Eure Lieblingsvideospiel-Soundtracks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich mag die musik aus Monster hunter (im allgemeinen) und Rayman 3 hoodlum havoc
    monster hunter: bewegende musik ohne technische hilfsmittel also mit herkömmlichen instrumenten (z.B. Klavier trompete flöte usw.)
    rayman 3: weil die musik einfach richtig gut zum gameplay passt und wirklich gute qualität hat. kurz gesagt: man muss sie einfach mögen


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Ganz Klare Favoriten sind hier für mich sämtliche MonsterHunter-Spiele... der Soundtrack gibt einem einfach das Gefühl als wäre man grad dabei ein Abenteuer zu bestreuten, was irgendwie was magisches hat... dann wäre da NFS:Most Wanted (das alte vor dem reboot) mit Disturbed, Bullet for my Valentine und Avenged Sevenfold drin ;)... und dann wären da noch sämtliche Zelda spiele, da die Musik einfach perfekt ist... löst auch jedesmal ne kleine Gänsehautattacke in mir aus wenn ich das Hauptschema der Zeldamusik höre :rolleyes: und der Soundtrack von Super Metroid... einfach genial

  • Ich mag viele Stücke aus den Pokemoneditionen, die schönsten sind die Routenmelodien aus R/B/G und einige aus R/S/M. Löst immer wieder Nostalgie aus. Komisch, als diese Spiele modern waren mochte ich die Musik garnicht.
    Auch sehr schön finde ich die Musik aus Diablo 1&2 und deren neuauflagen in Diablo 3. dabei ist absoluter Favorit die Musik von Tristram, passt in vielen guten Spielen.
    Außerdem noch die Musik aus Star Wars: The Old Republic und generell aus den Star Wars titeln gefällt mir, nicht nur die offizielle Filmmusik (Die natürlich hammer ist) sondern auch die extra komponierten Stücke die Beispielsweise aus der Jukebox kommen oder im schwarzen Loch gespielt werden.
    Und zuletzt die battlefield Menü Themen, die von BF3 ganz besonders. Die Stücke laufen zwar nur im Menü, bringen einen aber in Stimmung für FPS ^^

