Die Wii-Mini

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit 3 Tagen kursieren Gerüchte, über eine Neue Wii Form im Internet, und heute hat BestBuy (Laden aus Kanada) das erste Bild Veröffentlicht und es folgte kurz darauf ein Artikel auf der Offiziellen Nintendo Website:


    [Blockierte Grafik: http://wiiunews.at/wp-content/uploads/2012/11/wii-mini.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.ntower.de/upload_bilder/MiniWii.jpg]


    Ich denke, das Nintendo die Konsole als Konkurenz gegen die Ouya bereithällt und sie auch Käufer mit "kleinem Geldbeutel" locken wollen.
    Die Wii Mini wird nach den aktuellen Informationen 99$ kosten, am 7. Dezember erscheinen und vorerst nur in Kanada verkauft werden
    Doch die Wii Mini wird nicht in der Lage sein, sich mit dem Internet zu verbinden, oder GameCube-Titel abzuspielen.


    Qu ell en

  • das ding is echt funky o.O
    wobei es nicht wirklich "mini" aussieht
    außerdem find ich das mit dem kein internet richtig doof
    ich frag mich wieso nintendo ne neue wii auf den markt bringt wenn doch schon so ziemlich jeder eine hat


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Ich finde der Thementitel verwirrt etwas. Eine richtige neue Konsole ist es ja nicht. Es ist ja bloß eine neue Version der bekannten Wii-Konsole bloß mit weniger Möglichkeiten.
    Ich denke man kann das gut mit dem Gameboy Micro vergleichen, welcher auch zur Gameboy Advence-Reihe gehört aber kleiner ist und weniger konnte als die vorherigen Gameboy Advance-Modelle. Letztlich war es aber kein gänzlich neuer Handheld.


    Das nur nebenbei.
    Natürlich kann man sagen, dass es jetzt zum Ende der eigentlichen Wii-Ära keinen Sinn mehr macht, auch weil Nintendo verlauten ließ, dass sie selbst keine neuen Spiele mehr für die Wii herstellen werden aber Nintendo bietet diese Version letztlich in erster Linie für Familien an, die bisher noch keine Wii gekauft haben und ausschließlich bei sich zu Hause für sich selbst spielen wollen. Daher gibt es auch keine Konnektivität zum Internet.
    Die Abwärtskompatibilität zu Nintendo GameCube-Spielen gibt es bei der aktuellen Wii-Generation bereits nicht mehr. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass bei der Wii Mini die Anschlüsse für die GameCube-Controller und Memory Cards und eben die GameCube-Emulation erneut eingespart werden. Die Gruppen, die sich von dieser Wii-Version angesprochen fühlen, interessieren sich oftmals ohnehin nicht dafür.


    Nintendo bietet also für diese Familien und Personen zum Weihnachtsgeschäft eine interessante Option an.


  • ich frag mich wieso nintendo ne neue wii auf den markt bringt wenn doch schon so ziemlich jeder eine hat


    Vor allen Dingen kommt in wenigen Tagen die Wii U raus. Ich glaueb eh, dass die Wii U viel beleibter wird, da die Wii Mini sich nicht mit dem Internet verbinden kann. Da hätte ich an der Stelle von Nintendo noch mal etwas gewartet, bis die Wii U nicht mehr so viel wert ist, um die Wii-Mini dann auf den Markt zu bringen. Ich finde aber, dass die Wii Mini erstaunlich wenig kostet. Nur 99€.

  • Ich finde der Thementitel verwirrt etwas. Eine richtige neue Konsole ist es ja nicht. Es ist ja bloß eine neue Version der bekannten Wii-Konsole bloß mit weniger Möglichkeiten.
    Ich denke man kann das gut mit dem Gameboy Micro vergleichen, welcher auch zur Gameboy Advence-Reihe gehört aber kleiner ist und weniger konnte als die vorherigen Gameboy Advance-Modelle. Letztlich war es aber kein gänzlich neuer Handheld.


    Verbessert.




    Und nebenbei können Eltern auch die Wiis verwechseln und was falsches zu Weihnachten schenken o.o

  • vorerst nur in Kanada verkauft


    Weshalb denn nur in Kanada, ist da die Wii nicht gut angelaufen?
    Die Wii ist für Leute die richtig gerne spielen bereits tot, aber die Hauptansprechgruppe der Wii Familien und Gelegenheitsspieler und diese fühlen sich durch Wii U oder auch den 3DS nicht angesprochen. Leute mit klammen Geldbeute greifen eher zu einer gebrauchten Konsole und diese gibt es in meiner Firma schon ab 99€ im Bundle. Sollte es die Mini Wii nach Deutschland schaffen, könnte der Preis bei 100€ liegen rechnet einer die 99$ canadischen Dollar um könnten es 70-80€ sein, aber ich halte um die 100€ für realistischer, da es die Gamecube auch für solche Tiefpreise(99€ + Mario Kart Double Dash) gab und ich mir denke die Mini Wii könnte auch mit Wii Sports + Wii Sport Resort, Mario Kart oder Wii Party in den Handel kommen.


    Die Wii U ist mit ihrem Preis wesentlich höher als die Wii, das schreckt viele Kunden ab.Es mag zwar kein Mario, Zelda oder Metroid auf der Wii erscheinen, jedoch gibt es noch genug andere Spiele, das zum neuen Kinofilm die Hüter des Lichtes.Wir Händler zahlen mit dem Einkauf der Wii U drauf, da es uns mehr kostet als die Kunden, Nintendo.
    Selbst wenn es keine Spiele mehr 2013 geben sollte, die Nachfrage an Spielen ist noch vorhanden und Leute die sich mit Konsolen nicht auskennen, greifen hier weiterhin bei der Wii zu.Pokemon Schwarz/Weiß und Teil 2 erschienen nicht auf dem 3DS.Auch jetzt gibt es erstaunlich wenig Sophies Freunde, Gehirnjogging und ähnliches und viele Eltern zögern mit 3D, sie greifen eher zu dem DS. Anfangs wollte Nintendo die Wii auch mit Gelegenheitsspielen weiter am Leben halten, kam scheinbar davon ab. Ich denke mir das die große Zielgruppe kein Interesse an der Wii U hat, der Wahn jeder kauft eine Wii und einen DS scheint sich nicht nochmals zu Wiederholen, Sony und Microsoft sind kläglich daran gescheitert dieses Konzept alle vor einer Konsole zu vereinen kläglich gescheitert.

  • Ich hab echt eine ganze Weile überlegt, woran mich das Design der Konsole erinnert. Spontan kam mir der Gedanke, dass sie wie ein 80'er-Jahre-Spielzeug aussieht, das man auf dam Dachboden findet. Später ist mir dann eingefallen, dass das Gehäuse mich an meinen alten Drucker erinnert, das war bei dem aber nicht rot sondern beige. :D
    Egal, die Idee an sich finde ich nicht verkehrt, Sony macht das seit der PS1 und dass nun die Wii U rauskommt, sollte eigentlich auch keine grosse Rolle spielen. Ich sehe die Konsole als praktisch für Leute an, die ab und zu mal das eine oder andere Wii-Spiel spielen wollen und die kein Internet für ihre Konsole benötigen (habe ich auch nicht). Dann ist diese Minikonsole doch recht praktisch. Hätte ich die Wii nicht sowieso, würde das Teil für mich durchaus in Frage kommen. Aber wer weiss, ob sie überhaupt herkommt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als ich mit dem Handy das gelesen habe, dachte ich mir nur, wie Nintendo überhaupt auf die Idee gekommen ist, ein solches scheiss Gerät zu präsentieren. Doch, als ich den Beitrag von Gucky gelesen habe, durfte sich die Pro-Seite meiner Sicht nach weiter ausbauen, danke. ^^


    Jedenfalls halte ich das trotzdem noch für ein Reinfall. Zuvor hatte man eine Wii und wer mal ein Wii-Spiel spielen will, kann er ja sie dort spielen und nicht nochmals eine in Mini-Version kaufen. Positiv finde ich halt, dass das Gerät so kompakt ist und man ohne Mühe sie transportieren kann, wobei ich finde, dass die originelle Wii hierfür keinen Minuspunkt erhält. Ich meine, man schmeiss das Teil in einem Rucksack/Tasche was auch immer und schon ist das erledigt. Preislich gesehen würde das Teil wahrscheinlich um die 100 Schweizer Franken liegen. Wenn man aber die normale Wii betrachtet, erhält man für nur 20-30 Franken mehr, also Spiele oder halt diese Special-Packs. Ich kann mich auch täuschen, wir wissen ja nicht genau, was alles erhältlich sein wird inklusive der Konsole.


    Fazit: Ich bin da eher skeptisch, wobei ich eher wegen preislichen und (inhaltlichen) Gründen zu einem "nein" tendiere.

  • Lol, das Ding erinnert mich vom Design her irgendwie an den Virtual Boy^^
    Ich hätte mich fast für das Ding interessiert, aber 1. erscheint bald die Wii U und 2. hat das Ding kein Internet, wodurch man sich keine VC-Titel holen kann. Mir ist es also völlig egal, ob das Ding hier erscheint oder nicht, ich werde es mir nicht holen, auch wenn dieses Retro-Design sehr verlockend aussieht :D

  • Erinnert mich irgendwie an eine Waage. ._.
    An sich ist die Idee ja ganz nett - eine Wii für Leute mit kleinerem Geldbeutel. Aber wieso jetzt? Es werden keine neuen Wii-Titel mehr hergestellt. Sprich, auch die älteren Spiele verschwinden langsam, aber sicher vom Markt. Gerade jetzt kommt doch die WiiU raus - was erhofft sich Nintendo denn von der Wii Mini? Vor allem, da es keine Internetverbindung gibt und sich die Gamecube-Spiele nicht spielen lassen. Sollte man nicht annehmen, dass das keinen Gewinn bringt? Das hätten die früher bringen sollen oder noch später, was weiß ich, eine Mini WiiU oder so. Die Leute, die Wii-Spiele spielen wollen, haben höchstwahrscheinlich schon eine Wii oder planen, sich eine WiiU zu holen. Irgendwie kann ich nicht so ganz glauben, dass viele Leute die Mini Wii kaufen.
    Und kein Gewinn in Kanada (Kanada? WTF?) bedeutet dann wohl auch, dass die Konsole nicht zu uns kommt. Diese Ahnung beschleicht mich...


    Bloody ~

  • Randnotiz:
    Sony hat vor Kurzem bekanntgegeben, die Herstellung der Playstation 2 einzustellen. Das heißt im Klartext, dass die PS2 seit Einführung der PS3 vor 6 Jahren nach wie vor im Verkauf war, getrieben durch allerlei alte und neue Software. Zugegebenermaßen war ein großer Vorteil der PS2 eben Singstar und die Wii hat da bestenfalls Just Dance, was sich aber auch durchaus einer gewissen Beliebtheit erfreut. Dennoch ist Nintendos Anstrengung, die Wii noch am Leben zu erhalten nachvollziehbar.
    Es schafft einfach die Möglichkeit, alte Wii-Software noch weiterhin zu vertreiben. Das sind alles Spiele, die längst erschienen sind, aber durchaus noch gewinnbringend sein können. Letztendlich muss man eine Cash Cow einfach melken und nichts anderes geschieht hier.
    Inwiefern dazu aber ein Redesign notwendig ist, weiß ich nicht. Wirklich Sinn machen würde es nur, wenn es in der Herstellkosten erheblich günstiger ist.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Würde ich das Ding kaufen, müsste ich ja gut Acht geben, dass ich mich nicht drauf stelle, mit der Intention, mein Körpergewicht zu erfahren...


    Zitat von Aqua Boss Adrian

    Da hätte ich an der Stelle von Nintendo noch mal etwas gewartet, bis die Wii U nicht mehr so viel wert ist, um die Wii-Mini dann auf den Markt zu bringen.

    Wenn die Wii U dann weniger "wert" ist, wird sie folglich auch weniger kosten. Da ich als Käufer, wenn der Preisunterschied geringer ist, eher das leistungsfähigere Gerät hole (solange ich mir das leisten kann, versteht sich), wäre dies ein noch viel wahrscheinlicherer Griff ins Klo.
    Zudem werden bis dahin noch mehr Leute schon irgendeine Wii haben.


    Was die Konsole selbst angeht: Nun ja, ich brauche sie nicht, ich bin bereits im Besitz der alten, so viel größeren Version. Wem's passt, der wird sich sicher darüber freuen, jedoch sehe ich schon bereits Leute, die sich das Gerät gerade deswegen nicht kaufen, weil es für "die leichteren Geldbeutel" gedacht ist.

  • Nein, danke, wird so ein Flop wie der Game Boy Micro, nur dass ich mir den Restposten dann hohl:D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich find die Idee garnicht schlecht,
    ich denke die machen dass in der Hoffnung, bei denen, die sich die Wii bisher nicht leisten konnten, noch bisschen Geld zu holen,
    die die "alte" sowieso nicht kaufen würden.


    Nintendo muss nämlich scheinbar die Wii U unter wert verkaufen, weil sie sonst zu teuer werden würde ~
    also versuchen sie auf diese Art und Weise was rauszukratzen wo nur geht^^
    ich drück Nintendo die Daumen^^

  • Ich meine, man schmeiss das Teil in einem Rucksack/Tasche was auch immer und schon ist das erledigt.


    Die Kunden, die mit einer günstigen Wii angesprochen werden, nehmen ihre Konsole nicht mit, insofern ist die Größe nicht relevant, man schrumpfte die Wii um sie günstiger an den Mann bringen zu können.


    Vor allem, da es keine Internetverbindung gibt und sich die Gamecube-Spiele nicht spielen lassen. Sollte man nicht annehmen, dass das keinen Gewinn bringt?


    Auch das benötigt die Zielgruppe alles nicht und schon in den neuen Versionen fehlt die Abwärtskompilität. Wer sich diese Wii kauft, dem geht es nur um ein nettes Spielchen zwischendurch oder eine Unterhaltung für seine Kinder, da besteht kein Interesse an Internet oder Game Cube.


    wird so ein Flop wie der Game Boy Micro, nur dass ich mir den Restposten dann hoh


    Glaube ich nicht einmal, die Wii ist immer noch bei vielen hoch im Kurs, du darfst eines nicht vergessen, hier greifen auch Menschen zu, die noch nie in ihrem leben zuvor eine Spielkonsole betätigt haben und auch höchstwahrscheinlich nicht zu einer Wii U greifen. Kunden 50+ spielen Wii Bowling und Gehirnjogging, das reicht ihnen, sie möchten Spiele mit einfacher Steuerung, keinem Tiefgang und leichte zu verstehen.


    Wii oder planen, sich eine WiiU zu holen


    Eine Wii U holen sich nur Leute die gerne Spielen, eine Familie greift zu einer Wii und es gibt genug die noch keine haben, sich aber gerne eine kaufen wollen.



    Ich denke mal, wir sollten einfach warten ob diese Konsole überhaupt den Weg nach Deutschland schafft, es gibt schließlich genug Sachen die in Deutschland nie den Weg in einen Laden finden.

  • Hey, ich wollte mir eine WiiU zulegen und Nintendo macht gleich was neues. Was ist das???
    >Die sieht aber trotzdem funny aus. Es kommt doch erst die WiiU raus!!! was hat Nintendo sich wohl
    dabei gedacht


    Wie gesagt, die Wii Mini kommt erstmal nur in Kanada raus.

  • Hey, ich wollte mir eine WiiU zulegen und Nintendo macht gleich was neues. Was ist das???
    >Die sieht aber trotzdem funny aus. Es kommt doch erst die WiiU raus!!! was hat Nintendo sich wohl
    dabei gedacht


    Warum nicht? Die Idee ist gut, die Umsetzung auch. Für einen Preis von umgerechnet ca. 78€ bekommt man eine fast ganze Wii. Sie vollen eben noch ein paar exemplare verkaufen und es spricht absolut nichts dagegen.
    Nur las ich grad eben, dass James Honeywell, Head of Consumer Marketing bei Nintendo UK ein Release in Europa für unwahrscheinlich hält.
    Ich weiß jetzt nicht ob man ihn glauben soll, da man diese Entscheidung nie im Leben nachvollziehen kann (zumindest ich nicht).
    Kanada an sich ist nichts besonderes. Die Wii Mini eignet sich mehr für Osteuropa und Südamerika, als ganze Konsole für alle, und in Europa und co. als Konsole für die, die ab und zu spielen und Finanziell nicht so gut dastehen. Auf jeden Fall gibt es Potenzial für die Konsole, aber außerhalb Kanadas.