@Alter Sack: Du solltest wenigstens mein Name richtig schreiben, wenn ich schon die Story & Welt machen muss >:(
@Feuerdrache:
Keine Angst, du musst kaum Wissen über FFVIII besitzen um mitzuspielen. (die Nationen wurden ihrer Farbe nach aufgezählt)
Falls du doch Informationen haben willst, dann empfehle ich dir diese Seite:
Final Fantasy VIII
Unser lieber Dionyso
ßes hat wohl vergessen zu erwähnen, dass es ein Prequel sein soll.
Um einiges von ihm zu verbessern(bzw. erweitern):
Um einiges zu erleichtern, haben wir ein Kalender erfunden.
Am Anfang des RPGs(Prolog) ist es nach centraische Kalender das Jahr
1988.
Trabia - Semipräsidentielles Regierungssystem/Republik (hellblau im Norden, Trabia Garden befindet sich dort)
Das Jin-Reich liegt nördlich vom Yue-Reich.(rosa)
Balamb, Esthar, Galbadia, Trabia, Dollet und Timber kommen auch im Originalspiel vor.
(die letzteren zwei wurden aber größtenteils erobert worden. Timber sogar vollkommen)
Die restlichen Nationen wurden natürlich frei erfunden.
Eigentlich wollte ich viele Details erst mittem im Spiel hinzufüge, aber von unserem "Startnation" sollte man schon einiges wissen.
Wir sind am Anfang im Kaiserreich Phoenicia(ein Vielvölkerstaat), regiert von Kaiser Maximilian VIII,
dessen Residenzstadt und Hauptstadt Aquleia heißt. (große schwarzer Punkt im Zentrum des Reiches)
Einst war es nur ein Mittelmacht(Königreich) und streckte sich nur westlich vom Ahnenmeer(das Meer welches von Phoenicia, das Yue-Reich, Selia und Esthar umgeben wird) bis zum südlichen Ende des Mori-Gebirge.
(auf der Karte schwarz markiert im nördlichen Teil des Reiches)
Infolge seines Expansiondranges und diplomatische Geschicks wurde das Land
schnell zum militärische Vormacht im östlichen Kontinent Esthar.
(Die nördlichste Grenze des Kontinents ist gleichzeitig die Staats grenze zwischen das Yue-Reich und
Phoenicia. Der Kontinent reicht bis zum südlichsten Punkt von Thracia). So wurde vor 120 Jahren das nordöstlich gelegene Königreich Selia(eine konstitutionelle Monarchie) erobert werden mit dem Vorwand, dass sie die demokratisch gesinnten Politikern aus dem Land zu vertreiben und dem Land die absolute Monarchie zurückzubringen. Zwar wurden sie für "frei" erklärt, aber man wusste dass das Kaiserreich die wahre Macht über diesem Land inne hatte.
Somit wurde Selia in kürzeste Zeit ein Großherzogtum und ein Protektorat von Phoenicia. Heute ist die Nation nur ein Schatten seines Selbst, da es es zwar immernoch riesig ist, aber von unzähligen Aufständen innerlich geschwächt worden ist, nachdem die Landsleute immer mehr demokratischer denkt und nach Reformen schreit. Hinzu kommt, dass das technologisch fortgeschrittener Nachbarland Esthar im "Löwenkrieg"(die Name kommt Familienwappen des Feldmarschalls Gilbert von Tannenberg der zwar tapfer kämpfte, aber den überlegnen Truppen von Esthar unterlag und starb. Sein Mut wurde vom estharische Staatsoberhäuptin Adell gelobt) mehrere Gebiete erobern konnte und dem Vorgänger des jetzigen Kaisers Stephan III. den schmallvollen "Frieden von Rigwald" auferzwang. Es musste die Kosten für den Krieg übernehmen, die Halbinsel Isperia und den südwestliche Provinz Jugdral abtreten. Während der vielen Aufständen starben viele erfahrene Generäle und Offizieren, weswegen das kaiserliche Heer oft an Personalmangel von Offizieren leidet. Sky(also Dionysos) ist nur eins von vielen Rebellenführern und
sie stiften Unruhe im nördlichen Provinz Wei.(nördlich der Mori Gebirge)
Die 12. kaiserliche Armee angeführt von Generalleutnant "Issac von Renvall"(meiner Wenigkeit)
wurde beauftragt die Rebellion niederzuschlagen.
Es ist euch überlassen, ob ihr am Anfang den Rebellen oder die kaiserliche Armee angehören wollt.
Hiermit sind wir mit dem jetzigen Lage, Geschichte und Politiks des Nationes enger vertraut worden. Als nächstes ein wenig über die Kultur, damit die Spieler ihre Charaktersteckbriefe leichter gestalten können.
Da Phoenicia ein Vielvölkerstaat und in mehreren Kulturteilen geteilt ist,
war das Land deswegen schon immer recht anfällig für Aufstände gewesen.
Die zentralen, westlichen und südwestlichen Teil kann man mit der europäischen
bzw. österreichischen Kultur vergleichen.(nur ohne den seltsamen Akzent :§)
Der östliche und südöstliche Teil hat eine eher italienische Kultur,
während der nordöstliche Teil des Reiches man mit dem slawischen Kultur vergleichen kann.
Zuletzt kommt noch der nördliche Teil, dessen ethnische Wurzeln aus dem Yue-Reich stammen.
(klingt ein bisschen wie chinesisch, nicht wahr ;D)
Tja, somit bin ich fertig und ich hoffe, dass kann euch ein wenig helfen. Die verschiedenen ethnische Gruppen habe ich aufgezählt, damit euch mehr Auswahl zu Verfügung steht. Falls ihr mehr fragen habt, dann schickt mir oder den ollen Dionysos aka Squall ein PN. ^_^