Pension/Zucht Hilfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,


    Ich habe heute in SS als Starter Feurigel ausgewählt... nun hab ich aber im Verlauf gemerkt das ich nen völlig schlechtes Wesen für Feurigel bekommen hab (Forsch).
    Nun komm ich bald zur Pension und wollte fragen, wie ich jetzt ein neues Feurigel bekomme. Mittlerweile hab ich es schon weiter entwickeln lassen zu Igelavar (Männlich).
    Ich hoffe auf eure Hilfe.


    LG Justus

  • In der nähe der Pension gibt es stellen wo grass ist.Da erscheint Ditto.Du solltest aber voher ein gutes wesen wählen bevor du es machst.Es gibt auch eine Fähikeit das eiher schneller schlüpfen.Weiß leider nicht mehr wie sie heisst und welches Pokemon es hat.


    MFG BeeNinjA-

  • In der nähe der Pension gibt es stellen wo grass ist.Da erscheint Ditto.Du solltest aber voher ein gutes wesen wählen bevor du es machst.Es gibt auch eine Fähikeit das eiher schneller schlüpfen.Weiß leider nicht mehr wie sie heisst und welches Pokemon es hat.


    MFG BeeNinjA-


    heißt: Das neue Feurigel übernimmt das Wesen von dem Ditto?
    und es ist auch nicht entscheidend ob ich ein Feurigel, Igelavar oder Tornupto abgebe(und auf welchem Level diese sind)?

  • Es ist egal, welche Entwicklungsstufe es ist, auch das Level spielt keine Rolle, es wird dabei immer ein Feurigel Lv. 1 herauskommen.
    Das Wesen wird nur übernommen, wenn die Mutter (oder Ditto) einen Ewigstein hält und selbst dann nur mit einer Chance von 50%. Ansonsten ist es Zufall, welches Wesen das gezüchtete Pokémon bekommt.

  • Das Ditto brauchst du als Zuchtpartner, du kannst natürlich auch ein anderes aus der selben Zuchtgruppe nehmen, aber Ditto ist praktischer. Mit einem Ditto kannst du so gut wie jedes Pokemon züchten, nur die legendären gehen nicht. Dazu steckst du das Ditto mit dem anderen Pokemon das du haben willst, in die Pension. Feurigel übernimmt nicht das Wesen von Ditto außer du gibst diesem eine bestimmtes Item (weiß leider nicht welches), wenn es dieses hält, ist die Chance, dass es das Wesen übernimmt höher. Das Level von deinen Pokemon ist egal, die können auch 1 oder 100 sein. Wenn du das Pokemon später noch zum kämpfen haben willst und die Attacken behalten, solltest du es aber nicht zu lange in der Pension lassen. Wenn es nämlich ein lvl-Up hat und eine neue Attacke lernen würde, wird die erste überschrieben.


    Grüße
    Kuroi


    PS.: Das Pokemon schlüpft mit Flammenkörper schneller, das haben viele Schneckmag und Magkargo

  • Wenn ein Pokémon aus dem Ei schlüpft, erhält es immer den OT und die ID vom Spielstand wo es schlüpft, genau wie wenn man ein Wildes fängt.


    Jedenfalls steht da wie das mit der Zucht geht: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratzucht