Mysteriös und spannend- Der Pokemon Mystery Dungeon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen im Pokémon Mystery Dungeon Fanclub !
    [Blockierte Grafik: http://i428.photobucket.com/al…ge/challenges/art-002.jpg]
    Quelle



    Startpost Teil 1/2
    Inhalt:
    ->Vorwort
    ->Was passiert in Pokémon Mystery Dungeon Spielen?
    ->Welche Editionen gab es bisher?
    ->Regelwerk
    ->Mitgliederliste
    ->Weiterführendes


    BisasamVorwort


    In diesem Fanclub dreht sich alles um das Spin-off Pokémon Mystery Dungeon. Hier habt ihr Gelegenheit euch über das Thema PMD zu unterhalten, auszutauschen und zu diskutieren. Weiterhin gibt es hier immer mal wieder kleinere Wettbewerbe, Abstimmungen und andere Aktionen wo ihr dabei sein könnt, wie etwa Zeichenwettbewerbe oder vielleicht ein rpg. Nach Anmeldung dürft ihr bei alledem mitmachen und natürlich auch selbst Ideen vorschlagen wenn ihr mal Einfälle habt könnt ihr die hier ruhig mit anderen teilen. Bei so viel treiben ist es auch gut möglich das ihr die ein oder andere Bekanntschaft knüpft!


    GlumandaWas macht man in Pokémon Mystery Dungeon Spielen?
    In diesen Spielen schlüpft der Protagonist, ein Mensch, in die Rolle eines Pokémon, und erwacht in einer Welt in der es nur Pokémon gibt und Menschen augenscheinlich nicht existieren. Hinzukommt das man seine Vergangenheit vergisst und somit einen kompletten Neuanfang starten muss, dabei bekommt man im Spiel Hilfe von einem Partner Pokémon das mit euch ein Erkundungsteam gründet und mit dem man viel Abenteuer erlebt. Zusammen seid ihr dann dafür verantwortlich, das Pokémon gerettet werden, Items gefunden werden , die Festnahme von Ganoven und auch hin und wieder ein Kräftemessen mit anderen Erkundern absolviert wird und schließlich kommt man auch irgendwann hinter das Mysterium wieso man zum Pokémon wurde und wofür. Als Pokémon Spiel wird natürlich auch der Sammeleffekt berücksichtigt dafür muss man versuchen, Pokémon gegen die man Kämpft zu Rekrutieren und so das Team zu vergrößern, wodurch sich das sammeln doch stark von dem Fangen in den Maingames unterscheidet und im Falle das man irgendwann mal selbst gerettet werden muss ist es vorgesehen, das einem andere Spieler helfen.
    Ab den Editionen Team Dunkelheit/Team Zeit wurden auch Minispiele eingeführt in denen man dann kleinere Aufgaben erledigt / Spiele bestreitet, wie etwa Wachdienst zu halten oder Eishockey spielen. Ab Portale in die Unendlichkeit hat man auch ein Paradies zu bewirtschaften, in welchem sich Läden, Felder und andere nützliche Stände befinden und nach und nach sorgt man dafür das das eigene Zuhause größer wird und zusätzlich besteht hier die Möglichkeit auch alle Häuser (auch das eigene) anzustreichen abzureißen und zu verbessern damit das eigene Heim so wird wie man es will.



    SchiggyWelche Editionen gab es bisher?
    [tabmenu]
    [tab='Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Rot und Erkundungsteam Blau']

    Das Spin off startete mit den beiden Spielen Pokémon Mystery Dungeon Erkundungsteam Rot und Erkundungsteam Blau und zwar am 10.11.2006. Die Beiden Module unterscheiden sich gering fügig dennoch ist anzumerken das die beiden spiele, für 2 unterschiedliche Spiele Systeme erschienen ist was bisher noch nie so vorkam. PMD Team Rot war die Version für den Gameboy Advance, während Team Blau für den Nintendo Ds erhältlich war. Weiterhin unterscheiden sich die Spiele auch dadurch das es Pokémon gibt die man nur auf der eine Edition fangen kann , so wie man es auch aus den hauptspielen kennt doch sonst gibt es kaum Unterschiede hinsichtlich der Games. Mit diesem Spinoff wurden auch die Fragebögen eingeführt welche das Pokémon bestimmen das zu einem passt. Die beinhalteten Pokémon im Game stammen aus den Maingame Generationen 1-3. Der Starter wird aus einer begrenzten Menge von Pokémon gewählt in den beiden Editionen sind das:

    Hydropi Tragosso [pokemon] Schiggy [/pokemon] Enton [pokemon] Geckarbor [/pokemon] Feurigel Bisasam Glumanda Machollo Karnimani Pikachu [pokemon] Mauzi [/pokemon] Flemmli [pokemon] Evoli [/pokemon] [pokemon] Endivie [/pokemon] Eneco
    Ebenfalls ist zu Beachten, dass man Maunzi, Machollo und Feurigel nur sein darf wenn man sich als Männlicher Spieler ausgibt. Evoli, Endivie und Eneco sind exklusiv für weibliche Protagonisten gedacht.
    [tab='Erkundungsteam Zeit / Erkundungsteam Dunkelheit']

    Die Fortsetzung durch Zeit und Dunkelheit wird ebenfalls durch zwei Spiele gestaltet die sich ebenfalls nur wenig Unterscheiden, allerdings, im Gegensatz sind beide Editionen nun für ein System erschienen, nämlich dem Nintendo 3DS. Weiterhin wird mit größeren, neuen Story aufgewartet und neuen Funktionen, wie die Einführung von Minispielen und allgemeinen Neuerungen, etwa werden die Partnerareale aus dem Vorgänger entfernt. Weiterhin wurden die Pokemon der 4. Generation aus der hauptreihe hinzugefügt. Ab diesem Spiel darf man Rettungsmission wo man andere Spieler rettet nun auch per Wi-fi erhalten
    Die Starter Liste wurde auch etwas abgeändert.

    Zu den Pokemon die als Ergebnis Möglich sind kommen hinzu: Plinfa Chelast Panflam Mampfaxo
    Allerdings wurden auch einige Pokemon gestrichen, nämlich EnecoEvoli Machollo Enton und Mauzi
    [tab='Erkundungsteam Himmel']

    Erkundungsteam Himmel bildet die Zusatzedition zu Zeit und Dunkelheit und daher wurden einige Neuerungen und Features eingebaut die es vorher nicht gab, etwa ein paar andere Abschnitte in der Story und es werden auch Die Bonusepisoden eingeführt, in welchen man Hintergründe von den Charakter erfährt und man spielt sogar mit diesen anderen Charakteren. Dann wurde auch der Basar hier einmalig vorgestellt wo man dann die Möglichkeit hat bestimmte Läden im Dungeon zu nutzen die allerhand Nützlichkeiten ergeben. Weiterhin ist dies auch die Premiere von Plagiatitems, welche gefälscht sind und andere Effekt haben, etwa verliert man durch essen einer Simelbeere lebenspunkte, während das Original Heilung bietet. Zusätzlich ist an Features noch einiges hinzu gekommen, etwa kann man nun jemandem er das Spiel nicht besitzt per Ds-Download einen Demo Dungeon schicken
    Auch hier wurde die Starter Liste überarbeitet.

    Hinzugefügt werden: [pokemon] Riolu [/pokemon] SheinuxVulpixPhanpy und wiedereingeführt Evoli
    Gestrichen wurden MauziMampfaxo
    [tab='Stürmisches/Leuchtendes/Flammendes Abenteuerteam']

    Dieser Teil der Mystery Dungeon Serie hat es leider nicht zu uns nach Europa geschafft, dennoch war dies das erste PMD welches für die Wii-konsole erschienen ist dabei wurden die Grafik etc umgestellt und auch einige neue Funktionen wie Pokemon Türme wurden hier eingeführt, doch viele Neuheiten in diesen teilen werden im Nachfolger nicht berücksichtigt.


    [tab='Portale in die Unendlichkeit']

    Der Aktuellste teil der PMD Serie zeichnet sich vor allem dadurch aus, das es das erste pokemon Spiel für Nintendo 3DS ist welches am 17.5.2013 in Europa veröffentlicht wurde. Zum einen bietet die neue Konsole Möglichkeiten besserer 3d Graphik weshalb man die Graphik der vorherigen handheld Editionen komplett überarbeitet hat um alles auf 3D zubringen. Wie in allen Teilen steht hier das handeln mit dem Partner in der Welt der pokemon im Vordergrund doch diesmal bekommt man auch viele Sachen die man nebenher tun kann wie etwa das eigene Paradies bewirtschaften, minispiele machen wenn man möchte, ab einem bestimmten Punkt im Spiel kann man in den Freundesmodus wechseln und dann in die Rolle eines Pokémon im Team schlüpfen und dann abseits der Haupttor Erkunden, Jobs erledigen etc.
    Die Rettung von anderen Spielen erfolgt ab jetzt per Streetpass.
    Weiterhin werden die Funktionen der Kamera im 3DS verwendet um magnaportale, versteckte Dungeons , in der echten Welt zu finden, wobei man bei runden dingen oft so einen Dungeon findet.
    Außerdem sind nun auch Dunegons vorhanden die kostenpflichtig sind die man nach Erwerb dann zusätzlich im Spiel hat.
    Auch die pokemon Anzahl wurde geändert und auf wenige beschränkt doch nun sind auch die Pokemon der 5. Generation dabei und auch die Starter wurde angepasst und komplett verändert.

    In Dieser Edition sind zum ersten Mal alle Starter für jeden zugänglich, diese sind
    Serpifeu FloinkOttaroPikachuMilza
    [/tabmenu]



    PikachuRegelwerk


    Ohne Regeln kann es leicht zur Unordnung kommen, daher lest euch folgende Richtlinien durch bevor ihr Postet oder euch anmelden wollt.
    1. Die An- und Abmeldung erfolgt durch PN an mich.
    2. Schreibt immer mindestens 8-10 volle Zeilen wenn ihr postet, damit wir auch viel Inhalt haben.
    3. Die weiter unten stehenden Themen die für eure Posts gedacht sind teilt ihr euch im besten Falle auf, damit ihr nicht zu schnell ohne Diskussionsstoff da steht. Habt ihr etwas im Sinn das mit PMD zu tun hat aber nicht in den Themen gelistet ist könnt ihr auch darüber schreiben.
    4. Eure Posts könnt ihr gerne mit Schriftfarbe verzieren, achtet allerdings drauf das alles trotzdem noch lesbar bleibt, also kein sehr helles gelb oder so.
    5. Wenn ihr Bilder in eure Posts einfügen wollt, gibt immer die Quelle an, wo ihr das Bild herhabt.
    6. Wenn möglich könnt ihr auf andere Posts eingehen, Vorschläge machen etc. und zu einem Thema mitdiskutieren
    7. Doppelposts sind zu unterlassen.
    8. Meldet euch mindestens einmal im Monat, wenn ihr dies mal nicht schaffen solltet, lasst es die Leitung im Voraus wissen und ihr werdet als Abwesend in der Mitgliederliste eingetragen.
    9. Mitglieder die 3 Monate nicht gepostet haben und die Leitung nicht wegen Abwesenheit kontaktiert haben werden aus der Mitgliederliste entfernt.
    10. Dieser Fanclub befindet sich im bisaboard, daher gelten hier auch dessen regeln.
    11. Wettbewerbe und Aktionen werden gemeinsam geplant.
    12. Besondere Regel: Habt Spaß!



