DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, dann mach ich mal weiter.


    Also, vorweg, mit der Songauswahl war ich auch echt nicht zufrieden, nur bei Mehrzad und ein bisschen bei Menowin, aber das Resultat hat mich doch sehr überrascht.


    Einmarsch (Wake me up before you gogo): Sah sogar ganz gut aus und war im Gegensatz zur letzten Show glaube ich kein Playback. Zumindest haben sie es nicht offensichtlich gemacht. DIe Performance letzte Woche war zwar besser, aber klar, da haben sie auch nicht gesungen, sondern einfach die Lippen bewegt.
    Diese Woche war das schon ganz okay, wobei ich ein paar Stimmen nicht so passend fand. Liegt eher daran, da fast kein Einzelgesagn zu hören war.


    Dann mal zu den Kandidaten:


    Kim Debkowski (Eternal Flame)
    Mann, sah das zu Anfang wacklig aus und hörte sich zuerst so an. Und dann die Stellen, wo sie etwas lauter singen konnte, die sie mit Bravour gemeistert hat. Und nach dem Refrain lief auch die Strophe viel besser als zuvor. Trotzdem muss sie Songs wählen, bei denen sie etwas Kraft in die Stimme bekommen muss. Denn diese Schmusesongs, ich habe den Eindruck, dass das nicht immer gut geht. Das mit der Frisur war ganz lustig und die Kritik auch passend. So müsste es unter die ersten 4 gehen, mindestens.


    Helmut Orosz (Hungry Eyes)
    Habe echt blöd geguckt, als ich sah, dass er den Song genommen hat. Und dafür hat er das wirklich gut gemacht. Versteht sich von selbst, dass da trotzdem eininge Töne nicht ganz treffend waren, aber diesmal immerhin ohne Textfehler. Und er hatte nicht mehr sein abscheuliches Lächeln auf den Lippen. Da hatten Volker und Nina schon recht mit ihrer Kritik, denn für seine Stimmfarbe hat er das gut gemacht. Nur das von Dieter halte ich doch für extrem aus der Luft gegriffen. Denn dann irgendwas am Outfit zu kritisieren und am Star-Appeal, wenn das Thema die 80er sind...naja, dafür konnte er jetzt nicht sehr viel.


    Manuel Hoffmann (Ohne dich)
    Die Jury hat vollkommen Recht. Das war jetzt zwar nicht das Grauen, nur das hat er einfach runtergesungen. Da war jetzt wirklich gar nichts passend und das hat er komplett falsch gesungen. Das Gefühl hat er komplett vergessen und so war das echt enttäuschend. Denke bei ihm leider auch nicht, dass es nächste Woche besser wird, und für die Elite ist er ehrlich gesagt nicht gut genug.


    Mehrzad Marashi (Hello)
    Das war endlich mal wieder ganz großes Kino. Zwar kann er aus dem Song nicht so viel rausholen wie aus "Fresh", nur das braucht er auch gar nicht, wenn er da sitzen kann und den Song da rumschluchzt. Da war echt super viel Gefühl und alles hat gepasst. Und ich persönlich fande ihn auch heute wieder den besten Kandidaten. Großes Lob!


    Ines Redjeb (Like a prayer)
    Das mag jetzt zwar ganz gut gesungen sein, nur eine Performance war da ja wohl nicht zu sehen. Ich bin auch froh, dass nicht nur Dieter harsche Worte wählt, sondern auch Volker. Und er hat in jedem gesagten Wort völlig Recht. Ines meint, sich nicht bewegen zu müssen und nur da blöd rumzustehen und zu versuchen, die Töne zu treffen. Zumal das auch noch eine Nummer ist, bei der man einfach nicht stehenbleiben darf. Und dann zu sagen, ich wollte mich auf die Stimme konzentrieren und sich dann nicht zu bewegen und jedes Mal rumzustehen, so geht da ja nicht. Gesungen war das jetzt so mittelmäßig. Aber überraschend ist sie nicht rausgeflogen...


    Thomas Karaoglan (YMCA)
    Ich versteh jetzt gar nicht, wieso die alle so stolz auf den waren. Das ist ein total leichter Song und die Performance haben mehr oder weniger die Tänzer übernommen. Zwar hat er, wie auch bei den vorigen 3 Songs, das Publikum sehr gut unterhalten, aber gesanglich war es nicht Lobestiraden wert. Fand ihn nicht besser als Helmut und Kim, die ja nach vorne mussten, nur seine Fangemeinde wählt ihn halt ständig weiter. Gut, zum Rausfliegen ist das jetzt immer noch zu gut, aber so will ich eigentlich keinen Superstar sehen. Er soll einen schweren Titel nehmen und den gut singen, dann bin ich eher überzeugt.

    Menowin Fröhlich
    (Billie Jean)
    Er hat gesagt, er rockt das Haus, und das hat er auch gemacht. Den Auftritt hat er sich aber schon von Mehrzad letzte Woche etwas abgeschaut und es nahezu genauso gemacht. Der King of Pop singt das natürlich viel besser, aber das war auch so schon ganz ordentlich. Sein Tanzen sah etwas merkwürdig aus, besonders, wenn man nur seine Schattenfigur sah. Und gesanglich fand ich Mehrzad sowohl heute als auch letzte Woche, als er auch tanzte, etwas besser. Deshalb unterstütze ich nicht das Urteil der Jury, dass er der Beste war. Und ins totale Schwärmen bin ich mehr bei Mehrzad letzte Woch gekommen, da die Auftritte sehr vergleichbar sind.


    Das ergibt dann folgendes Urteil:


    1. Mehrzad Marashi
    2. Menowin Fröhlich
    3. Kim Debkowski
    4. Helmut Orosz
    5. Thomas Karaoglan

    6. Ines Redjeb
    7. Manuel Hoffmann


    Legende:
    Grün = sehr starke Leistung

    Blau = gute Leistung
    Braun = mittelmäßig

    Rot = enttäuschend und schwach


    Dürfte alles ganz klar sein. Mehrzad war meiner Ansicht nach wieder der beste mit seinem Song, den er mit viel Gefühl sang. Danach kommt Menowin, der mich nicht so überzeugte wie Mehrzad. Da sah ich bei Kim auch eine starke Steigerung und insgesamt hat sie es auch ganz gut gemacht. Genau wie Helmut, der micht entgegen meiner Erwartungen nicht enttäuschte und im Gegensatz zu Dieter sehe ich sehr wohl Entwicklung, wenn er sich an ganz andere Songtypen wagt und die auch noch gut meistert. Thomas wird teilweise überbewertet und war gar nicht so gut, wie die Jury meint. Bei den letzten beiden musste ich nicht lange überlegen, denn Manuel war ganz sicher schwächer als Ines. Er hat den Song komplett falsch gesungen, im Gegensatz zu Ines, die hingegen nur gesungen hat. Hätte es viel besser gefunden, wenn Manuel heute verdient geflogen wäre und Ines eine Chance bekommen hätte, ob sie auch mit Bewegung singen kann. Aber so kam es leider nicht.
    Nächste Woche gibt es 2 Songs, mal sehen, wer die Nerven verliert und wer sie im Griff hat.


    Gruß.

  • Ich wollt mich hier auch mal zu Wort melden ^.^
    Jeden Samstag, soweit es möglich ist, schau ich mir DSDS an. Und ich bin schon recht beeindruckt, wie viel Mühe sich in diesem Thread gegeben wird. Daumen hoch erstmal dafür. Obs auch den Daumen nach oben für die letzte Show gibt, erzähl ich jetzt ^.^


    Okay, ich bin auch nicht gerade ein Fan der Musik aus den 80ern, aber ich empfand es doch als ziemlich erträglich.
    Über die Songauswahl im Allgmeinen kann ich mich also nicht allzu doll beschweren.


    Nun zu den einzelnen Kandidaten:


    Kim Debkowski
    Joah, ich mag "Eternal Flame" ganz gern, aber es war nicht sooo ein perfekter Song für sie. Diese leiseren Töne liegen ihr einfach nicht. Wenn sie lauter singen und aus sich herausgehen kann, klingt das doch alles schon viel besser. Man hat bei manchen Tönen gehört, dass sie gut singen kann. Sie sollte sich also mal einen Song suchen, bei dem sie die Kraft aus ihrer Stimme nutzen kann.
    Ich fand, dass sie berechtigt weitergekommen ist. Es war ein guter Auftritt, gesanglich nicht schlecht, Outfit saß, das mit der Frisur war ne süße Idee, auch wenns wohl niemand auf Anhieb gecheckt hat.


    Helmut Orosz
    "Hungry Eyes", nicht gerade eins meiner Lieblingssongs, aber das tut eigentlich nix zur Sache.
    Von Helmut war ich auf jeden Fall positiv überrascht - er hat das Lied wirklich gesungen, ohne den "Rocker" raushängen zu lassen. Es waren nicht viele Kneipen-Töne dabei, dafür aber umso mehr Gefühl. Ich hätte nicht gedacht, dass er einen Song auch mal mehr oder weniger sanft singen kann, aber er hat das echt gut gemeistert.
    An seinem Outfit hatte ich nix zu meckern, es hat zu dem Lied gepasst, das er gesungen hat. Ich mein, wieso sollte er auch ne zerrissene Jeans und kaputte Schuhe zu so nem Lied anziehen? Die Kritik habe ich nicht so wirklich verstanden.
    Auch Helmut ist verdient weitergekommen.


    Manuel Hoffmann
    Ich find den Song "Ohne dich" allgemein schon recht nervig, aber Manuel hat ihn jetzt vollkommen versaut. Manchmal denke ich, er findet sich selbst genauso langweiig, wie ich ihn finde. Ich sage zwar nicht, dass er absolut nicht singen kann, das ist nicht das Problem - aber irgendwie kann er einfach auf der Bühne nix rüberbringen. Er gehört da eben nicht hin, meiner Meinung nach.
    Ich hoffe, dass er nächstes Mal gehen muss.


    Mehrzad Marashi
    Da hatte er sich mit "Hello" genau den richtigen Titel ausgesucht, hat alles sehr gut zusammen gepasst.
    Für diesen Song braucht man kein großes Theater - nur singen hat absolut gereicht.
    Der Song an sich ist schon wirklich schön, und Mehrzad hat ihn mit viel Gefühl rübergebracht.
    Er ist total verdient weitergekommen.


    Ines Redjeb
    Tja, und weg war sie.
    Nur rumstehen und versuchen, die Töne zu treffen, reicht anscheinend nicht.
    Das war jetzt der zweite Auftritt, bei dem sie nicht performt hat und das war zu viel. Gesungen war es zwar nicht schlecht (aber auch nicht wirklich gut), aber wie sie da so steht und noch bei jeder Kritik anfängt, zu maulen, geht ja mal gar nicht.
    Mittelmäßig singen reicht nicht für einen Superstar. Man muss die Leute auch unterhalten können, das konnte sie allerdings nicht.
    Es war verständlich, dass sie rausgeflogen ist.


    Thomas Karaoglan
    Der Checker ^.^
    Ich mag ihn auf jeden Fall, er hat nen Charakter, der mir ganz gut gefällt.
    Der beste Sänger ist er nicht gerade, aber er kann absolut entertainen. Und das ist meiner Meinung nach auch das wichtigste. Wenn er auf der Bühne steht, dann wird mir wenigstens nicht langweilig.
    Eigentlich auch mutig von ihm, diesen Song zu singen - es will sich ja auch nicht jeder freiwillig "zum Obst machen". Aber er hat das durchgezogen, sogar mit Verkleidung und allem drum und dran. Ich fands gut.
    Gut, dass er weitergekommen ist.


    Menowin Fröhlich
    Das war zwar kein Gänsehaut-Auftritt, aber es war ja auch keine Ballade oder ähnliches.
    Er hat "Billie Jean" sehr gut gemeistert. Man hat zwar gemerkt, auch während des Auftrittes, dass er ganz schön außer Atem war, aber das ist wohl auch normal, wenn man so viel tanzt.
    Man sollte ihn zwar nicht mit Michael Jackson vergleichen, weil er einfach das Original war und sowieso gerade in Sachen Tanzen so gut wie unschlagbar ist. Jedoch versucht Menowin wohl, sich an ihm zu messen. Und er hat auch ziemlich gut getanzt, hatte mich schon etwas beeindruckt. Gesanglich hatte ich auch nix zu meckern. Ein sehr gelungener Auftritt.
    Absolut verdient weitergekommen.



    Für mich waren, wie eigentlich jede Woche, Mehrzad und Menowin ganz oben.
    Dann folgen der Checker, Helmut und Kim.
    Manuel und Ines sind die Schlusslichter. Ines ist raus, Manuel sollte nun folgen.

  • Allgemein


    Letztes Jahr noch war ich kein Fan von DSDS. Ich fand es langweilig und einfach nur blöd. Doch ich war mit der Entscheidung viel zu voreilig! Dieses jahr habe ich jeden Samstag diese tolle Castindshow geschaut, und ich finde sie um einiges besser als z.B. das Supertalent.


    Favorit


    Mein persönlicher Favorit ist:


    Menowiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!


    und da bin ich bei weitem nicht die einzige. Bei uns in der Schule ist fast jede für Menowin. Wir alle finden ihn super symphatisch und einfach nur toll. Seine Leistung ist immer einfach perfekt, meist gibt es ja auch von der Jury kaum Kritik. Diesen Samstag, als er billie jean von Michael Jackson gesungen hat, war er einfach nur UMWERFEND! Perfekter Auftritt, ganz toll. Tolles lied 8 (*Michael Jackson Fan*), tolle performance, tolle Stimme, toller Auftritt! Menowin ist ein Genie auf der Bühne! Ganz einfach!


    Favorit, falls Menowin rausfliegen würde


    ich denke, das wird erstmal gar nicht erst passieren. Menowin hat meiner Meinung nach echt viele Fans. Aber falls es passieren würde, wäre ich für Mehrzad. Auch er hat eine hammer Stimme und ist echt super symphatisch. bei den Happy holiday hits hat er das ganze lob echt verdient, und er freut sich, jedenfalls dem Anschein nach, immer am meisten und am ehrlichsten, wenn er weiter ist.


    Beste Liveshow


    Am besten fand ich die Happy holiday Hits. Das hat so Sommerstimmung gemacht, und ich liebe sowieso diese Songs und so. Ausserdem hatten meiner Meinung nach alle einen ganz anständigen Auftritt, auch Manuel, der ja ziemlich viel Kritik bekommen hat.


    Finale


    ich denke, dass menowin und Mehrzad schonmal bestimmt im Finale sind, beide haben viele Fans. und dann auch noch... hmmm... kim? Wei sie die einzige Frau ist? Ich weiss nicht so recht, aber das würde mir gefallen^^


    Lg Schiggygirl

  • Voher habe ich DSDS gar nicht geguckt, weil es mich nicht sehr interessiert hat. Durch eine Freundin habe ich es doch mal angesehen. Wen ich von allen am besten finde, ist Helmut. :thumbsup:
    Wie er singt, finde ich einfach toll. Seine Stimme mag ich totals und vor allem endlich in meiner Musikrichtung. Also Favorit Nummero 1. Wen ich auch noch relativ sympatisch finde ist Mehrzad. Die Lieder die er singt sind nicht unbedingt meine Sache, doch passen sie zu ihm unn Gesangmäßig hat er es drauf. Also zweiter Platz von mir aus. ;D
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich mit dem Rest nicht anfreunden kann.

  • Mir gefällt diese Staffel irgendwie keiner so wirklich x_X Also einen wirklichen Favoriten hab ich nicht.


    Menowin find ich ganz sympathisch und ich mag auch seine Stimme sehr. Sein Billie Jean Auftritt war ja mal der hammer <3 Also wenn ich einen Favoriten nehmen müsste, dann er.
    Helmut kann ich gar nicht ab. Den find ich total unsympathisch und richtig singen kann er auch nicht mal. Klingt alles immer so... billig irgendwie.
    Kim find ich ganz niedlich und ich mag ihre Stimme, aber dennoch ist sie meist zu wacklig bei den Mottoshows... :/ Außerdem nervt es mich, wenn sie immer dazwischen quatscht.
    Mehrzad hat eine gute Stimme aber der Typ ist so dermaßen unsympathisch, das geht gar nicht >.< Dem steigt der "Ruhm" langsam zu Kopf.
    Thomas ist lustig =D Er kann nicht wirklich gut singen aber seine Auftritte sind für mich auf jeden Fall immer ein Highlicht =D
    Manuel find ich knuffig *__* Aber auch er ist stimmlich nicht das Größte und naja. Tanzen kann der gar nicht o.O


    Ich denke mal, dass Menowin und Mehrzad zusammen im Finale landen werden. Da wird dann wohl Menowin gewinnen. Der wird wirklich viel von den Medien gepusht aber ich hab kein Problem damit, wenn er gewinnt ^_^ Ich mag seine Stimme sehr.

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Let's go to 4.Mottoshow (haha Reim, D: )...


