Pokéforum.de down / Popupmeldung mit Authentifizierungsaufforderung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebe Bisafans ;)


    Kurz zu mir: Ich heiße Mariofan13, mit Klarnamen Sebastian, bin 17 Jahre alt und Webmaster des deutschen Mario-Forums (http://mario-forum.net).
    Ich wende mich an euch, weil ihr das größte mir bekannte Pokemon-Forum seid, und weil ich hoffe, dass hier auch Nutzer sind, die mir helfen können ;)


    Seit ein paar Tagen erhält man nicht nur in meinem, sondern auch in anderen Foren, in denen z.B. Bilder von Pokéforum.de eingebunden sind, folgende Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pokemonanmeldungafforaxjdx.png]


    In Meinem FOrum betrifft dies vor allem Signaturbilder. Ich vermute, dass da der Zugang per .htaccess im Hauptorder passwortgeschützt wurde. Nun stellt sich die Frage, ob dieses Pokémonforum "für immer" oder nur für kurze Zeit, z.B. wegen einem Upgrade/Wechsel der Forensoftware down ist. Ist ieinem von euch vielleicht bekannt, was mit Pokéforum.de los ist? Vielleicht hat es ja eine Ankündigung zur Schließung oder zur einstweiligen Downtime gegeben...? Ich habe ja leider nicht in dieses Board reingeschaut, darum bin ich diesbezüglich nicht informiert ;)


    ICh danke euch für Antworten im Vorraus ;)
    LG, Mariofan13

  • um solche Fehler zu vermeiden solltest gerade du wenn du ein Web-Master bist, die leute darauf hinweisen in deinen Forenregeln etc. dass sie die Bilder bei einem Imagehost-Dienst wie z.B. abload.de oder Imageshak hochladen, da mann dort auch speziell für Foren, kleinere und besser verarbeitbare Datengrössen bzw. Tumbnails bekommt! ;)


    Du kannst ATM nur hoffen dass dort "Nur" ein Upgrade vorgenommen wird, aber es könnte auch sein dass die Seite gehackt wurde, oder sie sich in einem auflösungsprozess befindet!

  • Danke für deine Antwort ;)


    Ich gebe zu, das war ein Fehler, dass ich nicht schon früher inden Forernregeln die Nutzer darauf hingewiesen habe, die Bilder lieber bei einem Bilderhoster hochzuladen ;) Abload.de finde ich übrigens noch besser als Imageshack^^


    Ich habe den Thread aber erstellt, in der Hoffnung, dass es vielleicht hier Nutzer gibt, die "drüben" auch reingeschaut haben, und dort vielleicht eine Ankündigung gesehen haben, in de reine Schließung oder ein Upgrade angekündigt wurde ;)