DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • RTL hat die Konsequenzen gezogen und Nina rausgeschmissen, weil sie krankheitlich angeschlagen ist
    (zickenkrieg) NAchrücken wird Sarah Engels, und NICHT Marvin, weil für frauen frauen nachrücken, und falls ein mann ausscheidet
    rückt ein mann nach, außerdem wurden die songs veröffentlicht, die die kandidaten singen, Rexy wird sie bestimmt bald
    bekannt geben. Die Frage: Wie findet ihr es, dass Sarah für Nina kommt?
    Ich fins super, Sarah hat die beste weibl. stimme (marvin die beste männl.) und auf jeden fall freu ich mich auf samstag


    tschö^^

  • Dann nehm ich mal Rexy die Arbeit ab:

    • Zazou Mall - "Umbrella" von Rihanna
    • Marco Angelini - "Shame" von Gary Barlow & Robbie Williams
    • Anna-Carina Woitschack - "Für Dich" von Yvonne Catterfeld
    • Ardian Bujupi - "Grenade" von Bruno Mars
    • Pietro Lombardi - "Down" von Jay Sean
    • Norman Langen - "Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih'n" von Wolfgang Petry
    • Sebastian Wurth - "You Don't Know" von Milow

    Sarahs Song wird wohl morgen bekannt gegeben. Zazou hat sich da wieder mal was richtig Schweres aber auch Modernes ausgesucht, was wieder viel Unterhaltung verspricht. Nach ihrem letzten Auftritt bin ich fest davon überzeugt, dass sie auch solchen kraftvollen Nummern gewachsen ist. Die Wahl der restlichen Kandidaten ist ebenfalls sehr gut, bis auf Norman, der mich wieder zu Tode langweilen wird.


    RTLs Entscheidung finde ich übrigens richtig, weil die Gesundheit einfach vorgeht. Nina war meiner Meinung nach recht gut, aber sie kann mit einigen Kandidaten einfach nicht konkurrieren, schon gar nicht mit Sarah und Marvin, weshalb es für mich völlig unverständlich ist, wie sie sich überhaupt gegen die beiden durchsetzen konnte. Auch wenn ich nicht davon überzeugt bin, dass es Sarah weit schaffen wird, bin ich froh, dass sie eine 2. Chance erhalten hat. Eine weitere Frau schadet nicht, so bleibts wenigstens unterhaltsam.

  • @Schneeflocke...den meisten der Kandidaten (ist ja komisch, dass nicht nur Nina etwas gegen Anna-Carina hat...sie war nur die einzige dies vor der Kamera gesagt hat) gings bei Anna-Carina schon längst nicht mehr ums aufräumen, die Villa sieht jetzt sogar noch chaotischer aus, sondern darum, dass Anna eben auch menschlich negativ aufgefallen ist....aber ich wünsche mir allg, dass die Streitereien aufhören udn die sich alle vertragen und lieber außerhalb der Bühne zusammenhalten...


    Nun aber meine Einschätzung zu 2.Mottoshow. Eig. mochte ich die meisten Lieder und das Motto ja nicht, finde aber, dass diese Show von den Auftritten in der Gesamtheit die Beste war und es mir auch deswegen sehr schwer fallen wird eine Rangliste zu erstellen. Die Entscheidung war allerdings ja wieder für'n Arsch. Marvin war zu gut um zu gehen imo. Das er das gewinnt, hätte ich eh nicht gedacht, aber so ist er genauso unverdient wie Sarah rausgeflogen finde ich...
    Aber ich bewerte dann mal alles im Einzelnen.

    Gruppensong - "The Time [Dirty Bit]"

    Hm insg. wieder ein guter Gruppenauftritt, wo man die Mädels zum Glück immer noch heraushört, auch wenn mir jetzt erst beim zweiten Mal schauen auffällt, dass sie Marvin einfach mal aus der Performance genommen habe. O.o
    Das ist nat. nicht unbedingt positiv für ihn. Ansonsten fand ich das aber den bisher schlechtesten Gruppenauftritt vom gesanglichen her, da einige von ihnen nicht wirklich gut mit dem Song klangen, unter anderem Pietro, aber auch Sebastian.
    Trotzdem ganz nett in der Gesamtheit.

    01 - Norman Langen - "Ein Stern (...Der Deinen Namen Trägt)"

    Also es ist unbestreitbar, dass dieser Auftritt besser war als der von letzte Woche, das war er wirklich. Gesanglich fand ichs zwar keine Glanzleistung, da er eben wahrscheinlich wirklich Bammel hatte, vor erneuten Fehlern, aber insg. war es gesanglich doch gut. Das Outfit fand ich zwar nicht sooo passend, aber eig. auch gar nicht mal so schlecht, es hatte irgendwie was, jedenfalls nicht so ein schlichter, langweiliger Anzug, also von daher...Nur die Performance hätte wirklich etwas lockerer sein können, jedenfall wenns dem Motto getreu sein sollte. Zu dem Lied hat die Performance eig. gepasst, zu dem Motto allerdings eher nicht so...Abber alles in allem ein recht guter Auftritt.


    02 - Zazou Mall - "Born This Way"
    Ich muss ja gestehen, dass ich mich mittlerweile richtig in ihren Namen verliebt habe, da srsly "Zazou Mall", das klingt sowas von wohlklingend und harmonisch, Wahnsinn. Bezüglich ihres Auftritts kann ich nur sagen, dass dies ihr bisher in den Liveshows bester Auftritt war und sie mich an diesem Abend wirklich am meisten positiv überrascht hat, denn ich hätte mit so einer Ablieferung sicher nicht gerechnet. Erstmals hatte man bzw. hatte ich das Gefühl, dass sie nicht nur Spaß beimn tanzen hat, sondern auch richtig Spaß am Singen, an der ganzen Sache. Auch ist sie erstmalig stimmlich aus sich herausgegangen und war unheimlich präsent. Sie hat zwar in den letzten beiden Shows auch gute Performances abgelegt, allerdings waren diese irgendwie zwar wirklich gut, aber auch irgendwie zurückhaltend. Dieses Mal hat sie nicht einfach nur getanzt, sondern gesungen, ihre Performance war überlegt und kreativ und alles in allem einfach stimmig und beeindruckender, eben präsenter als in den letzten 2 Shows. Zwar bin ich auch ehrlich, hat nicht jeder Ton gesessen und besodners das Tiefe war recht wacklig, aber insg. hat sich Zazou wirklich grandios gesteigert zu den beiden Shows zuvor, weswegen ich mich auch außerordentlich freue, dass sie weiter ist. Auch ist sie mir von den Mädels am sympathischsten, auch wenn ich trotzdem Ninas Ehrlichkeit bewundere.


    03 - Nina Richel - "Everytime We Touch"
    Und besonders bei ihr hat man wieder gemerkt, dass Dieter alle Leute "abschießt", gegen die er was hat und das er Nina insg. nicht so toll findet, hat er ja glaube ich schon öfters gezeigt.
    Ich persönlich fand ihren Auftritt insg. eig gut. Meiner Meinung nach hat sie die Töne getroffen und...ich habe mal Cascada 'nen Liveauftritt singen gehört und muss sagen, dass Nina definitiv besser live singen kann als Cascada, zumal diese den Song glaube ich ja auch nur gecovert hat. Also stimmlich war es gut, die Strophen haben mir sogar am besten gefallen, da sie dort hinein auch Gefühl gesteckt hat. Von der Performance her hat sie sich auf alle Fälle bemüht und es tat auch mal gut, von ihr etwas Schnelleres gehört zu haben...allerdings hat man ihr am Ende des Auftritts auch im Gesicht, was srsly geqäult aussah ansehen können, dass ihr Gesundheitszustand auch da schon nicht auf dem 100%-ig gutem Maß war. Das Outfit fand ich eig. ganz faszinierend so. Alles in allem ein guter Auftritt...sie kommt zwar damit nicht an ihren Top-15-Show-Auftritt heran, war aber auf alle Fälle besser als mit "Breakaway".


