Sich beim zocken filmen? o_o

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,
    ich hab eine Frage zum Thema "Sich selbst beim Spielen filmen,,. Ich sehe in Youtube oft das Leute sich filmen wie sie ein ganzes Spiel komplett durchspielen. Manche machen das ganz unkompliziert indem sie neben sich eine Cam aufstellen die auf den Bildschirm gerichtet ist. Manche aber machen das ganz professionell ,benutzen ein Programm und nehmen das Spiel vom Bildschirm aus auf. ( Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, als würde man eine Sendung mit dem Videorekorder aufnehmen. Man sieht nicht die reflektierung des Fernsehers zB.).


    Ich will nun wissen wie das geht. Was ist das für ein Programm? Wie funktioniert es? Ist es Teuer? Was braucht man dafür?


    Hoffe so ein Thema gabs noch nicht und ihr versteht was ich mein... x_X

  • Manchmal sind alleine auf den Videos, Werbung der Programme vorhanden :-)


    Fals du was bestimmtes suchst, frag am besten dort nach.


    Ich kenne 2 Solche Programme.


    Das eine wäre Fraps. Mit Fraps kannst du ( bei mir leider nur 1 Min. lang ) aufnahmen aus Games machen. Nebenbei kann man auch noch Screenshots schiessen. Ich selber habe mich dort nie registriert. Es wäre toll, wen ein anderer BBler der das schon gemacht hat, schreiben könnte was dan anders ist.


    Link für Fraps:
    http://www.fraps.com/download.php



    Ein anderes ( in meinen Augen besseres ) Programm ist Game Cam.


    Came Cam ist etwas komplizierter, ich habe jedoch alles anhand eines Video Tutorials schnell gelernt.



    Am besten schaust du dir das Tutorial auch an.


    ( Shit! Das gute alte Tut habe ich nicht mehr gefunden. Ich habe hier aber noch ein anderes für dich, vieleicht gehts ja )


    Game Cam Tutorial



    Das neue Game Cam Programm kostet leider 30 Euro. Ich habe aber noch eine alte Version :-) Schick mir eine PN fals du interesse hast :-)




    Bei beiden Programmen ist es so, das die Filme EXTREM viel Speicher fressen!!!!




    Edit:


    Ich empfehle dir für den Anfang Fraps. Das mit der Aufnahmelänge ist nicht weiter Tragisch, da du das Spiel schnell pausieren kannst und gleich die nächste Aufnahme starten kannst....



    Bei interesse:


    Ein von mir gefilmter Film ( mit Fraps )


  • Dafür brauchst du eine bestimmte Audiokarte für den PC. Diese musst du in den PC einbauen und deine PS2 damit verknüpfen. Aber diese kostet auch ne "kleine" menge Geld.


    Ein paar nehmen auch Roms etc, aber die sind ja Illegal, also lassen wir das Thema gleich.

  • Also du willst das Filmen, was auf dem TV Gerät erscheint?



    Fals du einen Video Recorder oder noch besser einen Recorder welcher die Datei auf eine Festplatte oder DVD speichert hast, so könntest du die Konsole am Rekorder anschliessen und diesen dan mit dem TV verbinden.


    Du könntest dan alles mit den Recordern aufnehmen.


    Fals du das ganze auf Video Kassette ( omg wie schreibt man das 0.0 ) hast, so wird es schwierig werden, das ganze auf den PC zu bringen. ( Ich beschäftige mich momentan selber mit diesem Thema, aber es wird schwer, da ich keinen Video Eingang an meiner Grafikkarte habe )




    Es wäre hilfreich, wenn du sagen könntest ob deine Grafik Karte einen Video Eingang hat :-)
    Sag am besten auch, ob du ein Video oder sonst einen Recorder hast :-)

  • Ich persönlich favorisiere Camtasia .
    Früher habe Ich damit meine Video-Tutorials gemacht und es läuft echt prima!

    Zitat von Witch_King

    Bei beiden Programmen ist es so, das die Filme EXTREM viel Speicher fressen!!!!

    Zudem kann man die Videos komprimieren mit Codecs wie z.B. DivX oder es gleich als Flash-Video speichern.
    Es ist super! Probier einfach mal die Testversion und überzeuge dich selbst. Jedoch kostet der volle Spaß 250 €uro, was für dich sicherlich zu viel ist und nicht wirklich für sowas amateurmäßiges, wofür du es brauchst!


    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Ein einfacher Festplattenrecorder an den du die Konsole anschließt (und den Recorder dann natürlich an den Fernseher ;D). Festplattenrecorder sind allerding snicht allzu günstig, also entweder du hast daheim eh schon einen rumstehen, dann nimmste den oder du leihst dir einen aus...oder du vergisst das ganze am besten wieder XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Danke für eure Bemühungen.
    Also hab ein paar Emails von Leuten bekommen die so etwas machen.
    Sie meinten das würde mit einem normalen Fernsehkabel gehen (Voraussgesetzt man kann an dem PC auch so ein Fernsehkabel einsetzten. ). Mit einem speziellen Programm lässt sich das gespielte gleich auf dem Rechner aufnehmen und zurecht schneiden. o_o So einfach ist das doch nicht,oder?
    Es wird immer komplizierter *verwirrt* XD

  • Das Problem ist einfach, das die meistens Grafik Karten keinen Video-S eingang haben. Meine hat leider nur einen ausgang ( was aber für meine Anforderungen ( Pc an TV ) reicht ).


    Musst das machen was Hilikus gesagt hat. Oder dich erstmals Informieren ob deine Grafik Karte einen Eingang hat.