Wohin soll die Reise gehen (zu lesen sind Kapitel 39)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wohin soll die Reise gehen


    wie es ja heißt:

    Zitat

    Beurteile NIE ein Buch nach seinem Einwand

    ,
    und so kann ich auch schreiben Beurteile NIE eine FS nach dem Startposten
    da es wie das Titelbild und der Übersichtssatz auf der Rückseite ist.


    das ist meine Ausrede das mein Startposten so trostlos und leer ist!!



    Ich werde in der FS nicht nur Pokemon sondern auch andere Animes umschreiben, darunter „School Rumble“(Liebeskomödie mit vielen Witzigen einlagen).
    Wer glaubt ich sei nur auf Animes fixiert der irrt auch, es werden auch Filme wie Twilight, WiXXer und X-Men darunter leiden.
    Trotzdem wird Pokémon im Vordergrund bleiben, auch wenn ich hin und wieder von der Handlung des Pokémonanimes abschweifen werde.



    Da ich aber schon ahne, dass ich nicht bei Shippings oder Reisen bleibe poste ich es hier.



    Betaleserin - ...Eintrag Folgt...




    [tabmenu]


    [tab=Heartnet]Bild:


    Name: John Heartnet Johnson
    Geschlecht: Männlich
    Haare: Braun
    Augen: Gelbbräunlich
    ----
    Fähigkeiten:
    -Schnelle auffassungsgabe (zu Lesen in dem 7. Kapitel)
    -kann 1600 Wörter in der Sekunde lesen (zu lesen im 11. Kapitel)




    Sein Pokemon: Besonderheit:
    Pikachu Weiblich
    Menki Alter Freund, beherst den Fokusstoß
    Garados Weiblich, dient als Flugpokemon, Spitzname: Gara
    Habitak ??????
    Glumanda Redet frei von der Leber weg
    Nidoran weiblich Bei PrEich, Trägt die Münze I



    [tab=Crissi]Bild:


    Name: Crissi --ableitung von --> Conny Regina Isabella Sabrina Sultana Ignazius
    Geschlecht: Weiblich



    Pokemon:
    Dragoran Spitzname Dragoon
    Glurak
    Stalos




    [tab=Sven]



    Geschlecht: Männlich
    Haare: Blond



    Pokemon:
    Evoli
    Spitzname 'Johnny Blue'



    Eigenschaft:
    - Schlechter Orientierungssinn



    [tab=Goofi]


    Bild noch nicht vorhandan



    Geschlecht: Männlich


    Jugong ---- Spitzname 'Robi'
    Quiekel --- Spitzname 'Kucky'



    potential für Extreme Unfälle


    [/tabmenu]


    Nebencara
    [tabmenu] [tab=Maik und Andy] Erstauftritt in Kapitel 8


    Pokémon:
    Andy - Schiggi
    Maik - Bisasam


    Kurzbeschreibung: Caoskumpels die durch dick und dünn gehen.


    [tab=Rin] Erstauftritt Kapitel 25
    voller Name: Rin Sessomaru



    @♥Chii♥


    Pokémon: Karnimani Spitzname Solty


    Kurzbeschreibung: Die Schwester von Marico.



    [tab=Marico] Erstauftritt Kapitel 26
    voller Name: Marico Sessomaru


    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.4/bmi/img853.imag…mg853/4988/foto0113e2.jpg]
    @♥Chii♥


    Kurzbeschreibung: Alte Schulfreundin von Heartnet, Schwester von Rin.


    [tab=Fini]Erstauftritt Kapitel 29
    die Rechte im Bild

    @♥Chii♥


    Kurzbeschreibung: Schulfreundin von Heartnet und Sven. Hat Höhenangst.


    [tab=Tito]Erstauftritt Kapitel 29


    Kein Bild


    Pokémon: Walreisa - Kj bu


    Kurzbeschreibung: Schulfreund von Heartnet und Sven, hat eine komplizierten Akzent.



    [tab=Mercredi]Erstauftritt Kapitel 31


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2a4z1w3.png]
    @Hiri-han


    Kurzbeschreibung: Beinhaltet eine 2. Seele Namens Scream.



    [/tabmenu]









    _______________________________________________________




    Einführung:


    Eine stille Nacht, draußen auf den Feldern schläft jedes Pokemon und atmet ruhig.
    Ein Windspiel wird leicht von Wind gewiegt, der Klang ist unbeschreiblich.


    Es scheint als ob jedes Geschöpf ob groß ob klein Schlafen würde und schön Träumt.
    Doch in einem Haus ist noch ein junge wach. Er ist voller vorfreude auf sein erstes Pokemon, was es wohl währe??
    er träumt wie es sei mit Bisasam, Glumanda oder Schiggi zu reisen.
    Doch ehe er sich versah schlief er schon ein und kein Geräusch vermochte ihn zu wecken bis er durchnesst aufschreckt.
    Es war die Mutter die ihn geweckt hat und zwar mit einem Guß aus einem Eimer kaltem Wasser.





    Dann viel vergnügen beim Lesen!

  • danke "Rayquazagirl" und "Charmander or nothing" ich hätte nicht gedacht das die Einführung so einschlägt


    nadann kommt für so viel Freundlichkeit gleich das erste Kapitel


    Kapitel 1. Der Beginn der Reise


    Der Junge schrie: „Hast du'nen Stich mich so zu wecken es ist doch erst fünfe!
    Die Mutter entgegnet: „Schaumal auf deine Uhr.


    Er schaute kurz zur Uhr und wieder zu seiner Mutter um weiter rumzunörgeln!
    Kurz nach dem er begriffen hat wie spät es war und ist schon im Bad verschwunden.
    Er rannte umgezogen raus, am Windspiel vorbei, die Tür knallte zu und das Windspiel erzitterte.
    Der Sprinnt ging hoch zu Pr. Eich's Labor.
    Als Heartnet vor dem Tor standt, atmete er tief durch und trat auf das Gelände und ging im normalen Tempo hoch zum Labor.
    Kurz bevor er eintritt rempelte ihn ein Typ an dessen Gestik Ärger ausdrückte.
    Nach Sekunden des anstarrens wand sich Heartnet von ihm ab und ging ins Labor.


    Heartnet suchte Pr. Eich und fand ihn auch und fragte: „Was ist mit Ihnen passiert?
    Der Junge ebend ist Passiert, er fand es Spaßig Glumandas Glut-Attacke gegen mich einzusetzen.
    He Heart, na wie geht es so?“, ertönte eine stimmt vom Eingang her.
    Du bist es ja Sven, na wie geht es dir altes Haus?“ kam Heartnet engegen.
    Wie solls gehen? Na wie immer und Pr. Eich sie wollten uns sehen?“ entgegnete Sven.
    Ja.“, fuhr er fort, „ich habe noch 2 Pokemon und ich wollte das ihr sie nimmt!


    Pr. Eich führte die 2 in sein Labor wo 2 Pokebälle auf dem Tisch lagen.
    Als sie am Tisch waren gab er ihnen jeweils einen Pokeball.
    Sven und Heartnet schauten sich gegenseitig an und nickten.
    Beide ließen die Pokemon aus ihren Bällen.


    Das eine was aus Svens Pokeball kam war ein Pikachu und das was aus Heartnets Pokeball kam ein Evoli.
    Heartnet stupste Sven an und sagte: „Ich weiß ja das du Normalpokemon liebst.
    Ja“, engegnete Sven, „und ich weiß das du Pikachu magst und immer schon eines haben wolltest.
    Beide riefen die Pokemon zurück und tauschten untersich die Pokebälle.



    So dann muss ich mich fertig machen.“ sagte Heartnet und verabschiedete sich.
    Er ging zurück, zurück zum Haus mit dem Windspiel, schloss die Tür, ging in sein Zimmer und packte seine Sachen.


    ________________________________________________________________________________


    Na wie ist der erste Eindruck meiner FS?


    Rechtschreibefehler sind vorhanden und müssen nicht öffentlich angegeben werden!
    Trotzdem Feedback ist immer gut!
    auch das negative!

  • Also, wie war das? Erst positives, dann negatives? Sorry, aber ich mach so viel nebenher,
    dass ich nicht mehr genau weiß...


    Positiv+:
    + du hast die wörtliche Rede jeder Person "eingefärbt"(Kapitel 1)
    + man hat alles verstanden (Kapitel 1)
    + toll, das du auch andere Filme & Animes vorkommen lässt^^ (Prolog)


    Negatives:
    - Setzt mal 'nen Punkt und nicht zu viele Kommas (letzter Satz des ersten Kapitels xD)
    - ziemlich kurzer Startpost (Prolog, tu noch was dazu: Widmung, PN-Benachrichtigung, woher du die Idee hast etc.)


    Nun ja, hab doch gesagt, bin schlecht im Kommis schreiben...
    Naja, gvlg, LuciagirlYxD

  • Satrtpost, erstmal such wirklich ein Bild zu den Charas und ausserdem sollten es mehr davon sein. Also min 4 oder mehr. Die einführung ist auch viel zukurz, denn 4 Zeilen, reichen nicht. Die einführung sollte schon etwas länger sein. Fehler sind zwar keine Drin aber länger sollte die Einführung aucvh sein. Kapitel 1 ist kein Kapitel, sondern ein kurzes Kapitel. Kapitel sollten min. 1000 Wörter beinhalten, und auch nicht so kurz sein. Fehler von Kapitel 1
    Kapitel 1. Der Beginn der Reise


    Der Junge schrie: „Hast du'nen Stich mich so zu wäecken es ist doch erst fünvfe!“
    Die Mutter entgegnet: „Schaumal auf deine Uhr.“


    Er schaute kurz zur Uhr und wieder zu seiner Mutter um weiter rumzunörgeln!
    Kurz nach dem er begriffen hat wei(wie) Späht(spät) es war und ist schon im Bad verschwunden.
    Er rannte umgezogen raus, am Windspiel vorbei, die Tür knallte zu und das Windspiel erzitterte.
    Der Sprinnt ging hoch zu Pr. Eich's Labor.
    Als Heartnet vor dem Tor standt, atmete er tief durch und trat auf das Gelände und ging im normalen Tempo hoch zum Labor.
    Kurz bevor er eintritt rempelte ihn ein Typ an dessen Gestik Ärger ausdrückte.
    Nach Sekunden des anstarrens wand sich Heartnet von ihm ab und ging ins Labor.


