[Hoenn] Die Herrschaft des Himmels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh? Bei Sarahs Konversation mit Troy kamen ja Dinge zu Tage, von denen Claire noch nichts gewusst hatte. Gut, sie war auch erst seit kurzem bei der Gruppe – und in dieser Zeit ein absolutes Sorgenkind gewesen – aber das war dennoch etwas, von dem sie nicht wusste. Über diesen Diebstahl würde sie mit Sarah wohl noch reden müssen. Schlichtweg weil sie gerne wissen würde, auf was sie sich so einließ, wenn sie weiter bei der Gruppe blieb. Was sie ja doch annahm – immerhin hatte sie ja eine gewisse...Anziehung.

    Bei dem Wort Donnerstein spitzte sie ihre Ohren. Das klang ja...vielversprechend. Am Strand war sie nicht sonderlich fündig geworden, aber vielleicht würde sich ihr Glück hier ja wenden? Prüfend ließ sie ihren Blick durch die nähere Umgebung streifen – der Bereich, der nicht zu Dunkel war, um etwas zu erkennen. Natürlich fand sie so nichts. Alles, was einfach auf dem Boden gelegen hätte, würde wohl schon von Troy eingesammelt worden sein. Trotzdem beschloss sie, die Augen offen zu halten. Man wusste ja nie, was man so finden konnte.


    Wegen der ausgesetzten Pokémon war er wohl genau so irritiert wie Claire. Wenn nicht sogar mehr. "Um fair zu sein, es wirkte nicht freiwillig von Seiten der Trainer. Eher als wäre die Vorgesetzte aufgetaucht und hat ihre Pokébälle zerstört. Aber selbe Organisation oder so." Insofern würde sie eben dieser die Schuld zuschieben, statt der Individuen. Auf Sarahs Entschuldigung gab sie keine Antwort mehr. Allerdings legte sie ihr eine Hand auf die Schulter. Sie hatte es gerade noch geschafft, sie nicht direkt zu patten.


    Auf ihre Frage hatte er zum Glück eine positive Antwort. Den Weg, den sie gekommen waren, konnten sie ja nicht mehr einschlagen. Aber nachdem Troy hier war, musste er ja von irgendwo gekommen sein. Ihn um Hilfe zu bitten war damit auch sehr naheliegend – und es hatte sich auch ausgezahlt. Ohne groß zu fackeln folgte sie ihm also. Der Gedanken an eine Falle kam ihr nicht einmal in den Sinn. Gerade in einer doch recht heimtückischen Höhle. Wobei die Höhle nicht das Einzige war, das ihnen Probleme bereitete. Wieder waren kampfwütige, uniformierte Halbstarke im Weg. An sich hätte sie ja kein Problem mit Runde 2 – ihre Pokémon, abgesehen des Krebscorps das ohnehin nicht ihr gehörte, waren ja nach wie vor fit. Aber den Ärger der Pokémon in der Gegend wollte sie ja eigentlich vermeiden. "Ich denke, ein Kampf dürfte deutlich schneller vorbei sein, wenn du mitmachst, oder?" Das war zumindest ihr erster Gedanke bei der Sache. Sie war zwar kein Pokémon Experte, aber sie wusste schon dass Metang recht selten und relativ stark waren. "Wieso seid ihr eigentlich so kampflustig? Man könnte meinen, ihr habt hier Leichen zu vergraben." Claire holte zwar ihre Pokébälle hervor, ließ ihre Pokémon aber noch nicht heraus. "...seid ihr vielleicht Schuld an dem Hilfeschrei vorher?"


    OT: Well, Claire wirft mal so raus was ihr in den Kopf kommt. Wilde Anschuldigungen ohne jegliche Beweise xD

  • Als Troy vernommen hatte dass die Freilassung der anderen Pokémon mehr oder weniger unfreiwillig passiert war, erwiderte er mit einer aufkommenden bedrohlichen Unterton: " Diese Spoinks." Die armen. Er sagte dann einlenkend: "Entschuldige ich wollte die Spoinks nicht beleidigen. Ich werde später schauen ob ich die anderen Pokémon einsammeln kann."


    Sarah mochte das Gefühl als Claire ihre Hand auf die Schulter gelegt hatte. Sie verstand die Geste sehr gut.