    MacholloMitgliederliste
    Hier werden alle Mitglieder, samt Pokemon nach Wahl festgehalten




    [pokemon]Maunzi[/pokemon]Weiterführendes:
    Hier findet ihr einige links zum Thema PMD die euch helfen bzw. weitere Informationen zum Thema bieten.
    - Hier könnt ihr gerettet werden
    -Hier findet ihr heraus wie ihr eurer eigenen Pokemon entwickeln könnt.
    -Eine Liste aller Items
    -Allgemeine Informationen zum neusten Teile der PMD Serie


  • Inhalt:
    ->Themen
    ->Bilder- und Fanworksammlung
    ->Ankündigungen und Sonstige Informationen
    ->Schlusswort


    FeurigelThemen:
    Diese Themen sollen euch als Grundlage für den Diskussionsstoff in euren Posts dienen. Achtet darauf eure Antworten und Ansichten zu begründen.
    [tabmenu]
    [tab='Allgemein zur Story und den Games']
    •Was findet ihr an den Storys in PMD am schönsten
    •Welches PMD hatte für euch bisher die mitreissenste Story?
    •Welche PMD Spiele besitzt ihr schon
    •Wie seid ihr auf PMD gestoßen?
    •Wenn ihr selbst eine Story zu einem neuen PMD machen müsstet, um was würde es gehen?
    •Sollten Menschen in PMD Games auftauchen oder nicht?
    •Um das pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr?
    •Welcher PMD Teil gefiel euch bisher am besten?
    •Welche Ideen würdet ihr noch allgemein in den Spielen unterbringen?
    •Was bevorzugt ihr? PMD oder die Mainstream Spiele?
    •Was ist im Spiel eure Lieblingsbeschäftigung?
    •Wie findet ihr die Graphik der Spiele?
    •Würdet ihr euch auch mal ein PMD Spiel wünsch, das nach Europa kommt? Welche Funktionen würdet ihr einbauen?
    •Inwiefern hat PMD euch selbst verändert?
    •In Zeit, Dunkelheit und Himmel gab es das Feature mit der Aura…wie fandet ihr es, wollt ihr es wieder?
    •Was denkt ihr sollen die stories den Spielern zeigen?
    [tab='Starter und Teampokemon']
    •Welchen Starter nehmt ihr am liebsten?
    •Worauf achtet ihr wenn ihr die Starter zusammenstellt?
    •Wenn ihr selbst eine Liste an Startern erfinden dürftet, welche pokemon wären darauf?
    •Welches Pokemon würdet ihr als Starter Wählen, wenn man jedes pokemon werden kann?
    •Welchen Partner nehmt ihr am häufigsten?
    •Gebt ihr Euren Pokemon Spitznamen? Wenn ja, welche habt ihr?
    •Wie nennt ihr euer Team und wie seid ihr auf den Namen gekommen
    •Welche Pokemon habt ihr schon ins Team Rekrutiert?
    •Wie entscheidet ihr welche Pokemon ins Team kommen und welche nicht?
    •In den verschiedenen PMD Teilen gibt es für das Team fast immer ein anderes zuhause, welches bevorzugt ihr und wieso?
    •Wie würdest du dein Team selbst beurteilen? Besonders oder eher Standard?
    •Entwickelt ihr eure Pokemon?
    •Wenn ihr etwas an der Persönlichkeit des Partners ändern dürftet, was wäre das?
    •Wie geht ihr vor wenn ihr ein bestimmtes Pokemon rekrutieren wollt?
    •Wenn ihr einen Wunschdungeon hättet, mit welchen Pokemon würdet ihr ihn füllen?
    •Wie steht ihr zu den Partner Arealen?
    •Trainiert ihr alle Pokemon oder konzentriert ihr euch auf ein paar wenige?
    [tab='In den Dungeons']
    •Welcher Dungeon ist euer bisheriger Lieblings Dungeon?
    •Welchen Dungeon findet ihr am schwersten?
    •Habt ihr euch schon mal an lv1 Dungeons versucht? Wenn ja wie seid ihr vorgegangen?
    •Wie erkundet ihr Dungeons mit eurem Partner?
    •Wie findet ihr die fallen in den Dungeons?
    •Welche Falle stört am wenigsten
    •Welche Falle ist am gefährlichsten?
    •Wenn ihr eine Falle erfinden dürftet, was würde sie dem Opfer antun?
    •Was haltet ihr von Geheimräumen etc. in Dungeons wie es sie in PMD2SE gab?
    •Wie findet ihr Monsterräume?
    •Wie geht ihr vor wenn ihr einen Monsterraum findet?
    •Welche Items benutzt ihr am häufigsten?
    •Welche Items nehmt ihr mit, welche lasst ihr liegen?
    •Was haltet ihr von Plagiat Items? Nervig oder witzig?
    •Wie findet ihr Wetter in den Dungeons? Unnötig oder spannend?
    •Welches Wetter findet ihr am nützlichsten?
    •Welches am Problematischsten?
    •Habt ihr bestimmte Strategien in Dungeons? Wie bereitet ihr euch vor?
    •Welche gegnerischen Pokemon findet ihr am schwersten zu schlagen?
    •Welcher Dungeon hat die beste Musik?
    •Wie findet ihr die Dungeons in den Bonusepisoden?
    •Wenn ihr eine Sache an Dungeons, so wie wir sie kennen ändern dürftet, was wäre das?
    •Wenn ihr einen Dungeon selbst gestalten dürftet, wie würde er aussehen, wie wäre die Landschaft etc.?
    •in Portale in die Unendlichkeit wurden auch Ebenen in Dungeons eingebaut auf denen man frei umher laufen kann, wie findet ihr das?
    •ist euch schon mal etwas Peinliches in den Dungeons passiert?
    •Was war für euch bisher die größte Herausforderung?
    [tab='Legendäre Pokemon und Bosse']
    •Welches legendäre Pokemon mögt ihr am meisten?
    •Welches findet ihr am nervigsten?
    •Welcher Bosskampf ist für euch der komplizierteste /Schwierigsten?
    •Welchen Bosskampf findet ihr am unnötigsten?
    •Wie findet ihr Kämpfe in welchen man am Ende gegen mehrere Gegner Kämpfen muss?
    •Wenn ihr einen zusätzlichen Bosskampf in eine der Stories einbauen Dürften gegen wenn wäre der und wieso?
    •Welche legendären Pokemon habt ihr bereits?
    •Welche Legendären wollt ihr in euerm Team, welche nicht?
    •Nehmt ihr Legendäre mit in die Dungeons oder lasst ihr sie eher daheim
    •Welches Legendäre wärt ihr am liebsten?
    [tab='Ein Leben als Pokémon?']
    In diesen Fragen wird von einer Situation ausgegangen in der als Pokemon aufwacht
    •Wie würdet ihr Reagieren wenn ihr als pokemon aufwacht?
    •Was wäre euer erstes Ziel wenn ihr Pokemon sein würdet?
    •Wo würdet ihr als Pokemon wohnen? Wie würde euer Zuhause aussehen?
    •Wärt ihr ein Pokemon würdet ihr Erkunder sein wollen, oder doch einen anderen Beruf?
    •Wie denkt ihr würde sich euer Leben verändern?
    •Worauf würdet ihr Wert legen?
    •Was denkt ihr macht einem Pokemon am meisten Spaß?
    •Was denkt ihr, wodurch sich die Welt der Menschen von der, der Pokemon unterscheidet?
    •Wie denkt ihr wäre der Alltag als Pokemon aufgebaut?
    •Welche Sitten haben Pokemon die Menschen wohl nicht haben?
    •Was denkt ihr zeichnet einen guten Erkunder aus?
    •Was ist für einen wahren Erkunder das wichtigste?
    [tab='Items und andere Dienstleistungen']
    •Welchen Laden in PMD benutzt ihr am häufigsten?
    •Wie findet ihr das Trainigsdojo? Soll es nachdem es im neuesten PMD weg war wieder dazu kommen?
    •Wie viel Spielgeld habt ihr euch bisher verdient? Wie macht ihr es?
    •Wie steht euer Team allgemein da? Was hat ihr bisher alles erreicht?
    •Kauft ihr oft bei Kecleon ein? Wenn ja, was?
    •Wie voll ist euer Lager? Was Lagert ihr alles ein?
    •Welchen Orb findet ihr am effektivsten?
    •Was passiert mit eurem gespartem Geld?
    •Welches Item findet ihr am überflüssigsten?
    •Wie würde ein von euch erfundenes Item aussehen? Was würde es tun?
    •Wie findet ihr die Schatzboxen, ein spannendes item oder doch nur eine lästige Angelegenheit?
    •benutzt ihr Gummis häufig oder ignoriert ihr sie eher?
    •Findet ihr Gummis gut oder sollten sie wie im aktuellen teil ersetzt werden?
    •Wie findet ihr das Paradies im neusten teil?
    •Wie habt ihr es aufgebaut? Welche Läden gibt es?
    •Wenn ihr einen Laden erfinden dürftet, was würde der für das Team bieten?
    [tab='Verschiedene Funktionen Im Spiel']
    •Wie findet ihr die AR_funktion mit den magnaportalen?
    •Sollte man sich Lieder wieder anhören können, wie in Himmel per Jukebox, oder sollte man sich das erarbeiten wie in Portale der Unendlichkeit?
    •Welchen Soundtrack fandet ihr im Spiel am besten?
    •Wie sollte die Graphik in kommenden Spielen aussehen?
    •Welches Minispiel gefällt euch bisher am besten?
    •Habt ihr euch schon mal von anderen retten lassen?
    •Wie würdet ihr das retten gestallten solltet ihr das selbst entscheiden dürfen?
    •Sollten die Partnerareale aus den ersten Spielen wieder eingeführt werden?
    •Sind euch schon mal kleinere Fehler in den Spielen aufgefallen?
    •Wie fandet ihr die Bonusepisoden aus Team Himmel? Sollte es wieder mal einen PMD teil geben wo so etwas vorkommt
    •Welche Bonusepisode fandet ihr am schönsten?
    •Welche Bonusepisode mochtet ihr gar nicht?
    •Wie findet ihr die Wunderbriefe?
    •Habt ihr schon mal mit anderen Wunderbriefe ausgetauscht?
    •Was haltet ihr vom Wunderbrief Generator?
    •Welche Zusätzlichen Wi-fi Funktionen könntet ihr euch für kommende PMD vorstellen?
    •Wie findet ihr die Attacken in den Spielen?
    •Welche findet ihr am schönsten?
    •Welche findet ihr ist die nützlichste?
    •Welche Angriffe fallen euch noch ein die man in PMD gut darstellen könnte?
    •habt ihr schon mal den PMD teil für die Wii gespielt? Wenn ja wie fandet ihr es?
    [tab='Zukünftige PMD Teile']
    •Was denkt ihr würde in einem kommenden PMD teil anders sein?
    •Auf welcher Konsole hättet ihr das nächste Spiel am liebsten?
    •Sollten wieder all pokemon dabei sein oder wieder nur ein Ausschnitt?
    •Sollte das kampfsystem beibehalten werden oder würdet ihr etwas verändern?
    •Worum denkt ihr wird es in der neuen Story gehen?
    •Wie würdet ihr eine Storyline finden wo eigene Entscheidungen den Verlauf der Story beeinflussen?
    •Soll in anderen PMD teilen wieder ein Paradies existieren wo man selbst bauen kann oder lieber wie in vorherigen teilen wo das zuhause vorbestimmt wird?
    •Erstellt eine Liste an Startern die ihr Gerne dabei haben würdet?
    •Wer wäre der Anführer und wer euer Partner?
    •Soll es viele Starter geben, oder nur wenige wie in Portale in die Unendlichkeit?
    •Was hättet ihr unbedingt für zukünftige PMD als neue Änderung/Funktion dabei?
    •Wollt ihr Igamaro, fynx oder Froxy sein oder wartet ihr erst mal auf weitere Pokemon die dabei sein könnten?
    •Welche Sachen aus den Vorgängen würdet ihr beibehalten wollen?
    •Was würdet ihr von Remakes halten?
    •Was denkt ihr wie sich zukünftige Soundtracks anhören könnten?
    •Wie denkt ihr wird die Mega-Evolution in PMD umgesetzt werden ?
    •Denkt ihr, dass irgendwann mal Shiny Pokemon in PMD (ohne eine besondere Rolle (außer vielleicht dem Starter)) vorkommen werden ?


