Du bist nicht angemeldet.

[Umfrage] Musik in Games

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BisaBoard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Leviator

Moderator

  • »Leviator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 833

Bisafan seit: 24. August 2007

Lieblingspokémon: Ottaro

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 12:18

Musik in Games

Es wird immer nur von der Grafik und vom Gameplay gesprochen, dabei ist gerade die Musik meiner Meinung nach sehr wichtig für Spiele - mindestens genau so wichtig wie Grafik. Sie trägt extrem viel zur Atmosphäre bei und kann unter Umständen sogar die Spiele versauen (stellt euch z.B. mal Resident Evil mit den Mario Bros. Soundtrack vor).

Würde mich auch interessieren, welche Musikstücke eure Favoriten sind. Am besten ihr verlinkt die Musikstücke, damit aller reinhören können. Ich mach mal den Anfang:

Hotel Dusk: Room 215 - Violet Sky
Resident Evil The Umbrella Chroicles - Ending
Resident evil 2 - Birkin Transformation
Castlevania Dawn of Sorrow - Condemned Tower
Castlevania Dawn Of Sorrow - The Beginning
Castlevania Dawn Of Sorrow - Bloody Tears
Castlevania Dawn of Sorrow - illusionary song
Castlevania Dawn of Sorrow - The Pinnacle
F-Zero - Mute City
Pokémon XD: Gale of Darkness - Miror B. Battle
Pokemon Colosseum- First Battle
Castlevania: Portrait of Ruin - Crucifix Held Close
Castlevania: Portrait of Ruin - Iron Blue Intention
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2 - Intro
Pokemon FireRed & LeafGreen - Gym/Elite 4 Battle
Pokemon Diamant & Perl - Route 225
>Resident Evil 4 - Back-Up
Age of Empires 2: The age of kings - Opening Theme
Legend of Zelda

Ist zwar nur ein kleiner Teil meiner Favoriten, aber das reicht fürs erste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leviator« (9. Januar 2009, 12:24)


blue.

Seed Flare

Beiträge: 1 689

Bisafan seit: 16. November 2007

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2009, 17:38

Die Soundtracks in den Spielen sind auf jeden Fall wichtig. Wie du schon sagtest, schafft sie die passende Atmosphäre. Zumindest sollte es :P

OoT_Gerudo Valley
TP_Hyrule Field
OoT_Song of Storms (remix) << ist eine leicht abgeänderte Version, die auf SSBB läuft.
#agree @Mute City
DQ_Sky Ocean and Earth
Pokémon RSE Rival Theme
Pokémon GSC Theme


und noch viele viele mehr - vielleicht editier Ich später noch welche rein :D

3

Freitag, 9. Januar 2009, 18:29

Die Musik ist wirklich mit das wichtigste, überlegt mal...ein spiel ohne Musik? wie soll sowas gehen? Oder-wie oben schon gesagt-Resident Evil mit mario soundtrack? na dann gute nacht... 8|

4

Freitag, 9. Januar 2009, 18:41

Der Soundtrack in Games ist mir sehr wichtig, hält die Erinnerungen an das Spiel wach, wenn man sich den wieder anhört. Zudem sorgt Musik meist für passende Atmosphäre, bestes Beispiel ist das Castlevania(wo die Musik auch des öfteren für nicht enden wollende Ohrwürmer sorgt..)
Und manche Lieder sind einfach Kult und gehören zu macnhen Spielen einfach dazu.
Hier mal meine Lieblingstracks:
Donkey Kong Country-jungle groove
Castlevania Dawn of Sorrow-platinum moonlight
Gothic3 Theme
Operation Flashpoint-main theme(mein erster Shooter..und dazu noch ein so guter..tolles Spiel, auch heute noch)
Operation Flashpoint-track5
rFactor Intro(naja, schlimme Vidquali..)
Die Gilde-mit flinkem Stich
Splinter cell chaos theroy theme
Need for Speed3-cetus808
Yoshi's Island
"Schluss ist erst, wenn Schluss ist"- Karl Valentin
"Mein Freund, der Baum"
"Kunst kommt von Können, nicht Wollen- sonst müsste es ja Wunst heißen"-Karl Valentin