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich finde eigentlich alle Melodien aus Banjo Kazooie am besten. Sie passen einfach in jeder der Umgebungen zu und es sind alles tolle Melodien. Die von Kirby, ich weiß gar nicht mal, welches Spiel, Gourmet Race Melodie ist einfach nur ein Ohrwurm. Zuerst habe ich sie bei SSB gehört, bei der Kirby Stage aber das ist ja vom Spiel übernommen, welches das war, hatte ich selbst noch nie aber hm naja, das Lied nennt sich einfach Gourmet Race. Zu meinen Top Spielen Team Fortress 2 finde ich das Main Theme gut, das neue "the Calm" und auch irgendwie den Rocket Jump Waltz, obwohl der kurz und eintönig ist, trotzdem chillt der. Der MEDIC Theme ist auch recht cool. :DPokemon hat auch sehr viele coole Melodien, da kann ich mich eigentlich gar nicht entscheiden, welche am besten sind, ich würde spontan sagen, dass mir das Thema von Azuria City gefällt. Auch gut ist das von Azalea Town oder Neuborkia, was auch recht amüsant ist. Route 110 gehört aber zu meinen Favoriten. Zelda darf nicht fehlen, die Soundtracks habe ich mein ganzes Leben behalten, auch wenn ich die alten Games jahrelang nie angerührt habe. Mein Liebling ist da eigentlich die Clocktown Musik, aber ich weiß nicht, auch viele andere sind gut, aber bei Zelda tue ich mich immer schwer. :D Diese ganzen Warp Songs und Lieder, die man auf der Ocarina nachleiert, sind allerdings auch recht schön, teilweise. Serenade des Wassers ist super. Am schönsten von Zelda ist in Twillight Princess (auch wenn ich das Spiel nie hatte) das Thema "Courage". Weiß net, wo das vorkommt, aber dat ist echt toll. Ach und wenn es mir grade so einfällt, das Overworld, mehr oder weniger das Standard Thema, ist natürlich auch genial und ein Meisterwerk für sich. Was ich ehrlichgesagt überhaupt nicht mag, ist Dark World. Mich nervt das Lied nur noch, ich weiß net warum, da es ja so beliebt ist und ich es auch erst gut fand aber hmmm, habe ich anscheinend zu viel gehört! :D Echt geniale, zum Teil auch, glaube ich gesungene Titel gibt's bei Kingdom Hearts. Simple and Clean, Traverse Town oder Dearly Beloved sind echte Meisterwerke, auch My Sanctuary ist hammer mit diesen Reverse Stimmen und so. Joa, was gibt es noch, auf der N64 gab es sowieso genuch geniale Songs, unter anderem bei Donkey Kong 64, da gab's das in der Wüste, was ich erst nicht so dolle fand aber dat ist einfach nur genial. Das Standardthema von DK ist zwar gut aber ich finde es nicht so gut wie manch andere. Am besten ist in DK 64 auf jedenfall das im Wunderwald. Echt abwechlsungsreich und eine tolle Melodie mit Klaviere und anderen klassischem Zeugs. Was gab's noch auf der N64, da gab's doch noch Diddy Kong Racing. Hat Songs, die mich irgendwie aufregen aber die von der Melodie einfach nur erste Sahne sind. Ganz ehrlich, das Spiel hat perfekte Sachen. Sind bloß teilweise schwer zu spielen aber jedem das Seine. Das von dem Wizpig, oder wie der Mongo hieß, ist unglaubliche Klasse! Auch Jungle Falls ist genial und das Battletheme. Der Soundtrack bei der Uhr erinnert mich aber seit heute an irgendein Song, dessen Name ich nicht weiß. Man, wie mich dit ufjregt! Nicht zu vergessen auf der N64, das Star Fox Spiel, in Deutschland auch bekannt als Lylat Wars. Das Standard Thema fand ich auch einfach immer nur hammer, passt echt zu diesem Weltraumgeschehen. Das, was sich Mission Clear, glaube ich nennt, ist mal von jemanden auf Gitarre gespielt worden, die Originalversion finde ich nicht so gut, weil die so schnell ist und schöne Lieder müssen nicht immer schnell sein. Das fand ich bei dem leider überhaupt nicht so passend aber ist natürlich trotzdem gut. Bei dem Spiel Metroid Prime gibt es zwar nicht so viele Songs aber da finde ich Tallon Oberwelt Dingens richtig chillig. Kann man sich richtig hinlegen und dat hören, wie ich finde. Dat muss ich mal nachspielen, macht bestimmt riesen Spaß. Joa, ansonsten, um jetzt keine Spiele anzusprechen, gibt's natürlich hier und da verschiedene gute Soundtracks. Um einige Beispiele zu nennen, da sind gut, Castle Crashers - Snowworld Theme und Necromancer gut, bei Minecraft diese ganzen Melodien bei der Musik, die etwas ruhiger ist aber auch irgendwie cool, Super Meat Boy mit Hot Damned oder Hospital Theme, To Zanarkand von Final Fantasy, dessen Teil ich vergessen hab, wie peinlich. (Wobei ich nie die Serie gespielt habe, außer so ein Außenseiterteil), dann haben wir noch ebenfalls von FF das Waltz of the Moon, sehr schöne Melodie. Kirby The Crystal Shards mit Pop Star ist einfach unglaublich, Mario Sunshine für die Gamecube mit dem Porto Doro, dat find ick jut, The Binding of Isaac mit Enmity of the Dark Lord klingt unglaublich "Deep", wenn man das so sagen kann. Battlefield mit dem ersten Thema, ich weiß gar nicht mehr, wie das heißt ,auf jedenfall das vom erstem Battlefield. Conker's Bad Fur Day Overworld Theme, einfach nur zum Mitsummen. Chrono Trigger mit Frogs Theme aber auch dem anderen Theme, was Zeal Theme oder so heißt, dat is richtig chillig zu gleich, gibt's ne coole Akustik Version auf Youtube. Bei Castlevania finde ich Wicked Child unglaublich cool, den Rest mag ich aber nicht. :D Dr Mario mit dem Fever Theme erinnert mich zwar nicht an den Doktor aber trotzdem nice. Natürlich auch Tetris A und B Theme, was auch sonst , auch wenn die einfach nur nerven auf Dauer. Das Opening von dem Spiel Cave Story habe ich neulich erst entdeckt, finde ich persönlich ganz gut. Joa, ansonsten würde ich noch sagen, Pokemon Snap, dieses Photographierspiel mit dem Soundtrack aus dem Letztem Level, ich weiß gar nicht mehr, wie das heißt, auf jedenfall ist das klasse, da es so den Flair von Verschollenheit besitzt, so alleine in einem Canyon. Ziemlich krass!

  • Also ich mag ziemlich viele ältere Soundtracks^^
    Hier mal eine Auflistung:
    Super Castlevania 4: Simon's Theme (SNES)


    Was soll man dazu sagen? Einfach nur Awesome.
    Die Songs von damals sind richtig catchy.
    Und wenn man genau hinhört, hört man jedes imitierte Instrument raus.
    Dieses Lied war einfach geil, besonders, als es in der zweiten Hälfte vom Finalen Bossfight gespielt wurde.
    Oh man, ich wollte Dracula einfach nicht mehr besiegen!


    Castlevania 2: Simons Quest: Bloody Tears(NES)


    Epic shit, einfach nur epic shit.
    Ehrlich, für ein NES-soundtrack sehr hohe Quali,
    geile Melodie, und die Späteren Versionen aus den neuen Castlevania-Spielen sind auch episch.
    Hier mal die Version aus Symphony of the Night (PS1)


    Pokemon Kristall: Spielhallenthema


    So richtig schön Catchy.
    Einer der Gründe, warum ich immer den GB-Player anschalte in SS/HG.


    Pokemon RSE: Regi Kampfthema


    Wiedermal sehr Catchy und passt gut zum Kampf.


    Sonic 2006: His World


    Einer der wenigen neuen Soundtracks, welche ich mag.
    Scheiss Game, aber geiler Soundtrack.
    Sehr episch, nur der Refrain klingt eher schlecht, wirkt so "gegröhlt"

  • Mein Lieblings-Videospiel Soundtrack ist: Serenade of Water aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time/ Twilight Princess
    Dieser Track ist einfach so chillig und beruhigend... Ich könnt mir das den ganzen Tag anhören.


    Ansonsten sind noch sehr viele Tracks aus Pokemon Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit/Himmel ziemlich cool, weil jeder Track perfekt auf die Situation und den Dungeon abgestimmt ist.


    Mfg
    Soul

  • Das Kid Icarus Theme:


    Sollte jeder in diesem Forum kennen


  • Warum sagt mir hier keiner, dass es in diesem Forum einen Topic gibt, wo es um Videogamesoundtracks geht. *__*
    Kurz um, ich liebe einfach die Mukke in vielen Games, weil sie so oft einfach eine super Athmossphäre hinzaubert. Aber ich poste doch mal lieber meine Liste von Lieblingssoundtracks, anstatt euch das Ohr abzukauen und ordne das mal nach Systemen. :D


    NES
    Nintendo World Cup - Match Music 6
    Kirby's Adventure Soundtrack - Green Greens
    Super Mario Bros. 3 Soundtrack: Overworld 2


    SNES
    Secret of Mana - Fear of the Heavens (einfach nur geil *_*)
    Terranigma - Underworld Theme
    Final Fantasy III - Opera Scene (Wohooo :D )
    Final Fantasy 6 - Celes Theme (Die Szene wo Cid starb und glaube die Melodie ertönte, hätte ich fast geheult :( )
    Donkey Kong Country - Gang Plank Galleon (Hammer für die damalige Zeit :D )


    N64
    The Legend of Zelda Majoras Mask - Lied der Befreiung
    Super Mario 64 - Title Theme
    Fzero - Mute City
    Fzero X - Big Blue Theme


    Ich denke, damit belass ich es erma, habt schließlich genug zu hören ;D

  • Ich denke, damit belass ich es erma, habt schließlich genug zu hören ;D

    Zu schade, wenn man das meiste schon kennt und so nicht mehr allzu viel Neues zu hören hat, aber du hast einen guten Geschmack (und mich darauf gebracht, endlich mal irgendwie Terranigma aufzutreiben). Kann es aber sein, dass du hauptsächlich Musik aus älteren Konsolengenerationen magst?


    Nun ja, was gibt es groß zu sagen? Musik bestimmt eigentlich erst so richtig, was auf dem Bildschirm passiert und ohne sie wäre wohl so manches hochgelobtes Game nicht so genial, wie es eben ist. Sei das jetzt durch den epischen letzten Bosskampf oder dadurch, dass ein Charakter stirbt; gut, letzteres entfällt, wenn es sich um einen Sympathieträger handelt, denn dann weiß man einfach, dass er nicht mehr wiederkommen wird. Dennoch bestimmen erst die verschiedenen Stücke die vermittelten Emotionen während der Story und deshalb ist ein ausgewogener Soundtrack auch ebenso wichtig wie die gesamte Präsentation.
    Zum Beispiel zeigt da Hoist the Sword with Pride in the Heart aus Etrian Odyssey 3, was man aus einem simplen rundenbasierten Spiel gegen einen Boss an Atmosphäre herausholen kann. Selbiges gilt für einen Rail Shooter in der Art von Star Fox 64, genauer gesagt Zoness, der auffällig ruhig daherkommt und trotzdem eher bedrückend wirkt. Verständlich, wenn man sich die Umgebung genauer ansieht. Und umso beeindruckter war ich von The Second Helghan March aus Killzone 2. Nämlich deswegen, weil das nach genauerer Betrachtung der Track im Hauptmenü ist, was für solch ein orchestrales Arrangement eher ungewöhnlich ist. Allein diese drei zeigen aber schon, welche Wirkung man mit einer bestimmten Gattung von Musik erzeugen kann.
    Die All-Time-Favorites enthalten aber auch noch Aquatic Ambience aus Donkey Kong Country, Wep'keer aus Okami und The Universe in a Jar aus Lufia 2. Alle aufzuzählen würde zu lange dauern.

  • Mal noch etwas aus der Retro-Ecke.
    Früher kannte wohl jeder Fan von Videospielen Chris Hülsbeck. Seine Melodien hatten Kult-Status und wurden später teilweise sogar von einem Orchester ausgeführt.


    Unvergessen für mich ist die Intromusik von "The great Giana Sisters"




    sowie "Turrican II"



    ... nebenbei bemerkt waren das auch ziemlich gute Spiele. ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Generell höre ich gerne Gaming Musik.
    Manche Pokémon Stücke sind echt genial, was auch gut ist, sind Super Mario Remixe, da gibt es teilweise ziemlich geniale Lieder.
    Final Fantasy ist auch sehr gut. Eigentlich hat jedes Spiel mindestens 1 gutes Lied. Wenn man die Über Jahre sammelt, hat man eine echt geile Musik Sammlung. (Da bin ich nämlich gerade dabei :))


    MineX

  • Ich liebe Game-Musik und sie ist auch viel wichtiger als Grafik, weil nur sie alleine manchmal die Atmosphäre ausmacht und Musik kann ich auch im Real-Life anhören, sodass ich was davon hab. ;D


    Vom NES bishin zur aktuellen Generation mag ich viele Videospielsoundtracks, von denen schon viele in meinem Profil aufgelistet sind. Aber ich versuch mal meine Favoriten zu nennen:



    Ninja Gaiden 3: The Ship Of Doom - Act 2-2 Keine Frage: Castlevania und Ninja Gaiden haben die besten Soundtracks auf dem NES. Zwar ist Ninja Gaiden 1 eines meiner Lieblingsspiele, aber den Soundtrack vom 3er musst ich auch mal erwähnen. :)


    Super Castlevania IV - Chandelier Ein Spiel mit dem vielleicht besten Soundtrack aller Zeiten... Echt eines meiner Lieblingsgames, vor allem wegen seinem Soundtrack... Aber so gut wie jedes Castlevania-Spiel hat tolle bis geniale Musik!


    Streets Of Rage 2 - Boss Theme Die SOR-Reihe hat einen Haufen guter Soundtracks, die für mich den Sega Mega Drive ausmachen! Wahre Klassiker!


    ActRaiser 2 - Death Field/Elmethea Super Nintendo-Orchester at its best! Dieses Spiel ist die Definition von 16-Bit-Epicness und der Soundtrack der beiden ActRaisers ist einfach nur WOAHHHH!


    Final Fantasy VI - Devil's Lab Uooorgh... So ein perfektes Spiel...![/url]


    Final Fantasy VII - Still More Fighting Hat einen genauso bombigen Soundtrack wie Final Fantasy VI! Grandios! :D


    Terranigma - Underworld Soundtracktechnisch auf jeden Fall eines der besten Spiele. War einfach nur unvergesslich, wegen seiner Musik!


    The Legend of Zelda: Ocarina Of Time - Spirit Temple Ahhh, mein Lieblings-Zelda-Tempel und wohl auch mein Lieblingstrack der gesamten Reihe... OoT muss man einfach spielen und erleben!


    Shenmue - Theme Hab das Spiel zwar leider nicht, aber die Musik hab ich schon öfters genossen. Echt eine Legende...


    No More Heroes 2: Desperate Struggle - Philistine Ahhh yeah! Mein Ohrwurm 2011! Und immer noch genial! :D



    Natürlich gibts noch viel mehr, was ich mag, aber das wäre dann zu viel.^^ Na ja, egal ob episches Rollenspiel, oder einfach das ,,fetzigere´´ Philistine, ich mag Vieles. :D

  • Musik ist natürlich wichtig. Steht über der Grafik, wie thomasRPG schon sagte. Sie sorgt oft für gue Atmosphäre. Während ich im Bisaboard bin, höre ich in einem zusätzlichen Fenster gute Videospiel-Musik von mario. Die Mario-Serie hat so oder so die beste Musik auf Lager.
    Hier mal nen paar kleinere Beispiele




    Ist eine Remastered-Video vom Final Bowser-Kampf in Super Mario 64. Die hört sich so episch an. Diese epische Musik werde ich eines Tages auf dem Klavier lernen. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass das sehr schwierig wird. Das Original habe ich natürlich auch parat



    Diese Musik ist auch einfach episch. Diese Musik will ich mal auf dem Klavier spielen. Genauso wie die Remastered-Version.
    Außerdem gibt es davon noch ne Version. Auf der Gitarre, denk ich mal



    Dieser Trac auf der Gitarre hört sich auch super cool an. Da habe ich also noch ne Herausforderung auf einer E-Gitarre zu meistern.
    Hier im folgenden Spoiler noch was Gefühlvolles



    Ich finde diese Musik von allen, die ich kenne, am gefühlvollsten. Ist mal ne komplette Abwechlung. Diese Ruhe in der Musik. Einfach geil.




    Für einen final Bossfight perfekt gemacht. Neben den final Bowser Versionen in Super Mario 64 eine der besten Tracks



    Eine Musik, die zu Crucius passt. Der beste Track in Paper Mario TTYD.



    Eine richtig schnelle Kampfmusik. Da ich schnelle Musik ohnehin cool finde, ist diese natürlich auch super.



    Jeah, Mal was richtig zum rocken. Der beste Rock-Track, den ich bisher gehört habe.



    Der Ohrwurm in diesem Monat. Das schwör ich. So ein Track, der sich eher nach Weltraum anhört.

  • Ich glaube es könnte bei mir die DJ K.K. Musik aus dem neuen Animal Crossing werden, welches bald erscheint.
    Achtung Spoiler:


  • Oh, ich dachte wirklich, dass mein letzter Post hier noch garnicht so lange her ist. Um so mehr ein Grund, das Thema mal wieder auszugraben, auch wenn ich eigentlich nur eine Erweiterung meines letzten Posts schreibe.
    Egal, kürzlich wurde ich von Madame Red darauf hingewiesen (danke nochmal), dass es zum Spiel Giana Sisters-Twisted Dreams eine limitierte Version für den PC gibt, der eine Soundtrack-CD beiliegt. Gestern im Laden gesehen und sofort mitgenommen. Und Jaaaa. :music: Super das Thema bzw. das Feeling des damaligen Klassikers eingefangen und in die heutige Zeit übertragen. Produziert wieder von Chris Hülsbeck, der schon für die Melodie des damaligen Klassikers verantwortlich war.



    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!