Ich war das Wochenende nicht da und hatte eigentlich gestern nacht weitermachen wollen, aber da Ultra Sora permanent die Regeln missachtet und ziemlich krasses Powerplay betreibt, isses natürlich schwierig für mich darauf zu reagieren und ich muss mir da erst was ausdenken, deswegen verzögert sich das dann immer etwas. Eigentlich hätte ich ihren Post löschen müssen, aber da bevor ich kam noch andere schon darauf reagiert hatten wäre das unfair denen gegenüber gewesen.
Baldorfish wurde von Sniebel mit Ruckzuckhieb angegriffen, konnte dies aber noch gerade so überstehen. Larvitar versuchte nun eine Attacke auszuführen, die anscheinend ein Hyperstrahl sein soll, schoss jedoch daneben zerriss einen Strauch in der Nähe, anstatt wie geplant Baldorfish zu treffen. Da es sich mit der Attacke offenbar sehr überanstrengt hatte, war es nicht mehr in der Lage, weiterzukämpfen. Baldorfish nutzte die Gelegenheit und verteilte Stacheln auf den Boden - durch den zwar inzwischen etwas schwächeren, aber immer noch anhaltenden Sandsturm wäre es kaum zu vermeiden, dass ein neu in den Kampf geschicktes Pokémon darauftritt. Snubbull versuchte es mit einer Kopfnuss, die zumindest etwas effektiver gegen Sniebel war als der Biss zuvor.
Während Larvitar sich bemühte, seinen Freund Glumanda als Ablösung zu gewinnen, hatte sich Sniebel an Baldorfish herangeschlichen und ihm mit seiner Finte den Gnadenstoß verpasst. Der Kugelfisch fiel besiegt zu Boden, doch nicht ohne Folgen - Sniebel hatte sich an seiner stacheligen Haut vergiftet. Auch Glumanda, das sich dem verbleibenden Snubbull entgegenstellte, trat auf die Giftspitzen und würde nun fortan darunter zu leiden haben. Der andere Rüpel hatte nun scheinbar endlich herausgefunden, wie er gegen Sniebel ankommen kann. Ein hitziger Feuerzahn gab Jets Pokémon, das schon zahlreiche Attacken und die Vergiftung einstecken musste, den Rest.
Nun war es auch für den zweiten Mann an der Zeit, sein nächstes Pokémon in den Kampf zu schicken. Es handelte sich, wie man durch den mittlerweile etwas erträglicheren Sandsturm erkennen konnte, um ein Puppance, das sich in Balance brachte, während Jets Riolu hervortrat und sich ebenfalls an den Giftspitzen stach. Gemeinsam mit Glumanda griff es Snubbull an. Es wehrte sich zwar mit einer weiteren Biss-Attacke gegen Glumanda, war aber nach zwei effektiven Kampfattacken und der dazukommenden Glut letztendlich besiegt. Puppance hingegen hatte sich im Hintergrund gehalten und seinen Partner nicht beim Kampf unterstützt - was es wohl vorhatte? In Kürze würde sich der Sandsturm lichten und es müsste sich gleich zwei Gegnern entgegenstellen, auch wenn diese schon etwas angeschlagen waren.