Das beste Betriebssystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das beste Betriebssystem ist... 43

    1. ... Windows Vista (21) 49%
    2. ... Windows XP (20) 47%
    3. ... Windows 98 (2) 5%
    4. ... Windows 2000 (0) 0%

    Umfrage endet am 29. November 2036, 00:00

    Hallöchen. Was ist euer Meinung nach das beste Betriebssystem von Windows 98, 2000, XP und Vista? Bitte Gründe einbeziehen und wenn ihr die Umfrage beantwortet könntet ihr ja auch gleich hier posten. Also, eure Meinung?

  • Windows 98:
    Hatten wir mal kann mich nicht genau dran erinnern aber es wahr glaube ich voll langsam und hatte kein schönes Desing


    Windows 2000:
    Hatten wir nicht.


    Windows XP:
    Das ist das beste von allen wen nicht so ga das beste in Deutschland. Schönes Desing es gehen keine Daten verloren einfach super.


    Windows Vista:
    Der reinze schrott. Es gehen Daten einfach so verlohren und das Desing ist der letze schi**.


    1. Platz: Windows XP
    2. Platz: Windows Vista
    3. Platz: Windows 2000 oder 98

  • Also ich bin auch für Windows XP.


    Spiele laufen drauf, Hardwarekompaktibilität, viele Treiber, die wenigsten Probleme, usw...


    Win 98 hatte ich, wird aber in der Gegenwart nicht mehr unterstützt. (Ebenso wie 2000) Vista hat zwar ein schönes Desing, aber es frisst zu viel Ressourcen. Mein PC mit ner NVidia Ge-Force FX 5900XT, 1GB DDR1 Ram und einen 3,02 GHz Pentium 4 Processor würde das nicht vertragen. (Es würde funktionieren, aber eher langsam...)


    Darum benutze ich XP und warte auf Windows 7.^^

  • Ich als Vista User muss sagen dass ich persöhnlich auch Windows XP besser finde denn bei Vista nerven mich die ganzen Pop-Ups und die ganzen probleme...-.-


    Aber ich werde mir keinen Laptop mit XP oder so was kaufen xD,
    so wichtig finde ich das dann auch nicht^^
    Beim Spielen weiß ich nicht wie groß da der unterschied ist...
    ...ka ob es XP PCs mit NVidia 9600M GeForce gibt? :D


    Windows 95 hatte ich auch glaub ich...oder war das 98...?
    Ich weiß es nicht mehr und es ist eig auch nicht so wichtig, denn jetzt habe ich ja einen gscheiten Laptop mit dem ich zufrieden bin^^.
    Obwohl ich gegen einen Mac (OS X) nix auszusetzen hätte :thumbsup: .


    Wieder mal ich^^.

  • Vista.
    Macht null Probleme, hübsche Bedienoberfläche und und und.. Ganz klar eine Verbesserung, vergleicht man Vsita mit Xp. Wer das noch nicht einsieht, hat sich ein auf dem Laufenden gehaltenes Vista noch nicht angesehen ;) . Die ganzen Argumente ( wie z.B. Hardwarefresser) sind auch nicht mehr sonderlich vertretbar, kann doch jeder halbwegs akutelle Pc Vista einigermaßen stabil zum Laufen bringen. Die Anforderungen um heutige Spiele ruckelfrei spielen zu können, sind wesentlich höher.
    Zudem hat sich mit Vista die 64-bit-Kompatibilität erst richtig durchgesetzt, gibt kaum noch Programme, die 64-bit nicht unterstützen( mit 64-bit sind endlich >4 Gigabyte Arbeitsspeicher möglich, was doch einen Performnceschub zur Folge hat). Dann wäre da noch DirectX10(.1), was für mich auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Sieht schöner aus, vor allem die ganzen Shader, was zwar ganz schön an der Performance zeiht, für heutioge System aber keine Probleme bereitet. Und erst das zeigt, was heute alles möglich ist( gut, schwaches Argument ;D..das total nutzlos wird, wenn mal Raytracing kommt )
    @ NikoL: Naja, die 9000'er-Reihe kam ja nach Vista raus, wurde also wahrscheinlich eher auf Rechnern mit Vista verbaut.

  • Unser Streitthema, Watschel :D


    Ich mag Vista nicht sonderlich. Mag sein, dass es zum Zocken besser ist, mag sein, dass es sicherer ist, mag sein, mag sein, mag sein.
    Insgesamt zählt für mich viel mehr die Tatsache, dass 1. für die Sicherheit der Komfort eingebüßt wurde und zudem habe ich kein Problem mit DX9 zu spielen.
    Sieht auch toll aus und wenn man nicht grade HighendPC-Besitzer ist bringts auch einfach mehr.
    Tja... Windows hat selbst zugegeben, dass Vista scheiße ist, was meint ihr, wieson Win7 jetzt schon rauskommt?
    Schon klar, oder ;)


    Vote 4 XP
    2.Platz: Win 7 (Beta getestet)
    3. Platz Vista gleich mit 2000 ( Watschel: :P)

  • Haben wir jetzt schon die Microsoft PR-Leute hier im Forum oder warum muss ich mich unbedingt für ein Microsoft Produkt entscheiden. :huh:


    Es liegt sicher einfach nur daran, dass ~Suicune~ sicher noch keinen Kontakt mit UNIX oder anderen Systemen hatte :yeah: (Scherz! Nimm es mir bitte nicht übel!)
    Meiner Meinung nach ist XP das beste Windoof, da es doch sau kompatibel ist und es sich am längsten etabliert hatte! Es hat 7 Jahre gelebt bis Vista gekommen ist, wohingegen alle anderen nur kurz da waren!
    Zu Vista möchte Ich sagen, dass Ich alle Designs und das Grafische im Allgemein gut finde, jedoch das System an sich, was im Hintergrund abläuft nicht das beste ist. Für einen einfachen Jugendlichen, der nur ab und zu spielt und im Internet surft und mal Word benutzt reicht es. (Zwar tun es die anderen auch, aber ich rede mal weiter...) Dennoch ist es für einen Entwickler und einen IT-Spezialisten etwas ungeeigneter, da es doch viele Macken hat.
    Meine Entwicklungsumgebungen verbrauchen unter XP alle zusammen 512 MB RAM und unter Vista ganze 2,5 GB!!! Das kann jetzt nicht mehr verkraftbar sein! Außerdem ist das alles Geschmackssache und zudem hängt es davon ab, wie sehr sich jemand mit Computern auskennt und wie er/sie ihn nutzt.
    Deshalb ist das einfach meine Meinung, das XP immernoch besser ist als Vista!




    Vote 4 XP
    2.Platz: Win 7 (Beta getestet)
    3. Platz Vista gleich mit 2000 ( Watschel: :P)


    Die Beta ist eh scheiße! Alle systembelastenden Dienste und nervenden Programme wurde deaktiviert bzw. nicht in die Installation integriert! Deshalb war die Installation kleiner und das System schneller. Du wirst sehen, dass Windows 7 und Vista eigentlich das gleiche sind: NICHT GUT! Windows 7 ist einfach nur Vista mit Service Pack 2 und allen weiteren Updates und neuer Oberfläche. So viel hat sich da nicht verändert!


    Gruß
    Chris

    mummy mummy as you lie the dark man comes and makes you die
    my daddy's hands are red with guilt because he killed the life we built
    -
    bianco angelo

  • Die Beta ist eh scheiße! Alle systembelastenden Dienste und nervenden Programme wurde deaktiviert bzw. nicht in die Installation integriert! Deshalb war die Installation kleiner und das System schneller. Du wirst sehen, dass Windows 7 und Vista eigentlich das gleiche sind: NICHT GUT! Windows 7 ist einfach nur Vista mit Service Pack 2 und allen weiteren Updates und neuer Oberfläche. So viel hat sich da nicht verändert!


    Du glaubst also, dass mit Win7 der gleiche Stuff wie mit Vista auf die Menschheit losgelassen wird? Wozu dann die ganze Arbeit und die Beta war sowieso nur zum "Reinlegen" da? Denke nicht. Man kann ja jetzt auch den RC testen, darüber habe ich auch nur positives, außer ein paar Macken mitbekommen.
    Der Punkt ist doch, dass Vista ansich schon im Kern ein gutes System ist, jedoch durch die Benutzerkontensteuerung und die extremen Anforderungen sich nicht bewähren kann. Diese Punkte sollen mit Win7 beseitigt werden.


    @Kater
    Na klar, das Forum wurde von MS übernommen, noch nicht mitbekommen? :yeah:

  • Ich würd noch Win7 einbeziehen. Ist ja schon der Release Candidate :D


    Meine Rangliste:
    Windows 7:
    Auch wenns nicht in der Umfrage staht, nimm ichs mal mit rein! Vereint das coole Design von Vista mit der Stabillität von XP! Dann noch andere kleine Sahnehäufchen! :thumbsup: :thumbsup: Nur DirectX11 fänd ich doof wenns rauskommt...

    Windows XP
    :
    Einfach das Beste einigermaßen schnell und zuverlässig 8-) Benutze ich schon immer....


    Windows 98/2000:
    Halt der damalige Beste, für das Alter fand ich das Design gar nicht so schlecht und damals hatte man ja auch nich nicht so schnelle Spiele :S


    Windoof Vista:
    Einfach nur Schrott, das läuft so scheiße langsam, auch wenn man alle Designextras abschaltet. Dann ist das sogar auf Win2000 Design und langsamer. Müllt die Festplatte zu, nervige Benutzerkontensteuerung und ständige Hinweise auf irgendwas -.- Der größte Sch**ß!!

    One day | I won't take this anymore | One Day
    I'll be old enough
    To do what I want to
    And I won't have to run away
    And you won't be there to say I'm not allowed to | One day

    Einmal editiert, zuletzt von Nibel ()

  • Katerlisson: Das Thema hieß früher "Der beste PC". PC ist ja eine Microsoft-Bezeichnung, also stehen nur Microsoft-Betriebssysteme in der Umfrage. Aber warum editierst du nicht einfach den Startbeitrag?


    Nibel: Was nutzt es, wenn man das S-Wort einmal ausschreibt und einmal zensiert?


    @Thema: Was habt ihr eigentlich alle gegen Vista? Auf meinem PC läuft Vista problemlos, ich hatte noch kaum Fehlermeldungen, nur einmal eine Malware-Warnung und ebenfalls einmal einen Bluescreen (Weil mein Laptop auf den Boden fiel -.-).


    Vista arbeitet schnell und bisweilen auch zuverlässig, das Design gefällt mir auch ganz gut. Die Suchfunktion, die bei Vista direkt sichtbar ist und die man nicht suchen muss, finde ich ebenfalls praktisch. Die Leiste mit den Gadgets ist auch toll, aber von Apple kopiert.


    Ich bin mit Vista jedenfalls vollkommen zufrieden. Und ja, auch ich hatte schon XP, sowie 95 und 98.


    XP ist auch sehr ordentlich gewesen, das Design war aber nicht so meins. Ich fand XP auch etwas unübersichtlich. XP war etwas schneller als Vista, bei mir aber nicht so zuverlässig. In der gleichen Zeitspanne wie bei Vista hatte ich 3 schwerwiegende Fehlermeldungen, 1 Malware-Meldung und 2 Bluescreens.


    Windows 98 war, für damalige Zeiten, sicherlich ein großer Fortschritt und war auch schon fast aufgebaut wie XP. Die Grafik war halt nicht so gut und das Betriebssystem war recht langsam. Ist halt alles aus heutiger Sicht gesehen.


    Windows 95, das erste Betriebssystem von Windows, das an XP erinnerte, war im Vergleich zu Windwos 3.0 und dessen Nachfolgern ein großer Fortschritt, da es eine neue "Reihe" einleitete. Es war halt recht langsam und nicht sehr übersichtlich.


    Windows 2000 war und ist das wohl unsicherste Windows aller Zeiten. In meiner Schule verwendeten sie es, bevor sie auf XP umstiegen. Zum Desktop kann ich nichts sagen, da man in meiner Schule Novell für Windows 2000 verwendete. Mein Freund hatte auf seinem Windows 2000 PC mal einen Totalzusammensturz, aufgrund mehrerer Trojaner, so um die 15.


    Mac OS X: Selber hatte ich zwar nie Mac, aber ich konnte es bei meinem Freund "bestaunen". Es war sehr ungewöhlich, da es keinen Desktop im herkömmlichen Sinne gibt. Vista hatte dies ja kopiert, auf meinem Laptop war es jedoch schon "traditionell" eingestellt. Ich fand es sehr übersichtlich und schnell. Außerdem ist es um einiges sicherer als Windows Vista.


    Linux: Hier weiß ich nicht mehr, um welcher Version es sich handelte. Erstmals arbeitete ich in meinem Praktikum bei DWD mit Linux. Es war mir ziemlich fremd, da die Textfenster der Eingabeaufforderung weiß sind und nicht schwarz wie bei Windows. Ansonsten war es übersichtlich gestaltet, schien aber etwas veraltet, wobei ich halt nicht weiß, ob es das aktuelle war. Sicherer als Vista ist es allemal.


    Platz 1: Windows Vista


    Platz 2: Windows XP


    Platz 3: Mac OS X

  • Da hast du Recht, Chris... ich lad mir das erst recht nicht runter. Installation iwie
    zu aufwendig und hab kein Bock das n paar meiner Daten verloren gehen. Virtual-
    PC von Microsoft läuft eh nur auf XP.


    K, also ich weiß gar nicht was ihr alle gegen Vista habt. Das Desgin von XP find ich
    total Scheiße. Lucky, findest du echt das XP ne schönere Oberfläche hat^^? Naja
    das Vista Design ist ganz schön. Hab mir jedoch was anderes mit TuneUp eingestellt
    x3. Und... welche Pop-Ups? Nervig ist halt die Benutzerkonten Steuerung, aber die
    kann man eh abstellen.


    Also Vista find ich imo das beste System... Dateien/Ordner sind schnell gefunden,
    schöne Oberfläche... usw.^^.


    Platz 1. Windows Vista
    Platz 2. Windows XP
    Platz 3.
    Windows 7 obwohl ichs nicht getestet habe^^ :P.


    paul: WTF seid wann ist Vista langsam? Bei meiner Mutter aufm PC (XP) dauert das Menü laden 5Sek.^^. (K, uralter Rechner xD)

  • Also, ich hab' bisher noch nicht so viele Windows-Versionen getestet. In der Schule benutzen wir Windows NT/2000l, was wohl der größte Dreck ist, ich mag' von dem Betriebssystem eigentlich gar nicht. Es dauert alles so lange zum Laden, und die Grafik ist auch nicht besser.
    2001-2008 hatten wir Windows ME zu Hause, die wohl verbesserte Version von Windows 2000. Den PC haben wir zwar immer noch, doch da ich jetzt meinen Lappi habe, benutzt nur noch meine Mutter Windows ME. Win ME gefiel mir eigentlich recht gut, hat nie Probleme gemacht und auch die Grafik war annehmbar. Ingesamte hatte ich viel Spaß damit, besonders weil man viele Spiele installieren konnte.
    Ab Sommer 2008 bin ich dann auf Windows Vista umgestiegen und ich bin sichtlich zufrieden damit, ich verstehe Leute nicht, die meinen, dass XP besser ist. Viele beklagen sich über das Sicherheitssysten, dass bei jeder Sache nachgefragt wird. Doch lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig. Sowas hat schon seine Hintergedanken. Vista ist wohl bis dato das beste Betriebssystem, denn vom Design, der Grafik etc. ist alle perfekt. Ob ich Windows 7/Vienna kaufen werde ist noch nicht sicher, ich denke allerdings nicht.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich bin ebenfalls fuer XP. Es ist schnell, und ist nicht so voll gepackt mit Effekten wie Vista. Es geht gut. Wenn man es dann noch mit dem Sorgenpaket 2 installiert eigentlich dann das beste Betriebssystem. Wenn man es mit Spielen vergleicht, dann kann es schon sein, dass sie trotz sehr schnell laufen. Design mag ich nicht so gerne, kann man aber abstellen.


    Vista ist eher wie ein langsames Betriebssystem. Es liegt ja auch wie Blei in den Laeden. Es wird nur von wenigen benutzt. Aber auch so ist Vista fuer den Nachfolger sehr langsam. Das Design da ist so wie XP, gleiches Urteil. Dennoch ist es sehr langsam, besonders beim Spielen. Oder wenn man einen ilm per Computer aufnimmt, dann stellt es tausende von Fragen, wie "Wollen sie wirklich aufnehmen" und dann "Ganz sicher, ueberlegen sie es sich doch nochmal" und, und ,und. Also, fuer mich ist Vista eher Astala Vista


    Win 2000 find ich am pingeligsten. Wenn mein Vater vom Inteanet auf meinen 2000 zugreift, steht da Passwort. Wenn er es ueber's Internet versucht, steht da auch Passwort. Das Design find ich am besten. Auf jedenfall benutz ich mein 2000 fuer's Spielen, da da viele Spiele ziemlich schnell laufen. Nachteil ist natuerlich nur, dass nicht viele Spiele mehr unter 2000 laufen. Aber es ist mein erstes gewesen, drum find ich es auch gut.


    Win7 hol ich mir vielleicht. Aber nicht jetzt, ich warte bis Herbst. De Beta Version ist sowieso nur Kaese. Wenn die richtige Version kommt, dann wuerde ich mir die holen. Mehr kenn ich allerdings noch nicht ueber dieses Betriebssystem, auf jedenfall ist es kleiner und schneller als sein Vorgaenger Vista.


    Win 95/98 Damals hatte ich zwar keinen, aber damals waren die vielleicht garnicht so schlecht. Es benutzen zwar nicht mehr viele Win 95/98 aber es wahr sicherlich auch ganz gut, also damals natuerlich. Jetzt laufen die neusten Programme garnicht mehr unter 95/98. Als dieses rausgekommen sind, waren sie natuerlich auch sehr gut, klar. Nur jetzt ist man soweit, das man dieses wahrscheinlich garnicht mehr benoetigt.


    Linux hab ich neuerdings, und finde es sehr kompliziert. Es ist zwar dasselbe mit Dateien erstellen oder so in der Art, aber wenn man einen Treiber installieren will, wird man verrueckt. Oder wenn man das Netzwerk konfigurieren will, und ins Internet will, ist das alles sehr schwierig. Guter Vorteil ist, das es sogut wie garnicht abstuertzt. Und da es auch kostenlos ist, ist es ein gutes Betriebssystem. Aber das Betreibssystem ist nicht nur kompliziert, sondern auch die enthaltenen Programme koennen knifflig sein. Wenn ich auf mein Windoes zugreifen will, und ich moechte ueber Speichermedien und suche oben nach "Datei" dann muss ich lange suchen, das sich das dort manchmal bei einigen Programmen garnicht befindet. Muss ich halt erstmal reinstufen.


    DOS ist ja immer noch das beste. Man ist allerdings nicht danach geblieben. Außerdem ist das so, wie man alles das tun muss, und eingeben muss. Die Maus brauchte man nicht, man musste es manuell eintragen. Da diese also DOS auch nicht oft oder garnicht wurde, hat man sich das mit Symbolen und so ausgedacht, und so ist das Windows ja entstanden. Allerdings sah es oede aus, mit der weißen Schrift, und schwarzen Hintergrund. Nur bloede, wenn man mal den Pfad nicht wusste, und immer schauen musste, wie er noch hieß. Außerdem konnte man einfach abschalten.


    Aber meine 3 Lieblingsbetreibssysteme sind erst XP, dann 2000 und dann Linux.

  • Windpws 98:
    Zu alt kann nichts
    Win. 2000 geht noch, besser als Vista
    Xp: Das beste, das einzihe was stabil ist und funkltoniert
    Vista: DRECK,Scheiße

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Windows 95: Uraltes Zeugs und definitiv das schlechteste Windows.
    Windows 98: War damals richtig gut, kann heute natürlich nicht mehr mithalten.
    Windows 2000: Kann ich leider nicht genau beurteilen, war aber wohl ganz ok,
    Windows XP: Einfach nur super, für moderne Highendgamer aber zu alt, wegen DirectX.
    Windows Vista: Das zweitschlechteste Windows ever, mehr gibts da nicht zu sagen.
    Windows 7: Mindestens so gut wie XP, obwohl es auf Vista basiert. Wegen DirectX 11 und diversen anderen Funktionen XP teilweise überlegen.
    Windows 8: Kann man bis jetzt nur darüber spekulieren, aber Microsoft macht sich da richtig Gedanken drüber^^


    Linux: Für Programmierer und Leute, die ein simples und freies System suchen einfach nur genial.


    Apple: Obst... Ne, im Ernst: Für Gamer und Programmier völlig ungeeignet. Für Leute, die hauptsächlich am PC Arbeiten oder Surfen aber eine gute Wahl, vor allem, wegen den deutlich selteneren Problemen durch Bugs, Viren, etc.

  • Mein absoluter Renner ist auch XP, Vista ist für mich eine Alpha-Version von Windows 7 (was ich gegenwärtig benutze)
    Windows 7 ist zwar viel besser als Vista, dennoch wünschte ich mir das ich wieder XP haben könnte, denn da hat man nun wirklich die wenigstens Probleme.
    Win95 - ME/2k sind zwar auch mehr oder weniger gut, allerdings nur für die ältesten Spiele brauchbar, meine Meinung.

    Mein FC für PKMN Schwarz: 1506 5636 8591
    Mein FC für PKMN SoulSilver: folgt demnächst wenn USB-Connector vorhanden ist

  • [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/PinheadPatrick12cb9ca6jpg.jpg] Ich hole auch gerne sehr, sehr gerne alte Threads wieder hervor.


    Windows 98


    </thread>


    Jk, 98 war mein erstes Betriebssystem und ich vermisse sogar teilweise die eigentlich supereinfache Bedienung, allein wenn ich mich erinnere, wie verdammt missfallen mir schon der Explorer bei Vista/7 hat. Von "8" halte ich gar nichts, geht mir sogar ehrlich gesagt mehr als am Ars*h vorbei. Das einzige Microsoftie-OS das ich noch verwende ist XP, und es wird wohl auch das letzte sein, da ich komplett auf OSX und Ubuntu umsteigen werde.


    Zitat von Mew1993


    Apple: Obst... Ne, im Ernst: Für Gamer und Programmier völlig
    ungeeignet. Für Leute, die hauptsächlich am PC Arbeiten oder Surfen aber
    eine gute Wahl, vor allem, wegen den deutlich selteneren Problemen
    durch Bugs, Viren, etc.


    Gibt halt Leute, die dämlich genug sind, einfach mal Bootcamp aufm Mac zu installieren. Außerdem gibt es auch genug Mac-Only Zeugs, siehe iOS-Dev.




    Und hier, meine Damen und Herren, die Durchschnittsmeinung des 0815-Noobs. Ich kenne genug Vista-User, und ich höre von keinem, ehrlich, von keinem "DRECK SCHEISSE HURR". Ich hätte auch halt gerne mal ne Begründung wieso Vista so "Scheiße" sein soll, und bitte, nicht die genauso unsinnigen Vorurteile.





    </Starting a flamewar>