DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der letzte Song wurde gerade gesungen, es ist gerade Pause vor der Entscheidung. Hier kommt mein Feedback zur Show:


    Sahra Engels: Sarah hat diesmal bei beiden Songs (Run/Symphonie) nicht wirklich gut gesungen. Sie hat bei einigen Tönen gewackelt, vermutlich wegen der Ablenkung durch Pietro :D, da sie ja auch zugegeben hat das sie auf ihn steht.


    Pietro Lombardi: Pietro hat beim ersten Song recht gut gesungen, beim zweiten war jedoch ein Textpatzer drinnen. Ansonst war der Auftritt annehmbar, jedoch nicht seine beste Show.


    Sebastian Wurth: Sebastians leistung war heute gut, sowohl "Wonderful life" von Hurts als auch "du trägst keine Liebe in dir" sang er gut. Für ihn wird es wohl locker reichen.


    Zazou Mall: Zazou war diesmal besser als das letzte Mal, aber trotzdem noch die Schlechteste. Ich finde Dieter hat recht wenn er sagt das sie raus gehört. So leid es mir tut, sie kann (im Vergleich zu den anderen) nicht gut singen.


    Ardian Bujupi: Auch Ardian war diesmal besser als das letzte Mal. Vor allem der zweite Song war sehr gut, Dieter fand ihn in der zweiten Runde sogar am besten. Er wird, wenn er Glück hat, nicht nach vorne müssen.


    Marco Angelini: Marco war dieses Mal nicht so gut, die erste Nummer war noch Ok, bei der zweiten war er laut Fernanda nicht "rockig" genug. Für ihn wird es vielleicht eng.


    Meine Platzierungen für diese Show:
    1. Sebastian Wurth
    2. Pietro Lombardi
    3. Ardian Bujupi
    4. Marco Angelini/Sarah Engels
    6. Zazou Mall
    So, dann geb ich auch mal meine meinung ab ;)


    Sarah Engels: Sarah ist an sich eine gute Sängerin mit einer Hammer Stimme. Der Grund, warum sie rausflog, war ihre früher zickige Art. Mittlerweile scheint sie die Fans aber wieder auf ihrer Seite zu haben. Sie ist wirklich gut und ich drücke ihr die Daumen für Morgen.


    Pietro Lombardi: Er ist in der guten Mitte, aber er wird von Show zu Show besser. Er fällt eher wegen seinem Charakter und seiner eigenartigkeit (im guten Sinn) auf. Ich schätze er wird unter die besten drei kommen.


    Sebastian Wurth: Er kommt vorallem bei den Girl gut an, hat eine Kuschelstimme und kann Gitarre spielen- der Beste Sänger ist er meiner Meinung nach trotzdem nicht.


    Zazou Mall: Zazou ist eindeutig die Schlechteste, trotzdem finde ich sie nett und wäre traurig wenn sie gehen würde. Aber für mich zählt eben mehr Stimme als Charakter. Es wäre unfair wenn sie drinnen bleibt und jemand besserer sing. Aber warten wir erstmal die nächste Show ab ;)


    Ardian Bujupi: Ardian zählt auch zu den schlechteren, seine stimme ist zwar an sich gut, doch er wählt immer die falsche Titel. Dadurch versaut er sich die Show und kriegt schlechte Bewertungen der Jury. Hoffentlich kann er mit diesen Songs besser umgehen.


    Marco Angelini: Mein heimlicher Favorit. Er liefert immer ab und verpatzt nie einen Song. Außerdem hat er einen sehr netten Charakter. Und einen entscheidenden Vorteil: eine ganze Nation steht hinter ihm. Und wir Ösis rufen fleißig an^^ Ich hoffe jedenfalls, das er weit kommt.


    Hier mal eine Zusammenfassung:


    1. Platz: Marco Angelini
    2. Platz: Sarah Engels
    3. Platz: Pietro Lombardi
    4. Platz: Sebastian Wurth
    5. Platz: Ardian Bujupi
    6. Platz: Zazou Mall


    ~*lg Evoli159*~

  • Sebastian:


    1. Song
    Super abgeliefert, alles Super.


    2. Song
    Mir gefällt er nicht sooo toll, aber auch OK


    Basti is weiter, locker


    Marco:


    Ähem... der is Nummer zwei, gell...


    1. Song
    Schlecht. Ein ganz klein bissl gut war dabei...


    2. Song
    Super gesungen, da gibts nix zu meckern.


    Naja, Wackelkandidat....


    Zazou:
    jo, die is nr. 3...


    1. Song:
    Suuuupi, endlich mal gut gesungen, find ich. Nur einige Töne ned soo toll.


    2. Song
    Geil hammer. 3. Bester Auftritt.


    Ardiian:


    1. Song:
    Schei*e ehrlich... jedes Mal wenn er ne hohe Note gesungen hat, hab ich an Teletabbies gedacht....


    2. Song:
    Supertoll, einfach super.


    Sarah:
    Die is so toll, ehrlich mal. Beim ersten Song hat die So toll abgeliefert. Wie kann Patrick da sagen, die hätt schlecht gesungen?!?
    Also ganz ehrlich, die war die allerbeste. Vor dieser Mottoshow war Pietro mein Favorit, aber nach DEN beiden Songs ist sie mit abstand
    die beste im Wettbewerb. Im Song "Run" hat sie jeden Ton getroffen und sie ist besser als Leona Lewis. Beim zweiten Song hat wieder Patrck
    ne sch**se losgelassen... "Man darf nicht so wackeln mit der Stimme" Gerade das hat den Song ausgemacht. Die ist die beste und der einzige Song
    der mir im moment noch denkt ist "Symphonie".


    Pietro:


    1. Song:
    Alles super toll


    2. Song
    Bis auf dem Texthnger ganz OK, aber wirklich umgehauen hat mich die Nummer ned.


    1. Sarah
    2. Sebastian
    3. Pietro

    4. Zazou
    5. Ardiian
    6. Marco


    Sahra Engels: Sarah hat diesmal bei beiden Songs (Run/Symphonie) nicht wirklich gut gesungen. Sie hat bei einigen Tönen gewackelt, vermutlich wegen der Ablenkung durch Pietro :D, da sie ja auch zugegeben hat das sie auf ihn steht.

    Wie gesagt, des fand ich des hammer-beste an den Songs, aber ein paar sin die trotzdem.


    tschö

  • Okay, super - das Finale nicht am 30. April, sondern am 7. Mai (War der Zahlendreher ein verspäteter Aprilscherz von RTL? :P), weil wie gesagt in der Sendung ein Zahlendreher vorhanden war, und ganz ehrlich - ich habe es nicht gemerkt, da ich normalerweise sowieso nie auf die Nummern schaue, nach drei Staffeln die ich aktiv mitverfolgt habe sollte ich die Nummer(n) im Kopf haben. Der Zahlendreher befand sich bei den Endziffern, deswegen werden alle bis dato abgegebenen Stimmen in die nächste Show übertragen, sie gehen also in die Wertung mit ein - und dort kann man dann natürlich nochmal voten, so Dr. Fleischhauer.
    Ich finde es ehrlich gesagt supergeil, dass es einen Zahlendreher gab - gut, ich kann verstehen wenn die Kandidaten nicht sehr begeistert sind, aber nun gut, eine Sendung mehr DSDS. <3

  • Wie gesagt, des fand ich des hammer-beste an den Songs, aber ein paar sin die trotzdem.

    Die Top 6 Kandidaten:
    - Sarah Engels
    - Zazou Mall
    - Ardian Bujupi
    - Pietro Lombardi
    - Sebastian Wurth
    - Marco Angelini


    Braun: Meine Top 3 Kandidaten der Show (Plätze 1-3)
    Blau: Sehe ich sicher weiter (Platz 4)
    Orange: Meine Wackelkandidaten (Platz 5)
    Rot: Sehe ich nicht sicher weiter (Platz 6)


    5. Mottoshow: "England gegen Deutschland" - Meine Bewertung!
    Ich werde später etwas zu Sarahs Auftritten sagen. Erstmals äußere ich mich zur Entscheidung. Also ich fand die Entscheidung nicht gut, denn wenn z.b Marco nächste Woche viel besser singen wird, der vielleicht die wenigsten Anrufe hatte und in der 2. 5. Mottoshow wieder mehr Anrufe bekommt, dann ist es unfähr gegenüber den anderen oder wenn auch Zazou an letzter Stelle gewesen sein könnte. Unlogische Entscheidung irgendwie. Ich wollte eigentlich noch davor meine Meinung hier dazu schreiben, wie ich die Auftritte so fand, aber da ich keine Zeit mehr hatte, habe ich beschlossen, es lieber heute zu machen, da ich unbedingt noch die Entscheidung mir ansehen wollte. Und was kam am Ende raus? - Die Endziffern von Marco und Zazou wurden vertauscht! Aber ich verstehe nicht, warum die Zuschauer falsch angerufen haben, denn im Schnelldurchlauf wurden die richtigen Endziffern von den beiden angegeben. Bloß hat halt Marco Schreyl einmal die falschen Endziffern gesagt und da kann es doch nicht sein, dass mehrere Zuschauer jeweils für den anderen abgestimmt haben. Man hätte bis dorthin alles löschen können und die Zuschauer hätten halt noch ein paar minuten Zeit gehabt, für ihren Favoriten anzurufen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die ganze Mottoshow nochmals wiederholt werden sollte. Letzte Woche war DSDS-Pause und dieses mal, wo es wieder kommt, gibt es keine Entscheidung niemand fliegt raus. Mich hat es auch noch geärgert, dass sie so lange gebraucht haben, bis sie endlich gesagt haben, was Sache ist, stattdessen zeigen sie noch die andere Show und machen noch Pause und am Ende wird uns mitgeteilt, dass alle weiterkommen. Ich dachte zuerst, ich höre nicht richtig, als der Bohlen es gesagt hatte. Sarah, Sebastian und auch Ardian waren dieses mal am besten. Meine Wackelkandidaten sind Zazou und Marco bis jetzt. Ich glaube, dass einer der beiden gehen muss. Von der Leistung her kann Zazou nochmals weiterkommen, bloß es kommt auch darauf an, wie sie nächste Woche sein wird. Bis jetzt ist sie bei mir auf den 5. Platz, aber mal sehen. ;)


