Der Kotzende Regenbogen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/O09BS5a.png]


    Huhu, mein Name ist Cosi und ich bin Cosi. Einige mögen sich fragen, warum ich meine Galerie für meine erstellten GFX-Banner so nenne. Die Antwort ist einfach: Ich mag sinnlos-ausgefallene Namen und ich selbst sehe es immer so, dass meine GFX-Banner wie ausgekotzte Regenbögen oder andersherum aussehen.
    Mit dem Erstellen von GFX-Bannern habe ich schon vor längerer Zeit begonnen, wobei ich erst mit Photoshop einige Dinge ausprobieren und herumtesten konnte, bis die Banner den Vorstellungen entsprachen, wie sie in meinem Köpfchen brodelten. Ich nutze generell eher wenige Brushes und greife auf die Standard-Brushes zurück, da man mit ihnen, meiner Meinung nach, mehr als genug anstellen kann. Was Fonts angeht, nutze ich generell welche, die ich bei dafont herunterlade, überwiegend jedoch auch hier die Standard-Fonts.
    Was den Stil angeht, werdet ihr schnell erkennen, wie ich vor allem auf bunte Farben und eher wenig auf Ordnung setze. Es ist für mich wirklich eine eher willkürliche Kunst, weshalb ich technische Ratschläge zwar sehr gerne annehme, kreative Tipps aber wohl nur schwer umsetzen könnte xD Muss halt immer meinen Vorstellungen entsprechen, das ist der Mist an meinen Bannern. Auch, wenn sie es am Ende doch nicht ganz so tun xD
    Genug geredet! Hier meine liebsten Banner, die ich bisher erstellt habe. Credits findet ihr im Übrigen in dem Spoiler ganz unten.


    Diesen Banner habe ich mal für die Fanart-Galerie eines Filb.de-Users gemacht (Spoiler: Auch ich bin von Filb.de :D ). Ist mein ganzer Stolz!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/pyYN13X.png]


    Dieser Banner war für meine damalige GFX-Galerie auf Filb.de. Der Render ist selbstgezeichnet - ja, das sollte man gut erkennen - und ansonsten bin ich auf die gesamte Machart sehr stolz. Wirkt so plastisch, finde ich.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Pf7ZeT1.png]


    Zuletzt für den Start kommt der Banner einer Filb.de-Userin, renchan, den ich für sie machte. Der Render stammt im Originalen von ihr (also hat sie gezeichnet (braucht das noch irgendwelche Credits?)). Joa, gibt dazu nicht viel zu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JFxVRK9.png]


  • Hallo Cosi


    Zunächst freue ich mich, dass du hier eine Galerie eröffnet hast. Dein erster Banner gefällt mir, weil er einfach so schön bunt ist und deine Persönlichkeit echt gut wiederspiegelt. Vorallem die bunten Punkte im Hintergrund erhellen gleich die Laune. Deine Idee den Namen umgekehrt zu schreiben (in Verbindung der Iscalar) zeugt von echter Kreativität. Glaube ich. Der zweite Banner gefällt mir sehr gut, vorallem weil ich dein orginales Roselia kenne und gerade echt einen Lachflash bekommen habe, als ich diesen wundervollen Banner gesehen habe. Renchans Banner finde ich gut, weil er kein langweiliges Rechteck ist, wie bei den vorhergegangen Bannern. Mach weiter so!


    LG Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Lang, lang ist's her, doch nun bin ich wieder da und habe direkt ein neues Werk für euch!