Spoiler Spoiler

VideoYouTube

Hilikus

chaotic catastrophe

  • »Hilikus« ist männlich

Beiträge: 3 392

Bisafan seit: 14. Februar 2005

Lieblingspokémon: Plaudagei

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 9. Januar 2009, 21:55

Ich persönlich bin ja doch Fan von guter alter Midi-Musik. Damals war es noch Kunst, einen Soundtrack zu einem Spiel zu machen ;D

Mal ein paar Klassiker:
Mega Man 3 - Spark Man Level
Mega Man 3 - Title Theme
Mega Man 3 - Stage Select
Zelda Majora's Mask - Stone Tower Hard secksie Orchester Version
Terranigma - Reserruction
Terranigma - Melinas Thema
Terranigma - Roys Thema
Terranigma - Underworld
Lufia - Sinistral Battle epischer Zelda-Remicks
F-Zero GX - Night OF Big Blue
Golden Sun - Satorus thema

/big edit:
Marc Russel - The Deep Zwar keine Videospielemusik, aber viele werden es dennoch sofort mit einem bestimmten Spiel in Verbindung bringen ;D
"In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."

~Hunter S. Thompson

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hilikus« (9. Januar 2009, 23:30)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thomasRPG

Indoril Nerevar

Pokémon-Professor

  • »Indoril Nerevar« ist männlich

Beiträge: 474

Bisafan seit: 23. Juli 2008

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 9. Januar 2009, 22:48

Stimmt. Und das wurde uns ja besonders bei der Zelda-Reihe gezeigt. Sogar TP hat Midisounds und kling dafür richtig gut. Highlight der Stücke ist bei mir irgendwie die Sonate der Befreiung von MM. Die macht mich schon etwas melancholisch.^^

Dann stehe ich ja persöhnlich auch auf den Soundtrack der neuesten Elder Scrollsteile Morrowind und Oblivion, wobei Morrowind noch ein wenig besser ist.

Musik in Spielen ist extrem wichtig. Es ist ein Medium, um die Athmusphäre zu verbessern, z.B. um Spannung zu erzeugen, Gefühle zu betonen, etc... Genauso wie bei Filmen ist die Musik unheimlich wichtig.

Leider kann ich jetzt nicht mit Youtube-Videos dienen, da ich für diese Seite eine etwas...langsame Leitung habe.^^

MewMewZone

Sieger des 1. SSBB Turniers

  • »MewMewZone« ist männlich

Beiträge: 87

Bisafan seit: 26. Januar 2005

Lieblingspokémon: Pikachu

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 9. Januar 2009, 23:23

Also Musik ist wirklich einer der wichtigsten Elemente eines Spiel. Gibt aber nur selten Spiele bei denen es ohne Musik wirklich garkeinen Spaß macht. So finde ich zB Banjo Kazooie und Kirby musiktechnisch einfach Pflicht! Und ich suche nun mal paar Soundtracks, die mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn es sicher nur weniger sein werden als ich wirklich mag xD"

Megaman2 - Metalman
Halo3 - This is the Hour
FInalFantasy 8 - Battletheme
FinalFantasy X - To Zanarkand
Tetris!
Banjo Kazooie - Freezeezy Peak
Banjo Kazooie - Gobis Valley
Banjo Kazooie - ClickClock Wood (Fall)
Kirby - Theme
Kirby64 - O2
Donkey Kong Countrie 2 - Bramble Blast
Pokemon D/P - Dialga/Palkia
Fire Emblem 7 - Attack
Mother 2 - Onett
Mother 3 - Porkys Theme
Sonic Adventure 2 - Live and Learn
Sonic the Hedgehog - His World
The World ends with you - Calling
Pikmin - Forest of Hope

So das war es dann erstmal =P. Mehr fallen mir auf die schnelle einfach nichtmehr ein. Aber ist ja doch bisschen Zustande gekommen^^
FSK12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK18: Alle bekommen das Mädchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MewMewZone« (9. Januar 2009, 23:53)


O73K

Pokémon-Ranger

  • »O73K« ist männlich

Beiträge: 148

Bisafan seit: 12. Mai 2008

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 9. Januar 2009, 23:36

Also Musik ist wirklich einer der wichtigsten Elemente eines Spiel. Gibt aber nur selten Spiele bei denen es ohne Musik wirklich garkeinen Spaß macht. So finde ich zB Banjo Kazooie und Kirby musiktechnisch einfach Pflicht! Und ich suche nun mal paar Soundtracks, die mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn es sicher nur weniger sein werden als ich wirklich mag xD"

