Hausaufgaben - Infotopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hausaufgaben



    Jeder Schüler wird beim lesen dieses Titels zusammenzucken, von seinem Stuhl hechten und sich unter dem Schreibtisch verstecken um den Angriff des Komitees zu überleben!
    Ihr braucht euch keine Sorgen machen, wir sind nicht die Schule, wir meinen es wirklich gut mit euch!
    Vor langer Zeit hatten wir mal eine GFX Schule, wo euch die Standarts zum GFX beigebracht wurden, es ist eine Menge Zeit rum,
    es gibt neue User im Bereich und ich verstehe nur zu gut wenn ihr die "alten Kamellen" nicht mehr heraussuchen wollt und euch durch den Stoff von Anno 1700 nicht mehr durcharbeiten wollt, also kommt Abhilfe:
    Es werden nun in regelmäßigen Abständen kleine Einführungen und zu diesen Aufgaben gepostet. Zuerst wird euch ein Teil des GFX erklärt, danach habt ihr direkt eine Aufgabe zum selber ausprobieren,
    wie ihr sie gelöst habt könnt ihr dann posten und das Komitee wird euch Tipps geben wie ihr etwas besser machen könnt, oder euch sogar auch tatsächlich loben, wenn ihr etwas gut gemacht habt ;)
    Anders als in der Schule sind unsere Hausaufgaben keine Pflicht (ein weiterer Pluspunkt für uns) - sie sollen euch eine Stütze geben besser zu werden,
    wir werden uns nicht aufschreiben wenn ihr eure Hausaufgaben nicht macht, ich kann es euch aber wirklich nur empfehlen :)
    Eine kleine Übersicht, was euch erwarten wird:




    • Einführung in die Werkzeuge (GIMP & Photoshop)
    • Ebenenmodi
    • Filter
    • Brushes
    • Flow
    • C4Ds
    • Schärfe/Weiche
    • Tiefe
    • Farbverläufe/Farbtöne
    • Schatten/Belichtung
    • Ein paar kleine "Boni"


    Sollten von eurer Seite aus noch Wunschthemen auftreten, so dürft ihr sie gerne posten



    Cheerio!

  • Leider hab ich auch noch so Sachen wie Schule etc. zu tun, immerhin nächstes Jahr Abi..
    Sorry wenn ich keine Zeit für mein VL finde und alle Ebenenmodi von PS in kürzester Zeit erklären kann.


    Eine nette Anfrage, wann es hier weitergeht hätte gereicht, aber eine solch arrogante Aussage habe ich echt nicht nötig. Sei lieber froh, dass dieses Projekt steht, anstatt mir noch in diesem Ton Vorwürfe zu machen.

  • Ich glaube aber kaum, dass dir so viel Zeit gefressen wird, wenn du kurz hinschreibst, dass das Projekt mal stillstehen will, wegen Schule oder was du auch machst. Wer würde sich nicht wundern, wenn 4 Monate nach den ersten Hausaufgaben vergehen und dabei nichts geschieht? Also kannst du gerne mal auch uns informieren, oder machst du etwa das Projekt alleine?


    Was ist hier bitteschön arrogant? Und was für Vorwürfe habe ich dir gemacht?


    Eben: Es gibt ja sicherlich Leute im Komitee, die wohl mit Photoshop arbeiten und können dir dabei helfen..
    Und du musst jetzt hier nicht geschissen tun, dass du jetzt plötzlich belästigst wirst, wenn mal hier einer schreibt, ob es weitergeht..

  • Nach Rücksprache mit Marv und Lini haben wir uns dazu entschieden das Hausaufgabenprojekt fallen zu lassen. Durch die Unterschätzung an Möglichkeiten, die uns gerade PS bietet und leider fehlenden kompetenten Vertretern (Marv musste leider die GFX-Experten verlassen) für diese Software, laufen wir leider seit einiger Zeit auf der Stelle. Wir werden aber versuchen die vorgesehenen Themen als eigenständige Tutorials im Tutorialbereich zu posten.
    Wir hoffen ihr habt Verständnis für diesen Schritt.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.