[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo allerseits!


    Momentan wird der Spielebereich umstrukturiert, damit ihr euch hier wohler fühlt. Deswegen wurden die Sammeltopics mit einem weniger verwirrenden Namen ausgestattet und einige Themen zusammengefügt oder verschoben. Demnächst erhalten auch die Guides einen eigenen Bereich, so dass es hier dann schon viel besser aussieht! Schließlich ist es bei einem so gut besuchten Bereich wichtig, das eine Übersicht vorhanden ist. Hier nun die Regeln für dieses Topic:

    Regeln:
    - Thema nur für kurze Fragen und Antworten.
    - Diskussionen sind nicht angebracht.
    - Bedanken kann man sich über Private Nachrichten. (Kann auch per Bearbeiten-Button in seinen letzten Beitrag eingefügt werden.)
    - Das Problem sollte möglichst genau beschrieben werden.
    - Hier finder KEINE Teambewertung statt!


    Vor dem Fragen Suche benutzen und da gucken:
    Ray HG/SS FAQ
    Und da: http://www.bisafans.de/games/ds/hs/


    • Hier könnt ihr Fragen zu den Remakes von Gold & Silber stellen.
    • Natürlich könnt ihr diese auch beantworten, sofern ihr eine Antwort wisst.
    • Bitte seid ausführlich! Schreibt Fragen & Antworten so, wie ihr sie selbst haben wolltet. Statt 'Ich suche das Pokémon x' also 'Ich spiele gerade die Edition Herzgold. Ich habe 6 Orden, befinde mich gerade im Ort y und suche das Pokémon x.' und die Antworten auch genauso: statt 'suche mal da und da' lieber 'begib dich dort und dort hin, dann machst du das und das und dann...' Ich denke ihr versteht, was gemeint ist.

    Posts, die nicht den Regeln entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.

  • muhahaha ersterrrrrrrrrrrrrrrrrr(sorry für spamm musste ich machen)



    aus welchen generationen kann man die normalen pokis in hg/ss fangen??also es is ja eig n reemake von siler und gold und da konnte man ja auch nich bidiza fangen aba weil amn jetzt auch neuere legis fangen kann frag ich mich jetzt ob man auch normale pokemon fangen kann????

  • @Bleischtift
    das wurde noch nicht gesagt... vermutlich kann man sich so normale größtenteils in den Edis fangen. Aber es wird die Pokemon sicherlich nicht schon gleich am Anfang zufangen geben. Erst wenn man den Nationalen hat oder so. Vielleicht ja in Kanto und dem "Johtoanbau". Ein paar Pokemon wird es aber auch wieder nicht geben...

  • ich wollte mal fragen,von wo man überall pokemon nach hg/ss übertragen kann?!


    Und wie sind die orden?

    Bisher ist nur bekannt, dass man Pokemon von Diamant,Perl und Platin rübertauschen kann.Ob man auch von den ältern Editionen Pokemon rübertauschen kann ist nicht bekannt.


    Was du mit den Orden meinst vertehe ich nicht! Wenn du damit meinst wie sie aussehen, dann ist hier eine Liste http://pokewiki.de/Orden .Unter Johto natürlich ;) .

  • Kaito:
    Danke erstmal für die erste Antwort,mit Platin ist super :-)


    Aber ich würde nicht nur die Namen der Orden wissen,sondern auch welcher Typ es ist (finde ich da nicht?!)

    Ich weiß nicht ob du den Edit über dir schon gesehen hast, aber das ist halt die "Liste".Du scrollst einfach runter und dann stehen dort die Arenaleiter
    und wenn du auf einen klickst siehst du auch den Typ. ;)



    gibt´s wieder ne Kampfkamera?

    Ist noch nichts drüber bekannt.

  • @up - HG: Ho-oh, Kyogre
    SS: Lugia, Groudon.


    Man kann wahrscheinlich beide in einer Edition fangen, also Ho-oh und Lugia, aber dann kommt das andere erst nach der Story.


    Wenn die normalen Pokemon meinst, dann gibt es noch gar keine Informationen darüber ^^

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    2 Mal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Ich hab dann mal eine Frage kann man diesmal alle Orden in Johto und Kanto holen also alle 16? (Ich meine in meiner früheren gab es nur 14) Dann wüsste ich gerne noch wissen wie genau funktioniert den jetzt dieser Pokewalker.