    04 - Marco Angelini - "Fliegerlied"
    Auch wenn ich das Lied überhaupt nicht mag, muss ich ehrlich sagen, dass mir die Version von Marco gefallen hat. Ich finde er ist dem Motto am meisten getreu gewurden und alles hat gepasst, Gesang war sehr gut, Performance war ebenfalls gut und ich finde das Outfit hat auch wirklich gepasst, ich fand sogar ganz nett, obgleich ich das selbst nie anziehen würde. Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass er sehr vielseitig sich präsentiert, was ihm sicher von großem Nutzen sein wird. Insg. fand ich dies auch seinen lockersten Auftritt, es hat halt dieses Mal bei ihm wirklich ALLES gestimmt. Bester Auftritt des Abends, zurecht weiter!


    05 - Sebastian Wurth - "Ich War Noch Niemals In New York"
    Also ich finde ihn ja toll und das weiß mittlerweile denke ich auch jeder, fand aber, dass dies rein gesanglich bisher sein schlechtester Auftritt in den Liveshows war, quasi die Umkehrung von Zazou. Ich glaube, dass das Lied einfach nicht so zu ihm gepasst hat, vllt. war's auch schon zu schnell (xD)...die Strophen waren wirklich eher schwach und der Rafrain ging so, auch wenn ich ihn kaum gehört habe, da sie ja die ganzen Sportfreudne im Hintergrund beim Refrain so laut mitlaufen lassen haben, dass man die mehr gehört hat als ihn. :/
    Rein von der Performance her, war es aber wiederum wohl sein stärkster Auftritt, da er mal nicht nur auf diesen sogenannten Dackelblick bauen musste bzw. gebaut hat. Allerdings kommt dieser Auftritt insg. bei weitem nicht an dem von letzte Woche heran und Basti landet dieses mal wohl auch eher in der unteren Gegend meiner Rangliste...leider...


    06 - Anna-Carina Woitschack - "I Will Survive"
    Also ich weiß ja nicht, aber dieser Auftritt war maximal okay, aber sicher nicht der Beste des Abends oder so, never. Klar ich mag sie nicht mehr sonderlich, was ich eig. schade finde, aber da hat sie es sich halt versaut, aber das hat jetzt nichts damit zu tun wie ich ihren Auftritt fand. Erstmal muss ich sagen, dass sie wirklich präsenter war als die Show davor und die Performance hatte auch mehr Pepp, allerdings finde ich trotzdem dass sie größtenteils eher unbeteiligt hin und her gestackst ist. Gesanglich waren wirklich gute aber auch stark mittelmäßige Stellen dabei und insg. hat der Auftritt mich nicht so wirklich überzeugt. Er war okay mit guten, sowie mit schlechten Anteilen, aber mehr auch nicht. Insg. kann ich sagen, dass so eine Angestellte auf einer der AIDA's, wo ich an einen einwöchigen Fahrt teilgenommen habe, das bei einem Karaokeabend wirklich 100x besser gesungen hat. Außerdem habe ich teilweise echt den Text nicht verstehen können, das war stellenweise eine Nuschelei... O.o

    07 - Marvin Cybulski - "1001 Nacht (Zoom!)"

    Gesanglich war der Auftritt nat. wieder mal genial bzw. wirklich gut, daran habe ich nicht auszusetzen und man hat dieses Mal auch wirklich erstmalig gesehen, das Marvin ja doch ein paar kleinere Dinge machen kann. Klar danced er jetzt nicht so ab wie Zazou, aber trotzdem hat man ihm die Bemühungen angesehen und das hat den Auftritt insg. auch gleic hviel lebendiger gemacht. Ich finde er hat sich insg. gesteigert und finde es von dem her unfair, dass er gehen musste, aber nya...


    08 - Ardian Bujupi - "Tonight (I'm Lovin' You)"
    Hm, also Ardian mag anscheinend Lieder mit "Ooh", weil diese Show, letzte Show, immer was mit "Ooohoho" xD
    Nya also Performance fand ich eig. ganz gut, Outfit war okay und gesanglich, da muss ich Dieter zustimmen, fand ich den Refrain echt megageil, aber die Strophn echt mega verkackt. Mehr gibts zu ihm eig. auch nicht zu sagen, außer das er nicht dieses Anna-Carina-, dieses "Ich-versuche-mich-aus-allem-rauszureden"-Gen anzunehmen...


    09 - Pietro Lombardi - "Freaky Like Me"
    Hm hier bin ich unschlüssig. Insg. hat mir sein Auftritt eher nicht gefallen. Es war gesanglich fand ich eher schwach und klang für mich nicht so wirklich prickelnd, allerdings, ich habs mir soeben nochmal angehört, ist das Original nicht wirklich besser, was heißt, dass es gesanglich ja also doch ganz okay gewesen zu sei nscheint. Über den Rest lässt sich allerdings streiten. Outfit fand ich grottig und Performance war so lala. Eig. das beste war der Einspieler mit dem "Löffelspiel", sowas bekommt aber auch nur Pietro hin, geil war das. xD
    Ansonsten...Habe ich schon gesagt, wie sinnlos ich das mit dme Geld vom Bohlen finde? x)
    Ja ich finde es nach wie vor sinnlos, aber Pietros Spruch hinther, dass er's nochmal singen möchte auch mit Strophe 2, war wieder mal zu genial. xD


    Persönliche Rangliste der 2.Mottoshow:


    1.Marco Angelini
    2.Marvin Cybulski
    3.Norman Langen
    4.Nina Richel
    4.Zazou Mall
    6.Anna-Carina Woitschack
    6.Ardian Bujupi
    6.Sebastian Wurth
    9.Pietro Lombardi


    sehr gute Leistungen
    gute Leistungen
    durchschnittliche/mittelmäßige Leistungen
    nicht unbedingt schlechte, aber in meinen Augen die insg. schlechteste Leistung


    LG Rexy


    PS: @sasu, vielen Dank, das hätte ich aber morgen auch selbst gemacht, zumal ich es mir rausnehmen werde, sowieso nochmal zu machen, weil ichs ja immer mit Videos versehe...allerdings mache ich das dann auch erst wenn Sarahs Song feststeht, vorher sehe ich wenig Sinn drin.
    Bezüglich Nina Ausscheiden und Sarahs Nachrrücken, sage ich dann auch etwas, wenn ich die Liederliste (quasi nochmal) poste...sage aber schonmal vorweg, dass ichs scheiße finde, nicht wegen Sarah, sondern wegen des "Konzepts" und so...

  • Dann nehm ich mal Rexy die Arbeit ab:

    Anna-Carina singt auch endlich wieder mal einen Song, der auch wirklich zu ihr passt. Ich glaube, dass sie das mal wieder gut meistern wird und hoffe, dass sie weiterkommt, auch wenn sie durch den Streit mit Nina einige Fans verloren hat. Naja, ich hoffe trotzdem, dass sie und Sarah am Samstag weiterkommen werden, da sie ja beide meine Favoriten sind. Normans Schlagerlied kenne ich und ich finde dieses Lied auch wirklich ganz gut, aber langsam wird es doch auch langweilig, wenn Norman jede Mottoshow immer nur Schlager singt. -.- Ardians Lied habe ich bisher noch nie gehört, aber ich habe es mir kurz angehört und es passt eigentlich soweit. Man kann nur hoffen, dass er diesmal seinen Auftritt von letzter Woche toppen wird. Auch wenn Pietro das Lied schon im Casting gesungen hat, finde ich es trotzdem ok, wenn er es nochmals in der Mottoshow singt. Zwar hat er es auch schon im Recall gesungen, auf den Malediven, aber so schlimm ist es auch nicht. Bloß muss er halt gut singen und seinen Text können, wobei ich mir dort auch sicher bin. Zu Marcos Lied kann ich überhaupt nichts sagen. Aber da er verschiedene Lieder auch singen kann, denke ich, dass er auch in der 3. Mottoshow einen guten Auftritt haben wird. Zazou hat wieder ein schweres Lied, aber da sie auch "Born This Way", was auch ein schwerer Song war, gut gemeistert hat, denke und hoffe ich, dass sie super singen wird und auch dieses mal nicht zu den Wackelkandidaten der Jury gehört. Auch bei Sebastian kann ich nicht viel dazu sagen. Dass er aber rausfliegen wird, bloß weil er einen schlechten Auftritt hatte, glaube ich nicht. Sarahs Song wissen wir ja noch nicht. Das Lied von Sarah ist jetzt auch nicht schwer, ich denke schon, dass sie es ganz gut machen wird, da sie ja eine sehr gute Stimme hat. Das Motto "Frühlingsgefühle" der 3. Mottoshow finde ich gut, da es auch zu der Jahreszeit wirklich gut passt und auch die Lieder scheinen ganz gut zu sein. Ich hoffe, dass alle 3 Mädels weiterkommen werden, da ich alle 3 mag und jeder auf seine Art und Weise gut singen kann. Ich habe mich auch darüber gefreut, als ich gelesen habe, dass Sarah tatsächlich für Nina nachrücken wird. Wenn Marvin anstatt Sarah gekommen wäre, wären es doch wieder zu wenige Mädels gewesen und ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden. Ich hoffe auch, dass Sarah nicht umsonst gekommen ist und am Samstag wieder rausfliegt. Ich habe mir das Video zu Sarahs Rückkehr angesehen und sie war echt symphatisch und ich finde, sie hat eine 2. Chance verdient. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Anna-Carinas grinsen, nachdem sie erfahren hat, dass Nina nicht mehr bei DSDS dabei sein wird, nicht gut fand. Nina musste aus gesundheitlichen Gründen gehen und sowas finde ich nicht lustig. Naja, ich freue mich auf jeden Fall schon auf Samstag und vorallem auf die Auftritte der Mädels. Ich denke, dass Anna-Carina oder Norman gehen muss, wobei ich doch lieber auf letzteres tippe. Bei Sarah denke ich, dass sie doch noch weitergewählt wird. So wie letzte Woche bin ich auch diese Woche schon sehr auf die Entscheidung gespannt. :D

    Zitat

    Sarah (wird schwer Fans aufzuholen, oder die Fans denken sich, dass sie jetzt noch mehr anrufen müssen) und Norman (Wackelkanditat jeder Woche eig. bei mir) sein.

    Ich denke, dass die Sarah-Fans jetzt öfters für sie anrufen werden, damit sie diesmal weiterkommt. Außerdem ist sie um einiges beliebter geworden. Von daher kann ich mir vorstellen, dass sie weiterkommen wird, wobei ich mir dort auch nicht zu 100% sicher bin. Aber ich würde es mir für Sarah wünschen. Sie ist erst am Donnerstag wieder in die DSDS-Villa eingezogen und dann muss sie am Sonntag wieder ausziehen, das wäre schon ein bisschen unfähr und außerdem musste sie gestern viel mehr ihren Text lernen und auch noch heute und wenn sie ihren Text nicht kann und auch nicht gut singt, dann ist sie gleich draußen. Da Manuel in der letzten Staffel für Helmut nachrücken musste und zunächst auf dem 6. Platz war, sind sogar Kim und Thomas vor ihm rausgeflogen und er hat es bis unter die Top 3 geschafft, von daher habe ich die Hoffnung darauf, dass es bei Sarah auch so sein wird. Naja, auch heute wird die Entscheidung sehr spannend werden. Ich schätze mal, dass Anna-Carina, Sarah und Norman am Ende stehen. Aber da Norman von den letzten 8 Kandidaten, glaube ich, der unbeliebteste bei den Votings ist, er hat schon Fans, aber ich denke, er wird deswegen rausfliegen. Auch bei Anna-Carina werden ihre Fans jetzt öfters für sie anrufen, da sie ja viele Fans verloren hat. :|

  • haha, ich hab echt drauf gewettet, dass Nina geht/gehen muss. Steht sogar in meiner Analyse vom Sonntag : D
    Viel gibts da auch nicht zu zu sagen. Wie gesagt, es war eine Frage der Zeit und ich hoffe, dass Sarah übermorgen auch mal ordentlich Anrufe bekommt, weil an ihrer Leistung hab ich kaum Zweifel.
    Und @sasu, das Motto fehlt irgendwie.
    Und Zazou, die nimmt jetzt schon wieder nen Rihanna-Song? Bisher wurden bei DSDS Titel von Rihanna immer verkackt, außer letztes Jahr von Kim.
    Zu den Songs sag ich eigentlich nix, nur heute hatt ich die ganze Zeit nen Ohrwurm von 'Down' und jetzt singt Pietro das : D

  • noch meine Meinung zur letzten Show, die neuen Songs lasse ich mal weg.


    Norman
    bin ich froh, dass er keinen Texthänger hatte, sonst wäre es wirklich sein Aus gewesen. Also er hat den Song wirklich gut gesungen, obwohl mir im letzten Refrain scheint, dass er dort etwas nachgelassen hat. Insgesamt war er natürlich auch viel konzentrierter. Ich hoffe, dass er das nächst Mal seine Konzentration auch beibehalten kan, wenn er versucht wieder etwas mehr Stimmung zu machen, da man schon merkte, dass er sehr angespannt war. Ich mochte seinen Matnel übrigens ganz gerne =D Ich muss hinzufügen, ich finde es einfach herzallerliebst wie er mit den älteren Leuten umgeht, das ist einfach so toll und macht ihn total sympathisch für mich <3
    Zazou
    ja Rösti & Schoggi XD Zazou gibt sich von allen wirklich am meisten Mühe was die Performance anbelangt, da überrascht sie einem immer wieder. Respekt, dass die Stimme nicht nachgelassen hat, als sie da getragen wurde, wobei insgesamt immer noch nicht so viel Kraft dabei ist. Doch ich höre stetig kleine Fortschritte und das ist besser als gar keine oder sogar rückwärts zu gehen ^-^ Hopp Schwiiz! =D
    Nina
    Fand ich jetzt nicht so ihr bester Auftritt, doch akzeptabel. Erstmal was allgemeines: Ihr Outfit fand ich sehr interessant, doch diese ganzen Lichter eher mühsam da es nicht wirklich ein Augenschmaus war XD Gesanglich war es... okay, war wohl mit ihren Gedanken eher beim Streit, wobei sie in den Strophen natürlich besser war, wie m Refrain. Langsamere Sachen kann sie halt besser. Ich finde es schade, dass sie gehen musste, doch trotzdem hat nun mal die Gesundheit Vortritt (wobei ich das selber nicht beachte XD). Mit Sarah wird jetzt noch einmal richtig aufgemischt, auch, weil sie gesanglich besser wie Nina ist.
    Marco
    Bester Auftritt heute Abend! Aber sowas von. Ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, genau wie er. Marco hat das total gut gemacht und Stimmung verbreitet, ja er hat wirklich eine grosse Vielseitigkeit: Sein Outfit ist immer anders, aber auf die Songs abgestimmt die auch häufig ihre Genres wechseln. Ich werde mir wohl häufig das Video reinziehen <3
    Sebastian
    Er hat es doch tatsächlich geschafft, dass ich mir reuig wurde, nicht mit in die USA gegangen zu sein XD Auf jeden Fall hatte sein Auftritt was melancholisches, träumerisches und trotzdem was erfreuendes an sich. Er hat den Titel mit sehr viel Gefühl gesungen und kein Patzer gemacht. Der Anfang mit diesem 'Zimmer' fand ich auch originell^^ Ja Sebastian bleibt uns wohl noch lange erhalten.
    Anna-Carina
    Sie hat sich im Laufe von DSDS wirklich sehr verändert. Anfangs war sie mir total sympathisch, hatte immer ein ehrliches Lächeln auf den Lippen und jetzt? Nichtsdestotrotz hat sie trotzdem die beste weibliche Stimme (jetzt wo Sarah anscheinend nachrückt bekommt sie aber wieder Konkurrenz). Joa zum Auftritt selber: Sie hat die Leistung erbracht, die gesehen werden wollte, doch mehr nicht. Ich denke, dieser Zickenkrieg hatte Einfluss darauf, dass sie irgendwie nicht so konzentriert schien. Gut sie hat eigentlich alle Töne getroffen und hat auch unterhalten, doch es fehlte das gewisse Etwas.
    Marvin
    Irgendwie schon schade um ihn, aber auf eine Art habe ich es geahnt. Er konnte sich einfach nicht so eine grosse Fangemeinde wie die anderen aufbauen und durch seine Null-Performance auch keine neuen Fans hinzu gewinnen. Die Stimme reicht halt nicht mehr aus, da muss mehr Action dabei sen. Obwohl ich es tricky von ihm fand, sich eine Gitarre zu nehmen, damit es nicht so leer aussieht, wenn er da bloss so rumsteht. Stimmlich ist er eigentlich wie immer gut gewesen, aber ja, jetzt hats ihn erwischt.
    Ardian
    Ich weiss nicht, ich denke es lag am Lied, aber er hat mich mal gar nicht unterhalten. Ich habe lieber die ganze Zeit sein cooles Shirt angeschaut, doch sein Auftritt selber war nicht überzeugend. Wahrscheinlich hat die Jury Recht und er hat diesmal einfach zu wenig Gefühl rüber gebracht, er kam einfach nicht so richtig aus sich heraus. Mal gucken, ob es übermorgen wieder bergauf geht.
    Pietro
    Jaja Pietro, der kleine Trickser XD Mal glatt die zweite Strophe durch die erste ersetzen, aber ich glaub ich weiss was bei seinem gescheiterten Erklärungsversuch sagen wollte, geht mir manchmal auch so^^ Auf jedenfall war es auch so nicht der grosse Bringer. Man merkt zwar wirklich, dass er sich gesteigert hat, trotzdem hat er mit diesme Auftritt nicht so überzeugt. Ich hoffe mit 'down' nächstes Mal legt er wieder einen drauf, da das wirklich DER Song für ihn ist.

