Wettbewerb 06: Ereignisse aus der Sicht der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120305/8ylk352v.png]
    Quelle
    Bearbeitet von Akatsuki und Eryn
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 6. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2012. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2012. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2012. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Nachdem es bei dem letzten Wettbewerb eure Aufgabe war, eine Geschichte zu einem Klappentext zu verfassen, wird dieses Mal der Fokus nicht nur auf der Handlung, sondern vor allem auf den Handelnden liegen.
    Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie sich eigentlich Pikachu fühlte, als es Ash das erste Mal sah? Oder was sich Giratina dachte, während es den Helden aus Platin dabei beobachtete, wie er durch die Zerrwelt irrte? Genau solchen Fragen sollt ihr dieses Mal auf den Grund gehen.
    Eure Aufgabe ist es, Ereignisse aus der Sicht der Pokémon zu beschreiben. Ob ihr euch dabei an den Spielen, dem Anime oder dem Manga orientiert und welchem Pokémon ihr eine Stimme verleiht, ist euch selbst überlassen. Wichtig ist dabei nur, dass ihr ein in irgendeiner Form in der Pokémonwelt stattgefundenes Geschehnis als Vorlage nutzt.
    Versetzt euch in die Pokémon hinein und bringt ihre Gefühle und Gedanken zu Papier!


    Eure Kurzgeschichte darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 24.03.2012 um 23:59 Uhr per PN an mich, Paya.
    Erstmalig gibt es nun auch die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen, oder Verwirrung zu vermeiden.


    Anzahl der Abgaben: 7

  • Hallo^^
    Das wurde wahrscheinlich schon mit der Kategorie Anime abgehandelt, aber zur Sicherheit möchte ich lieber noch einmal nachfragen: Zählen die Kinofilme auch dazu?
    LG, Raichu-chan


    Edit: Okay, danke schön^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Raichu-chan ()

  • Tut mir leid, dass ich nochmal nachfrage, aber ich will nichts falsch machen und einfach sichergehen. ^^
    Also muss es ein bestehendes Ereignis sein, dass entweder in der Serie oder in den Filmen genau so vorkommt, oder? Man darf sich also nichts ausdenken?


    Liebe Grüße, *Mondscheinfeder*


    Edit: Ok, vielen Dank (:

  • Ja, Mondscheinfeder. Es soll ein bereits geschehnes Ereignis aus der Sicht des/der Pokémon erzählt werden. Das hast du also richtig verstanden.


    Chess: Das du antwortest ist lieb gemeint, aber ich muss dich darum bitten, dass demnächst den Komiteemitgliedern zu überlassen, um Verwirrung zu vermeiden.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.