    1. Sebastian Wurth "Wonderful Life" & "Du trägst keine Liebe in dir":
    1. Auftritt: Also ich muss sagen, dass ich überrascht von Sebastian war. Ich habe gedacht, dass er das nicht so gut hinbekommen wird, aber er hat das Lied ziemlich gut gesungen. Auf den ersten Blick hat es überhaupt nicht zu ihm gepasst und ich glaube, dass viele gedacht hätten, dass es kein so guter Auftritt werden wird. Er hat zwar die Töne nicht so richtig getroffen, aber hat doch recht ordentlich gesungen. Allerdings hätte er sich ein bisschen mehr bewegen sollen, denn er war wie am Mikrofon gefesselt gewesen und bei dem Lied wäre mehr bewegen nicht schlecht gewesen. Doch insgesamt war es ein guter Auftritt und eines seiner besten.
    2. Auftritt: Ja, war auch ganz gut gesungen, aber seinen ersten Auftritt fand ich da schon viel besser. Trotzdem war es eine viel bessere Leistung als letzte Woche und ich sehe ihn nach dem Auftritt sicher weiter und kann mir nicht vorstellen, dass er rausfliegt. :huh:
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 2/6)


    2. Marco Angelini "Wonderwall" & "Vom selben Stern":
    1. Auftritt: Ganz ehrlich? Das fand ich jetzt nicht so gut gesungen von ihm. Er hat schon viel besser gesungen. Das mag vielleicht daran liegen, dass das Lied nicht zu seiner Stimme gepasst hat und er aus dem Grund nicht so einen guten Auftritt hatte. Aber ich kann es auch irgendwie verstehen, dass die Kandidaten gestern insgesamt nicht besonders gut gesungen haben, da sie ja immer so viel Text auswendig lernen müssen und dieses mal sind es ja sogar 2 Texte mit Gruppenlied und da verliert man manchmal den Überblick. Ich meine, wo sie nur einen Lied singen mussten, war es doch schon relativ einfacher gewesen, als jetzt. Und was die Perfomance betrifft, da war ich auch nicht ganz so zufrieden gewesen, da hatte der Bohlen schon irgendwie Recht gehabt.
    2. Auftritt: Das war schon viel besser als in der letzten Runde, aber trotzdem war immernoch Gesanglich der schlechteste. Sorry. Es könnte ziemlich eng für ihn werden, vorallem wenn er nächste Woche so weiter macht, dann kann er rausfliegen. Ich hätte nichts dagegen, wenn Marco weiterkommen würde, bloß muss er dafür gut singen. In diesem Auftritt hat er zwar ein paar Töne richtig getroffen, vorallem beim "selben Stern", aber leider reicht es nicht für ihn aus.
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 6/6)


    3. Zazou Mall "Fight For This Love" & "Stadt":
    1. Auftritt: Sie hat sich vom letzten mal ziemlich gesteigert, was ich auch ziemlich gut finde. Ich habe mir es viel schlimmer vorgestellt, schließlich konnte ich mir Zazou in diesem Lied nicht wirklich vorstellen und dafür hat sie es ganz gut gemacht. Gesanglich gesehen dürfte sie noch eine Runde weiterkommen, aber ob das noch reicht? Es wäre eigentlich nicht schlecht, dann hätten wir 3 Jungs und 2 Mädels in den Top 5, das wäre schon ein bisschen viel besser. Aber ich zweifle daran, dass beide Mädels es weiterschaffen werden. Man muss aber auch bedenken, dass sie auch die Schweiz hat und daher es auch unter die Top 6 geschafft hat. Nur reicht ihre Stimme für die Top 4 oder Top 5 leider nicht aus. Aber bei dem ersten Auftritt war ich eigentlich ganz zufrieden. Das Outfit fand ich auch schön.
    2. Auftritt: War nicht so gut, wie bei dem ersten Auftritt, aber auch soweit ganz ok. Sie hat viele Töne nicht getroffen, ich habe es gemerkt, aber es war gerade noch ordentlich gesungen. Das Outfit hat zwar gepasst zu dem Lied "Stadt", aber ich fand es nicht so toll. Es war irgendwie alles viel zu schwarz. Eigentlich war es bei Sarah genauso. Bis jetzt wäre es nicht unfähr, wenn sie es in die 6. Mottoshow weiterschaffen würde, aber ich warte mal lieber bis nächsten Samstag ab und da kann ich mehr beurteilen, ob sie meiner Meinung nach weiterkommen sollte.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 5/6)


    4. Ardian Bujupi "Feel" & "Dieser Weg":
    1. Auftritt: Ich muss sagen, dass das nicht so schlecht gesungen war, aber es hat trotzdem nicht für den 4. Platz nach dem 1. Auftritt gereicht. Ich musste mich zwischen ihm und Zazou entscheiden, aber ich habe mich letzendlich dazu entschlossen, Zazou auf den 4. Platz zu tun. Manche Töne waren teilweise unsauber gesungen, manche waren aber auch ganz ok.
    2. Auftritt: Sehr, sehr guter Auftritt in der zweiten Runde. Ich war echt begeistert davon und er hat so gut wie alle Töne getroffen und war neben Sarah mit Abstand der beste nach dem zweiten Auftritt. Ich denke, dass er die Lieder von Xavier Naidoo viel besser singen kann, als manche andere Lieder. Im Casting hat er schon viel Lob von der Jury bekommen und dieses mal auch. Von mir aus kann er gerne noch eine Runde weiterkommen. :D
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 3/6)


    5. Sarah Engels "Run" & "Symphonie":
    1. Auftritt: Mit rießem Abstand der beste Auftritt des Abends. Sie hat einfach super gesungen und es war einfach sehr gut. Ich konnte Patricks Kritik zu Sarah nicht verstehen. Wo soll Sarah viele Töne nicht getroffen haben? X( Ich kenne das Lied sehr gut und habe es schon viel zu oft gehört und sie hat wirklich alle Töne getroffen und nicht nur ein paar. Soweit ich weiß, hat er danach ein paar Buh-Rufe bekommen. Gut, es ist seine Meinung dazu, aber gestern war er mit Sarah wirklich nicht zufrieden und ich habe gemerkt, dass er etwas gegen Sarah gestern hatte. Ich weiß auch nicht warum. Ich merke und höre alles. Ich könnte sogar sagen, dass das ihr bester Auftritt bisher war. Und die Zuschauer waren auch ziemlich begeistert von ihrem Auftritt. Sarah, mach weiter so, egal was Patrick sagt!
    2. Auftritt: Sie könnte den ersten Auftritt nicht mit dem zweiten Auftritt toppen, aber es war trotzdem auch sehr gut gesungen. Vorallem bei "Symphonie" hat es ziemlich gut geklungen und sie ist mit sehr großem Abstand die beste Sängerin von den letzten 6 Kandidaten und sie sollte auf jeden Fall ins Finale kommen, wenn nicht, dann weiß ich auch nicht mehr. Und Patrick fand es auch mal wieder mittelmäßig. Ich bin da anderer Meinung. Es war nicht mittelmäßig, sondern super! Das Outfit fand ich auch lustig mit der einen Note. Doch ich denke, sie wird nicht Superstar 2011, da ihr einfach die vielen Fans dazu fehlen. Schade eigentlich, denn sie hat so eine gute Stimme.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 1/6)


    6. Pietro Lombardi "Every Breath You Take" & "Mein Stern":
    1. Auftritt: Was soll ich dazu sagen? War eigentlich ganz gut gesungen.
    2. Auftritt: Ja, dass er Textprobleme haben wird, konnte ich mir schon vorstellen, da Pietro schon im Recall den Text nicht konnte. Ich fand den Auftritt nicht so gut und es war auch so nicht besonders gut gesungen. Ich habe es mir besser vorgestellt. Trotzdem sollte er weiterkommen.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 4/6)


    Meine Rangliste zur 5. Mottoshow:
    1. Auftritt: - 2. Auftritt: - Insgesamt:
    1. Platz: Sarah Engels / 1. Platz: Sarah Engels / 1. Platz: Sarah Engels
    2. Platz: Sebastian Wurth / 2. Platz: Ardian Bujupi / 2. Platz: Sebastian Wurth
    3. Platz: Pietro Lombardi / 3. Platz: Sebastian Wurth / 3. Platz: Ardian Bujupi
    4. Platz: Zazou Mall / 4. Platz: Zazou Mall / 4. Platz: Pietro Lombardi
    5. Platz: Ardian Bujupi / 5. Platz: Pietro Lombardi / 5. Platz: Zazou Mall
    6. Platz: Marco Angelini / 6. Platz: Marco Angelini / 6. Platz: Marco Angelini


    Grün: Sehr gute Leistungen
    Blau: Gute Leistungen
    Orange: Mittelmäßige Leistungen
    Rot: Sehr schlechte Leistungen

  • 5. Mottoshow: "England gegen Deutschland" - Meine Bewertung!
    Bloß hat halt Marco Schreyl einmal die falschen Endziffern gesagt und da kann es doch nicht sein, dass mehrere Zuschauer jeweils für den anderen abgestimmt haben. Man hätte bis dorthin alles löschen können und die Zuschauer hätten halt noch ein paar minuten Zeit gehabt, für ihren Favoriten anzurufen. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum die ganze Mottoshow nochmals wiederholt werden sollte.


    Weil es ganz einfach unfair wäre, deshalb. Was wäre, wenn (Beispielsweise) vor dem Nummernpatzer viele Leute für ka., nehmen wir Ardian angerufen hätten, danach aber nicht mehr so viele, und gleichzeitig vor dem Nummernpatzer nicht so viele für...Zazou oder wen auch immer angerufen haben, NACH dem Nummernpatzer aber viele. Wenn dann nur die Anrufe vor dem Nummernpatzer gezählt werden würden, wäre es unfair, da für Zazou möglicherweise mehr Leute angerufen haben als für Ardian, aber die meisten davon nicht gezählt werden. Lang rede, kurzer Sinn: Zazou würde statt Ardian gehen, obwohl sie mehr Anrufe hatte. Deshalb war die Entscheidung, das keiner geht, meiner Meinung nach völlig richtig. Außerdem, was ist so schlimm daran? Eine Mottoshow mehr, ist doch gut :D Und weil sich hier alle wegen meinem Kommentar zu Sarah beschweren: Sie singt gut, und sie ist bei mir auch weit vorne, ABER das war nicht ihr bester Auftritt. Trotzdem noch um einiges besser als andere Kandidaten.


