Fuah, da ich Vocaloid ja schon ziemlich mag und mir denke, dass ich Kaito ein wenig unterstützen sollte... poste ich jetz einfach auch ma hier :D
Meine Lieblingsvocaloids sind, kurz zusammengefasst, Luka, Kaito und Gumi. Andere Vocas favorisiere ich meist nur eine Zeit lang und dann haben sie bei mir, bis auf einige Songausnahmen, ihren Charme schon wieder verloren ~ Bei Luka und Kaito ist das aber weniger der Fall, oder zumindest Luka mag ich immer x) Mein allererster Song, den ich von Vocaloid gehört hab, war Beautiful World da singen Rin, Len und Gumi, angeblich auch noch Luka, aber sie hab ich noch nie rausgehört... ein Bekannter hatte mir den Link dazu mal geschickt und da ich danach fasziniert von den Vocaloids war, habe ich mich mal genauer umgesehen. Am Anfang hatte ich nur noch nicht wirklich gerafft, wie viele Stimmen es da gibt, das ist ziemlich überwältigend xD Als nächsten prägenden Song kann man wohl Alice Human Sacrifice nennen, welches ich mir versehentlich in seiner original japanischen Version heruntergeladen hatte - eigentlich hatte ich nach einem deutschen Cover davon gesucht x) Das Original war aber weitaus besser ~ Wirklich ein Fan von Vocaloid wurde ich aber erst, nachdem ich Songs von Luka gefunden habe und auch, wie sehr ich diese Stimme von ihr mag.
Manchmal ist es ja schon erstaunlich, wie menschlich die jeweiligen Stimmen klingen können...
Lieblingssongs, da habe ich widerrum wohl mehrere x3
Da wäre zum einen The Tailorshop on Enbizaka von Luka, welches einer meiner absoluten Lieblingssongs ist. Den kann ich rauf und runetr hören und Lukas Stimme klingt in dem Lied einfach... es passt einfach perfekt zusammen, ich finde gerade keine Worte x) Von Luka mag ich dann auch noch Heaven's Door und 9(nine) sehr, ebenso Circus Monster, wovon ich ebenfalls verschiedene Versionen mag, nicht nur die von Luka.
Alice Human Sacrifice kann ich mir auch immer anhören, da finde ich passen die jeweiligen Stimmen auch sehr gut, vor allem Kaito hört sich himmlisch an ~
Von ihm liebe ich noch Byakkoya no Musume, Judgement of Corruption und You, einen Song aus Higurashi.
Von Gumi mag ich Coward Mont Blanc und Sweet Shackles :)
Außerdem liebe ich Sweet Ann's version von Amazing Grace, einfach... wow.
Gegen bestimmte Vocaloids habe ich ja eigentlich kein Problem, es gibt so ziemlich von jedem mindestens ein Lied, welches ich mag, außer von Big Al. Ihn kann ich nicht ausstehen, seine Stimme ist wirklich grausig, wenn man mich fragt :x