[Information] Saisonfinale - Runde 1 (Hybrid)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User des Bisaboards, insbesondere des Spriting-Bereichs,
    mit diesem Turnier, dem Saisonfinale, welches von crys und meiner Wenigkeit, Choreomon, geleitet wird, geht nun eine großartige Saison zu Ende…
    Eine Saison mit elf Wettbewerbsreihen, was insgesamt also ganze 50 Battles ergibt, wo man Punkte abstauben konnte…
    Eine Saison mit neun Best-Of’s zu je drei Kategorien…
    Eine Saison vieler toller Sprites, vielen großartigen speziellen Events, man möge sich nur an das Jubiläumsturnier erinnern…
    Aber vor allem ein Saison mit vielen tollen Usern, ohne welche sie gar nicht wirklich hätte bestehen können.


    Und über all diese Zeit, diese zehn Monate, haben sich zehn User genug Punkte erkämpft um nun im finalen Abschlussturnier noch mal gegeneinander anzutreten, alle wohl mit dem Ziel als endgültiger Sieger der Saison 2011 hervorzugehen, oder zumindest sich eine Platzierung auf dem Treppchen zu erspriten.
    Folgende User haben es dieses Jahr ins Saisonfinale geschafft:


    1. care | 60
    2. FReSH | 54
    3. Houndoom-san | 52
    --- Loroqueen | 52
    --- MaiTai | 52
    6. Nami | 43
    7. Rickmond | 40
    8. Eldéen | 38
    9. Sheireen | 31
    10. RENTaMAN | 24


    11. LEAfeon_x3 | 21
    ---- υɱƅɾєơɲ | 21


    Abgegeben | Nicht Abgegeben | Disqualifiziert/Ausgeschieden


    Allerdings gab es leider von Houndoom-san und RENTaMAN keine Rückmeldung, weswegen sie somit vorzeitig ausscheiden, wir sie aber trotzdem gedanklich für ihre Leistungen und errungenen Punkte in dieser Saison beglückwünschen wollen.
    Dafür rücken die beiden Elftplatzierten für die beiden nach, sodass das Finale trotzdem mit 10 Teilnehmern beginnt.


    Das Saisonfinale wird nun über drei Runden ausgetragen, wobei sich von Runde zu Runde die Anzahl der Teilnehmer dezimieren wird und wobei in jeder Runde eine andere Grundspriteart abverlangt wird.


    In der 1.Runde geht es um die Grundspriteart Hybrid (Dazugehörige Regeln sind hier nachzulesen).


    Das wären die Aufgaben:


    Aufgabe 1
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/306.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/452.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/621.png] mit eigener Farbpalette.
    Erstellt einen Hybrid aus Stolloss, Piondragi und Shardrago. Verwendet dabei bitte die B/W-Sprites. Die Farbwahl ist jedem Teilnehmer selbst überlassen, was heißt, dass ihr eine eigene Farbpalette erstellen und benutzen dürft.


    Aufgabe 2
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/blau/117.png] + [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gruen/071.png] mit den Farben und dem Design der vorgegebenen Pokémon
    Erstellt einen Retro-Hybriden aus Seemon (Sprite aus Blau/Rot) und Sarzenia (Sprite aus Grün/Rot). Verwendet dabei nur die vorgegebenen Farben der Pokémon und behaltet das Design der Pokémon bei, modernisiert es nicht.


    Ihr habt Zeit mir, Choreomon, die Sprites bis zum 6.11.2011, 23:59 Uhr per PN zu schicken.
    Hinweis: Wenn bis zum Ende der DL keine Sprites vorliegen, sind die Betroffenen automatisch vom Wettbewerb ausgeschlossen/disqualifiziert.
    Es wäre schön, wenn ihr mir die Sprites so schnell/früh wie möglich euch möglich schickt und nicht unbedingt auf den letzten Drücker, denn so kann ggf. der Vote eher starten.
    Sollte mein Postfach beim Einschicken eurer Sprites voll sein, hinterlasst mir bitte einen kurzen Eintrag ins Gästebuch, damit ich es leeren und eure Sprites entgegennehmen kann.

    Am Folgetag folgt dann der Vote, wobei dieses Mal allerdings nicht die komplette Userschaft voten darf, sondern eine ausgewählte, teils durch ein Auswahlverfahren bestimmte fünfköpfige Jury (crys, Choreomon, Akatsuki, Forodway, Furzendes Skuntank). Weiteres wird dann im entsprechenden Topic (Vote zu Runde 1) erklärt.


    Und abschließend wünschen wir, ich denke, dass ich für beide reden kann, einen fairen, aber vor allem schönen Wettbewerb, mit hoffentlich 20 Abgaben am Ende dieser Runde. Viel Glück und vor allem Spaß.


    Sollten irgendwelche Fragen bestehen, können diese gerne in diesem Topic hier gestellt werden. Euch ist außerdem erlaubt, sogenannte Predicts (Vorrausagen) zu stellen, wer z.B. in Runde 2 gelangt.


    LG Rexy (Choreomon)

  • Nun sind schon 3 Tage um und ich habe bisher leider noch nichtmal die Hälfte aller erhofften Abgaben.


    Ich möchte hiermit nur nochmal daran erinnern, dass die restlichen 6 Leute nur noch etwas mehr als 2 Tage haben, ihre Sprites bei mir abzugeben und dies hoffentlich auch machen werden.
    Mit einer DL-Verlängerung ist soweit nämlich nicht zu rechnen.


    LG Rexy

  • 2 Fragen zur 2.Aufgabe:
    Wenn ich das Design beibehalten muss, muss ich mich ja auch entweder für die blauen oder die grünen Farbtöne entscheiden, da ja zum Design dieser alten Sprites auch gehört, dass sie nur 4 Farben haben. Also Schwarz, Weiß und einen Farbton mit 2 Abstufungen.
    Also muss ich mich ja entweder für das Grün oder das Blau entscheiden, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder? :>


    Und gleichzeitig müsste ich dann ja rein theoretisch auch dieses komische "Weiß" beibehalten, das eher so ins leicht graue abdriftet, oder? o:


    Einzige Sache, wo ich sicherheitshalber lieber nochmal nachfrage. >:


    Dankeschööön schonmal~ (:


    /edit: Danke. (:

  • Dieses weiß beizubehalten...ja das wäre schon nice, weils eben wirklich Bestandteil alle Sprites aus den alten Edis war und quasi die einzige "Farbe" für Lichtpunkte, was ja heute für die Sprites eher ein Undign wäre, außer die Sprites an sich sind weiß nat. x)
    Ansonsten habe ich aber prinzipiell nichts dagegen, wenn du sowohl das blau, als auch das grün verwendest...trotzdem eben so, dass es aussieht, als würde dein Hybrid aus einer der allerersten Edis stammen. :x
    Wobei du nat. auch nur entweder das blau oder das grün verwenden kannst, wenn du es gaaaaaaaaaanz richtig machen willst, wobei ich gegen das andere soweit eig. auch nicht einzuwenden habe. ^^


    LG Rexy