Hallo alle miteinander,
ja, auch ich möchte mich hiermit bewerben.
Ich heiße hier im Board Anxiété Targaryen, werde auch Xi genannt, bin neunzehn Jahre alt, gehe in die dreizehnte Klasse und bin seit etwa August 2009 im Forum aktiv. Angemeldet habe ich mich schon früher, aber ich habe eine ganze Zeit gebraucht um mich wirklich für die Themen hier zu interessieren. Begonnen habe ich im Off-Topic bei Anime und Manga Topics, weil ich diese viel lese und anschaue. Trotzdem gibt es inzwischen etwas anderes, dass dafür sorgt, dass ich fast jeden Tag online bin und poste:
Die RPGs
Bevor ich hier von einem guten Freund erfahren habe was das ist, wusste ich gar nicht, dass es sowas auch online gibt. Ich habe früher immer mit Freunden solche Rollenspiele mit ausgedachten Personen gespielt, aber hätte nie vermutet, dass es noch mehr Menschen gefällt. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, als ich auf Neptuns Vorschlag und meine Bewerbung hin im Jotho RPG angenommen wurde. Diese Zusage hat mir sehr viel bedeutet, da mich diese Beschäftigung aus einer seelischen Krise herausgehoben hat. Seitdem haben mich RPGs nicht mehr losgelassen. Da ich mich nicht nur für Pokémon sondern auch für viele andere Animes/Mangas und Fantasy-Literatur im Allgemeinen interessiere, wollte ich auch gerne in weiteren Spielen mitmachen. Auf der Suche danach bin ich auf einen Vorschlag von damals noch „Nachtarafan2“ gestoßen, für den ich nicht nur mein Interesse sondern auch Verbesserungsvorschläge eingebracht habe. Nachtarafan2 wollte diese sogar umsetzen, kam dann jedoch nicht mehr dazu, weil ihr Vorschlag leider abgelehnt wurde. Deswegen beschloss ich selbst einen Vorschlag zu einem Fantasy-RPG zu machen und nach einem gescheiterten ersten Versuch, einer selbstgezeichneten Karte, unzähligen Rassen und jeder Menge Mühe bin ich stolz, dass mein RPG „Zeitalter des Sonnenuntergangs“ nun endlich angelaufen ist. Obwohl ich mit dessen Organisation beschäftig war und bin, habe ich mich trotzdem für zwei weitere RPGs beworben. Das One Piece – RPG von Feuerdrache und das Baten Kaitos RPG von Sheewa und Nischara. In beiden wurde ich angenommen und bin im OP-RPG bereits äußerst aktiv dabei.
Ich bin zeitgleich mit drei weiteren Neuen eingestiegen und wir haben es geschafft so viele qualitativ nicht minderwertige Posts zu verfassen, dass alle anderen Mitglieder etwas verblüfft waren *zwinker*
Zudem habe ich mich auf Anfrage oder besser Vorschlag eines Freundes auch im Hoenn Pokémon-RPG beworben, wo ich ebenfalls nun mitmache. Eldéen hat damals gesagt, dass ich darauf achten solle das andere RPG nicht zu vernachlässigen. Nun, ich denke ich kann sagen, dass ich diese Anforderung klar erfüllt habe. Ich bin inzwischen offiziell Mitglied in fünf RPGs hier im Bisaboard und eines sogar (zusammen mit SivSiggi und Magic) leite. In keinem RPG war ich bisher inaktiv und habe es auch trotz Schule nicht zu werden. Ich weiß, dass wegen meines anstehenden Abiturs kritisiert oder befürchtet werden könnte, dass ich wegen Stress keine gute Arbeit mehr leisten würde, aber gegen diesen Vorwurf gehe ich mit folgendem Argument vor: Sollte ich, nach dreizehn Jahren Schule immernoch nicht wissen, wie man seine Zeit einteilt um zu lernen und trotzdem Spaß zu haben, dann hätten meine Posts schon lange vorher darunter gelitten.
Ich biete für das Komitee meine Erfahrung, meine Zeit, meine Fantasie – denn ohne diese Funktioniert das beste RPG nicht – mein Pflichtbewusstsein und meine Freude an Role-Player-Games aller Art.
Ich erhoffe mir die Chance hier im Bisaboard noch mehr Möglichkeiten für diese tolle Freizeitbeschäftigung zu erschließen, damit keine potenziellen RPGs in andere Foren abwandern müssen, den Mitgliedern, die Vorschläge machen besser und transparenter erklären zu können, was noch verbessert oder geändert werden muss. Und ganz besonders wünsche ich mir, dass Spieler, Leiter und Komiteemitglieder gemeinsam Spaß haben noch besser zusammenzuarbeiten. Unverständnis oder schlechte Luft muss nicht sein, wenn durch bessere Kommunikation und schnellere Reaktion diesem vorgebeugt wird.
Viel Glück an alle anderen Bewerber,
liebe Grüße
Xi
EDIT: Bin jetzt auch im fünften RPG nicht nur angemeldet sondern aktiv dabei