    Dann hörte Troy was die rothaarige gesagt hatte und erklärte: " Ich weiß nicht ob es schneller geht. Aber ich werde euch unterstützen wenn ihr es wünscht." Sarah sah Claire erstaunt an als diese den Gegnern quasi den Kampf erklärte. So kampflustig kannte sie das Mädchen gar nicht. Wobei sie sie ja auch kaum kennengelernt hatte. An den Hilfeschrei hatte Sarah auch nicht mehr gedacht. Prompt hatte sie dabei ein schlechtes Gewissen.


    Einer der violetten Rüpeln grinste schleimig zurück: " Um ehrlich zu sein, sind wir nur hier um Zeit zu schinden. Die eigentlichen Bosse sind schon weg. Leider müsst ihr mit uns vorlieb nehmen. Obwohl wir viel zu stark für euch sind." Ein anderer Typ erwiderte: "Der Hilfeschrei war ein Lockmittel um sicher zu gehen dass ihr uns in die Falle geht. Nicht wahr "Machete?" Aus dem Hintergrund war ein Blanas in einem Käfig zu sehen. Das Unlichtpflanzenpokémon starrte sie an. Sarah wollte was fragen, doch einer von denen fuhr fort: " Wenn ihr es retten wollt, dann müsst ihr erst an uns vorbei oder einen anderen Weg finden. Der Schlüssel hat jemand von uns dabei. Kommt her und holt ihn euch."


    OT: Um es wie Troy zu zitieren: Diese Spoinks! War klar dass sie noch was in der Hinterhand haben.

  • Nach kurzer Gesprächsrunde, inklusive eines freundlichen Taschen und Rucksack Lieferdienstes war die Gruppe wieder im Besitz aller Habseligkeiten und von weiteren Informationen. Leider waren da bisher aber noch keinerlei Informationen bei über Dinge die Chloe direkt interessierten. Bevor sie selbst jedoch eine Frage an Troy stellen konnte führte er die Gruppe etwas weiter und lockte sie in einen vermutlich eher unfreiwilligen Hinterhalt da es nicht so wirkte als hätte diese Purple Rain Covergruppe wirklich auf der lauer gelegen. Dafür waren sie etwas zu schreckhaft gewesen als Troy sie ansprach. Nagut, Vergossener Hut, alter Schwamm, Milch drüber, es kam also erneut zum Kampf und die Gegnervielfalt wirkte nicht wirklich so vielfältig wenn man alles davon bereits vor einigen Minuten schonmal gesehen hatte und es auch teilweise schon im Besitz oder zumindest Begleitung der Gruppe herumläuft. Einziger Unterschied: Ein Blanas in einem Käfig. Komischerweise war Chloes erster Gedanke den Typen einfach den Käfig abzunehmen und ihn später ohne Schlüssel zu öffnen. Das Problem war nur der Ort wo der Käfig sich befand beziehungsweise seine Menschliche Umgebung. Den Gedanken erstmal aufschiebend holte sie bis auf Shelly alle ihrer Begleiter raus und auch das Fiffyen schien sich der Kampftruppe gleich anschließen zu wollen um vermutlich weitere Pluspunkte beim neuen Frauchen zu sammeln. Dartignis übernahm die Führungsposition während das Fiffyen und der Eisfuchs sich im Hintergrund hielten. Bevor jedoch aktiv gekämpft wurde beschloss Chloe noch einige Sekunden abzuwarten wer den ersten Schritt machen und wer sich auf wen stürzen wollte.


    OT: Bissel catch up und vorbereitung einzugreifen

  • "Naja, ich denke mir halt dass mehr Angreifer bei der selben Gegneranzahl zu einem schnelleren Ende führen würde. Falls es dazu kommt." Kampflust war eigentlich keine ihrer auszeichnenden Fähigkeiten. Allerdings hatte sie ein gewisses Gefühl, dass es ohnehin dazu eskalieren würde. Somit dachte sie, es wäre auch besser, einigermaßen darauf vorbereitet zu sein. Aus dem selben Grund löste sie ihre beiden Pokébälle von ihren Halterungen und ließ ihre Pokémon heraus – Plural. "Huh?", entkam es ihr verwirrt als ihr Nidoran ihr alleine entgegenschaute. Mit etwas Fantasie konnte man den Nincada-förmigen Umriss in der Luft erkennen. Das war die große Frage – wo war Zephyr geblieben? Es war jetzt nicht unbedingt etwas Neues, dass sie sich irgendwo in einem dunklen Ort verkroch. Aber normalerweise passierte das nicht in solchen Situationen…


    Natürlich dauerte es auch nicht lange bis die Erleuchtung ihren Weg zu Claire fand. Sie hatte Zephyr zum Auskundschaften vorgeschickt. Anschließend hatte sie sie auf dem Rucksack getragen. Der Platz wurde allerdings für das Krebscorps getauscht. Und sie war sich sicher der Käfer war nicht mit ihr auf einsturzgefährdetes Terrain gelaufen. Entsprechend hieß das wohl, ihr einziges anderes Teammitglied war noch auf dem Level der Höhle, auf das sie nicht zurückkonnten. Na großartig.


    Und dann fing ihr Rucksack auch noch zu drücken an.

    Dieses verschwand aber auch wieder schnell von selbst. Ersetzt von einem Ziehen an ihrem Oberteil, gefolgt von ihrer Hose – und einem Käfer zwischen ihren Beinen. Die Archäologin lächelte verlegen. "Sorry Kleine…" Wenn sie wieder in der Zivilisation waren, würde sie das wohl wieder gut machen müssen. Aber erstmal gab es größere Probleme. Die Geiselhalter vor ihnen beispielsweise. Die Erwähnung einer Geisel alleine war genug, um den kampflustigen Eindruck von einem Missverständnis zur Wahrheit zu machen.

    Zwei Blicke über ihre Schultern verrieten ihr, dass der Rest es wohl ähnlich sah…wenn auch sie wohl vorübergehend die Kommunikation übernommen hatte. "Oh? Da seid ihr euch ja sehr sicher. Na dann hofft besser mal dass euch die großen Worte nicht im Hals stecken bleiben."

    Wenn schon nicht die Worte, kamen zumindest ihre Gefühle auch bei ihrem Nidoran an. Es war zwar erst aus einem Kampf rausgekommen – allerdings in einem ausgezeichneten Zustand. Ein wenig Pause noch dazwischen, und es war abermals voller Energie. Fast schon zu viel Energie, wie es scheinte, denn diese Energie wurde prompt in Form einer Entwicklung umgesetzt. Perfektes Timing für Claire~



    OT: Irgendwer muss ja losstänkern :P Dachte mir die Gelegenheit bietet sich auch gut für eine Entwicklung an. Und ja ich hab das Zephyr vergessen

  • Jack konnte den Ereignissen kaum folgen. Gerade noch hatten sie den Kampf erfolgreich beendet und die gruselige Pokéball-spaltende Gestalt war verschwunden und nun war er Chloe hinterher Sarah gefolgt. Diese war wiederrum einem vorherigen Schrei gefolgt und hing durch ein Loch im brüchigen Höhlenboden. Während der blonde Junge sich überlegte wie er helfen konnte wurde er von Dartiris Entwicklungsstrahlen geblendet und ging blindwegs in eine andere Richtung weiter. Der Blondschopf öffnete seine Augen wieder nur um die metallene Leiter von der sie zuvor herkamen zu ertasten.

    „Mist.“ Er hatte zuvor noch ein weiteres Bröckeln des Bodens vernommen, wusste aber nicht wie er ohne Licht sich jetzt noch orientieren sollte. Es war wohl am sichersten vorerst die Leiter zu erklimmen und zu Wailord zurückzukehren. Wenn es denn noch am Eingang war.