    Heartnet suchte Pr. Eich und fand ihn auch und fragte: „Was ist mit Ihnen passiert?“
    „Der Junge ebend ist Passiert, er fand es Spaßig Glumandas Glut-Attacke gegen mich einzusetzen.“
    „He Heart, na wie geht es so?“, ertönte eine stimmt vom Eingang her.
    „Du bist es ja Sven, na wie geht es dir altes Haus?“ kam Heartnet engegen.
    „Wie solls gehen? Na wie immer und Pr. Eich sie wollten uns sehen?“ entgegnete Sven.
    „Ja.“, fuhr er fort, „ich habe noch 2 Pokemon und ich wollte das ihr sie nimmt!“


    Pr. Eich führte die 2 in sein Labor wo 2 Pokebälle auf dem Tisch lagen.
    Als sie am Tisch waren gab er ihnen jeweils einen Pokeball.
    Sven und Heartnet schauten sich gegenseitig an und nickten.
    Beide ließen die Pokemon aus ihren Bällen.


    Das eine was aus Svens Pokeball kam war ein Pikachu und das was aus Heartnets Pokeball kam ein Evoli.
    Heartnet stupste Sven an und sagte: „Ich weiß ja das du Normalpokemon liebst.“
    „Ja“, engegnete Sven, „und ich weiß das du Pikachu magst und immer schon eines haben wolltest.“
    Beide riefen die Pokemon zurück und tauschten untersich die Pokebälle.



    „So dann muss ich mich fertig machen.“ sagte Heartnet und verabschiedete sich.
    Er ging zurück, zurück zum Haus mit dem Windspiel, schloss die Tür, ging in sein Zimmer und packte seine Sachen.


    Ja du machst einfach zu viele Fehler. Das kann einfach nicht sein. Les immer die Kapitel, nach dem schreiben nochmals durch, dann, findest du sofort Fehler, die du ausbessern soltest. Hoffe Kapitel 2 wird länger.


    LG Fatal_Error:pika:l

  • Huhu, ich hab mich über den Titel gewundert - und weshalb diese Story eben deswegen in Miscellaneous zu finden ist.


    Der Startpost
    Dein Startpost wirkt sehr lieblos. Ich weiß ja nicht einmal was du mir damit sagen willst. Meinst du damit, dass du ein Crossover schreibst? Dann musst du das auch so formulieren. Dann schau dir mal den Startpost von anderen Autoren an. Am Besten nimmst du dir noch einen Header, ein paar Farben, vielleicht ein Tabmenu für die Charaktere, die du genauer beschreiben solltest (entweder gute Steckbriefe oder du lässt es gleich sein), Windmungen, ein Inhaltsverzeichnis, etc... Lass dir etwas einfallen!


    Der Prolog


    Jedes Pokemon schläft? Erster Logikfehler. Wie auch in unserer Welt gibt es eine ganze Reihe von Wesen, die entweder tag- und nachtaktiv oder rein nachtaktiv sind.
    Im Wort Windspiel steckt bereits "Wind". Der Klang kann unbeschreiblich schön sein vielleicht, aber nicht unbeschreiblich. Du bist der Schreiberling dieses Textes. Du solltest es beschreiben können.
    Der dritte Satz ist eine unnötige Wiederholung dessen, was bereits im Ersten erwähnt wird.
    Junge und Vorfreude schreibt sich groß, wäre ohne h und Satzzeichen sind ohnehin keine Rudeltiere. Sie kommen in freier Wildbahn nicht einmal zu zweit vor.
    Dann frage ich mich natürlich: Was ist das für eine Mutter? Was hat sie für seltsame Methoden? Ihren Sohn einen Kübel Wasser über den Kopf gießen. Tut mir leid, aber das ist albern. Wie viele Mütter kennst du, die so etwas in Wirklichkeit machen würden? Und natürlich heißt es durchnässt. Zudem fehlen im letzten Satz Kommas.


    Rechtschreibung und Grammatik
    Darauf solltest du wirklich Acht geben. Am Besten jagst du deinen Text durch Word oder Pages und nimmst dir im Nachhinein auch noch einen Betaleser. Ein guter Betaleser korrigiert nicht nur Fehler, die ihm ins Auge stechen, sondern unterstützt dich auch in der Handlung und deiner Ausdrucksweise. Ja, ein Betaleser wäre gut.
    Manchmal musste ich einige Male lesen, bevor ich verstanden habe, welches Wort du eigentlich schreiben wolltest.


    Schreibstil, Umschreibungen, Ausdrucksweise, Charaktere, Darstellung
    Ich nehm jetzt alles einmal in eine Überschrift. Du drückst dich sehr umgangssprachlich aus. Dabei kürzt du sogar Bezeichnungen ab und Zahlen müssen unbedingt ausgeschrieben werden! Achte mehr auf Details und nähere Beschreibungen. Hier wirkt alles sehr leblos. Wenn du etwas beschreibst, dann nur das Nötigste. Deshalb ist das Kapitel auch so kurz geraten. Show, don't tell. Das ist ein wichtiger Leitsatz für Autoren, den du dir unbedingt zu Herzen nehmen solltest.
    Heartnet...was ist das für ein Name bitte? Deine Charaktere sollten schon realistische Namen tragen, sonst wirkt alles sehr schnell etwas albern.
    Sieh dir an, wie echte Autoren sich ausdrücken und ihre Charaktere entwickeln. Sie verwenden auch Metaphern und Vergleiche. Außerdem beschreiben sie die Gefühle und Gedanken ihrer Charaktere so gekonnt, dass es den Leser nicht aus der Handlung reißt. Es muss alles ineinander einfließen.
    Warum setzt du die Dialoge in Farbe? Das ist doch vollkommen unnötig!


    Handlung
    Empfinde ich als absolut nichts Besonderes. Du lässt einen Jungen Pokemontrainer werden. Das haben hunderte Schreiber vor dir schon verfasst. Neu ist die Idee nicht und etwas wirklich Individuelles kann ich in ihr auch nicht erkennen.


    LG Bastet

  • ich weiß der grundgedanke ist ja das mit dem trainer also die Pokeonfolgen, richtig?
    aber dazu habe ich doch das geschrieben

    Zitat

    Naja ich weiß, viele werden am Anfang sagen, dass es ja nur aus den Pokemon Folgen sei, aber da irren Sie.


    damit wollt ich ausdrücken das es am anfang nunmal um das Pokemontrainer werden geht.
    und wie will man es mir übelnehmen, ich habe doch erst heute begonnen mit dem ersten Kapitel.
    und aus dem geht noch nicht viel heraus ich weiß.


    aber manchmal ist es doch gut langsam zu beginnen. also mit wenigen Details, den Startposten kann ich ja immer noch bearbeiten.
    und warum soll ich gleich nachdem ich das erste Kapitel gepostet im startposten schon zu schreiben das es im 31. Kapitel 5 neue leute auftauchen und dan gleich Detailiert beschreiben.


    im moment ist der Junge ja noch allein also muss ich noch kein "tabmenu" benutzen.



    und Bastet ich ahne schon das wohl mehr als die Hälfte der Pokemon-FS mit Trainer sind und zwar wohl genau so aufgebaut wie meine mit einem Pr. und dem ersten Pokemon.
    da erzählt man mir nix neues.
    aber der 2. teil ist ja noch nicht raus und der kann ja die meinungen Ändern

  • Hallu, ich poste dann auch mal. ^^


    Den Startpost hättest du wirklich ausarbeiten können, er wirkt sehr "leer". Du kannst sowas schreiben wie, Widmungen, wie du auf die Story gekommen bist, genauere Handlung usw. ^^ Und deinen Chara auch. Bis jetzt weiß man nur den Name und sein Geschlecht. Man kann sich von ihm kein richtiges Bild machen. Am besten du fügst Charaktereigenschaften dazu. (Ist er schüchtern, aufbrausend, arrogant..?) Was er mag und was er nicht mag, Ereignisse aus der Kindheit und und und. Natürlich auch das Aussehen. Die Einführung finde ich eigentlich nicht schlecht, aber ich muss meinem Vorposter recht geben. Leider machst du auch einige Rechtschreib- und Grammatikfehler, das mit dem Betaleser ist eine gute Idee. Was mir aufgefallen ist: Du wächselt von der Gegenwart in die Vergangenheit manchmal. Du solltest dich für eine Zeitform entscheiden. Auf jeden Fall würde ich mich trotzdem freuen, wenn du mir eine Benachrichtigung schreibst, wenn du Kapitel 2 hast.

  • Hey Heartnet^^ Ich weiss, du möchtest nicht, dass man deine Fehler öffentlich angibt, aber ich tue es trotzdem. Nicht, um dich zu ärgern,du weisst, so bin ich nicht. Ich möchte dir helfen, damit deine Geschichte flüssiger wird.

    Kurz nach dem er begriffen hat wie spät es war und ist schon im Bad verschwunden.

    Du musst auf die Zeitform achten. Kurz nach dem er begriffen hatte,wie spät es war, da war er auch schon im Bad verschwunden. (Beispiel)

    Kurz bevor er eintritt (eintrat) rempelte ihn ein Typ an dessen Gestik Ärger ausdrückte.

    Du schreibst manchmal in der Vergangenheit, und dann wieder in der Gegenwart. Achte da drauf.


    Nach Sekunden des anstarrens


    Würde ich anstarren da eigentlich gross schreiben, aber ich kann mich auch irren...

    ich habe noch 2 Pokemon und ich wollte das ihr sie nimmt!“

    2 musst du ausschreiben und dann noch das: ...ich wollte dass ihr sie nehmt. Wieder ein Zeitformenfehler.


