Eine schreckliche hatte Kevin hinter sich. Seine Mutter hatte nach dem Tod seines vaters beschlossen, von Sinnoh nach Kanto zu ziehen, wo sie herkam. Ihren Sohn fragte sie gar nicht erst nach seiner Meinung. "Du sollst genauso berühmt wie dein Vater werden, wenn du schon nur als Koordinator tätig sein willst", waren ständig, um genauer zu sein stündig ihre Worte. Jedenfalls hatte er seinen Vater um einiges lieber als seine Mutter gehabt, die alles befahl. Sein Vater hieß ebenfalls Kevin und war ein großer Koordinator, Trainer, Ranger und so weiter in seiner Jugendzeit. Als Erwachsener widmete er sich nur noch der Schauspielerei, Musik und Wettbewerbsberatung, da sie in Herzhofen lebten. Eigentlich war Kevin dem Jungen auch nur als dritten Vornamen vererbt wurden. Eigentlich hieß sein Rufname Rex-Jean, welchen seine Mutter aber nie benutzen wollte, weshalb er doch meistens nach seinem Vater benannt wird. Man kann es ja auch verstehen, da zwischen beiden vom Aussehen her eine verblüffende Ähnlichkeit bestand.
Also fuhren sie schon eine ganze Weile. Zuerst mit dem Helikopter von Herzhofen nach Blizzach, von Blizzach mit dem Schiff nach Olivania, von dort wiederum mit dem Bus nach Dukatia und jetzt saßen sie im Zug nach Safronia City, wo zum Glück ein Wettbewerb statt fand, oder eher noch statt finden sollte. Wenigstens kann ich Musik hören, dachte sich Kevin. Dennoch war er genervt und gereizt. Dennoch freute er sich bald alleine reisen zu können. Immerhin hatte seine Mutter ihn schon 3 Jahre nicht gehen lassen. Naja ein halbes Jahr durfte er reisen, kam aber nur bis nach Ewiggenau, wobei er ein Zubat ind der Erzelingen-Mine fing und sein Traunfugil in einer Campingnacht im Ewigwald. Plinfa war selbstverständlich sein sogenannter "Starter". Kurz nachdem er in Ewiggenau ankam, bekam er einen Anruf seiner Mutter, das sein Vater tot sie und er so schnell wie möglich nach Hause kommen sollte. Danach ließ sie mich nicht mehr weg von zu Hause, bis sie es jetzt nach heftigen Diskussionen endlich eingesehen hatte, mich nicht wie einen Milchbubi zu behandeln. Plötzlich wurde es dunkler. Der Zug fuhr durch einen Tunnel. Gleich werden wir ankommen. Naja wenigstens kann ich dann nochmal kurz üben, bevor der Wettbewerb beginnt, dachte er sich ganz entspannt.
Doch Fehlanzeige, seine Mutter verschleppte ihn erstmal in die neue Wohnung, wo sie ihn zwang Begeisterung zu zeigen. Außerdem kaute sie mir wiederholt alles vor, was ich zu machen hatte, was heißen soll, langweiliges blablabla.
Genau 3 Minuten bevor der Wettbewerb begann, konnte ich endlich losgehen. "Man jetzt komme ich nach Anmeldeschluss und kann nicht mal mehr trainieren. MÜTTER!", schrie er lauthals und die Leute in der recht befüllten Starße schauten ihn grimmig an. "'Tschuligung", sagte Kevin leise und wurde plötzlich knallrot. Wenigstens rannte er zur Halle, sodass es nicht so sehr auffallen sollte. Genau 1 Minute vor dem Wettbewerb stürmte er durch die Halle an die Retzeption. Völlig außer Atem, begann der Junge zu reden: "I-Ich mö-te bi-e bei Wettbewerb mi-ma-en." "Bitte???...Achso, tut mir Leid sie sind zu spät, viel zu spät. Die Anmeldung ist seit genau 10 MInuten vorbei und der Wettbewerb beginnt in diesem Moment.", sagte die Frau hinter den Thresen zwar etwas spitz, aber dennoch freundlich. "A-Aber wie so-soll ich denn mei-meinem verstorbenen Va-Vater dann zei-zeigen da-das ich seiner würdig bi-bin. Jetzt wird er ni-nie die le-letzte Ruhe finden kö-können u-und mi-mich für immer ha-hassen", wimmerte er leise in ein Taschentuch, wobei er seinen schwarzen Umhang, welcher