  • -ich denke, Zazou wirds machen, die kann Rihanna besser singen als Awa :D


    -Marco wird auch gut singen, hat ja den song mit Niels und noch jemand (vergessen mit wem) im Recall gesungen, und das ziemlich gut.


    -Anna-Carina wirds hoffentlich packen, jetz da Nina raus ist kann sie sich auf die Musik konzentrieren, ich hoffe sie packts


    -Ardiian: Juhuu einer meiner lieblingssongs! Ich hoffe er singt gut. *freu*


    -Pietro singt doch ned SCHONWIEDER Down, oder??? Also dann müsste der song doch sitzen, der hat ihn im Casting UND auf den malediven gesungen... text=kein Problem-->Jackpott, 2. 200€ Schein vom Dieterle.


    -Sebastian: Naja, das mit New York war ja ned grad Jackpot, und Menwin hat Milow au verkackt, bin mal gespannt.


    -Sarah: Ich unterstütze dich (falls du im Finale noch dabei bist) mit ner SMS,
    ich finde sie kann besser singen als jeder andere bei DSDS dieses Jahr.

  • Ach nö ... keine Sarah
    Ich war froh, dass sie endlich weg war. Aber na ja, obwohl sie sich enorm arrogant verkauft hat, ist sie mir immer noch lieber als Anna-Carina (die hat ja jetzt was sie wollte X( )
    Ich frage mich nur, ob es überhaupt Sinn macht. Sarah war bereits draußen. Ruft dann überhaupt noch jemand für sie an? Die Zuschauer wollten sie ja nicht mehr.
    Auf alle Fälle wird es spannend. Schade nur um Nina, ich hätte ihr gegönnt zumindest länger als Anna-Carina drinnen zu bleiben.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Hier der LINK
    Wegen einer Falschaussage seines Kumpels, die Mehrzad angestiftet haben soll, drohen ihm ein paar Jährchen Knast...
    Wer hätte das erwartet, vom Saubermann? Kein Erfolg in der Musikbranche, seine Tanzschule läuft au ned gut,
    und seine Tourneen wurden aus mangeldem Interesse abgesagt. Jetzt auch noch Gefängnis?
    Vielleicht Zu Menowin als Knastkollege? Wär was... Was meint ihr zur drohenden Gefängnis-Strafe für Mehrzad?

  • So ein Mist aber auch. Ich hatte so gehofft, dass Ardian oder Pietro rausfliegen, aber wenn Sarah wieder mitmischt, wird wohl ganz klar sie rausfliegen, außer wenn RTL spontant entscheidet, den Kandidat mit den meisten anzurufen rausfliegen zu lassen.


    :achtung: <= immer noch.


    Von der Song-Auswahl stellt sich wieder ein gleiches Bild wie letzte Woche auf.


    Ardian und Pietro bekommen komische Songs, die keiner kennt.


    Sebastian und Marko kriegen richtig coole Lieder, die auch jeder kennt.


    Norman kriegt wieder ein cooler Schlager, den außer mir die wenigsten mögen.


    Und Zazou kriegt wieder ein Song von den Sängerinnen, die ich hasse, aber jeder andere sonst liebt.


    Edit: Auch wenn der diesjährige Superstar wie immer ein paar Wochen danach für immer in der Versenkung verschwinden wird, sind diesmal wenigstens nicht solche Verbrecher wie Menowin oder Mehrzad mehr dabei, die eine beeindruckende Knastkarriere hinlegen. Na gut. Ardian vielleicht, aber ich hoffe mal, dass mit ihm bald Schluss ist.
    Anna Carina bekommt auch ein oberbekanntes Lied, was aber viele nicht mögen. Aber es ist ein Deutsches und von Yvonne Catterfeld, also find ich's gut.

  • Hier nun nochmal die Songliste mit Vids von mir, auch mit Sarahs Song... x)


    Die Songs der 3.Mottoshow - "Frühlingsgefühle"


    Sebastian Wurth: "You Don't Know" - Milow
    Anna-Carina Woitschack: "Für Dich" - Yvonne Catterfeld
    Pietro Lombardi: "Down" - Jay Sean ft. Lil Wayne
    Sarah Engels: "I Wanna Dance With Somebody" - Whitney Houston
    Ardian Bujupi: "Grenade" - Bruno Mars
    Zazou Mall: "Umbrella" - Rihanna ft. Jay-Z
    Norman Langen: "Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih'n" - Wolfgang Petry (leider nur live)
    Marco Angelini: "Shame" - Gary Barlow & Robbie Williams


    Also erstmal werdet ihr bemerken, dass das alles Vids von myvideo sind, das hat auch einen Sinn. Ich werde nämlich zukünftig nur noch myvideo für solche Zwecke verwenden, da man dort wenigstens noch ordentliche Vids findet, was man von YouTube überhaupt nicht mehr behaupten kann. Es kann zwar sein, dass ihr dafür mit einer Werbung vor dem Vid. rechnen müsst, aber ich hoffe/glaube, dass das euch nicht weiter stört. ^^


    So nun zu meinen Einschätzungen...
    Sebastian hat sich ein schönes Lied rausgesucht und dieses ist ja sogar mal schneller...Zwar nichts zum Tanzen aber auch wieder schneller. Ich denke gesanglich wird er keine Probleme haben, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er mit dem Tempo des Liedes mithalten kann.
    Hm...ist ja sehr merkwürdig, dass Bohlen, ich glaube es war in der letzten Mottoshow, sagt, dass Anna-Carina vllt. die 2. Yvonne Catterfeld werden könnte, n ur besser und was singt sie kurz darauf, 'nen Song von der, welche ja auch noch vom Herr Bohlen produziert wurde...sehr merkwürdig. Ich finds aber mal interessant, das Anna etwas Deutsches singt und glaube, dass dies der erste Auftritt in den liveshows werden wird wo sie mich vollends überzeug,t denn das Gefühl müsste sie bringen können und der Song passt, wie ich finde, gut zu ihrer Stimme.
    Joar...ich finde es etwas schwach, dass Pietro diesen Song nun zum 3. Mal singen wird, dafür wird er es aber wohl gut machen (will er so dringend die 2.Hälfte des 200€-Scheins, dass er so auf Nr. sicher geht? xD). Nur stellt euch mal vor Pietro kommt noch seehr weit, dann gibts nämlich immer so etwas wie "Herzenssong", was dann ja wieder dieser wäre und dann vllt., falls er ins Finale käme, der "Bester Liveshowauftritt"-Song, was wohl mit großer Wahrscheinlichkeit dann auch dieser Song sein würde. xD
    So Sarah ist ja back und was macht sie? Sie nimmt sich schon wieder die Houston...finde ich strategisch unklug, allerdings finde ich es gut und interessant, dass sich Sarah wenigstens ein Schnelles Lied von der Whitney genommen hat, womit sie mit ihrem Wiedereinstieg gleich eine neue Facette zeigt. Also ich erlaube hier mir mal kein Urteil sondern bin einfach mal gespannt wie sie es macht, vorstellen kann ichs mir noch nicht so, aber wünsche es ihr, dass sie's gut machen wird, weil sonst ist die ohnehin nicht große Wahrscheinlichkeit weiterzukommen gleich 0. Aber vllt. wird sie ja so ein Fall like Manuel, welcher vom ersten Ausscheiden auf dem 6.Platz schlussendlich auf dem 3.Platz landete, wobei man aber auch bedenken muss, dass er ein männlicher Kandidat war und Sarah aber weiblich ist. :3
    Warum kann ich mir die Songs von Ardian nie gesungen von ihm vorstellen? xD Also ich finds wieder nicht so passend, denke aber das er's gut macht, da er zwar bisher keinen perfekten Auftritt hatte, aber es irwi trotzdem immer recht gut gemeistert hat, wenn öfters auch nur das halbe Lied lang. x)
    Ohne Scheiß ich hatte es im Gefühl das Zazou nochmal etwas von Rihanna singt (btw. schon 4 Rihanna-Lieder in dieser Staffel, purer Luxus...und 3 davon hat Zazou gesungen xDDD), hätte aber eher gedacht, dass sie nochmal etwas Gefühlvolles und von daher nochmal "Russian Roulette" singt, aber vllt. kommts ja noch, falls sie denn weiter kommt. Ich persönlich glaube nämlich, dass dies ein Auftritt wie "Don't Stop The Music" wird und nicht so wie "Born This Way", da dieses Lied einfach einen ganz anderen Aufbau, aber nun mal die Stimme der Frau des zuerst genannten Liedes hat. Außerdem ists auch eher ein Lied, wo Zazou mehr auf Stimme als auf Performance bauen muss, da es weniger Tanzrythmen hat und allg. langsamer ist.
    Joar Norman wirds gut machen, außer der Wolfgang Petry-Fluch aus Mottoshow 1 wiederholt sich.
    Und Marco wirds auch gut machen, da er diesen Song glaube ich bereits schon im Recall vor den Malediven gesungen hat zusammen mit Felix Hahnsch und Nils Jörisson und da klangs auch gut. ^^


    Bezüglich dem Fall Sarah > Nina.
    Also ich finde es wiegesagt nicht gut, vorallem dämlich. Ich habe nicht gegen Sarahs Wiederkehr im Gegenteil, aber ich habe etwas gegen dieses dämliche Konzept "Frau für Frau, Mann für Mann", da meiner Meinung nach, damit's fair zugeht, der nachrücken müsste, der in der letzten Mottoshow ausgeschieden ist, es seit denn er/sie will nicht wiederkommen.
    Weil stellt euch mal den Extremfall vor, dass z.B. nächst Staffel nur 2 Frauen in die mottoshows kommen, die erste fliegt dabei wie Sarah in der 1.Mottoshow heraus, die anderen aber ist wirklich mal ein besonderes Talent und hat 'ne riesige Fanbase und kommt bis ins Finale muss dann aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Soll dann etwa die 10.-Platzierte ins Finale nachrücken? O.o
    Klar ist das jetzt weit hergeholt, aber ich will damit nur mal zeigen, wie dämlich dieses Konzept doch eig. ist, srsly.
    Ansonsten hätte ICH Nina gerne wiedergesehen, ärztliche bescheinigung hin oder her, denn sie wollte ja wiederkommen und man sagt doch auch, dass ein Künstler Risiken eingehen muss und dieses Risiko hätte Nina gerne auf sich genommen, durfte es aber nicht, wurde sozusagen für etwas bestraft für was sie nichts kann. Außerdem...wenn man meint es könnte zu erneuten Stresssituationen kommen, dann hätt man Nina einfach seperat mit ärztlicher Betreuung in einem Hotel unter gebracht, von wo sie dann zu allen wichtigen Terminen hinkutschiert wurden wäre...Aber nun ja...


    LG Rexy

  • Schade, dass Nina raus ist ^^. Ich mochte ihre Art sehr und hätte gern mehr von ihr gesehen. Sarah ist aber ein würdiger Ersatz, auch wenn man merkt, dass Bohlen sie mag & RTL vielleicht vieles mit ihr vor hat. Das Motto finde ich jetzt nicht so gut, bin nicht so ein Frühlingsfreund. Sebastian's Song hasse ich, das ist so ein nerviger und abgelutschter Song.. boah. Aber gesanglich keine große Herrausforderung, daher sehe ich ihn weiter. Anna-Carina's Song ist ebenfalls einfach und wurde in allen DSDs-Staffeln die ich gesehen habe min. einmal gesungen. Ich befürchte aber, dass sie dort nicht ihre stimmlichen Qualitäten zeigen kann. Pietro singt halt seinen Song, daher glaube ich auch, er macht es gut. Sarah singt mal wieder Whitney Houston, passt auch ziemlich zu ihr (das Motto Frühling ist ja weit ausgelegt.. Die vorherigen Songs waren ja noch fluffig leicht.. Aber der hier?... *hust*). Ardian und Grenade find ich jetzt nicht oberprickelnd, könnte mir aber schon eine Version des Songs mit seiner Stimme vorstellen. Zazou singt mal wieder Rihanna, dort muss sie mal kraftvoll singen (leichter gesagt, als getan ): ), sonst wirds wohl in die Hose gehen und Umbrella halte ich für schwieriger als "Don't Stop The Music".. Zazou holt sich immer die Songs, die ich für schwer halte und überrascht mich dann immer (:. Norman's Lied kenne ich jetzt nur so mal im Radio bei meiner Oma hören, kann mich schon an den Ryhtmus und so erinnern, mehr aber nicht, aber das, was ich noch weiß passt aufjedenfall zu ihm. Shame für Marco ist mir zu brav und zu glatt, ich befürchte, er wirkt wieder so belanglos wie in der Top-15. Den schlechtesten Titel haben meiner Meinung nach Zazou & Marco, sehe beide aber eigentlich weiter (Für Zazou könnte es aber trotzdem eng werden). Die wahrscheinlichen hinteren 3 werden meiner Ansicht Anna-Carina (Symphatie lässt stark nach, nicht nur bei mir), Sarah (wird schwer Fans aufzuholen, oder die Fans denken sich, dass sie jetzt noch mehr anrufen müssen) und Norman (Wackelkanditat jeder Woche eig. bei mir) sein.

  • Nicht schlecht dass Nina raus ist,sie war ja auch das schlechteste Mädchen (vom gesamt-Paket her).Ich denke auch dass Sarah nun etwas länger bleiben wird,wie Manuel letztes Jahr...meine Bewertung kommt morgen,und wenn ich haben Zeit,ich werden die Auftritte auch bewerten richtig ;D

  • Details lass ich heute weg:
    Zazou Mall


    Gesanglich: Mittelmaß
    Performance: Superklasse
    Gesamt: Wackelkandidat
    sie ist immernoch supertoll, nur: für sie wirds eng


    Ardiian Bujuppi


    Gesanglich: gut
    Performance: Mit seiner Hand immer^^... Aber au OK
    Gesamt: Wackelkandidat
    Meine Erwartungen nicht erfüllt, aber war trotzdem gut.