Megaman2 - Metalman
Halo3 - This is the Hour
FInalFantasy 8 - Battletheme
FinalFantasy X - To Zanarkand
Tetris!
Banjo Kazooie - Freezeezy Peak
Banjo Kazooie - Gobis Valley
Banjo Kazooie - ClickClock Wood (Fall)
Kirby - Theme
Kirby64 - O2
Donkey Kong Countrie 2 - Bramble Blast


Ausversehen irgendwie scheinbar auf Enter gekommen und hoffe, dass die Fehler nun weg sind. Aktualisiere das dann mal weiter xD



Ach, wie ich doch Bramble Blast Liebe. DKC hatten den besten Sound und die beste Musik von allen SNES-Spielen.
Kingdom Hearts hat auch wunderschöne Musik. Terranigma auch. Solltet mal alles bei YT oder sonst wo nachschauen, weil ich dann sonst ziemlich viele Links posten müsste...
Schaut es euch an. Es lohnt sich.

Bramble Blast > all :P
Diamant FC: 3909 9265 0760

Timmuz

Arenaleiter

  • »Timmuz« ist männlich

Beiträge: 765

Bisafan seit: 1. September 2007

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 10. Januar 2009, 00:27

Ich finde Musik in Spielen auch sehr wichtig und hör sie mir auch gerne mal einfach so an =)
Meine Favoriten:
Mute City
Gourmet Race
Tetris
Road to the Striker's Cup
Fire Emblem Theme
Rainbow Road
Donkey Kong 64 Intro beste xD

Die fallen mir grad so ein, kommen später eventuell noch welche zu =)

Timmuz auch in CSS

VideoYouTube

Matt3021

Pokémon-Trainer

  • »Matt3021« ist männlich

Beiträge: 74

Bisafan seit: 31. Dezember 2004

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 10. Januar 2009, 14:55

Beste musik in games? Musikspiele 4tw:

Dance Dance Revolution - B4u (PC, Playstation 1-2, Wii, Xbox)
Und hier sieht man den spieler selbst anguggn!!

Osu! Tatakae! Ouendan! - Melody (DS)

The World ends with you - Calling (DS)

Taiko no Tatsujin - Hare Hare Yukai
(Playstation Serie)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt3021« (10. Januar 2009, 14:58)


Smilodon fatalis

unregistriert

12

Samstag, 10. Januar 2009, 15:44

Soo wichtig is die musik auch wieder nicht. Ich mein is ja eh ganz gut wenn die musik super ist, aber ich mach bei fast allem Games die musik aus und zwar um selbst musik zu hören, die ich so auch hör. Aber viel wichtiger is das Game play und das man was erkennt (also ne ausreichende Grafik. muss nicht hyper-mega-toll sein).

Nebulak

Pokémon-Professor

  • »Nebulak« ist männlich

Beiträge: 278

Bisafan seit: 2. März 2009

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. März 2009, 19:01

Mache ich mal den Anfang:

1. Command & Conquer Generals 2. Theme "Raid in Progress"
http://www.youtube.com/watch?v=4CphuM0Gd78
ich mag ihn weil er so futuristisch, episch sich anhört. Auch wenn ich das Menüvideo im Hintergrund dazu höchst unpassend und blöd finde.

2. Deus Ex Theme
http://www.youtube.com/watch?v=obuCByKKQ_M

Deus Ex Theme (Orchestral)
http://www.youtube.com/watch?v=ZCk8ByyCsks

oh ja! Ich muss zugeben, dass ich nie das Spiel als ganzes gespielt habe, sondern nur die Demo. Ich mag es das es davon zwei so grundverschiedene Versionen gibt

3. Timesplitters Future Perfect
http://www.youtube.com/watch?v=72g2aJzEtBY
Ein weiterer Theme, den ich nur als Song ohne Game kenne. Habe mich wenn ich ehrlich bin nie für das Spiel interessiert. Ich mag es, dass diese Echos im Hintergrund sind.

