Mal wieder ne Frage zum Pokewalker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn's bestimmt der hundertste Thread zu dem Thema ist, wurden meine Fragen dabei leider nicht alle beantwortet (und mein erster Thread wurde aus irgendwelchen Gründen nach ein paar Stunden gelöscht -.-)


    Also folgende Frage:


    Angenommen, ich fange auf meiner HG-Edition ein neues Spiel an:
    1) Bleiben meine Routen-entdeckungen erhalten? (oder habe ich wieder nur die beiden start-routen?)
    2) Sollte bei 1) "nein" die antwort sein: Gilt dies auch für die Sonder-Routen, wie z.B. der angekündigte "Gelbe Wald" ?
    3) Folgende Situation:
    -Ich lade ein Poke auf dem PW.
    -Ich beginne ein neues Spiel auf der edition.
    Kann ich dann das Poke auf dem PW einfach wieder in den neuen Spiel-stand "zurück laden"?
    4) Zu jeder edition gehört ja genau ein PW, den man vor der ersten Benutzung dort auch registriert. Jetzt passiert folgendes: Mein PW geht kaput oder ich verliere ihn oder sonst iwas, sodass ich ihn nicht mehr habe. Kann ich dann dort die alte registrierung "löschen" und einen Neune PW dort registrieren (den ich in nem second-Hand-Laden für elektro-Krams kaufen würde)? Oder bliebt diese edition auf ewig ohne PW?


    wäre super, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.


    vielen Dank schonmal
    Leuler


    ps @ Admins: Bitte den Threat nicht schon wieder löschen... Notfalls "closed" den einfach, sodass ich wenigstens noch die antworten sehen kann...

  • Zu deiner ersten Frage:
    Die Strecken bleiben nicht enthalten da diese auf deinem Spielstand gespeichert sind.
    2):
    Ja das gilt auch für Sonderstrecken da diese wie gesagt auf dem Spielstand gespeichert werden
    3:
    Nein dieses Pokemon kann nicht zurückgeholt werden schätze ich mal da diese nur auf den alten Spielstand zurückgeholt werden
    4:
    Ja das funktioniert da der Pokewalker nicht speziel auf den Spielstand abgerichtet wird. Nur sind dann eben die schritte die auf deinem voherigen Pokewalker waren weg aber auf dem Spiel dann wahrschinlich noch engespeichert.
    Hoffe das hilft dir weiter
    mfg Mampf

  • Damit du einen neuen Walker regiestrieren kannst musst du diesen vorher formatieren laut Anleitung geht das wie folgt
    Menü Link mit PW--> Steuerkreuz nach unten und X gleichzeitig drücken --> Danach L drücken --> Warnung erscheint --> mit A bestätigen --> Den Walker mit dem DS verbinden...