Apple vs. Windows

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi allerseits! Mich würde mal interessieren, welchen beiden dieser großen Computeranbieter ihr besser findet- Apple oder Windows. Aber bitte schreibt Argumente dazu! :thumbsup:


    Ich persönlich finde Apple-Computer bei weitem besser, weil ich grundsätzlich meine, dass sie besser funktionieren (meiner Beobachtung nach stürzen Windows-Computer viel öfter ab), und das Design ist besser :love:
    Einziger Nachteil: sie sind eigentlich Arbeitscomputer- deshalb gibt es die meisten Computerspiele nur für Windows, bzw. kosten die Spiele für Apple oft viel mehr. Aus diesem Grund bin ic leider -mehr oder weniger- gezwungen, weiter an meinem Windows-notebook auszuharren :D


    Jetzt seid ihr dran!

  • Also ich mag mehr windows pc-s weil sie meiner meinung nach stärker, schneller und besser sind
    Aber wenn es um laptops geht ist Apple meilen weit voraus, die habne so schlanke und leistungsstarke lapptops und notebooks, Sie haben eine für ein lapptop ausreichende RAM und viele fonktionen, und wenn sie game chip haben lieferns sie atemberaubende bilder von games, sie sind dazu leicht, klein und hantlich
    aber wenn ich zuhause bin ist windows pc besser, meiner meinung nach, weil ein pc imme rnoch mehr hat (haben kann) als ein Lapptop

  • Tja, solche Fragen sind immer schwer zu beantworten. Apple hat Vorteile, Windows aber auch. Ich persönlich finde Windows besser, denn die meisten Spiele sind für Windows und Windows ist einfach schön gemacht (Gestaltung). Aber Appel hat auch Vorteile. Es stürtzt z.B. nicht so viel ab. Windows ist aber schneller.


    /e: Mah, Noob-Post, wie ich gerade merke. Apple ist eindeutig cooler, keine Frage.

  • Meiner meinung nach ist windows um längen besser als apple!


    Das desing von apple find ich total billig aufgebaut und find ich bei weitem net so praktisch wie bei windows!


    Probleme mit abstürzen hab ich bei windows noch nie gehabt deswegen kann ich zu diesem punkt nix sagen, ist immer einwandfrei gelaufen!


    Ich würde für ein windows pc wesentlich mehr geld ausgeben als für ein apple pc - schon deshalb weil meiner meinung nach alle apple produkte viel zu überteuert die auch nich mehr oder besser können als andere Produkte in der selben Preisklasse!


    In punkto ausendesingn liegt aber apple find ich klar vorn

  • Ich finde auch Windows besser. Apple hat zwar das bessere Design, eine bessere Aufteilung in der Taskleiste, und viele tolle Programme, die ein Windows PC nicht bieten kann.
    Aber ein Pc, auf dem kaum Computerspiele funktionieren? Nein, das geht nicht, daher windows.



    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Eindeutig Apple :love:
    Nicht nur das Design sondern auch die Programme sind genial
    Momentan gibt es nur ca.100 Viren für den Apple, für den Windows gibt es viel mehr als 1000 -.-
    Ich selber benutze auch einen Mac und Apple ist auch viel, viel schneller <3
    Apple hat auch noch viele andere tolle Produkte z.B den iPod.
    Im Punkt Spiel ist der Windows klar im Vorteil aber bald wird es auch viele gute Spiele geben xD
    Naja, die Spiele sind bei mir nicht so das Problem (Ich spiele nie Computerspiele) was für mich ziemlich praktisch ist und mich auch nicht zwingt einen Windows zu kaufen wegen den Spielen.


    Mewtu88
    Appleprodukte sind nicht überteuert, der Preis entspricht nur seiner Qualität und die ist hervorragend ;)

  • Das ganze ist eben mal wieder so eine Glaubensfrage...


    Apple ist vom Design her auf jeden Fall ungeschlagen. Man muss sich nur einmal die aktuelle Macbook Serie ansehen, aus einem Aluminiumblock gefräst, richtig schön hochwertig. Im Windowslager bekommt man da Plastik und teilweise klobige Körper vorgesetzt. Klar zahlt man hierfür etwas mehr. Gleiches gilt auch hier für die Software, wenn sie ordentlich auf den Mac zugeschnitten wurde und sich an die Apple-Designrichtlinien hält, kann man da wirklich Freude mit haben, hier und da werden die Augen mit schönen Animationen verwöhnt, da macht es einfach Spaß mit zu arbeiten.


    Zum Preis her, ja auf den ersten Blick mag man hier wirklich doch mehr bezahlen, aber man bekommt dafür eben auch einiges. Bei der Software relativiert sich das Bild auch wieder, das Betriebsystem selber kostet beispielsweise nur 130 Euro - und dafür bekommt man keine abgespeckte Version, sondern das komplette Programm. Das Officeprogramm iWork bekommt man für 80 Euro, was sich alleine schon wegen der Präsentationssoftware Keynote lohnt, die PowerPoint um Längen schlägt.


    Klar, Spiele sind nicht Apples Baustelle, dafür muss man sich eben extra Windows installieren und mit weniger Leistung auskommen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden, wie wichtig diese Feature für einen ist.

  • also ich finde mac viiiiiiieeeel besser da es nie abstürzt und auch einfach schneller ist das design besser ist usw
    die spiele kann man eig nur auf windows spielen deshalb habe ich auf meinen mac bootcamp installiert die festplatte geteilt und windows drauf jetz hab ich mac und windows auf meinem mac :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

  • Mewtu88
    Appleprodukte sind nicht überteuert, der Preis entspricht nur seiner Qualität und die ist hervorragend ;)


    Qualität ist gut, aber rechtfertigt trotzdem nicht den Preis... ;)

    Das ganze ist eben mal wieder so eine Glaubensfrage...


    Erfasst. ;)


    Ich persönlich benutze lieber Windows - ich spiele sehr viel. Da kann mir kein Apple System ran. Von wegen Windows stürzt so oft ab, kann ich nur sagen, dass ein gut installiertes Windows, mit allem Kram passend auch nicht oft abstürzt, ich vermerke seit 3 Monaten einen Absturz.
    Einfach zu bedienen ist es imo sowieso. :)

  • Wie schon einige gesagt haben ist sowas schwer zu sagen.Beide Hersteller haben Vorteile,und auch Nachteile.Außerdem finde ich auch das die beiden Hersteller für verschiedene Zielgruppen bestimmt sind.
    Ich gehöre zu denen die Windows bevorzugen,man kann fast alle Programme und Spiele drauf laufen lassen und ist auch preiswerter als Apple.
    Mit Windows(Vista)bin ich auch eigentlich zu Frieden.
    Es muss jeder selber wissen für welches Betriebssystem er sich entscheidet.


    MFG Progno.

  • Apple ist vom Design her auf jeden Fall ungeschlagen. Man muss sich nur einmal die aktuelle Macbook Serie ansehen, aus einem Aluminiumblock gefräst, richtig schön hochwertig. Im Windowslager bekommt man da Plastik und teilweise klobige Körper vorgesetzt.


    Im Windowslager kann ich mir eines von etlichen Gehäusen verschiedenster Hersteller kaufen...


    Ansonsten spricht gegen Apple vor allem, die fehlende Kompatibilität gerade zu wichtigen Programmen in der Industrie. Ich weiß eben selber durch mein Studium, dass gerade viele CAD-Programme nur unter Windows laufen. Gerade Catia ist Standard in der Automobilindustrie, sammt zulieferer, so dass man einfach keine Wahl hat und auf Catia + Windows angewiesen ist.
    Windows ist das Betriebssystem mit der höchsten Kompatibilität und das ist einiges Wert.


    Dass Macintosh etwas zuverlässiger läuft, ist ja ganz nett, aber ich hab auch mit meinem Laptop nur alle Jubeljahre mal nen Absturz. Wenn man einigermaßen seinen PC pflegt und nicht allen möglichen Bullshit installiert, kann amn auch mit Windows ein stabiles Betriebssystem haben. Dass es unter Macs keinen Bluescreen gibt, ist auch ein falscher Mythos. Lustigerweise stürzte bei einigen Nine Inch Nails Konzerten das Macbook, das die Animation auf der Videowand an der Rückseite der Bühne wiedergab, immer wieder ab... Davon müsste es sogar Videos geben XD

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wieso werden hier Apple Rechner mit iwelchen Laptops verglichen, die garnicht von Windows sind, sondern von iwelchen Drittherstellern, die nur Windows draufspielen.
    Btw. Linux rulzzt!
    Apple hat übrigens schon seit 'ner Weile ihre eigene Philosophie untergraben (von wegen ganz böses Windows) indem sie das verwenden von Windows OS auf Apple Hardware erlauben. Und weiter verstehe ich nicht, wie manche Leute sagen, das Windows so oft abstürzt. Ich verstehs einfach nicht. Weiterhin ist es lustig, das Linux und Apple OS zum Teil verwandt sind (wenn auch nicht gerade direkt).
    Also Hardware von Apple ist geil, aber softwaremäßig versteh ich den Sinn nicht. Zum Arbeiten benutze ich Linux, zum Spielen Windows und zu was soll ich jetzt Apple OS brauchen?!

  • Ich bin mehr für ein Windows.
    Man kann auf Mac nur schlecht programmiren, da es so wenig Software gibt. Nach meinen Kenntnissen mit Mac gibts ja nur von Microsoft Office.Programme dafür.
    Man kann nicht darauf spielen. DIe Preise sind unverschämt(Mal an das dünnste Notebook der welt denken(1669Euro)*zitter*)
    Man kann es auch nicht auf irgendeinen PC machen ohne das du gleich 150 Euro dafür ausgeben musst. Auf WIndows hab ich mich spezialisiert. War auch Beta-tester(bei freund der dafür arbeiten) von Windows 7, das kann nicht mal das "Modernste" Betriebssystem 10.6 Snow Leopard schlagen. Und dann haben wir noch das ITunes.
    Sagma Apple?
    Schon mal daran gedacht was gescheites zu progen?

    Zitat

    Möchten sie das Anwenden?


    Wenn man Anwenden gedrückt hatte, waren alle Daten auf Ipod, IPhone vernichtet :thumbdown:
    Ich bleib bei dem guten alten Windows.
    mfG,
    Knuddeluff33

  • @hilikus:auf einem mac/macbook kann man btw auch windoof installieren.


    @oben:pech e.e wer lesen&denken kann, ist klar im vorteil .-. und backups helfen. wer halt zu doof ist mit nem apple pc/produkt umzugehen, soll es halt lassen e.e


    ich benutze eig nur noch mein macbook, weil ich dort alles drauf hab, was ich brauche. wenn ich halt windoof brauch, hab ichs auch aufm mac oder halt auf meinem zweitpc. vom design finde ich apple wesentlich besser. wenn man sich schon alleine das macbook air anschaut :D außerdem hilft mir der mac weiter, weil ich mich intensiv mit den themen ipod/iphone hacking beschäftige, und dort mehr anwendungen zu dem thema hab.


    btw heißt der hersteller nicht windoof, sondern microsoft.

  • @hilikus:auf einem mac/macbook kann man btw auch windoof installieren.


    Ich bau doch auch nicht in nen Lamborghini den Motor eines Fiat Pandas...
    Und alleine die Tatsache, dass man es nötig hat, Windows als Zweitbetriebssystem zu installieren, zeigt eben, dass das Inkompatibilitätsproblem nicht gerade unerheblich ist.


    Meines Erachtens zahlt man für sämtliche Apple-Produkte nen ganzen Batzen mehr, um ein Produkt zu bekommen, das bestenfalls andere Vorteile, dafür auch andere Nachteile hat.
    Dieser ganze Hype um iPods ist ohnehin n Witz. Für die Hälfte des Geldes bekommt man nen vergleichbaren Player...aber Moment, der hat dann ja kein Touchscreen :patsch:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also ich mag Windows mehr. liegt allerdings daran dass wir zuhause Windows haben. In der Schule haben wir Mac :wacko: . Ich check das nie so recht. Aber das mit dem Design ist schon richtig. Da ist Mac um längen besser. Wahrscheinlich würde ich Mac lieber mögen wenn ich mich damit besser auskennen würde. Aber trotzdem finde ich Windows besser.

  • Also gehts jetzt um Apple oder Microsoft oder gehts um Mac OS X oder Windows? Als Betriebssystem verwende ich Windows, Mac wird größer, heißt es immer. Allerdings sehe ich nix. Gute Softwarefirmen schreiben Programme doppelt, damit sie unter Mac funktionieren, aber auch nicht alle. So schlecht wie sein Ruf ist Windows auch nicht. Auch wenn ich mich gerne mal drüber lustig mache :)
    Wenn die Post nicht so lahmarschen würde hätte ich auch das neue Seven, aber naja...^^


    lg

  • Ich finde Windows weit besser!
    Ich weiß gar nicht warum sich so viele aufregen, dass Windows ständig abstürzt oder zu langsam ist ?(
    Wenn man es richtig anstellt läuft auch alles rund. Gut Vista hatte am Anfang auch seine Fehler - aber welches Betriebsystem hat die nicht???
    Und dank Updates und Servicepacks ist es zum besten Windows bisher geworden (Win 7 konnte ich noch nicht testen, kommt aber bald :P )


    Mac OS/X ist zwar nicht schlecht, aber die Software hängt meistens weit zurück. Z.B. ICQ gibts für Mac erst in Version 3.5 glaub ich, und für Windows gibts schon 6.5...
    Und das Design von Mac gefällt mir nicht. Außerdem ist Mac OS/X immer an die Hardware gebunden und kann (normalerweise) nicht auf einem normalen PC installiert werden.


    Und nun mal kurz zu Linux: Man kann damit extrem viel anfangen, ist allerdings weniger für den Hausgebrauch geeignet, außer man kennt sich damit gut aus ;)


    Viele sagen auch, dass die Performance von Mac-Systemen viel besser sein soll. Da frag ich mich: Warum ist auf den meisten Servern, die ja bekanntlich viel Performance haben sollten, meistens ein Windows- oder Linuxsystem drauf??

  • ich habe heute die geschwindigkeit beim booten einiger rechner verglichen. (1highend-pc, mein macbook, 1 mittelklasse-pc und einen imac)
    zeiten: highend:35,4s
    iMac:28s
    macbuch:30,5s
    mittelklasse:51,5s
    ------>das osx der macs ergänzt sich perfekt mit der hardware, sodass eine hohe geschwindigkeiten möglich sind. ich habe vor einiger zeit versucht, ein gecracktes osx auf meinen pc zu installieren. 80% meiner hardware warn mit osx inkompatibel, sodass es auf meiem pc extrem laggte. sonfkarte, prozessor, usw waren nur eingeschränkt oder nicht einsatzfähig. so sieht man auch wieder sie inkompatillität von osx zur hardware von windoof-rechnern.