    [/tabmenu]
    Karnimani Bilder- und Fanwork Sammlung
    Wenn ihr eigens erstelltes, seien es Bilder, Geschriebenes etc. dem Fanclub widmet landet es hier (mit eurem Namen). Besondere Bilder die ihr im Fc verwendet habt, die werden hier auch gesammelt damit man alle bei Bedarf auf einem Blick findet.
    [tabmenu]
    [tab='Fanwork']
    [subtab='Bilder']


    [subtab='Geschriebenes']
    [tab= Bildersammlung]


    [/tabmenu]


    SerpifeuAnkündigungen und Sonstige Informationen
    Falls es zu neuen PMD Spielen Releasedaten, links etc. gibt wird das hier verlinkt.
    Weiterhin werdet ihr auch hier erfahren Wenn es neue Aktionen Wettbewerbe oder Abstimmungen im Fc gibt. Zusätzlich werden auch Partnerfanclubs hier eingetragen
    [tabmenu]
    [tab='Neuigkeiten zu Spielen']
    Momentan gibt's keine Neuigkeiten in der Hinsicht
    [tab='Wettbewerbe und Aktionen']
    Maskottchen Abstimmung (größe)= 2-4
    Maskottchenabstimmung1.Runde= läuft noch bis 31.11
    [tab='Partnerfanclubs']
    [/tabmenu]


    Schlusswort
    Natürlich wünsche ich allen, die teilnehmen wollen hier viel Spaß und Freude beim diskutieren, Ideen erfinden und beim Diskutieren mit anderen etc. dem Rest wünsche ich ebenfalls viel Spaß hier beim schmökern.

  • ...es beginnt!


    Dann mal los...Serpifeu


    Soooo, nachdem der alte Fc nun im Archiv gelandet ist, überlegte ich mir recht schnell den Neuanfang einzuleiten und siehe da... Der neue Fc steht! Mit diesem post ist er offiziell eröffnet! Wenn ihr dabei sein wollt, zögert nicht eine Anmeldung zu schicken!



    [Blockierte Grafik: http://www.coplanet.it/wp-cont…tali-infinito-starter.png
    Quelle
    Zusammen geht es los!


    Das Serpifeu guckte umher...
    dann begann es von seinen neusten Erlebnissen zu erzählen...
    Damit wurde ein neues Kapitel aufgetan


    •Was findet ihr an den Storys in PMD am schönsten


    Am schönsten finde ich an allen Storys einfach das Zusammenspiel zwischen Held und Partner, die beiden gehen immer durch dick und dünn und machen die schwersten Zeiten durch die man sich kaum vorstellen kann ob es jetzt eine Zeitreise ist wie in zeit/Dunkelheit/Himmel oder ob man vom Partner getrennt wird, wie in Portale in die Unendlichkeit, wo der Partner entführt wird... das hat einfach was emotionales zwei Wesen zu sehen die trotz heftigster Umstände für einander da sind doch dieses Zusammenspiel besteht nicht nur aus schweren Zeiten sondern auch aus Fröhlichen Momenten, wo man den Partner kennen lernt und der einen erst mal aufklären muss das man ein Pokemon geworden ist...Dann gibt's auch traurige Momente etwa wo man am Ende in die Welt der Menschen muss , nachdem man so viel mit seinem Partner durchgemacht, muss man sich tränenreich verabschieden. Dazu kommen die ganzen Ereignisse denen man mit seinem Partner zusammen gegenüber tritt ob das jetzt am Anfang die Gründung des Rettungsteams oder am Ende die Rettung der gesamten Welt ist, der Partner macht alles mit und man reißt einfach viel zusammen miteinander umher dadurch finde ich baut man ganz normal Gefühle, ja direkt eine Art Beziehung zu diesem Charakter auf und zusammen mit diesen ganzen verschiedenen Arten von Gefühlen, die man mit dem Partner erlebt, erschaffen einfach eine besondere, unbeschreibliche Atmosphäre in den Spielen, sodass man nicht anders kann als sich hineinzuversetzen und mitzulachen/mitzuweinen etc. und auf diese Art und Weise mitreißendes findet man ja generell in Spielen selten daher finde ich machen diese ganzen Gefühle i zusammen mit dem Partner n der Geschichte das Spiel zu etwas besonderem machen.


    •Welches PMD hatte für euch bisher die mitreissenste Story?
    Am besten fand ich war bisher die Story im aktuellstem Teil von PMD, dafür gibt es doch mehrere Gründe, zum einen finde ich das die Handlungen zwischen Partner und Held doch um einige gefühlsvoller und intensiver gestrickt sind, als in den Vorgängern, das merkt man vor allem an der Szene in welcher der Partner entführt wird, um dem Helden eine Falle zu stellen und doch trotz aller Warnungen eines verbündeten riskiert man alles und zieht los, um den Partner zu retten. dann gab es auch viele Zwischensequenzen wo die Entwickler einfach einen Kampf einbauen hätten können und das wäre es gewesen doch dieses Mal hat man Animierte Szenen eingebaut wo man direkt mitfiebern kann vor allem weil man auch nicht weiß wie es denn ausgeht, da sticht vor allem die Szene vor in welcher man von trikephalo gerettet wird und wo dann anschließend ein Luftkampf folgt etc., so fühlt sich so eine Schlacht nochmal um einiges anders an wenn man sie so direkt miterlebt und man wird auch viel mehr mit einbezogen und das finde ich besonders, doch für mich gibt es doch noch etwas, das die Story in Portale in die Unendlichkeit besser macht als in den anderen Spielen der Reihe und das wäre das was am Ende passiert. Bis zu diesem Teil war es immer so man geht zusammen mit dem Partner irgendwo hin und da Kämpft man hald um die Welt doch was mit Außenstehenden passiert, die nicht dabei sein können, dass erfährt man kaum obwohl es doch ganz interessant wäre, immerhin steht ihnen ein Weltuntergang ins Haus, doch in Portale in die Unendlichkeit wird auf alles geachtet, dieses Mal sind nämlich alle auf ihre Art und Weise beteiligt das die Welt gerettet ist ob es jetzt der Held ist der den Kälte kern schlägt oder ob es ehemalige Feinde sind die sich für einen Opfern und auch die Außenstehenden werden gezeigt und zwar mit ihrer Hoffnung an das Gute und diese ist ja auch letztgenanntes nötig gewesen damit der Partner siegreich bleibt und ich finde einfach das so ein Episches Final klasse ist und dieses ende ist für mich besser gelungen als in den anderen teilen, daher finde ich auch die Story hier am gelungensten.


    Das Serpifeu guckte sich um...
    Nach allen Erzählungen wartete er
    und ging aus dem Haus, das noch recht leer war...
    Doch er hoffte, das würde sich rasch ändern



  • "Yeah ! Endlich in der neuen Gilde !"


    Schrie das Tragosso (zum 2. male weil der blöde Internet Explorer immer mal wieder das BB nicht findet/anzeigt) . Die Gilde war leider noch ziemlich klein, aber Tsutasaku erwartete ihm am Eingang . Der Job passt zum royalen Ex-Co-Gildenmeister ;) . Ich werde es bloß nicht so tolerieren wenn er mich Untertan nennt :P . Ich bin Gildenmitglieder in einem Haus, nicht Bürger in seinem Königreich . Aber bisher hat er ja nichts gesagt . Nun sollte Lupulumine vielleicht doch lieber etwas Schwung und Diskussionsstoff reinbringen !

    Diskussion 1 :Was findet ihr an den Storys in PMD am schönstem ?
    Das man im Spiel so denkt wie man am Anfang des Spieles beurteilt wird . Man merkt es vielleicht nicht so, aber mir ist es immer so vorgekommen wie wenn die Dialoge geringfügig beeinflussbar sind durch den Charakter . Die Endings sind auch immer sehr emotional . Ich meine : Beim ersten Teil war ich nicht auf SO VIEL Emotionen am Ende gefasst genauso wenig wie beim zweiten Teil . Ich hätte bei beiden fast geheult . Vor allem beim zweiten als man nicht direkt nach dem Ending zurückgeschickt wurde . Und zusammen mit den schönen Dialogen und Monologen ist es wirklich wunderschön .


    Diskussion 2 :Welches PMD hatte für euch die mittreissenste Story ?
    Ich glaube PMD 1 . Oldie but Goldie . Das zweite PMD hatte für mich eine etwas verwirrende Story, das dritte gab es nur in Japan und vom vierten habe ich nur einen englischen Walkthrough gesehen .


    Diskussion 3 :Wie seid ihr auf PMD gestoßen ?
    Die (so ziemlich) wichtigste Frage ! Ich glaube es war in etwa so :
    Ich habe in einer Ausgabe der GameMaster die Komplettlösung der Aftergame-Story von Perl gesucht . Dort stand die Website bisafans.de als Quelle . Dort habe ich dann das Spiel Pokemon Mystery Dungeon gesehen . Die Idee ein Pokemon zu spielen klang ... interessant für mich . Irgendwann erzählte ich meiner Oma davon . Etwa eine Woche später überraschte sie mich mit PMD Team Blau . Ich habe sofort die DS Karte in den DS Lite gesteckt den ich immer dabei hatte/habe und wurde ein Machollo . Ich muss zugeben, dass ich die Fragen nicht ehrlich, sondern so beantwortet habe wie ich sie gerne beantworten würde .



    Das waren schon mal einige Anregungen für Diskussionen . "Ich weiß schon, welche Aufgabe ich hier übernehmen werde . Ich werde die Gilde ausbauen je mehr Mitglieder kommen und aufpassen, dass jemand wie Lupin sie nicht zerstört . Erstes Projekt : Ich baue Schlafräume . Im Hügel unter der Erde ist erst mal genug Platz .", sagte Lupulumine und ging ins Dorf um Werkzeug zu kaufen .

  • Das Serpifeu blickte sich um...
    die Gilde wuchs, wen auch langsam...
    er nickte zufrieden und erzählt von den neusten Erlebnissen...
    ´


    So jetzt geht es mal munter weiter mit dem nächsten post und demnächst wird auch die erste aktion folgen also seid gespannt und freut euch auf das was kommt^^
    Heute Schreib ich mal darüber, wie es mir wohl als Pokemon ergehen würde


    Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr als Pokemon aufwacht?


    Wenn ich das Grasschlangenpokemon meiner Vorstellungen bin (es ist so süß Serpifeu :love: ) würde ich erst mal einen riesiegen Salto machen und mich so Freuen das ich ein Tänzchen aufführen würde, ich könnte nicht anders da es einfach toll wäre wenn ich Serpifeu wäre, denn kein Pokemo würde besser zu mir passen. Dann würde ich mich erst mal genau angucken und sehen wie mein neues Ich denn überhaupt wirkt... Mein Efeublatt, meine Roten Augen, das alles wären ja jetzt wichtig und daher will ich genau wissen woran ich bin indem ich alles überprüfe^^. Dan würde ich natürlich in meinem ganzen Ehrgeiz die ein oder andere Attacke ausprobieren um herrauszufinden wie sowas ist, denn das macht bestimmt einen Heidenspaß wenn man mit eine Laubklinge Bäume etc fällen könnte und dann danach total cool dastehen könnte, als o es das einfachste der Welt wäre und natürlich würde ich das üben und trainieren, damit ich stärker werde und viele pokemon beeindrucken könnte und nicht zuletzt um in kämpfen dann angeben zu können und respektiert zu werden, das wäre das tollste überhaupt und auserdem würde ich als Pokemon warscheinlich auch erst mal rausfinden was ich den so alles essen darf/kann/soll denn ich denke ja doch, das schlangen vielfrasse sind und ich in rl auf verfressen bin werde ich wohl auch recht früh nach einer Mahlzeit für mich suchen^^



    Was wäre euer erstes ziel als Pokemon?


    Hmm ich denke mal am Anfang ist das wichtigste, das man ein trockenes Dächlein über dem Kopf hat , damit man einfach eine bleibe oder ähnliches hat wo man sich sorglos ausruhen kann, Sachen aufbewahren kann oder trainieren kann und Freunde einladen kann, ein Zuhause wäre für mich zweifelsohne mein erstes ziel , vorallem denke ich ja das man als Pokemon doch auch von bösen angegriffen werden kann...Nicht das das ein Problem für mich ist, aber das nervt doch irgendwann und als Serpifeu ist man doch bestimmt mal froh wenn man seine Ruhe vor sämtlichen trubbel haben kann und einen Ort hat wo man die Seele baumeln lassen kann, so ein schönes Zuhause wäre wohl mit großem Abstand das wichtigste , voralem muss man ja auch anderen etwas zeigen können wo man wohnt und wenn das nur eine schäbige barracke ist steht man doch schnell blöd da daher würde ich auch viel zeit in die gestalltung der eigenen vier Wände investieren einfach ein gemütliches Plätzchen für meine Wenigkeit zu haben.


    Zufrieden beendete das Serpifeu seinen Rundgang
    und hoffte doch,
    das die Gilde weiter wachsen und gedeien würde

  • Fröhlich summend kam auch das rosane Reptain zur Gilde, mit vielen Holzbrettern unter beiden Armen - zum Bauen braucht man nicht nur Geschick, sondern auch Material. Und da das Waldgecko unbedingt helfen wollte und Ersteres wohl eher nicht besaß :P
    Dann melde ich mich auch einmal in der neuen Gilde ^^ Und da ich endlich auch einmal die Demo des neuesten Spiel durch hab...


    •Um das pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr?
    Das hat mich irgendwie schockiert. Ich habe den Fragebogen echt geliebt, ich beantworte Fragen so gerne :P schade, dass er immer so kurz war...
    Bis jetzt habe ich es immer geschafft, ein Geckarbor zu werden. Wie durch Magie :assi:
    Im neuen Spiel hat man aber kein Gecko mehr ;( noch dazu gibt es nur 5 Starter zur Auswahl. Und dann musste ich mich auch noch selbst entscheiden...!
    Mir wäre es daher die übliche Variante wirklich lieber gewesen. Es hat eine halbe Stunde gedauert, bis ich zu meiner Entscheidung (Milza) gekommen bin...


    •Was findet ihr an den Storys in PMD am schönsten?
    Die Welt zu retten ^^ Und das es immer ein gutes Ende gibt (wobei ich Reptain's Abschied in PMD 2 eigentlich auch als Happy End sehe, zudem wir dann ja wirklich die Welt und Zukunft gerettet haben! (Naja, Letzteres weiß man nur so richtig, wenn man die Bonusepisoden von Himmel durchhat ^^))
    Ich habe eigentlich auch bei den wirklich SEHR emotionalen Enden geweint. Das Abschied immer so traurig sein muss... ;(
    Hätte ich nicht (dank den Bonusepis) gewusst, was mit Reptain dann passiert ist, nachdem es in die Zukunft zurückgekehrt ist... das war eigentlich sogar der Grund, warum ich Himmel gekauft habe!


    •Welche PMD Spiele besitzt ihr schon?
    PMD Blau, Dunkelheit und Himmel. Portale in die Unendlichkeit habe ich erst vor mir zu besorgen, wenn ich sicher bin, dass es nicht vielleicht später verbesserte Versionen gibt (wir zB Himmel es von Dunkelheit/Zeit ist). Vor allem würde ich gerne mehr Starter haben...

    •In Zeit, Dunkelheit und Himmel gab es das Feature mit der Aura…wie fandet ihr es, wollt ihr es wieder?

    Haha, das war der größte Schock beim ersten Durchspielen des Demos 8|;(
    Ich fand diese Funktion irgendwie lustig... nagut, wirklich notwendig ist sie nicht, aber... es war irgendwie was Gewohntes.
    Und ich vermisse das (für mich) heilige :) Band, das nach der Farbe der Aura benannt ist... (ihr wisst schon, Lilaband, Braunband und so...) Oder kriegt man das im späteren Verlauf?


    Lange blieb das Reptain nicht, denn es wollte schon wieder in den Wald, um noch mehr Holz zu sammeln. Vielleicht sollte es auch etwas Stein bringen, man braucht schließlich auch etwas Dekorierung...
    Also dann, schönen Vormittag!

  • Nach einem langweiligem Auftrag begab ich mich wieder zur Gilde . Dank Rosareptains Hilfe war die Treppe ins untere Stockwerk und eine große Halle fertig . Vor der Gilde pflanzte ich noch schnell Apfel- und Sinelbäume und Gracideas . Nun waren wir schon 6 Mitglieder und ein Mitglied war sogar das legendäre Darkrei . Jedoch war nur das rosafarbene Reptain da . Und natürlich Tsuta .


    Da dieser Fanclub eigentlich Unterhaltungen anreichern soll wäre es praktisch auch mal auf die Meinung der anderen einzugehen … Deswegen werde ich mal eure Meinungen ein bisschen in Frage stellen .



    Diskussion 2 (Fortsetzung) :Welches PMD hatte für euch die mitreissenste Story ?
    Da ich jetzt PMD 4 habe muss ich meine Meinung ändern . PMD 1 hat immer noch Platz 1 . Es ist einfach das beste . PMD 4 kommt danach und obwohl es eine hinreissende Story hat ist es … nicht das wahre . Nicht das gelbe vom Ei . Aber das Weiß-Gelbe . Und zu guter Letzt kommt PMD 3 … 2 .



    Diskussion 4 : Wie würdet ihr reagieren wenn ihr als Pokemon aufwacht ?
    Anstatt wie unser Gildenmeister sofort aufs ganze zu gehen würde ich mir zuerst Gedanken machen . Wo bin ich ? Wie bin ich hier her gekommen ? Warum überhaupt ? Dann würde ich mir denken, dass das vielleicht eine digitale Welt ist . So etwas wie Virtual Reality . Dann würde ich mich langsam damit abfinden und einen Weg suchen in beiden Welten leben zu können . Vielleicht würde ich Dialga aufsuchen und es fragen ob es mir die Fähigkeit gibt zwischen Welten hin und her zu warpen .



    Diskussion 5 :Was wäre euer erstes Ziel als Pokemon ?
    Anstatt mir ein Haus zu bauen in das ich Freunde einladen kann brauche ich wohl erst mal Freunde um mir beim Hausbau zu helfen . Darum wäre mein erstes Ziel Zivilisation beziehungsweise Essen zu finden . Erst dann wäre es hilfreich einen Job/Freunde/ein Haus zu haben …



    Diskussion 6 :Um das Pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr ?
    Ich mag den Fragebogen . Es hat mehr Persönlichkeit unerwartet mit unerwarteten Attacken und unerwartetem Aussehen in eine unerwartete Welt zu kommen als alle Werte eines Pokemons nur aus der Silhouette heraus zu erkennen …



    Diskussion 7 :In Zeit, Dunkelheit und Himmel gab es das Feature mit der Aura…wie fandet ihr es, wollt ihr es wieder ?
    Na klar ! Ich bin ein Riolu-Fan und somit auch ein Fan der Aura ! Es war ziemlich interessant und ich weiß immer noch nicht wie es funktioniert . Dass das Band, welches man von Knuddeluff bekommt die Farbe wechselt je nach Aura ist mir neu . Aber cool .