    Puh ich meinte ja, dass es ein shit Motto sei und das mir auch die Lieder nicht so zugesagt haben, dass bleibt auch irgendwo dabei, aber so schlecht war die Show am Ende doch nicht, obwohl ich ja vorher behauptete, dass dies wohl die Schlechteste werden würde. Schade, muss ich wohl jetzt mit dem Titel der Geschmacksverirrung leben müssen ^^. Der Einmarsch war fand ich gar nicht schlecht, war wieder recht gut, fand den Medley, auch wenn er nur Playback war, aber ein wenig besser. Am besten waren wieder mit einigem Abstand Mehrzad und Menowin ohne Frage. Und wunderlicher weise fand ich die anderen 5 ungefähr gleich gut, denn jeder hatte so seine stimmlichen, stylischen oder performance-technischen Fehlerchen drinnen. Ines hat mich gesanglich wieder überrascht und Kim war auch endlich wieder gut, auch wenn ich ihre Optik jetzt nicht sooo bevorzugt habe in dieser Show. Der Checker war wieder wirklich unterhaltsam, aber trotzdem sollte er langsam auch wieder stimmlich etwas an sich feilen, weil jetzt die Luft ja auch langsam dünner wird. Helmut fand ich nicht schlecht, aber er hatte sich wieder über den Text gemogelt, bedauerlicher weise. Und Manuel war jetzt nicht umwerfend gut, aber auch nicht umwerfend schlecht. Meiner Meinung nach musste die Falsche gehen und das ist das erste Mal in den Mottoshows dass ich das sagen muss. Wer aber von den anderen 4en oder eher 3en, weil Kim war zu gut, weiß ich jetzt noch nicht wer hätte gehen sollen, das kommt dann im Laufe meiner Analyse zum Vorschein, wo ich mir ja auch noch mal die Auftritte alle anhöre...


    4.Mottoshow: "Die große 80er Party"


    Sie fast einer Woche ist nun auch die 4.Mottoshow, die letzte Show, wo die Kandidaten nur einen Song performen mussten, unter dem Motto "Die große 80er Party" vorbei. Wie der Name es schon sagt, mussten die Kandidaten einen Hit aus den 80ern vortragen. Dies mag jetzt nicht jedermanns Musikgeschmack getroffen haben, aber dennoch war es ein Thema was wohl sein muss. Ein besonderes Highlight war das Motto ja für den Poptitan Dieter Bohlen, welcher in den 80ern seine größten Momente erlebte. Zu Beginn sangen auch dieses Mal wieder die 7 verbliebenen Kandidaten einen Gruppensong, natürlich in die Zeit der 80er passend. Danach versuchten sie wie immer alle, also sich selbst, die Jury, die Zuschauer im Studio und vor den Fernsehern, zu überzeugen. Während die einen wieder in den Himmel gelobt wurden, gab es für einige auch wieder harte Kritik. Doch dieses Mal wurde nicht mal zwingend nur, außer bei Manuel, wegen des Gesangs gemeckert, sondern auch wegen des Outfits bei Helmut und wegen der Performance bei Ines. Aber immerhin gab es dieses Mal keine Mikrofonausfälle. Kleidungstechnisch war die Show am Ende doch wieder recht verschieden, wobei einige Hauptmerkmale die jeden kennzeichnen natürlich nicht fehlten.
    Am Ende der Show gab die Jury wieder ihr Urteil ab, wer denn wohl die Show verlassen dürfe. Erneut fiel 3x der Name Manuel, aber auch für Ines gab es dieses Mal wieder 3 Karten zum Gehen von der Jury. Danach gab es wieder eine Ladung "Ich bin Boes" mit Mirja Boes und "Böse Mädchen". Nach dieser einstündigen Unterhaltung, einiger Werbung und Schnelldurchläufen, durften wir wieder einmal bei Sina Felke zuschauen wie sie Moderatorin, bei DSDS Jurorin, Nina Eichinger frisierte. Nach erneut einige Schnelldurchläufen und solch Prozedere kam dann auch wieder Dr.Fleischhauer mit den Ergebnissen und verriet dabei noch seinen Lieblingssong der 80er.
    Auch dieses Mal mussten wieder 4 Leute zittern, Mehrzad, Menowin und Checker Thomas gehörten nicht zu diesen, was heißt das es wieder Kim, Ines und Manuel, aber auch dieses Mal Helmut betraf. Im Endeffekt hätte Kim, Thomas gleich folgen brauchen, denn auch sie kam sogleich weiter. Auch für Helmut gab es ein Ticket in die 5.Mottoshow und nun standen nur noch die beiden von der Jury nominierten Kandidaten da, Ines und Manuel. Am Ende bekam erneut Manuel, welche so eine Situation schon eine Woche zuvor mit Nelson Sangaré hatte, die Chance noch mal zu beweisen das er gut ist. Für Ines hieß es also das Aus und somit ist Kim nun das letzte verbliebene Mädel, welches sich jetzt gegen 5 Jungs zur Wehr setzen muss. Ines belegte somit Platz 7.


    Kandidaten
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/autoimg/151657/300x169/image.jpg
    01 - Kim Debkowski
    02 - Helmut Orosz
    03 - Manuel Hoffmann
    04 - Mehrzad Marashi

    05 - Ines Redjeb
    06 - Thomas Karaoglan
    07 - Menowin Fröhlich


    grün = Weiter ; rot = Ausgeschieden - Platz 7


    Top 7
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650563/613x358/image.jpg]
    Song: Wake Me Up Before You Go-Go - Wham
    Meine Meinung: Hm. Das war wieder ein netter Auftakt, aber schlechter als das vor 2 Wochen. Am besten fand ich ja, dass der Song stimmlich zu Manuel, Mehrzad und Menowin gepasst hat. Die Mädels und Helmut und Thomas waren okay, aber auch nicht mehr. Ansonsten gibt es hier dieses Mal nicht viel für mich zu bewerten. Obwohl ich würde sagen, dass von den Okay-Leuten wohl die Jungs etwas schlechter waren als die beiden Mädels und insgesamt am besten war dann wohl Mehrzad oder von mir aus auch Menowin. Eines fand ich aber an diesem Auftritt aber gut, ich konnte echt lachen, da es wirklich merkwürdig aussah wie die 7 getanzt haben, besonders Menowin, welcher ja nun wirklich etwas schwerfälliger ist als die anderen. Ansonsten fand ich die Idee mit den Papierschlangen auch nicht schlecht, jedenfalls sah es lustig aus die Kandidaten unter diesen begraben zu sehen, hihi.


    01 - Kim Debkowski
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650564/613x358/image.jpg]
    Song: Eternal Flame - The Bangles
    Auftrittsreflektion: Die erste Kandidaten, welche in Mottoshow 4 auftrat, war die junge Kim Debkowski, mittlerweile auch KimGloss genannt. Mit einem Originalkleid welches für Kim ausreichend genug "Bling-Bling" hatte und eine Frisur, bei der jede Frau, abgesehen von Kim und vielleicht Lady Gaga, Angst um ihre Haare hätte, trat die 17-jährige auf die Bühne und sang "Eternal Flame" in Version von The Bangles. Dabei versuchte sie extra viel Gefühl, welches dieses Lied ja auch braucht, in ihre Stimme zu legen. Zu ihrer großen Freude hatte der Chefjuror Dieter Bohlen dieses Mal auch nichts zu meckern. Zuerst einmal fand er sie vom Aussehen her zum Niederknien. Auch den Gesang lobte er, denn dieses mal waren kaum schiefe Töne dabei, weswegen eine Woche zuvor sich ja anscheinend noch das Universum ausgedehnt hatte um sich vor diesen zu retten. Auch lernte Dieter daraus, dass man wirklich Kritik einstecken muss, um sich zu verbessern und das hatte Kim seiner Meinung nach getan. Er attestierte ihr zum Abschluss, dass dies eine ihrer besten Auftritte bei DSDS war. Auch Nina war von Kim wieder hingerissen. Zudem gab es bei der Jurorin erstmal Aufklärungsarbeit von der Kandidatin selbst. Die Jurorin fand es gesanglich auch gut und das Outfit bzw. das Kleid einfach umwerfend. Es erinnerte sie an Britney Spears "I'm Slave For You", woraufhin Kim gleich erklärte, dass dies ein Kleid original aus den 80ern sei. Auch nach Ninas netter Bemerkung über den Turm, stellt Kim erstmal richtig, dass dies, passend zum Lied, eine Flamme darstellen solle. Zwar konnte keiner der Juroren dieser erkennen, auch nicht Volker, ab gut, solange Kim es kapierte. Dieser kapierte aber, dass Kim einen wirklich guten Auftritt hingelegt hatte, auch wenn er während der Proben, bei denen er kurz gelauscht hatte, sich noch Sorgen gemacht hatte. Er meinte, dass dies eine 1000%ige Steigerung war und gab ihr beide Daumen nach oben. Auch die Zuschauer taten das und wählten sie weiter in Mottoshow 5, wo sie sich dann an 2 Songs versuchen muss.
    Meine Meinung: Im Vorhinein, ich fand Kim besser als die beiden Male davor, aber perfekt war der Auftritt jetzt auch noch nicht. Aber ich glaube das lag daran, das der Song von der Stimme her nun auch nicht wirklich passend war, auch wenn sie ihn ziemlich gut bewältigt hatte, mal abgesehen von den tieferen Lagen und einigen tonalen Schnitzern. Also gesanglich war es okay, besser als die letzten Male, aber auch noch nicht umwerfend (weswegen ich nicht verstehe warum sie für Rossy die Beste war, aber gut). Wie sagte meine Freundin so zu mir: "Eme hätte das besser gesungen als die." Und da kann ich nur zustimmen, zwar war Kim lauter, aber dafür hätte Eme besser zum Lied gepasst. Egal weg vom Smalltalk hier. Die Performance war für das Lied ausreichend, auch wenn Kim hier teilweise eine merkwürdige Gesichtsmimik vertrat, die aber wohl auf Konzentration beruhte. Aber einen Punkt gibt es wo Kim mich dieses Mal enttäuscht hat: Ich fand Outfit einfach nur mal grässlich und die Haare auch, ich hatte mit denen ganz schönen Mitleid (ich stehe auf schöne Kopfhaare, von daher ^^). Zudem sah es eher aus wie in die Steckdose gefasst, als wie eine Flamme, auch wenn die Idee welche dahinter steckte nicht schlecht war. Ansonsten ist Kim denke ich aber dennoch zu Recht weitergekommen und ich hoffe sie bleibt jetzt mit ihrer Leistung so bzw. wird besser, immerhin ist sie ja das einzige Mädel.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    02 - Helmut Orosz
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650565/613x358/image.jpg]
    Song: Hungry Eyes - Eric Carmen
    Auftrittsreflektion: Den Zweiten machte Rocker Helle. Dieser versuchte sich dieses Mal wieder an einer ruhigen Nummer, um auch zu zeigen, dass er auch noch andere Lieder beherrscht. Er entschied sich dafür für "Hungry Eyes" von Eric Carmen aus dem Film "Dirty Dancing". In einer schlichten Hose und einem gelben Hemd performte er zusammen mit einer flotten Lady in schwarz auf der Bühne. Der Höhepunkt des Auftritts war wohl die kleine Tanzeinlage mittendrin. Allerdings verstand man erneut nicht alles was er sang, obwohl er überall im Loft Zettel zum lernen verteilt hatte. Doch die Jury hatte dies dieses Mal nicht zu bekritteln. Zwar machte Juror Volker Neumüller Andeutungen auf den Text, wollte Helmut aber viel lieber loben, dass er die erste gefühlvolle Nummer auch mal mit Gefühl gesungen hatte und sie nicht wie ein betrunkener Kneipensänger zerschmettert hat. Zudem mochte er wieder das "Reibeisen" in seine Stimme und war erstaunt über Helmuts Tanzkünste. Auch Nina mochte die neuen Tanzschritte sehr doll und fand den Auftritt auch ansonsten richtig gut, ebenso wie die Titelauswahl. Auch fand sie, sah man ihm an, dass er den Titel richtig mag und dass er sich voll darauf konzentrierte, von dem kurzen in die Menge feiern mal abgesehen. Chefjuror Dieter Bohlen hingegen konnte fast nur Kritik äußern. Er meinte zwar wieder, dass Helmuts Vorteil sein Stimmsound sei, er aber bei ihm keine Weiterentwicklung sehe. Am meisten bekrittelte er aber Helmuts Aussehen. Für ihn sah er aus wie ein Versicherungsvertreter und das habe kein Starappeal, sondern reicht maximal für einen Animateur im Robinsonclub, obwohl er gesanglich in Helmut den Bruce Springsteen sehe. Trotzdem kam Helmut am Ende weiter und fand, wie er nach der Show sagte, Dieters Kritik ziemlich destruktiv.
    Meine Meinung: Ich muss sagen, dass ich auf Helmuts Auftritt gespannt war, vor allem da ich ihm die gute Bewältigung dieses Titels nicht zugetraut hätte. Zu meiner Überraschung hat er ihn aber doch gut bewältigt. Zwar waren schon einige kleine Stellen dabei, die sich weniger schön angehört haben, aber gut über die kann man hinwegsehen. Das was ich stark zu kritisieren habe ist, dass man wieder nur die Hälfte verstanden hatte. Schon wieder konnte er den Text kaum und das ist schwach, Englischprobleme hin oder her. Performance fand ich okay, das Tanzen mit der Dame hat mir gefallen, Rest war halt Standart. Was ich aber auch nicht nachvollziehen kann, ist Dieters Kritik. Ich muss ihm zwar zustimmen, das Helmut nun nicht jedermanns Geschmack trifft, aber mit "kein Starappeal" hatte das nun wirklich nichts zu tun, weil ich finde Anzüge, welche die meisten Jungs die letzten Jahre getragen haben, haben auch nicht wirklich ein Starappeal. Also stimme ich Helmut zu, das Dieters Feedback ziemlich destruktiv war. Aus bei Manuel gegebener Begründung hätte ich ihn nicht weitergelassen.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter


    03 - Manuel Hoffmann
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650566/613x358/image.jpg]
    Song: Ohne Dich Schlaf Ich Heut Nacht Nicht Ein - Münchener Freiheit
    Auftrittsreflektion: Als Dritter der 4.Mottoshow ging der 19-jährige Manuel Hoffmann an den Start. Er war wieder einmal mutig und versuchte sich mit dem deutschen Titel "Ohne Dich Schlaf Ich Heut Nacht Nicht Ein" von der Münchener Freiheit. In einem eher gewöhnungsbedürftigen Outfit und vielen Leuchten auf der Bühne performte er vor einem Millionenpublikum. Doch schon Dieter allein gab ihm die zerschlagende Kritik. Dieser fand nämlich die ersten 20 Sekunden noch ganz interessant und danach war es das kalte Grauen. Manuel sollte nach ihm, beim Refrain schon beinahe in einem anderen Takt gewesen sein und abschließend meinte er knapp, dass er sich ziemlich sicher sei, dass für ihn an dem Abend die Abschiedsglocken läuten würden. Nina hingegen war ein wenig netter, denn diese hatte sich total auf den Titel in Version von Manuel gefreut. Den Anfang fand sie persönlich auch total klasse, nur hatte er ihrer Meinung nach dann stimmlich ganz schön nachgelassen, obwohl es gegen Ende wieder okay wurde. Auch Volker konnte ihm nichts Gutes sagen. Er hatte ja Manuel immer im Schlager gesehen, doch damit lag er, gab er zu, total falsch, denn Schlager brauche Gefühl und auch diese Nummer, doch das Gefühl hatte er bei Manuel vermisst. Ungeachtet von der durchwachsenen technischen Leistung, meinte auch Volker, dass es für ihn sehr eng werden würde. Dennoch wünschte er dem 19-jährigen viel Glück mit den Anrufen. Am Ende hatte Manuel sogar dieses Glück und kam statt Mitstreiterin Ines Redjeb in Mottoshow Nummer 5.
    Meine Meinung: Erstmal finde ich es mutig, dass er sich einen deutschen Titel geschnappt hat (vllt. hat er dadurch ja heute einige Vorteile). Aber dennoch muss ich sagen, dass dies gesanglich nicht seien Glanzminuten waren. Ich fand es zwar jetzt nicht grottenschlecht und wenigstens konnte er seinen Text, aber wie Nina sagte, war der Anfang richtig gut, er wurde dann aber schwächer. Das Outfit mochte ich wieder überhaupt nicht, aber war halt an das Motto angepasst und die Mode von damals spricht mich halt nicht wirklich an. Ansonsten war es okay. Ich würde ihn jetzt mal in den Vergleich mit Helmut stellen. Zwar hatte Helmut besser gesungen, dafür konnte Manuel seinen Text und ist mir sympathischer und kann normalerweise ja auch ziemlich gut singen. Zudem sehe ich mehr Potenzial in ihm bei 2 Songs, die Helmut, wenn es 2 englische Titel sind, wohl nicht meistern wird. Weswegen ich ihn weiterlassen würde, Helmut aber nicht. Sprich er ist gerechtfertigt weiter.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    04 - Mehrzad Marashi
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650567/613x358/image.jpg]
    Song: Hello - Lionel Richie
    Auftrittsreflektion: Die goldene Mitte machte Mitfavorit Mehrzad Marashi. Dieser suchte sich für die Show, den wohl gefühlvollsten Titel mit "Hello" von Lionel Richie aus. Mit Hut, Krawatte, einem neuen Tattoo welcher den Namen seines Sohnes darstellt au dem Arm und umringt von Kerzen trat dieser auf. er war auch neben Kim bei dieser Show der Einzige welcher ohne Tänzer, also nur allein auftrat. Dieses Gefühl wurde Mehrzad glücklicherweise auch von der Jury attestiert. Volkers geistreiches Kommentar war zuerst nur "Leck mich am Arsch!". Dieser war so begeistert von seinem Auftritt dass er der Gefühlsbank nicht großartig etwas zu sagen hatte. Ninas Kommentar fiel sogar noch etwas kürzer aus. Sie dankte Mehrzad nur für den Auftritt, denn erstmalig in dieser Staffel hatte sie wirklich überall Gänsehaut. Dieters Kommentar war zwar etwas länger, aber dafür auch nur positiv. Zuerst einmal meinte der Chefjuror, Mehrzad habe es sich alles einfach gemacht, indem er einfach alles richtig gemacht hatte. Er lobte das große Gefühl und vor allem, dass er dem Titel einen eigenen Stempel verpasst hatte. Danach gab es noch einen väterlichen Ratschlag von ihm, was die Konflikte zwischen ihm und Mitstreiter Menowin Fröhlich angingen, woraufhin Mehrzad aber sagte, dass das was noch immer in den Zeitungen stehe totaler Quatsch wäre. Unabhängig davon wollten die Zuschauer Mehrzad wieder sehen, denn sie wählten ihn in die nächste Show.
    Meine Meinung: Ich hatte auch übel Gänsehaut und fand den Auftritt einfach wow. Mit so einer Leistung bleibt er weiterhin mein Favorit und er ist mir, bis auf die Sache mit dem Tattoo, immer noch ziemlich sympathisch. Das Outfit und das Bühnenbild war einfach Klasse und Gesang sowie das Gefühl waren auch wieder wirklich toll. Alles in allem ein perfekter Auftritt und für mich auch der beste Auftritt des Abends, welchen bei mir nicht Menowin attestiert bekommt. Warum? Das seht ihr dann bei Menowin selbst. Mehrzad ist also 100% zu Recht weiter.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    05 - Ines Redjeb
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650568/613x358/image.jpg]
    Song: Like A Prayer - Madonna
    Auftrittsreflektion: Nun kam auch die zweiter Frau auf die Bühne, nämlich Ines Redjeb. Dieses Mal suchte sich die Kandidatin sich eine richtige Herausforderung heraus, mit "Like A Prayer" von Madonna. Abgesehen von der Tatsache, dass die Songs in dieser Mottoshow insgesamt weniger gekürzt wurden, als die Shows zuvor, weil es ja logischerweise bisher immer weniger Lieder wurden und die Sendezeit ja trotzdem eingehalten werden muss, versuchte Ines wieder nur mit Stimme zu überzeugen, da es bei ihr ja mit Bewegung nicht klappte. Deswegen zog sie sich wieder wirklich hübsch an, mit einem hübschen schwarzen Kleid und einem Handschuh, welche an Rihanna erinnerte. Die Performance erledigten für sie zwei Tänzerinnen, welche als Nonnen verkleidet waren und sich während des Auftritts bis auf die Unterwäsche entblößten. Trotz der Konzentration auf den Gesang und viel Spaß auf der Bühne gab es erstaunlicherweise kein positives Feedback von der Jury. Ganz gegen die Gewohnheit von Dieter, äußerte er sich dieses Mal ziemlich milde, jedenfalls im vergleich zu seinem Kollegen hinter dem Jurypult. Dieter war der Meinung, dass man ihr den Spaß nicht angesehen hatte, das sie krampfhaft versucht hatte richtig zu singen, wobei sie den Song gesanglich auch gut gemeistert hatte, doch er meinte auch, dass die Leute nach Sympathie gehen und das käme bei Ines der Zicken-Salzstange nicht so gut herüber. Und er versprach ihr auch, dass sie bald weg sein würde, wenn sie nur weiterhin so mache. Nach heftigen Ansagen, ihr ginge es um den Gesang, meinte Dieter auch noch einmal, dass sie es vom Gesang her gut gemacht hatte, was für sie auch einzig und allein zählte, da sie wenn wie rausflöge, sagen könnte sie wäre mit gutem Gesang gegangen und nicht mit schlechtem. Nina hingegen war wieder sehr milde, weswegen Ines auch mit ihr als einzige nicht diskutierte. Sie fand es gesanglich auch gut und meinte auch, dass man einmal, also die Woche zuvor, auch einfach mal nur dastehen kann und das auch nicht schlecht kommt, aber gerade bei einem Titel von Madonna, welche bei ihren Titeln immer abgeht, macht sich das Herumstehen schlecht. Sie gab ihr den Tipp nun wirklich mal beides zu kombinieren, da sie nun schon bewiesen hatte, dass sie auch beides kann. Bei Volker gab es dann die heftigsten Diskussionen. Volker erkannte erstmal, dass es Ines nur ums Singen geht und um nichts anderes. So könne sie nur eine gute Studiosängerin werden und wenn sie noch einmal so etwas abliefere, hätte sie eindeutig nichts mehr auf dieser Bühne verloren. Er meinte zudem auch, dass sie überhaupt nicht zuhöre, denn es geht hier auch um "express yourself" und nicht nur ums singen, was sie ja können musste, sonst hätte sie das Casting nicht überlebt. Nach einigen Protesten seitens der Kandidatin, unterlief Volker ein Fehler, da er meinte sie stünde da wie eine "Salzsäure" womit er natürlich Salzsäule meinte. Dieses Rumzicken hatte wohl dann auch ihre Fans ein wenig verscheucht, denn sie bekam zu wenig Anrufe um in die nächste Show zu kommen und muss nun Kim allein gegen die Männer kämpfen lassen.
    Meine Meinung: Erst einmal sei gesagt, das ich Ines' Rumzicken auch nicht wirklich praktisch fand. Ohne diese Tutor wäre sie wohl deutlich besser weggekommen und hätte es vielleicht eine Runde weiter geschafft, schade denn eigentlich hätte sie genau das nämlich auch verdient. Da sie sich auch mal an einen schwereren Titel gewagt hat und den fast bedingungslos gut gesungen hat, fand ich nämlich war das ihr bester Auftritt gewesen. Ansonsten muss ich sagen, das sie optisch wieder göttlich war, jedenfalls besser als die Tänzerinnen am Ende (:3). ich fand die Kritik von Volker und Dieter auch zu hart, aber sie haben auch recht damit, dass sich Ines hätte mehr bewegen sollen. Schade eigentlich, ich mochte sie sogar ein wenig bzw. ohne das Gezicke sogar sehr. Aber gut sie scheint es ja selbst nicht zu stören, dass sie gehen musste. Für mich hätte sie von der Leistung her weitergehört.
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    06 - Thomas Karaoglan
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650569/613x358/image.jpg]
    Song: YMCA - Village People
    Auftrittsreflektion: Den Vorletzten Auftritt der Show erledigte Kommissar Checker Thomas Karaoglan in einem Polizei-Outfit. Auch er bekam Unterstützung bei seinem Titel "YMCA" von den Village People, von Tänzern welche die anderen Figuren aus dem Original ergänzten. Jedenfalls performte er im Vergleich zu Ines wie ein Profi und unterhielt die Leute ausreichend. So auch Juror Volker Neumüller, der meinte der Checker sei zurück und er unterschrieb Dieters Spruch von der Woche zuvor "Beim Checker zieht keiner den Stecker." dreimal. Er fand er klasse, fühlte sich unterhalten und meinte, dass alles von ihm für Thomas oben stehe ("lach"). Auch Nina wusste genauso wenig wie der Checker, was eigentlich ein "YMCA" ist und beschränkte sich soweit, das auch sie den Auftritt geil fand und meinte das Thomas auch später eine Karriere als Stripper auf Jungengesellenabschieden auftreten könne. Auch Dieter empfand es als einen tollen Auftritt, denn alle leiden ja normalerweise an Realitätsverlust und Thomas genieße ihn. Er meinte auch, dass die Leute bei ihm einfach aufstehen und klatschen müssen und das man ihn irgendwo auch einfach mögen muss. Zwar war er auch der Meinung, dass der Checker nicht wissen würde, was er mit seiner kleinen Pistole alles machen könnte, doch dieser erwiderte das mit "rausholen und Dieter Bohlen abknallen". Für diese lustige Antwort, entschuldigte er sich aber hinterher noch. Die Zuschauer jedoch entschieden sich dafür, sich noch mal unterhalten zu lassen und wählten Thomas mit genügend Anrufen in die nächste Show.
    Meine Meinung: Es war wirklich keine schlechte Leistung, auch wenn der Checker allmählich auch stark auf seine Stimme bauen muss, weil nur Performance bringt ihn am Ende auch nicht weiter, vor allem weil es nach oben hin jetzt immer dünner wird und er jetzt auch 2 Songs singen und performen muss. Ansonsten ein guter und unterhaltsamer Auftritt, aber ich denke auch nicht sein bester. Er ist halt wie immer Mittelfeld. Seine Verkleidung fand ich irgendwie lustig, wie so ein kleines Kind, aber gut ich könnte ihm ja auch locker auf den Kopf spucken ^^. Er ist meiner Meinung immer noch berechtigt weitergekommen, wobei er wie gesagt spätestens aber jetzt schon aufpassen sollte was er macht und was nicht.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    07 - Menowin Fröhlich
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1650570/613x358/image.jpg]
    Song: Billie Jean - Michael Jackson
    Auftrittsreflektion: Den Abschluss machte Juryliebling Menowin Fröhlich mit einem Song seines verstorbenen Idols Michael Jackson. Er sang seinen Song "Billie Jean" und performte in einem fast jacksonwürdigem Outfit und tanzte über die Bühne. Auch er bekam dafür tatkräftige Unterstützung von einer ganzen Reihe von Tänzern. Dieters Liebling bekam vom Dieter natürlich auch nichts Schlechtes für seinen Auftritt zu hören. Er war der Meinung, dass es das letzte Mal sei, dass der schwer atmende Menowin nur einen Song performen musste, denn er hatte seiner Meinung nach so geil gesungen, dass er das nächste Mal gleich zwei Songs singen müsse, womit nun auch bekannt war, dass die nächste Show aus jeweils zwei Songs pro Kandidat bestehen würde, was Moderator Marco Schreyl auch noch mal bestätigte. Zudem meinte der Chefjuror noch, dass viele ja meinen das Sex das Geilste wäre, aber ein Nummer-1-Hit in den Charts das noch toppen würde und Menowin wäre auf dem besten Wege dahin. Auch Nina war begeistert. Sie fand ja schon die Nummer von den Jackson 5 klasse, aber diese wiederum noch ein wenig besser. Auch lobte sie die geniale Dance-Performance, das Übereinstimmen mit den Tänzern und seinen Gesang dazwischen. Volker meinte zudem, dass man Menowin richtig angesehen hatte, das er dieses Mal wieder die Nummer 1 der Show sein wollte und attestierte ihm diese schließlich auch. Danach gab auch noch mal Menowin selbst bekannt, dass jene Sache mit Mehrzad schon aus der Welt geschafft sei und grüßte noch schnell seine Großeltern. Die Zuschauer grüßten zwar nicht seine Großeltern aber dafür ihn und wählten ihn in die nächste Show, wo er nun zwei Titel darbieten muss.
    Meine Meinung: Also schlecht war der Auftritt keinesfalls, sogar richtig gut. Er war ja auch einer der wenigen, wo ich sagte dass der Song gut zu seiner Stimme passt und das hat sich für mich nur bestätigt. Dennoch ist er nur meine Nummer 2 dieses Abends gewesen, da die Performance nicht nur ein wenig von Michael Jackson selbst, sondern auch von Mehrzad aus der Show zuvor abgeschaut wurde und das ist nicht ganz akzeptabel ^^. Und ansonsten fehlt es ihm wirklich ein wenig an Kondition, da muss er wohl noch etwas mehr tun. Sonst habe auch ich ihn nur zu loben und er ist wirklich zu Recht weiter.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    Meine Rangliste der Show


    1.Mehrzad Marashi (-/-)
    2.Menowin Fröhlich (-/-)


    3.Ines Redjeb (-/-)
    3.Kim Debkowski (4 Plätze)
    5.Thomas Karaoglan (1 Platz)


    6.Manuel Hoffmann (2 Plätze)
    7.Helmut Orosz (2 Plätze)


    grün = Plätze verbessert zur letzten Show ; rot = Plätze verschlechtert zur letzten Show


    - ersten 2 fand ich wirklich perfekt
    - nächsten 3 fand ich wirklich gut, nur jeder hatte seine Mankos
    - letzten 2 fand ich auch nicht schlecht, aber eben schlechter als die anderen...


    LG Rexy

  • Sou jetzt geht es wieder los mit Songs und Wochennews =D


    Im Voraus möchte ich aber erstmal etwas bekannt geben. Wie ihr ja wisst werden heute alle 2 Songs vortragen und ich habe nächste Woche viel Schulkram um die Ohren...Das heißt, seit mir nicht böse, falls ich meine Analyse etc. nächste Woche nicht wirklich gut schaffen werde (grade fällt mir ein, dass ich die Wochennews der 2.Mottoshow immer noch nicht ergänzt habe :3, was ich also auch noch nachholen muss, fuck)...jah...


    Aber jetzt gehts los...


    Wochennews


    Auch Ines ist jah nun schon mehr als eine Woche nicht mehr bei DSDS und belegte nur den 7.Platz, womit sie Kim als einziges Mädel zurücklassen musste. Wobei man Ines ja gestern noch mal in Kims Fanblock sitzen gesehen hat. Doch im Gegensatz zu den anderen Kandidaten vorher, sah Ines ihren Rausflug relativ locker. Sie persönlich hat sowieso nicht richtig dran geglaubt den Titel holen zu können und freut sich überhaupt so weit gekommen zu sein, was sie sich vorher nie hätte träumen lassen können. Zudem meinte sie, dass sie lieber mit gutem Gesang und wenig Performance hinausgeflogen sei, als mit zwar guter Performance aber schlechtem Gesang. So ist sie nun stolz auf sich selbst 7. geworden und auch der Spitzname "Zicken-Ines" konnte ihr nichts anhaben...
    Harte Kritik war aber bei der mottoshow im Allg. nicht ganz uninteressant. So wurden zwar Kandidaten wie mehrzad, Kim und Menowin, aber auch Thomas gelobt, dafür mussten aber wieder einmal Manuel aber auch wieder Ines und Helmut etwas einstecken. Manuel war schlechtere Kritik ja schon gewohnt, aber in der 4.Mottoshow bekam er es voll hineingedrückt vom Chefjuror. Dieser glaubte nämlich schon während der Show die Abschiedsglocken für Manuel zu hören. Aber auch bei Helmut hatte der Chefjuror stark etwas zu meckern. Er sagt zwar nicht großartig etwas zum Gesang, dafür sah er aber beim Rocker Helle keine Weiterentwicklung und verurteilte sogar massiv seine Klamotten. Für Helmut war das ziemlich destruktiv, was er auch groß und breit nach der Show wiedergab. Das hat dem Chefjuror sicher nicht geschmeckt... Aber auch Ines wurde wieder kritisiert und das nicht mal im Gesang sondern wegen ihrer nicht vorhandenen Performance. Dabei lieferte sich die Kandidatin, welche ja dann auch rausflog ein hartes Wortgefächt mti den männlichen Juroren, am meisten aber mit Volker. Die anderen Kandidaten, wie Mehrzad fanden diesen Schritt von ihr nicht gerade passend und glauben wie viele andere auch, dass sie deswegen DSDS verlassen musste...
    Menowin und DSDS-Schlagzeilen sind ja mittlerwiele Verbündete geworden. So gab es auch in der letzten Woche wieder einige Schlagzeilen. Doch erstmal zu schöneren Themen. Menowin stellte seiner Mutter ihre 3 Enkelkinder vor. Zusammen mit seiner Ex-Frau und Mutter seinen Kinder Sabrina, seinen Kindern udn seienr eigenen Mutter besucht die Familie ein Kinderparadies vor laufender Kamera und versuche nsich alle etwas näher zu kommen. Damit wollte Menowin nochmal beweisen, das er nicht mehr der Bad-Boy ist der er mal war. Dabei zeigt Menowin auch gleich mal seiner Mutter, wie man mit der Kamera umzugehen hat bzw. wie man sich vor dieser gibt. Doch trotz Familienfreuden führte auch diese Geschichte zu einem kleinen Skandal, dazu aber nächste Woche mehr...
    Ansonsten gab es vor und nach Mottoshow 4 auch wieder das gewöhnliche Zeug, auch wenn dieses Mal DSDS wohl eher zu DSDSuperZoff wurde, den nauch die Jury lies in der mottoshow kein Blatt vor dem Mund. Dies gab die schon oben geschilderte Aufregung. Ansonsten gab es wieder die Tatsache, das Mehrzad offen zugibt das er neidisch ist und Menowin soll wieder angeblich darüber hinweg schauen. Komisch, sie sagen immer wieder es sei alles in Ordnung, doch Menowin sieht bei jeder Entscheidung aus wie so ein unglückliches Kleinkind und weitere Merkmale machen eingie Unstimmigkeiten klar sichtbar, auch wen nalle Kandidaten das stets verneinen. Menowin sagt in der Woche auch extra nochmal, dass er und Mehrzad wieder klar kämen, sie zur Zeit aber auch keinesfalls wieder best buddies wären, man müsse sich erst wieder näher kommen...
    Omas, das große Motto dieses Jahr bei DSDS. Dabei belegte Oma Hoffmann natürlich den ersten Platz, denn sie hatte für soviel Wirbel gesorgt, dass Manuel ihr sogar eigene Autogrammkarten machen ließ. Merkwürdigerweise waren diese bei einem Bummel durch die Stadt, wo sich Manuel einem Straßenmusikanten anschloss um mit ihm so zu singen, schneller weg als Manuels selbst. Ansonsten tat ihm der Straßenmusikant für weniger Aufmerksamkeit sichtbar Leid. Aber auch Thomas' Oma, welche kaum Deutsch kann hatte bisher ganz schön etwas auf dem Kasten. Immerhin ist dank ihr Thomas Telefonnummer soweit umher gewandert, dass der Superstaranwärter keine minute mehr hatte ohne einen Anruf. Dies belastete ih nsogar so sehr, dass er die nummer wechseln musste. Bei so vielen tollen Omas stellt sich doch die Frage, ob nicht auch bald andere Kandidaten wie Menowin ihre Oma mit ins Spiel bringen werden...
    Da Mehrzad ja nun nicht mehr unbedingt Menowin zum reden hatte, beschäftigte er sich diese Woche mit dem jungen Manuel und dieser wird sogar ganz intim. Zuerst bleibt es ziemlich milde, indem Manuel zugab, dass der Knutschfleck nichts ernstes war, sondern von beiden Seiten nur so zum Spaß, er es aber trotzdem genossen hatte. Doch dann wirds intim und man erfährt etwas, was wohl vorher kaum jemand wissen wollte oder gedacht hatte. Der 19-jährige gestand offen, leicht überlegend, das er sein erstes Mal mit 14 hatte, woraufhin Mehrzad ihn erstaunt anschaut, da das sogar eher war als bei dem gebürtige niraner und Vater. Auf grund dessen hakte Mehrzad gleich nach, wie lange er gebraucht hatte und ob es weitere Male gab. Daraufhin wurde Manuel ein wneig ausweichend, indem er nur sagt, er sei nicht so sicher, aber es kam bestimmt ganz schnell und er bejahte, dass es mehrere Male gab. Danach wurde es wieder ruhiger, denn sie kame nauf Manuels Image, der des Mädchenschwarms. Dort erfahren wir auch, dass Manuel scho nviele Mädchen hätte haben können, doch er sei zu schüchtern sie anzusprechen. Daraufhin gab ihm Mehrzad noch ein paar nützliche Tipps in Sachen Anmachsprüche, da Manuel selber keinen hat...
    Englisch, für zwei Kandidaten verschienden Alters ist und war das bisher ein groés Problem. Einmal betraf es den Jüngsten: Thomas udn einmal den Ältesten: Helmut. Deshalb beschäftigten sich die beiden einige Zeit umgehend mit einer Englishlehrerin, doch auch dies schien ihnen nur milde zu helfen...Und im Allg. kann man sagen, für Helmut gibt und gab es doch sowieso besseres in der Woche, als großartig Texte zu lernen. Er schmiss sich lieber auf eingie Party's und unterschrieb auf den Brüsten diverser Frauen...
    Von alledem hält Kim nichts, sie widmet sich lieber "KimGloss" und damit meine ich jetzt nichtmal unbedingt sie selbst, sondern ihren Plänen für ein eigenes Lable mit diesem Namen. Kurzer Hand designed sie ihr eigenes T-Shirt mit ordentlich viel "Bling-Bling". Doch die Kandidatin sieht soetwas nicht als Plan-B an, sondern sie will Sängerin, Modedesignerin und ihre eigene Schminkkollektion herausbringen und das alles gleichzeitig. Kim hat also große Pläne, doch mögen die modegschäfte ihren Entwurf? Bei 2 von 3 Geschäften, stieß man auf große Abneigung, in einem aber wurde ihr entwurfenes Hemd gelobt, denn man sollte immer etwas Außergewöhnliches im Geschäft haben. Dieses Hemd ist übrigens zur Zeit bei ebay zu ersteigern und die Auktion läuft noch 1 Tag und 5 Stunden. Das momentane Gebot liegt bei 411€ (Stand 14:09 Uhr). ...


    Die Songs der 5.Mottoshow: "Deutsch vs. Englisch"


    Thomas Karaoglan:
    - Deutsch: "Hamma" - Culcha Candela
    - Englisch: "Relight My Fire" - Take That (habe kein besseres gefunden, sry)
    Kim Debkowski:
    - Deutsch: "Krieger Des Lichts" - Silbermond
    - Englisch: "Can't Get You Out Of My Head" - Kylie Minogue
    Manuel Hoffmann:
    - Deutsch: "Bilder Von Dir" - Laith Al-Deen
    - Englisch: "Life Is A Rollercoaster" - Ronan Keating
    Menowin Fröhlich:
    - Deutsch: "Über Sieben Brücken Musst Du Gehn" - Peter Maffay
    - English: "If You Don't Know Me By Now" - Simply Red
    Mehrzad Marashi:
    - Deutsch: "Flugzeuge Im Bauch" - Herbert Grönemeyer
    - Englisch: "Beggin" - Madcon
    Helmut Orosz:
    - Deutsch: "1000 Und 1 Nacht" - Klaus Lage
    - Englisch: "Satisfiction" - The Rolling Stones


    Also das Motto ist auf jeden Fall nicht schlecht, sogar recht interessant, weil man auch mal sieht, wie sich die Kandidaten mit Deutschen Titeln rumschlagen werden. Ein weiteres Plus ist, dass ich die meisten der Songs kenne und die meisten auch nicht schlecht finde. Jetzt kommt aber mein negativer Punkt: Ich finde nicht zwingend das die meisten Lieder zu den Kandidaten passen. Fangen wir mit unserem Mädchen an, die kleine Kim. Bei ihr weiß ich ehrlich gesagt nicht vor welchem titel ich mehr Angst haben soll, den Deutsche noder dem Englischen, weswegen ich sage vor beiden. Der erste braucht viel Gefühl und passt vllt. doch etwas besser zu Kim, aber gut trotzdem nicht. Der Englische Song ist einfach nicht für die Mottoshows geeignet und zudem denke ich, dass Kim da allg. Probleme bekommen wird, da das Original, ja nicht die reine Stimme ist, sondern ein wenig bearbeitet und Kims Sound passt da definitiv nicht hinein. Von der Jüngsten zu dem Ältesten, Helmut. Er hat sich wohl neben Menowin die noch passendsten Songs heraus gesucht. Der Englische ist wieder schön rockig, aber dennoch muss Helmut darauf achten wie er es macht, aber da sehe ich keine großen Schwierigkeiten. Bei Deutschen Titel schon eher, obwohl ich ihm dort mal mehr Textsicherheit zutraue. Ansonsten denke ich aber auch da nicht, dass es so dermaßen schlecht werden wird, sondern auch relativ gut. Wo ich meine Sorgen habe ist wiederum bei unserer Kippelzone Manuel. Den Deutschen Titel traue ich ihm noch ziemlich gut zu, wobei ich denke, das "Bilder Von Dir" viel besser zu Mehrzad und zu seiner Stimme gepasst hätte, als zu Manuel. Aber naja ich lasse mich mal überraschen. Bei seinem englischen Titel hingegen habe ich keinerlei Hoffnung. Nach dem einem M kommt im alphabetischen gleich das nächste M, nein nicht Menowin sondern zuerst Mehrzad. Er hat sich wohl wirklich insgesamt das schwerste Paket zugetraut. Und ich fidnen icht das einer der beiden Hits zu ihm passt. Da muss ich wohl darauf bauen das er sonst auch ein guter Sänger ist. Bei mdeutschen Titel wird es wohl eher am Text liegen, weil Grönemeyer den ja immer recht unverständlich singt (das wäre was für Helle xD) und beim zweiten habe ich so schon Angst um ihn weil ja auch Passagen des Raps dabei sind und Mehrzad und Rappen? Nagut ist lasse mich da mal überraschen. Weil wir gerade so schön in M-Stimmung sind nehme ich dann auch gleich mal Menowin. Auch er hat sich wohl sehr passende Titel herausgesucht, jedenfalls im Vergleich zu manch anderen. Ich denke er wird beide recht gut bestehen, obwohl ich auch darauf gespannt bin wie er deutsch klingt. Kommen wir zum dieswöchigen Geburtstagskind Thomas als letztes. Da er schon einmal etwas von Culcha Candela performt hat, denke ich jetzt nicht das er es so verhaut, zwar passt "Hamma" weniger zu seiner Stimme als "Monsta" aber gut, ich denke da kann er gut auf sein Entertainen bauen. Beim englischen Titel mache ich mir da schon eher Sorgen, aber gut Abwarten und Teetrinken. Wenn ich tippen würde wer fliegt, würde ich jetzt zur Zeit noch 100%ig zu Manuel tendieren oder je nachdem wie sie abschneidet auch Kim.


    LG Rexy


    PS: Tut mir Leid, Wochennews muss ich versuchen morgen zu ergänzen oder so, jetzt ist ja leider nicht mehr genug Zeit =(

  • Sou keien Angst, ich spiele jetzt nicht Weltwunder und beginne mit der Analyse, sondern ich wollte mal melden, dass ich die Wochennews ergänzt habe, die ich gestern nciht mehr geschafft habe und auch so habe ich ein paar Ankündigungen bzw. Neuigkeiten zu posten, die vllt. ganz interessant sind, bzw. zu schade sie in dem anderen Post untergehen zu lassen. (Btw. wo bleibt ihr heute alle mit euren Meinungen zur Show? =O)


    KimGloss ganz groß...vielleicht!


    Zwar wurde ihr selbst designstes T-Shirt bei vielen Modegeschäften abgelehnt ,aber RTL nimmt soetwas natürlich nicht hin, Kims Bling-Bling-Top ist nämlich bei ebay zu ersteigern. Momentan liegt das Gebot bei 411€ (Stand: 14:22 Uhr). Wer sich also etwas aus dem noch nicht existierenden Lable KimGloss holen will, sollte fleißig mitbieten. Das Shirt ist in Größe M und die Auktion läuft noch bis zum 22.März 2010 um 19:11 Uhr.


    Alles Was Zählt


    Moderator Marco Schreyl war ja bei AWZ und bekam dort eine Gastrolle, in der er einfach sich selbst spielen sollte als eien Art Prominenter. Jemand will dort ei nAutogramm von ihm, doch dann kommt der böse Chef und unterbindet das...Wie Marco Schreyl so bei AWZ aussieht, seht ihr jetzt nicht mehr am 9-Mai sodnern soll schon am 4.mai bei AWZ zu sehen sein...


    DSDS-Magazin Nummer 2


    Wie schon Marco Schreyl sie in der Mottoshow Nummer 5 hochhielt, wird die DSDS-Zeitschrift Nummer 2 nun ab Montag den 22.März überall im Handel erhältlich sein. Dabei sidn wieder Info's über die letzten Mottoshows, auch sicherlich wieder viel Werbung, ein Rätsel womit man Karten für die Show (maybe vllt. auch fürs Finale) zu gewinnen sind, ein paar Beauty-Tipps, geheime Infos über die Kandidaten udn vllt. für manche das wichtigste wieder 4 tolle Poster, zum Beispiel von Mehrzad aber auch von Manuel, welche ja leider die Show gestern verlassen musste. Vielleicht war ja auch das Argument des Moderators, dass auch jungs ihn sich über das Bett hängen können, zu abschreckend, sodass kaum Jungs für ihn angerufen haben, wegen den Verkupplungsversuchen die nu nscho noft genug in dieser Staffel geschehen sind und jah...Jedenfalls gibt es das Manuelposter aber trotzdem drin.


    Der große DSDS-Tag bei RTL


    Der 17.April wird ein Traum für alle DSDS-Fans werden. Wer rechnen kann oder in meinen Startpost schaut, weiß das dort das große Finale sei nwird, wo der Superstar der 7.Staffel gekürt werden wird. Mittlerweile sind nur noch Kim Debkowski, Thmoas Karaoglan, Mehrzad marashi, Helmut Orosz Manuel Hoffmann und Menowin Fröhlich Anwärter auf den Titel. Doch was macht den Tag jetzt nur wegen des Finales so besonders? Darauf gibt es eine ganz eifnache Antwort, da DSDS an diesem Tag bei RTL ganz groß markiert ist. Ab 9,20Uhr läuft nämlich NonStop erstmal DSDS, denn alle Castingshows werden nocheinmal wiederholt, was vorallem für Casting-Fans etwas tolles ist. Dabei können auch Sendungen die verpasst wurden geschaut werden und man darf sich auch die noch nicht gesehen Lacher über sich ergehen lassen. Ab 17,45 Uhr gibt es dann wieder Moderatorin Nina Moghaddam, welche die beiden Finalisten die ganze Woche über begleitet hat und wir dürfen dies dann uns anschauen. Da gibt es das große Finale ab 20,15 Uhr, mit der gewohnten Pause dazwischen und dann die Entscheidung, wo dann schließlich der Superstar von den Zuschauern gewählt wird. Danach gibt es noch das Exklusiv-Special mit Frauke Ludowig, welche hautnah bei der Aftershow-Party dabei sein wird.


    Autogrammstunde der letzten 5 - Ein muss für alle DSDS-Fans!


    Endlich gibt es eine große Autogrammstunde, wo man die 5 übrig gebliebenen Kandidaten Kim Debkowski, Helmut Orosz Manuel Hoffmann, Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich und Thomas Karaoglan hautnah erleben darf. Das die 5 ausgeschiedenen Kandidaten mit dabei sein werden ist bisher nicht vorgesehen, also werden die Fans von Manuel Hoffmann Helmut Orosz, Ines Redjeb, Nelson Sangaré, Marcel Pluschke udn Steffi Landerer wohl leider nichts von ihren Favoriten bekommen können. Da ganze Spektakel findet leider in Woche statt, nämlich am Mittwoch den 24.3.2010 von 15,30 Uhr bis 16,30 Uhr, also auch nur eine mickrige Stunde. Das ganze findet in Bochum statt: Ruhrpark, Am Einkaufszentrum 1, 44791 Bochum.


    LG Rexy

  • So, dann fang ich mal an mit der Showanalyse, wenn man das im Hinblick auf Rexy's Analyse bei mir so nennen darf. 8)

    Einmarsch
    (Let me Entertain you)
    War eigentlich von allen ganz ordentlich, auch wenn die Strophe quasi gesanglich geschenkt ist. Hat mich nicht besonders beeindruckt, nur war halt wie immer ganz gut. Nur Thomas hat halt diesen komischen Unterton in seiner Stimme, der eigentlich jedes Lied versaut. Beim Refrain hat man es nicht gehört, dafür hat man auch nicht Kim gegen die 5 anderen ansingen hören, da drang nichts durch, wofür sie natürlich nichts kann. Sah auch nicht nach Playback aus, aber da Helmut seinen Text konnte, habe ich den Verdacht auf Playback. :whistling: Wie gesagt, schwer war es nicht, aber das Studio wurde schön unterhalten.


    Thomas Karaoglan (Hamma/Relight my fire)
    Wie Rexy sagte, Monsta passt sehr viel besser zu seiner Stimme als Hamma. Das hat sich dann auch bewahrheitet. Nur Hamma ist wirklich sauschwer zu singen, da Culcha Candela alles so krass schnell ausspricht, dass man eher auf den Text aufpassen muss. Zumindest in den Strophen war das so. Im Refrain war alles einigermaßen gesungen und nichts verbockt. In den Strophen eigentlich geredet mit ganz wenig Stimme, aber da kann er nichts gegen machen. Muss der Jury da zustimmen, dass er mal wieder ein ganz guter Entertainer war, aber mit seiner Stimme nach wie vor keine Bäume ausreisst.
    Bei Relight my Fire gab es schon mehr zu singen und genau so viel zu entertainen (btw seine Hose war mal geil O.O ). Die Strophen waren jetzt nicht wirklich allererste Sahne, der Refrain schon besser. Die Jury hat dabei wieder Recht, dass er lieber diese Woche singen üben sollte, denn das Entertainen kommt bei ihm von ganz alleine. Daher waren es heute auch zwei durchschnittliche Auftritte, und das hat die Jury endlich auch mal bemerkt. Trotzdem war er heute nicht in Gefahr, dafür mehr nächste Show.


    Helmut Orosz (1001 Nacht /Satisfaction)
    Hahaha, ich dachte er wollte mich vera*schen, als ich sein Deutsch plötzlich nicht mehr verstanden habe. Denke ich mir da so, hört sich das wirklich so komisch an, aber dann waren es doch wieder Texthänger. Und das direkt, als er vor Nina gesungen hat, lol. Gesanglich mags zwar wie die letzten Wochen wieder ganz gut ausgeschaut haben, nur wenn er sich wirklich in einer Woche nicht so einen Text einprägen kann, was ich rly in 30 Minuten machen würde, dann ist das echt peinlich. Das sind 12 Verse oder so in den Strophen, davon waren 4 Stück falsch. Müsst euch das nochmal bei Clipfish anhören, das hört sich echt scheiße an. D:
    Besser wurd es dann ja auch nicht bei Satisfaction. Das war der Gipfel, da geht das halbe Lied über "I can't get no Satisfaction" und 1 1/2 Strophen vom originalen Song muss er singen und die kriegt er auch nicht auf die Reihe. >.> War echt oberpeinlich und muss Volker und Dieter zustimmen, dass er es im Musikgeschäft zu nix bringen wird. Er hatte jetzt bzgl. des Textes seine Chance 3+4 und wieder beide verspielt. Und dafür hat er auch ordentlich auf die Mütze bekommen. Gesang war zwar ganz okay, aber den Text sollte er langsam können. :X Und er wäre gestern 100%ig verdient rausgeflogen, ist er aber nicht...