    Insgesamt ist die Einführung zwar etwas kurz, aber das ist sonst schon in Ordnung.
    Zum Kapitel: du schreibst, wie Bastet schon gesagt hat, sehr umgangssprachlich. Man hat das Gefühl, du schreibst so, wie du auch sprichst. Das sollte nicht sein. Achte drauf, dass du die Zeitformen einhältst. Versuche auch, deine Charas noch lebendiger wirken zu lassen. Hast du dir Sternzeichnen für sie ausgedacht? Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich hoffe, meine Korrekturen helfen dir weiter, sie sind wirklich nur nett gemeint.
    ~Spunky~

  • So ich bedanke mich erstmal für die Kommis und der Hilfe.
    jetzt beginne ich mal mit dem 2. Kapitel der ANDERS wirken könnt wie das erste Kapitel.


    (*also keine sorgen das er was vergessen hat)



    Kapitel 2: Das Einlösen des Versprechens



    Es ist Mittagszeit und Heartnet packt seinen Rucksack. Er packt einen Pullover, 3 Trinkflaschen, Wäscheleine, Gummihandschuhe, ein Kochbuch, ein Pflanzenkunde Buch, Bücher über Pokemon und einen Routenplaner ein.
    Er überprüft nochmal ob er alles dabei hat. Als er befriedigt* war, ging er ins Bad und machte sich fertig. Er stellt sich vor den Spiegel und schaute sich nochmal an.
    (Von unten nach oben) Blaue Turnschuhe, robuste Jeans und über dem braunen Nicki eine marinblaue Weste.
    In die Innenseite seiner Weste steckt er noch eine kleine Lampe, ein Zippo und ein Klappmesser.
    Als er sie eingesteckt hat, geht er zur Tür. Zur Sicherheit überprüfte er nochmal alles ob er nix vergessen hat und läuft noch mal zur Kommode und nimmt 5 Anhänger heraus und legt sie um.
    Er geht runter in die Küche um noch auf wiedersehen zu sagen, doch dazu kommt es noch nicht, denn seine Mutter hat, zur Feier des Tages, Zwiebelfleisch gemacht.


    2 Stunden später...


    Heartnet ist unterwegs und geht die Route 1 entlang nach Vertania City. Er lehnt sich an einem Baum und lässt sein Pikachu raus.
    Na Pikachu hast du Hunger?“, fragt er sein Pokemon.
    Pikaaa??
    Möchtest du was essen?
    Das Pikachu schaut ihn noch fragender an.
    Heartnet nimmt eine Dose Pokemonfutter aus seinem Rucksack, schüttet etwas auf seine Handfläche, hockt sich hin und hält es seinem Pikachu vor die Nase.
    Es schnuppert daran und hält kurz darauf die Nase in die Höhe und nimmt eine Witterung auf.
    Freudig fragt Heartnet: „Pikachu, was ist, wonach suchst du?
    Das Pikachu verfolgt die Spur und umkreist immer wieder Heartnet.
    Nach der 2. Runde kratzt es an seinem Rucksack, der neben ihm steht und macht ihn auf. Verwundert beobachtet es Heartnet und fängt an zu lachen.
    Möchtest du etwa mal davon probieren?
    Sein Pikachu grinst ihn fröhlich an.
    Heartnet öffnet die Tupperbüchse in der noch der Rest des Zwiebelfleisches ist.
    Hier hau ordendlich rein.“ sagte Heartnet und legt sich auf die Wiese hin.
    Als Pikachu fertig mit essen ist, sprinkt es auf sein Bauch und war aufgedreht als ob es weitergehen wolle. Heartnet packt die Tupperdose wieder ein und bat Pikachu zurück in den Pokeball, aber es weigert sich und klammert sich an sein Bein.
    OK du darfst mich so begleiten, aber bitte halte schritt!
    Pikachus Wangen werden leicht rosig und klammert sich fester an seinem Bein.
    Das reich Pikachu.“ sagt Heartnet und versucht es abzuschütteln.


    Als sie sich gefangen haben gingen die 2 weiter. Als sie in Vertania City angekommen sind, geht Heartnet in den Pokemarkt und kauft einige Pokebälle ein.
    Er ging mit seinem Pikachu zur Route 22.
    Als sie da waren, suchte Heartnet jemanden als würde einer noch auf ihn warten.
    Pikachu hört ein Rasseln eines Busches und macht Heartnet darauf aufmerksam. Es kam von einem Habitak, was ihn beobachtet hat. Als Habitak bemerkt hat das es beobachtet wird greift es mit „Schnabel“ an.
    Pikachu weich nach links aus und dann Donnerschock!“ schreit Heartnet und Pikachu wich nach links aus und verpasste dem Habitak einen „Donnerschock“. Es war ein wenig benebelt doch schreit kurzerhand wie am Spieß. „Los, Pokeball!“ schreit Heartnet und wirft einen Pokeball. Na Sekunden des Zitterns bleibt Habitak im Pokeball.
    Wir haben es geschafft Pikachu.“ sagt Heartnet und schnippst den Daumen hoch und zwinkert. Pikachu ist so begeistert von der Geste und imitiert sie prompt.


    Sie gingen die Route weiter, und sahen einen Jungen mit einem Glumanda. Er treibt es immer wieder gegen die Habitak an, ohne Rücksicht auf sein Glumanda. Als sich die Habitak zurückziehen war er unfrieden und sagte miesgelaunt: „Komm wir gehen weiter.
    Doch das Glumanda kam nicht, schwankt und fällt nach vorn.
    KOMM SCHON WEITER!“ schrie er sein Glumanda an und trat es in die Seite.
    Das reicht jetzt, du siehst doch das es nicht mehr kann!“ sagt Heartnet und hielt Ihn ab weiter auf sein Glumanda einzutreten.
    Wenn du es besser weißt wieso nimmst du es nicht, es ist eh zu schwach. Selbst die 2 Habitaks die ich gefangen habe sind stärker als es!“ sagt der Junge und zeigt 2 Pokebälle. „Du kannst das schwache Glumanda gerne haben ich brauch es nicht mehr!“ sagt der Junge und gibt Heartnet den Pokeball und verschwindet in Richtung Vertania City.
    Heartnet hockt sich zu Glumanda und sagt zu ihm: „Mach dir nix daraus, ich werde dich wieder auf die Beine bringen, komm mal bitte in deinen Pokeball zurück.
    Mit fragwürdigen Blick verschwand es in seinem Pokeball.
    Komm gehen wir Pikachu.“ sagt Heartnet, dreht sich in Richtung Vertania City und erstarrt zu Eis.


    Ein ganzer Schwarm Habitak versperrt den Weg und ihre Mimik verheizt nix gutes. Sie schienen auf Heartnet sauer zu sein. „Pikachu schnell zurück in deinem Pokeball.“ sagt er und beginnt zu rennen.
    Die Habitak begannen ihm zu folgen. Über Stock und Stein flieh er und die Habitaks rasten da durch als ob es nur Papier sei.
    Er sah ein Nidoran w auf dem Weg und ohne darüber nachzudenken griff er es und rannte mit ihr auf dem Arm weiter. Doch die Reise endete an einer Klippe.
    Als die Habitak ihn Angriffen merkte er das auch das Nidoran angegriffen wurde. Um es zu beschützen legte er sich aus sie. Nach gefühlten Minuten des Hakens und Kratzens kam die Rettung für die 2.
    Ein gewaltiger „Fokusstoß“** schlug die Habitaks in die Flucht, doch er war so gewaltig das Heartnet und das Nidoran die Klippe hinunter fallen.
    Im Augenblick des Falles schaute Heartnet nach oben und sah etwas hinunter springen.
    Du bist es, danke.“ und Heartnet fällt in Ohnmacht.


    ____________________________________________________________________________________________



    ** Ich weiß nicht wie er aussieht darum habe ich ihn an der Animation in Platin/HG gemessen und da fliegt nunmal so eine Blase auf den Gegner!


    weiter geht es im 2. Teil keine Angst


    und ich weiß schon Rechtschreibefehler dürfen links von mir abgegeben werden^^

  • Uah, hilfe, schreib weiter, schreib weiter, ich mag wissen, wie es weitergeht^^
    Alles in allem war das Kapitel viel besser als das erste. Es war
    + länger und ausführlicher
    + wieder mit gefärbter wörtlicher Rede
    + mit einem spannendem Ende
    + besser was Rechtschreibung und Grammatik angeht^^
    + du hast die Zeit besser eingehalten


    Schlecht fand ich
    - Pikachus wörtliche Rede in gelb. Man weiß zwar, dass Pikachu normalerweise nichts anderes
    als seinen Namen sagt, aber gelb sieht man nicht so gut auf weiß.


    ähh, ja, mehr negatives fällt mir nicht ein, aber ich muss sagen, dass war schon
    eine Menge, was du da verbessert hast^^ Weiter so^^


    LG, LuciagirlYxD

  • So, ich kommentiere dann auch mal. (:


    Joa, also mir hat das Kapitel gut gefallen, ich finde du hast dich schon ein bisschen verbessert. (Die Zeitfehler wurden weniger, aber die musst du immernoch ausbessern!) Die gefärbte Rede ist eigentlich okay, aber ich sehe keinen Sinn darin und das gelb kann man kaum lesen. Das Kapitel ist außerdem auführlicher. Ich finde, du könntest aber manchmal die Dinge und so besser beschreiben, damit man es sich besser vorstellen kann, aber das hast du eigentlich manchmal auch ganz gut gemacht. Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf ein neues Kapitel, da du dich wahrscheinlich wieder bessern wirst. :3 Hast du eigentlich das mit dem Betaleser gemacht?


    lg.

  • Ok, du hast mich gefragt, um das Kommi, hier hast du es.


    Also erstmal gut ist, dass du dein Kapitel nun länger wie das andere Geschrieben hast. Nun hat es schon Knapp 1000 Wörter, aber egal, nun zur Rechtschreibung.