    Zu guter Letzt würde ich gerne 2 Frage stellen :
    1. Wie denkt ihr wird die Mega-Evolution in PMD umgesetzt werden ?
    2. Denkt ihr, dass irgendwann mal Shiny Pokemon in PMD (ohne eine besondere Rolle (außer vielleicht dem Starter)) vorkommen werden ?



    Als ich mir einige Infos und Jobs vom Infobrett für meinen morgigen Auftrag holen wollte sah ich, dass die Tsuta die Gilde fragt, ob es ein Maskottchen geben soll . Na klar ! Am besten ein Serpiroyal, der Herrscher über die Gilde, ein Knogga, Beschützer der Gilde und ein Gewaldro, das Gehirn der Gilde ! Langsam entfernte ich mich nun wieder in den Keller um 2 Schlafhöhlen zu graben und eine Abstellkammer .

  • Wieviele Pokemon sollte es als Maskottchen geben? 18

    1. ein einziges (5) 28%
    2. ein Team aus 2-4 (11) 61%
    3. eine größere Gruppe (2) 11%

    Das Serpifeu begutachtete zufrieden alles,
    der Fortschritt hielt einzug, doch dem Schlangenpokemon
    war eine ganz andere Idee wiederfahren.


    So wie man sich denken konnte gibt es bald eine art maskotchen Wettbewerb daher wird es hier zu eine Umfrage geben wo ihr entscheiden könnt, wieviele Maskottchen es denn sein sollen, und gebt nachher auch mit an was ihr für Pokemon wollt und wieso. In einer weiteren Umfrage gehen wir dann schließlich auf die/das Pokémon ein welches in einer separate Umfrage folgen wird
    Mal sehen was ihr so für Ideen habt ^^



    In meinen Heutigen fragen geht es um den Teil im Spiel ín welchem man ein Pokemon wird, der wurde ja oft hin und wieder umgestalltet oder komplett neu aufgestellt.



    zu:
    Um das Pokemon zu werden musste man bisher meistens einen Fragebogen ausfüllen doch im neusten teil war es frei wählbar. Was bevorzugt ihr ?


    Auch wenn ein Fragebogen dem ganzen eine Persönliche note gibt und man dadurch ehrliche antworten erhält ist es doch etwas schwer mit nur 9 Antworten dem Spieler eines aus vielen pokemon zuzuordnen, daher sind die Ergebnisse oft ungenau, selbst wnen man imme wieder ehrlich beantwortet. Will man aber ein genaueres , sicheres Ergebniss so benötigt man viele, sehr viele Fragen im Text und ich denke mal wenn man da spiel beginnt will man doch schnell ein pokemon sein, daher bin ich dem Fragebogen etwas skeptisch gegenüber, auch wenn ich die Idee nice fand. Der Neue PMD erlaubt eine Freie Wahl , damit ist es um einiges einfach zu machen das man dieses und jenes Pokemon sein will. Doch hat es natürlich nicht mehr dieses persönlche Gefühl wie einem Fragebogen, daher finde ich auch das die Methode aus dem neusten PMD teil verbesserungsfähig doch da s gefühl am anfang bei dne vorherigen teilen ist weg, wie mein vorposter erwähnt das prsönlich gefühl ist einfach schöner, daher würde ich doch lieber einen Fragebogen haben , weil eine Fragebogen kann trotzdem imemr noch manipulieren bis man ein gewünschtes Pokemon bekommt von daher bevorzuge ich auch diese Möglichkit wnen ich doch sagen muss das ich hoffe das sie in neuen PMDs ander eideen zur Bestimmung des eigenen Pokemon zeigen


    zu:
    In Zeit, Dunkelheit und Himmel gab es das Feature mit der Aura…wie fandet ihr es, wollt ihr es wieder ?


    joa was die Sache mit der Aura angeht fand ich sie ganz Spannend, aber eigendlich gab es keinen allzugroßen Nutzen dafürr, es war nicht daran beteiligt das Pokemon auszusuchen dass zu einem Passt (Idee für meine vorherige frage), noch hat es im Spie große Auswirkungen, lediglich ein Item wird durch diesen test beeinflusst, ist mir ein bisschen viel für nichts aber es hat einen mystischen touch also doch ganz nette Idee, aber muss nicht unbedingt sein, weil nachdem man den fragebogen durchgeackert hatt, dann noch den test, am anfang habe ich ind em ara test gefailt weil ich das erst mal nicht egschnallt habe...und auserdem woltle ich nach den fragen endlich das pokemon sein, und ich finde das eher ein geduldstester gewesen als ich das damals zum ersten mal gesehen habe. Aber ich könnte mir es trotz alledem vorstelen in anderen PMD wieder zu sehen, vielleicht entscheidet sowas dann direkt welches Pokemon man ist? wäre doch ne Idee wert? Da wäre auch den Aura fans etc ein gefallen getan und man hätte keinen großartigen Test etc


    Tsutasaku benickte die getane arbeit ,
    langsam aber sicher entwickelte sich alles,
    doch nun hatte er zu arbeiten daher zischte er aus der Gilde nach all denn Ankündigungen.

  • Einen Monat war es her . Ich musste mich schon durch einen kleinen Wald bahnen um zurück zur Gilde zu kommen . Überall wuchsen Gracideas und Beerenbäume und Apfelbaumsetzlinge . Angekommen bei der Gilde ging ich runter in die Abstellkammer und verstaute meine Vorräte und die Beeren, welche ich vor der Gilde gesammelt hatte, in der Abstellkammer, die zugleich auch ein kleiner Vorratsraum und ein Lager ist . Die Gilde hatte sich gut entwickelt . Jedoch hat bisher nur Tsuta die Gilde besucht . Man kann es ihm ja nicht verübeln, dass er auch Leuten helfen will . Er hatte jedoch eine Frage hinterlassen : Wer sollte das Maskottchen sein, wenn es überhaupt eines gibt ... Ich habe ja schon letztes mal was gesagt, und ich glaube ich will auch nichts ändern . Serpiroyal, der Herrscher der Gilde, Knogga, der Baumeister und Beschützer der Gilde und Gewaldro, das Gehirn der Gilde (am besten rosa), inspiriert durch die ersten drei aktiven Gildenmitglieder bzw. ihren stärksten Formen . Was gab es eigentlich noch zu tun ? Nichts ?! Nicht mit mir ! Überlegen ...




    Diskussion 8 : Wenn ihr selbst eine Story zu einem PMD-Spiel machen müsstet, um was würde es gehen ?
    Ich habe da eine kleine Vorstellung . Das Spiel wird auch offen und ehrlich als Spiel behandelt . Man hat sich das Spiel gekauft blah blah blah und es erstellt einen holografischen Körper in der Pokemonwelt den man mit dem DS/der Wii steuern kann . Man ist natürlich ein Pokemon . Auf dem Server, auf dem man ist sind lauter andere Spieler und natürlich auch richtige Pokemon . Man kann sich ein Pokemon als Partner aussuchen, und das wird dann auch bereitgestellt vom Spiel . Es kreiert einen Weg, dem das Pokemon `zufällig´ folgt und dann den Spieler trifft . Das Ziel ist es, alle Erkunder auf dem Server zu schlagen und der Beste zu werden . Man bekommt einen Brief, der einem den Weg zu seiner Behausung zeigt . Dort bekommt man sofort mehrere Jobs wie im normalen Spiel und wenn man schon den Bronzerang hat bekommt man einen komischen Brief . Man soll in einen Dungeon kommen und dann alles genau untersuchen . Man geht dem nach und findet ein Buch, in dem in menschlicher Sprache steht, dass ein Erkundungsteam aus Menschen die Pokemonwelt entdeckt hat . Der Spieler selbst ist total aus den Socken, weil er denkt, dies sei ein MMO und alles digital . Doch laut dem Logbuch ist es REAL ! Man findet immer mehr Briefe und langsam wird klar, dass du und alle Spieler auf dem Server nicht nur Hologramme in einem digitalen Raum sind, aber wirkliche Körper in einer wirklichen Welt haben und das dieses Spiel tot ernst ist . Man hat Kinder in die Pokemonwelt geschickt um alles zu erkunden und die Pokemon zu verscheuchen, damit genug Platz für Menschen ist . Man selbst und der Partner fassen den Entschluss diesen Wahnsinn zu stoppen und diesen Leuten so richtig einen auf den Deckel zu geben . Man sucht Hinweise und erfährt, dass derjenige, der der beste Erkunder wird, bei einer Feier die Möglichkeit bekommt in die Überwachungsanlage in der Pokemonwelt zu kommen .
    Sobald man der Beste ist nimmt man einige Freunde mit und versucht diese Zentrale zu zerstören und den Boss dieser Organisation zu vertreiben . Auf dem Weg sieht man auch Menschen, welche in Robotern die Basis beschützen . Doch man bekommt Hilfe von dem, der einem andauernd Briefe schrieb : Ein Mewtwo . Es war ein Diener dieser Organisation und verließ diese dann, als es ihre waren Beweggründe rausfand . Es erzählt einem, das diese Technik nur durch die Verwandlung des letzten Menschen der in ein Pokemon verwandelt wurde erfunden wurde . Es gab schon viele Helden, welche die Pokemonwelt schützten und nun mussten sich die Menschen nicht mal mehr verwandeln um hier reinzukommen . Unter die Erdkruste . Nun kommt der finale Kampf . Der Boss dieser Basis ist ein Mensch. der auch in ein Mewtwo verwandelt wurde . Wenn man den Kampf gewonne hat verwechselt man die beiden Mewtwo, welche in einem Nahkampf gegeneinander antraten . Wegen einer Staubwolke muss man sich entscheiden : Wer ist der Freund und wer der Feind ? Man greift an ... und lag Falsch . Mewtwo stirbt langsam . In tiefer Trauer versunken entwickelt man sich nun und besiegt den Boss . Nach einer traurigen Szene gibt man Mewtwo die Lebenskraft seines `Poké-Avatars´ und muss deshalb die Pokemonwelt verlassen . Das Spiel ist nur noch gut um das Schicksal der Pokemonwelt zu sehen . Erkunderteams auf der ganzen Pokemonwelt zerstören diese Basen und Frieden kehrt ein . Doch auf einmal wird man wieder als Pokemon in diese Welt geschickt . Der leblose `Avatar´ kriegt eine neue Ladung und kann wieder frei in der Pokemonwelt herumlaufen . Daher ist es möglich bisher noch nicht genutzte Gebiete von schon bestehenden Zentralen zu befreien . Es ist noch nicht vorbei ...
    Das ganze ist kein Multiplayergame sondern alle Menschlichen Charaktere sind CPU´s .



    Das war ja schon ziemlich viel ! Genau das fehlt noch ! Ein Wachturm ! Doch zuerst wollte ich noch was überprüfen . Ich ging zum Diskussionsbrett und guckte, was für Fragen es gab . Wie gedacht ! Meine Fragen aus dem letzten Post sind noch nicht dazugeschrieben ! Langsam wird's Zeit Tsuta !