    Absolut angetan von Nicki Minajs „Anaconda“, habe ich nun einen Tag erstellt, der dieses Lied thematisiert.
    Zunächst einmal habe ich den Render, den ich gefunden habe und zu dem es unten selbstverständlich eine Quellenangabe gibt, entsprechend der Nicki Minaj im Video zu Anaconda bearbeitet. Anschließend habe ich einige, meiner Meinung nach, tropische Einflüsse mitsamt Einflüssen aus dem Video mit meinem eigenen Geschmack gepaart, meinem Stil angepasst und letztlich eine Kreatur geschaffen, die ich selbst für ausgesprochen gelungen halte.
    Nicht vergessen: Es geht hier nicht um Ästhetik, sondern um Expression :D


    Ich würde mich sehr über Feedback freuen :)

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/viaWCHl.png]


    Quelle des Renders: http://www.deviantart.com/art/Jynx-159242854

  • Dann kommentier ich hier auch mal, wo du doch selbst so fleißig Feedback verteilst! :D Deine Werke sind ja interessant, cooler Titel. Ich werde das mal nicht nach den gewöhnlichen GFX Maßstäben bewerten, weil es hier ja um 'Expression' geht. :b Das aktuelle Werk macht wie seine Vorgänger einen schön bunten Eindruck. Dass du von der 08/15 Form abweichst, empfinde ich mal als nette Abwechslung. Nur irgendwie ist mir dein Render zu weit nach rechts gerutscht, dadurch wirkt die Tag so 'schwer' auf dieser Seite. Auf der linken ist dafür umso mehr Platz, der eigentlich nur durch die Fruits gefüllt wird. Die scheinen mir vergleichsweise noch bisschen blass, farblich aber ebenfalls schön. Border ist ganz nice, das Muster darin gefällt mir.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Pf7ZeT1.png]


    Farben wieder regenbogenmäßig, könnten allerdings auch noch einen Tick intensiver sein. Die Idee ist ganz gut mit diesen wellenartigen Ebenen. Hier ist der Render (?) auch besser plaziert, nicht ganz so arg rechts. Wirkt nur leider etwas pixelig ... Hintergrund ist evlt. noch etwas zu verschwommen. Font ist farblich passend. Hier ist sogar schon eine Art Flow zu erkennen!


    Auf jeden Fall sehr einfallsreich, was du da präsentierst! (:

  • Zunächst einmal bedanke ich mich für deinen lieben Kommentar! Hat mich sehr gefreut, wie ich dir ja bereits auf deinem Profil schrieb. Auch für die kleinen Tipps bedanke ich mich; gerade bei dem neusten Tag hatte ich einige Probleme bezüglich der Ausrichtung, weil ich früh festgestellt habe, dass ein Text oder dergleichen den Tag zerstört - ist also leider aus der Not heraus so passiert.


    Nun, bevor ich meinen neusten Tag auf bitte von @Nalay hin poste, eine kleine Geschichte:
    Einst lebte ein Mann in Peru,
    dem träumte er aß seinen Schuh,
    er erwachte voll Schreck
    und der Schuh,
    er war weg,
    und der Schnürsenkel gleich mit dazu.


    Inspirierend, oder?
    Jedenfalls war der Auftrag von Nalay, einen Tag für ihre Galerie anzufertigen. Das Besondere: Ich hatte alle künstlerischen Freiheiten. Gefährlich bei mir; als spiele man mit dem Feuer, junger Baby-Drache... Ich machte mich ran und bemerkte, dass der Tag mal wieder typisch bunt und typisch krude für meine Verhältnisse wurde - Auftrag somit perfekt erfüllt! :D Zumindest wusste sie, dass sie mit sowas rechnen musste.
    Ich hoffe auf ein wenig Kritik oder Lob, Feedback oder Hasshymnen - doch bitte nicht gleich die Fackeln herausholen, dafür gibt es in meiner Galerie noch nicht genug Werke :D


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/D9cYW5a.png]

  • Hallo Cosi!


    Dann gehen wir mal in die zweite Runde, dieses Mal nehme ich mir deine neueste Tag vor. Hier ist nicht mehr so viel Farbe im Hintergrund, sondern eher in der Schrift. Das sieht eigentlich ganz nice aus, aber das e von Werke wirkt etwas 'schmutzig'? Ansonsten ganz lustige Idee, Font gefällt mir soweit beziehungsweise passt durch die abgerundeten Ecken zu dem Chibi Motiv. Im Hintergrund ist dafür diesmal ziemlich wenig los. Wahrscheinlich wäre deine herkömmliche Regenbogenmustersache da auch zu überladen geworden, momentan wirkt es allerdings arg leer und auch etwas hell. Die Platzierung des/der Render hebt gut den Text hervor. Teilweise hast du sogar versucht, sie in die Tag einzuarbeiten, aber bisschen mehr geht da schon noch. :b Für den Anfang wäre es vielleicht ganz cool, eine Lichtquelle einzubauen und paar Schattierungen vorzunehmen! Und - hier ist es jetzt einigermaßen okay, weil es ja ein Header für ein Topic ist? - aber normalerweise solltest du einen Render nicht zweimal in einem Werk benutzen ... Sieht jedenfalls nicht soo schön aus. Insgesamt aber wieder recht bunt! (:

  • Ersteinmal ein großes Dankeschön an @Kanra für deinen Kommentar :) Bei dem „e“ hast du Recht, irgendwie muss ich da mit dem Brushen ein paar Fehlerchen gemacht haben xD Aber ohje, fiel mir nicht so auf bei dem ganzen Durcheinander.


    Da es beim letzten Mal nicht so bunt ausfiel, wie ich es eigentlich sonst propagieren wollte, habe ich nun einen Tag frei nach dem Motto: „CONFUSION EVERYWHERE ♥ ♥ ♥“ gestaltet.
    Wie immer bitte ich Rücksicht darum, dass das Durcheinander durchaus geplant ist :D Ich kann nämlich auch schön, will's aber nicht unbedingt hier posten, weil langweilig :(


  • Hey Cosi!


    Weil ich in letzter Zeit - eigentlich seit der EMA - Nicki auch so hype, wäre es angebracht, wenn ich dir ein Feedback schreibe. ^^


    Was mir am meisten gefällt ist, was für Ideen du hast. Solche bunte und auffallende Signaturen werden stets als erstes angeschaut und kommen häufig gut an, sofern das Gesamtpaket stimmt.


    In meinen Augen solltest du dich mit der Komposition befassen. Die Komposition ist sozusagen die Harmonie von allen Ressourcen, die du in deiner Signatur brauchst.
    Mir persönlich gefallen häufig die Farben nicht so ganz, weil ich finde, dass die sich nicht ganz vertragen, besonders mit dem Render. Da empfehle ich dir die Farblehre mal genau durchzulesen. Oftmals ist es sogar hilfreich, wenn man die Farben vom Render nimmt, dann kann man nichts falsch machen! Aber auch dort müsstest du schauen, dass die Signatur nicht zu monton wirkt.


    Das Zweite wäre der Aufbau. Häufig kommen mir deine Tag's etwas zu random über, weil sie keine klare Struktur haben. Zum Beispiel bei deiner letzten Signatur sieht man es deutlich, dass die Sache nicht irgendwie übereinstimmen. Auch die Typo ist fehl am Platz. Generell halte ich das Einsetzen von Schriftzügen etwas für sehr schwer - da muss man schon Erfahrung haben bzw. sich mit der Drittelregel befassen. Diese Regel kannst du im Grundlagen-Tutorial von blueberry nachlesen. Auch andere Themen wie Farbe, Flow etc. ist dort zu finden.


    Auch würde ich dir raten, dass du nicht nur mit Brush arbeitest. Es gibt noch viele andere Dinge von Ressourcen, die du gut gebrauchen kannst! Schau mal im Tutorial-Bereich, wirst bestimmt fündig.


    Ich hoffe, ich konnte dir vielleicht hilfreiche Tipps geben, womit du dich verbessern kannst. :)
    Gruss, Bärchen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.