    Kapitel 2: Das Einlösen des Versprechens



    Es ist Mittagszeit und Heartnet packt seinen Rucksack. Er packt einen Pullover, 3 Trinkflaschen, Wäscheleine, Gummihandschuhe, ein Kochbuch, ein Pflanzenkunde Buch, Bücher über Pokemon und einen Routenplaner ein.
    Er überprüft nochmal ob er alles dabei hat. Als er befriedigt* war, ging er ins Bad und machte sich fertig. Er stellt sich vor den Spiegel und schaute sich nochmal an.
    (Von unten nach oben) Blaue Turnschuhe, robuste Jeans und über dem braunen Nicki eine marinblaue Weste.
    In die Innenseite seiner Weste steckt er noch eine kleine Lampe, ein Zippo und ein Klappmesser.
    Als er sie eingesteckt hat, geht er zur Tür. Zur Sicherheit überprüfte er nochmal alles ob er nix vergessen hat und läuft noch mal zur Kommode und nimmt 5 Anhänger heraus und legt sie um.
    Er geht runter in die Küche um noch auf wiedersehen zu sagen, doch dazu kommt es noch nicht, denn seine Mutter hat, zur Feier des Tages, Zwiebelfleisch gemacht.


    2 Stunden später...


    Heartnet ist unterwegs und geht die Route 1 entlang nach Vertania City. Er lehnt sich an einem Baum und lässt sein Pikachu raus.
    „Na Pikachu hast du Hunger?“, fragt er sein Pokemon.
    „Pikaaa??“
    „Möchtest du was essen?“
    Das Pikachu schaut ihn noch fragender an.
    Heartnet nimmt eine Dose Pokemonfutter aus seinem Rucksack, schüttet etwas auf seine Handfläche, hockt sich hin und hält es seinem Pikachu vor die Nase.
    Es schnuppert daran und hält kurz darauf die Nase in die Höhe und nimmt eine Witterung auf.
    Freudig fragt Heartnet: „Pikachu, was ist, wonach suchst du?“
    Das Pikachu verfolgt die Spur und umkreist immer wieder Heartnet.
    Nach der 2. Runde kratzt es an seinem Rucksack, der neben ihm steht und macht ihn auf. Verwundert beobachtet es Heartnet und fängt an zu lachen.
    „Möchtest du etwa mal davon probieren?“
    Sein Pikachu grinst ihn fröhlich an.
    Heartnet öffnet die Tupperbüchse in der noch der Rest des Zwiebelfleisches ist.
    „Hier hau ordendlich rein.“ sagte Heartnet und legt sich auf die Wiese hin.
    Als Pikachu fertig mit essen ist, sprinkt es auf sein Bauch und war aufgedreht als ob es weitergehen wolle. Heartnet packt die Tupperdose wieder ein und bat Pikachu zurück in den Pokeball, aber es weigert sich und klammert sich an sein Bein.
    „OK du darfst mich so begleiten, aber bitte halte schritt!“
    Pikachus Wangen werden leicht rosig und klammert sich fester an seinem Bein.
    „Das reich(reicht) Pikachu.“ sagt Heartnet und versucht es abzuschütteln.


    Als sie sich gefangen haben gingen die 2 weiter. Als(als kommt weg) Sie in Vertania City angekommen sind, geht Heartnet in den Pokemarkt und kauft einige Pokebälle ein.
    Er ging mit seinem Pikachu zur Route 22.
    Als sie da waren, suchte Heartnet jemanden als würde einer noch auf ihn warten.
    Pikachu hört ein Rasseln eines Busches und macht Heartnet darauf aufmerksam. Es kam von einem Habitak, was ihn beobachtet hat. Als Habitak bemerkt hat das es beobachtet wird greift es mit „Schnabel“ an.
    „Pikachu weich nach links aus und dann Donnerschock!“ schreit Heartnet und Pikachu wich nach links aus und verpasste dem Habitak einen „Donnerschock“. Es war ein wenig benebelt doch schreit kurzerhand wie am Spieß. „Los, Pokeball!“ schreit Heartnet und wirft einen Pokeball. Na Sekunden des Zitterns bleibt Habitak im Pokeball.
    „Wir haben es geschafft Pikachu.“ sagt Heartnet und schnippst den Daumen hoch und zwinkert. Pikachu ist so begeistert von der Geste und imitiert sie prompt.


    Sie gingen die Route weiter, und sahen einen Jungen mit einem Glumanda. Er treibt es immer wieder gegen die Habitak an, ohne Rücksicht auf sein Glumanda. Als sich die Habitak zurückziehen war er unfrieden und sagte miesgelaunt: „Komm wir gehen weiter.“
    Doch das Glumanda kam nicht, schwankt und fällt nach vorn.
    „KOMM SCHON WEITER!“ schrie er sein Glumanda an und trat es in die Seite.
    „Das reicht jetzt, du siehst doch das es nicht mehr kann!“ sagt Heartnet und hielt Ihn ab weiter auf sein Glumanda einzutreten.
    „Wenn du es besser weißt wieso nimmst du es nicht, es ist eh zu schwach. Selbst die 2 Habitaks die ich gefangen habe sind stärker als es!“ sagt der Junge und zeigt 2 Pokebälle. „Du kannst das schwache Glumanda gerne haben ich brauch es nicht mehr!“ sagt der Junge und gibt Heartnet den Pokeball und verschwindet in Richtung Vertania City.
    Heartnet hockt sich zu Glumanda und sagt zu ihm: „Mach dir nix daraus, ich werde dich wieder auf die Beine bringen, komm mal bitte in deinen Pokeball zurück.“
    Mit fragwürdigen Blick verschwand es in seinem Pokeball.
    „Komm gehen wir Pikachu.“ sagt Heartnet, dreht sich in Richtung Vertania City und erstarrt zu Eis.


    Ein ganzer Schwarm Habitak versperrt den Weg und ihre Mimik verheizt nix gutes. Sie schienen auf Heartnet sauer zu sein. „Pikachu schnell zurück in deinem Pokeball.“ sagt er und beginnt zu rennen.
    Die Habitak begannen ihm zu folgen. Über Stock und Stein flieh er und die Habitaks rasten da durch als ob es nur Papier sei.
    Er sah ein Nidoran w auf dem Weg und ohne darüber nachzudenken griff er es und rannte mit ihr auf dem Arm weiter. Doch die Reise endete an einer Klippe.
    Als die Habitak ihn Angriffen merkte er das auch das Nidoran angegriffen wurde. Um es zu beschützen legte er sich aus sie. Nach gefühlten Minuten des Hakens und Kratzens kam die Rettung für die 2.
    Ein gewaltiger „Fokusstoß“** schlug die Habitaks in die Flucht, doch er war so gewaltig das Heartnet und das Nidoran die Klippe hinunter fallen.
    Im Augenblick des Falles schaute Heartnet nach oben und sah etwas hinunter springen.
    „Du bist es, danke.“ und Heartnet fällt in Ohnmacht.


    OK, das Kapitel ist schon besser, wenig Fehler. Aber bitte schreib nicht immer am Satzanfang Als, dass hört sich nämlich blöd an. Und, versuch in der Vergangenheit zu schreiben, denn, es ist ja normalerweise schon passiert. Und die Pokemon solltest du nicht mit Es immer schreiben, sondern mir Er oder Sie. Denn ich sag auch nicht zu Pokemon. Es war einmal ein Pickachu. Es wollte sich einen Trank kaufen. Das hört sich nämlich blöd an.


    LG Fatal_Error:pika:

  • Jetzt ist eine Premiere in der FS die erste Erinnerung, da mich ja Yuna darauf aufmerksam gemacht hat, aber ich wollte selber schon die Erinnerungen rein bringen aber NICHT in den Startposten, dass nimmt doch die Spannung!
    !ACHTUNG! Die Erinnerung ist in der Vergangenheit geschrieben!



    Kapitel 3: Das Einlösen des Versprechens Teil 2



    Langsam erwacht Heartnet aus der Ohnmacht und sieht am Ufer des Flusses ein Menki was gerade mit einem Blatt Wasser schöpft. Es kommt zu Heartnet und gießt das Wasser über den Rücken von Heartnet, der aufschreit. Nach dem er sich von der Prozedur erholt hat, hat das Menki schon Kräuter gesammelt, die die Verletzungen heilen sollen. Das Menki geht in Heartnets Richtung, doch als Heartnet zusammen zuck um auf die Schmerzen vorbereitet zu sein, geht das Menki an ihm vorbei und kümmert sich um da Nidoran w was er im Arm hielt als sie runter gefallen waren.
    Du hast uns gerettet nicht war Menki, alter Freund?“ sagt Heartnet ohne sich aufzurichten.
    Das Menki schenkt den Worten kein Gehör und konzentrierte sich auf das Nidoran was gerade einen Schrecken verarbeitet(Albtraum).
    Nachdem es das Nidoran aufgeweckt hat geht das Menki zu Heartnet. Es nimmt seine Hand und zeigt ihm das er es ist, indem es ihm das Verspech-Zeichen zeigte.(einhaken der kleinen Finger)
    Das Menki holt die Kräuter und beginnt mit dem Verarzten. Wären des Verarzten und des Schreien denkt Heartnet zurück an dem Tag wo er Menki zum ersten mal traf:



    Der kleine Heartnet ging alleine die Route 22 entlang bis er zum Eingang der Pokeliga kam. Der Wärter sagte herablassend: „Was suchst du kleiner den hier, geh zurück zu deinen Eltern wo du hingehörst!“ Weinend rannte er in den Wald. Striff Äste, blieb an ihnen hängen und zerriss seine Kleidung dabei. Vom Hunger geplagt ließ er sich an einem Baum nieder, in der Hoffnung das Essen würde vorbei fliegen. Vor lauter Hunger schaute er nach oben und kriegte einen Schreck und schreckte schnell nach Vorn. Ihm wären fast 2 Früchte auf dem Kopf gefallen und ohne über Konsequenzen nachzudenken aß er bereits eine der Früchte. Aber als er seine Hand zur Frucht streckte sah er 2 Füße, wobei eines auf und ab wippte. Der kleine Heartnet wich zurück und schaute sich an was ihn so erschreckt hat. Es war ein Menki was ihn mit scharfen Blick anstarrte.
    Der kleine Heartnet wusste nicht was er sagen sollte, darum kam nur Gestammel aus seinem Mund.
    Das Menki begann zum kleinen Heartnet zu rennen, der immer noch zurück kroch. Als es ihn eingeholt hatte, griff es ihn mit „Karateschlag“ an. Doch der kleine Heartnet wich ihm aus.
    Das Menki wurde immer wütender und kam mit einer „Kratzfurie“, doch der kleine Heartnet konnte das Tempo mithalten und wurde nur leicht im Gesicht getroffen.
    Das Menki wurde noch wütender und begann den kleinen Heartnet in die Mangel zu nehmen.
    Die Rauferei ging bis in die Abendstunden. Als die Sonne den Wald in ein wunderschönes Orange gemalt hat fielen beide, vor Erschöpfung auf den Rücken.
    Der kleine Heartnet sagte zu dem Menki: „Du eines Tages komme ich wieder und dann beenden wir die Angelegenheit.
    Das Menki verstand nicht so richtig was der kleine Heartnet von ihm wollte. Er nahm seine Pfote, hakte ein und sagte: „Eines Tages komme ich wieder.
    Von Fernen waren Stimmen zu hören die >Heartnet wo bist du< rufen.
    Bis dann Menki.“ sagte der kleine Heartnet und ging zu den leuten.



    Nachdem Menki die wunden von Heartnet versorgt hat, zog er sich an und wollte gehen, doch das Menki weigert sich ihn gehen zulassen und ruft ein Kapador zur Hilfe was gegen Heartnet springt und wie Menki seinen Weg versperrt. Das Karpador greift erneut an, doch Heartnet greift es, wirft es gegen die Mauer und fängt es ein.
    Heartnet sagt zu Menki: „Menki ich habe keine Zeit für die Spielerei ein Glumanda braucht Hilfe und ich wollt es zum Pokemoncenter bringen.“ Heartnet geht an dem Menki vorbei und ergänzt: „Möchtest du jetzt mit oder willst du hier bleiben?
    Menki zögert einige Sekunden und schaut auf den Boden, als er jedoch wieder hoch schaut ist Heartnet schon ein Ende weiter gegangen. Verärgert und meckernd rennt es ihm nach.
    Von dem Lärm wurde das Nidoran wach und als Menki hinter einem Hügel verschwunden ist, rennt es ihnen nach, doch bemerkt nicht das es selbst verfolgt wird.


    Im Pokemoncenter angekommen gibt Heartnet sein Pikachu, Habitak, Karpador und das Glumanda Schwester Joe, sie sagt ihm, das Pr. Eich etwas von ihm wollte und das er ihn unverzüglich(*) anrufen soll und dann ging sie mit seinen Pokemon nach hinten.
    Heartnet Ruft Pr. Eich an: „Was gibt es denn Professor?
    Pr. Eich fragt: „Du bist ja noch in Vertania City?
    Ja gerade wieder angekommen, wieso fragen sie?
    Es wurde da ein Paket für mich abgegeben, Würde es dir was ausmachen wenn du es mir bringst?
    Nein das würde nix ausmachen, ich bin dann bald wieder da.
    Heartnet geht aus dem Pokemoncenter und sieht das Nidoran zu dem er hingeht und ein wenig krault.
    So ein schwaches Pokemon passt zu dir.“ sagt eine Stimme.
    Heartnet dreht sich um und sagt: „Wer bist du denn eigentlich?
    Das Nidoran geht zu ihn und schnurrt an seinem Bein.
    Leicht genervt von der Geste vom Nidoran: „Ich bin Creed also merke dir den Namen und nimm dein verdammtes Pokemon von meinem Bein!“ Creed holt mit dem Fuß aus und will das Nidoran wegtreten.
    Als er jedoch zu trat, war es nicht das Nidoran sondern Heartnet, der es im letzten Augenblick gerettet hat.
    Du bist ein Idiot, schützt so was schwaches und kriegst selber einen Schlag ab, wie erbärmlich.
    Man sollte nie die Hand an jemand schwächeren legen und stark ist nicht der, der es allen zeigt sondern der, der Großes vollbringt und schwächere beschützt.“ Heartnet beginnt zu grinsen. „Ich wird an deiner Stelle meine Beine in die Hand nehmen.
    Wieso?“ sagt Creed und dreht sich um.



    __
    (*) Ohne schuldhafte Verzögerung


    PS an alle die bis hier gekommen sind:


    Das offene Ende ist so gewollt, und auch die Wortanzahl!
    Hätte ich mehr währe die Spannung weg, weil ich weiter schreiben müsst^^

  • Wtf, wieder war jemand schneller mit kommentieren. xDD


    Na ja. Auf jeden Fall hast du dich wieder verbessert zu den vorherigen Kapiteln. Die einzigen Fehler, die mir aufgefallen sind, sind: Manchmal noch Zeitfehler (inzwischen sehr wenige aber :3), ein paar Rechtschreibfehler (Kommas zum Beispiel) und dass du dich manchmal wiederholst. Du schreibst oft "der kleine Heartnet" und beim Satzanfang meistens "Der/die/das". Ansonsten finde ich - wie schon gesagt - dass du dich sehr verbessert hast. Das Ende ist super, solche Enden gefallen mir, weil man da unbedingt wissen will, was als nächstes passiert. Ich freu' mich schon auf Kapitel 4.


    lg

  • So ich danke für das Kommi so dann haltet euch mal fest wenn das Ende da ist!!!



    Kapitel 4: Eine Entwicklung und ein Schock


    Creed beginnt zu lachen: „HAHAHA! Vor den schwachen Pokemon soll ich weglaufen. Meine Habitak nehmen es locker mit denen auf.“ Creed holt seine 2 Habitak heraus und befehlt ihnen anzugreifen.
    Im Fluge der Habitak machen sich die Nidoran bereit. Sie fluchen und fauchen, bellen und beißen, kratzen und drohen und machen den Habitak klar, das sie hier nix ausrichten können. Vor lauter Angst ziehen sich die Habitak in ihre Pokebälle zurück.
    Langsam kommen die Nidorans näher, immer in der Absicht das Creed zurückweicht, was er vor Schreck auch macht.
    Wir werden uns wiedersehen!“ sagt Creed und rennt davon. Einige Nidoran verfolgen ihn noch,
    der Rest ging zu Heartnet, um zu schauen ob es ihm gut geht.
    Er richtet sich auf und geht in den Pokemarkt.
    Sie wünschen?“ fragt die Dame hinter dem Tresen.
    Ja, ich soll ein Paket für Pr. Eich abholen.
    Sind sie John Heartnet J.?
    Ja, der bin ich.
    So dann brauche ich hier noch eine Unterschrift und dann können sie es auch gleich mitnehmen.


    Heartnet geht zurück in das Pokemoncenter und fragt Schwester Joe: „Wie geht es meinen Pokemon?
    Soweit ganz gut, nur“ Schwester Joe senkt ihren Kopf „nur deinem Glumanda geht es sehr schlecht. WAS HABEN SIE MIT IHM GEMACHT?“ schreit sie Heartnet an.
    Ich habe nix mit den Verletzungen zu tun!“ verteidigt sich Heartnet. „Der Vorbesitzer hat es so traktiert. Wird es wieder auf die Beine kommen?
    Ja, aber es sollte für eine Weile lieber nicht kämpfen, dafür ist es zu schwach.
    Aber eine Reise im Pokeball würde es überstehen?
    Sicher, aber es sollte so schnell es geht wieder in einem Bett liegen, da es sich erholen muss!
    Dürfte ich es dann mitnehmen?
    Sicher ich hohle es dir.“... „Hier bitte.
    Auf wiedersehen Schwester Joe.
    Heartnet nahm seine Sachen, das Paket und geht los. Das Menki folgt ihn.
    Auf dem weg nach Alabastia haben beide das Gefühl, als ob sie jemand verfolgen würde und sie werden Recht behalten.
    Das Erste was Heartnet macht als er in Alabastia ankommt ist, das Glumanda zu seiner Mutter zu bringen, was noch sehr erschöpft ist. Er nimmt Menki mit nach Pr. Eich und bringt ihm das Paket.
    Nur so aus Neugier Professor, was ist in dem Paket drin?“ Fragt Heartnet neugierig.
    Eine Lieferung eines alten Freundes. Es sind die Pokedexe, die ich mit Ihm entwickelt habe.
    Pokedexe?
    Ja Pokedexe. Sie speichern Daten von allen Pokemon die du siehst und fängst und beinhalten deine Trainer ID. Es ist wichtig somit weiß jeder wer du bist und woher du kommst.“ Pr. Eich programmiert einen Pokedex und gibt ihn Heartnet. „Probiere ihn doch mal an deinem Menki aus.
    Missmutig Misstrauisch hält er den Pokedex auf Menki und eine elektronische Stimme sagt:
    „Menki, das Schweineaffen Pokemon, Menkis können sehr auf brausend werden, vor allem wenn man ihn in die Augen schaut.“
    Das ist mal eine Erfindung!“ Fasziniert rennt er raus und lässt seine 3 Pokemon aus seinen Bällen und scannt sie per Pokedex.