    Kamillo seufzte tief. Wieso war er noch mal Arenaleiter geworden? Wieso musste er dauernd Aufgaben übernehmen die genauso gut andere machen können? Zum Beispiel fremde Leute retten oder wie hier sich um ein Wailord kümmern dass zufällig den Weg versperrte. Genauso gut hätte er in der Zeit sich auch um den Aufbau seiner Arena kümmern können aber auch das war zu mühselig. Viel lieber würde er im Moment mit Meditie meditieren oder surfen oder mit einem seiner Lieblinge trainieren. Das hier war doch Zeitverschwendung. Aber gut schaute er sich die Sache mal an bevor sich die Bewohner von Faustauhaven noch beschwerten. Es gab zwar nur wenige die hier wohnten aber diese gingen ihm schon auf die Nerven. Am besten er brachte es hinter sich und als Belohnung wollte er surfen. Ein Teil von ihm wusste dass er sich auch um die Herausforderer in seiner Arena kümmern sollte aber die konnten warten.


    Er schwamm geübt zu der Inselgruppe in deren Nähe das Wailord gesichtet worden war. Kamillo sah es als Training an. Der türkishaarige überlegte. Dies war nun schon das zweite Wailord dass seinen Weg kreuzte. Das war doch seltsam. Es kam ihm auch bekannt vor. War es etwa das gleiche wie das was er vor einiger Zeit gefangen hatte? Konnte das sein? Zumindest hatte es die gleichen Narben. Was machte es hier? Wartete es auf jemand? Er sah sich um und entdeckte niemanden. Dann fiel ihm der versteckte Eingang zu der Granithöhle ein. Konnte das sein? Er stöhnte auf. Solche Rettungsaktionen waren doch mühselig und hielten ihm bloß vom surfen ab. Er wollte sich gerade abwenden als ein Teil von ihm beschwor dass er doch reinschauen könnte. Vielleicht entdeckte er ja jemand. Kamillo kletterte die Leiter runter und starrte bald in das Gesicht einen jungen Mannes. Der türkishaarige legte den Kopf schief und legte die Hände auf seine Hüfte: " Was hast du hier verloren? Es ist doch viel zu gefährlich sich alleine hier aufzuhalten. Komm raus da."


    Zur Überraschung des Botaniker-Jungen ertönte das Geräausch des Leitern-Kletterns bevor er diese in seinen Händen hielt. Aus Vorsicht ging er einen Schritt zurück und versuchte trotz der geringen Helligkeit seinen Gegenüber zu identifizieren. Die Stimme half schließlich Kamillo wiederzuerkennen. „I-ich wurde von den anderen getrennt und wollte zurück zu Wailord, da ich nicht glaube alleine wieder zu den anderen zu finden. Ich glaube der Boden wo wir waren ist aufgrund seiner Brüchigkeit und der Auslastung durch uns zusammengebrochen, könntest du vielleicht nach ihnen sehen? T-tut mir leid...“, stotterte Jack leise dem Arenaleiter entgegen.

    Jack vermochte es nicht in dem Schamgefühl Kamillo anzusehen, er sollte wohl lieber noch Erfahrungen sammeln bevor er reif für eine Reise diesen Ausmaßes war.


    Kamillo hört dem Gestammel zu und wusste in wie er darauf reagieren sollte. Das durfte doch nicht wahr sein? Wie konnte man nur so dämlich sein und ohne Begleitung und Orden in die Höhle gehen? Ein Teil von ihm wollte am liebsten kehrt machen um sie ihrem Schicksal zu überlassen. Doch das käme für sein Image nicht gut an. Leise seufzte er. So wie es aussah musste er wohl oder übel den Helden spielen. Er beschloss das ganze als eine Art Training zu sehen. Dann antwortete er: " Es wäre gut gewesen, wenn du nachgesehen hättest, ob sie noch leben oder ob sie sich verletzt haben. Aber nun gut. Du hast Hilfe geholt und das war gut. Ich kümmere mich darum. Könntest du mir noch einen Gefallen tun? Richte Schwester Joy aus dass sie jemand suchen soll der mir mein Makuhita bringt? Danke. Ach ja, Meditie sende Konfusion ein und bringe ihn nach oben. Ich nehme an du weißt wie du zurück kommst?"