    ~*lg Evoli159*~

  • @ Rexy: Sorry, ich habe es nicht gelesen, dass du es nicht willst. Natürlich weiß ich und die anderen, dass du es auf die Reihe bekommst, mit den Songs, aber ich wollte doch nur helfen. Da ich jetzt weiß, dass du es nicht so willst, werde ich das natürlich nicht mehr machen. Außerdem würde es mir jetzt auch nicht so Spaß machen, die Songs zu hinzuschreiben. Aber wie gesagt, ich wollte nur helfen. Und es ist ja seit letzter Zeit nichts mehr hier los. Naja, egal auch. Wird auf jeden Fall nicht mehr vorkommen. ;)


    Ich finde dieses Motto auch ganz gut. Es ist auch diesmal wieder etwas anderes und das ist auch gut so. Ich hoffe, dass dieses mal wieder nicht die Endziffern vertauscht werden und es eine Entscheidung gibt. Schließlich will ich ja auch endlich wissen, ob Sarah in die 7. Mottoshow kommt. Ich kenne fast alle Lieder nicht, außer die von Sarah und Zazou. Zu Pietros erstem Lied kann ich eigentlich gar nichts sagen. Kenne ich nicht und zudem kann ich es mir auch nicht anhören. Da bin ich ja mal auf seinen Auftritt gespannt. Seinen 2. Song müsste er eigentlich gut hinbekommen. Das wäre auch besser so, denn schließlich konnte er letzte Woche bei dem 2. Lied seinen Text nicht und da hatten sie 2 Wochen Zeit zu üben und dieses mal nur 1 Woche. Sein letzter Auftritt war nämlich nicht gerade so gut, auch Gesanglich gesehen. Deshalb hoffe ich für ihn, dass er am Samstag wieder richtig gut singen wird. Sarahs erstes Lied kenne ich ja schon. Müsste eigentlich zu ihrer Stimme passen und es wäre cool, wenn sie wieder die beste wäre und Patrick aufhört, sie und die anderen zu kritisieren, trotz gutem Gesang. Das Lied ist irgendwie dem Lied "I Wanna Dance With Somebody" aus der 3. Mottoshow ähnlich. Wie gesagt, das müsste ein sehr guter Auftritt werden. Ihren 2. Song wird sie auch ganz bestimmt super machen. Sie bekommt ja immer meistens die Lieder, die zu ihr passen und es nicht immer nur "Balladen". Ardians erster Auftritt mit dem Lied "Glow" müsste auch ganz ok werden. Bei seinem zweiten Lied, ich weiß nicht. Ich kann es mir nicht so richtig vorstellen, Ardian mit diesem Song. Das ist daselbe wie bei "Feel", in der letzten Mottoshow. Da hatte er auch ein bisschen Probleme. Marco sollte dieses mal wieder sehr viel besser singen, denn letzte Woche war seine beiden Auftritte nicht sonderlich gut und von daher hat er dieses mal die Chance, sich zu verbessern. Aber falls er im Voting bis jetzt der letzte sein sollte, dann wird es ziemlich eng für ihn. Wobei ich mir aber nicht so sicher bin, dass er die wenigsten Stimmen hat. Seine beiden Liedern für diese Woche - ich weiß auch bei ihm nicht, was ich davon halten soll. Bei Zazou kann ich mir nicht so richtig einig werden. Ihr erstes Lied müsste sie schon gut oder ok singen. Letzte Woche hat sie auch nicht schlecht gesungen, aber wurde trotzdem von der Jury kritisiert. Das zweite Lied hat sie ja schon im Recall gesungen, wo es dort ganz gut war. Aber auch nicht ausreichend. Es könnte für sie ziemlich eng werden. Sebastian hat mit dem ersten Song, endlich einen, der wirklich zu ihm passt. Ich denke, dass er auch dieses mal nicht schlecht singen wird. Das andere Lied kenne ich ja, aber darauf bin ich schon am meisten gespannt. Ich glaube, es wird mittelmäßig werden, aber ich lasse mich lieber überraschen. Wie gesagt, von der Songauswahl her wird es eng für Zazou und Marco. Leider besteht auch die Möglichkeit darin, dass auch Sarah überraschender Weise gehen muss. Schließlich hat Zazou noch die Schweiz und Marco Österreich hinter sich. Na, ich hoffe doch nicht, dass die beste Sängerin im Wettbewerb schon jetzt rausfliegt.

  • Ich schreibe es jetzt echt zum allerletzten Mal. Wenn ihr schon glaubt, dass ich das selbst nicht auf die Reihe bekomme (da sollte man aber wenigstens immer den Donnerstag abwarten :/), dann postet die Songs doch wenigstens so wie ich das immer mache!!!
    Ganz einfach auch deswegen, weil dann so niemand sagen kann ich kenne das Lied nicht, da ich es mit Video poste und man es sich somit wenigstens 1x komplett anhören könnte, womit man es dann eig. kennt. Weil so ist das irwi billig, weil das kann auch einfach jeder nachschlagen. Das soll jetzt nichts spezifisch gegen dich sein Schneeflocke, sondern sei mal Allg. (zum x.-Male) gesagt. :>


    Also poste ich es deswegen nochmal :/


    Die Songs der 5.Mottoshow 2.0 - "Europa gegen Amerika"


    Gruppensong: "Who's That Chick" - David Guetta ft. Rihanna
    Sebastian Wurth:
    "You And Me (In My Pocket)" - Milow (Europa)
    "Hallelujah" - Rufus Wainwright (Amerika)
    Pietro Lombardi:
    "Don't Worry Be Happy" - Hermes House Band (leider live und das Original ist 1000x besser) (Europa)
    "Mad World" - Michael Andrews ft. Gary Jules (Amerika)
    Sarah Engels:
    "Walking On Sunshine" - Katrina And The Waves (Europa)
    "Hurt" - Christina Aguilera (Amerika)
    Ardian Bujupi:
    "Glow" - Madcon (Europa)
    "I Need A Dollar" - Aloe Blacc (Amerika)
    Zazou Mall:
    "A Night Like This" - Caro Emerald (Europa)
    "Waka Waka (This Time For Africa)" - Shakira (Amerika)
    Marco Angelini:
    "Der Kommissar" - Falco (Europa)
    "Use Somebody" - Kings Of Leon (Amerika)


    Also erstmal finde ich es ganz gut, dass das Motto ähnlich dem aus der letzten Show ist, weil irwo gehören sie ja doch zusammen, da noch alle 6 Kandidaten im Rennen sind und deswegen nenne ich sie auch nicht die 6. sondern die 5.Mottoshow 2.0.
    Ansonsten habe ich mich echt schon gefragt wann sie dieses Lied als Gruppensong performen. xD...Ich mag das Lied ja eher nicht so, habe diesen Song aber bei den anderen Electro-Pop-Gruppensongs irwi vermisst. xD
    Zu Sebastian kann ich nur sagen, dass ich mich nat. wie immer auf ihn freue und finde auch das beide Songs recht gut zu ihm passen, wobei ich nat. mich mehr auf den 2. freue, da ich meine, dass der sogar noch ein Stück besser passt und ich wünsche mir auch, dass er ihn besser als Richard Istel vom Supertalent singt und mir vllt. eine Gänsehaut beschert. <3
    Auf Pietro freue ich mich nach der letzten Woche eher nicht. Der erste Song ist irwi billig und wird wohl so eine Nummer wie "Que Sera, Sera" werden. Ohne Scheiß, ich fand "Que Sera, Sera" echt geil, allerdings finde ich, dass Pietro so langsam nicht mehr nur mit Lachnummern bestehen kann, während er bei anspruchsvolleren Songs verkackt und das nicht nur im Text. Die 2. Nummer ist echt schön, viel Hoffnung habe ich bei Pietro aber nicht...seine erste nummer wird wohl besser werden.
    She's my woman: Sarah. Also sie singt echt eine gute Mischung...etwas schnelleres und lockeres, was sie hoffentlich und denke ich auch gut machen wird und dann noch, und da wird sie in ihrem Element sein, eine Herzschmerzballade schlechthin. "Hurt" von Christina Aguilera ist einer der wenigen Songs die mir tatsächlich schon eine Gänsehaut beschaffen konnten und das Mrs. Aguilera grundsätzlich auf Gefühle mit lautem Organ setzt, drüfte Sarah diese Nummer eig. auch nicht verhauen dürfen. Ich hoffe ebenfalls, dass sie nicht nur mit ihrer Stimme, sondern endlich auch mal performance-technisch auf der Bühne "stribt"...gerade bei DIESEM Song!
    Hm bei Ardian bin ich ohnehin schon lange skeptisch, egal was er singt. Aber eig. dürften beide lieder erträglich werden, jedoch kann man sich bei Ardian auch schnell mal verschätzen, negativ gemeint.
    Also Zazou's erste Nummer ist mir ja sowas von gar kein Begriff, aber es ist mal etwas anderes und die Sängerin setzt selber auf nicht sooo viel Stimmvolumen und Lautstärke, weswegen Zazou das eig. gut machen dürfte. Beim zweiten Song hingegen wird sie die Bühne nur mit ihrer Performance rocken, mit ihrem Gesang wohl eher wenioger-gar nicht. Ihre Gesamtleistung wird denke ich (leider) schlechter werden als die von der letzten Show.
    Bei Marco frage ich mich, ob er uns jetzt absichtlich veräppeln will, lol. Auf der einen Seite zeigt er mit Falco wieder eine andere Seite von sich, wird es denke ich aber eher nur mittelmäßig machen, da dies auch einfach ein Song ist mit dem man meiner Meinung nach nicht punkten kann, bei mir jedenfalls nicht. Der zweite Song gefällt mir da schon besser, auch wenn ich Angst habe, dass er das genauso weich singt wie "Wonderwall" in der letzten Show, wodurchs nämlich beschissen wurde. :/