    „Pikachu, Maus Pokemon, Der Schweif dieses Pokémon dient als Frühwarnsystem. Zieht man Pikachu am Schweif, so beißt es um sich.“


    „Habitak, Kleinvogel Pokemon, Es beschützt sein Gebiet stets vor Eindringlingen. Daher fliegt es ständig wild umher.“


    Freudig beginnt er damit Karpadors Daten zu scannen:
    „Karpador, Fisch Pokemon, Man sollte niemals große Hoffnungen auf Karpador setzen. Dieses Pokémon ist sehr unzuverlässig.“
    Der Ausdruck in seinem Gesicht ändert sich in eine Art von >Wie blöd ist den das<.
    Pr. Eich kommt hinzu und sagt: „Da warst du aber schon fleißig, andere hätten erst 1 Pokemon gefangen, aber du hast ja schon 3 Pokemon gefangen und sogar ein Karpador. Wenn du es fleißig trainierst wird es schnell zu einem Garados.
    Garados?“ Heartnet fragt den Pokedex.
    „Garados, Grausames Pokemon, Wenn sich KARPADOR zu GARADOS entwickelt, durchlaufen seine Gehirnzellen eine strukturelle Veränderung, was wohl der Grund für die zügellose, gewalttätige Natur dieses POKéMON ist.“
    Das klinkt besser als das von Karpador.“ Sagt Heartnet mit heimtückischer Stimme.
    Er nimmt Karpador auf den Arm, rennt zu einer Wiese und ruft Pikachu, Habitak und Menki zu sich.
    So ich braue mal eure Hilfe Karpador zu trainieren.“ Alle 3 schauen ihn verwundert an. „Na ich möchte das ihr gegen Kapador kämpft und ihn etwas stählert. Habt ihr es Verstanden?? Pikachu du machst bitte den Anfang.
    Pikachu geht zu Karpador und die beiden schauen sich gegenseitig an.
    Habt ihr es nicht begriffen? Rauft euch ein wenig.
    Kapador scheint es begriffen zu haben, denn es greift Pikachu mit „Tackle“ an, wirft es um und springt auf Pikachu herum.
    Pikachu allerdings scheint es zu genießen, es legt sich sogar auf den Rücken damit Karpador auch auf dem Bauch turnen kann.
    Halt so habe ich es nicht gemeint.“ schreit er hysterisch.
    Ein Nidoran m greift mit „Hornattacke“ das Karpador an. „Was soll das Nidoran, was hat dir Karpador getan?“
    Das Nidoran holt nochmal aus und kommt wieder mit „Hornattacke“.
    Das lassen wir nicht auf uns sitzen. Karpador weich mit Platscher aus.
    Kapador plätschert auf dem trockenen Gras der Wiese und das Nidoran kommt immer näher.
    Jetzt spring, Karpador!
    Karpador macht einen Satz in die Höhe. „Gut Karpador und jetzt 'Tackle'.
    Das Karpador macht einen Sturzflug und gibt dem Nidoran eine gewaltige Kopfnuss. Das Nidoran schwankt ein wenig und legt sich hin.
    Super gemacht Karpador.
    Das Karpador ist voller Freude und beginnt zu leuchten.
    Was ist mit dir Karpador?
    Karpador, Karpador... Garados.
    Das Karpador was sich zu Garados Weiterentwickelt hat, türmt sich auf.
    Heartnet schluckt und schaut nach oben: „Im Pokedex sah es nicht so Grausam aus.


    ___________________________________________________


    SOO wer sich bein Ende nicht mehr vor lachen halten kann Hebt bitte die Hand.
    das waren jetze wohl alle die hier im raum sitzen.


    so über Kommis und verbesserungsvorschläge freue ich mich.


    Edi1: @ !Spunky):

    Zitat

    Wieso denn missmutig?
    Also ich muss sagen, du machst, soweit ich es gesehen habe, keine Zeitformenfehler mehr! Sehr gut. Deine Kapitellänge ist auch sehr gut, gerade richtig. Allerdings hat sich das Karpador ein bisschen schnell entwickelt wie ich finde ;) Da hättest du einige spannende Kämpfe rausholen können. Insgesamt solltest du etwas mehr Beschreibungen noch reinbringen, der Umgebung usw. Aber du hast dich bereits sehr gesteigert. Wenn du jetzt noch spannende(re) Kämpfe und mehr Beschreibungen reinbringst, ist es super.


    OK. Missmutig weil es doch etwas neues ist, der Pokedex, und er es nicht glaubt das es funktioniert.
    danke für das loben.
    ich weiß einen spanenderen Kampf, aber mir fiehl kein kampf ein, NAJA jedenfal keiner der da passen wirde.
    und ich bin noch nicht soweit mit den Beschreiben, ich fand noch nicht die Passende stelle um etwas weiteres zu beschreiben(das mit der Vergangenheit und dem anmalen des Waldes). auf die muss man sich noch gedulden


    Edi2 : Erstmal Menki ist ein ALTER Freund fals du es nicht gelesen hast! und 2. schon bemerkt ich schreibe in der Gegenwart also in der Präsens, nicht im Prätäritum.
    und ich haeb es mit misstrauisch jetze umgeändert.


    naja beim nächten mal fileicht aber wenn dann ist es die gegenwart, WEIL ES GRADE GESCHIEHT!

  • Sou ^___^

    das sie hier nix ausrichten können.


    Nichts
    (nix ist ist nicht Schriftsprache) ;)

    Missmutig hält er den Pokedex auf Menki

    Wieso denn missmutig?
    Also ich muss sagen, du machst, soweit ich es gesehen habe, keine Zeitformenfehler mehr! Sehr gut. Deine Kapitellänge ist auch sehr gut, gerade richtig. Allerdings hat sich das Karpador ein bisschen schnell entwickelt wie ich finde ;) Da hättest du einige spannende Kämpfe rausholen können. Insgesamt solltest du etwas mehr Beschreibungen noch reinbringen, der Umgebung usw. Aber du hast dich bereits sehr gesteigert. Wenn du jetzt noch spannende(re) Kämpfe und mehr Beschreibungen reinbringst, ist es super.


    LG


    P.S So also noch zu deinem Kommentar, ich bin nicht Yuna :rolleyes:
    Du könntest ja, wenn er z.B nach Alabatsia läuft schreiben: Als Heartnet sich auf den Weg nach Alabastia machte, beobachtete er Menki, seinen alten Freund, wie es durchs hohe Gras tollte. Die Sonne, die bereits vom Himmel brannte, fiel in dünnen Strahlen durch das Blätterdach und zeichnete ein schönes Muster auf den Boden. So in die Richtung ^^
    P.P.S. Meinst du anstatt missmutig nicht eher misstrauisch oder skeptisch? Missmutig klingt so nach schlechter Stimmung.
    P.P.S. Meine Güte reg dich ab, es ist ein BEISPIEL du kannst das ja auch in die Gegenwart umsetzen?!

  • Huhu x) Du hast mich ja um ein Kommi gebeten and here it is xp Ich habe übrigens die anderen Kommentare nicht gelesen, weshalb sich da zum Teil Dinge doppeln können, oder sich überschneiden^^


    Im Startpost vermisse ich Farbe, Freude oder einfach ein Bild. Irgendwie solltest du dir ein Bild suchen, dass das Thema der Geschichte aufnimmt, oder die Thematik aufgreift. Auch solltest du dir in den ersten Sätzen nicht fast schon selber wiedersprechen, lolo. Du drehst dich durch den Hinweis, dass das nicht nur Pokémon ist im Kreis und am Ende sagst du dann doch, dass Pokémon eine tragende Rolle spielt xD Versuch das doch noch etwas umzuschreiben. Außerdem weiß ich nicht wirklich ob es so weise ist eine Mischung von mind. 5 Filmen oder Serien zu schreiben, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Entweder ist das eine wirklich brillante Idee, oder aber ein kläglicher Versuch eine FS zu etwas besonderem zu machen - ich hoffe letzteres trifft nicht zu und wird sich nicht so entwickeln. Der Steckbrief ist... kurz xD Nimm ihn doch einfach komplett raus, dass der Hauptcharakter Heartnet heißt ist durch das Kapitel klar und dass er männlich ist lässt sich ebenfalls durch die Story und den Kontext schließen xp Auch kannst du Pikachus Steckbrief getrost entfernen^^
    Schon im Prolog fallen mir viele Fehler auf. Des Öfteren hast du die Zeiten gewechselt, sodass man später nicht mehr wusste in welcher du eigentlich schreibst und Rechtschreibung war auch nicht gerade perfekt vertreten. Außerdem sollte eine Einführung einführen und nicht schon in die Story greifen, so wie du es zum Teil getan hast ;o Was ich dir positiv anrechne ist, dass du versucht hast das Konjunktiv zu benutzen, auch wenn das nicht unbedingt geglückt ist xD Dass du schnell mit wörtlicher Rede anfängst zu handeln, ist inzwischen sehr beliebt, jedoch sollte sich Heartnet etwas im Ton ändern, denn ich glaube nicht, dass hier irgendjemand seine Mutter so anschreien würde - ich hoffe es zumindest. Außerdem war hier auch schon der erste Punkt an den ich stockte/stocken musste.

    Zitat

    Der Junge schrie: „Hast du'nen Stich mich so zu wecken es ist doch erst fünfe!“
    Die Mutter entgegnet: „Schau mal auf deine Uhr.“


    Erst mal ist hier der angesprochene "Wortschatz", aber was mich viel mehr verwirrt ist die Tatsache, dass Heartnet anscheinend weiß wie spät es ist (woher?) die Mutter aber auf den Wecker lenkt und er dann erst versteht, dass es später ist - das auch wieder ziemlich flach geschrieben.
    Gerade bei Emotionen ist es wichtig zu Beschreiben, wie sich die Charaktere verhalten. Von hastigen Bewegungen, bist zu starrem sitzen ist alles erlaubt und sollte auch ausgeschöpft werden. Du könntest gerade in die Szenen, in denen sich Charaktere aufregen, oder ihr Gemüt wechseln mehr Beschreibungen mit einbringen. Der Leser nämlich, kann keine Gedanken lesen. Du selbst weißt natürlich genau, was sich da für eine Szene abspielt und hast die ganzen Bilder im Kopf und gerade weil du sie im Kopf hast musst du sie umso detailreicher dem Leser einbrennen, sodass er das nicht mehr vergisst und die Charaktere beginnt durch reines Lesen selber zu charakterisieren. Auch in den Folgenden Kapiteln fehlt mir besonders dieser Aspekt, weshalb du da noch einmal eher drauf achten solltest. Ansätze habe ich hier und da gesehen, die aber nicht weiter ausgeführt wurden, was ich sehr schade finde. Das Windspiel zum Beispiel taucht gleich drei Mal auf - hat das irgendeinen Grund, oder gibt es nichts anderes in dem Haus? xP Da hättest du näher drauf eingehen können, warum du gerade das Windspiel beschreibst und nicht den Fleck an der Tür, die die Katze hinterlassen hat, als die da mal gegen gerannt ist.

