Ein wildes goldenStu erscheint!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • goldenStu wurde gefangen!




    Moin miteinander.


    Da ich zu der Welle gehöre, die so vor 2-3 Jahren den großen Pokemon-Nostalgie-Flashback hatte, und jetzt hoffendlich bald auch mal was von der aktuellen Generation mit abbekomme, dachte ich, es wäre mal an der Zeit, sich der Pokemon-Community anzuschließen. Hier mal meine Beziehung zu Pokemon:


    - Mit 8 Jahren Rot/Blau bekommen
    - 2. Generation ist mein Favourit
    - Hasse Rubin/Saphir (Smaragd ist OK)
    - Finde die Side-Games langweilig
    - Halte mich nur über das Internet am laufenden bezüglich der neuen Editionen
    - Bekomme zu Weihnachten hoffentlich 'nen DS und HG


    Ich hoffe mal, dass ich hier einigermaßen aktiv bleibe (was ich normalerweise nicht bin, aber was dank Pokemon Wi-Fi kein Problem sein solle) und dass ich mich nicht zu schnell umbeliebt mache. Es gibt da einiges an Pokemon und Nintendo was andscheinend so manche lieben und mich wahnsinnig aufregt...


    Ach ja, Fragen habe ich da auch noch:
    Wie viele Ziffern darf der Spielername in HG/SS maximal haben?
    Gibt es hier (oder auf einer anderen Seite) eine Zusammenfassung der ganzen Abkürzungen die in Pokemon-Profi-Jargon vorkommen?
    Laut den Wikis kann man heruntergeladene Event-Pokemon nicht online tauschen, aber irgendwie geht das hier doch... also wie jetzt?


    Das war's erstmal. Hab evtl. noch Fragen, die ich stelle wenn mir die bisherigen beantwortet werden. :)

  • Na dann, herzlich Willkommen :sekt:
    Ja, die 2. Gen ist wirklich was ganz Besonderes, ich mag die auch viel mehr als alle Anderen (die 1. Gen ist auch noch okay ;)).
    Meine Lieblingsspiele sind Kristall und SoulSilver.
    Zu der Namensfrage in HG: Du hast 7 Plätze für die Buchstaben frei.
    Und wenn WiFi-Kämpfe dein Ding sind: Wir haben hier einen Turnier-Bereich (...den ich gerade nicht finde, weil ich ihn wahrscheinlich aus gestellt habe xD)


    Ansonsten: Viel Spaß hier ;)

  • Moin Moin,


    Es gibt da einiges an Pokemon und Nintendo was andscheinend so manche lieben und mich wahnsinnig aufregt...

    da biste sicher nicht der einzige. Schau halt im Newsbereich, wie zigtausend Leute krampfhaft versuchen, Serpifeu als Name schlecht zu machen oder so.

    Gibt es hier (oder auf einer anderen Seite) eine Zusammenfassung der ganzen Abkürzungen die in Pokemon-Profi-Jargon vorkommen?

    Da sollteste Dich auf jeden Fall mal in unserm Strategiebereich umschauen. :P

    Laut den Wikis kann man heruntergeladene Event-Pokemon nicht online tauschen, aber irgendwie geht das hier doch... also wie jetzt?

    Tauschen kann man sie schon, nur nicht über die GTS.

  • Danke für die Antworten, Fühl mich schon recht wohl hier. ^^


    Na dann, herzlich Willkommen :sekt:
    Ja, die 2. Gen ist wirklich was ganz Besonderes, ich mag die auch viel mehr als alle Anderen


    Jup, die brachte halt die meisten und besten Neuerungen und ist für mich das beste, was ein Nachfolger sein kann. Vor allem das Tag-Nacht- und Zeit-System ist so ziemlich eines der genialsten Dinge, die ich in einem Spiel erlebt habe - da macht man sich nen richtigen Terminplan für die Pokemon-Welt. Soweit ich weiß hat das bisher auch kein anderes Spiel (Animal Crossing als Außnahme, das ist mehr ein großer Tamagochi als ein Spiel).


    Zu der Namensfrage in HG: Du hast 7 Plätze für die Buchstaben frei.


    Toll, dann wird's wohl nichts mit "goldenStu"... -.-


    da biste sicher nicht der einzige. Schau halt im Newsbereich, wie zigtausend Leute krampfhaft versuchen, Serpifeu als Name schlecht zu machen oder so.


    Ich habe hauptsächlich Probleme mit Nintendo's Marketing-Strategien. Naja, bevor ich über irgendwas loszicke, sollte ich was in meine Sig hauen dass das alles nur meine Meinung ist und keine Tatsachen sind.


    Da sollteste Dich auf jeden Fall mal in unserm Strategiebereich umschauen. :P


    Danke, mach ich. :)


    Tauschen kann man sie schon, nur nicht über die GTS.


    Äh, was ist das jetzt? Ich schreibe hier mal die Tausch-Optionen auf, die ich per Wiki und anderem verstanden habe:


    - mit Leuten, die in der Nähe sind, per Wireless-Verbindung (wie mit dem Link-Kabel, falls das noch wer kennt)
    - weltweit per Wi-Fi, wenn man den Freundescode hat
    - bei GTS stellt man sein Pokemon zu so 'ner Art Auktion frei, so dass das man mit unbekannten tauscht, auch wenn man gerade nicht spielt


    Zumindest denke ich das so verstanden zu haben. Bitte um Bestätigung/Berichtigung.




    P.S.:
    Kann man die DVs auf irgend eine Art beeinflussen? Ich weis nur, dass bei der Zucht immer drei Punkte weitergegeben werden, aber das heißt doch auch nur, dass gezüchtete Pokemon im Durchschnitt 3 DVs mehr haben als gefangene, oder?

