Kontakt Safari

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist eine Art Safarizone wo man für jeden registrierten Freund eine Zone bekommt in der man nach Lust und Laune Pokemon fangen kann die es möglicherweise regulär nicht gibt. Vulnona zum Beispiel.


    Benutzen kann man sie nachdem man die liga geschafft hat. :)

  • Das ist eine Art Safarizone wo man für jeden registrierten Freund eine Zone bekommt in der man nach Lust und Laune Pokemon fangen kann die es möglicherweise regulär nicht gibt. Vulnona zum Beispiel.


    Benutzen kann man sie nachdem man die liga geschafft hat. :)


    ich bin irgendwie nicht ganz fündig geworden xD vllt stell ich mich auch etwas unklug an...
    Wo finde ich die Kontaktsafari? Ist das ein Ort oder eine "Option" wie Wundertausch etc.?

  • In Batika City ist ein Haus (rechte seite) da ist die Kontaksafari. Batika City ist wie Oddys beschrieben hat nach der Pokemonliga erreichbar.

    Mein Pokemonteam in Y Edition:
    Lv87DurengardDurengard Lv85 GuardevoirGuardevoir Lv84RexblisarRexblisar Lv100GlurakGlurak Lv100QuajutsuQuajutsu Lv100DespotarDespotar

  • Jeden deiner Freunde wird ein Pokemon Typ zugewiessen.
    Danach kannst du wenn du ihn bei der safari auswählst diesen Typ jagen.
    Pro Freund gehen aber nur 3 Pokemon das erste für glaub ich 4 Orden, das 2te für 8 Orden und wenn dein Kollege
    die Liga durch hat kannste alle drei dort holen. Es sind aber immer die selben 3.
    Wenn du nun zwei Freunde hast die beide z.b. Typ Drache sind bedeutet das nicht das du dort die gleichen Pokemon bekommst.
    Manchmal sind seltene dabei, ich hab aber auch gehört das dort häufig Shinys anzutreffen sind.
    Dort kann man auch Pokemon fangen die nicht im Kalosdex drin sind z.b. Togepi.
    Also fleisig leute adden und suchen. kp ob Pokeradar dort auch klappt :D
    Hoffe das war hilfreich :D

  • Ich frage mich ob die Pokémon eines Freundes immer gleich sind. Folgendes Szenario: Einer meiner Freunde hat den Typ Feuer - in der Safari lassen sich dadurch bspw. Ponita, Schneckmag und Fukano fangen. Könnte nun ein anderer Spieler, der ebenfalls mit diesem Freund befreundet ist, dieselben Pokémon finden? Oder ist nur der Typ festgelegt?


    Falls ja, wäre es durchaus interessant und man könnte eventuell eine Art Liste anlegen mit Personen bei denen man bestimmte Pokémon fangen kann. Ich suche zum Beispiel gerade ein Metang, habe jedoch weder einen "Stahl-Freund" noch taucht es bei den "Psycho-Freunden" auf. Vielleicht könnte man das ja mal testen.

  • Wenn du zwei stahl freunde hast haben die durchaus unterschiedliche pokemon, können aber auch ein paar gleiche haben .
    Ja es gibt eine Liste :


    Die Liste kenne ich. Aber so meinte ich das nicht. Ich versuche das mal anders zu formulieren: Wenn neben dem Typen auch die Pokémon an den Freundescode gebunden sind, dann würde das ja heißen, dass alle meine Freunde die gleichen Pokémon bei mir fangen können. Habe ich also z.B. Wasser mit Garados, Milotic und Amphizel dann könnte ich meinen Freundescode verteilen, und alle die eines der Pokémon suchen (kein Tausch zwecks DV farming) können mich adden und diese sicher fangen.


  • Ich frage mich ob die Pokémon eines Freundes immer gleich sind. Folgendes Szenario: Einer meiner Freunde hat den Typ Feuer - in der Safari lassen sich dadurch bspw. Ponita, Schneckmag und Fukano fangen. Könnte nun ein anderer Spieler, der ebenfalls mit diesem Freund befreundet ist, dieselben Pokémon finden? Oder ist nur der Typ festgelegt?


    Falls ja, wäre es durchaus interessant und man könnte eventuell eine Art Liste anlegen mit Personen bei denen man bestimmte Pokémon fangen kann. Ich suche zum Beispiel gerade ein Metang, habe jedoch weder einen "Stahl-Freund" noch taucht es bei den "Psycho-Freunden" auf. Vielleicht könnte man das ja mal testen.


    Da muss ich dich wohl oder übel enttäuschen ach wenn die Idee gut war.^^
    Ich kam auch schon auf die Idee aber in der einen Safari hatte mein Areal Nasgnet und Georok, währenddessen hatte es in einer anderen Nasgnet, Pupitar und Thanathora (habe Typ Gestein)

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Ja sind unterschiedlich dann :D und Tanhel kann ich dir auch anbieten... gerade nen Metagross bekommen und er ist MEEEEGAAAA :D
    Bin immer noch auf der suche nach Wasser Freunden wegen Milotic

  • Wie bereits kurz erwähnt würde ich gern selbst eins fangen, wegen der Atck/KP/Init DVs - die Safari erspart doch so einiges. Aber wer immer auch selbst ein Stahl Typ oder Freunde mit diesen hat, kann mich gern an sie verweisen :D