  • unscheinbar guckte ich umher...
    der Eigens genehmigte Urlaub war so wunderschön, hoffentlich bemerkte den niemand
    die Gilde wuchs und wuchs, wie eine Efeupflanze
    Ein Turm schmückte die Gilde...wie herrlich...schnell erzählte ich von meinen "Erkundungen"


    Also zum Thema maskottchen würde ich am liebsten Irgendeine kleinere Pokémon gruppe haben die unsern Fc repräsentiert aber etwas das zu uns allen past und nicht nur ein Paar ausgewählte^^.
    Am besten fände ich eine Gruppe an Pokémon die wie eine Art aufpasser wirken würde, ein Serpiroyal als König ware vielleicht ganz spannend, aber so alleine ware mir zu wenig, Daher vielleicht noch ein Paar andere Königliche Pokémon, so wären mal meine vorstellungen hierzu.


    @lupulumine das Bild ist so goldig^^ hab es mal in die sammlung reingenommen.


    [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.net/pmd/images/9/94/Snivy_Starter.jpeg]


    Zu: Wenn ihr selbst eine Story zu einem PMD-Spiel machen müsstet, um was würde es gehen ?


    Also ich finde das Grund gerüst der Story (zusammen spiel mit Partner etc) würde ich nicht verändern, aber ich würde mal versuchen das Ziel Weltrettung etwas zu verändern, weil das war ja bisher immer der Fall und daher würde ich mal gerne etwas am Ziel verändern, in Portale in die Unendlichkeit gab es etwa einmal Die Szene wo der Partner entführt wurde. Das könnte im anderen spiel dann so in der Mitte passieren nachdem man ihn gerne gewinnt etc. Dan ging es eben draum den Partner zu retten und wenn der Protagonist versucht seinen Partner wieder zu bekommen wird dieser vielleicht von den Kidnappen hypnotisiert/beeinflusst, sodass dieser Böse wird etc und am ende kommt vielleicht ein episches showdown wo man dann seinem Partner gegenüber steht und verzweifelt versucht ihn an die Freundschaft erinnert und doch wird man angegriffen etc und muss sich ja irgendwie wehren. Da könnte man beim ende auch etwas mehr machen was den ausgang angeht, vielicht gibt es dann am ende eine traurige Szene, wo eben der Partner dann doch wieder gut wird und man sich Freud endlich wieder mit seinem gut selbst zusammen zu sein, doch da man ja in PMD ist könnte vielleicht gerade hier der Moment kommen an dem man wieder in die echte Welt zurück soll, da hätte man nach aller Freude doch etwas Trauer. Stelle ich mir zumindest sehr emotional vor wie das wohl so rüberkommen würde in einem Spiel wenn man denn jetzt ein anderes ziel hat.


    •Sollten Menschen in PMD Games auftauchen oder nicht?


    Das ganze findet in einer Welt statt wo es nur Pokemon gibt, ich würde das überhaupt nicht willkommen heissen wenn aufeinmal Menschen in einem PMD umherlaufen, dann sind wir nämlich nicht mehr so weit entfert von den Mainstream games. Wenn alle Pokemon sind hat man viel mehr Interesse daran sich in die Charaktere hineinzuversetzen, weil das etwas neues/interessantes ist und dann wäre es ja auch nicht mehr Pokemon Mystery Dungeon, weil ich finde das macht es zum einen auch aus, das eben nur Menschen da sind und man mal die Pokemon besser kennenlernt. jetzt tauchen sie höchstens in Sagen vor, bzw das man eben in der Vergangenheit selbst einer war, aber im game bekommt man keine zu sehen und das finde ich gut so, von dhaer kann ich nur hoffen das die macher nicht drauf kommen das zu ändern , von daher bin ich absolut dagegen das Menschen selbst in den Games auftauchen.


    Schnell wie der Wind aktualisierte ich alles
    und arbeitete dann ganz ruhig und unscheinbar mit
    ich war dabei das innere der Gilde zu verschönern, denn bisher,
    wirkte es sehr ... höhlig


  • .


    .

    Nun durfte auch das aus der Zukunft kommende Celebi die neue Gilde begrüßen, die stetig wuchs.
    Dort hofft es, seine schlimmen Erlebnisse, die ihm widerfahren sind, zu verdauen und ein paar neue Freundschaften zu schließen.
    Schon beim bloßem Anblick der Gilde fühlt sich Celebi wohl. Efeublätter und Sinelbeerensträucher schmücken den Eingang, die
    aus Holz gemachten Wände sind mit schönen Verzierungen dekoriert. Der Empfang war auch nicht ohne: Zwei
    Riesenäpfel tragend, begrüßt ihn sein alter Freund Reptain aus der Zukunft. Celebi fühlte sich schon fast wie zu Hause
    und hofft dank der Gilde spannende Erkundungen zu erleben!


    .

    Welches PMD hatte für euch bisher die mitreißenste Story?


    Obwohl mir Pokémon Mystery Dungeon Zeit & Dunkelheit besser gefallen hat, fand ich die Story bei
    Pokémon Mystery Dungeon Blau & Rot viel einfühlsamer und originell. Als ich es gespielt hatte (da war ich ca.
    9 Jahre alt) habe ich auch zu weinen begonnen :x Am Anfang war meiner Meinung nach zu wenig Geschehen, aber
    ab den Träumen von Guardevoir wurde es immer spannender, bis sie schließlich nach der Magmahöhle zum Höhepunkt kam.
    Das Lustigste an der Story war aber irgendwie die Flucht. Das Event kam für mich ziemlich unerwartet und war daher sehr spannend.


    .

    Was bevorzugt ihr? PMD oder die Mainstream Spiele?


    Gute Frage. Für mich persönlich gibt es hier kein "besser" oder "schlechter". Beide Sorten von Spielen
    haben ihren ganz eigenen Reiz und ein eigenes Prinzip. In den Editionen kämpft man mit einem Kampfbildschirm, man
    hat ein klares Ziel (Pokémon Liga) und man kann zwischen 3 fixen Startern wählen. Das ist in PMD nicht so.
    Hier sieht man schon, dass die zwei Sorten gar nicht zu vergleichen sind. Und das ist auch schon meine Antwort auf die
    Frage, ich persönlich präferiere beide Spiele :)


    .

    Wie findet ihr die Grafik der Spiele?


    [size=8]Ich bin ehrlich gesagt begeistert, obwohl ich in Sachen Grafik nicht sehr leicht zu überzeugen bin!
    Man erinnere sich an die Szene mit den Krabbys am Strand (PMD2) oder an den Anblick des Nebelsees. Ich war einfach nur baff :)
    Teilweise bin ich sogar der Meinung, dass die Grafiken besser als in den regulären Editionen gelungen sind, weil in sie
    einfach mehr Aufwand und Zeit steckt.


    .


  • Tsutasaku guckte umher,
    die Gilde füllte sich langsam und almählich,
    daher hatte er nun ein paar sachen zu erzählen.


    So wegen des maskotchens werde ich demnächst mal die Fanclub Moderatoren kontaktieren und dann wir ent weder in diesem oder in einem gesonderten eine Umfrage folgen wo wir dann offziell abstimmen können, übrignds, wer noch vorschläge zu den Maskottchen hat kann sie jederzeit mitteilen , damit dann jeweiliges in der umfrage vertretten ist.
    Die Neu ankömmling heisse ich herzlch Willkommen, nun heute geht es in meinem Post über meine strategien für dungeons.


    •Habt ihr bestimmte Strategien in Dungeons? Wie bereitet ihr euch vor?


    Joa Vorbereitung ist ansichtssache, bei manchen kann man sich nur bedingt vorbereiten etwa bei lv 1 dungeons wo man nichts mitnehmen darf kann man sich nicht wirklich vorbereiten weils da nichts zum vorbereiten gibt^^.In der Story versuche ich alles dadurch zu lösen, indem ich gute items dabei habe wenn mir mal ein Fehler unterlaufen sollte ( das ist die ausnahme) die items sollen mir auch helfen wenn ich mal ander weitig in die klemme gerate , Monster räume usw... Aber ansonsten versuche ich die Dungeons durch strategisches laufen zu schlagen, indem ich mich imme rzusammen mit den anderen Pokemon im team auf einen stürze bevor der zurückschlagen kann, so kann man selbst mit niedrigsten level schon harte dungeons schaffen wenn man dann noch ein paar items wie Bänder hat die einen noch etwas stärker machen geht so kaum etwas schief. Vorbereitung im eigendlichen Sinne sind bei mir nur die Items leveln oder so tu ich nie, ich sehe es als herrausforderung wenn ich under leveld in einen Dungeon komme^^.
    Meine Strategie habe ich schon ewas ansatzweise genannt und das was ich am meisten mache hängt eben damit zusammen das ich immer versuche mich auf ein pokemon mit dem rest meines teams zu stürzen, lande ich in einem monsterraum wo man mehrere Gegner hat versuche ich immer die anzugreifen die gegen mich einen Nachteil haben um die anzahl zu veringern, leider kann man seinen team kameraden noch nicht sagen wnen sie genau angreifen sollen aber naja , wer weiss vielleicht kommt das ja noch?


    •Welche gegnerischen Pokemon findet ihr am schwersten zu schlagen?


    Ich finde die Schwersten gegner sind die, die Raumattacken, wie Ladungsstoß,Erdkräfte und Explosion haben den bei denen kann man nicht so ohne wieters ausweichen indem man sich einen schritt entfernt oder wie bei Flammenwurf wo man einfach ein feld zur seite geht wenn man weiter weg ist, bei Raum Attacken wird man fast immer getroffen...bis man zu dem Gegner kommt ist man meist selbst KO weil er einen zu oft mit jenem angreift, wenn man kein item hat das diesen einen gegner Schlägt. da Not erfinderisch macht hab ich mir Gedacht ich bekämpfe Feuer mit Feuer und siehe da heute habe ich imme rjemanden im Team der Raumattacken kann damit kann man zumindest schaden minimieren und man verbraucht nicht jedesmal ein Item gegen den gegner und neben bei ist das auch eine nette Hilfe in den monsterräumen wo es ja passieren kann das man ganz viele pokemon hat die raum attacken können, wenn man da nicht die passende attacke oder das passende item hat kann man innerhalb eines zuges verloren sein, eine eigene raumattacke, wenn sie stark genug ist kann viele gegner in einem schlag vernichten und da ja die teammitglieder vor den gegnern dran kommen kann so aus dem ganzen raus, mit den ganzen erfahrungspunkten, aber ohne viel Schaden^^ und ich glaube wegen keiner anderen Art von Pokemon muss man soviel denken, daher finde ich alles was Raumattacken hat schwer zu besiegen.


    Mit einem Dokument wanderte das Serpifeu aus der Gilde(und ließ den rest arbeiten),
    ob die Gildenorganisation das annehmen würde,
    nun man würde es bald erfahren.

  • Nun sah ich mich zum ersten Mal seit
    ich angekommen war um.Das sollte für eine
    unbestimmte Zeit mein Zuhause sein.

    Wenn ihr selbst eine Story zu einem PMD-Spiel machen müsstet, um was würde es gehen ?


    Ich schreibe seit 2 Jahren an einer Ff leider kann ich sie leider nicht veröffentlichen da meine Schrift zu unordentlich ist^^. (vielleicht ändere ich meine Meinnung).Es geht darum das Serpifeu und Ottaro das Retterteam Rappario sind
    ,als sie ein hypnotisiertes Endivie vor einem Fluffeluff
    retten hinterlässt dieses eine Schatzkarte.Sie suchen den Schatz
    und finden ihn auch.Doch ihre Freundschaft scheint an dem Gold
    zu zerbrechen,und zwei Partei gehen ihre Weg:Die Partei mit Serpifeu,Meloetta und Endivie die weiterhin Pokemon unter dem Namen
    Demisen retten will,und Zwottronin und Evoli die ihr Anteil Geld in Luxus
    Stecken.Wird das Team Rappario je wieder Zusammenkommen?Und ist das alles nur Zufall?Ihr dürft gespannt sein...



    So dass war es von mir,etwas kurz zugegeben aber es ist nun mal so.




    LG


    Royal

    Ich suche eine Ditto kontaktsafari,
    meine ist Kampf bei intresse einfache ein PN schicken
    Macht doch mit beim Mystery cup(Infos in meinem Profil)
    Ich will eine eigne Region fantasieren habt ihr Lust mitzu machen einfach ein PN schicken

  • Das Selfe sah sich um , es sah eine Bibliothek und stürzte sich hinein.


    Hallo ,ich bin Lady der Regionen , ich bin das Wissen einer Gilde .Ich schaue wer passt zu einem Job und wer kauft Sachen ein.


    Welches ist mein Liebling PMD?
    Es ist Team Blau , weil ich die Sache mit den Partnerarealen eine gute Sache find, und das Spiel sehr viel Story hat.
    Danach kommt das Neueste , weil nach Blau hat es am meisten nach der Story zu tun (Ich liebe das Paradies , leider muss man sich entscheiden
    was man baut, da nicht für alles da ist), leider hat es wenig Story.
    Der Letzte ist trotz der langen Story Team Zeit/Dunkelheit/Himmel , da ich das ,was nach der Story kam nicht so viel war.


    Wie kam ich zu PMD ?
    Diese Frage kann ich so beantworten: Ein Freund hatte PMD Blau bei mir vergessen , ich seh es ,sag mir kann ich ja mal spielen,
    Steck es in den Ds und los . Nach den ersten 10 Minuten war ich so begeistert ,dass ich es unbedingt auch haben müsste.
    Ich erzählte es meinen Eltern . Eine Woche später habe ich es zu Weihnachten gekriegt :yeah: und seit dem kein dt. verpasst.


    Das Selfe kam heraus , es sah das niemand auf die Wechselwirkung achtete und erklärte es allen.
    Nachdem es fertig war, tauschten alle ihre Jobs , je nach Typ des Doungeons und Selfe ging um den Gildenmeister über seine
    Arbeit zu berichten.



    LG


    Lady der Regionen

  • Das Sheinux Lea trat mit seinem Partner Luffy, ein Evoli, in die Gilde. Erst mal müssten sie einen Fragebogen ausfüllen.



    Wie kamst du zu PMD ?
    Durch die Pokemon-Zeitung. Damals war ich noch 5. Ich hab meiner Mutter die Sache mit "Pokemon Misteri Dun-ge-on, Te-am Zeit", wie ich es damals ausgesprochen habe erzählt. Als wir in den Urlaub gefahren sind hab ich`s dann bekommen.


    Was ist dein Lieblings-PMD ?
    Team Himmel ! Ich wurde immer ein Plinfa. Mein Partner wurde ein Sheinux namens Sheinuxi ( xD ) Zusammen retteten wir dann zwei Mal die Welt. Zur selben Zeit bekam ich ein Plüsch-Plinfa... (Da käme mein Geheimnis...) Ja, ab da konnte ich ohne PMD nicht auskommen. Dann hab ich Neu gestartet. Wurde Sheinux (Lea) und Evoli (Luffy). Ich hab natürlich wie immer geheult !


    Was ist dein Liebling ?
    1.Sheinux ! Das kommt davon, weil ich PMD Himmel mal mit 9 nachgeschrieben habe. Und durch meine beste Freundin... (Selbes Geheimnis...)
    2.Plinfa und Evoli: Wegen dem Geheimnis
    3. Reptain: Ich mochte ihn schon immer... Naja, wollte ihn schonmal killen, in Zeit. xD
    4.Celebi und Zwirrfinst: Wegen 5.Zusatz-Episode...


    Team Pokébande ging in einen der vielen Schlafräume, nach den ganzen Fragen waren beide sehr müde.

  • Nach langer, wirklich langer Zeit hüpfte das rosige Reptain wieder in die bereits halbwegs gebaute Gilde ^^ und sah auch, dass ein paar neue Mitglieder der Gilde beigetreten sind :)


    Jawohl, ich bin aus dem See von schulischen Aufgaben tatsächlich wieder aufgetaucht ^^ Ich habe zwar noch immer nicht PMD Portale in die Unendlichkeit, aber ich habe mir ein paar Let's Plays angeguckt und kann jetzt auch endlich mitreden :D


    •Wie findet ihr die Graphik der Spiele?
    Hihi, ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll, aber die neue Grafik erscheint mir irgendwie so... wie Plastik ^^ Auf alle Fälle gewöhnungsbedürftigt! Die Farben sind halt eher grell und aufdeckend, während es in den Vorgängerversionen - meiner Meinung nach - eher gedeckt und ein bisschen düsterer war. Aber das Neue hat es mit der Farbintensivität und der Auffälligkeit voll drauf :thumbsup:
    Was aber so richtig, richtig cool ist: Die Characktere erscheinen jetzt viel realistischer, weil sie sich im Stehen nur ein bisschen bewegen, das wirkt wesentlich ruhiger. Bei Gesprächen war es in den alten Spielen ja imer so, dass sich die Leute gar nicht bewegt haben. Außerhalb von Gesprächen sind die Helden immer gehüpft - das muss doch etwas anstrengend sein :P


    •Wenn ihr selbst eine Story zu einem neuen PMD machen müsstet, um was würde es gehen?
    Wow, Royal, das hat was. Aber ich persönlich würde das nicht aushalten - es gibt für mich nichts bedeutenderes als die Freundschaft! Daher würde ich eine Story machen, die zeigt, wie viel Freundschaft ausrichten kann - eine Idee von mir wäre es, wenn die Legendären Pokemons sich streiten würden und ein paar einander fremde Pokemons sich entschließen, den Krieg zu beenden. Der Spieler wird natürlich von einem Mensch zu einem Pokemon, und er träumt, er sei hergekommen, um diesen Streit zu beenden. Er trifft die Helden, die den Streit beenden wollen, und geht mit ihnen. Der Spieler erzählt unterwegs einem Mitreisenden, er sei eigentlich ein Mensch, und das Pokemon glaubt ihm nicht und zeigt sich abweisend.
    Während der Reise werden jedoch immer wieder die Reisenden entführt, und als nur noch der Spieler, ein fremdes Poki und der Ungläubige da waren, wurde auch der Spieler mitgenommen. Doch das Pokemon, das zuerst über ihn spottete, hat über die Geschichte nachgedacht und beschloss, dem Spieler zu glauben und ihn zu retten. Das Dritte Tier reiste daweil weiter den Berg hinauf, weil es ihm nicht helfen wollte.
    Der Helfer schaffte es, den Hauptspieler zu befreien und die Beiden klettern gemeinsam das Gebirge rauf. Oben angekommen erwarteten sie die Legendären, und dann...
    Ähm, wenn ich noch länger schreibe, dann wird daraus noch ein Roman :P deshalb dürft ihr selber raten, wie es weitergeht ^^

    Die Geschichtsstunde war vorüber, und hastig riss das Waldgecko einen Auftrag vom Infobrett, um sich gleich daraufhin zu einem Gebirge aufzumachen ^^. Wer weiß, was man da alles erleben konnte ;D

    Schönen Abend!

  • Ach gottchen war das lange her als ich das letzte mal hier war . Ich habe die ganze Zeit den Kontinent Kalos erkundet . Vielleicht waren dort zwar viele Menschen und Team Flare wollte mich an so eine Ultimative Waffe verfüttern aber im großen und ganzen hat es spaß gemacht . Aber ich sollte wohl eher ein bisschen langsam machen . Mein nächstes Bauprojekt wird so etwas wie eine Sammelstelle für Teammitglieder und auch eine kleine Erholungsstelle zum Spaß haben . Da werde ich aber glaube ich mehr Hilfe brauchen . Vor allem wegen den vielen Legenden in unserer Gilde . Aber das wird schon . Erst mal unterhalte ich mich mit allen .






    Wo waren wir ? Ach ja !
    Diskussion 9 :Sollten Menschen in PMD vorkommen ?
    Also früher habe ich mir immer gewünscht, dass man Tags in der normalen PMD-Welt ist und Nachts, wenn man in der PMD-Welt schläft, man in der Menschenwelt herumläuft (wegen der Story natürlich) und Informationen sammelt . Das müsste aber heißen, dass Sachen die in der normalen Welt geschehen auch in der Pokemonwelt passieren oder wenigstens Auswirkungen haben . Im großen und ganzen kommt es darauf an wo und wie Menschen vorkommen .



    Dikussion 10 :Habt ihr bestimmte Strategien in Dungeons ?
    Ich nehme das Pokemon mit dem ich kämpfen MÖCHTE und betrete den Dungeon mit ein paar Sinelbeeren oder, je nach Erfahrung mit diesem, auch noch ein paar Belebersamen . Im Dungeon selbst verlasse ich mich auf die normale Taktik : Draufhauen bis der Gegner umfällt . In Monsterräumen verlasse ich mich auf Attacken mit Zielgebiet . Und bei Wegrennenden Gegner kommen Wurfitems oder Fernattacken zum Einsatz . Das wäre dann meine Taktik .



    Nach einem langen Arbeitstag ging ich noch zum Jobbrett und holte mir ungefähr 300 Jobs für den nächsten Monat . Und nur um dem Selfe Lord der Regionen (ich glaube du brauchst einen Spitznamen ;) ) zu beweisen, dass Wechselwirkungen nicht das wichtigste sind habe ich mir einen Haufen schwerer Jobs in mir überlegenen Dungeons geholt :P .