    LG Rexy

  • Hab jetzt mal in die Lieder reingehört die ich nicht kannte. Das Thema ist ne einzige Katastrophe, total unkreativ und schränkt die Songwahl ja auch sooo ein O:.
    Zazou's europäisches Lied hab ich vorher nicht gekannt, nach Reinhören gefällt es mir aber gut und ich denke, dass Zazou sich dort stimmlich als auch performancetechnisch austoben kann und ihr es bestimmt Spaß machen wird. Waka Waka halte ich jedoch für ne Katastrophe, da wird sie sich sicher nur auf das Tanzen konzentrieren, allgemein halte ich Waka Waka für eine Gesangsshow unpassend.
    Sarah und Walking On Sunshine. Das wird sie bestimmt sonnig, fröhlich und locker rüberbringen und abliefern wie bei "Dance With Somebody", da ich sie ja letztes Mal nicht so gut fand. "Hurt" ist neben "Run" der Casting-Song schlechthin. Christina Aguilera zieht mich bei dem Orginal in einen gefühlvollen Bann, was bisher noch kein Casting-Star hingekriegt hat. Mal schauen ob es Sarah schafft.
    Sebastian und sein europäischer Song wird wohl passen, das Orginal hab ich vorher nicht gekannt. Milow mag ich jetzt überhaupt nicht. Sebastian wird es halt normal singen, mich aber nicht begeistern, das selbe bei Hallelujah. Titel, die mich nicht überzeugen können. Ich denke es wird halt normal werden.
    Pietro singt wieder etwas von dieser Bier-Band. Ich stimme Rexy zu, das wird langsam billig. Mad World liebe ich wirklich, da es eine so schön düstere Stimmung hat, mal schauen wie Pietro diesen Song lösen wird.
    Ardian, mein Favorit hat natürlich 2 Titel, die perfekt zu ihm passen. Glow kann ich mir sehr gut vorstellen und es wird sich wahrscheinlich auch gut anhören, doch ich hoffe, das auf dieses schreckliche Getanze (sry xD) wie im Orginal verzichtet wird. Auf I Need A Dollar freue ich mich auch sehr.
    Marco wird rausfliegen glaube ich, langsam kann ich den nicht mehr ertragen. Er singt immer nur normal, sieht normal aus, benimmt sich normal. Das Lied Der Kommissar kann ich nicht leiden, Use Somebody geht in Richtung Shame, daher guter Gesang, langweiliger Auftritt, nachgesungen. Sorry.


    Raus müssen heute etweder Marco, Zazou oder Sarah, Weiter sind ganz klar Ardian und Sebastian. Bei Pietro kommt es auf den Text an.

  • Sebastian
    1. Auftritt


    der war super. wieder sehr professionell gemacht.


    2. Auftritt


    den auftritt mag ich ned sooo, aber er hat ne super stimme, hat man bei dem song gehört.
    Ardiian
    1. Auftritt


    sausupertoll, der allerbeste auftritt... na gut, der 2. beste, aber suuuuuuuuuuuuuuuper.


    2. Auftritt


    fast genausogut wie der erste.
    Zazou
    1. Auftritt


    schlecht, freedy der f****-Frosch lässt grüßen...


    2. Auftritt
    Das Lied passt zu ihr, aber au ned soooo gut...


    Marco
    1. Auftritt


    Falco, yeaaaah. gute song, passt zu ihm


    2. Auftritt


    auch super, aber die blitze sind schrecklich
    Sarah
    1. Auftritt


    das fand ich den schlechtesten auftritt von sarah, aber immernoch relativ O.K. gesungen.


    2. Auftritt


    DER Auftritt des Abends, die is hammer. Wie kann man nur so singen?!?
    Pietro
    1. Auftritt


    super freude sonnenschein... gut


    2. Auftritt


    mir hat er ned gefallen...


    Rangliste:
    1. Sarah
    2. Ardiian
    3. Pietro
    4. Sebastian
    5. Marco

    6. Zazou
    Haute war Ardiian die überraschung, und ich wünsche mir, dass es heute keine überraschungen beim Ergebnis gibt, so dass Ardiian oder
    Sarah rausfliegt. Auch Pietro sollte nicht rausfliegen. Sebastian ist zwar etwas besser als Marco, aber ich fände es schlechter, wenn
    Marco rausfliegen würde, als wenn Basti rausfliegt.

  • Raus müssen heute etweder Marco, Zazou oder Sarah, Weiter sind ganz klar Ardian und Sebastian. Bei Pietro kommt es auf den Text an.

    Die Top 6 Kandidaten:
    - Sarah Engels
    - Zazou Mall
    - Ardian Bujupi
    - Pietro Lombardi

    - Sebastian Wurth
    - Marco Angelini


    Braun: Meine Top 3 Kandidaten der Show (Plätze 1-3)
    Blau: Sehe ich sicher weiter (Platz 4)
    Orange: Meine Wackelkandidaten (Platz 5)
    Rot: Sehe ich nicht sicher weiter (Platz 6)


    6. Mottoshow: "Europa gegen Amerika" - Meine Bewertung!
    Also ich glaube, dass es insgesamt für Zazou und Marco eng wird. Marco hat sich zwar von letzter Woche ziemlich verbessert, aber trotzdem könnte er eventuell rausfliegen, doch ich tippe eher auf Zazou. Ihre Stimme reicht, ganz ehrlich, für die Top 5 leider nicht aus. Sie hat heute auch nicht genügend gut gesungen, von daher denke ich, dass heute Zazou die Show verlassen muss. Mich hat es auch nicht sonderlich gewundert, dass die Jury Zazou und Marco als Wackelkandidaten erwähnt haben. Sie könnten auf jeden Fall damit recht haben. Falls Sarah weiterkommen sollte, denke ich, dass sie mit den beiden als letztes stehen wird und wahrscheinlich nach vorne muss. Das liegt bestimmt nicht an ihrer Leistung, sondern einfach daran, dass es Zeit wird, dass Ardian wieder als erster Kandidat oder so weiterkommt und Pietro und Sebastian kommen auch immer sofort weiter. Deswegen werden auch die beiden am Ende zuletzt zittern müssen. Ich fand eigentlich die meisten in allen 2 Runden ganz gut, aber am besten fand ich immernoch Sarah, Ardian und Pietro. Ich wäre auf jeden Fall damit zufrieden, wenn diese drei weitergekommen würden. Sebastian hat auch nicht schlecht gesungen, aber da waren die drei schon ein bisschen besser und zu Zazou und Marco habe ich ja schon meine Meinung abgegeben. ;)


    1. Sebastian Wurth "You And Me" & "Hallelujah":
    1. Auftritt: Also ich fand den ersten Auftritt ganz gut. Es waren nicht alle Töne richtig gesungen, aber die meisten waren ganz ok. Vorallem bei den hohen Tönen hat er noch ein bisschen Probleme, meiner Meinung nach. Aber ansonsten war ich ganz zufrieden.
    2. Auftritt: Eigentlich genauso gut wie in der ersten Runde, bloß fand ich ihn in der zweiten Runde ein bisschen besser. Auch in diesem Auftritt saßen nicht alle Töne, aber die Hauptsache ist ja, dass er insgesamt gut gesungen hat und seinen Text konnte. Ich denke, er wird sicherlich weiterkommen. :D
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 4/6)


    2. Ardian Bujupi "Glow" & "I Need A Dollar":
    1. Auftritt: Ja, das war ein ganz guter Auftritt von ihm. Ich muss sagen, dass er sich in letzter Zeit wirklich ziemlich verbessert hat. Wenn man bedenkt, wie seine Auftritte in den ersten Mottoshows waren. Manche waren ja relativ ok, aber manche auch nicht so gut. Aber jetzt singt er wirklich sehr gut und ich denke, dass es einer seiner besten Auftritte bisher war. Auch die Jury hat ihn diesmal wirklich sehr gelobt. Ich denke, dass er mit der Leistung mindestens unter die Top 3 kommen wird. Aber mal sehen.
    2. Auftritt: Sehr, sehr guter Auftritt. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mir Ardian in diesem Lied nicht vorstellen kann, aber ich war heute wirklich überrascht davon, wie er gesungen hat. Vielleicht lag es auch daran, dass die Jury ihn in den zwei letzten Auftritten gelobt haben? Egal auch. Es war genauso gut gesungen wie "Dieser Weg". Ein leichter Song war es nun wirklich nicht und er mag zwar nicht jeden einzelnen Ton getroffen zu haben, aber die Mehrheit der Töne war super gesungen.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 2/6)


    3. Zazou Mall "A Night Like This" & "Waka Waka":
    1. Auftritt: War eigentlich soweit ganz ok gesungen, aber sehr gut war es nun mal auch wieder nicht. Man merkt auch, dass sie den Bohlen nicht Gesanglich überzeugen kann, egal wie gut sie singt. Aber nun ja, die Zuschauer dürfen entscheiden und nicht mehr die Jury. Nun kommen wir zu ihrem Auftritt: Sie hat diesen Song viel besser gesungen, als den, in der zweiten Runde. Doch ich denke nicht, dass dieser Auftritt sie noch in die 7. Mottoshow bringt, denn der war auch nicht perfekt. So leid es mir auch tut, aber es wird echt eng für sie. Outfit fand ich aber schön.
    2. Auftritt: Also sie hat es im Recall viel besser gesungen und sie hatte auch im Grunde damit recht, dass der Bohlen sie im Recall Gesanglich gesehen ganz gut fand. Aber sie konnte mich auf jeden Fall mit ihrer Stimme nicht überzeugen. Einige Töne waren in Ordnung, aber manche eben nicht. Wie gesagt, ich glaube, dass Zazou gehen muss. :|
    Meine Entscheidung: Nicht weiter (Platz 6/6)


    4. Marco Angelini "Der Kommissar" & "Use Somebody":
    1. Auftritt: Es war eigentlich relativ gut gesungen, jetzt kommt aber das Aber: Es kommt ja auch darauf an, ob er sich mit seinen beiden Auftritten wieder retten konnte oder er doch rausgewählt wird. Von mir aus darf er gerne noch eine Runde weiterkommen, aber nächstes mal wird er nun fliegen. Schließlich hat der Bohlen ja sogar gesagt, dass er glaubt, dass er und Zazou am Ende stehen werden und er sich ihn als Superstar nicht wirklich vorstellen kann. Vielleicht haben die Zuschauer deswegen dieses mal auf ihn gehört. Wie gesagt, ich fand den Auftritt ganz ok.
    2. Auftritt: War auch ganz gut. Jedoch habe ich ja schon meine Bedenken für die Entscheidung gleich erwähnt. :huh:
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 5/6)