    Man wird in HG/SS sicherlich wie es in G/S/K auch schon möglich war, alle 16 Orden bekommen können.
    Infos zum Pokéwalker: PokéWiki-Artikel zum PokéWalker


  • Ich habe auch eine frage:Wird man alle regionen besuchen können??? :pika:

    Nein,nur Johto und Kanto sind begehbar. Das ist zum ersten um dem Spiel ähnlich dem Original aussehen zu lassen und zum zweiten da nicht alle 4 regionen grafisch auf die DS-Karte passen. Ist auch besser,denn ich möchte kein halbes Sinnoh,wo der Kraterberg und der Untergrun,etc. nicht begehbar ist.
    @unter mir: Es steht noch nicht fest,aber schau mal hier,da kannst du auh deine Meinung abgeben. ;)
    Untergrund

  • Ich wollte mal was über den Schrittzähler fragen:
    Ist der wirklich gleich bei HG/SS dabei? Muss man den nicht extra kaufen? Das währ nämlich cool wenn der gleich dabei währ....
    Und wird der Geräusche machen? Denn wenn ich rausgehe und mich mit meinen Freunden treffe, möchte ich nicht das der die ganze Zeit piept oder so... Das währ total nervig. Denn ich möchte ja auch Pokémon so trainieren^^
    Bitte gebt mir mehr Infos über diesen Schrittzähler :D

  • @redCelebie - Wie man hier im Video sehen/hören kann (das letzte Video), wird es Geräusche machen. Ob man es leiser oder lauter machen kann, ist mir noch nicht bekannt, aber ich glaube schon, sonst wäre das Ganze sehr doof.
    Und wie Shaymin567 schon gesagt hat, wird in Japan gemeisam mit dem Spiel verkauft. Ob das in USA und Europa auch der Fall sein wird, ist es nicht bekannt, aber wir können davon ausgehen.

    "Well, once there was only dark. You ask me, the light's winning."
    ~ Rust Cohle, True Detective

    Einmal editiert, zuletzt von Adrix ()

  • Oh , hoffentlich kann man das leise stellen!


    Noch ne Frage:
    Wird man das Geld eigentlich wieder bei seiner Mutter sparen können, oder weis man das noch nicht? Ich glaub und hoff schon, denn dass währ wieder cool und sie kauft dir wieder solche coolen Puppen obwohl man das garnicht will xD

  • Ja, das wird man tun können. In einem der vielen Berichte im Newsbereich hier stand das - oder in einem Video? - zumindest bin ich sicher, dass ich es gesehen habe. Ist auch besser so, finde ich.


    Bitte fragt nichts, was schon gefragt wurde - gerade wo das Topic so frisch ist, dürfte es möglich sein, nachzuschauen vorher. Und fragt wirklich nur Dinge, die euch interessieren. Manche Sachen sind auch bisher noch nicht bekannt, am besten ihr seht regelmäßig in den Newsbereich. Kitty

  • Mal ne Frage, weiß jemand ob's in HG/SS einen Kampffahnder gibt und ob es dort auch das Shiny Chaining vorhanden ist?


    Und sind eigentlich schon Detailliertere Bereichte des PKNm geplant? Also, kann man vielleicht shon mehr Dv' ohne das Berechnen sehen?


    thx im Vorraus.

  • Hoffentlich gibt es andere Koryphäen oder andere Modi
    Und:wird die Handlung eig. gleich bleiben oder ändert sich die?


    @SunshineBand:
    Der Kampffahnder war doch ab Feuerrot und Blattgrün bei jeder edi dabei , oder?
    Warscheinlich ist er dort auch enthalten

  • Wenn ich mich net irre, hab ich bei BB noch garnix von der neuen Funktion "Beerenpflanzer" gelesen...
    *mich das wundert*


    Artikel bei Pokemonexperte


    Und das man mit dem PokeWalker Pokis fangen kann scheint hier auch net zu stehen, oda?


    P.s. Also für PokeWalker scheints nen PokeRadar zu geben...
    Daher vermute ich das man den auf der normalen Version auch noch verwenden kann = weiter Shiny Chaining gehen sollte
    :huh: