Anfängerwettbewerb #04

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin, liebe Userschaft, zum Vote des mittlerweile 4. Anfängerwettbewerbs der Saison 2013.
    10 Spriter waren fleißig und haben abgegeben, wobei ich es sehr schön finde, dass sich fast keiner von Aufgabe 2 hat abschrecken lassen und so auch durchaus sehenswerte Sprites herausgekommen sind, die ich euch aber nun nicht länger vorenthalten möchte. ^-^


    Voting-Regeln:

    • Jeder User, mit Ausnahme der Leiter, darf voten.
    • Begründungen sind zwar keine Pflicht, allerdings immer willkommen, damit alle den Vote nachvollziehen können.
    • Anstiftung zum Vote, Freundesvotes o.Ä. sind verboten.
    • Es gilt das Vote-Schema 3-2-1-(KP), bei dem alle Punkte (bis auf den Kreativpunkt, welcher freiwillig ist) vergeben werden müssen.


    Die Abgaben:
    [tabmenu]
    [Tab=Aufgabe 1]
    [Subtab=Aufgabenstellung]


    Chaneira besitzt ihre Tagesstätte auf dem Marktplatz zwischen der Tohaidoklippe im Westen und der Knuddeluff-Gilde im Osten schon lang und brütet die Eier für die schwer beschätigten Erkundungs- und Rettungsteams aus. Dabei kann es zwar stets einschätzen, wann das Pokémon denn ungefähr aus dem Ei schlüpfen wird, weiß allerdings nicht, was für ein Pokémon aus den Eiern schlüpfen wird. Das ärgert Chaneira gewaltig, da es doch zu unglaublich neugierig ist. Zur Zeit behütet Chaneira drei Eier. Eines Nachts träumt es von diesen Eiern, doch sie sehen nicht aus wie normale Eier, nein, sie sind so verziert, dass man genau bestimmen kann, welches Pokémon aus dem Ei schlüpfen wird.


    Eure Aufgabe ist es nun drei Ei-Sprites zu drei Pokémon (der ersten (!) Entwicklungsstufe) eurer Wahl (bitte bei der Abgabe mit angeben) zu spriten. Dabei ist es euch überlassen, ob ihr das Ei mit einem passenden Muster bepattert, Teile des jeweiligen Pokémon verwendet oder sogar beides miteinander vermischt, wichtig ist nur, dass man anhand eurer Ei-Sprites so genau wie möglich bestimmen können sollte, welches Pokémon darauf mal schlüpfen wird.
    Es dürfen die Sprites ab der vierten Generation (D/D/P/HG/SS/B/W) verwendet werden und ihr dürft nur die Farben der verwendeten Pokémon benutzen. Shiny-Versionen sind verboten.


    [Subtab=Abgaben]


    [Tab=Aufgabe 2]
    [Subtab=Aufgabenstellung]

    Aufgabe 2
    Panferno kann ihr kleines Panflam gar nicht bändigen. Es ist so ein aufgewecktes Pokémon, dass es den ganzen Tag in Bewegung ist. Mal rennt es im Kreis, mal schwingt es sich von Baum zu Baum, mal hüpft oder rollt es durch die Gegend herum, mal sitzt es mit dem Kopf wackelnd da... Im Prinzip gibt es keine Pose, die Panflam noch nicht eingenommen hat.


    Eure Aufgabe ist es nun, Panflam in einer neuen Pose zu spriten (Newpose). Dazu wendet ihr die Spriteart Self/Fake an. Welche Pose das kleine Äffchen einnimmt bleibt dabei vollkommen euch überlassen, sie sollte sich nur von den bisher existierenden unterscheiden.


    [Subtab=Abgaben]

    1.[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/es277p.png]
    2.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/6ro29ylc/Wettbewerb1.png]
    3.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130712/buiap5l5.png]
    4.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/z5t7q6un/LOLOLOL.png]
    5./
    6.[Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/jgx08t5n/PanflamWETTBEWERB.png]
    7.[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/130711/pvwibv35.png]
    8.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2q8r1xu.pngBitte beachten, dass hier die Aufgabenstellung missachtet wurde, da diese Pose zu stark dem Original ähnelt.
    9.[Blockierte Grafik: http://img4.bilder-hochladen.tv/Z70Rut2J.png]
    10.[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gD2ojWd.png]

    [/tabmenu]


    Ab jetzt könnt ihr bis Samstag, dem 27.7., 23:59 Uhr voten, die Siegerehrung folgt am nächsten Tag.


    LG,
    Feureka Flemmli

  • Hätt gern mehr Punkte verteilt, aber hatte keine mehr übrig :( Sind aber schöne Sprites dabei!
    Begründungen diesmal etwas kürzer, damit jeder eine Rückmeldung bekommt.


    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    Aufgabe 1
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 7
    [tab='Votebegründung']
    Abgabe 3:
    Wow, ausgefallene Idee erstmal! Unterscheidet sich natürlich stark von den anderen Abgaben, da hier nicht nur einzelne Teile angefügt wurden, sondern durch Pattern und Fusionieren das ganze Ei dem Kopf/Körper des darinsteckenden Pokemon angeglichen wurde. Auf jeden Fall sehr eigener Stil was die Eier angeht, und auch technisch für einen Anfänger schon gut, darum verdiente drei Punkte.


    Abgabe 2:
    So stell ich mir das vor, das meinte ich mit "realistisch" :-) Die Abgabe gefällt mir gut, da die verwendeten Teile eher dezent gehalten sind und nur als Deko dienen, ohne dass dem Ei jetzt auf einmal Ohren wachsen oder so. Auch sehr schön finde ich das gelungene Somniam-Pattern beim letzten Ei. Größter Kritikpunkt ist hier, dass man noch etwas kreativer an die Sache hätte rangehen können, also z.B. auch bei den ersten beiden Eiern noch ein Pattern mit einbringen - aber für einen Anfängerwettbewerb eine gute Abgabe.


    Abgabe 5:
    Auch eine sehr gelungene Abgabe (wenn ich nur mehr Punkte zum Verteilen hätte...), besonders das Kaumalat-Ei gefällt mir durch die eigene Schattierung und die ungewöhnlichere Form sehr. Die verwendeten Teile wurden gut ausgewählt, sind also nicht zu groß, und fügen sich recht harmonisch an den Ei-Sprite ran. Zum Kaumalat-Ei: ich finds auf jeden Fall super, dass du darauf geachtet hast, dass der Sprite durch die etwas andere Ausrichtung auch eine eigene Schattierung braucht, aber in Zukunft solltest du Highlight und Schatten nicht nur am Rand setzen, und vor allem darauf achten, dass in dem Fall vor allem das Highlight eher nur im oberen Bereich zu finden ist und sich nicht durch den kompletten linken Rand zieht. Dennoch sehr gute Abgabe!


    Abgabe 7:
    Also zumindest beim Tuska-Ei seh ich eine eigene Schattierung, was schon mal Pluspunkte gibt, bei den anderen zwei Sprites bin ich mir grad nicht sicher, aber sieht trotzdem schon mal gut aus. Ähnlich wie bei Abgabe 5 wurden die verwendeten Teile gut gewählt, die Sprites sehen also nicht zu überladen aus.
    Du solltest aber unbedingt auf kleinere Unsauberkeiten achten: beim Tuska-Ei sieht man stellenweise braune Outlines, beim Blatt von Endivie sind die Lines an einer Stelle eckig, etc.
    Trotzdem im Großen und Ganzen gelungen - eigentlich hätte ich den Kreativpunkt gerne noch an die Nr.3 vergeben, aber die Abgabe soll auch nicht leer ausgehen.
    [tab='restliche Kommentare']
    Abgabe 1:
    Klassische "Ei-Hybriden", bei denen man Teile eines Pokemon an den Ei-Sprite gefügt hat, ok. Zugegeben nicht so mein Ding, zumal mir die verwendeten Teile für ein Ei zu groß sind (ich denk mir bei Eiern immer, ob das wohl "realistisch" möglich wäre: man kann Eier bemalen, auch dekorieren, aber dass sie Gliedmaßen oder Haare o.ä. haben ist für mich weniger denkbar)
    Trotzdem wurde die Aufgabe im Großen und Ganzen sauber gelöst, lediglich beim Tauros-Ei stören mich die hellen Pixel am Rand der grauen Flecken.


    Abgabe 4:
    Hm, auf jeden Fall auch eine etwas andere Idee. Was mich aber ein wenig stört, ist dass im Prinzip nur die Köpfe auf die Eier "geklebt" wurden, was natürlich recht einfach ist, da man sich keine Gedanken darüber machen muss, welche Teile gut passen könnten. Nur das Gesicht - also ausgerechnet der schwierigste Teil! - wurde selbst gepixelt, was im Gesamtbild leider ziemlich auffällt. Auch sind viele Unsauberheiten zu sehen, z.B. gehen einige Stellen 1-2px über das Ei hinaus, was wohl nicht beabsichtigt war, oder stellenweise verschwinden auch mal Outlines oder sind an anderen Stellen zu dick.
    Vielleicht versuchst du beim nächsten Mal einen klassischen Ei-Hybrid, da du dann auch auf die Schattierung und sauberes Ansetzen achten musst, auch wenn die Idee mit den schlafenden Pokemon an sich ganz nett und durchaus kreativ ist.


    Abgabe 6:
    Wieder eine eher klassische Umsetzung, den Schwanz von Wiesor find ich etwas zu groß, das Tentacha-Ei ist dagegen ganz witzig, und das Endivie-Ei schneidet leidet im direkten Vergleich zu der nachfolgenden Abgabe etwas schlechter ab.
    Eigentlich eine solide Abgabe, aber um etwas mehr rauszustechen könntest du an einer eigenen Schattierung arbeiten (vor allem die Outlines beim Wiesor-Ei umfärben) oder etwas mehr mit Pattern arbeiten, so dass es nicht ganz nach "Standard-Umsetzung" aussieht, da man sonst zwischen der recht guten Konkurrenz untergeht.


    Abgabe 8:
    Also Beine an Eiern mag ich grundsätzlich nicht :/ Eier laufen ja normalerweise eher nicht. Beim Samurzel ist die Mütze etwas verrutscht, sie sitzt nicht ganz passend an dem Ei, und der Übergang wirkt nicht so gekonnt, da dort mehrere Pixel breite schwarze Lines zu sehen sind. Schade eigentlich, von der Idee her hätte mir gerade das Samurzel am meisten zugesagt!


    Abgabe 9:
    Hier find ich es etwas schade, dass alle Eier nach dem selben Prinzip gestaltet wurden (Ohren, Schwanz, und ggf. Kopfschmuck wie die orangenen Dinger oder die Haarlocke), und weniger darauf geachtet wurde, was jetzt speziell zu diesem Sprite passt. Auch bin ich wie schon gesagt nicht unbedingt ein Fan von "drangeklebten" Ohren, Schwänzen, Beinen oder ähnlichem. Dafür aber eine recht saubere Umsetzung ohne grobe Fehler.


    Abgabe 10:
    Da sind ganz süße Ideen dabei, wie das mit dem Zahnrad oder die Herzstempel, wobei letztere etwas flach wirken, da sie nicht an die Eiform angepasst wurden. Schade finde ich auch, dass der Stachel von Koknodon nur einmal benutzt wurde, rund um das Ei hätte besser gepasst. Trotzdem keine schlechte Abgabe, vor allem das Klikk-Ei gefällt mir, obwohl ich nicht gedacht hätte, dass man aus dem Pokemon besonders viel rausholen kann.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Punkte']
    Aufgabe 2
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 2
    [tab='Votebegründung']
    Abgabe 7:
    Oh, der sieht aber erstaunlich gut aus für einen Anfänger! Alles selbst gepixelt? Wenn ja - super! Wenn nein - ich hab's nicht bemerkt, also auch super ;-) Die Pose ist kreativ, passend zur Aufgabenstellung und auch logisch, die technische Umsetzung ist für einen Anfänger auch schon sehr gut. Meine ersten beiden Newposes (._.) sahen eindeutig schlechter aus, hihi.
    Also, man sieht sich in den Saisonwettbewerben!


    Abgabe 3:
    Sieht für mich nach einer rundum selbst gepixelten Pose aus, was mich schon mal sehr freut. Sticht nicht ganz so sehr heraus wie Abgabe 7, da die Pose etwas weniger kreativ und dynamisch ist, trotzdem ist es eine gelungene Abgabe und auf den ersten Blick technisch recht sauber - auf den zweiten Blick sieht man dann ein paar Fehler wie die eckigen und zu hellen Outlines am Kopf oben links. Macht aber dennoch einen guten Gesamteindruck, also wenn du noch nicht an den Saisonwettbewerben teilgenommen hast, solltest du dir das auf jeden Fall überlegen.


    Abgabe 1:
    Solider Sprite, die Pose ist zwar nicht besonders kreativ, aber zumindest sieht man, dass sie selbst gepixelt wurde - und das auch recht sauber. Die Beine sehen aber leider aus, als ob sie nicht zum Körper gehören würden, zum einen da sie komplett durch Outlines abgetrennt wurden und kein Übergang da ist, zum anderen weil sie etwas zu dünn sind (bzw. der Körper ist zu dick).
    Nichtsdestotrotz eine gute Abgabe.


    Abgabe 2:
    Auf jeden Fall eine der besseren Abgabe, allerdings stören mich die Outlines etwas. Die dürfen insgesamt ruhig etwas heller und besser an die Körperfarbe angepasst sein, aber vor allem solltest du auch mehr Rundungen einbringen, da die Lines zum Teil doch recht linear wirken. Aber süße Pose, sieht aus, als würde es Fußball spielen :-)
    [tab='restliche Kommentare']
    Abgabe 4:
    Was sind denn die schwarz-roten Pixel über Panflams Hand?
    Also wie es aussieht, wurde hier leider nicht all zu viel geselft, eigentlich fällt mir grad nur das veränderte Gesicht auf. Schade - lasst euch doch von der Aufgabenstellung nicht abschrecken :-)


    Abgabe 6:
    Auch hier wurde recht viel übernommen, wobei eine gewisse Eigenständigkeit noch zu erkennen ist. Das offene Maul scheint selbst gepixelt zu sein, ebenso wie die (ganz schön langen) Arme, die Pose finde ich auch recht passend für die Aufgabenstellung.
    Insgesamt würde ich mir aber doch wünschen, dass weniger vom Nintendo-Sprite übernommen wird, so muss sich der Sprite leider der Konkurrenz beugen.


    Abgabe 8:
    Ja, der Kommentar sagt eigentlich schon alles, leider wurde hier nur ein Arm gedreht/gespiegelt, wenn ich das richtig sehe. Demnach gibts hier nicht all zu viel zu bewerten, also trau dich beim nächsten Mal ruhig, etwas auszuprobieren, auch wenn du der Meinung bist dass du es noch nicht kannst - Übung macht ja bekanntlich den Meister :-)


    Abgabe 9:
    Ähnilch wie bei Abgabe 8 wurde hier mehr mit dem Nintendo-Sprite gearbeitet und in erster Linie Teile gedreht und gespiegelt, was bei einer Self-Aufgabe etwas schade ist, aber zumindest wurden die Teile kreativer gedreht ;-) Somit ist am Ende tatsächlich eine neue und auch interessante Pose dabei herausgekommen, allerdings hätte ich mir mehr Eigenständigkeit bei der Abgabe gewünscht. Es muss ja nicht gleich alles selbst gepixelt werden, gerade beim Gesicht kann das praktisch sein, aber man sollte nicht fast den ganzen Sprite übernehmen.


    Abgabe 10:
    Hm, bei der Abgabe weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll... einerseits hat der Sprite sehr grobe technische Fehler, andererseits ist es eine der wenigen "freien" Abgaben, in der wirklich geselft und nicht der Großteil vom Original-Sprite übernommen wurde, was man natürlich auch belohnen will.
    Also ich finds auf jeden Fall gut, dass du dich hier als einer der wenigen wirklich ans Selfen gewagt hast, aber ein ganz, ganz wichtiger Tipp: Outlines sind niemals breiter als 1px! So wie der Sprite aussieht, hast du mit dem Bleistift bei Paint die Linie einfach durchgezogen - das ist im Prinzip nicht schlimm und viele benutzen diese Methode, dann musst du allerdings unbedingt im nächsten Schritt alles Pixel für Pixel ausbessern, bis die Linien genauso dünn sind wie von den Nintendo-Sprites! Außerdem sollte man die Outlines auch entsprechend der Körperfarbe umfärben und nicht einfach alle schwarz lassen, bei helleren Outlines fällt es sowieso viel weniger auf, wenn sie zu dick sind.
    Trotzdem ein Lob, da es einer der eigenständigsten Sprites ist - wenn ich noch einen fünften Punkt übrig hätte, hättest du ihn dafür bekommen.
    [/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe # 3
    2 Punkte: Abgabe # 2
    1 Punkt: Abgabe # 7


    Kreativpunkt: Abgabe # 3


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe # 9
    2 Punkte: Abgabe # 4
    1 Punkt: Abgabe # 7


    Kreativpunkt: Abgabe # 9

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #07
    2 Punkte: Abgabe #03
    1 Punkt: Abgabe #05
    Kreativpunkt: Abgabe #04


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #07
    2 Punkte: Abgabe #03
    1 Punkt: Abgabe #01
    Kreativpunkt: -

  • Aufgabe 1:
    1 Punkt: Nummer 7
    2 Punkte: Nummer 5
    3 Punkte: Nummer 3
    KP: Nummer 4


    Aufgabe 2:
    1 Punkt: Nummer 3
    2 Punkte: Nummer 9
    3 Punkte: Nummer 7
    KP: Nummer 10


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #5
    1 Punkt: Abgabe #3
    Kreativpunkt: Abgabe #4


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #3
    1 Punkt: Abgabe #1
    Kreativpunkt: /

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #2
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #3
    Kreativpunkt: Abgabe #7


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #6
    2 Punkte: Abgabe #9
    1 Punkt: Abgabe #1
    Kreativpunkt: Abgabe #7

  • Erstmal muss ich ein großes Lob aussprechen, mir sagen alle Abgaben zu. Ihr habt alle ganz große Arbeit geleistet.


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe # 9
    2 Punkte: Abgabe # 10
    1 Punkt: Abgabe # 1


    Kreativpunkt: Abgabe # 8


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe # 2
    2 Punkte: Abgabe # 4
    1 Punkt: Abgabe 6


    Kreativpunkt: Abgabe # 9

  • [tabmenu][tab=blubb]Beide Aufgabenstellungen sind wirklich niedlich, genauso wie die Resultate, die alle sehr kreativ sind. Hatte wirklich freue daran, die Werke zu betrachten =)[tab=Aufgabe 1] Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe #3
    2 Punkte: Abgabe #7
    1 Punkt: Abgabe #9
    Kreativpunkt: Abgabe #4


    Begründung:


    #3
    Sehr niedlich! Ich mag die Tatsache, dass alle drei Eier von vern Frontansicht gespritet wurden. Der Stil ist sehr einheitlich, da wurde sowohl gepattert, auch als Elementstücke von den Pokémon übernommen. Die Eier haben sehr viele Details, aber es wirkt nicht überladen.


    #7
    Hier finde ich vor allem das Shadding wunderbar. Schön finde ich auch kleine Details wie der Kranz bei Endivie. Bei Tuska finde ich die Krone etwas unpassend angebracht, aber sonst auch sehr schön gehalten. Das Galapaflos-Ei wurde toll mit dem Panzer verziert, da hat der Spriter echt viele Facetten gezeigt, die er kann.


    #9
    Diese Eier haben auch einen sehr einheitlichen Stil und wirken auch nicht überladen. Zumal sehr schön auf die Farbgebung der Pokémon geachtet wurde. Vor allem sind die Übergänge zu den Körperelementen gelungen.


    #4 > KP
    Hierbei gebe ich den Kreativpunkt, weil ich es einfach süss finde, wie man die Pokémon schlafend auf den Eiern sieht. Das zeigt einfach, wie sie im Ei noch nicht soweit sind um zu schlüpfen =)


    [tab=Aufgabe 2] Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe #7
    2 Punkte: Abgabe #3
    1 Punkt: Abgabe #6
    Kreativpunkt: Abgabe #4


    Begründung:


    #7
    Wirklich sehr, sehr kreativ in dieser Breaking-Dance-Pose. Diese ist unglaublich ausgefallen und zeigt das Feuerpokémon echt in einer anderen Lage. Schön finde ich auch, wie man noch die Flamme am Hintern sieht. Hut ab für die Idee und die Umsetzung.


    #3
    Ich mag die Seitenansicht von Panflam und dass hier selfgespritet wurde. Auch ist es eine typische Affenpose, da sie doch oft in dieser Haltung sich fortbewegen. Auch die Flamme ist gelungen und irgendwie finde ich den Bick niedlich x3


    #6
    Haha echt amüsant diese Pose. Das kleine Panflam, welches seine noch nicht vorhandenen Muskeln präsentieren möchte. Erinnert mich an einen Macho oder an Herkules. Mag den Sprite echt von der Idee her.


    #4 > KP
    Hier möchte ich echt den KP geben, weil es zwinkert und hach… echt ein Herzensbrecher dieses Panflam x3 Nur kann ich leider nicht genau entziffern, was es auf der Hand hat, ob es eine Flamme ist oder eine Blume, aber auf alle Fälle präsentiert es etwas als Geschenk.[/tabmenu]

  • [tabmenu][tabmenu][tab=Aufgabe Nr. 1]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #03
    2 Punkte an #09
    1 Punkt an #02
    KP an #03

    [subtab=Begründung]

    #03

    Wow, nicht schlecht, die einzelnen Teile der Pokemon wurden hier gut mit den Eiern fusioniert (und teilweise auch ein bisschen geselft, wenn ich mich nicht irre). Diese Sprites gefallen mir aus Aufgabe 1 am meisten, der Spriter muss sich schon etwas dabei gedacht haben. ;)


    #09

    Sehr saubere Umsetzung, mir fällt lediglich Scheinux' Ohr etwas negativ auf, da dort ein paar OLs fehlen, aber sonst sind diese Sprites - wie gesagt - sehr sauber umgesetzt worden. ^^


    #02

    Zwar sind diese Sprites sehr schlicht gehalten worden, aber dafür fällt mir nichts weiteres negativ auf. Naja, man hätte das Shading ein bisschen aufregender machen können, aber so wie es ist, ist es gar nicht schlimm. Das Somniam-Ei gefällt mir am meisten wegen des Musters. :)
    [tab=Aufgabe Nr. 2]
    [subtab=Punkte]
    3 Punkte an #07
    2 Punkte an #09
    1 Punkt an #03

    [subtab=Begründung]

    #07

    Diese Pose gefällt mir sehr - dynamisch und kreativ! Ich würde dem Ersteller aber noch empfehlen an den OLs zu arbeiten, da sie an manchen Stellen zu gerade oder in längeren Strecken diagonal sind, welches dazu führt, dass der Sprite eckig aussieht. :)


    #09

    Hier sieht die Pose auch sehr dynamisch aus, obwohl der Kopf Panflams nicht verändert wurde (wenn ich mich nicht irre). Mir gefallen die vielen schwarzen OLs nicht, ansonsten ein ganz guter Sprite.


    #03

    Zwar nicht so dynamisch wie #9 und #7, aber ganz ok. Die Arme sehen etwas merkwürdig aus und der Sprite ist auch etwas zu klein, aber wegen fehlender Konkurrenz bekommt dieser Sprite noch einen Punkt von mir.[/tabmenu]
    Begründungen werden im Laufe der Woche editiert. ;) Done.
    LG. ^^

  • Restliche Begründungen folgen noch ;3


    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 2
    Kreativpunkt: Abgabe 3


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 2
    Kreativpunkt: Abgabe 7




    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin

  • [tabmenu] [tab=x] Die Begründungen folgen morgen, da mit dem Handy on, und ich hab keine Lust das jetzt alles damit zu schreiben x'3 Siehe unten xD
    [tab=Aufgabe 1]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 9
    Kreativpunkt: Abgabe 4
    [tab=Aufgabe 2]
    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 9
    2 Punkte: Abgabe 4
    1 Punkt: Abgabe 1
    Kreativpunkt: Abgabe 7
    [/tabmenu]
    Wie gesagt, Begründungen folgen morgen ;3
    Sorry, aber unsere Tastatur ist kaputt gegangen xD Da geht es leider noch nicht mit den Begründungen, aber sobald wir eine neue haben, werde ich diese schreiben X3

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

    Einmal editiert, zuletzt von Dark-Lucy ()

  • [tabmenu][tab='Aufgabe 1'][subtab='Punkte']Aufgabe 1:
    3 Punkte: Abgabe 3
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 7
    Kreativpunkt: Abgabe 2
    [subtab='Begründungen']Abgabe 3:
    Eine sehr einzigartige Abgabe, bei denen man natürlich sofort erkennen kann, um welches Pokemon es sich handelt. Alle drei sind zwar ähnlich gemacht, aber da die Eier sehr gut aussehen, empfinde ich das als nicht sonderlich schlimm.
    Bei Pichu sieht die Stelle, wo der Kopf ist, etwas leer aus, eventuell hätte man dort ja Augen andeuten können, auch wenn das bei den anderen nicht so ist.
    Aber ansonsten gut gelungen, insbesondere für einen Anfängerwettbewerb.


    Abgabe 2:
    Bei dieser Abgabe gefällt mir besonders, dass der Ersteller einmal Teile des Pokemon an das Ei übertragen, einmal das Ei im Style des Pokemon bepattert und einmal beides miteinander vermischt hat. Dies beweist Flexibilität Das Ei von Shaymin gefällt mir am meisten, da die Blume realistisch aussieht, zum Pokemon passt und ich mir solch ein Ei auch im Spiel vorstellen könnte (sollte sowas den wirklich verwirklicht werden). Auch die Farben passen gut zusammen.
    Anzumerken hätte ich das Ei von Somniam, welches auf der linken Seite vielleicht etwas leer aussieht, aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit.


    Abgabe 7:
    Auch schöne Ergebnisse, da die Teile der Pokemon so gewählt wurden, dass man sofort erkennen kann, welches gemeint ist und trotzdem genug Platz ist. Bei Galapaflos finde ich, dass die Arme zwar etwas fehl am Platz wirken, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.
    [tab='Aufgabe 2'] [subtab='Punkte']
    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Abgabe 7
    2 Punkte: Abgabe 3
    1 Punkt: Abgabe 9
    Kreativpunkt: Abgabe /
    [subtab='Begründungen']Abgabe 7:
    In jedem Fall eine neue Pose, das ist sicher. Das Panflam wirkt fröhlich, aufgeweckt, eben wie es in der Beschreibung steht. Am Anfang habe ich den einen Arm übersehen, der hinterm Kopf ist, aber das lag an meiner eigenen Doofheit^^.
    Ansonsten ist auch die Flamme schön; meiner Meinung nach die beste Abgabe.


    Abgabe 3:
    Ebenfalls eine schöne, neue Pose, die auch typisch für solch eine Art von Tier ist. Man kann noch diverse, kleine Verbesserungen durchführen, aber ich bin der letzte, der über minimale Ungereimtheiten diskutiert. Ansonsten fällt mir jetzt nichts weiter ein, was ich noch schreiben könnte, aber in jedem Fall gelungen.


    Abgabe 9:
    Finde ich auch ziemlich gelungen, selbst wenn ich wirklich keine Ahnung habe, wo sich das Panflam befindet (lässt sich aber bestimmt was draus machen, Kreativität voraus^^). Eventuell wäre eine andere Ansicht vorteilhafter gewesen, aber für einen Anfänger ist das Ganze nicht schlecht. [/tabmenu]