Ich bin nur ungerne der kleinliche Miesepeter, aber da mich Fairy Tail im Allgemeinen und das Rpg im besonderen sher interessieren, kann ich nicht anders, als hier mal ein paar Dinge einzuwerfen, die mir an eurem Konzept als "komisch" erscheinen.
Kleine Vorwarnung: Mein Post wird viele Spoiler enthalten und sollte daher mit Bedacht gelesen werden!
Vorwarnung Nummer Zwei: Ich weiß, dass ich manchmal etwas sehr negativ klingen kann, was in dem Fall aber definitiv nicht meine Absicht ist. Ich spiele seit gut 11 Jahren Rpgs in verschiedensten Formen und sehe hier einfach ein Potential, dass ich nicht verschwendet oder vor die Wand gefahren sehen will, weil eigensinnige Spieler oder unwissenheit in welcher Instanz auch immer den Spielspaß rauben. Es sind echt nur gut gemeinte Hinweise und Bedenken, die ich habe. ;-)
Zuerst ein paar Anmerkungen zu den Elementarmagien und eurer netten, kleinen "Rangordnung" selbiger.
Klugscheißerei vorweg: Das obergeordnete Element ist nicht Wind, sondern Luft. Windmagie und Airspace, eine Art Vakuummagie, sind Unterarten der Luftmagie.
Zweitens: Ich wüsste gerne, woher ihr diese Abhängigkeitsliste habt. Eines ist sie jedenfalls nicht. Offizielles Canon. Ich kann verstehen, dass ihr in gewisser Weise eine Art Gleichgewicht einbringen wollt, aber so einfach geht das Leider nicht. Es gibt viele, kleine Teilbeziehungen, aber keinen großen Kreislauf.
Kleines Beispiel: Feuer, Wasser und Eis. Dass Wasser effektiv gegen Feuer ist, ist im Grunde nicht verkehrt, aber man muss jedoch aufpassen, um welche Art von Feuer es sich handelt. Dazu aber später mehr.