4. Battlefield 1942 Menu Theme
http://www.youtube.com/watch?v=gQMbHRW078M
Eigentlich kann ich dieses Spiel nicht ausstehen, aber die Musik finde ich ganz in Ordnung. Ich mag von diesem Stück den Anfang besonders.
Ein bisschen monoton wie ich jedoch zugeben muss :whistling:

5. Starship Troopers Theme
http://www.youtube.com/watch?v=Fydd1GTSInI&feature=related
Mein absoluter Lieblingstheme. Ich habe den Film gesehen (& mag ihn wegen seiner Kritik die doch im Grunde in ihm steckt) und habe das Spiel hier irgendwo noch rumliegen. Ich liebe einfach dieses Orchester, dieses Epische und den Spannungsaufbau :love: Kriege immer eine Gänsehaut wenn ich mir das anhör :)

Ich muss mal im Laufe der Zeit noch weitere posten, dass waren schließlich noch nicht alle :assi:

und wie siehts bei euch so aus?

freu mich schon auf zahlreiche Comments

schönen Gruß

Nebulak

Cherry

Arenaleiter

  • »Cherry« ist weiblich

Beiträge: 679

Bisafan seit: 25. Juni 2007

Abwesend bis: 17. Oktober 2009

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 31. März 2009, 17:33

@ Über mir

Das sind aber keine Themen. oO
So wie ich das verstanden habe, meint Nebulak die Hauptthemen und Melodien von Spielen.

Hier kommen meine Favoriten :) :

Final Fantasy Reihe - Prelude http://www.youtube.com/watch?v=2-ypqrEu6z8

Besonders die erste gefällt mir sehr gut. Es hat sowas beruhigendes und doch etwas geheimnisvolles ^^. Besonders wenn die Geigen einsetzten schmilzt man dahin ;) . Soo schöön... *träum*

Super Mario Bros. Reihe - Main Theme http://www.youtube.com/watch?v=2vr_Kl0ey…rom=PL&index=31

Es ist nicht ganz die Orginalversion, doch ich denke mal, dass das Orginal bekannt sein sollte. Mit Mario bin ich sozusagen aufgewachsen und deshalb hänge ich sehr an diesem Musikstück.

Luigis Mansion - Main Theme http://www.youtube.com/watch?v=dm2YfKjU9yI&feature=related

Bei diesem Spiel gibt es keine wirkliche Orginalversion, da man im Spiel durchgehend durch eine Villa läuft, wo Luigi wenn überhaupt nur ängstlich versucht summend die Noten zu treffen (was nicht wirklich gut klappt). Aber dieses Thema ist sehr schön ^^.

Super Smash Bros. Brawl - Theme Song http://www.youtube.com/watch?v=TZPuG_cP2fI

Ja, auch dieses Lied gefällt mir sehr. Viel lässt sich dazu eigentlich nicht sagen. Mir gefällt der Gesang ebend sehr gut =).

Animal Crossing - Theme Song http://www.youtube.com/watch?v=K4wRmYdeT3U

Auch dieses Lied ist soo toll =D. Da bekommt man sofort wieder Lust bei dem Spiel nachzuschauen. Wäre es nicht schön in so einer Welt zu leben :) ?

lg ^^
Achja... ~

Kazuma

Pokémon-Trainer

  • »Kazuma« ist männlich

Beiträge: 76

Bisafan seit: 7. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. April 2009, 00:40

Zitat

So wie ich das verstanden habe, meint Nebulak die Hauptthemen und Melodien von Spielen.
Ich glaube er meint verschiedene Charakterthemes und Songs des OSTs, nicht nur das Haupthema.
___________________________________________________________________________________

Ich habe unter anderem folgende Lieblings-Themes:

One Winged Angel (Final Fantasy - Sephiroth): http://www.youtube.com/watch?v=TlkKBL_aYgY
Eine geniales Thema, das perfekt die Psyche und Charakteristik von Sephiroth wiederspiegelt.

The Shaping of the World (World of Warcraft OST): http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=NhrxGCMzRL0
Hat einfach etwas episches... unbeschreiblich.

Lament of the Highbourne (World of Warcraft TBC OST) http://www.youtube.com/watch?v=M4m56E4LosU
Mir gefällt vorallem das bedrückende und trauernde dieses Stücks.