    Marco Angelini


    Gesanglich: Superklasse, bester Mann heute
    Performance: Gut
    Gesamt: Top-Kandidat


    Norman Langen


    Gesanglich: Supergut
    Performance: Supertoll
    Gesamt: Wackelkandidat, wegen Schlagers... manche mögen die ned


    Sebastian Wurth


    Gesanglich: Er kanns besser, aber hat er toll gemacht.
    Performance: sitzen...MIT Gittarre... wurde auch Christofer zum verhängnis.
    Gesamt: Top-Kandidat, super ausstrahlung


    Anna-Carina Woitschak


    Gesang&Performance supertoll, die 2. beste frau heute


    Pietro Lombardi


    kurz: der beste mann


    Sarah Engels


    Die allerbeste heute, ich bin sowieso Sarah-Fan
    ich find sie is vieeel besser als Nina.


    Liste:
    grün: gut
    gelb: ned so ganz gut
    lila: so lala
    rot: schlecht


    1.Sarah
    2.Pietro
    3.Anna-Carina
    4.Marco
    5.Sebastian
    6.Norman
    7.Ardiian
    8.Zazou


    heute war keiner schlecht, alle super 8-) keiner gelb lila oder rot.
    heute war eine gute show, sorry dass meine kommis so kurz sin.
    tschö

  • Das Motto Frühlingsgefühle war mal wieder sehr großzügig ausgelegt. Man könnte sagen Liebeslieder oder lockere Lieder. Den Anfang machte Zazou Mall mit Umbrella. Die Stimme war ziemlich wacklig, aber es war viel kräftiger als sonst und ich mag ihre Art, wie sie die Lieder mit ihrer warmen Stimme präsentiert. Die Bühne hätte sie mehr ausnutzen können, aber sie ist wirklich die symphatischste von allen Kanditaten und ich bange um sie, denn leicht wird sie es heute nicht haben, aber insgesamt war es eine gute Leistung, die jedoch nicht an "Born This Way" rankam. Ardian musste viel Kritik einstecken und dieses Mal konnte er auch mich nicht wirklich überzeugen: Die erste Strophe war bis auf den verpassten Einsatz ausgezeichnet, doch der Refrain klang garnicht gut und hat auch insgesamt nicht sehr gepasst. Das war gesanglich echt nicht gut was er abgeliefert hat, aber er hat viel Gefühl reingesteckt und alles gegeben. Marco wirkt zu glatt, langweilig und ohne Ecken und Kanten, das Problem hatte ich ja schon vorher mit ihm. Die lockere Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen bei dem Song, er hätte aber noch mehr seine eigene Note reinstecken können. Gesanglich war es trotzdem eine grandiose Leistung und hat somit die Bronze Medaille an dem Abend echt verdient. Norman war dran. Was in der ersten Show bei mir noch frisch wirkte, hatte jetzt seinen Glanz irgendwie verloren. Er konnte mich wieder nicht vom Schlager überzeugen, jedoch hat er probiert Stimmung zu machen und stimmlich war er auch nicht der Schlimmste und kann meiner Meinung nach noch einmal wiederkommen. Sebastian konnte mich zum ersten Mal überzeugen. Er hat diesen anspruchslosen Titel anspruchsvoll gesungen und Spannung reingepackt, aber trotzdem nicht das Lockere des Songs zerstört, auch wenn ich "You Don't Know" nicht besonders leiden kann. Sebastian kann aber noch mehr und sollte auch die Möglichkeit haben, das in der nächsten Mottoshow zu zeigen. Das einzige, was ich jetzt unnötig fand war diese Drehscheibe, aber das ist ja auch Meinungssache. Anna-Carina ist wirklich echt menschlich unerträglich, doch wenn ich das nicht wüsste, hätte ich ihren Auftritt mit der Bühnenkulisse und Performance echt zuckersüß gefunden. Gesanglich hat die Emotion gefehlt, es war ein bisschen runtergesungen und es fehlt der Touch, wo man merkt, dass das Lied von Anna-Carina gesungen wurde, welcher letzte Woche da war. Also keinen Daumen nach oben. Pietro hat mich letzte Woche schon enttäuscht, heute war es echt bitter. Manchmal hatte ich das Gefühl, der Schmerz von seiner Verletzung ging in die Stimme. Es war gehetzt, ich glaube, er hat den Auftritt echt nicht genossen und den Anfang hätte ich etwas tiefer gelegt. Er sagt immer, er lebt die Titel. Das hab ich heute nicht gemerkt, aber was positiv anzumerken ist, er hat die Bühne trotz seines Fußes gefüllt. Das Comeback von Sarah lief richtig gut. Sie war endlich locker, was ich beim letzten Auftritt bemängelte. Sie hatte Spaß gehabt und echt Bombe gesungen!


    Alle können sich nicht sicher sein, vorallem Norman, der ja eigentlich jede Woche mein Wackelkanditat ist und trotzdem immer überraschend weiter kommt, aber ich werde ihn nicht vermissen, wenn er gehen muss. Um Zazou hab ich auch Angst, da sie wirklich echt symphatisch ist und ich noch mehr von ihr sehen will. Ich hoffe Sarahs Comeback ist ihr geglückt und viele rufen für sie an, denn gesanglich war sie echt gut. Marco und Anna-Carina könnten jedoch auch überraschend rausfliegen. Ardian scheint heute leider auch gefährdet und ich glaube für ihn wird es richtig eng und er steht bis zum Schluss da, ich hoffe es nicht, glaube es aber. Sebastian und Pietro sehe ich eigentlich als einzige sicherlich weiter, da beide viele Fans haben und so.


    Meine Rangliste:
    1. Sarah Engels
    2. Sebastian Wurth
    3. Marco Angelini
    4. Zazou Mall
    5. Norman Langen
    6. Anna-Carina Woitschak
    7. Ardian Bujupi
    8. Pietro Lombardi


    (etwas formeller vom Rossy geschrieben, da ich den Beitrag nicht nur im BB veröffentliche (; )

  • Ich frage mich immer, was ihr gegen Norman habt. Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Jeder Ton wurde getroffen und er hat gute Stimmung gemacht. Nur weil er Schlager singt, ist er nicht automatisch schlecht. Am Ballermann hören sich die deutschen Urlauber auch nichts anderes an.


    Ich kann etwas nicht leiden und das wenn jemand versucht mit der Mitleidtour Stimmen zu bekommen und das hat Anna-Carina getan. Sie soll endlich mal ehrlich sein. Irgendwie wirkt sie momentan recht falsch auf mich. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Vielleicht ist es nur Situationsbedingt. Aber ihr Auftritt hat mir genau so wenig gefallen. Ich weiß nicht, aber das Original hat mir damals besser gefallen. Das gilt auch für Adrian. Seine tiefere Stimmlage hat es wirklich nicht gut klingen lassen. Abgesehen davon hat er zwar viele Bewegungen mit seinem rechten Arm gemacht, aber wirklich bewegt hat er sich nicht. Bei Piedro versteht man es, denn der arme Kerl hat einen gebrochenen Fuß, aber Adrian hätte wirklich mehr auf der Bühne machen können.


    Sarah hat eine gute Leistung abgeliefert. Sie hatte wesentlich weniger Zeit zum einstudieren, hat aber alles gegeben. Ich bin zwar kein Fan, hoffe aber, dass sie weiter kommt.


    Marco war wie immer genial. Ich weiß nicht, aber ich sehe ihn unheimlich gerne auf der Bühne und höre seinem Gesang zu. Er liefert immer eine gute Show und stimmlich ist er bis jetzt auch immer Top gewesen. Ich hoffe das bleibt so.


    Zazou hat ein Lied gesungen, dass ich überhaupt nicht leiden kann. Deswegen bin ich da eher voreingenommen. Hat mir nicht so gut gefallen.


    Das ist meine Rangliste:
    1.
    Marco
    2.
    Sarah
    3. Sebastian
    4. Norman
    5. Pietro
    6. Zazou
    7. Ardian
    8.
    Anna-Carina



    Edit: Anna-Carina ist draußen! Darauf habe ich gehofft. Hatte aber schon kurz Angst, dass es Adrian erwischen könnte.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny Panflam ()

  • DSDS kotzt mich irgendwie ein bisschen an momentan.


    90% ist eh gestellt und die Kandidaten sind auch derbst unsymphatisch, die Staffel ist irgendwie echt fürn Müll.
    Hab gestern mal halb zugeguckt (und halb Pokemon gezockt)


    Aber im ernst die Kandidaten haben bis auf den Arzt da alle nix in der Birne, allen voran der Möchtegern der immer Geld bekommt.
    Und dann dieser Patrick Nuo und die Frau die sagen bei jedem Auftritt, och, der war doll, super, juhuu. Bohlen gibt wenigstens mal richtig Kritik.


    Hat nur noch niederen Unterhaltungswert das ganze, war mal schön.

  • Heyho,
    erstmal ein paar Zitate zitieren, das muss sein:

    Zitat

    Und dann dieser Patrick Nuo und die Frau die sagen bei jedem Auftritt, och, der war doll, super, juhuu. Bohlen gibt wenigstens mal richtig Kritik.

    Wenn man nichteinmal den Namen kennt, würde ich garnicht erst daher kommen und rummotzen. Wer hat gestern von Patrick&Fernanda ein Lob bekommen? Fast keiner, vorallem Fernanda kann auch Kritik verteilen, sie zuckt da nicht mit der Wimper, sie ist nicht so zierlich wie sie tut. Außerdem könnte ich es verstehen, wenn sie nur Lob verteilen, sie sitzen zum ersten Mal in der Jury, Dieter sitzt schon die ganze Zeit mit dabei und weiß, wie und was er sagen muss, dass die Kandidaten sich verbessern können (wenn überhaupt).



    Zitat

    Das Motto Frühlingsgefühle war mal wieder sehr großzügig ausgelegt.

    Seriously, word Rossy. Frühlingsgefühle? Die hälfte der Lieder hatten damit auch nicht ansatzweise was damit zu tun, naja - Frühlingsgefühle eventuell als kleines Notmotto, wenn ich das mal so sagen darf - weil es so schön warm ist, hopp Frühlingsgefühle als Motto (war zwar lange vorher bekannt, aber ist ja egal) - und dann solche Lieder? :/ Naja, die Auswahl war gut, passte aber nicht zum Motto Frühlingsgefühle.


    So, ich bewerte nicht Auftritte, da ich sie teilweise nicht gesehen habe. Erstmal was zu Anna-Carinas Ausscheiden. Das war doch klar, bei der Entscheidung hat das kleine Unschuldslamm doch selber gewusst, dass sie gegen Ardian rausfliegt. Durch den ganzen Zickenkrieg ist Nina wegen gesundheitlichen Problemen (Stress etc.) gegangen, und Anna-Carina hat wichtige Fans verloren, durch ihren Untergang der Symphathie. Bis zur ersten Mottoshow war sie recht okay vom Charakter her, doch irgendwie war klar, dass es Zickenkrieg geben wird.
    Klar ist nicht nur Anna-Carina dran Schuld, auch Nina ist ein wenig die Leidtragende, auch wenn ich der Meinung bin, dass sich die zwei nicht hätten streiten dürfen, wegen Unordnung. Warum hat Nina Anna-Carina so provoziert und nicht einfach gesagt, dass sie es aufräumen soll?
    Ney, das Mädchen muss es gleich wieder übertreiben, aber okay - Beide sind draussen, nurnoch zwei Mädels übrig, darunter eine Nachrückerin und eine, die sich den Platz in der vierten Mottoshow verdient hat, klar kann Sarah gut singen, sie wirkt aber an manchen Zeitpunkten ein wenig arrogant auf mich und andere Zuschauer und kommt auch nicht sehr symphatisch rüber. Manchmal ist weniger eben mehr. (Was die Arroganz betrifft)


    Nächste Mottoshow wird es wohl leider eng für Sarah oder Ardian werden, bei Ardian schreien zwar 14561564168 Mädels in Saal und kippen fast von den Stühlen, aber es zählt nicht, welche Mädels (und Jungs) am lautesten kreischen, sondern welche Fans häufiger anrufen - das hat sich bei Anna-Carina bewiesen.


    Für mich hätte Zazou oder Sebastian/Marco den Titel verdient, auch Norman - der ja ganz von Musikgeschmack der anderen Kandidaten abweicht ist ein super Kandidat, die anderen sprechen mich eher weniger an. Pietros Tour finde ich auch ein wenig öde, dass er Geld bekommt. :lol:
    Falls er Superstar werden würde, hätte er doch genug.. :rolleyes:

  • Edit: Anna-Carina ist draußen! Darauf habe ich gehofft. Hatte aber schon kurz Angst, dass es Adrian erwischen könnte.

    Die Top 8 Kandidaten:
    - Anna-Carina Woitschack
    - Sarah Engels

    - Zazou Mall
    - Ardian Bujupi
    - Pietro Lombardi
    - Sebastian Wurth
    - Marco Angelini

    - Norman Langen


    Braun: Meine Top 3 Kandidaten der Show (Plätze 1-3)
    Blau: Sehe ich sicher weiter (Plätze 4-5)
    Orange: Meine Wackelkandidaten (Plätze 5-7)
    Rot: Sehe ich nicht sicher weiter (Platz 8/)

    3. Mottoshow: "Frühlingsgefühle" - Meine Bewertung!
    Ich dachte, dass Anna-Carina eventuell rausfliegen könnte, aber dass es tatsächlich passiert, hätte ich jetzt auch nicht gedacht. Ich habe nach der Show eher auf Ardian, Zazou oder Norman getippt. Einer von den drei hätte gestern rausfliegen sollen. Ich fand es einfach ungerecht, dass Anna-Carina jetzt schon gehen musste. Ich glaube immer mehr, dass es in dieser Staffel nicht mehr um Gesang geht, sondern nur noch um Symphatie. Aber umsonst ist man symphatisch und kann nur mittelmäßig singen. So war es auch vor 2 Wochen bei Sarah. Ich hatte so gehofft, dass sie weiterkommen wird, da es ja letzendlich eng für sie wurde (bei den Zuschauern). Wenn der Zickenkrieg mit Nina nicht gewesen wäre, wäre Anna-Carina mindestens bis ins Halbfinale gekommen. Als sie noch mit Ardian und Norman vorne stand, dachte ich ja, dass jetzt Anna-Carina weiter ist und Norman fliegt, aber leider war es genau andersrum. Mit Anna-Carina ist wieder eine der besten von DSDS 2011 rausgeflogen. Ich hoffe, dass Sarah nicht auch noch nächste Woche fliegt, dann habe ich auch keinen Favoriten mehr. Gestern, nach der Show waren Zazou und Ardian meine Wackelkandidaten, aber auch Norman. Mit der Leistung von den anderen 5 Kandidaten war ich soweit zufrieden gewesen. Am besten fand ich Sarah, Anna-Carina und Pietro. :P


    1. Zazou Mall "Umbrella":
    Jetzt äußere ich mich erstmals um Zazous Gesang. Es war nicht sonderlich gut gesungen, letzte Woche war sie da schon viel besser. Ich hoffe, dass sie sich verbessert. Sie hat nicht sehr schlecht gesungen, aber trotzdem war es nicht ihr bester Auftritt. Wie der Bohlen schon sagte, ihre Stimme ist insgesamt nur mittelmäßig. Deshalb soll sie nächste Woche einen anderen Song singen, der auch wirklich zu ihr passt. Solche Lieder, die sie singt, sind einfach nur schwer zu singen. Ich weiß, man kann bei solchen Songs nicht relativ gut singen, trotzdem kann sie noch viel mehr besser singen. Das mit dem Regenschirm war lustig, hat aber auch irgendwie gepasst. Wie gesagt, was die Perfomance betrifft, da bin ich zufrieden. Insgesamt war ihr Auftritt ganz ok und sie ist gerade noch zurecht weitergekommen.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 7/8/)


    2. Ardian Bujupi "Grenade":
    Naja, er hatte bis jetzt nur einen guten Auftritt von insgesamt 4. Könnte langsam richtig eng für ihn werden, auch wenn ich mir sicher bin, dass er bis unter die Top 5 kommen wird. Gesanglich hätte er gestern rausfliegen sollen. Der Song hat einfach nicht zu ihm gepasst und er hat auch die Töne nicht getroffen. Ich finde das Lied wirklich schön, vorallem bei "Grenade" und auch da hat Ardian nur falsch gesungen. Ich hoffe, dass auch er endlich mal sich gesanglich verbessert. Das Outfit hat mir aber nicht so gefallen, aber es muss irgendwie ja zu dem Lied gepasst haben. Wie gesagt, mit der Leistung hätte er rausfliegen können.
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 8/8/)


    3. Marco Angelini "Shame":
    Wieder ein guter Auftritt von ihm. Wenn er so weitermacht, wird er bestimmt zu den besten 5 Kandidaten gehören. Allerdings gab es gestern auch bessere, trotzdem hat er super gesungen.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 4/8/)


    4. Norman Langen "Verlieben, Verloren, Vergessen, Verzeih'n":
    Die Jury hatte irgendwie Recht. Norman muss auch mal andere Lieder singen, als nur Schlager. Er hat ganz ok gesungen, aber trotzdem hätte er meiner Meinung nach auch rausfliegen sollen. Wenn er z.b in die 5/6. Mottoshow kommen würde, wo man schon 2 Songs singen muss, da kann er nicht nur Schlager singen. Allgemein verstehe ich die Mottos in diesem Jahr nicht richtig. In jedem Motto haben die Kandidaten immer verschiedene Lieder. Der eine singt Schlager, der andere singt was anderes und so weiter. Ich finde Norman symphatisch und habe nichts gegen ihn und von mir aus kann er gerne weiterkommen (aber auch Sarah), bloß muss er auch mal solche Songs wie Ardian, Zazou und Pietro singen. Ok, zurecht weiter.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 6/8/)


    5. Sebastian Wurth "You Don't Know":
    Gut, es war nicht sein bester Auftritt bisher, aber er hat ziemlich gut gesungen. Ich war mir zu 100% sicher, dass er es unter die Top 7 schafft, da er auch ziemlich viele Fans hat.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 5/8/)


    6. Anna-Carina Woitschack "Für Dich":
    Am Anfang war es gesanglich ok, aber danach hat sie super gesungen. Der Song war wirklich nicht leicht und dafür hat sie das sehr gut gemacht. Ich verstehe immernoch nicht, wieso man mit so einer Leistung rausfliegen kann. Wahrscheinlich haben die Zuschauer mehr auf die Symphatie geachtet und nicht auf ihr Gesang. Aber man muss auch singen können, die Symphatie alleine zählt nicht. Außerdem finde ich Anna-Carina nicht unsymphatisch. Der Streit hat sie vielleicht ein bisschen unsymphatischer gemacht, was aber nicht alleine an ihr liegen mag. Von daher ist sie zu unrecht rausgeflogen. Das Outfit war auch schön und die gelbe Blume am Haar hat auch ziemlich gut dazu gepasst. Naja, somit hat DSDS wieder eine gute Kandidatin weniger.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 2/8/)

    7. Pietro Lombardi "Down":

    Dass er sitzen musste, war absolut verständlich. Wie soll er sich auch bewegen, wenn er seinen Fuß gebrochen hat, von daher ist es jetzt nicht so schlimm. Gesanglich war er einer der besten. Somit hat er auch die andere Hälfte von dem Geld bekommen. Er ist also zurecht weiter.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 3/8/)


    8. Sarah Engels "I Wanna Dance With Somebody":
    Wirklich sehr guter Auftritt. Wenn man bedenkt, dass sie nur Freitag und Samstag Zeit hatte, ihren Text zu lernen und dann auch noch sehr gut singt und man den Text kann, dann hat sie es dafür einfach super gemacht. Ich war mir aber sicher, dass sie wieder einen guten Auftritt machen wird. Sie hat einen schweren Song gut gemeistert und man kann nur hoffen, dass sie mit so einer Leistung unter die Top 5 kommt oder sogar ins Halbfinale. Ich war froh darüber, als ich gehört habe, dass Sarah weiter ist. Dann hat sich ihre Rückkehr wirklich gelohnt. Das Outfit war übrigens auch schön.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 1/8/)


    Meine Rangliste zur 3. Mottoshow:
    1. Platz: Sarah Engels
    2. Platz: Anna-Carina Woitschack
    3. Platz: Pietro Lombardi

    4. Platz: Marco Angelini
    5. Platz: Sebastian Wurth

    6. Platz: Norman Langen
    7. Platz: Zazou Mall

    8. Platz: Ardian Bujupi

    Grün: Sehr gute Leistungen
    Blau: Gute Leistungen
    Orange: Mittelmäßige Leistungen
    Rot: Sehr schlechte Leistungen

  • Ich mal haben lust zu beurteilen ;D .


    Ich konnte es zuerst nicht fassen dass Anna-Carina raus ist...aber okay,es wird ja sowieso keine Frau gewinnen also...


    Gruppensong
    Okay,es war nicht schlecht,aber auch nicht granatenmäßig...


    Zazou Mall
    Also sasu,ich glaube es ist an der Zeit dass du uns sagst was da zwischen dir und Ardian läuft ;D
    Nein mal im ernst...das was Dieter gesagt hat ist gar nicht war,sie wird von Show zu Show besser,und das war ihr bester Auftritt und ich denke dass sie noch eine weile bleiben wird...die 2. Strophe war solala,da waren ein paar schiefe Töne,aber guter Auftritt alles in allem...


    Ardian Bujupi
    Das war um erlich zu sein zum kotzen (obwohl er neben Sebastian mein Favorit ist)...bei weitem sein schlechtester Auftritt und vom gesanglichem her hätte er rausfliegen sollen.Sogar Norman war besser (es schmerzt das zu sagen) :wtf:
    Dieter hatte da recht,er singt,man hat jedoch Bruno Mars im Kopf und da war wirklich nichts besonderes...


    Marco Angelini
    Patrich hatte recht,ein bisschen muss er noch an seinem englisch arbeiten,aber ansonsten war es bei weitem der beste Auftritt.Er hat die Nummer super verkauft und vlt. sogar besser als Robbie gesungen :thumbup: .


    Norman Langen
    Kein Kommentar,ich hab ja auch mehrmals betont,dass ich ihn nicht mag...


    Sebastian Wurth
    Es war nicht sein bester Auftritt,aber trotzdem der zweitbeste mänliche Auftritt.Er bleibt konstant am gleichen Level,und das wird auch reichen um unter die besten 3 zu kommen.


    Anna-Carina Woitschack
    Es war nicht ihr bester Auftritt,aber was solls,jetzt ist es zu späth.


    Pietro Lombardi
    Er hat die andere hälfte aus dem simplem Grund,dass er diesen Song nun zum dritten mal singt,nicht verdient...er singt einfach mittelmäßig,aber die Leute lieben ihn...


    Sarah Engels
    Guter Wiedereinstieg...ich muss sagen dass sie wirklich gut gesungen hat,obwohl mir bei ihr immer das gewisse Etwas fehlt...


    So jetzt noch eine kleine Rangliste:
    1.Marco Angelini
    2.Sarah Engels

    3.Sebastian Wurth
    4.Anna-Carina Woitschack
    5.Zazou Mall

    6.Pietro Lombardi
    7.Norman Langen

    8.Ardian Bujupi


    Sehr gute Leistungen
    Gute Leistungen
    Mittelmäßige Leistungen
    Schlechte Leistung(en)