"Nun", begann Zyrus, nachdem er eine kurze Zeit gewartet hatte, bis alle interessierten Schüler zur Trainerschule zurückgekehrt waren, "ich wiederhole noch einmal, was ihr schon bei der Anmeldung zu dieser Exkursion erfahren habt. Auf der Route nach Flori leben wilde Pokémon, die zwar nicht besonders stark sind, aber trotzdem hin und wieder Reisende anfallen. Ich bin nicht für eure Verteidigung verantwortlich, deshalb wird für die Teilnahme vorausgesetzt, dass ihr eigene Pokémon mit euch führt, die euch im Notfall beschützen können. Ich hoffe, das hat jeder verstanden." Mit strengem Blick sah er noch einmal in die Runde. "Außerdem erwarte ich, dass ihr euch vernünftig verhaltet, keine Streitereien oder ähnliches."
Er gab ein Zeichen und bewegte sich zum Nordausgang der Stadt, auf dass die Schüler ihm folgen würden. Vorbei an vielen Straßen, Gebäuden und Baustellen fand die Gruppe schließlich ihren Weg aus der Stadt heraus und wurde von einer angenehm ruhigen und natürlichen Atmosphäre begrüßt. Die Geräusche der Fahrzeuge und Baustellen rückten immer mehr in die Ferne und wurden nach und nach vom Zwitschern der Staralili auf den Bäumen und dem Zirpen der Zirpurze im hohen Gras abgelöst. Viele der wilden Pokémon verhielten sich ruhig, nur hin und wieder war mal ein angriffslustiges Sheinux zu erkennen, das anderen Pokémon hinterherjagte. Nur wenige Menschen waren hier unterwegs, die meisten von ihnen Kinder, die mit ihren Pokémon kämpfen wollten. Der Weg wies eine nicht zu unterschätzende Steigung in Richtung Norden auf, was es etwas anstrengender machte, voranzuschreiten, doch glücklicherweise war es nicht besonders weit. Nach einiger Zeit schon sollte die Gruppe an ihrem Ziel angelangt sein.
OT: Da ich nun bis morgen abend abwesend bin, wird Aurora die Gruppe moderieren. Ihr könnt wie schon bisher mit anderen Gruppenmitgliedern sprechen, gegen erwähnte wilde Pokémon und vorbeiziehende Trainer kämpfen, oder euch was anderes passendes ausdenken. Die Story geht mit der ersten kleinen Quest weiter, sobald ich wieder da bin.