___________________________________________________________________________________

Dies waren vorerst 3 Stück, vielleicht werden noch weitere folgen ;-)


Leviator

Moderator

  • »Leviator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 833

Bisafan seit: 24. August 2007

Lieblingspokémon: Ottaro

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 3. August 2009, 20:54

Ich dachte solche "euere Lieblingsblabla" Topics wären hier langlebiger. Die anderen Topics bekommen ja kaum Beachtung. oO
Wie auch immer, hier ein paar neue Favoriten von mir, alle vom selben Spiel. :D

Spoiler Spoiler


VideoYouTube


VideoYouTube


VideoYouTube


VideoYouTube



Das reicht erstmal, auch wenn das bei weitem nicht alle geilen Soundtracks von Lost Odyssey sind. Das Spiel hat wirklich einen wahnsinns Soundtrack.

Nebulak

Pokémon-Professor

  • »Nebulak« ist männlich

Beiträge: 278

Bisafan seit: 2. März 2009

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 4. August 2009, 11:15

Moin Moin
Soo wichtig is die musik auch wieder nicht.
Du irrst. Bei Quake 4 [uncut :love: ] gibt es beispielsweise einen Abschnitt bei dem man durch einen Schützengraben läuft.
Der ist geradenoch so tief, dass die Schüsse und Raketen die darüber jagen einen nicht den Kopf abreißen.
Überall Explosionen und plötzlich muss man sich beeilen ans andere Ende zu kommen.
Ich denke ohne die dezente Musik wäre ein sehr großer Happen der Atmosphäre einfach nicht da gewesen:

Spoiler Spoiler

VideoYouTube


Meine derzeitigen Lieblingsthemes und sonstige Soundtracks. Habe alle auf dem Mp3 Player, egal wo ich hingehe sie sind bei mir [bin ich vielleicht ein N3rd!]:

Spoiler Spoiler

VideoYouTube

VideoYouTube

VideoYouTube

VideoYouTube

VideoYouTube

VideoYouTube

VideoYouTube


Leviator oder Watschel, ich habe so wies aussieht ausversehen ein zweites Thema mit dem Titel "Lieblingsthemes" erstellt.
Könnt es wenn ihr mögt sperren.

schönen Gruß

Nebulak

18

Dienstag, 4. August 2009, 15:04

Musik ist wichtiger als Grafik. Ohne die richtige Musik wird keine Stimmung erzeugt. Da können meinetwegen zwanzigtausend Zombies auf mich zurennen.

Alltime Favorit is ganz klar "Portal - Still Alive"

Natürlich auch "LoZ: Ocarina of Time - Song of Storms"

"LoZ: Ocarina of Time - Lost Woods"

"LoZ: Wind Waker - The Legend of a Hero"

Ganz im Ernst, dieses Stück Musik geht einem nedmehr ausm Kopf. "Pokemon Blau/Rot - Arenaleiter Musik"

Auf der einen Seite geht mir diese Melodie so auf den Sack, auf der anderen Seite wohl eine sehr geile Melodie "Pokemon Blau/Rot - Route 1"

"Team Fortress 2 - The Art of War"

Erinnert mich immer wieder an das erste Beta Video: "Team Fortress 2 - Team Fortress 2"

So kurz und doch genial. "Team Fortress 2 - Rocket Jump Waltz"

Hm, was Soundtracks angeht is Tf2 einfach genial(auch wenn das jetzt nur ausm Video is^^") "Team Fortress 2 - Right Behind You"

Naja, meist gehasste Fahrbahn, aber ansonsten, ohne die Musik wäre sie nur halb so gut^^"Mario Kart 64 - Rainbow Road"

Mal ganz nebenbei gesagt. Diese ganzen alten Stücke rauszusuchen erinnert mich ziemlich an meine noch frühe Kindheit(ich bin erst 14, aber ja) und kA, danke für das ^^

FatalError

Legende

  • »FatalError« ist männlich

Beiträge: 11 969

Bisafan seit: 31. Dezember 2004

Lieblingspokémon: Lavados

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 4. August 2009, 15:54

Wow, endlich ma ein Gamingmusikfred (aber er is alt wtf). :D

Jo, hier mal ein paar meiner Lieblingstracks, sortiert nach Spielserien und ansonsten ohne Reihenfolge:

Zelda OoT: Ganondorf Battle
ZeldaOoT: Geistertempel
Zelda MM: Schädelbuchttempel
Zelda MM: Unterboss
Zelda TWW: Quartoxuma
Zelda TP: Blizzeta 2