  • Wer wird in der Gruppe der Maskottchen Vertretten sein? 8

    1. Reptain (6) 75%
    2. Serpiroyal (4) 50%
    3. Arkani (3) 38%
    4. Serpifeu (3) 38%
    5. Knuddeluff (2) 25%
    6. Knogga (1) 13%
    7. Golgantes (1) 13%
    8. Brigaron (1) 13%
    9. Fennexis (1) 13%
    10. Plaudagei (1) 13%
    11. Ein nicht in der Umfrage vertrettenes (1) 13%
    12. Emolga (1) 13%

    so nach einer Reise nach Kalos , offiziell betrieblich (inoffiziell Urlaub)
    kam das Serpifeu in der Gilde an, die langsam aber stetig zahlreicher wurde ,wie eine Efeupflanze wuchs und gedeite alles
    Das Serpifeu ließ sich nicht beeirren und erzählte ein paar ideen


    [Blockierte Grafik: http://cs5951.vk.me/u164319843/-7/x_abb001fc.jpg]


    gut also 2 kleinigkeiten und zwar bevor es zum Maskottchen wettbewerb kommt, sollte jeder noch etwas dazu sagen, was er gerne als wahl hätte und wie er den bisherigen ideen gegenübersteht und zum anderen, nach erscheinen von 6.gen (ich weiss es ist etwas früh) kann man ja doch spekulieren . Wann gibt es dazu ein PMD? Wie könnte es aussehen? etc, daher wird in den nächsten Tagen der Fragebogen erweitert und natürlich, wenn ihr schon ein paar ideen habt wie ein kommendes Spiel mit den pokemon und den neuen Funktionen (Mega entwicklung usw.) ablaufen könnte, dann könnt ihr natürlich euere ideen in eure Posts einbinden . Dan mal zu ein paar Fragen.
    Edit: So jetzt ist die Umfrage offiziell eröffnet, wie wir in der Vorherigen umfrage ermittelt haben wird die Maskottchen gruppe aus 2-4 Mitgliedern bestehen(Demnach darf jeder auch 4 mal Abstimmen) gab doch einige Vorschläge und die Werden alle in der Umfrage berücksichtigt, wem noch ein zusätzliches Poki als Idee vorschwebt kann diese seperat erwähnen. daher werden wir die 4 Pokemon am ende, mit den Meisten Stimmen in eine engere Wahl nehmen und dann am ende gucken wir mal wieviel/wer genau bleibt. Die Abstimmtung wird bis 30.11.2013 Aktiv sein


    •Wie findet ihr die Graphik der Spiele?


    Gut also was die Graphik der einzelnen Teile angeht gibt es einiges anzumerken, natürlich hat sich im laufe der Zeit die Plattform(Konsole) geändert, daher ergeben sich natürlich andere, qualitativ hochwertiger Möglichkeiten. Die auf dem DS spielbaren Teile hatten eigendlich ganz unspektakuläre graphik bis auf einige große ausnahmen in Zeit /Dunkelheit/Himmel wie etwa der anblick des Nebelsees etc das wa scho überwältigend aber de Dungeons selbst, denen fehlte für mich persönlich etwas mehr detail zeugs, wenn man etwa in einem eisgebiet unterwegs war, sah die umgebung recht linear aus und dadurch hab ih auch nie so auf so etwas geachtet, aber seid ch gesehen habe wozu die macher in der Lage sind wenn der 3DS ins spiel kommt das ist für mich überwätigend gewesen, vorallem weil es ja da das eisschloss gibt und da haben sie soviel eingebaut, wie etwa die spalten die sich manchmal im Boden befinden oder die Wände sehen einfach etwas funkelnder /eisiger aus, ich bin oft stehen geblieben um mir das genau anzugucken. Wenn die Graphik eines spieles so was schafft, finde ich ganz klar das dem Anerkennung zu zollen ist. Die Zwischensequenzen im neusten Teil haben sich von den vorgängern mindestens genaus ab, da erinnere ich mal an den Luftkampf zwischen Brutalanda und Trikephalo das war episch, auf einem normalen DS hätte man das sicher nicht ansatzweise so toll zeigen können. Die Pokemon in 3D wirken auch einfach etwas...lebendiger vorallem sieht ein laufendes Pokemon nun auch wirklich aus als ob es läuft etc. Diese ganzen besserung sind für mich Grund genug den neusten Teil, zumindest Graphisch gesehen am meisten zu mögen.

    •Wenn ihr selbst eine Story zu einem neuen PMD machen müsstet, um was würde es gehen?

    We wäre es den wenn der Mensch als pokemon zunächst mal alleine ist, ich wrde es erst einmal so gestallten, das dieser neue zur Pokemon welt kommt und den protagonisten in eine Stadt kommen lassen wo er erst mal von anderen begrüsst wird, doch nachdem die anderen Erfahren das er ein mensch ist wenden sic alle ab und gehen, bis auf den partner und so entsteht die Freundschaft zwischen den beiden, sie bauen eine Rettungsbasis auf. Dann würde ich hergehen wieder irgendein böses Team einbauen das dann dem protagonisten und dem Partne rimmer wieder Falen stellen, womit sie dann in der öffentlichkeit bloßgestellt werden und das team immer weiter an ansehen verliert nd das kann vielleicht dann auch soweit gehen, das man, wie in PMD 1 aus der stadt gejagt wird. irgendwann bekommt man dann vielleicht mit das der Stadt ein unheil droht , vielleicht weil das Böse Team eben genau wollte das der protagonist aus der stadt verschwinden damit sie noch mehr unheil stiften können, oder irgend eine natur katastrophe und dann, als retterteam entschließt sich der Protagonist zusammen mit dem partner den Leuten zu hilfe zukommen und so bekommen sie langsam ansehen und irgendwann kommt eben das mit der Weltrettung ins spiel oder vorher vielleict ncoh ein paar andere wendungen in der story je nachdem

    Nachdem das serpifeu seine Ideen mit dem rest geteilt hatte,
    begann es nun damit den wettbewerb zu organisiern,
    er wars chon so gespannt wie es ausgehen würde.

  • Langsam betrat ich wieder das Gebäude im kleinen Sinelwald das die Gilde darstellte . Sie war schon ganz weit ausgebaut . Ich musste nur noch für die Gildenmitglieder all den Terrains den letzten Schliff geben damit sie sich auch wohl fühlen . An der Wahl für die Gildenmaskottchen habe ich ja schon teilgenommen . Es scheint, dass die Pokemon die es verdienen auch in das Team kommen . Vielleicht sollte ich die Gildenmitglieder fragen, was die Gilde noch braucht . Und wenn dann alle keine Ideen mehr haben kann ich die Gilde mit ihren Maskottchen malen . Das wird toll .


    Ihr habts gelesen ! Wenn ihr Ideen habt was die Gilde noch braucht sagt es in eurem Post und am Ende versuche ich dann die Gilde so zu zeichnen wie ich es mir vorstelle . Und natürlich kommen auch die Maskotchen dazu ! Dann starten wir mal die Diskussion .



    Diskussion 11 :Welche Gegner sind am schwersten ?
    Die, die bestimmte Attackentypen auf sich ziehen und neutralisieren wie zum Beispiel Gastrodon mit Sturmsog . Auch Pokemon mit Flächendeckenden Attacken wie Eruption nerven . Aber die blödesten Gegner sind die, gegen die man keine wenigstens neutrale Attacke hat . Ein gutes Beispiel ist, wenn man ein Normalpokemon steuert mit nur Normalattacken und dann auf ein Stahlpokemon trifft . Das ist dann der längste Nicht-Bosskampf der Welt .



    Diskussion 12 :Welches ist dein Lieblingsstarter ?
    Are you serious ? TRAAAAGOOOOOSSOOOO !!!! Als ich das erste mal die Fragen in PMD ganz ehrlich beantwortet habe wurde ich ein Tragosso . Ich habe mir die Beschreibung von `Einsam´ deutlich durchgelesen und habe gemerkt, dass es eigentlich haargenau auf mich passt . Von da an war Tragosso mein Liebling da ich mich mit ihm identifizieren konnte . In PMD 2 wäre es Riolu oder Sheinux, aber da ich nie Himmel hatte sondern leider nur Zeit konnte ich die nicht erhalten . Also wurde ich Feurigel .
    Letztendlich in PMD 4 waren meine Lieblinge (und Starter) Pikachu und Ottaro . Die eigentlichen Starter und die wo eigentlich auch einen Vorteil haben .



    Also . Das war es für heute ! Ihr habt ja schon gehört was ich so von euch möchte . Ähmm ... Ich habe vergessen ein Pokemon zu werden . Einen Moment .*wusch*


    SO ! Viel mehr konnte ich nicht mehr sagen . Ich ging den Hügel herunter, sah kurz zurück und rann voller Freude zurück in die Stadt .

  • Endlich da!!! Schrie ich als ich endlich die Gilde sah. Ich bin seit über millionen Jahren auf den weg, jetzt bin ich endlich am ziel. Wenn ich jetzt schonmal hier bin bewerbe ich mich mal, vielleicht werde ich ja gut bezahlt. So, jetzt bin ich in der Gilde und muss drei fragen beantworten:


    1. Wie seid ihr auf PMD gestoßen:


    Durch meinen Bruder. er hat sich damals PMD team rot gekauft. Dann war er einen Monat später bei einem freund auf Geburtstag. Dann hab ich es mal ausprobiert (leider auch das spiel gelöscht) und es hat mir spaß gemacht. Ich hab dann sehr viel ärger bekommen und er hat gemeint ich soll mir doch mein eigenes PMD kaufen. ein Paar Wochen später war dann Weihnachten. Ich hab mir einen DS Lite mit PMD team Blau gewunschen und dann auch noch bekommen.


    2. Welcher PMD teil gefiel mir bis jetzt am besten:


    Der meiner meinung nach beste teil ist PMD erkundungsteam Dunkelheit. Die story war sehr gut, am besten war die story mit Reptain. Es hat immer Spaß gemacht und ich spiele es heute auch noch wahnsinnig gerne.



    3. Was wäre mein erstes Ziel wenn ich ein Pokemon wäre:



    ICH WÜRDE EINE EIGENE GILDE GRÜNDEN, TRAINIEREN BIS ALLE STARK GENUG SIND, ARCEUS STÜRZEN UND DIE HERRSCHAFT ÜBER DIE POKEMONWELT AN MICH REIßEN!!!!! MUAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ne, spaß beiseite. Ich würde erst mal zur Gilde laufen und hoffen dass sie mich aufnehmen.


    Super, jetzt bin ich auch in der Gilde. Hoffentlich kann ich mich auch nützlich machen. Also, ich geh dann mal anderen Pokemon helfen. In einer Woche melde ich mich wieder bei euch.