    Zitat

    Heartnet stupste Sven an und sagte: „Ich weiß ja das du Normalpokemon liebst.“
    „Ja“, engegnete Sven, „und ich weiß das du Pikachu magst und immer schon eines haben wolltest.“
    Beide riefen die Pokemon zurück und tauschten untersich die Pokebälle.


    Nette Idee, aber die Umsetzung ist auch hier wieder... schade. Es ist ungewöhnlich, dass ein Trainer sein Pokémon mit einem anderen tauscht, und das dann so einfach. ich würde gerade die Szene noch weiter ausführen, da sie wichtig für deine gesamte Story ist. Pikachu ist der ewige Begleiter von Heartnet und das darf man auch ruhig in mehr als 3 Sätzen ausführen =) Was ich aber immer wieder bemerkt habe ist, dass du versuchst kleine Kniffe einzubauen, die deine FS dann anders als andere machen (sollen)^^ Das rechne ich dir hoch an.
    Leider ziehen sich aber auch durch die nächsten kapitel Fehler, oder Unebenheiten, die man einfach nicht überlesen kann oder darf.

    Zitat

    Er packt einen Pullover, 3 Trinkflaschen, Wäscheleine, Gummihandschuhe, ein Kochbuch, ein Pflanzenkunde Buch, Bücher über Pokemon und einen Routenplaner ein.


    Das einzige woran ist mich danach erinner kann ist, dass er etwas eingepackt hat. Es mag nett gemeint sein, aufzuzählen was er einpackt, aber die Wirkung die diese Reihung erzielen soll hat den Leser leider verfehlt. Auch als er vor dem Spiegel stand: Es reicht nicht einmal den ganzen Charakter im Crashkurs zu beschreiben und dann fast nie wieder. Keiner kann sich merken, wie Heartnet jetzt genau aussieht, oder welche Augenfarbe er hat, wenn du nicht immer wieder im Laufe der Story darauf eingehst. "Seine blauen Augen funkelten, alls er[...]" oder so etwas fehlt mir einfach sehr. Gerade als er sich selber betrachtete hättest du die Beschreibung seiner Kleidung eher durch sein eigenes Aussehen ersetzen sollen und das dann wie gesagt, noch weiter hättest ausbauen sollen. Du musst den Leser wie ein Kleinkind behandeln, dass sich die Informationen die es braucht nicht selber holen kann, sondern alles doppelt und dreifach erklärt werden muss. Wenn du das nicht machst verschwinden die Dinge, die du schon verinnerlicht hast in den Gedanken der Leser und kommen nie wieder hoch. Außerdem solltest du dazu übergehen Zahlen von 1 bis 12 auszuschreiben - das macht man normalerwiese so xp
    Einschübe wie "2 Stunden später..." sind übrigens auch nicht eine sonderlich gute Lösung. Gerade an der Stelle hättest du noch ein Gespräch oder ähnliches einbauen können um die Beziehungen zwischen den Personen deutlicher werden zu lassen.

    Zitat

    „Hier hau ordendlich rein.“ sagte Heartnet und legt sich auf die Wiese hin.


    Auch hier hättest du wieder die Wiese oder die Umgebung beschreiben können und sollen, denn so wie es im Moment ist wirkt alles etwas flach und das zieht sich leider durch deine ganzen Kapitel.
    Außerdem finde ich, dass Heartnet zu schnell neue Pokémon findet und fängt o,o. Er hat jetzt schon fast ein komplettes Team zusammen und ich habe das Gefühl, dass du ihn langsam overpowerst :0 Erst Pikachu und jetzt auch noch Garados =0 Du solltest das ganze etwas langsamer angehen lassen, denn so entsteht bei dem Leser schnell der Anschein, dass Heartnet unbesiegbar ist und das ist tödlich für eine FS. Außerdem retten dich Sprech-Farben nicht vor Beschreibungen der Personen. Du kannst und darfst einfach nicht 7 Mal hintereinander wörtliche Rede benutzen ohne einen Einschub wer das jetzt genau gesagt hat. Das wirkt dann zu hektisch und falsch. Des weiteren solltest du Pikachu nicht in dem grellen gelb einfärben ;x Alles in allem finde ich, dass du zu schnell in der Story voran gehst und Dinge die wichtig sind auslässt. Deine Rechtschreibung solltest du noch einmal überdenken - genau wie deine Grammatik. Außerdem wirkt die FS bis jetzt noch nciht auf mich wie ein 5-Serien-Mix-der-total-anders-wird-als-das-Spiel, denn gerade so Dinge wie:

    Zitat

    „Wir haben es geschafft Pikachu.“ sagt Heartnet und schnippst den Daumen hoch und zwinkert. Pikachu ist so begeistert von der Geste und imitiert sie prompt.


    Lassen mich eher an der FS zweifeln, sry ;( Ansätze aber finde ich vereinzelt immer wieder - auch Gute. Besonders die Namenswahl (Creed) finde ich gut, da der Name wirklich fies klingt (auch wenn die Namen ja nicht direkt von dir stammen - ich hoffe das bleibt nicht so eintönig wie jetzt, denn eigene Namen ftw xp)


    Nja, ich hoffe ich war nicht zu fies oder durcheinander xD
    Ich würde mich über eine PN bei einem neuen Kapitel freuen, wenn du den Service anbietest xp


    LG
    Aka~

  • Zitat

    Der Junge schrie: „Hast du'nen Stich mich so zu wecken es ist doch erst fünfe!“
    Die Mutter entgegnet: „Schau mal auf deine Uhr.“


    dazu möcht ich schreiben das er denkt das es erst 5 ist. da er wohl grade eingeschlafen ist und es da kurz vor 5 wohl war.


    und zum anschreien.
    MICH HABT MEINE MUTTER SCHON MIT EINEN NASSEN LAPPEN GEWECKT!!
    und bis zum Eimer ist es nicht weit! WENN MANN WEITER SCHLÄFT.


    Zitat

    Das Windspiel zum Beispiel taucht gleich drei Mal auf - hat das irgendeinen Grund


    ich schreibe es nicht umsonst wohl noch öfters in meine FS wenn es nur ein unbescholtenes etwas in der FS wäre.
    also ja es hat was mit der FS zu tun.


    Zitat

    Nette Idee, aber die Umsetzung ist auch hier wieder... schade. Es ist ungewöhnlich, dass ein Trainer sein Pokémon mit einem anderen tauscht, und das dann so einfach. ich würde gerade die Szene noch weiter ausführen, da sie wichtig für deine gesamte Story ist. Pikachu ist der ewige Begleiter von Heartnet und das darf man auch ruhig in mehr als 3 Sätzen ausführen =)


    naja alte freunde die sich kennen.


    und zu dem Sven muss ich auch was schreiben, ich weiß, aber was nützt es dem Leser, wenn er schon Detailiert beschrieben ist und sogar die Unterwäsche, wenn er erst in 3 witeren Kapieteln wohl wieder auftauchen wird. somet lasse ich erstmal die die noch nicht auftauchen und editiere es dann wenn es soweit ist. ansonsten weiß manchmal der leser schon was ihm erwartet und das will ich vermeiden.




    Zitat

    Das einzige woran ist mich danach erinner kann ist, dass er etwas eingepackt hat. Es mag nett gemeint sein, aufzuzählen was er einpackt, aber die Wirkung die diese Reihung erzielen soll hat den Leser leider verfehlt. Auch als er vor dem Spiegel stand: Es reicht nicht einmal den ganzen Charakter im Crashkurs zu beschreiben und dann fast nie wieder. Keiner kann sich merken, wie Heartnet jetzt genau aussieht, oder welche Augenfarbe er hat, wenn du nicht immer wieder im Laufe der Story darauf eingehst. "Seine blauen Augen funkelten, alls er[...]"


    Sorry aber er soll nicht Blond und Blauäugig sein.
    ich weiß das reicht nicht. darum habe ich schon 2 User gefragt ob sie mir helfen mit bildmaterial (natürlich bin ich zu denen die Zeichnen können) denn dieses bildmaterial ist dann besser als das 08/15 zeug aus Google manchmal. und beschreiben muss ich es ja dann auch wie die bilder aussehen sollen.
    (und wie er dann aussehen soll weiß ich schon mit augenfarbe und Haarfarbe, ich schreib es nurnochnicht damit es eine überraschung bleiben kann).




    Zitat

    Lassen mich eher an der FS zweifeln, sry ;( Ansätze aber finde ich vereinzelt immer wieder - auch Gute. Besonders die Namenswahl (Creed) finde ich gut, da der Name wirklich fies klingt (auch wenn die Namen ja nicht direkt von dir stammen - ich hoffe das bleibt nicht so eintönig wie jetzt, denn eigene Namen ftw xp)



    da gebe ich dir recht, aber ich muss mich auch erst in die dichterrolle reinversetzen, und auch genau wissen wie ich es beschreiben soll.
    denn ich suche manchmal 5min um für eine Situation das passende wort zu finden.
    und ich denke Kapitel 5 wird noch solala und Teil 6 wird dann besser beschrieben.


    und das mit "overpowerst" naja das stimmt einwenig. aber ich überlege ja schon was das das "overpower" eindemmt.


    naja das volle Team wollt ich erst mal haben für die Story.


    und zu den Filmen die ich einbaue und deinen worten:

    Zitat

    Du drehst dich durch den Hinweis, dass das nicht nur Pokémon ist im Kreis und am Ende sagst du dann doch, dass Pokémon eine tragende Rolle spielt xD Versuch das doch noch etwas umzuschreiben. Außerdem weiß ich nicht wirklich ob es so weise ist eine Mischung von mind. 5 Filmen oder Serien zu schreiben, die rein gar nichts miteinander zu tun haben. Entweder ist das eine wirklich brillante Idee, oder aber ein kläglicher Versuch eine FS zu etwas besonderem zu machen - ich hoffe letzteres trifft nicht zu und wird sich nicht so entwickeln.


    mein wort in Gottes ohr:
    das wird klappen aber um mal träume zunichte zu machen!!! ich werde da aber nie schreiben:

    Zitat

    Auf einmal taucht ein Blutrünstiger Vampier auf und will Heartnets Blut trinken


    ODER

    Zitat

    Ein Mann der ganz normal ausschaut mit caip, Zylinder, Totenkopfmaske und ganz in schwarz mit dem Albtraum von Heatnet in der Hand


    ich mache es anders. "School Rumble" ist doch der Beweis!!
    denn das Windspiel ist von dort.
    und wenn nehme ich nur vereinzelt Szenen aus den Filmen und Serien und schreibe sie um so das es zwar der Grundgedanke aus dem Film ist, wie von Twilight, aber so geändert das es zur story passt.
    also laufen keine Wölfe und Vampiere Amok.


    und das werde ich gut versuchen hinzubekommen.



    mfg Heartnet


    PS: wer wissen will wie es weiter geht, und es nicht Abonieren will schicke ich gerne ein GB eintrag das es weiter geht(per PN bescheitgeben)
    das klappt also

  • Yay, Kapitel 4.