    5. Sarah Engels "Walking On Sunshine" & "Hurt":
    1. Auftritt: Super gesungen. Es war mal wieder der beste Auftritt in der ersten Runde. Die Töne wurden leicht getroffen und sie hat sich dabei auch nicht damit schwer getan. Und so schlecht fand ich die Perfomance mal auch wieder nicht, wie Fernanda es machte. Besser, als wenn sie bei diesem Lied stehen bleibt und nur gut singt. Wenn ich ihr eine Schulnote geben dürfte, würde ich ihr eine 1 für diesen Auftritt geben. Outfit, Perfomance und Gesang - alles hat zu 100% gepasst.
    2. Auftritt: Also, das war erstmals neben "Run" ihr bester Auftritt bisher. Ich war wirklich sehr begeistert und dachte in dem Moment, dass Sarah gerade im Finale singt. Wenn Sarah heute gehen muss, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass sie weiterkommen wird.
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 1/6)


    6. Pietro Lombardi "Don't Worry Be Happy" & "Mad World":
    1. Auftritt: Auch wenn es ein ganz lustiger Auftritt war, muss ich aber sagen, dass ich das Lied nicht wiedererkannt habe. Er hat es in eine Pietro Version umgestellt. Man muss ja nicht genauso wie der Sänger singen, aber die Leute würden nicht mehr wissen, welches Lied das ist. Aber trotzdem viel besser als letzte Woche.
    2. Auftritt: Ich hätte echt nicht gedacht, dass Pietro das so gut machen wird. Neben Sarah und Ardian der beste Auftritt in der zweiten Runde. :thumbsup:
    Meine Entscheidung: Weiter (Platz 3/6)


    Meine Rangliste zur 6. Mottoshow:
    1. Auftritt: - 2. Auftritt: - Insgesamt:
    1. Platz: Sarah Engels / 1. Platz: Sarah Engels / 1. Platz: Sarah Engels
    2. Platz: Ardian Bujupi / 2. Platz: Pietro Lombardi / 2. Platz: Ardian Bujupi
    3. Platz: Pietro Lombardi / 3. Platz: Ardian Bujupi / 3. Platz: Pietro Lombardi

    4. Platz: Sebastian Wurth / 4. Platz: Sebastian Wurth / 4. Platz: Sebastian Wurth
    5. Platz: Marco Angelini / 5. Platz: Marco Angelini / 5. Platz: Marco Angelini
    6. Platz: Zazou Mall / 6. Platz: Zazou Mall / 6. Platz: Zazou Mall

    Grün: Sehr gute Leistungen
    Blau: Gute Leistungen
    Orange: Mittelmäßige Leistungen
    Rot: Sehr schlechte Leistungen

  • Nachdem Zazou aus der Schweiz mit Marco aus Österreich (was für ein spannendes Duell) um den Einzug in die nächste Mottoshow am 16. April bangen musste, kam verdienterweise Marco weiter. Gut so, die Fans hören anscheinend auf Dieter, das ist ja sowieso schon klar. Bekommt man viel Lob vom Pop-Titan, dann ist man auch weiter. Obwohl ich am Anfang nicht sicher war, ob doch Zazou weiterkommt - theoretisch würden ja knapp acht Millionen für sie anrufen können (Einwohner der Schweiz), und für Marco theoretisch achteinhalb Millionen, die Betonung liegt auf theoretisch. Zudem es für viele zu zeitaufwendig ist, im RTL Text nachzuschauen, und für manche ist es auch zu doof, nach dem Zahlendreher, der meiner Meinung nach geplant war (kann man mit dem WM Finale 2006, Frankreich-Italien anschauen, Zidanes Kopfstoß.. da war die Beleidigung des Italieners geplant), noch anzurufen. Aber gut, noch fünf Kandidaten: Marco, Sarah (das einzige Mädchen), Sebastian, Pietro und Ardian. Ich denke, dass im Finale Pietro und Sebastian/Sarah stehen werden, Superstar wird Sarah, würde ich mal tippen. Nachdem sie rausgewählt wurde, wurden die Fans wach und haben öfter angerufen, damit sie nicht rausfliegt. Zwar keine konstante Leistung von Sarah über die ganze DSDS-Zeit, aber gerade ist der Knoten geplatzt, seit dem sie Run von Leona Lewis gesungen hat. Selbiges bei Sebastian, der seine Richtung à la Wondeful Life von Hurts gefunden hat. Bei Marco weiß ich es nicht, Falco passt am Besten zu ihm, was ich bisher von ihm gehört habe. Zu Pietro passen so Gute-Laune-Lieder, weiß inzwischen jeder. Und bei Ardian ist es eben Xavier Naidoo oder so Zeugs.

  • Zazou ist raus - endlich. Vom Charakter her ist sie zwar sehr nett und deshalb finde ich es auch schade, aber sie war einfach die schlechteste und es wäre unfair gewesen wenn jemand anderer hätte gehen müssen. Hier mal meine Topliste:


    1. Platz: Sarah Engels
    2. Platz: Pietro Lombardi
    3. Platz: Marco Angelini
    4. Platz: Sebastian Wurth
    5. Platz: Ardian Bujupi
    6. Platz: Zazou Mall


    besser als das letzte Mal
    gleich gut wie letztes Mal
    gut, aber letztes Mal wars besser
    schlechter als letztes Mal


    zweite Bewertung:


    1. Platz: Sarah Engels
    2. Platz: Pietro Lombardi
    3. Platz: Marco Angelini

    4. Platz: Sebastian Wurth
    5. Platz: Ardian Bujupi
    6. Platz: Zazou Mall


    Top-Drei
    sicher weiter/Platz vier
    Wackelkandidat
    Nicht weiter


    Das war mal meine kurze und knappe Bewertung von gestern. Nächste Woche kommt wieder mein Feedback. Bis dahin,


    ~*lg Evoli159*~

  • Nachdem Zazou aus der Schweiz mit Marco aus Österreich (was für ein spannendes Duell) um den Einzug in die nächste Mottoshow am 16. April bangen musste, kam verdienterweise Marco weiter.

    Ich finde auch, dass Marco dieses mal noch zurecht weitergekommen ist. Ich hätte gerne beide Mädels noch eine Runde weitergesehen, trotzdem kann ich mit der Entscheidung leben und die anderen waren einfach besser als Zazou. Sie ist zwar symphatisch, aber es geht nicht nur um die Symphatie. Aber jetzt wird es ziemlich ernst. Wir haben 5 beliebte und gute Kandidaten in den Top 5 und da ist es echt schwierig einzuschätzen, wer gehen muss. Ich denke, dass es nächste mal für Marco das Aus sein wird. Sarah kann noch nicht fliegen, erstens, weil sie nur noch das einzigste Mädchen ist und ich will echt keine Top 4 mit nur Jungs haben, dann ist die Show auch echt ziemlich langweilig, wenn kein Mädel mehr dabei ist. Letztes Jahr war es ja noch schlimmer, wo Kim alleine gegen 5 Jungs antreten musste, das war definitiv schlimmer. Und sie hat es wenigstens auch auf den 4. Platz geschafft. Außerdem hat Sarah nach ihrer Rückkehr und ihrer Wandlung mehr Fans bekommen, denn früher haben fast alle sie nicht gemocht, sonst würde sie ja nicht rausgewählt worden. Und sie hat auch eine sehr gute Stimme. Man muss auch bedenken, dass ihre Rückkehr noch viel erfolgreicher war, als die von Manuel, letztes Jahr. Seitdem wurde sie schon 3x weitergewählt. Wenn sie viel Glück hat, kommt sie ins Halb/-Finale. Es wäre auch unlogisch, wenn ein Mädel rausfliegt und in der nächsten Mottoshow das letzte Mädel auch noch gehen muss. Pietro, Sebastian und Ardian sehe ich auch nächste Woche sicher weiter, auch Ardian, weil er sich sehr gesteigert hat. Da kann nur noch Marco rausfliegen. Außerdem hatte ich gestern Abend vor der Entscheidung mit meiner Behauptung Recht gehabt, also, dass Sarah, Marco und Zazou die letzten drei sind, die zittern müssen. Das war mir schon im vorhinein klar. Bei den Zwischenergebnissen hatte ich auch Angst, dass Sarah auf Platz 5 oder 6 ist, da die letzten beiden Plätzen von 0,1% voneinander entfernt waren und das könnten Sarah und Zazou gewesen sein. In den paar minuten hätten noch viele anrufen können. Ich hatte echt Angst. :( Sarah war aber auch nicht begeistert davon, dass Zazou gehen musste, schließlich haben sie zusammengehalten, da sie die letzten beiden Mädels waren.

    Zitat

    denke, dass im Finale Pietro und Sebastian/Sarah stehen werden, Superstar wird Sarah, würde ich mal tippen.

    Da könntest du damit nicht falsch liegen, aber ich bekomme eher das Gefühl, dass Ardian ins Finale kommen wird, wegen seiner Steigerung. Und auch die Jury muss ihn ziemlich weit vorne sehen. Wenn Sarah Superstar werden würde, das wäre super! :thumbsup: Dann würde endlich eine Frau gewinnen, aber gegen die 4 Jungs hat sie eh keine Chance mehr.

  • Zazou ist leider raus, obwohl ich sie gestern garnicht so schlecht fand ): .


    Sebastian singt "You And Me" und "Hallelujah"
    Das Lied hab ich mir vorher nur einmal kurz angehört. Insgesamt kann ich sagen, dass es besser war als "You Don't Know". Seine Stimmfarbe mag ich auch viel lieber als die von Milow. Solche verträumten Gitarrensongs passen sehr gut zu ihm, ich glaube sowas sollte er auch wenn DSDS vorbei ist weiter machen. Hat mich sehr überzeugt.
    Der zweite Auftritt hat mich zwar nicht so überzeugt wie "You And Me", aber es war sehr gefühlvoll und schön gesungen. Bei dieser Hose kann er froh sein, dass er den Rest des Abends sitzen durfte (; . Sebastian hat an diesem Abend wieder gezeigt, dass er sehr talentiert ist und eine Chance auf das Finale hat.

    Ardian singt "Glow" und "I Need A Dollar"
    Haben die doch diesen albernen Tanz gemacht -.- . Außer das Ardian etwas mehr mit der Stimme hätte spielen können bin ich soweit zufrieden. Seine wunderschöne Stimmfarbe hat sehr zu dem Song gepasst.
    Bei dem Orginal vom zweiten Song stört mich, dass Aloe Blacc das alles so emotionslos runterleihert. Ardian hat mir wirklich eine Gänsehaut verschafft, es hat sich toll angehört und er hat mir an diesem Abend wieder gezeigt, dass er zurecht mein Favorit ist. Durch seine markante und schöne Stimmfarbe wird er es bei DSDS hoffentlich weit schaffen.


    Zazou singt "A Night Like This" und "Waka Waka (This Time For Africa)"
    Zazou's erster Auftritt hat aufjedenfall gute Laune versprüht. Das Lied hab ich mir dank Rexy vorher mal ganz kurz angehört. Ich hab mich gefreut, da Zazou endlich mal gezeigt hat, dass sie auch stimmlich zurecht unter den Top 6 ist. Solche divenhafteren Auftritte passen auch sehr gut zu ihr. Ich war also soweit zufrieden.
    Während sie beim ersten Auftritten alles zeigte, zeigte sie beim zweiten Auftritt garnichts. Es ging mehr oder weniger den Bach runter, sorry. Ich war schon sehr traurig über ihr Ausscheiden, da sie einfach der Sonnenschein der Staffel war und eine Bereicherung für die Sendung.


    Marco singt "Der Kommissar" und "Use Somebody"
    Ich war vor der Show ja ziemlich gegen Marco, aber er hat mir an dem Abend sehr gut gefallen. Der erste Auftritt ging wieder in Richtung "Let Me Entertain You". Er hat das richtige Maß zwischen Unterhaltung und Marco gefunden. Viel singen musste er ja nicht, aber es gab keinen Moment wo ich dachte "Oh Nein!". Gut gemacht.
    "Use Somebody" hat mir eindeutig klar gemacht, das die rockige Richtung mehr zu Marco passt. Stimmlich hat es gepasst. Er hat mich überrascht. Wenn er es nächste Woche genauso macht, würde ich ihn weiter lassen. Allerdings glaube ich, nächste Woche ist Sense.


    Sarah singt "Walking On Sunshine" und "Hurt"
    Ich gehöre jetzt sicher zu den Wenigen, die "Walking On Sunshine" schlecht fanden, rly. Positiv: Ich liebe diesen Song, Sarah war locker und hatte Spaß, der Refrain war klasse. Negativ: Die Strophen haben überhaupt nicht gepasst und klangen echt beschissen... Absolute Katastrophe ._.!
    Dafür war der zweite Auftritt aber weltklasse, ich hatte sowas von Gänsehaut, beste stimmliche Leistung von Sarah in den Mottoshows aufjedenfall. Das Bühnenbild war klasse, rundum perfekt! Bei Sarah wusste ich nicht, wie sie mir gefallen soll.. Doch mit dem zweiten Auftritt hat sie sich in mein Herz gesungen.


    Pietro singt "Don't Worry Be Happy" und "Mad World"
    Pietro.. Der erste Auftritte war für mich der schlechteste in der Runde. Stimmlich gesehen hat der Song Pietro vielleicht unterfordert und er konnte nichz zeigen, was er drauf hat. Spaß hat er mit seiner Performance interpretiert, aber nicht mit seiner Stimme.
    Dafür fand ich Mad World umso besser! Sehr gefühlvoll vorgetragen auch wenn "The Dreams In Which I'm Dying Are The Best I've Ever Had"-Titel menschlich gesehen überhaupt nicht zu ihm passen, da er ja ein sehr lebensfrohe und verwuselter Kauz ist (x . Ich hab das Lied mal auf dem Keyboard gespielt, daher weiß ich quasi jeden einzelnen Ton auswendig. Er hat es sehr gut gemacht, auch wenn er im letzten Refrain mal eben zweimal die selbe Zeile gesungen hat (; . Pietro wird sicher nicht wegen seiner Stimme in das Finale kommen, sondern wegen seine verpeilten Art. Er hat auch die größte Fanbase soweit ich das beurteilen kann.


    Insgesamt tolle und lockere Show trotz des missglückten Themas. Ich hoffe, dass nächste Woche erstmal Marco fliegt, dann Pietro und im Halbfinale Sarah, Ardian und Sebastian stehen, wobei Sarah ausscheidet. Ich glaube aber, dass nächste Woche Marco geht, dann Sarah (unter andersdrum), das Halbfinale aus Pietro, Sebastian und Ardian bestehen wird, wobei Pietro in das Finale einzieht, bei den anderen Beiden weiß ich nicht so genau.
    MFG - Rossy

  • So,nachdem ich in der letzten Woche nichts gepostet hab (weil die ganze Show mal ganz erlich gigantischer Schrott war) wirds wohl Zeit dass ich das nachhole ;)
    Tja,sasu (Zazou) ist raus,jetzt muss nur noch Pietro fliegen und alles ist in Ordnung.


    Gruppensong
    Naja...solala...


    Sebatian Wurth
    (1) - Ein durchschnittlicher Auftritt,von dem ich nicht ganz überzeugt war...nicht sein bester,aber auch nicht sein schlechtester Auftritt...
    (2) - Besser...passt zu ihm,aber er kann ruhig mal aus sich rausgehen...


    Ardian Bujupi
    (1) - Da war der wahre Ardian wieder.Song passte wie Faust aufs Auge,wahrlich gut gemeistert :)
    (2) - Wie im ersten Song.Hat super gepasst und er hats sehr gut gesungen :)


    Zazou Mall
    (1) - Ich muss sagen,dass der erste Auftritt gar nicht so schlecht war...ihr bester Auftritt,nur will Dieter unbedingt dass sie rausfliegt,also musste er sie runtermachen...
    (2) - sasu,sasu...wie schaffst du es den ersten Song mit dem zweitem so zu vermasseln :patsch:


    Marco Angelini
    (1) - Ich bin da kein Falco-Fan,und fands auch nur durschnittlich...
    (2) - :love::love::love::love::love::love::love: Marcoooooooo...soll heißen: Mega,mega geil.


    Sarah Engels
    (1) - lol,sie hat sich mal bewegt...aber gesungen hat sie solala...
    (2) - Bei den tiefen Tönen war sie wackelig,hat es aber trotzdem gut gemeistert.


    Pietro Lombardi
    (1) - Wenn dass ein Text sein soll: drei Sätze,Don't worry be happy und Nananananana... -__--- Bitte flieg raus!!
    (2) - Das war schon ein bisschen besser,aber mit den besten vier wird er nie mithalten können...


    So,jetzt noch zwei kleine Ranglisten (eine für die Kandidaten und eine für die einzelnen Auftritte):


    Einzelne Auftritte
    1.Marco Angelini (2)
    2.Ardian Bujupi (1)
    3.Ardian Bujupi (2)
    4.Sebastian Wurth (2)
    5.Sarah Engels (2)

    6.Sebastian Wurth (1)
    7.Zazou Mall (1)

    8.Pietro Lombardi (2)
    9.Sarah Engels (1)
    10.Marco Angelini (1)

    11.Zazou Mall (2)
    12.Pietro Lombardi (1)


    Gesamt - Kandidaten
    1.Ardian Bujupi
    2.Sebastian Wurth

    3.Marco Angelini (dank dem schlechtem 1.Song nur dritter)
    4.Sarah Engels

    5.Zazou Mall
    6.Pietro Lombardi


    Legende (für beide Ranglisten)
    Sehr gute Leistungen
    Gute Leistungen
    Durchschnittliche Leistungen
    Schlechte Leistungen

  • Also ich fand den Gruppensong eigentlich ganz okay.


    Zazou: Zazous erster Song war für sie sehr gut und ich hätte sie nicht so niedergemacht wie Dieter Bohlen, a sie sich wirklich verbessert hat! Der zweite Song allerdings war jetzt nicht sooo der Hammer. Er hat überhaupt nicht zu ihr gepasst und ihre schwache Stimme war wieder mal eine totale Blockade für so einen munteren, kraftvollen Song, für den man auch Puste braucht.


    Ardian: Fand ich jetzt nicht so toll. Er war nicht schlecht, aber das "der Knopf jetzt aufgegangen" wäre, hätte ich jetzt auch nciht gesagt. Alles in allem war er ganz okay, aber nicht außergewöhnlich.


    Sebastian: Bei seinem Hallelujy hatte ich Gänsehaut, eicht super gemacht! Der zweite Song war auch toll. Er hat gute Arbeit geleistet und für mich zu den Besseren gehört.


    Sarah: Naja...Einen so schlechten Auftritt hatte sie noch nie... Bei "Walking on Sunshine" habe ich mir Kissen an die Ohren gedrückt. Das sie gelobt worden ist konnte ich überhaupt nciht verstehen. Ihr zweiter Song war dann wieder im Erträglichen. Aber alles in allem war es ein nicht so guter Auftritt.


    Piertro: Fand ich wieder sehr gut. Er hatte nur sehr leichte Lieder mit wenig Text. Aber er hat es super rübergebracht und seinen eigenen Style mit eingebracht.


    Marco: War beim ersten Song, der für mich, absolut beste. Falko so zu singen, ist einfach nur Wahnsinn! Ich weiß nicht, was die Jury von ihm will! Jeder Mensch hat verschiedene Fassetten und Marco zeigt sie auch! Ich fine es langweilig wenn jemand z.B. nur Balladen oder nur Schlager singt! Man sollte abwechslungsreich sein, und deshalb verstehe ich die Jury überhaupt nicht! Sein zweiter Song war auch super. Als Dieter dann sagte, dass entweder er oder Zazou geht, hätte ich ihm am liebsten eine reingehauen. Er war für mcih der Beste an diesem Abend! Entweder Dieter hasst Österreich, er wird bestochen. Oder er ist schon taub von dem Babygeschrei bei ihm zuhause.


    War eine tolle Show, obwohl das Thema sehr ähnlich wie das letzte war.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Also ich war schon seit der 4. Mottoshow ganz Dieters Meinung und zwar konnte ich Zazous Gequake einfach nicht mehr ertragen, schlimm war das. Bin ehrlich gesagt auch recht froh, dass sie ENDLICH draußen ist, sie kann einfach nicht singen. x_X
    Aber naja, zu den Aufritten:


    Sebastian Wurth
    1. Auftritt: Er hat ja schon bei You Don't Know mein Herz berührt mit seiner Gitarre, und jetzt auch noch You And Me, perfekt. Ich hätte nichts dagegen, wenn er auch noch Ayo Technology singen würde, weil Milow echt gut zu ihm passt und ich muss mich da Patrick anschließen, dass er das viel, viel besser als Milow selbst singt. Auch fand ich sein Outfit genial, ich LIEBE diese Jacken und auch wenn ich zuerst fand, dass diese goldene Hose leicht schwul ist, hat sie recht gut dazu gepasst und das Gesamtbild war echt toll mit seiner Gitarre. Ich mags eh voll, wenn er selbst auch was zur Background Musik beiträgt, wirkt irgendwie viel "persönlicher". <3
    2. Auftritt: Wah, ich hab richtig Gänsehaut bekommen. Ich kenn eigentlich nur die Versionen von Bon Jovi und Paramore von "Hallelujah" und die von diesem Rufus Wainwright war mir völlig fremd, aber Sebastian hat das Lied einfach total schön rübergebracht und ich war genau wie Fernanda fast schon den Tränen nahe. Schon nach den ersten vier Takten dacht ich mir "O_O HALLO WIE GUT IST DAS DENN?" ^^" Sein Outfit fand ich jetzt nicht so dolle, Anzug steht ihm einfach nicht und die Performance war jetzt auch nicht die Stärkste. Aber dafür war der Gesang einfach 1A und das ist ja, was letzendlich die Rolle spielt.


    Pietro Lombardi
    1. Auftritt: Fand ich ehrlich gesagt etwas schwach, da er eh irgendwie mit Ausnahme von Police letzte Mottoshow eher "leichtere" Lieder singt. Dieses Stern Gedöns, wo er den Textpatzer hatte, war auch ziemlich leicht, mich wundert es eh, wie er da noch den Text vergessen konnte. Vor allem weils ja sogar noch Deutsch war und er das doch versteht. Und wenn mans versteht, dann ists auch leichter zu merken und man kann sich vor allem (wie Sarah ja auch schon sagte) viel besser aufs Singen konzentrieren. Ich frag mich echt, was da mit dem los war... Auf jeden fall wars ganz gut, aber nicht so mein Fall.
    2. Auftritt: Fand ich ganz okay. Nicht übermäßig gut, aber halt ganz okay. Hab ich nichts dran zu meckern und Mad World ist auch ein sehr schöner Titel.


    Sarah Engels
    1. Auftritt: Ehrlich gesagt kenn ich nur die Version von Aly & AJ von Walking on Sunshine und fand somit den Auftritt von Sarah ziemlich schlecht. Sie hat das zwar gut gesungen, aber da ich das automatisch mit der Aly & AJ Version vergleiche, war ich sau schockiert als die so tief da gesungen hat und alles. Und dass man ihr Höschen gesehen hat, fand ich jetzt auch nicht so toll. :$ Diese Art Hüftschwung hätte sie sein lassen sollen, meiner Meinung nach...
    2. Auftritt: Fand ich grandios, ihr Outfit hat mir auch ziemlich gut gefallen. Da hat sie wieder schön mit toller und gefühlvoller Stimme gesungen, hat mir super gefallen. An der Perfomance hatte ich auch nichts zu meckern.


    Ardian Bujupi
    1. Auftritt: Ich LIEBE ja Glow total und war auch ehrlich gesagt ganz froh, dass Ardian diesen Titel singt und nicht zB Pietro oder so. Weil der Song meiner Meinung nach ziiiiemlich gut zu ihm passt und so hat er ihn auch performt. Er hat super gesungen und die Perfomance war auch klasse gemacht, dass er im Publikum gestartet ist und auch getanzt hat. :D
    2. Auftritt: Auch "I Need A Dollar" fand ich, passte sehr gut zu Ardian und auch diesem Song hat er Recht getan. Fand ich auch ziemlich klasse gemacht und hab ich nix dran auszusetzen.


    Zazou Mall
    1. Auftritt: Ich hab mir das Lied jetzt mal im Nachhinein angehört und mal mit ihrer Version verglichen. Zuerst dachte ich ja, dass Zazou einmal gut singt, aber da kannte ich das Original noch nicht und jetzt merk ich, dass ich mich getäuscht hab. Zwar war das bisher gesanglich ihr bester Auftritt, aber sie ist halt einfach schlecht an sich. :| Performance fand ich allerdings ganz okay, nur das Kleid war - mal wieder - etwas kurz, ne?
    2. Auftritt: Grauenhaft. Mehr kann ich nich dazu sagen.


    Marco Angelini
    1. Auftritt: Ich bin kein großer Falco Fan oder so und dachte mir auch schon "Oh Gott o_o", als ich erfahren hab, was der singt und ich hätte nicht gedacht, dass Kommissar so gut zu ihm passen würde. Hat er jedenfalls ziemlich gut gemacht und Performance war auch sauber.
    2. Auftritt: Mir hängt das Lied eigentlich zum Hals raus, aber er hats eigentlich noch ganz okay gesungen. Fand ich persönlich besser als Kommissar aber naja. Ich sah ihn eigentlich eher nicht so als Wackelkandidat. :S


    Top 6 des Abends:
    1. Sebastian Wurth
    2. Ardian Bujupi
    3. Sarah Engels
    4. Marco Angelini
    5. Pietro Lombardi
    6. Zazou Mall


    Gruppensong:
    Ich mag Who's That Chick jetzt nicht sonderlich, aber ich fands eigentlich ganz gut. Zwar find ich Turn Around ist immernoch der beste Gruppensong, aber war auch in dieser Mottoshow ordentlich. Allerdings glaub ich, dass die Gruppensongs eh immer autotuned sind (dass die Playback sind, ist ja eh schon lang bekannt), weil Zazou in denen noch einigermaßen okay singt. :X Aber naja. Was ich aber SEHR gut fand, war, dass Basti auch mal ein paar mehr Einsätze als sonst immer hatte. :3

  • Ich seh das alles eigentlich genau so wie Rossy es geschrieben hat.
    Der Gruppensong war find ich ganz okay, generell sind die alle in Ordnung und unterhaltend, aber sind ja auch alle Playback, von daher kein Wunder.
    Kurz zu den einzelnen Kandidaten. Bei Sebastian war es mit dem Song von Milow von vornherein klar, dass er gewohnt gut abliefern wird. Fand den Auftritt etwas "erfrischender" als seine sonstigen langweiligen Auftritte. Seinen zweiten Auftritt fand ich hingegen mal wieder stinklangweilig, auch wenn es wie immer nicht schlecht gesungen war. Ich wünsche mir echt, dass der nicht Superstar wird, weil sein Unterhaltungsfaktor ist gleich null und eben das sollte vorhanden sein. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man mit dem ständigen öden Gesang das Ding gewinnt. Ich hoffe einfach nur, dass er spätestens in der Top4-Show die Segel streichen muss...
    Ardian hat mir sehr gut gefallen, hätte ich jetzt beim ersten Song weniger erwartet. Hat mich zwei Mal positiv überrascht. Beim ersten Song war zwar ein Texthänger drin, den er aber leicht überspielt hat, den zweiten Song fand ich besser als das Original und genau diese Richtung steht ihn am besten und bietet auch viel Unterhaltung.
    Bei Zazou ist es das Gewohnte. Den ersten Song fand ich nicht übel, hab mir das am Donnerstag einmal kurz angehört, und gesanglich war Zazou ganz okay, also muss da Patrick zustimmen. Zweiter Auftritt war dann wieder gesanglich sehr, sehr schlecht, also noch schlechter als ihre vorherigen Auftritte. Erinnert mich ein bisschen an den Anfang der Mottoshows, wo sie auch ohne Power ohne Stimme gesungen hat, jetzt hat die Hintergrundmusik sogar ihre Stimme von der Lautstärke übertroffen. Wurde erst ab dem 3. Refrain besser. Zu Dieters Kommentaren kann man echt nichts mehr sagen, er denkt wahrscheinlich immer noch, er wäre irgendwie lustig, greift sich die Kritik mehr oder weniger aus der Luft (wie das mit dem Recall, wo er sich irgendwas ausgedacht hat). Von daher ists besser für Zazou, dass sie raus ist, denn sie wäre im Nachhinein sowieso nur weiter gebasht worden.
    Marco hat mich mit beiden Auftritten total überzeugt. Der erste war einfach nur unterhaltend, lustig und nicht wirklich ne gesangliche Herausforderung, aber es hat super gepasst und wie er sich auf der Bühne präsentiert, ist ganz klasse. Der zweite Auftritt war richtig geil, von vorne bis hinten super gesungen und sogar ein paar Gänsehautmomente, daher ohne Diskussion weiter.
    Bei Sarah war ich beim ersten Song leider etwas enttäuscht. Refrain war okay, aber die Strophen hat sie imho richtig verkackt, also das tiefe hat überhaupt nicht gepasst und ich war von der Kritik überrascht. Viel schlechter als ihr Auftritt in der Top 8. Bei "Hurt" hat sie dann wieder gezeigt, dass ihr solche Lieder besser stehen, zumal ich "Run" letzte Woche einfach weltklasse fand. Vielleicht waren die Anrufe von letzter Woche für den Auftritt auch gestern entscheidend.
    Bei Pietro kommts ja nun etwas länger nicht mehr auf den Gesang an, von daher... Sein erster Auftritt war Entertainment pur, er war echt ne einzige Lachnummer bei dem Lied. Gesanglich sind da jetzt keine hohen Ansprüche, aber dass er den Liedern seinen Stempel aufdrückt, macht ihn besonders. Den zweiten Song fand ich etwa so gut wie den ersten Auftritt letzte Woche.