    Kim Debkowski (Krieger des Lichts/Can't get you out of my head)
    Na also, jetzt hat sie sich wieder gefangen. Auch wenn ich ihren "Iro" beim ersten Auftritt nicht grade zum Anbeissen fand, sah das Bühnenbild super aus. Und der Gesang war ungefähr so gut wie bei Eternal Flame. Sie hat sehr wenige Fehler gemacht und ihr Gesang war doch auch mehr als ordentlich. Das sah alles zudem sicherer aus als letzte Woche. Zumindest hätte ich ihr so eine Leistung nicht unbedingt zugetraut, da Krieger des Lichts nicht 100%ig passt. Dafür war der Refrain ziemlich gut gesungen, auch wenn der Anfang mir etwas zu hoch schien. Der Jury muss ich wie letzte Woche wieder zustimmen.
    Zumal ihr zweiter Auftritt auch nicht von schlechten Eltern war. Zwar war das Outfit von Kylie abgeschaut, aber trotzdem hinterließ es einen netten Eindruck. Die langen Töne hat sie super überstanden und generell war es ja auch diesmal ein befriedigender Auftritt. Denn wie Rexy schon sagte, Kylie kriegt das auch nicht besser hin ohne die 100 Stunden im Studio um die gesanglichen Probleme rauszuheben und neue Effekte reinzumachen. Kann der Jury wieder nur zustimmen, da hat sie nen guten Tag erwischt und mit der Leistung kommt sie in die Top 3. Da sie gestern verdientermaßen Thomas auch bei den Zuschauern überholt hat.


    Manuel Hoffmann (Bilder von dir/Love is a Rollercoaster)
    Beide Lieder mag ich total und Manuel hat mich heute positiv überrascht. Sein erster Song, Bilder von dir, hat einfach klasse zu ihm und seiner Stimme gepasst, er hat es echt klasse gemacht und sehr originalgetreu gesungen. Das Gefühl, was letzte Woche nicht immer da war, war heute gut in die Songs verpackt. Nur am Ende hat er etwas aufgesteckt, was ja irgendwie Standard bei ihm ist. Aber generell gibt es da nicht viel zu sagen, denn gut gesungen heißt gut gesungen und die Jury hat es auch endlich erkannt.
    Der zweite Song kam leider nicht ganz an den ersten heran. Er hat es an manchen Stellen einfach zu kräfitg bzw. zu laut gesungen, sodass es sich etwas komisch anhörte. Ändert nichts daran, dass es ansonsten auch ein guter Auftritt war und er einen ähnlich guten Tag wie Kim hatte, denn auch er hat seine Chance genutzt, zumindest was seine Songs angeht. Denn leider wurde er ja nicht weitergewählt, trotz dass es sein bester Tag vlt. bei DSDS war. Kommt wohl davon, dass Helmut sein Hausfrauen-Image hat, was Manuel nicht besitzt, da er nicht der populärste ist. So ist er völlig zu Unrecht rausgeflogen. :thumbdown:


    Menowin Fröhlich (Über sieben Brücken musst du gehen/If you don't know me by know)
    Das war das erste Mal, wo ich Zweifel bei ihm hatte, dass er den Song nicht grade gut singen wird. Und so kam es dann auch. Ich mag Über sieben Brücken schon so nicht, und auch seine hohe Version hat mir überhaupt nicht gefallen, bzw. mein Bild über diesen Song nicht verbessert. Muss da Nina rechtgeben, während Dieter und Volker ja ziemlich alles gefallen, was der macht. Der könnte auch Ave Maria ganz tief singen und alle würdens toll finden. >.<
    Beim zweiten hat er dann wieder sein Talent bewiesen, da ihm das Englische sowieso besser liegt. Sein bester Auftritt war es sicherlich nicht, aber es war wieder super gesungen. Wobei das eher auf Niveau der anderen Kandidaten war, denn überragt hat er nicht. Aber solange die Jury ihn ein ums andere Mal in den Himmel lobt und sagt, es wäre unter ihm genauso groß rausgekommen, dann wird er auch nicht fliegen. Damit will ich immer noch nicht sagen, dass der Auftritt nicht gut war. In 2 Wochen, wenn es richtig zur Sache geht in den Top 4, werden wir sehen, wer wirklich der Beste ist. Da ist quasi die Vorentscheidung.


    Mehrzad Marashi (Flugzeuge im Bauch/Beggin')
    Schon der erste Song hat mich überrascht, da ich auch bei ihm dachte, er kann die deutschen Songs nicht so gut. Dafür hat er mich doch überzeugt, dass er der beste in dieser Staffel ist. Denn das war am Ende doch ein super Auftritt und wieder hat er einen Song ausgewählt, dem er sich super anpassen kann. Sein Erscheinungsbild hat schon Starpotenzial und mit dem Gefühl in der Stimme meistert er eigentlich immer eine Song aus einer Kategorie. So auch heute aus den deutschen Songs.
    Beim zweiten hat er dann mal wieder einen Volltreffer gelandet und alles richitg gemacht. Dann das war einmal mehr ein herausragender Auftritt, womit er seinen Trend fortsetzt. Ich fand das jetzt sehr ähnlich wie Fresh vor zwei Wochen, nur dass er Fresh doch etwas besser gemacht hat. Doch das, was er aus dem Song wieder rausgeholt hat, hat wieder große Ähnlichkeit mit Fresh. Klasse Auftritt, super getanzt (einmal mehr) und der beste Auftritt heute. Das beste kommt immer zum Schluss und Mehrzad hat es uns gezeigt. Sehe ihn jetzt schon mit einem Bein im Finale.


    Das sieht dann bei mir am Ende so aus:


    1. Mehrzad Marashi
    2. Menowin Fröhlich
    3. Kim Debkowski
    4. Manuel Hoffmann

    5. Thomas Karaoglan

    6. Helmut Orosz

    Grün = sehr starke Leistung(en)

    Blau = gute, solide Leistung(en)

    Braun = durchschnittliche Leistung(en)

    Rot = schwache Leistung(en)


    Mehrzad war heute ohne Zweifel der beste mit seinen beiden Auftritten. Bei Menowin ist es das erste Mal, wo ich sagen muss, dass er den Anschluss an Mehrzad verloren hat, denn heute war Mehrzad wirklich deutlich besser als er. Danach kommt Kim, die sich gefangen hat und sich eher auf dem Weg nach oben als nach unten befindet. Manuel war heute in etwa ebenbürtig, nur war sein 2. Auftritt nicht ganz so überzeugend wie sein erster. Thomas hat wieder das Nötigste gemacht und hat dafür erstmals gerechtfertigte Kritik bekommen. Wobei er auch die letzten Shows nicht unbedingt besser war. Und Helmut hat zwar ordentlich gesungen, nur Textfehler haben in der 5. Mottoshow von DSDS nichts verloren, genauso wenig in der 4. und 3., also hätte er gestern zweifellos rausgemusst. Lieder hat es Manel erwischt und es ist das nächste Mal, wo ich nicht mit der Zuschauerentscheidung übereinstimme.

  • Jaa, diesmal etwas spät, aber ich habv die deutschen Songs nicht itgekriegt und musste sie noch gerade bei RTL.de angucken... Aber hier kommt


    Bananas Auftrittsanalyse! Neu: Mottoshow-Bewertung


    1. Thomas Karaoglan
    1. Song: Hamma
    Joa, das war gar nicht mal so schlecht, obwohl ich Monsta besser fand. Die Töne hat er gut hingekriegt, er muss sich aber anstrengen, wenn er weiter kommen will als die Top 5. :)
    2. Song: Relight my fire
    Das war genau so eine gute Leistung wie Hamma, mehr gibt's nicht zu sagen. :)
    Bananas Meinung: Weiter, aber nächstes Mal muss er besser sein.
    Ergebnis: Weiter.


    2. Helmut Orosz
    1. Song: 1000 und eine Nacht
    WAS zum Teufel hat der da gesungen?? Das war alles, nur kein Deutsch. Gesanglich mittelmäßig. :thumbdown:
    2. Song: Satisfaction
    Und auch hier hat man nichts verstanden, und der Gesang ebenfalls mittelmäßig... :thumbdown:
    Bananas Meinung: Raus, dank seiner "Leistung" gestern.
    Ergebnis: Weiter.


    3. Kim Debkowski
    1. Song: Krieger des Lichts
    Bringt mich dafür um, aber das war einfach nur schief. Ich hör mir den Song mindestens dreimal am Tag an (Lieblingslied^^) und DAS waren garantiert nicht die richtigen Töne. :thumbdown:
    2. Song: Can't you get out of my head
    Das war doch schon eher die Kim, die ich kenne. Weiter so. :thumbsup:
    Bananas Meinung: Weiter (der Song Nummer zwei hat dich gerettet, Kim).
    Ergebnis: Weiter.


    4. Manuel Hoffmann
    1. Song: Bilder von dir
    Ja, das war eine gute Leistung. Wirklich, aber es gibt nur ein Problem, das ihr bei der Analyse von Song zwei lesen könnt. :rolleyes:
    2. Song: Love is a rollercoaster
    Auch gut, aber (jetzt kommt das Problem, von dem ich oben geredet habe)... HIMMEL, der Typ hat überhaupt keine Austrahlung... :rolleyes:
    Bananas Meinung: Es wird eng, aber witer...
    Ergebnis: Raus.


    5. Menowin Fröhlich
    1. Song: Über sieben Brücken musst du gehn
    Jaaa, Meno. Ich hätte nicht gedacht, dass er den deutschen Song so gut hinkriegt. :thumbsup:
    2. Song: If you don't know me by now
    YAY! Das war mal wieder eine super Leistung! Der Song hatr echt gut zu seiner Stimme gepasst. Klasse Performance. :thumbup:
    Bananas Meinung: Weiter, wie immer^^
    Ergebnis: Weiter.


    6. Merzhad Marashi
    1. Song: Flugzeuge im Bauch
    Merzhad und ein deutscher Song? Hihi, aber war ein echt guter Auftritt. :thumbup:
    2. Song: Beggin'
    WOW! Besser geht's nicht, echt. :thumbup:
    Bananas Meinung: Als Tagessieger weiter.
    Ergebnis: Weiter.


    Intro: Alle
    Song: Let me entertain you
    Mal wieder ein guter Einstieg.

    Zitat von chainsaw-BL

    Sah auch nicht nach Playback aus, aber da Helmut seinen Text konnte, habe ich den Verdacht auf Playback. :whistling:

    Word... ^^



    Mottoshow-Bewertung:
    Ein gutes Motto. Die Kandidaten haben mich diemal aber nicht so ganz überzeugt.


    Bananas Favorit: Merzhad, Tagessieger halt.
    Bananas Loser: Helmut. Kein Text? Da läuft nichts.


    Tabelle im Durchschnitt:
    Wird ergänzt, hatte nur keine Zeit mehr.


    mglg, Banana :cat:

  • WTF????????????????


    http://www.rtl.de/cms/unterhal…4fdc77d5253e9ef4e3e126920


    Zitat


    Helmut Orosz ist ab sofort vom Wettbewerb ausgeschlossen
    Helmut Orosz (30) ist ab sofort vom Gesangswettbewerb „Deutschland sucht den Superstar“ ausgeschlossen. Grund dafür ist sein Drogenkonsum während der laufenden Staffel, der jetzt bekannt und von Helmut bestätigte wurde.


    RTL dazu: „Wir tolerieren keinen Drogenkonsum bei Kandidaten von DSDS. Fast sieben Millionen Zuschauer schalteten DSDS Woche für Woche ein, darunter viele Jugendliche ebenso wie ganze Familien. Die Kandidaten sollten sich im Rahmen des Wettbewerbs vorbildlich verhalten. Wir hoffen, dass Helmut professionelle Hilfe in Anspruch nimmt und wünschen ihm alles Gute."


    Helmut Orosz hatte am Samstag bei seinen beiden Songs Texthänger und wurde von der Jury dafür hart kritisiert. Die Jury warf ihm vor, lieber feiern zu gehen als seinen Text zu lernen und war sich einig, dass man mit dieser Einstellung in der Show nichts zu suchen hätte. Volker Neumüller: Wenn du nicht langsam den Ernst der Lage erkennst, wird es rabenschwarz hier für dich. Text sollte man schon kennen“. Dieter Bohlen: "Mit dieser Einstellung wirst du es in diesem Beruf zu nichts bringen." Trotzdem wählten ihn in die Zuschauer am Samstag eine Runde weiter und Manuel Hoffmann musste die Show verlassen. Nachdem Helmut am Sonntag mit den Vorwürfen des Drogenmissbrauchs konfrontiert wurde und diese zugab, schloss RTL und die Produktion Grundy Light Entertainment ihn vom Wettbewerb aus.

    Gtfo Helmut. Geh Drogen nehmen, aber verzeih dich einfach, nub!


    [/DSDS ernst nehm]
    HAHA, wie geil, was ein Idiot. :ugly: :D

  • Helmut und Dorgen? Ich hätte erst gedacht, dass sei ein schlechter Scherz.
    Jetzt weiß ich auch, warum Helmut in den meisten Fällen immer so gut drauf gewesen ist. Im Nachhinein, fand ich es aber eigentlich gut, weil Helmut hat es einfach nicht verdient weiter zu kommen. Wer sich mit 30-Jahren nicht zwei Texte merken kann, wo der eine noch seine Muttersprache Deutsch ist, gehört einfach nicht zu DSDS. Da muss ich Dieter Bohlen doch mal Recht geben. Also ist Manuel Hoffmann ja doch nicht rausgefolgen, denn die Reglen besagen, dass Manuel nun eigentlich wieder im Rennen sein müsste. Toll, denn Manuel hat es auch verdient, im Gegenteil zu Helmut.
    Ich kann das irgendwie garnicht glauben, dass Helmut mir Dorgen handelt bzw. gehandelt hat. o.o

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • So, jetzt ist wieder Zeit für meine geschätzte Meinung :D


    Erstmal zur Sendung am Samstag, dann zu Helmut.


    Thomas Karaoglan
    Er kann einfach unterhalten.
    Klar, der beste Sänger ist er nicht - aber die Show sucht ja auch nicht den besten Sänger, sondern nen Superstar. Und wie viele von den erfolgreichen Sängern/Sängerinnen können live nicht so toll singen, schon einiges gehört...
    Thomas sucht sich auch immer gute Titel für sich aus - Culcha Candela passt zu ihm, bei solchen Songs kann er "abgehen". Vielleicht war "Monsta" wirklich besser, mir hat aber auch "Hamma" gefallen.
    "Relight my Fire", das war doch eigentlich ganz gut gesungen, er hat sich bewegt, ich hab nix zu meckern bei ihm ^.^
    Thomas sollte meiner Meinung nach weiter und er ist auch weitergekommen.


    Helmut Orosz
    Jetzt mal abgesehen von den Drogen-News hätte er von mir aus auch schon Samstag gehen können. Wie will er denn als Sänger arbeiten, wenn er sich nicht mal zwei Texte merken kann...Und den einen auch noch in Deutsch. Aber wer sich s Hirn zuballert, bekommt sowas anscheinend nicht mehr gebacken.
    Er hat versucht, zu entertainen, ist ins Publikum gelaufen usw. Dennoch wars nicht gerade ein guter Auftritt. "Satisfaction" mag ich eigentlich, als er es gesungen hat, fand ichs nich wirklich toll... Er schaut mir auch zu oft dumm in die Kamera, das hat mich schon immer gestört.
    Er hätte fliegen sollen, kam aber erstmal weiter.


    Kim Debkowski
    Kim war auf jeden Fall wieder einfallsreich angezogen ^.^ Zumindest beim ersten Song, das andere Outfit war ja fast das Original.
    Naja, "Krieger des Lichts", ich kann mit dem Lied nix anfangen (sorry), deswegen kann ichs auch nich beurteilen, ob sie es gut gesungen hat. Meine Socken hatte ich jedenfalls noch an, also wars nich allzu schief.
    "Can't get you out of my head" hat mir ganz gut gefallen, hat sie ziemlich gut gesungen, war nur vielleicht zu viel kopiert, auch die Tänzer und so. Aber war schön anzuschauen.
    Kim ist verdient noch eine Runde weiter gekommen.


    Manuel Hoffmann
    Jaa, schlecht singen tut er nicht...er kann auch seine Texte...aber er ist einfach kein "Star".
    Dieter hat ihn zwar sehr gelobt, ich wusste allerdings nich so recht, warum o.O Eigentlich hatte er doch alles wie immer gemacht. Naja, das Lob hat ihm auch nix gebracht, er ist ja rausgeflogen. Eigentlich nicht verdient, aber dann wär er eben das nächste Mal gegangen...


    Menowin Fröhlich
    Der hats einfach drauf.
    Er kann sehr gut singen, hat Rhythmus, kann sich bewegen... Mich hat die etwas hohe Stimme bei "Über 7 Brücken musst du gehen" nicht gestört. Und "If you don't know me by now" war auch super gesungen.
    Ich habe nur langsam die Befürchtung, dass ihm diese ganzen seltsamen Schlagzeilen nicht gut tun. Manchmal sieht er auch gar nicht mehr glücklich aus... und irgendwie könnte es auch wirklich unsympathisch machen, wenn man jeden Tag etwas Neues Blödes über ihn lesen muss.
    Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.
    Auf jeden Fall ist es gut, dass er weitergekommen ist.