    In diesem Kapitel habe ich nur zwei Zeitfehler gefunden, hast dich wieder total verbessert. Und andere Grammatikfehler sind mir jetzt auch nicht wirklich aufgefallen. Nur ein paar Kommafehler. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass du manchmal die Umgebung die Gefühle der Charaktere besser beschreiben könntest. =/ Und die Story geht mit dem Paket und so mir jetzt ein bisschen zu sehr in die Richtung von dem Game, aber nun gut. Und es wirkt ein bisschen komisch, dass sich Karpador schon so schnell entwickelt hat. Ansonsten gefällt mir das Kapitel eigentlich. Freue' mich schon auf's nächste Kapitel. (;

  • so jetzt gibt es das 5. Kapitel und freut euch ich habe ein bild dazu bekommen.
    und es geht weiter mit dem bild und der Story.
    PS Yuna: ich weiß es ist wie im Game, aber irgendwoher muss ich doch meine IDEEN hernehmen und das war das kürzeste.



    Kapitel 5: Eine Entwicklung und ein Schock Teil 2



    Das Garados kommt fauchend zu Heartnet, der sich vor Angst fast in die Hose macht und nimmt seine Hand vor sein Gesicht. Er spürt den Atem des Garados und blinzelt zu ihm.
    Er schaut es groß an und bewegt sich vor Schreck nicht mehr. Das Garados stupst ihn leicht mit dem großen Kopf an und signalisiert das es gekrault werden will. Heartnet geht auf es ein und als er aufhört zu streicheln sagt er: „So jetzt brauch ich eine neue Hose.“ und er stampft in Richtung Tor.
    Das Garados umkreist ihn und schaut ihn an. Es geht mit dem Kopf zu ihm hin und bittet ihn auf seinem Hals, platz zu nehmen.
    Das tat er auch und fragte: „Möchtest du mich etwa nach Hause bringen?
    Es schreit auf, was wohl soviel wie 'Ja' bedeuten soll. Heartnet steigt auf und Garados beginnt ihn zu sich nach Hause zu bringen, da wo das Windspiel klingt.
    Als er sich umgezogen hat, schaut er zu Glumanda.
    Es scheint dir schon besser zu gehen.“ sagt Heartnet zu Glumanda was durch das Fenster in die Ferne schaut.
    In 3 Tagen wollt ich mich dann wieder auf den Weg machen, aber in der Zeit musst du das Bett hüten!
    Glumanda regt sich darüber auf.
    Das habe ich nicht entschieden, es war Schwester Joe du sollst noch einige Tage das Bett hüten, hat sie gesagt.“ er tippt es in die Seite, worauf es zusammen kauert. „Fit bist du noch nicht, also ruhe dich noch aus.
    Widerwillig tut es das. Heartnet geht in die Küche und nimmt sich einige Speisen mit.
    Als er raus geht, erwartet ihn schon das Garados mit einem freundlichem Lächeln.
    Na Garados,“ Sagt Heartnet und streichelt es auf dem Kopf, „bist du einverstanden das ich dich ab sofort Gara nenne?
    Das Garados erwidert es mit einem fröhlichem Gebrüll, was die Nachbarn aufschrecken lässt.
    OK. Kannst du mich dann wieder zum Labor bringen?
    Das Garados legt sich hin, so das Heartnet aufsteigen kann und fliegt los.


    Pikachu, was beim Labor auf ihn gewartet hat, rennt, als es Garados sieht, in eine Baumkrone. Als sich Garados, mit Heartnet auf dem Hals, Pikachu nähert, springt es vom Baum in Heartnets Arme.
    Er verliert sein Gleichgewicht und fällt hinunter. Garados will die 2 retten, doch beim Wenden schlägt es gegen die Bäume und fällt K.O. um.
    Heartnet und Pikachu fallen und sehen wie Menki hin und her rennt um sie zu fangen.
    Sie fallen genau in die Arme von Menki.
    Danke das du mich aufgefangen hast.“ sagt er glücklich und gibt Menki einen Schulterklopfer.
    Unbeeindruckt lässt er ihn fallen.
    Menki Menki, MenkiMenki, Menki menki menki, Menki.“ Menki hält ihm eine Standpauke.
    Heartnet lacht und sagt: „Du ich habe kein Wort verstanden.
    Menki wird wütender und flucht weiter. Fluchend geht es ins Gebüsch und meckert dort weiter.
    Menki sei doch nicht so.“ versucht ihn Heartnet zu trösten, aber es klappt nicht. Er geth zu Garados und weckt es auf. „Gara alles OK mit dir? Kannst du dich aufrichten?
    Langsam richtet sich Garados auf, kommt auf Heartnet zu und schmust eine Runde mit ihm.
    Gara ich muss mich noch etwas an dich gewöhnen OK?“ Garados schaut ihn verwundert an.
    Es ist nichts gegen dich, aber nur dein Äußeres ist mir nicht geheuer!“ Garados dreht sich um und schmollt.
    Sei doch nicht so geknickt Gara, das tut mir in der Seele weh.“ Er holt eine Torte raus und zeigt sie Garados.
    Es schaut rüber, man sieht das der Zahn tropft und stürzt sich auf Heartnet.
    Er wirft vor Schreck die Tote in die Höhe. Garados stürzt sich auf die Torte, schluckt sie in einem Stück runter.
    Könntest du mich bitte Vorwarnen bevor du das wieder machst. Es liegt nicht an dir Gara sondern an mir! Ich muss mich noch an dich gewöhnen, nimm es nicht so tragisch.“ Heartnet streichelt Garados etwas, vor Freude leckt es ihn ab.
    Hör bitte auf,“ Garados hat aufgehört, „ich glaub, baden brauche ich heute nicht mehr.
    PIKAPI PIKACHU!“ schimpft Pikachu auf einmal.
    Er geht zu ihr und fragt: „Was hast du den Pikachu?
    Pikachu Pika PIKACHU!“ man hört ein Magen knurren was von Pikachu ausgeht.
    Heartnet muss lauthals Lachen.
    Sag doch das du Hunger hast. Ich habe es nicht vergessen und etwas Zu Essen mitgebracht.
    Er packt seinen Rucksack aus, und sagt als die Picknick Decke voll gestellt ist: „So lasst es euch schmecken.
    Heartnet hat auf die Decke 5 Teller und eine Schüssel gestellt, er stellt unter anderen auch Senf und Ketschup auf die Decke. Als er den Deckel der Schüssel abmacht und auf die Teller gefüllt hat, schauen Pikachu, Habitak und Menki verwundert drein und Garados schaut geknickt weil es am wenigsten auf dem Teller hat. Pikachu, Habitak und Menki schauen und fassen es an, doch trauen sich nicht einen Happen davon zu essen.
    Brauchte ihr etwa einen Vorkoster?“ Sagt Heartnet und nimmt die Schüssel in die Hand.
    Gara mach mal deinen Mund auf.
    Garados macht sein Maul weit auf. „Hier Gara und wenn es schmeckt spring mich nicht sofort an, ich muss mich noch an deine Größe gewöhnen.
    Er gibt Garados eine Kelle voll ins Maul. Es schmatzt lauthals und als es fertig war, schien es ihm geschmeckt zu haben und die anderen Pokemon beginnen zu essen.


    Paar Minuten später.

    Nah hat es euch geschmeckt?“ und die 6 Pokemon grinsen ihn an.
    Bist du etwa das Nidoran was ich vor den Habiak gerettet habe?
    Das Nidoran w kommt auf ihn zu und schmust etwas mir Heartnet.
    Ist ja schon gut.“ er streichelt es ein wenig und schaut zu seinen Pokemon.
    Pikachu und Garados scheinen eifersüchtig zu sein.
    Nidoran geh mal bitte 2 Schritte von mir weg. Flüstert Heartnet zum Nidoran, was er noch etwas von sich stuppst. Doch das Nidoran bleibt hartnäckig, springt auf seinen Schoß und kuschelt sich ein.
    *Jetzt habe ich ein Problem* denkt er.
    Bitte ich möchte keinen Zickenterror, bitte nicht aufregen!


    Als alles geklärt ist dämmert es zu Abend. Die Berge, die Wälder und die Wiesen erstrahlen in einem warmen Orangenton. Heartnet und seine Pokemon schauen verträumt zur Sonne, die langsam der Nacht weicht. Die ersten Vorboten der Nacht erstrahlen am Himmel. Der Wind rasselt leise durch die Bäume aus denen Smettbos fliegen und einen wunderschönen Sternenschweif hinter sich ziehen.


    _________________________________________________________


    ich habe nachzähn lassen es sind ~ 1073 Wörter ohne überschrift.
    naja besser ist es ja jetzt. vorallem da man jetzt ein bild von ihm hat^^