    Also würde das in einer Rangliste so aussehen, dass Ardian ganz oben knapp vor Marco steht, danach kommt Pietro auf Rang 3, Sarah und Sebastian sind gleichauf und Zazou wohl oder über ganz unten. Die ersten 5 sind aber sehr dicht beieinander und haben alle toll gesungen, nur Platz 6 fällt da etwas ab.
    Nächste Woche wirds für Marco sehr eng, müsste schon was außergewühnliches passieren, damit er weiterkommt. Im Finale will ich am liebsten Ardian und Pietro/Sarah sehen. Sebastian nicht, weil die Gründe oben stehen und es äußerst peinlich wäre, wenn er dann Superstar wird und dann nicht mal auf der Bühne steht, geschweige denn ein Mikro in der Hand hat und Interviews geben kann, darauf hätte wirklich niemand Lust. Bei Marco ist seine Fanbase wohl das größte Problem.

  • Die Songs der 6.Mottoshow - "80er, 90er und das Beste von heute"


    Gruppensong: Pardon, soll bekannt sein, habe ich aber bisher irwi nicht gefunden. ;>
    Sebastian Wurth:
    "I Promised Myself" - Nick Kamen (80er)
    "Mandy" - Westlife (90er)
    "Fairytale Gone Bad" - Sunrise Avenue "Ayo Technology" - Milow (Beste von heute)
    Pietro Lombardi:
    "I Just Called To Say I Love You" - Stevie Wonder (80er)
    "To Make You Feel My Love" - Kris Allen (90er ; Original by Bob Dylan)
    "Sweat (A La La La La Long)" - Inner Circle (Beste von heute)
    Sarah Engels:
    "What A Feeling" - Irene Cara (80er)
    "The Best" - Tina Turner (90er)
    "Footprints In The Sand" - Leona Lewis (Beste von heute)
    Ardian Bujupi:
    "(I Just) Die In Your Arms Tonight" - Cutting Crew (80er)
    "We've Got It Going On" - Backstreet Boys (90er)
    "More" - Usher (Beste von heute)
    Marco Angelini:
    "Major Tom (Völlig Losgelöst)" - Peter Schilling (80er)
    "Fly Away" - Lenny Kravitz (90er)
    "Hollywood Hills" - Sunrise Avenue (Beste von heute)


    Für alle die es noch nicht wissen. Zwar steht auf RTL.de, dass dies die 7.Mottoshow sei, allerdings habe ich die letzte Show, als den 2.Teil der 5.Mottoshow gewertet, da ja auch Anrufe aus der Show davor übernommen wurden und so die letzte Show für mich mehr eine Fortsetzung war.
    Ansonsten fidne ich das Motto recht gut, auch wenn für mich nicht sooo ansprechend. x) Nun zu den Songs...
    Ahhh. Holy shit. Bei Sebastian habe ich arge Bedenken. Ich persönlich glaube nur, dass "Mandy" wirklich gut wird. Beim 80er wirds vllt. auch noch, habe ich aber schon etwas mehr Bedenken und der von Sunrise Avenue zeigt zwar wie ich finde mal eine andere Facette, wird ihm denke ich allerdings nicht allzu gut tun. Hoffe trotzdem das er's insg. gut macht und weiterkommt...
    Hm...bei Pietro MUSS man ohnehin die größten Bedenken haben, da er ja jetzt noch mehr Text zu lernen hat und ob er das hinbekommt ist fraglich. Am Besten wird er wohl noch "Sweat" machen. Lionel Richie empfinde ich als 1000x zu anspruchsvoll für ihn und beim zweiten Song lasse ich mich mal überraschen...
    Auf Sarah darf ich mich an diesem Abend wohl noch am meisten freuen. Das von Leona Lewis dürfte genau ihr Ding sein und ist wirklich irwi auch ein schönes Lied. Bei dem Flashdance-Hit denke ich eig. dass sie das gesanglich recht gut machen wird, da sie sich dort auch richtig ausschreien kann. Allerdings ist es ein MUSS in diesem Lied sich zu bewegen....Sarah macht da zwar langsam mehr Anstalten dazu, jedoch müsste das bei diesem lied noch mehr werden i mean. Bei dem von Tina Turner habe ich am meisten Befürchtung, Tina Turner hat einfach eine gaaaanz andere Stimme als Frau Engels....
    Bei Ardian bin ich unschlüssig. "More" müsste er nach seiner Leistungssteigerung bzw. -rückkehr eig. am besten und wirklich gut singen. Bei den restl. beiden Liedern lasse ich mich überraschen...
    Bei Marco habe ich irwi die wenigsten Bedenken, da er stimmlich ziemlich flexibel ist. Allerdings glaube ich, dass die Fanbase ihm zum Verhängnis wird. Allg. glaube ich, dass, nur auf Grund der Fanbase, es morgen für Marco & Sebastian schwer werden wird..


    LG Rexy

  • Die Songs der 6.Mottoshow - "80er, 90er und das Beste von heute"

    Also ich freue mich schon auf die 7. Mottoshow. Es wird am Samstag wieder sehr spannend, da man wirklich nicht einschätzen kann, wer nun diese Woche gehen muss. Ich bin auch überrascht davon, dass nicht erst im Halbfinale, sondern schon ab den Top 5 3 Songs gesungen werden. Ich dachte bisher, dass sie nur bis zu den Top 4 2 Songs singen und dann erst 3 Songs. Dann würde es insgesamt 15 Auftritte geben. Ich finde das Motto auch sehr gut. Das erstere Motto kommt mir von der letzten Staffel irgendwie bekannt vor, aber es ist trotzdem gut, dass es endlich wieder bessere Mottos gibt. Es ist auch irgendwie interessant, da ich selbst nicht die Lieder von den 80ern und 90ern kenne. Ich habe mir mal alle Songs angehört. Es sind auch gute Lieder dabei. Bei dem Song aus den 80ern, bei Marco, weiß ich echt nicht, was ich davon halten soll. Ich mache mir da schon ein bisschen Sorgen, da das Lied nicht so zu Marco und seiner Stimme passt. Ein schlechter Auftritt wird es sicherlich nicht, aber wie gesagt, das passt irgendwie zu Marco nicht. Die anderen Lieder waren doch immerhin eine bessere Auswahl. Aber vielleicht macht er es doch anders, als ich dachte. Seinen zweiten Song müsste er meiner Meinung nach hinbekommen. Das dritte Lied kenne ich, ok, weil es ja ein Lied von heute ist und nicht eins, vor 20 Jahren oder so. Also bei der Songauswahl, müsste er eigentlich eine gute Wahl getroffen haben. Bei Ardian hoffe ich, dass er wieder die Leistung von letzter Woche so bringt. Wenn nicht, dann wird es nächste Woche für ihn eng. Ardians erstes Lied müsste ich einmal gehört haben, keine Ahnung, aber irgendwie kommt es mir bekannt vor. Auf jeden Fall habe ich mir beim hören des Liedes gedacht, dass es kein Lied ist, das 100% zu Ardian passt. Zu ihm passen mehr die Lieder von Xavier Naidoo. Das Lied aus den 90ern müsste er eigentlich auch ganz gut machen. Die aktuellen Hits gefallen mir immernoch am besten und deswegen hoffe ich auch, dass Ardian das Lied genauso gut wie "I Need A Dollar" singen wird. Sebastian müsste in der ersten und zweiten Runde auch ok sein. Allerdings habe ich beim dritten Auftritt ein bisschen Zweifel. Ok, wenn ich das immer glaube, dann kommt immer genau das Gegenteil raus. Das hoffe ich jedenfalls. Vorallem bei "Out Of My Life usw." ist es ein bisschen schwierig. Aber mal sehen. Ich bin ja schließlich keine Hellseherin. Zum letzten Junge, der 4 Jungs: Pietro. Mir ist aufgefallen, dass er von allen 5 Kandidaten die längsten Lieder hat. :D Er hat ja Textprobleme, hoffentlich kann er auch dieses mal alle Texte auswendig. Aber seine Fans werden eh für ihn anrufen. Von daher muss man sich um Pietro keine Sorgen machen, der kommt sicher weiter. Er wird, denke ich, wie immer seinen Auftritt ganz ok machen. Bei seinem dritten Lied, erinnere ich mich an Mehrzad und Menowin, die den Titel ja anscheinend "so gut" gesungen haben, das hoffe ich auch für Pietro sehr. Es muss nicht ein perfekter Auftritt werden und ich glaube auch nicht, dass es so sein wird, aber er wird das schon ganz gut hinbekommen. Das letzte Mädchen bei DSDS 2011: Sarah. Da die anderen 5 Mädels in innerhalb 6 Mottoshows rausgeflogen sind, hoffe ich sehr für Sarah, dass mit ihr nicht das letzte Mädel auch noch gehen muss. Letztes Jahr musste Kim auch alleine gegen die Jungs antreten und man hat ja leider gesehen, was am Ende rausgekommen ist. Hoffentlich wird es dieses Jahr auch nicht so sein. Ich wünsche Sarah sehr viel Glück für Samstag. "What A Feeling" hat ja damals schon Ines gesungen und das war nicht so gut, leider. Bei Sarah denke ich, dass sie es sehr gut machen wird. Das Lied passt zu 95% zu ihr und es wird ein sehr guter Auftritt werden. Auf ihren zweiten Song bzw. Auftritt "The Best" freue ich mich auch schon sehr. Müsste auch gut werden. Ihr letzter Song ist ja wieder eine Ballade, glaube ich. Auch da müsste sie gut singen. Wenn man sich die Umfragen anschaut, dann wird es sowas wie ein Wettbewerb mit Sarah vs. Marco vs. Sebastian. Deshalb wird es für alle drei schwierig werden, was ich allerdings bei Sebastian nicht gedacht hätte. Er wird am Ende nur den 3. Platz oder 4. Platz haben, mehr nicht, glaube ich. Bei Sarah ist es echt schwer einzuschätzen. Aber ich denke zu 75%, dass Marco die 7. Mottoshow verlassen muss. Als erster wird diesmal bestimmt Pietro weiterkommen, danach Sebastian, dann Ardian und dann Sarah, falls Marco rausfliegen sollte. Aus dem Grund, da Pietro immer sicher weiter kommt und er noch nie als erster weiterkam, glaube ich und Ardian war schon letztes mal als erster weiter, wäre auch ein bisschen unlogisch, wenn es diesmal auch so wäre und Sebastian ist auch immer einer der ersten, der nicht mehr zittern muss, also bleiben nur noch Sarah und Marco übrig. :hmmmm: