Änderungen im BisaBoard: April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch dem Monat April steuern wir mit zahlreichen Änderungen entgegen:

    • Wir nehmen Abschied von unserer langjährigen Moderatorin Lieber Tee (Pokémon-Anime und -Manga) und bedanken uns außerdem bei Hassi für seine Arbeit als Strategie- und Forentreffen-Moderator sowie bei Cassandra für ihre Mitarbeit im Chat und dem Anime und Manga-Bereich. Die beiden Letztgenannten scheiden demnach aus den genannten Bereichen aus.
    • Im Chat wird Banane sein Amt als Moderator wieder aufnehmen, um die entstandene Lücke zu füllen.
    • Die Forentreffen werden neben SolaR künftig auch von mir, airwaves, betreut.
    • Zu guter Letzt erfährt auch der Fanart-Bereich durch die Beförderung von Dandelion zur vollwertigen Moderatorin und der Einstellung von Kommodore Waran und Yuno als neue Komitee-Mitglieder frischen Wind.


    Fernab der Teamneuerungen ergeben sich auch im Forum selbst einige Neuheiten:

    • Der XY-Chatraum hat einen neuen Anstrich erhalten und fungiert unter der Bezeichnung Global Terminal von nun an als allgemeiner Pokémon-Raum, der vor allem für Kampf- und Tauschanfragen sowie Pokémon-Unterhaltungen jeglicher Art besucht werden kann.
    • Der Pokémon-Spiele/-Editionen-Bereich hat neue Forenbeschreibungen erhalten. Wichtige bzw. hilfreiche Themen (Sammelthemen und FAQs) wurden in die Forenbeschreibung der verschiedenen Unterforen inkludiert, wodurch diese noch schneller auffindbar geworden sind.
    • Der Mapping-Bereich besitzt für die Aufbewahrung veralteter oder inaktiver Themen fortan ein Archiv. Solltet ihr eines eurer Topics wieder benötigen, könnt ihr euch bei der zuständigen Moderation (Majiata, Sagaxxy) melden.


    Abschließend möchten wir euch noch auf aktuelle Wettbewerbe und Aktionen hinweisen:
    [list][*]When Trade meets Art! Bei diesem Dreifach-Collab trifft der Pokémon-Tauschbasar auf die beiden Fanwork-Bereiche Bildbearbeitung und GFX sowie Fanfiction. Hier ist Spannung vorprogrammiert!
    [*]Der Vote des Cosplay-Wettbewerbs hat begonnen und freut sich auf tatkräftige Voter!
    [*]Nach dem großen Erfolg der inoffiziellen deutschen Meisterschaft 2014 stellt euch das BPL-Komitee mit der Ankündigung des Bisafans Spring Open 2014 erneut ein großes Live-Turnier zur Verfügung. Dieses Event dürft ihr keinesfalls verpassen!

  • ... Hohes Misstrauen, weil Datum und erster April und so ಠ_ಠ
    ... Davon ausgehend, dass die Informationen wahr sind, vielen Dank an die abgegangenen Menschen und Glückwunsch an die neuen, insbesondere an Caithy. Ich freue mich für dich, meine liebe. Also, zumindest werde ich mich in drei Tagen für dich freuen, falls sich das Ganze nicht schon wieder als Scherz entpuppt ಠ_ಠ


    Entschuldigt mein Misstrauen, aber man möge das Datum wie gesagt in Betracht ziehen. Sowie die Sache, dass ich grade in ner Forenmafia spiele...

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Glückwunsch an die Beförderten und danke für die geleistete Arbeit an die, die gehen bzw. einen Bereich verlassen.
    Solange du den Diskussionen treu bleibst, kannst du von mir aus alles machen, Cass. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zitat

    Der XY-Chatraum hat einen neuen Anstrich erhalten und fungiert unter der Bezeichnung Global Terminal von nun an als allgemeiner Pokémon-Raum, der vor allem für Kampf- und Tauschanfragen sowie Pokémon-Unterhaltungen jeglicher Art besucht werden kann.


    Dafür ist doch der Hauptchat schon da. Ah stimmt fast vergessen : April April höhö ...



    Ansonsten Glückwunsch an die neuen Posten usw.

  • entförderten


    Nein, aber Neologismus ftw.


    Glückwunsch an die (zurück) beförderten. Und noch viel Erfolg im Leben an Lieber Tee; hast deinen wichtigen Teil zum PAM-Bereich beigetragen, auch wenn es nicht immer einfach ist mit diesem. Ansonsten ab zum Cosplay-WB Kinder, da sind mindestens 2 Teammitglieder vertreten :D Sogar ich!

  • Mir ist so, als hätte ich Cass vor ein paar Tagen noch in rot gesehen... Ach, vielleicht irre ich mich ja. ^^


    Vielen Dank an die Leute, die ihren Posten abgegeben haben. Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Besonders Cass hat den Anime-&Manga-Bereich bereichert. x3


    Und das Beste kommt zum Schluss: Herzlichen Glückwünsch an unsere Caith! Du hast es dir verdient. <3


    Fragt sich nur, wo der Aprilscherz bleibt... Oder fällt er dieses Jahr aus?