Pokémon GS: Arenakampf
Pokémon Kristall: Suicune-Kampf (hoffe die beiden kriegen tolle Neuauflagen in HGSS sowie viele andere schöne GSC-Melodien da draußen, imo Poké-Generation mit den besten Tracks)
Pokémon RS: Regi-Kampf
Pokémon RS: Troy-Kampf
Pokémon DP: Dialga/Palkia (Brawl Remix, ein bisschen besser)
Pokémon Platin: Giratina-Kampf

F-Zero: Port Town (ey, wieso hat die keinen Remix in Brawl wtf)
F-Zero: White Land, remixed by Brawl
F-Zero X: Mute City

Resident Evil 4: Ganado II
Resident Evil 4: Krauser

So viel zu Musik, die eine geile Atmosphäre beim Zoggn schafft, waren jetzt alles relativ bekannte Beispiele. Aber um auch unbekanntere Spiele mal ein bisschen zu bedienen, will ich auch mal drei (zwei klassische, einen metallischen) der vielen guten Tracks aus BK linken. Leider ist bei dem Spiel wohl die Musik etwas besser als das Spiel selbst, lol.

Baten Kaitos: Herrscher der neun Himmel
Baten Kaitos: Verloren in der Unterwelt
Baten Kaitos: Metallischer Schrei



Und ja, man kann Spiele echt mit schlechter Musik (zusätzlich) versauen. Man denke da nur an Pokémon Colosseum, XD und Battle Revolution, lol. Gerade erst das VGC-BR hat mit dem Cyrus-Remix einen schönen Track, aber der ist in unserem normalen BR ja nicht drin; auf YouTube hat den auch keiner... Wenn jemand einen Downloadlink dafür hat, her damit! lol
Twitter | Blog (XY) | Blog (BW und früher) | Nugget Bridge | Tauschbasar (Osteraktion gestartet!) | Ava
Man muss im Leben eigentlich nur eines wissen: Eulen regieren die Welt.

Kazuma

Pokémon-Trainer

  • »Kazuma« ist männlich

Beiträge: 76

Bisafan seit: 7. Januar 2008

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. August 2009, 00:40

Die Musik ist etwas sehr Wichtiges! Vorallem in Rollenspielen, etc. kommt es auf die richtige Untermalung der Spielszenen und Charakteren an! Aber auch in Jump 'n' Runs oder Beat'em Ups ist die Musik ein wichtiger Bestandteil!

_____________________________________________________________________________________

Hier ein paar Beispiele für Musikstücke, die mir gefallen:

One Winged Angel (Final Fantasy - Sephiroth): http://www.youtube.com/watch?v=TlkKBL_aYgY
Eine geniales Thema, das perfekt die Psyche und Charakteristik von Sephiroth wiederspiegelt.

The Shaping of the World (World of Warcraft OST): http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=NhrxGCMzRL0
Hat einfach etwas episches... unbeschreiblich.

Lament of the Highbourne (World of Warcraft TBC OST) http://www.youtube.com/watch?v=M4m56E4LosU
Mir gefällt vorallem das bedrückende und trauernde dieses Stücks.

'Still Alive' (Portal Ending Song) http://www.youtube.com/watch?v=Y6ljFaKRTrI
Passt irgendwie sehr gut ans Ende, nach dem Durchspielen von Portal, sehr unterhaltsamer Text.

Humans Day Suite (Sacred 2) http://www.youtube.com/watch?v=Gly-pC1xR10
Damit verbinde ich immer sofort lange Abende, die ich mit diesem Spiel verbracht habe!

Song of Storms (The Legend of Zelda: Ocarina of Time) http://www.youtube.com/watch?v=VYpWltnTdVE
Diese Version gefällt mir noch besser als das Original oder jene aus Super Smash Bros. Brawl

/edit

Oh! Wo ichs glatt vergessen hätte. Hier noch ein sehr guter Song:

Clash of Two Virtues
(Fire Emblem Shadow Dragon) http://www.youtube.com/watch?v=RNBOU8sG-VM
Ein wirklich sehr aufbrausender Titel, der die Situation in der Spielszene sehr gut untermalt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazuma« (5. August 2009, 01:06)