    „J-ja, klar. Zurück zu Wailord und es nett bitten mich zurück zu unserem Ausgangspunkt zu bringen. Schwester Joy und das Center sind von da nicht weit.“, reagiert Jack rasch auf sein Gegenüber. Er stellte sicher, dass alle seine Pokémon in ihren Bällen und Evoli auf seiner Schulter war. Dann nahm er das Angebot von Meditalis hoch befördert zu werden an. Mit nicht weniger Angst als zuvor kletterte der Botaniker wieder auf Wailords Rücken und begab sich so nah wie möglich an seinen Kopf. Er hoffte die Bitte für die Rückfahrt würde das riesige Wasser-Pokémon annehmen, sodass er Joy schnellstmöglich Kamillos Anfrage übermitteln konnte. Zu Jacks Glück willigte das riesiege Wasser-Pokémon ein und trat die Rückreise für den jungen Botaniker an.


    OT: Mit diesem, in Zusammenarbeit mit Destiny Moon (Danke für deine Geduld mit mir) erstellten, PP steige ich vorerst aus Hoenn aus. Es war eine tolle Zeit, die sich über mehrere Jahre streckte und auch mein erstes RPG im Forum war. Wünsche euch noch weiterhin viel Spaß beim weiteren Verlauf.

  • Sonne, Sand und Meer. Das war es was Matthew wollte, als er nach Faustauhaven kam. Er hatte Urlaub! Gut, nun könnte man durchaus sagen jeder Tag an dem ein "Freiberufler" wie er keinen Job nachgeht wäre Urlaub. Ha, wenn die wüssten! Es war schließlich nicht leicht an Jobs zu kommen. Selbst wenn einem keine Arbeit zuwider ist, wenn unbedingt nötig. Doch er hatte geschuftet seit er in Hoenn angekommen ist. Ohne längere Pause. Er hatte sich diese Zeit der Erholung verdient. Matthew wollte am Strand liegen, ein Sonnenbad nehmen und das Rauschen der Wellen genießen. War das zuviel verlangt? Doch wo war er gelandet? In einer dunklen Höhle, begleitet von einem Arenaleiter der nur ans surfen dachte. Dabei sah es erst so gut aus.


    Geraume Zeit früher:

    Matthew war endlich in Faustauhaven angekommen! Auf ihn wartete Sonne, Strand und das Meer wohin das Auge reicht. Ein Sonnenbad am Strand während er dem Rauschen der Wellen lauschte. Vielleicht würde er sogar mit dem Angeln anfangen. Er hatte gehört in der Gegend konnte man Kanivanhas und manchmal sogar Tohaidos fangen! Das klang perfekt. Wo könnte er besser Urlaub machen? Er konnte es kaum erwarten. Doch zuerst sollte er seine Pokémon untersuchen lassen. Er hatte auf dem Weg ein paar Kämpfe gegen wilde Pokémon und den ein oder anderen Trainer die gerade ihre ersten Orden verdient hatten und dachten sie könnten es mit der ganzen Welt aufnehmen. Matthew hatte sie schnell wieder in die Realität zurück geholt. Mit einem Lächeln, während er darüber nachdachte betrat er das PokéCenter. Schwester Joy schien gerade mit einem anderen Trainer in ein Gespräch vertieft. Beide wirkten besorgt, allerdings ging ihn dass nichts an. Es gab bestimmt ein paar leicht zu überzeugende Tro... ähem, Trainer die bereit war bei irgendwelchen Problemen zu helfen. Er übergab seine Pokébälle an das Chaneira. Doch da er etwas neugierig war und man nie genug Informationen über die örtliche Lage haben kann, näherte Matthew sich unauffällig Schwester Joy und ihrem Gesprächspartner. "Ich werde schon jemabd finden der ihn Kamillo bringen wird. Mach dir keine Sorgen, ihm passiert schon nichts." Danach ging der junge Mann und schien etwas beruhigter. Schwester Joy jedoch schien dafür umso besorgter. Kamillo? Warum kam ihm der Name bekannt vor? Nun ja das war nicht sein Problem. Kurz darauf erschien Chaneira wieder mit seinen Pokémon. Es schien ihnen wohl gut zu gehen. Als Joy sah wie er seine Pokémon nahm, kam sie auf ihn zu mit einem Pokéball in der Hand. "Tut mir Leid aber kann es sein, dass du ein Trainer bist? Ich könnte Hilfe gebrauchen. Kamillo, der Arenaleiter dieser Stadt scheint wohl etwas in Schwierigkeiten zu stecken und ich habe hier noch eines seiner Pokémon. Hättest du vielleicht Zeit und könntest es ihm bringen?"

    Schwester Joy sah ihn besorgt und zugleich bittend an. Matt wollte schon sofort verneinen und sich mit einer Ausrede verabschieden. Allerdings als ihm klar wurde es ginge um einen Arenaleiter, überlegte er. Man bekam nicht jeden Tag die Chance einem Arenaleiter einen Gefallen zu tun. Dieser würde sich bestimmt bei Gelegenheit revanchieren, falls Matthew Hilfe bräuchte. Er konnte sich solch eine Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen. Mit einem freundlichen Lächeln nahm er ihr den Pokéball ab und versicherte ihr er würde alles tun was nötig wäre. "Vielen Dank! Das Wailord am Strand wird dich zu der Höhle bringen, in der er auf dich warten wird." Mit diesen Worten verabschiedete sie sich und wandte sich dem nächsten Trainer der gerade das Center betrat. "Wailord?!? Höhle? Was soll das denn heißen?" Matthew war leicht irritiert. Diese Aufgabe wurde überaschend schnell kompliziert. Er machte sich auf den Weg zum Strand und konnte schon von weitem das riesige Wasser-Pokémon erkennen. Tja das war also das Wailord. Mal sehen ob es ihn einfach so mitnehmen würde. "Hallo! Ich bin Matthew. Ich habe gehört du könntest mich zu einer Insel bringen? Es gibt dort wohl jmd der meine Hilfe braucht."Das Wailord sah ihn freundlich an. Das musste wohl der Junge sein der wieder mit ihm zurück kommen würde. Der andere Mensch hatte ihm gesagt dass da jemand kommen und ihn um Hilfe bitten würde. Daraufhin nickte er und platzierte sich so dass der fremde Mensch gleich auf ihm Platz nehmen konnte. Matthew genoss die Reise auf dem blauen Riesen. Aus der Nähe wirkte es sogar noch größer. Er rief seine Pokémon. Schließlich sollte nicht nur er diese Reise genießen. Rose war von der Meeresbrise begeistert, während Lux darauf achtete dass sie kein unfreiwilliges Bad nahm. Steel war etwas enttäuscht als er bemerkte es gab keine Gegner auf die er sich stürzen konnte und fing an die Luft aufzuschlitzen. Matt war fast schon traurig als sie die Insel erreichten auf der die Höhle sein sollte. "Vielen Dank, mein Großer! Ab hier komm ich allein zurecht!" Das Wailord schnaubte freundlich und suchte gleich im Wasser weiter nach Nahrung. Matthew brauchte nicht lange um den Eingang zu finden. Lux schien jemand in der Höhle wahrzunehmen. "Ist da unten jemand?"

    Kamillo überlegte unterdessen ob er nochmal zurück gehen sollte denn ohne sein Makuhita war das Training nicht dasselbe. Dann vernahm er eine Stimme die fragte ob da unten jemand sei? Der Arenaleiter hob seine Augenbraue hin die Höhe. Konnte es sein dass sich noch ein anderer Zugang zu dem Teil der Höhle machen möchte? Er beschloss den Anderen nicht gleich davon zu jagen sondern diesen erstmal zu begutachten. Man weiß ja nie was einem erwarten kann. Also antwortete er: " Ich bin nicht jemand. Mein Name ist Kamillo und mit wem spreche ich?"

    "Matthew und ich soll dir das hier bringen."

    Er warf den Pokéball den er überbringen sollte Kamillo zu, danach kletterte er runter und schaute sich um. "Was genau geht hier eigentlich vor?"


    Jetzt war er hier und irrte in dieser Höhle umher.

    "Hey, bist du sicher wir sind hier richtig? Ich habe keine Lust mich zu verirren und tagelang auf Rettung zu warten, die hoffentlich kompetenter ist." Den letzten Teil sagte er mehr zu sich selbst. Kamillo, der Arenaleiter von Faustauhaven, lief nur ein paar Schrite vor ihm. Begleitet von seinem Meditie hatte er die Führung übernommen. Kamillo drehte sich um, hob seine Augenbraue in die Höhe. Er empfand seinen unfreiwilligen Begleiter auch sehr arrogant und von sich selbst eingenommen. Kamillo antwortete spitz: "Das gleiche könnte ich auch von dir behaupten. Nur zu deiner Information. Ich kenn diese Höhle hier beinahe in und auswendig." Doch wirklich viel Vertrauen hatte Matt nicht. Immerhin waren sie schon dreimal in einer Sackgasse gelandet. Zum Glück hatte er eine Taschenlampe dabei. In dessen Licht konnte man aber auch nicht viel erkennen, das ihnen weiterhelfen könnte. Immerhin war er nicht allein, sondern hatte Lux dabei. Das Absol schaute sich die Umgebung genau an bevor es weiterging um sicher zu gehen keine wilden Pokémon würden plötzlich angreifen. Auf seinem Rücken stand Rose und schaute wild hin und her. Bereit um jeden der es wagen würde sich Matt zu nähern eine Ladung Stachelspore zu verpassen. Dabei wäre es immer wieder fast von Lux' Rücken gefallen, würde dieser nicht aufpassen dass der Kleinen nichts passiert. Steel war noch in seinem Pokéball. Er würde sich sonst auf jeden Schatten werfen und versuchen ihn mit seinen Krallen in Stücke zu schneiden. Doch viel gab es hier nicht zum schneiden. Seit er die Höhle betreten hatte störte ihn etwas. Wo waren all die Pokémon? Selbst wenn er genauer hinsah konnte er keines entdecken. Er hatte erwartet wenigstens ein paar zusehen die sich versteckten. Immerhin zeigte es ihm dass sie wohl wirklich nicht die einzigen Menschen hier waren. Die wilden Pokémon hatten sich wohl tief ins Innere zurückgezogen. Eine andere Erklärung fiel ihm vorerst nicht ein. Gerade als er schon alle Hoffnungen aufgegeben hatte diesen Ort jemals lebend zu verlassen, erreichten sie eine Abzweigung. Na toll! Diese Höhle war der reinste Irrgarten. Warum würde jemand freiwillig hierher kommen? "Na, Herr Reiseführer? Welchen Weg nehmen wir jetzt? Und Vorsicht: Ich bin nur eine Sackgasse davon entfernt umzudrehen und mir einen richtigen Experten für diese Höhle zu suchen. Es gibt bestimmt einen Blinden in der Stadt der sich besser auskennt." Der Arenaleiter konnte die Ungeduld seines Begleiters nicht überhören. Er lächelte nur: " Kann es sein dass du keine Geduld hast? Beim Trainieren ist Ungeduld fehl am Platz und wie ich dir bereits erklärt habe, weiß ich immer was ich tue. Ich bin schließlich der allerbeste." Matt rolte mit seinen Augen. Normalerweise war er etwas geduldiger, doch diese Höhle machte ihn wahnsinnig! Jeder Gang sah gleich aus. Plötzlich hob Lux seinen Kopf und schaute ihn an. "Hast du was gehört? Nur zu, lauf vor! Wir folgen dir." Er nahm Rose in den Arm mit dem er nicht seinen Seesack hielt und Lux sprintete los. Das Absol passte jedoch auf dass seine menschlichen Begleiter noch mithalten konnten. Als sie weiterliefen spürte Lux plötzlich wie der Boden sich veränderte und stoppte. Matthew war kurz irritiert, bis er merkte wie dünn der Boden geworden war. "Aufpassen! Ein falscher Schritt und das war's mit uns.", warnte er seinen Begleiter. Vorsichtig machten sie einen Schritt nach dem anderen und folgten Lux. Es dauerte nicht lange bis er ein paar Menschen erkennen konnte. Sie standen vor einem Loch und schienen beschäftigt damit zu sein zu beobachten was dort unten war. "Das sind wohl unsere verlorenen Voltilämmchen. Hey, ihr seid wohl die Gruppe die sich hier verirrt hat?" Bevor er eine Antwort bekam merkte er wie Lux auch in das Loch vor ihnen schaute. Matthew kam etwas näher heran und sah weiter unten weitere Menschen. Zwei junge Damen die von einem Mann begleitet waren und einer Gruppe von Kriminellen gegenüber standen. Woher er das wusste? Nun, gleich und gleich erkennt sich eben. Er hatte genug Zeit mit Verbrechern verbracht und wusste es wenn er welchen gegenüber stand. Nun, er war gut vorbereitet. Er stellte seinen Seesack ab und kramte ein Seil heraus. Eigentlich war das für andere Sachen geplant gewesen, bei einem seiner letzten Jobs. Glücklicherweise hat er es nicht gebraucht. "Hier halte mal." Er reichte Kamillo das eine Ende des Seils und warf das andere ins Loch hinunter. Er rief Rose in ihren Ball zurück und kletterte so schnell wie möglich daran herunter. Mit seinem charmantestem Lächeln wandte er sich an den Rest der Gruppe: "Ich hoffe es geht euch gut? Ich wäre so frei mich um diese Gentlemen zu kümmern. Ich hab eine Menge Frust gerade und das ist die perfekte Möglichkeit ihn loszuwerden." Ehe Sarah auf die plötzlich ungewohnte Situation reagieren konnte, hatte sich Troy eingemischt der Kamillo zunächst herzlichst begrüßte. Dann wandte er sich an den Begleiter und sagte:" Niemand ist zum Glück verletzt. Das lag unter anderem an der Art der Landung. Ich möchte dich nur darum bitten keinen unnötigen Stress zu verursachen. Einige Pokémon gefällt es nicht wenn es hier zu laut wird." Matthew nickte nur und behielt die Info im Hinterkopf. "Lux, komm!" Lux ließ nicht lange auf sich warten und sprang zu ihm herunter mit Leichtigkeit. Er rief Steel und Rose auch noch. Das Galar-Mauzi machte sich kampfbereit und konnte es kaum erwarten sich auf seine Gegner zu stürzen. Während Rose noch etwas geduldiger war. "Halt dich noch etwas zurück Steel. Wir sollten ihnen zumindest eine Chance geben panisch schreiend von hier zu fliehen. Das könnte ein witziger Anblick werden." Einer von ihnen musterte ihn und grinste: " Ganz schön eingebildet der Gute. Mal sehen ob du hinterher immer noch so ein großes Mundwerk hast."



    OT: Hat etwas länger gedauert. Hat ewig gebraucht bis ich halbwegs zufrieden mit meinem Teil war.🤣 Die Reaktionen stammen natürlich von Destiny Moon oder sind mit ihr abgesprochen. Das wäre dann der Einstieg von Matthew.

  • Gemeinsam mit Arenaleiter Kamillo und Troy schaffte die Gruppe es, das feindliche Team in die Flucht zu schlagen und Blanas zu befreien. Dieses verschwand jedoch, ohne sich dafür erkenntlich zu zeigen. Troy zeigte zum Abschied der Gruppe ein in der Steinmauer eingraviertes Gemälde, in dem Groudon, Kyogre und eine verblasste Zeichnung eines schlangenartigen fremden Pokémon zu sehen waren. Bevor die Gruppe noch weitere Schlüsse daraus ziehen konnte, wurde von irgendwo anders ein Schalthebel betätigt. Prompt brach der Boden ein und das Meerwasser trat ein. Rascher als gedacht stieg das Wasser hoch und sie mussten schauen, dass sie sich befreien konnten. In letzter Minute erschien das Wailord und rettete sie.


    Mit Wailord konnten sie so über die Wasserwege reisen und ihre Unschuld beweisen. Mithilfe von Groudon und Kyogre gelang es der Gruppe auch Rayquaza zu finden und es vor den bösen Klauen des feindlichen Teams zu retten. Nachdem sie ihre Mission erledigt hatten, gingen die Mitglieder der Gruppe ihre eigenen Wege und erlebten ihre ganz eigenen Abenteuer.


    The End


    OT: So hiermit ist die Geschichte von Hoenn - Die Herrschaft des Himmels offiziell beendet.


    Es war das erste RPG dass ich geleitet habe und es war ein großartiges Erlebnis mit all den Spieler*innen dieses Abenteuer zu erleben, Vielen Dank ihr alle und ich empfehle euch dringend auch an alle anderen RPGs hier im Bereich vorbeizuschauen und falls es euch interessiert euch auch dort anzumelden.

  • Destiny Moon

    Hat das Thema geschlossen.