seinen Vater berühmt gemacht hatte, gezielt zur Geltung brachte. "Moment junger Mann. Gehörte dieser Umhang in schwarz nicht dem berühmten Koordinator, der ihren Namens gleicht?" "Ja Madame. Er war mein Vater." "Oh wirklich? Das ändert natürlich alles. Okay anhand das du schon mal beim Wettbewerb in Flori, sowie in Jubelstadt teilgenommen hast, kannst du reingehen. Du bist als krönender Abschluss dran und ich hoffe du wirst und verzaubern wie dein Dad es stets getan hat." "Merci Madame", sagte Kevin, als er in Richtung Aufentaltsraum der Koordinatoren und ihrer Freunde ging und sich ein Lachen, für seine geglückte Schauspielerei verkneifen musste. Plötzlich fiel ihm noch etwas ein und er drehte sich nochmal um und rief zu der Frau: "Ich möchte aber bitte mit Rex-Jean aufgerufen werden." Nun verschwand auch er im Aufentaltsraum und lehnte sich gegen eine Wand. Sein Blick fiel auf den Fernseher, wo gerade ein Junge mit seinem Fukano auftrat. Er persönlich fand ihn ziemlich talentiert, auch wenn man die Nervosität im Auftritt sah. Aber dennoch einer der besten Auftritte die er nun folglich sah.
Irgendwann später, war auch Kevin, diesmal Rex-Jean aufgerufen an der Reihe. Geschickt und gekonnt ging er mit leichten Schritten durch den Schwarzen Vorhang und verdeckte mit dem Umhang seinen gesamten Körper. Dann warf er aus dieser Stellung den Pokéball und war nun komplett zu sehen... "Los Traunfugil, mein Schatz, zeig dich und deine mysthische Kraft." "Traaunfugiiil" "Gut meine Süße, jetzt eine Rundum-Psywelle, für ein auromatisches violett-rosé." Schnell und geschmeidig, drehte sich das Geistpokémon um die eigene Achse und ließ die gesamte Halle in einem kräftigen rosa Nebel erscheinen. "So und jetzt deine Grollattacke." Plötzlich gingen Schreie durch das Publikum, als sie den jetzt stark vergrößerten Schatten des Traunfugil sahen, welches aber gleich in ein Klatschen überging, als sich der abgesonderte schwarze Rauch mit dem rosa Nebel vermischte und eine mysthische Aura verbreitete. "Dann jetzt einen vermehrten Konfustrahl." "Traaunfugiiil" Nachdem dieser Attacke, ähnlich wie die erste verlief, waren nun viele leicht gelb schimmernde Kugeln, die kleinen Sonnen ähnelten, in der Halle verteilt. "Und zum grönenden Abschluss, zerstöre deinen Konfusrahl mit Erstauner.", hallte Kevins Stimme durch die Halle, wessen Vorführeng das PPublikum schon längst in den Bann gezogen hatte. Schnell schwebte das Traunfugil umher und zerstörte mit einer schnellen Bewegung die sonnenähnlichen Kugeln. Dies bewirkte das ein riesiges gelbes Feuerwerk entstand der den rosa-schwarzen Nebel auflöste und das Publikum aus dem Bann in ein Klatschen riss. Zu seinem Erstaunen, hatte er sich diesmal bei weitem selbst übertroffen. Er bekam nicht wie sonst eine extrem niedrige Punktzahl oder Bewertung, sondern eine extrem hohe, sogar die beste auch wenn mit minimalem Abstand. Immer noch in Trance verbeugte er sich kurz und verschwand wieder in dem Aufentaltsraum.
Kaum danach wurden die 8 Koordinatoren für die nächste Runde bekannt gegeben. Ich war zum Glück das erste Mal dabei. Auch der Junge mit dem Fukano war weiter. Plötzlich wurde die Anzeige Tafel schwarz, doch kurz darauf erschienen die Paarungen darauf. Mein Gegner war zu meinem Erstaunen...
So Holmes darf jetzt entscheiden ob er gegen mich antreten möchte oder nicht. Sonst gibts nicht viel zu, zu sagen außer das ich vergaß zu erwähnen 13 zu sein xD. Und ich hoffe die Länge passt auch. Also Holmes wenn du gegen mich antreten willst schreib mir ne PN, dann können wir uns ja einigen wer gewinnt!
LG Rexy