Playstation (PS)
Meine erste Konsole überhaupt, mit der ich viele Jahre meiner Freizeit verbracht und einige Meilensteine der Videospiele-Geschichte erlebt habe; darunter waren "Metal Gear Solid", "Crash Bandicoo 2 u. 3", "Oddworld: Abe`s Exodus", "Spyro 1 u. 2" und viele mehr. Habe die Spiele aber auch noch im Schrank.
Und das Schöne: Ich habe die Konsole immer noch, auch wenn sie nicht mehr so gut läuft und bald kaputt geht (Bildschirm verfärbt sich gelb und wird zum Ende hin schwarz-rot und damit unbrauchbar). Aber mein Cousin hat mir seine PS überlassen, weil er sie nicht mehr braucht. Also kann es noch lange weitergeh`n ^^
Nintendo GameCube (NGC)
Meine zweite Konsole, die ich vor langer Zeit leider verkauft habe (und ich bereue es inzwischen zutiefst). habe sie damals zum Geburtstag bekommen und musste meiner Mutter entsprechend lange damit in den Ohren hängen, damit ich die Konsole auch bekomme ^^
Wie viele wundervolle Stunden ich mit ihr verbracht habe... einfach nostalgisch. Ich erinnere mich noch an die guten Spiele, die ich zum teil 5-12mal durchgespielt hatte. "Starfox Adventures - Dinosaur Planet", "Super Mario Sunshine", "Super Smash Bros. Melee", Pokémon Collosseum u. XD" und noch einige andere... ich vermisse diese Games....
Playstation 2 (PS2)
Meine regulär dritte Konsole habe ich ungefähr ein Jahr kurz vor Ende ihrer Ära geschenkt bekommen. Mein Bruder hatte sich die PS2 damals gekauft und war nicht lange mit ihr zufrieden gewesen. Er fragte mich, ob ich sie wollte und habe zu diesem Zeitpunkt -nein- gesagt, weil ich eben den GameCube hatte. So verkaufte er sie an seinen Kollegen und erst einige Jahre später gelangte sie zurück in meine Hände... und das geschenkt, weil ich so nett gefragt hatte, ob er sie an mich verkaufen will... Und sie ist immernoch in meinen Besitz und funktioniert noch wie am ersten Tag
Nintendo DS Lite (NDS Lite)
Meine vierte Konsole, von der ich inzwischen auch schon einen Nachfolger (OVP) der selben Sorte besitze, falls mein erster in Rente muss. Ich habe mir damals einen Job gesucht, um mir den NDS leisten zu können und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Inzwischen ist er bald 6 Jahre alt und tut`s immernoch. Zudem habe ich mir den NDS Lite am Release-Tag von "Pokémon Diamant" geholt (inklusive "Pokémon" und "Transformers - Autobots").
Playstation 3 (PS3)
Hach, ich liebe dieses Teil einfach ^^ Soll nicht heißen, dass ich den ganzen Tag lang dran sitze. Ich teile meine wenigen Spielstunden gerecht unter dem NDS Lite und der PS3 auf.
Gekauft hatte ich sie mir zum bestandenen Examen, um mich praktisch selbst zu belohnen. Ich habe während meiner Ausbildung nur daran gedacht, dass ich lerne, die Prüfungen bestehe und mir erst dann die PS3 kaufe. Und ja, ich hab es geschafft und bin am gleichen Tag in die Stadt gefahren, um sie mir zu holen.