    Mehrzad Marashi
    Jaa, zwei tolle Auftritte, muss ich schon sagen.
    "Flugzeuge im Bauch" hat gut zu ihm gepasst, hätt ich gar nicht so gedacht. Aber war klasse gesungen, hatte Gefühl, alles hat gestimmt. Zwar nich so schön wie "Hello", aber immerhin.
    Und "Beggin'" ist sowieso n tolles Lied ^.^ Wieder eher was schnelles, keine zweite Ballade, das war ne gute Wahl.
    Mehrzad war auch für mich Tagessieger und ist absolut verdient weitergekommen.



    Tja, und nun sind Manuel UND Helmut raus.
    Manuel hätte sich eh nicht mehr lange gehalten, da bin ich mir sicher. Helmut hätte es noch weiter bringen können, hat sich nun aber alles selber verbaut. Einfach nur hohl. Mittlerweile denke ich ja auch, dass er eben wegen des Drogenkonsums keine Texte konnte, aber immer gut drauf war... Es ist besser so, dass er jetzt gehen musste - er wäre wohl eh nicht Superstar geworden, er nimmts nich ernst, er zieht sich lieber was ins Hirn... Nee, er hats nich verdient, da weiter auf der Bühne zu stehen. Hätte ich aber echt nicht erwartet, ich war sehr überrascht, als ich das heute Früh gehört hab o.O

  • joa, Drogen zu nehmen ist nicht sehr schlau, besonders wenn du grad bei DSDS bist.
    DSDS/RTL toleriert so was nicht, und somit war der Rausschmiss von Helmut die einzig gute Entscheidung.
    Die Frage ist nur, wer jetzt nachrutschen wird, nach den Regeln wäre Manuel ja wieder drin, falls er ablehnen sollte, wird Ines gefragt.
    Ich vermute, der Drogenkonsum hilft nur Manuel (oder halt dem/der der nachrutscht), denn Helmut wäre in der nächsten Show eh rausgeflogen.

  • Gut ich will dann mal etwas mehr Infomationen zu Helmuts Rauswurf aus DSDS bekannt geben ->
    (Alle Infomationen sind von der offizielen Seite zu DSDS, www.dsds.de )

    Ich persöhnlich, finde es wiegesagt gut, dass Helmut nun raus ist. DSDS und Dorgen, nein Danke! Manuel war einfach viel besser und so ist es einfach auch nur gerecht, dass er weitergekommen ist.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Edward Cullen ()

  • @oben danke ^^ (kannst du aber vllt. den Teil mti dem nächsten Motto herausnehmen ^^, tanks...)


    Ansonsten stimmt alles was gesagt wurde und Manu ist bereits schon im Loft zurück, was ich ehrlich gesagt ganz toll finde, auch wenn er nächstes Mal fliegen wird, weil er ja schonmal geflogen ist. Also ein Glück für alle Manuel-Fans und Pech für alle Helmut-Fans, die sich sicherlich auch ein wenig hintergangenen fühlen müssen.
    Ich persönlich finde es eine Frechheit von Helmut während des Wettbewerbs Drogen zu nehmen und dieses Mal ist es ja niocht mal wie bei Rania Zeriri in Staffel 5 nur ein vorwurf sondern ein Fakt. Mich stört sein Ausschied nicht, ich mochte diesen Typen sowieso nie, mit seinem Lächeln und nach soetwas erst recht nicht mehr, zudem war er Samstag der Schlechteste und hätte sowieso nach meiner Meinung gehen müssen, was ja nun auch auf unschönem Wege passiert ist.
    Ansonsten sei gesagt, das Helmut diesen Drogenkonsum und massiven Alkohol auch öffentlich zugegeben hat. Ansonsten fand ich ihn dort auch erstmal sympathisch, da seine Emotionen mal nicht nur gespielt herüber kamen. Er bedauert es sehr Drogen und massiv Alkohol zu sich genommen zu haben, aber er hat es zu sich genommen um genug Kraft zu bekommen, da er ansonsten dem Druck unterlegen hätte. Er selber griff auch lieber zu solchen Mitteln als um freiwillig früh genug aufzugeben. Er weiß das er Familie, Freunde und Fans, welche ihn bei der letzten Show, aus seiner Sicht unverdient trotzdem weitergewählt hatten, stark enttäuscht hat und schämt sich auch dafür. Dennoch fand er es toll, dass seine Familie und einen Tei lseiner Fans trotzdem noch hinter ihm stehen. Die Kandidaten, besonders Menowin, tun dies aber wohl nicht mehr. Tya nach Selbstmordakten vor 5 Jahren, Gefängnis und nun noch Drogenkonsum, ist Helmut in seinem lieben ganz schön abgerutscht und sucht jetzt wirklich professionelle Hilfe, darf aber wiegesagt nicht mehr am Wettbewerb teil nehmen.
    Somit ist morgen zur Autogrammstunde in Bochum auch Manuel und nicht Helmut anwesend...

    Btw. wegen dieser Sache ist der Startpost bezüglich des Rauswurfs etc. ergänzt wurden...


    LG Rexy

  • Hi.
    Jetzt mal ehrlich - irgendwie war das klar. Dass mit Helmut was nicht stimmt mein ich. Es war ja schon bekannt, dass er sich öfters mal bei Partys betrinkt und so. Aber das mit den Drogen hat mich jetzt schon umgehauen. Hätte er meiner Meinung nach nicht nötig gehabt. Naja, lieber aufgeben als Drogen nehmen... Das ist jetzt im Moment bei uns das Gesprächsthema Nummer 1. Eigentlich bin ich der Meinung (wie viele andere hier), dass er eh fliegen sollte, da sein Auftritt letzten Samstag ziwmlich bescheiden war. Schade, ich hätte ihm mehr zugetraut. Nun, Manuel ist wieder drin, auch wenn er die Top 5 warscheinlich nicht überleben wird => Nicht genug Fans. Ich wäre sowieso für Manu gewesen. Naja, jetzt ist Helmut raus. Das kann man auch nur Dummheit nennen. Ich hoffe mal, sowas passiert nie wieder.
    mglg, Banana :cat:

  • So auch wenn mit eine relativ großen Verspätung, möchte ich euch meine Analyse zur 5.Mottoshow nicht vorenthalten =D


    Also dieses Mal fand ich das Thema ja eigentlich recht interessant und auch die Lieder nicht schlecht, nur sagte ich ja, dass die meisten Stimmen der Kandidaten wohl eher nicht dazu passen. Ich lag zwar auch nicht ganz richtig aber auch nicht komplett falsch, wobei keine Ahnung vielleicht ja doch, ist halt doof, dass die Show jetzt schon relativ lang her ist. Der Einlauf bzw. Auftakt war wieder recht angenehm und am besten fand ich wie immer wieder Mehrzad, weil der es einfach drauf hat und beide Songs hinbekommen hat, weil es mussten ja dieses Mal alle Kandidaten 2 Songs singen. Menowin hat in meinen Augen geschwächelt jedenfalls mit dem ersten Lied, dafür hat mich aber umso mehr der Manuel überrascht, weil er wirklich mal wieder recht gute Leistungen abgeben konnte. Der Checker und Kim waren wohl, wenn ich mich noch recht erinnere auch nicht schlecht, jedenfalls hätten sie nicht rausfliegen dürfen und Helmut, naja der Typ war ja sowieso die Höhe. Er war auch mit Abstand der Schlechteste, wenn er sich nicht mal 2 kleine Texte und darunter noch einen deutschen merken kann. Mit Manuel ist eindeutig der Falsche gegangen, auch wenn Gott sei Dank, danach diese Drogen-Geschichte kam, wo doch noch der Richtige herausgeflogen ist.


    5.Mottoshow: "Deutsch vs. Englisch"


    Am 20.3.2010 fand die 5.Mottshow der 7.Staffel statt. Dort traten die verblieben 6 Kandidaten Helmut Orosz, Thomas Karaoglan, Kim Debkowski, Mehrzad Marashi, Menowin Fröhlich und Manuel Hoffmann erneut gegeneinander an, nur das sie dieses Mal gleich zwei Songs vortragen mussten. Die ganze Geschichte und Prozedur für die Kandidaten lief unter dem Motto "Deutsch vs. Englisch" ab, wo also jeder Kandidat zuerst einen deutschen und in Runde zwei einen englischen Titel singen mussten. Genau wie in Staffel 6, konnten die Zuschauer aber schon für ihren Favoriten anrufen, nachdem die erste Runde vorbei war, also alle Kandidaten schon einmal gesungen hatten. Doch ganz am Anfang gab es natürlich wieder einmal den berüchtigten Gruppensong, wo ja jetzt nur noch ein Mädel drin fungieren durfte, da Ines Redjeb ja eine Woche zuvor die Show verlassen musste, dafür saß sie aber während der Mottoshow in Kims Fanblock. Danach sangen erstmal alle ihre Deutschen Titel und mussten danach ihre Englischen Titel präsentieren. Wie immer gab es natürlich viel Lob, aber auch wieder Kritik, wobei es dieses Mal eigentlich nur, ganz gegen die Gewohnheit, Rocker Helmut ganz besonders schlimm traf, welcher in beiden seiner Songs massive Textprobleme hatte. Ansonsten waren natürlich wie immer stylische Outfits mit am Werk, vor allem wenn die liebe KimGloss noch mit im Rennen ist.
    Wie immer, gab am Ende der Show die Jury bekannt wen sie rauswählen würden und dieses Mal fiel ein dreifaches, ausführliches und eindeutiges Urteil auf Helmut. Dann gab es die gewohnte Stunde Pause, wobei diese sich wieder ein bisschen verzögerte, da es dieses Mal nicht lustig wurde, sondern knallhart. Denn dieses Mal brachten sie Boxen auf RTL, wo Vladymir Klitschko gegen Chambers antrat und ihn 5 Sekunden vor Schluss in der 12. und letzten Runde KO schlug. Wie immer zwischendurch, davor und danach gab es eine Menge an Schnelldurchläufen und Sina Felke gab wieder mal ihre Hairstyling-Tipps preis.
    An diesem Abend waren es ja nur 6 Kandidaten, weswegen auch nur noch 3 von ihnen Zittern mussten, während 3 direkt weiterkamen, darunter wie immer Menowin und Mehrzad, dieses Mal aber auch die kleine Kim, sprich Thomas, Helmut und Manuel durften ums Weiterkommen hoffen, wobei der Checker auch schnell weiterkam und gegen die Erwartung aller, nicht Helmut, sondern am Ende der Sunnyboy Manuel Hoffmann die Show verlassen musste. Somit wäre der 19-jährige eigentlich nur 6. geworden, doch da der knapp weitergekommene Helmut Orosz wegen Drogenkonsums einen Tag später aus der Show disqualifiziert wurde, bekamen Manuel und seine Fans erneut eine Chance sich zu beweisen, womit also letzten Endes Helmut den 6.Platz der diesjährigen Staffel belegte. Währenddessen war auch Thomas' 17.Geburtstag schon längst gewesen aber noch lange nicht abgeklungen, denn er ließ eine riesige Party steigen.


    Kandidaten

    01 - Thomas Karaoglan

    02 - Helmut Orosz
    03 - Kim Debkowski
    04 - Manuel Hoffmann
    05 - Menowin Fröhlich
    06 - Mehrzad Marashi


    grün = Weiter ; rot = Ausgeschieden - 6.Platz (Disq.) ; blau = eig. 6.Platz - Nachrücker


    Top 6
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655912/613x358/image.jpg]
    Song: Let Me Entertain You - Robbie Williams
    Meine Meinung: Hui, erstmal ein schöner Stimmungssong, auch wenn mir der Song an sich nur wenig und der Sänger noch weniger gefällt. Gut gemacht haben sie es wie immer auf alle Fälle, nur wieder unterschiedlich untereinander gesehen. Am besten von der Stimme konnte hier ganz klar Helmut punkten, aber auch Menowin hat wirklich gut zu dem Song gepasst. Danach würde ich wohl Thomas einreihen lassen, welche ja sowieso die Rampensau schlechthin ist. Die anderen 3 waren okay aber nicht umwerfend und haben auch nicht wirklich mega zu dem Song gepasst, abgesehen davon, dass Mehrzad wenigstens noch wirklich Power in seiner Stimme hat, Kim und Manuel ja eher nicht. Dennoch aber wie gesagt wieder mal ein guter Auftakt und die Performance dazu fand ich auch gut, auch wenn man wieder sah, dass es einigen Kandidaten wirklich schwer fällt bzw. sie verkrampft versuchen mit den anderen synchron zu agieren.


    01 - Thomas Karaoglan
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655913/613x358/image.jpg][Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655919/613x358/image.jpg]
    Song 1: Hamma - Culcha Cundela
    Song 2: Relight My Fire - Take That
    Auftrittsreflektion: Den ersten Auftritt an diesem Abend durfte Geburtstagskind Thomas Karaoglan hinlegen, welcher dennoch nach wie vor der Jüngste ist. Um seinen Geburtstag auch gehörig auf der Bühne zu feiern, schnappte sich der Checker nicht nur ein paar heiße Mädels im Leopardenstyle und nahm sie mit auf die Bühne, sondern er suchte sich natürlich auch wieder Songs aus, wo er so richtig Stimmung machen konnte. Sein deutscher Song war wieder einmal von Culcha Candela, nur dieses Mal nicht mit "Monsta" sondern mit "Hamma", inklusive der 4 heißen Girls. Selber performte der kleine Duisburger in einem glitzernden Look der Farbe blau und ging etwas verhalten mit den Mädels um, immerhin war dieses Mal wirklich die ganze Familie Karaoglan dagewesen. Nach seinem Auftritt bekam der Checker erstmal ein einstudiertes Geburtstagsständchen vom ganzen Saal und dann noch eine große blinkende Checker-Kette vom Moderator Marco Schreyl geschenkt. Der erste Jurykommentar kam dann an diesem Abend vom Chefjuror Dieter Bohlen, der für alle Zuschauer gleich einmal ein lustige Geschichte ansprach, wobei man im Publikum auch Mirja Boes lachen sehen konnte. In der Woche vor der 5.Mottoshow hatte Thomas nämlich ein Verstopfung und ihm musste ein Einlauf in den Hintern geschoben werden, damit wieder alles frei laufen konnte. Danach riet ihm Dieter, dass er sich mal einen neuen Tanzschritt überlegen und noch ein wenig das Singen üben sollte. Nina fand ihn wieder Mal und gut findet es auch sensationell, dass er sich auch in Interviews nicht verstellt und trotzdem total charmant und charismatisch herüberkommt. Auch Volker fand es wie Nina hammer. Zwar fand er es nur okay gesungen, dafür war für ihn wie immer viel Spaß bei Thomas' Auftritt dabei und deswegen appellierte er bei den Zuschauern für das Geburtstagskind anzurufen.
    Seinen englischen Titel "Relight My Fire" von Take That, performte er in weiß-rotem Outfit, mit Feuerhose und einer Checker-Aufschrift auf dem T-Shirt performte er, dieses Mal mit zwei, im wahrsten Sinne des Wortes, heißen Ladies, auf der DSDS-Bühne und versuchte seinen ersten Auftritt zu toppen. Nach dem Auftritt, fing dieses mal Juror Volker Neumüller an, den kleinen Checker ein Feedback zu geben. Zuallererst viel dem Juror auf das, immer wenn Thomas einen Ton versemmelt, daraufhin irgendetwas Geiles macht, wo man sich denkt "Ach ist doch alles scheißegal!". Trotzdem bleib für ihn das kleine Manko den Gesang betreffend, aber ansonsten war Thomas in seinen Augen wieder sehr unterhaltsam. Auch Nina fand den Auftritt wieder gut, wobei man erfuhr, dass sie noch nie auf einem Take That - Konzert war. Besonders erfreute sie sich über seinen Stempel den er dem Lied aufgesetzt hatte. Dieter riet ihm erneut ums Dringendste, dass er wirklich mal eine Woche singen üben sollte, da er wirklich gut entertainen kann. Zudem meinte er noch, dass, wenn die Stimme des putzigen Kerlchens genauso groß wäre wie sein Ego, sie einen doppelten Caruso vor sich hätten.
    Mängel im Gesang hin oder her, die Zuschauer fühlten sich anscheinend ausreichend unterhalten und voteten Thomas in Mottoshow Nummer 6.
    Meine Meinung: Zum ersten Song kann ich nur sagen, dass ich wusste das es so werden wird, nämlich gut. So etwas von Culcha Candela, damit fährt der Checker einfach relativ sicher und das hat er auch wieder bewiesen, auch wenn ich die Performance jetzt schon etwas ausgelutscht fand, aber gut, was will man Woche für Woche neues darauf machen? Das Outfit fand ich okay, auch wenn mich die Farbe etwas gestört hat, war nicht sooo meins. Der Gesang war gut, halt typisch Checker, auch wenn er abundzu schon leichte Probleme mit der Geschwindigkeit bekommen hatte, aber dennoch war es gut gemeistert, vor allem weil es eben auf Grund des Rhythmus' gar nicht mal so leicht ist Culcha Candela zu singen, von daher ein guter Auftritt.
    Beim zweiten war ich weniger zufrieden. Er meinte ja später, dass dies der bessere Auftritt war, aber dies verneine ich jetzt einfach mal. Das Outfit war zwar wirklich besser, als in Auftritt 1 und auch die Performance zu seinem englischen Titel war besser, aber dafür war der Gesang einfach nur grausam und die richtigen Töne kann man an den Fingern abzählen. Insgesamt war der Auftritt einfach nur schrecklich und in Runde 2 war er damit eindeutig knapp vor Helmut der Zweitschlechteste.
    Trotzalledem ist es gerecht gewesen, den Checker weiterzulassen, da er insgesamt besser als Helmut war, auf Grund des ersten Auftritts auch. Also wie gesagt zu Recht weiter.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    02 - Helmut Orosz
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655914/613x358/image.jpg][Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655920/613x358/image.jpg]
    Song 1: 1000 Und 1 Nacht - Klaus Lage
    Song 2: Satisfaction - The Rolling Stones
    Auftrittsreflektion: Den Zweiten dieses Abends machte Rocker Helmut Orosz mit seinem deutschen Titel "1000 und 1 Nacht" von Peter Maffay. Im Gegensatz zu seinem Zimmergenossen Thomas, trat Helmut allein auf und es schien auch relativ gut zu laufen, bis er sich in Strophe 2 zu Nina am Jurypult ging und daraufhin fast die komplette zweite Strophe vergaß und auch nicht wieder richtig hinein fand. Da half am Ende auch nicht die gesteigerte Performance um den Auftritt zu retten, jedenfalls nicht für die Jury. Volker drückte es noch harmlos aus, indem er erstmal wieder meinte, dass er Helmuts Stimme mag, nur sollte dieser langsam den ernst der Sachlage verstehen und seine Texte ordentlich lernen, sonst würde das nichts werden, denn DSDS und auch das Showbuisness ist kein Kindergeburtstag. Nina hingegen ging noch sanfter heran. Sie fand den Gesamtauftritt gut, auch seine Performance und fand, dass seine Stimme gut zu dem Song, welchen sie ohnehin gern mag, gepasst hat. Nur bedauerte, dass mittlerweile auch Texthänger bei einem deutschen Titeln passierten und meinte auch, dass er das unbedingt versuchen sollte, in den Griff zu bekommen. Dieter sprach wie immer natürlich das Machtwort. Er rechnete Helmut zwar hoch an, das er sich entertainmenttechnisch etwas ausgedacht hatte, verstand aber nicht, wie man in einer Woche zu blöd sein kann sich so einen Schnullitext einzuprägen, wobei er sich auch nicht wunderte, wenn er andauernd hören musste, dass Helmut öfters sich mal zugesoffen hatte, so auch einen Tag vor der Show, weswegen er auch die Termine zeitlich verpasste und zu spät kam.
    Für seinen zweiten Auftritt, holte sich Helmut dann aber doch Unterstützung von vier sexy Rockerbräuten und führte seinen englischen Song "Satisfaction" von The Rolling Stones vor. Dabei performte er weniger als beim ersten Song, schien aber auch da leichte Textprobleme zu haben. Wie auch beim ersten Auftritt, trug er helmuttypische Klamotten und musste auch wieder Kritik einstecken. Hier war der Chefjuror noch härter als bei seiner ersten Kritik, denn auch hier meinte er klipp und klar, dass der Text daneben war und es Willi Herren auf'm Ballermann textsicherer und besser gesungen hätte, als Helmut hier. Zudem versicherte ihm Dieter, dass er mit so einer Einstellung hier nichts zu suchen hätte und dass er es in diesem Beruf nie zu etwas bringen wird. Nina hielt sich kurz und ermutigte Helmut ein wenig, denn diese fand, dass seine Stimme zu diesem Song den sie sehr liebt, einfach mal gepasst hat und sie hatte Spaß ihm zuzusehen. Auch Volker Neumüller drückte sich nicht weniger hart aus, als sein männlicher Kollege. Zwar fand Volker, dass Helmut keine Referenzen zu den Rolling Stones hat, gab ihm aber dennoch, wegen wiederholten Nichtkönnens des Textes eine 6 für diesen Auftritt.
    Anscheinend kamen da bei den Zuschauern die Mitleids- und Alarm-Glocken zum Vorschein, denn überraschenderweise wählten sie Helmut statt dem jüngeren Manuel Hoffmann weiter. Dennoch wurde Helmut schlussendlich nur 6.Platz, denn sein nachgewiesener Drogenkonsum während der Staffel, sorgte dafür, dass er aus dem Wettbewerb geschmissen wurde und der eigentliche 6.Platz Manuel eine zweite Chance bekam und nachrücken durfte.
    Meine Meinung: Also ich fasse mich hier mal lieber kurz und fass zusammen, da ich beide Auftritte gleichermaßen bewerten kann. Schlecht, nein grottenschlecht. Nun gut, ich zerstückle es doch mal ein wenig. Erstes Outfit war irgendwie wieder etwas bubimäßig, dafür war die Performance aber recht gut, auch wenn sie ganz offensichtlich nur sein Notknopf, für die offensichtlichen Textprobleme war und diese sind in einem deutschen Titel mehr als unverzeihlich und wirklich einfach auch unverständlich. Ansonsten war es gesanglich ja jetzt nicht einmal so schlecht, aber insgesamt halt dennoch schlecht, weil wie kann man in einer Woche nicht mal einen deutschen (!) und dazu noch leichten Text auswendig lernen? Tja aber wenn er lieber meint Drogen zu nehmen und sich zu besaufen, dann soll er es machen.
    Beim zweiten Song war zwar das Outfit besser, dafür aber auch Stimme und Performance schlechter und zum Text brauche ich ja nicht noch einmal etwas zu erwähnen oder?
    Ansonsten war ich geschockt als dann doch Helmut weiterkam, obwohl Manuel viel besser war und muss sagen das ich diesem verhassten Typen wirklich danke, dass er Drogen genommen hat, weil so ist der Bessere dann zum Glück nachgerückt und er berechtigt gegangen, wobei er eigentlich hätte offiziell in der Sendung hätte gehen müssen.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Nicht weiter


    03 - Kim Debkowski
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655915/613x358/image.jpg][Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655921/613x358/image.jpg]
    Song 1: Krieger Des Lichts - Silbermond
    Song 2: Can't Get You Out Of My Head - Kylie Minge
    Auftrittsreflektion: Das erste und einzige Mädchen und als Dritte in der Show legte Kim Debkowski ihren Auftritt hin. Sie sang dabei erstmalig mit "Krieger des Lichts" von Silbermond eine deutschen Titel (gezwungenermaßen) und hatte damit wohl einige überrascht. Doch am meisten viel wo ihr Aussehen auf, was wohl wirklich noch nie so vielfältig und besonders war, wie dieses Girlie-Punker-Outfit mit vielen Details und ein wenig Bling-Bling. Ihre Performance war im Vergleich ziemlich gering. Doch zu ihrem Glück bekam der kleine Engel vom Onkel Dieter ein gutes Feedback. Dieser erkennt an, dass Kim sich toll entwickelt hat im Vergleich zum Vorjahr und erkennt ihre täglichen Bemühungen hoch an, auch wenn sich ihre Stimme manchmal noch im Raupenstadium befindet. Auch fand er wieder ihr Outfit toll, sogar starwürdig. Auch Nina hatte für das vom Dieter benannte Gegenteil von Helmut nur gute Worte. Auch sie fand ihr Outfit und vor allem die Haare wieder Bombe und lobte auch ihren Arbeitseinsatz und ihren Willen. Sie fand es wieder richtig toll und gebührte ihr ihren Respekt. Von Volker gab es die Krone, denn er fand dieses Bühnenoutfit das Beste was er je an ihr gesehen hatte. Auch fand sie ihren Auftritt sehr charmant und fand den Gesang ganz gut, trotz kleinerer Schlenker, wofür sie aber wirklich Emotionen in den Song gelegt hatte. Von Volker gab es dafür definitiv beide Daumen nach oben.
    Ihr englischer Titel war dann "Can't Get You Out Of My Head" von Kylie Minogue, den sie auch in einem ähnlichen Outfit und ähnlicher Performance wie die gute Kylie hinlegte, zusammen mit 6 verrückten Tänzern an ihrer Seite, dabei waren ihre Haare aber immer noch wie beim ersten Titel, weil sie wohl in so kurzer Zeit nicht großartig verändert werden konnten. Volker fand die Optik auch bei diesem Auftritt wieder hammer, auch wenn der Gesang seiner Meinung nach wieder nicht ganz mithalten konnte. Doch er meinte beide Auftritte zusammen dürften fürs Weiterkommen ausreichen. Nina verschlug das Outfit so die Sprache, dass sie nichts zum Gesang sagte, sondern ihr Outfit wieder nur als einfallsreich lobte. Zwar berichtigte Dieter die beiden anderen beiden in Sachen Einfallsreichtum, da das Outfit wie Mini-Playback-Show von Kylie sei, nur das Kylie Dieters Meinung nach die kleinste Frau der Welt sei, die er je gesehen hatte, aber dennoch fand er ihren Auftritt geil. Daraufhin begrüßte Kim, die eine Woche zuvor ausgeschiedene Ines Redjeb in ihrem Fanblock.
    Alles in allem fanden die Zuschauer die Auftritte wohl auch geil und wählten sie dieses Mal sogar direkt weiter unter die Top 5.
    Meine Meinung: Ein Wort: Genial. Ich muss wirklich sagen, dass ich dieses Mal wirklich von der kleinen Kim beeindruckt war. Zwar hatte ich bei ihrem ersten Auftritt wieder Mitleid mit ihren Haaren, aber dafür war das Outfit wirklich einfach nur mal so etwas von geil, wirklich bestes Outfit was sie je anhatte und das detailierteste sicher auch. Gesanglich hatte sie zwar wirklich ein paar Schwenker drin und ein paar Unsicherheiten, dafür fand ich aber hier diese Rotzgörengeräusche in ihrer Stimme wirklich interessant, zumal sie sich damit auch mal wie in den Castings und im Recall widergespiegelt hatte, weil mittlerweile ist die Kim vom Casting ein wenig weichgespült wurden und recht soft. Zudem finde ich, dass Kim deutsch gar nicht mal so schlecht singt. Das war auf jeden Fall ein guter Auftritt.
    Der zweite Auftritt war auch gut, von der Performance und dem Gesang auch besser als der erste, auch wenn das ganz Hohe, Kim hier einige Probleme bereitet hatte. Das Outfit war zwar auch geil, aber halt zu kopiert und das erste war einfach viel besser. Aber auch dieser Auftritt war wirklich gelungen und somit finde ich ist Kim zu Recht weiter gewählt wurden.
    Ich persönlich würde sie an diesem Abend sogar einmal mit Menowin gleichsetzen.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    04 - Manuel Hoffmann
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655916/613x358/image.jpg][Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655922/613x358/image.jpg]
    Song 1: Bilder Von Dir - Laith Al-Deen
    Song 2: Life Is A Rollercoaster - Ronan Keating
    Auftrittsreflektion: Nach der schrillen Kim hatte dann jeweils der im Vergleich langweilig schlichte Manuel Hoffmann sein Debüt des Abends. Ihn durften wir ja schon mehrere Male mit einem deutschen Song hören, in Mottoshow 1 sowie 4. Dieses Mal suchte er sich "Bilder Von Dir" von Laith Al-Deen heraus und performte, typisch für Manuel, im Stillen dastehen. Dafür sah er ja aber wieder gut aus und es tanzten 2 Tänzerinnen in übergroßen Bilderrahmen für ihn. Als Abschlusshighlight gab es hinten auf dem Monitor dann ein Bild seiner Oma, die sich ja mittlerweile nicht mehr blicken lässt (aber dieser Show), vielleicht weil ihr der Medienrummel zu viel geworden ist. Naja seinem Auftritt viel sein Feedback von der Jury eher mittelmäßig aus, aber immerhin nicht schlecht. Dank Marco Schreyl erfuhren wir öffentlich, dass Juror Volker Neumüller 41 Jahre alt ist und auf die Anrede Opa-Volker schlecht zu sprechen ist. Zu Manuel meinte er, dass er wieder eine gesanglich gute Leistung auch mit Gefühl gebracht hat, jedoch wünschte er sich nach wie vor den Nachbrenner den jeder braucht der Superstar werden will. Nina sah es genauso wie Volker, nur erwähnte sie noch, dass Manuel - der Moderator zeigte das Poster von ihm im DSDS-Magazin - furchtbar fotogen wäre. Gegen die Erwartung aller, hatte Dieter das beste Feedback für den 19-jährigen. Der Chefjuror fand den Anfang / das Intro einfach sensationell und meinte zusammenfassend, dass solche Titel super zu ihm passen würden und dass er dieses Mal mit dem Auftritt in einer ganz anderen klasse gesungen hatte als sonst. Fazit: Er war von seinem ersten Auftritt begeistert.
    Bei seinem zweiten Song war auch Manuel dazu gezwungen, wie seine Mitstreiter, einen englischen Titel darzubieten. Er sang daraufhin "Life Is A Rollercoaster" von Ronan Keating mit einem Hemd in Karo-Design schwarz und rot. Dieses Mal allein auf der Bühne, entertainte er dennoch nicht viel mehr als beim ersten Song. Und wieder hatte der Dieter den Manuel lieb, denn er fragte ihn, ob man ihm irgendetwas eingeflößt hätte, da er mit beiden Songs einen Treffer landete. Ihm gefiel Manuel an diesem Abend richtig gut und er freute sich, dass er es geschafft hatte, einen so schweren Song von, nach seiner Meinung nach, einem saugeilen Sänger, zu meistern. Ninas Kommentar hingegen fiel wieder eher mäßig aus. Zwar fand sie den Auftritt wieder okay, aber mehr Bravo als Superstar, sie haute es einfach nicht um. Volker, welcher sowieso etwas auf Noten war in dieser Show, gab Manuel für seinen Auftritt nur eine 3. Er meinte, dass es an seinem Jetleck liegen könnte, aber er hörte nicht genau das was Dieter hörte, er fand den Auftritt wieder nur okay.
    Am Ende reichte es, trotz Volkers Wünschen für Anrufe für ihn und Dieters Hoffnung, dass Manuel schnell genug aus dem Knick gekommen war um die Leute zu überzeugen, nicht aus für Manuel mit den Votings und er musste als 6.Platz die Show verlassen. Jedoch musste er dies nur für kurze Zeit, denn nur 1-2 Tage nach der Show, hieß es offiziell, dass Manuel für den disqualifizierten nachrücken sollte und dieser nahm freudig an. Somit bekam er eine zweite Chance und nicht nur er, sondern auch seine Fans.
    Meine Meinung: Puh, langsam glaube ich wirklich, dass ich mich vor jeder Show mit meinen Einschätzungen immer mehr vertue. Naja egal...Manuels erster Auftritt war gut, aber auch nicht herausragend und er hatte wirklich schon bessere. Auch muss ich hier Volker und Nina zustimmen, dass bei diesem Lied das gewisse Etwas, das Highlight gefehlt hat. Ich dachte ja, dass er beim letzten Refrain in der höheren Stimmlage singt, weil so war der Auftritt relativ eintönig und ich fand, dass er ziemlich mit Luft in der Stimme gesungen hat, was ein wenig störend war. Keine Glanzleistung und das mit dem Oma am Ende war wieder mal lächerlich von RTL. Outfit war okay und Performance war leider wieder nicht vorhanden.
    Gegen meine Erwartung fand ich auch, dass der zweite Auftritt wirklich gut war, auch hatte Manuel dort einige kleinere und unauffälligere Highlights in der Stimme gehabt. Dieser Auftritt war im Gesang um Klassen besser als der mit dem deutschen Titel und auch die Performance war leicht besser, wenn auch immer noch sehr mager, wobei auch noch lange nicht so steif wie bei Ines. Doch ein Minus gibt es hierfür im Vergleich zum ersten - er sah meiner Meinung nach schlechter aus vom Outfit her. Mit diesem Auftritt hat es mir Manuel aber wieder bewiesen, dass er es doch drauf hat, gesanglich meine ich.
    Gott verfluche mich, dass ich vor der Show mit meinem Urteil für den Rausflug recht hatte, wenn ich mal nicht recht hätte haben sollen. Meiner Meinung nach ist er nicht berechtigt gegangen, da Helmut aber auch Thomas eine schlechtere Leistung als er abgeliefert haben. Deswegen danke ich Helmut wirklich, dass er Drogen genommen hat, weil so der Bessere wiederkommen durfte.
    Zuschauerentscheidung: Nicht weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    05 - Menowin Fröhlich
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655917/613x358/image.jpg][Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655923/613x358/image.jpg]
    Song 1: Über Sieben Brücken Musst Du Gehen - Peter Maffay
    Song 2: If You Don't Know Me By Now - Simply Red
    Auftrittsreflektion: Die Startnummer 5 hatte Juryfavorit Menowin Fröhlich bekommen. Er musste zum ersten Mal einen deutschen Titel über die Bühne bringen und wählte dafür "Über Sieben Brücken Musst Du Gehen" von Peter Maffay. In einem nicht zum Lied passenden grünen Outfit lief Menowin nach dem Motto Konditionstraining, bei diesem Auftritt die ganze Zeit über ein Laufband und verlieh dem Song eine neue Stimmlage, denn er sang ihn hoch statt wie gewohnt eher tief. Von Papa Bohlen gab es für den 22-jährigen natürlich keine schlechte Kritik, sondern nur ein fast schleimige ausführliche. Erstmal meinte Dieter, dass der Song für so etwas wie Marco Schreyl, der Song von Karat ist, für Dieter aber vom Onkel Peter Maffay, wo der Song gefühlte 2600 Jahre alt ist. Zuerst dachte Dieter, was los sei, da Menowins Version klang, wie als hätte man Peter Maffay in den Mixer und dann nach Schlumpfhausen geschickt, da der Song ja gewöhnlich tief anfängt. Jedoch hatte er sich relativ an Menowins, wie er es nannte kreative Version gewöhnt und fand sie von Sekunde zu Sekunde geiler. Er meinte zudem noch, dass dies genau das sei, was sie hier suchen und wollen, nämlich das jemand einen Song nimmt und seine eigene neue Version daraus macht ("hust") und dies hatte Menowin seiner Meinung nach getan. Nina hingegen haute Menowin voll Eine herein symbolisch gesehen, denn sie fand Menowins Version einfach absurd. Zwar meinte sie damit nicht, dass Menowin gesanglich schlecht war, aber das Bild mit dem Song, der hohen Stimme und Menowin als ganzer Kerl ging einfach voll an ihr vorbei. Volker wiederum war Dieters Meinung. Er dachte vorher zwar auch, dass dies nie etwas werden würde, doch nun hatte ihm Menowin die geilste Version des Titels die er je gehört hat geliefert, da sie ihn überrascht hat und outstanding war, so wie er es eben haben will.
    Seinen englischen Titel "If You Don't Know Me By Now" von Simply Red sang und performte er mal in einen eher ungewöhnlichen Outfit für Menowins Verhältnisse. Dieses war in einem angenehmen dunkelviolett und bestand dieses Mal aus Jeans, einem Hemd, Weste und einem Schal und mal ohne ein Cappie. Auch bei diesem Titel bekam Menowin durchweg gute Kritik, so wieder auch von Juror Volker Neumüller, welcher fand, dass der Song wie Arsch auf Eimern gepasst hatte und er glaubt zudem, dass seine Version auch ein Hit gewesen wäre und stellte Menowin und Simply Red mit dem Lied auf die selbe Ebene. Nina hingegen, fand den Auftritt zwar auch wieder im Vergleich zum ersten sensationell, aber dennoch hatte sie erneut etwas zu kritisieren, denn ihr sind als Simply Red - Fan einige eigene Textinterpretation seitens Menowin aufgefallen, doch die Emotionen machten dies ihrer Meinung nach wieder wett. Dieter Bohlen erwähnte vor seinem Feedback zum zweiten Auftritt noch einmal schnell etwas zum ersten Auftritt. Er sagte, dass die Jury ja will, dass die Kandidaten ein Risiko eingehen und dies hatte Menowin ja mit dem ersten Titel gemacht. Zum zweiten Auftritt fragte der Chefjuror erstmal, ob sein Vater Terrorist sei, denn der Auftritt war bombastisch, auch wenn man der Song dieses Mal wieder stimmlich perfekt zu Menowin gepasst hatte.
    Danach meinte Menowin noch, dass zwei Songs zu lernen wirklich hart wäre und diese harte Arbeit belohnten die Zuschauer schlussendlich auch bei ihm und wählten ihn unter die besten 5 von circa 35.000.
    Meine Meinung: Ich glaube beim ersten Auftritt muss ich mich wirklich Nina anschließen, die Version war für mich einfach unpraktisch. Das Outfit passte zwar zu ihm, aber zu dem Song selbst war es natürlich unpassend. Die Idee mit dem Laufband fand ich mal etwas neues, aber umso länger der Song lief, desto langweiliger wurde es auch. Zudem, dass mir die hohe Stimmlage nicht gefallen hat, waren auch einige tonale Schnitzer drin. Dennoch muss ich sagen, das Menowin es für sich gut gewählt hat, mit der höheren Stimmlage, da er die tiefe bestimmt nicht hinbekommen hätte, auch wenn ich finde, dass Dieter und Volker es bei weitem übertreiben haben mit ihrem Feedback.
    Der zweite Auftritt hingegen, war wirklich gut vom Gesang sowieso von der Performance, aber besonders das Outfit fand ich dieses Mal wirklich, wirklich gut. Zwar hat man gemerkt, wenn man genau hingehört hatte, das Menowins Einsatz leicht zu spät kam am Anfang des Liedes und das der Text nicht astrein war, er also oftmals zu nuscheln anfing, wobei das jetzt nicht so dermaßen auffiel und im Vergleich zu Helmut wirklich gering war. Also der zweite Auftritt bekommt wieder ein Sternchen von mir, der erste aber eben nicht. Doch was mir auch noch aufgefallen ist, dass er sich dauernd die Ärmel hochschieben musste. (^^)
    Trotz des Fehlschlags im ersten Auftritt, hat er es mit dem zweiten wieder gerade gerückt und ist somit auch wirklich berechtigt weiter.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    06 - Mehrzad Marashi
    [Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655918/613x358/image.jpg][Blockierte Grafik: http://autoimg.rtl.de/galerie/1655924/613x358/image.jpg]
    Song 1: Flugzeuge Im Bauch - Herbert Grönemeyer
    Song 2: Beggin - Madcon
    Auftrittsreflektion: Die jeweils letzten beiden Auftritte der 5.Mottoshow legte Mehrzad Marashi auf der Bühne hin. Für seinen deutschen Titel suchte er sich einen ziemlich schwierigen heraus, welcher aber viel Gefühl braucht. Die Rede ist von Herbert Grönemeyers "Flugzeuge Im Bauch". Genauso wie Menowin mit seinem ersten Song, sang auch Mehrzad seinen in seiner persönlichen gefühlvollen Version, da Grönemeyer sowieso nicht original nachzusingen wäre. In einem eleganten Outfit mit mehrzadtypischen Hut trat der 29-jährige Vater auf und erntete hinterher von der Jury wie immer einiges an Lob. Volker äußerte was sich ein Manager so alles wünsche. Zum einen wäre die Sache mit dem guten Gesang, aber auch dass man mit den Großen im Showgeschäft mithalten kann und seiner Meinung nach hatte Mehrzad wieder alles erfüllt. Nina Eichinger fand es auch wieder wahnsinn und sie wünschte Mehrzad eine frohes neues Jahr, da in seiner Ursprungskultur ja eine andere Zeitrechnung gibt als bei uns (persische Zeitrechnung), wodurch das neue Jahr eben erst jetzt angefangen hatte. Beide Juroren sagten nicht unbedingt viel, so platt schienen sie gewesen zu sein, aber der Chefjuror übertrumpfte seine Kollegen noch, denn sein Feedback bestand aus einem Satz: "Ja, ich würde sogar noch weitergehen, und ich würde sagen wir haben ja jetzt alle 6 gehört und Mehrzad war ganz klar der Beste!".
    Als seinen zweiten Song dann, suchte sich der gebürtige Iraner, so abwechslungs- und facettenreich wie er sich nun zeigen konnte, einen schnelleren und flippigeren Song heraus, aber nicht unbedingt einen viel einfacheren. Mit einen flotten Cappie, eine Lacklederjacke und zum Kontrast in Form eines pinken T-Shirts bewaffnet, führte er "Beggin" von Madcon vor. Nach einem dramatischen Einstieg, bekam er dann auch noch Unterstützung von 6 Tänzern was das entertainen betraf. Nach seinem Auftritt bekam Mehrzad wohl den besten Kommentar der bisher je und dass vom Chefjuror selbst in dieser Staffel gegeben wurde. Dieser meinte nämlich, das es in der Show vom Vorteil ist wenn man Leistung auch Knopfdruck bringen kann bzw. muss man das sogar und dass kann Mehrzad seiner Meinung nach und das Woche für Woche. Zudem sagte er noch, dass bei Mehrzad wieder vom Gesang bis zur Performance alles gestimmt hatte und es ein geiler Auftritt war. Zu Schluss erwähnte er noch, dass ein Kandidat mit so eine Leistung und Einstellung einfach ins Finale gehöre. Nina fand es kurz einfach wieder nur sensationell und wiederholte ansonsten nur ihr Feedback vom ersten Auftritt. Auch Volker Neumüller war wieder in jeder Hinsicht befriedigt. Er empfand ebenfalls wie seine Kollegen auch, dass Mehrzad zwei souveräne Auftritte hingelegt hatte und kürte ihn zum Tagessieger seinerseits und er fand auch, dass so ein Kandidat einfach nur mal Spaß macht und er sich bei sojemanden einfach freut Teil dieser Show zu sein.
    Im Anschluss wurde der 29-jährige noch gefragt wer der Beste aus seiner Sicht war, doch er hielt sich zurück und blieb diplomatisch indem er sagte, dass sie sich alle Mühe gegeben haben. Die Mühe von Mehrzad jedenfalls wurde vom Publikum belohnt, denn diese wählten ihn in die nächste Mottoshow.
    Meine Meinung: Eigentlich habe ich ja gedacht, dass Mehrzad mit dem ersten Song wirklich Probleme bekommen würde, aber da habe ich mich wohl zum Glück getäuscht. Zwar hatte ich das Gefühl, dass er anfangs etwas Probleme hatte, aber gegen Ende wurde er mit dem Song immer wärmer und es klang immer besser. Insgesamt gelungener Auftritt, auch alles was außerhalb des Gesangs ist, und ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass diese verständlichere Version irgendwo besser ist als das Original, auch wenn dieses natürlich auch ihr Spezielles hat. Was ich persönlich nur wieder typisch Bohlen fand war die Tatsache, dass er bei Menowin so ein Tamtam darum macht, dass er eine eigene Version gebracht hat und bei Mehrzad nicht, auch wenn ich ihm recht gebe, das er in Runde 1 der Beste war.
    Beim zweiten Song hatte ich ja vor der Show auch so meine Bedenken, jedoch hat er auch da mich nicht wirklich enttäuscht. Zwar gab er später zu, dass er dort erstmals auch Probleme mit dem Text hatte, auf Grund der Schnelligkeit beim Rap-Teil, aber ich denke darüber kann man hinwegsehen und wirklich mitbekommen hat man es denke ich ja auch nicht. Ansonsten hat er wieder mal ein gutes Feeling herübergebracht, genial gesungen und ja, für mich war er auch hier wieder der Beste.
    Insgesamt war er für mich wie gesagt der Beste und ist somit auch zu Recht weiter, versteht sich.
    Zuschauerentscheidung: Weiter
    Meine Entscheidung: Weiter