  • Hallo und willkommen im BisaBoard, dem Forum für Fans von Fans oder von Fans für Fans. :)


    Hasse Rubin/Saphir (Smaragd ist OK)


    Was macht Smaragd soviel besser als Rubin/Saphir?

    Bekomme zu Weihnachten hoffentlich 'nen DS und HG


    Falls du Diamant und Perl nicht hast, solltest du sie auf jeden Fall Heartgold und Soulsilver vorziehen, sind um Welten besser.

  • Nochmals danke für die Begrüßungen. :)


    Was macht Smaragd soviel besser als Rubin/Saphir?


    - Doppelkämpfe sind keine Seltenheit mehr sondern eine wirkliche Abwechslung
    - Attacken-Lehrer
    - Schönheitswettebwerbe machen Platz für diese Spezial-Kampf-Dinger
    - Kampfzone
    - Arenaleiter Rematches
    - Kleinigkeiten (beide Fossile, "balanciertere" wilde Pokemon aus R und S (wie in Gelb/Crystal), Groudon und Kyogre etc.)
    - PokeNav erinnert an Gen 2


    Durch diese eher kleineren Änderungen hatte ich einfach irgendwie Spaß mit Smaragd, was mich doch sehr überrascht hat, weil mr R/S (auch heute noch) überhaupt nicht gefallen.


    Falls du Diamant und Perl nicht hast, solltest du sie auf jeden Fall Heartgold und Soulsilver vorziehen, sind um Welten besser.


    Schön, das ist deine Meinung. Ich habe lieber ein Spiel, bei dem ich ein Retro-Flashback bekommen kann, dessen Features mich mehr interessieren und ansprechen und das besser Bewertet wurde als ein Spiel, dem ich noch eher skeptisch gegenüberstehe, dessen Neuerungen und Besonderheiten mich nicht überzeugt haben und dass so weit ich weis nichts hat, was ich nicht auch für meinen Geschmack ansprechender bei dem anderen Spiel haben kann.
    Und der PokeWalker hilft. Ich bin immer beeindruckt, wenn ein Spiel mit meinem RL irgendwie in Verbindung steht (wie z.B. schon das Uhrzeit-System).


    Ich habe schon vor, irgendwann mal D/D/P nachzuholen, aber wahrscheinlich kommt das erst nach Schwarz/Weiß(/Grau?).



    Krampfzone ;D


    wut?



    P.S.:
    Kann mir jemand bitte meine beiden Fragen noch beantworten? (Events tauschen und DVs)

  • Ja, ich alter Nerd hab in der Krampfzone alle Goldsymbole geholt damals, lol. Schicker Ava btw, nur etwas unscharf.


    Autsch...


    Danke bezüglich Ava; habs nicht schärfer, aber ich expermintiere noch ein bisschen rum und schaue, was ich so aus meinem Pokemon-Bilder-Ordner verwenden kann.
    Übrigens schade, dass das Signatur-Pic-Limit hier so streng ist. Ich würde meine Seele geben, um das hier als Sig zu haben. Naja, damit muss man halt leben.



    Und weil ich denke, dass du mir zumindest eine der beiden Fragen beantworten kannst, stelle ich sie hier zum dritten mal: :D

  • Wenn ich ehrlich sein soll, würd ich sagen, vergiss das mit der konventionellen Zucht. In den meisten Spielen ist bekannt, wie die Zufallszahlen bei der Zucht und Ähnlichem genau berechnet werden, und das kann man sich halt recht leicht zunutze machen, um perfekte Pokés in kurzer Zeit cheatfrei zu kriegen. Wir haben auch Tutorials dazu, schau einfach mal nach Begriffen wie RNG oder PRNG.


    Und ja, Du kannst die Viecher mit klassischem Band halt nur nich in die GTS setzen (und folglich auch nicht kopieren), aber sonst alles.


    Die Signatur ist aber wirklich übertrieben groß... Ich hab schon so einige Foren gesehen, da is überhaupt nix mit Bildern in der Sig.

  • wenn du zu dvs was wissen willst dann schaue hier nach :
    RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)
    oder hier :
    RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS)
    und tauschen tut man GTS Events oder genrell wenn du in das untergeschoss des pokemon centers gehst und dann im adressbuch die fc von dem jeningen mit dem du tauschen willst hast dann kannst du da am schaltpult (oder wie man es sonst nennen mag )und stellst da tausch ein dann kann der jenige sehen das du tauschen willst und nimmt an das wars .
    Und bevor ich es vergesse willkommen im BB :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Danke an euch beide für die Antworten. Das mit den DVs wollte ich nur für den Zeitpunkt wissen, zu dem ich mir meine glorreiche arische Pokemon-Armee heranzüchte. Aber davor sollte ich erst mal das Spiel spielen, also kann ich das außen vor lassen.


    Die Signatur ist aber wirklich übertrieben groß... Ich hab schon so einige Foren gesehen, da is überhaupt nix mit Bildern in der Sig.


    Jap, die sind ziemlich mager. Es gibt aber auch welche, da ist die Sig fast gar nicht begrentzt. Die sind dann der Horror...
    Ich habe jetzt mal 'nen Ersatz gefunden, mit dem ich ganz zufrieden bin.



    Nochmals danke für die Begrüßungen.
    So, dann werde ich mal sehen, was ich in den nächsten Wochen hier so konstuktives beizutragen habe.

  • was kannst du für attacken?


    Schlafpuder
    Härtner
    Fadenschuss
    Teleport


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/4342/goodnighteverybodybyora.jpg]