    Meine Rangliste der Show
    1.Auftritt / 2.Auftritt / Gesamt


    1.Mehrzad Marashi / 1.Mehrzad Marashi / 1.Mehrzad Marashi (-/-)
    2.Kim Debkowski / 2.Mewnowin Fröhlich / 2.Menowin Fröhlich (-/-)
    3.Thomas Karaoglan / 3.Kim Debkowski / 2.Kim Debkowski (1 Platz)
    4.Manuel Hoffmann / 3.Manuel Hoffmann / 4.Manuel Hoffmann (2 Plätze)
    5.Menowin Fröhlich / 5.Thomas Karaoglan / 5.Thomas Karaoglan (-/-)
    6.Helmut Orosz / 6.Helmut Orosz / 6.Helmut Orosz (1 Platz)


    grün = Plätze verbessert zur letzten Show ; rot = Plätze verschlechtert zur letzten Show


    1.Auftritt
    - erster war mit Abstand der Beste
    - nächsten 2 haben eine wirklich gute Leistung abgeliefert
    - nächster hat einen guten Auftritt hingelegt, aber schlechter als Thomas und Kim
    - nächster hat zwar nicht so schlecht gesungen, hat nur einfach nicht zum Song (seine Version) gepasst
    - letzter mit großem Abstand der Schlechteste


    2.Auftritt
    - erster war erneut mit Abstand der Beste
    - nächsten 3 haben eine wirklich gute Leistung erbracht
    - letzten 2 waren in Runde 2 einfach nur schlecht, letzterer aber noch einen Tick schlechter als Thomas, welcher wenigstens den Text konnte


    Gesamt
    - erster war wie gesagt mit Abstand der Beste
    - nächsten 2 waren insgesamt doch ganz gut, nur Kim mit beiden Songs und bei Menowin ergibt sich das aus einem unpassenden aber nicht schlechten und einem sehr guten Auftritt
    - nächsten 2 waren durchwachsen von okay-gut, Manuel mit beiden Auftritten, nur mit dem zweiten einen Tick besser und Thomas halt mit dem ersten wirklich gut und mit dem zweiten wirklich schlecht
    - letzter war mit Abstand im 1. und im 2. sowie auch gesamt der Schlechteste, auf Grund massiver Textprobleme


    LG Rexy

  • Sou, kommen wir nun aber noch zu den Wochennews und Songs mit Motto inklusive, wobei dieses ja schon seit Dienstag im Startpost vermerkt ist...


    Wochennews


    Ich habe mich entschlossen, die Wochennews die für diesen Post hier gedacht gewesen wären, bei den aktuellen mit aufzuführen, da die Wahrscheinlichkeit, dass dort vllt. jemand nachliest etwas höher ist. (siehe 3-Wochennews nach der Analyse der 7.Mottoshow)


    Die Songs der 6.Mottoshow: "Ballermann vs. Balladen"


    Thomas Karaoglan:
    - Ballermann: "Das Geht Ab" - Frauenarzt & Manny Marc
    - Ballade: "Stand By Me" - Ben E. King
    Kim Debkowski:
    - Ballermann: "Du Hast Mich Tausendmal Belogen" - Andrea Berg
    - Ballade: "Almost Lover" - A Fine Frenzy
    Manuel Hoffmann:
    - Ballermann: "Ein Stern Der Deinen Namen Trägt" - DJ Ötzi & Nik P.
    - Ballade: "Sorry Seems To Be The Hardest Word" - Blue feat. Elton John
    Menowin Fröhlich:
    - Ballermann: "What Is Love" - Haddaway
    - Ballade: "How Deep Is Your Love" - Bee Gees
    Mehrzad Marashi:
    - Ballermann: "Mr.Boombastic" - Shaggy
    - Ballade: "Hard To Say I'm Sorry" - Chicago (ignoriert bitte die Werbung)


    Also wirklich, wer hat sich dieses behinderte Motto ausgedacht? Okay, Balladen finde ich ja eigentlich noch ganz okay, aber Ballermann? Also den Ballermanntiteln stehe ich schlecht gegenüber, weil solche musik eifnach mal größtenteils nur für den Arsch ist und man besoffen sein muss, um soetwas wohl genießen zu können, obwohl ich sagen muss, dass ich schon froh bin, dass niemand von den Herren etwas von Jürgen Dreevs singt, weil dann hätte ich die Show wohl heute sausen lassen, obwohl ich das dumpfe Gefühl habe, dass der gute heute trotzdem auftreten wird, wäm. Aber gut, kommen wir zu den einzelnen Kandidaten udn fangen mal mit Nachrücker Manuel an. Also Ballermann bekommt ihm allg. gar nicht gut, weiß er aber selbst, doch singen muss er es ja trotzdem. Seinen Ballermann-Titel wird er verkacken, da sehe ich total schwarz für ihn, vorallem weil er keinesfalls eine Rampensau ist, unabhängig davon, das der Titel jetzt so hammerstimmungsvoll ist, aber leider auch auf vielen Partys zu hören. Seinen zweiten Titel, die Ballade, finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht gewählt, mal sehen wie er es macht. Von Manuel zu meiner absoluten Problemkandidatin Kim. Andrea Berg? Naja wenn dieser Berg für Kim nicht unbezwingbar wird udn sie von ihm runterfallen wird. Das klignt wie Schlager, ist das vllt. auch einer? Kim wird mit ihrer Stimme glanzvoll darin untergehen, wirklich badest Titel of Show. Ihre Ballade mag ich sehr, aber wird wohl auch nicht zu ihr passen, da dieser Titel nur vom Gefühl und größtenteils von tieferen und langsameren Tönen lebt und dies wird Kim leider überhaupt nicht herüberbringen können, jedenfalls nicht gut....hoffentlich hat sie Glück, das wird sie nämlich brauchen. dann kommen wir zum Ältesten, Mehrzad. Uff, auch er hat nicht die besten Songs, vorallem beim Ballermann-Titel mache ich mir wieder Sorgen, aber ich denke er biegt das schon irgendwie wieder hin. Ballade fidne ich jetzt auch nicht so brauschend, aber wird ihm wohl besser gelingen las Titel Ballermann, wobei sei nTitel jetzt auch nicht sooo leicht ist. Vom Jüngsten zum Ältesten, dem Checker Thomas. Für ihn ist das Motto vom Ballermann nat. wie geschaffen, wobei er wohl eher die balladen nicht sooo toll findet. denke ich. Ballermanntitel passt zu ihm, fürs Stimmungmachen, nur auf die Strophen bin ich rly gespannt, die könnten ihm nämlich arge Probleme bereiten. Die Ballade finde ich, passt eig. recht gut zu ihm, ich hoffe er enttäuscht mich da jetzt nicht. Dann bleibt nur noch Menowin. Auch bei seinem Ballermann-Titel (ist das einer ?) habe ich leichte Bedenken, jedenfalls wird er es sicherlich nicht so gut machen, wie Benny Kieckhäben aus der letzten Staffel...denke ich. Die Ballade ist eig. nicht so schlecht gewählt, dürfte gut werden... Ich denke dass es entweder Manuel oder Kim treffen wird, wobei ich stärker zu Manuel tendiere, es seit denn seine Fans scheuen heute Abend keinerlei Telefonkosten...


    LG Rexy