Wettbewerb #02: Mode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich Willkommen
    zum Vote des ersten Pattern-Wettbewerbs in diesem Jahr!


    Von 21 Teilnehmern haben insgesamt 15 Personen Sprites abgegeben, eine Zahl, die für einen Pattern-Battle doch recht beträchtlich ist. Ich denke, das Thema Mode hat euch ziemlich gefallen, wenn ich mir die durchwegs gelungenen Abgaben so ansehe. Meine Gunst habt ihr also schon, doch die der Voter müsst ihr noch gewinnen! Wie schon in der Fernsehshow heißt es nun: Wer hat das Thema am besten getroffen? - Klickt euch durch die Abgaben und entscheidet selbst!


    Regeln:

    • Voten darf jeder User des BisaBoards, mit Ausnahme des Leiters. Teilnehmer dürfen dabei nur nicht für ihre eigenen Sprites voten.
    • Begründungen bei Votes sind nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden dementsprechend mit Votepunkten belohnt. (Hilfe: Wie schreibe ich gute Votes?)
    • Freundschaftvotes o.ä. sind selbstverständlich verboten.
    • Gevotet wird nach der Kette 5-4-3-2-1-KP (siehe auch hier). Die Vergabe des Kreativpunktes ist dabei optional.
    • Ihr habt bis zum 22.02.2014 Zeit, eure Votes abzugeben.

    Voteschema:



    Die Abgaben:


    [tabmenu][tab= ]Ich möchte jene User bitten, die diese Wahnsinns-Bild-URLs fabrizieren, auf Bildhoster wie TinyPic umzusteigen. Bitte, danke.[tab=Aufgabe #01][subtab=Aufgabenstellung]


    Pumpdjinn ist Kandidat der neuesten Ausgabe von "Shopping Queen" und muss sich nun das beste, themenbasierte Outfit zusammenstellen. Herr Kretschmar, der Mode-Guru höchstpersönlich, steht zwar nicht auf Frauen, ist aber von Bräuten durchaus angetan. Aus diesem Grund lautet das Motto der Woche "Traumhochzeit". Dementsprechend flitzt Pumpdjinn in die nächstgelegene Fetzenbude und sucht sich mit dem Rat von Begleiterin Irrbis das perfekte Kleid aus.


    Eure Aufgabe besteht darin, Pumpdjinn ein Hochzeitskleid anzuziehen. Ob es klassisch, freizügig oder außergewöhnlich wird bleibt euch überlassen.
    [subtab=Abgaben]

    [tab=Aufgabe #02][subtab=Aufgabenstellung]

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/140111/kyait7o3.pngoder + Sportbekleidung


    Moment. Wir sind hier bei Shopping Queen. Da muss es doch auch Konkurrenten geben! Abgesehen von Pumpdjinn nehmen noch Mega-Ampharos und Hypno teil. Beide sind aber nicht heiratswillig und wollen die Kleidung, die sie sich jetzt besorgen, auch nach der TV-Ausstrahlung anziehen. Deswegen missachten sie die Themenvorgabe und kaufen sich stattdessen eine teure Markensportbekleidung, die sie später auch benutzen können und wesentlich praktischer ist.


    Eure Aufgabe besteht darin, Mega-Ampharos oder Hypno in einer sportlichen Bekleidung zu verpacken. Dieselben Freiheiten wie bei Aufgabe Eins: Ob ihr euch jetzt für ein Tennis-Outfit, einen Taucheranzug oder einfaches Tanktop + kurzer Hose entscheidet, steht euch frei! Requisiten hinzuzufügen ist jedoch nicht erlaubt.

    [subtab=Abgaben]

    [/tabmenu]


    Danke an alle Teilnehmer und auf zahlreiche und faire Votes!

  • Dann gebe ich mal nen Vote ab ^^


    Erstmal muss ich sagen,dass alle Sprites echt toll sind. Vorallem von den Kleider bin ich echt fastziniert.




    Das wars auch schon.
    Ich hoffe, mir ist niemand böse und man kann was mit meiner Kritik anfangen ^^"

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 6
    4 Punkte: Nr. 2
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 7


    Kreativpunkt: Nr.12


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 8
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 9
    2 Punkte: Nr. 13
    1 Punkt: Nr. 4


    Kreativpunkt: Nr. 10

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 1
    3 Punkte: Nr. 10
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt: Nr. 12
    Kreativpunkt: Nr. 13


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 11
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 12
    Kreativpunkt: Nr. 9

  • Dann vote ich auch mal~ :3


    Aufgabe 1:
    5 Punkte für Nummer 9
    4 Punkte für Nummer 7
    3 Punkte für Nummer 1
    2 Punkte für Nummer 10
    1 Punkt für Nummer 3
    Kein Kreativpunkt




    Aufgabe 2:
    (Übrigens, ich kenne mich null aus was Sport anbelangt. Ich hoffe trotzdem dass ich die Punkte nicht ungerecht verteilt habe)

    5 Punkte für Nummer 1
    4 Punkte für Nummer 9
    3 Punkte für Nummer 11
    2 Punkte für Nummer 7
    1 Punkte für Nummer 10
    Kreativpunkt für Nummer 9




    Ich hoffe man kann meine Punktevergabe nachvollziehen.
    Falls es Rechtschreibfehler gibt, schiebe ich die Schuld ganz elegant auf Word.


    MfG. Cirno. :3


    edit:// Danke nochmal Maylara für den Hinweis, dass ich Zahlen verwechselt habe. Hab ich sofort geändert. C:

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 9
    Der Sprite, der mir mit Abstand von allen Abgaben am besten gefällt. Er glänzt mit Detailreichtum (super schattierte Falten des Rockes, eine wunderschön ausgearbeitete Schleife, sanfter Farbübergang am Schleier, blauer Dekostein am Kopfschmuck) und Präzision, hier ist meines Erachtens nach jeder Pixel am rechten Fleck. Farblich ist es zwar klassisch, aber sehr spannend gestaltet durch Farbtupfer wie die Haarsträhne oder dunklere Ärmel+Unterrock.
    4 Punkte: Nr. 15
    Obwohl er so ganz anders aussieht als Abgabe Nr. 9, gefällt mir auch dieser Sprite ausgesprochen gut. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, vielleicht an der gewagten Farbwahl oder an der schönen Coloration der Haare. Wenn ich die Highlights so betrachte, denke ich an wunderschönes, glänzendes, langes Haar und an ein Kleid aus glänzender, locker fallender Seide. Zwar hat es fast Abendkleid-Optik, jedoch wird die Braut von einem filigranen Kopfschmuck geziert, was sie ziemlich deutlich als solche kennzeichnet. Vielleicht ist der blaue Stoff aber auch ein Umhang, der das eigentliche Kleid unter sich verbirgt, immerhin sieht man keine Arme? Ich finde den Sprite jedenfalls hoch interessant, immerhin steht nicht in der Aufgabenstellung, dass das Brautkleid klassisch christlich-weiß sein muss.
    3 Punkte: Nr. 1
    Das Kleid trifft zwar nicht meinen persönlichen Geschmack, aber technisch ist dieser Sprite ganz weit oben. Mir gefällt die Schattensetzung am Unterkleid, das wirklich super ausgearbeitete Dekolleté der Braut. Der breite Gürtel ist ein schickes, modernes Gimmick, vor allem, weil die Schnalle die Optik von zwei Hochzeitsringen hat. Super Idee! Richtig großartig finde ich übrigens den goldenen Saum am Überkleid/-rock.
    2 Punkte: Nr. 5
    Beim ersten Betrachten dachte ich mir "hey, das sieht richtig geil aus, schade, dass es NUR das Kleid und keine Braut im Kleid ist"... dann fiel mir aber ein Kommentar des WB-Leiters ein, in dem verdeutlicht wurde, dass man hier "newschool-Stil" anwenden darf, demnach sehe ich die Aufgabenstellung doch als erfüllt an. Was mich besonders beeindruckt, ist dieser außergewöhnliche Schnitt des Kleides. Zwar ist hier die Schattierung nicht ganz so gut wie bei anderen Sprites, aber der Sprite hebt sich doch sehr von den anderen ab. Schön finde ich auch den blauen Saum des Kleides!
    1 Punkt: Nr. 3
    Bei diesem und dem kreativpunkt fiel mir die Wahl wirklich verdammt schwer. Während ich Abgabe 13 von der Idee her richtig toll finde, wirkt Abgabe 10 wunderschön filigran und ausgefallen. Aber ich entschied mich letztlich für Abgabe 3. Das liegt vor allem daran, dass hier mit wenigen, aber kräftigen Farben sehr viel erreicht wurde. Die Schattierung des Kleides ist simpel (weil: nur eine Farbe), aber effektiv. Außerdem haben letztlich ein paar kleine Details zur Punktevergabe geführt: Das Gesicht der Braut und ihre Haltung sowie das Dekolleté! Diese Braut wirkt auf mich selbstsicher durch ihr verschmitztes Grinsen. Zudem scheint sie in Bewegung zu sein, weshalb ihre Arme hinten sind und eine Brust sich ganz leicht versetzt vor der anderen befindet. Ist die Braut vielleicht sogar ein Model auf einem Laufsteg? ;-) Was mich allerdings etwas irritiert sind die rote gefärbten Seiten, die kann ich nicht so ganz zuordnen.
    Kreativpunkt: Nr. 13
    Wie gesagt, hier gab es zwischen Nr. 10 und 13 ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen für mich. Zwar ist Abgabe 10 technisch besser und das Kleid viel kreativer (auch wenn es mich sehr irritiert, dass man scheinbar oben den Kleiderbügel sieht und mittig einen Bauch?), aber bei Nr. 13 überzeugen mich der wirklich sehr hübsche Blumenstrauß und das aufgeregt grinsende Gesicht der Braut. An Falten im Kleid wurde sich versucht, aber hier kann man mit ein paar Schatten noch viel schönere, plastische Effekte erzielen, wenn man sich noch ein wenig dransetzt.


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 9
    Genau wie bei Abgabe 1 stelle ich auch hier exklusiven Detailreichtum fest sowie eine sehr liebevolle Ausarbeitung. Zudem wurden die nicht eingekleideten Teile von M-Ampharos neu schattiert. Die Sportart (Ballett vermutlich, mit anderen Schuhen könnte es auch Eiskunstlauf sein) ist auf jeden Fall auch erkennbar. Viel mehr kann/muss ich zum Sprite aber wohl kaum sagen.
    4 Punkte: Nr. 10
    Ganz dicht an den 5 Punkten vorbei geschlittert ist dieser meiner Meinung nach wunderschöne Pferdesport-Sprite. Das mache ich allerdings nur an wenigen popeligen Details fest, ich finde bei Abgabe 9 lediglich ein paar Licht-Schattensetzungen besser (Chessboard-Licht passt irgendwie nicht zu einer Reiterjacke). Die Ideen und Umsetzungen sind bei beiden absolut großartig, besonders an Abgabe 10 gefällt mir, dass aus der ursprünglichen Kopfform der Reithelm herausgearbeitet wurde ohne dass es deformiert wirkt. Sogar auf Details wie dem weißen Hemd unter der schwarzen Jacke (sichtbar am Hals) wurde geachtet. Auch hier wurde das Rest-Ampharos neu schattiert, was ich sehr schön und überaus gelungen finde.
    3 Punkte: Nr. 3
    Ich finde diese Fußball-Fans ja völlig übertrieben. ;-D Aber das Outfit ist grandios geworden, die Streifen an den Klamotten, das kleine Logo am unteren Shirt-Rand ist klasse und das Shading am S-R-G-Schal ist auch sehr schön geworden. Vor allem wurde der Schal gut in die ursprüngliche Anatomie eingearbeitet!
    2 Punkte: Nr. 13
    Und noch ein Fußballspieler... am Ampharos-Shading wurde auch hier ein wenig gearbeitet, auch wenne es noch nicht ganz an Abgabe 9 und 10 heranreicht. Dennoch, ich finde es gut. Das Shirt hat Wiedererkennungswert und hat die Optik der WM-2014 Shirts vom deutschen Team, was eine witzige und gelungene Idee ist, auch wenn ich das niedliche Ampharos hübscher finde als den eigentlichen Träger der Nummer 8... aber das nur so am Rande erwähnt. ;-). Vielleicht hätte man mit der Frisur noch etwas machen können, Fußballspieler mit langen Haaren tragen ja z.B. oft ein Stirnband während des Spiels.
    1 Punkt: Nr. 12
    Hier hab ich hin und her überlegt, ob ich den Puznkt nun Abgabe 12 oder Nr. 1 gebe... bei beiden erkenne ich leider gar nicht, was es darstellen soll. Während Abgabe 1 mich ein wenig an einen Zirkusclown erinnert wegen der Rüschen vorne am Hals, denke ich bei Nr. 12 am ehesten an einen Badeanzug oder eben "simple" Sportbekleidung ohne konkrete Disziplin, wie man sie aus dem Sportunterricht in der Schule kennt. Außerdem finde ich bei Abgabe 1 das immense Chessboard-Shading sehr anstrengend, dadurch wirkt der Sprite unruhig und die Kleidung "glitzernd", wohingegen ich die Farbwahl bei Abgabe 12 als sehr angenehm und dennoch spannend empfinde. Manchmal ist weniger halt doch mehr. Schade finde ich, dass dem Sprite keine Schuhe angezogen worden sind. Der Schattierung der Haare7des Schweifes wurde mit einer zusätzlichen Farbe mehr Tiefe verliehen, was ich schön finde.
    Kreativpunkt: Nr. 10
    Siehe oben.

  • Da ich aus Zeit- und Motivationsgründen ja doch nicht mehr abgegeben hatte, will ich wenigstens voten.
    Begründungen folgen warscheinlich noch.


    Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 15
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 13
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 3


    ~Illuminatus

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr.9
    4 Punkte: Nr.7
    3 Punkte: Nr.1
    2 Punkte: Nr.10
    1 Punkt: Nr.3
    Kreativpunkt: Nr.7



    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr.9
    4 Punkte: Nr.10
    3 Punkte: Nr.11
    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.7
    Kreativpunkt: Nr.3



    Gäääähn... Ich bin ganz müde, aber ich habe die Begründungen noch fertig gekriegt. Bitte nicht böse sein, wenn ich so genau kritisiere.

  • [tabmenu][tab=Punkte]
    Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkt: Nr. 15
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 13
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 10
    [tab=Begründungen]
    [subtab=Aufgabe 1]Abgabe 01:
    Die verwendeten Farben des Sprites finde ich echt interessant, zumal diese sich auch unter einigen anderen hervorheben. Eventuell ist die Abgabe im Ganzen (oder zumindest der hellblaue Teil im oberen Bereich) etwas zu grell, was man in Zukunft vielleicht noch ein bisschen mehr beachten sollte. Ansonsten aber sehr schön gelungen; die Details fallen ins Auge und sprechen mich an und auch die Schattierungen finde ich ziemlich gut gesetzt.


    Abgabe 07:
    Hier finde ich die Farbwahl sehr interessant, da das blaue Kleid in meinen Augen sehr schön zu dem eher dunkle gefärbten Körper von Pumpdjinn passt. Details, wie der Kopfschmuck oder die Kette sind zwar etwas unscheinbar, sind aber trotzdem eine sehr schöne Ergänzung. Die Schleife ergänzt das auch gut, vor allem da diese auffälliger ist und dadurch etwas mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht.


    Abgabe 09:
    Diese Abgabe hat die Aufgabenstellung meiner Meinung nach genau getroffen, denn ein Hochzeitskleid für Pumpdjinn würde ich mir vielleicht wirklich so vorstellen. Es sieht nämlich sehr real und passend aus, vor allem da die Schattierungen so super gemacht wurden (bei den Rüschen sieht das wirklich nach einiges an investierter Arbeit aus) und die verwendeten Farben gut zusammen passen, ohne dabei zu grell zu wirken. Auch kleine Verzierungen, wie zum Beispiel die Schleife an der rechten Seite lassen das Ganze sehr schön wirken.


    Abgabe 10:
    Sehr schöne Idee, die auch ziemlich gut verarbeitet wurde (Schattierungen sind super gelungen). Das Rot passt gut zu dem Weiß und trifft auch farblich gesehen das Thema (welches aber natürlich auch im Ganzen eingehalten wurde). Meiner Meinung nach hätte man vielleicht noch ein kleines Detail irgendwo dazu packen können, da es so schon fast ein bisschen langweilig wirkt. Davon abgesehen, mag ich die Abgabe aber doch ganz gerne.


    Abgabe 15:
    Sticht unter allen Abgaben natürlich sofort hervor, durch seine eher dunkleren Farben. Doch besonders bei den beiden haarähnlichen Arben finde ich die Verarbeitung echt gut gelungen. Das Braune harmoniert in meinen Augen auch schön mit dem Blau und dem Weiß, nur ein bisschen langweilig wirkt der Sprite nach ein bisschen Betrachtungszeit auf mich. Wenn man da vielleicht noch eine Schleife oder ein anderes Detail eingebaut hätte, wäre es eventuell noch schöner geworden; aber auch so ist die Abgabe definitiv gelungen.
    [subtab=Aufgabe 2]Abgabe 01:
    Interessante Ausarbeitung, da der Sprite im Ganzen etwas dunkler ist als die meisten anderen Abgaben. Doch gerade dieser Shadingstil ist wirklich eine schöne Idee, wobei ich eine etwas hellere Einfärbung vielleicht doch besser gefunden hätte. Farben wurden auch schön eingearbeitet und passen überdies gut zueinander; sind meiner Meinung nach aber wirklich ein bisschen zu dunkel. Was aber noch hervorzuheben ist, ist die Vielzahl an Details, welche in diesem Sprite durchaus sehr schön aussehen, das kann man nicht anders sagen (das überarbeitete Pendel ist genial).


    Abgabe 03:
    Den Schal finde ich so richtig passend, die Idee ist wirklich sehr gut und die Umsetzung dieser ist ebenfalls gelungen! Schöne Verarbeitung und auch Details wie die Verzierung des T-Shirt, die Übernahme des Pendels oder das Tattoo auf der Backe sind vorhanden, ohne dabei zu sehr aufzufallen oder den Fokus auf sich zu ziehen. Irgendwie finde ich die Abgabe im Vergleich zu wenigen anderen aber dann doch nicht ganz so spektakulär, weswegen es nur so wenige Punkte sind. Aber nichtsdestotrotz ist dies ein gelungenes Werk.


    Abgabe 09:
    Sehr schöne Idee, den Sport als Ballett zu identifizieren, dessen Bekleidung das Ampharos tragen soll. Das passt meiner Meinung nach auch sehr schön zu Mega-Ampharos; die Aufgabenstellung ist also definitiv getroffen. Die Farben sind extrem passend und schön gewählt und auch die Schattierungen finde ich sehr gut gelungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch in diesem Werk einiges an Arbeit steckt und die Umsetzung ist einfach sehr gut gelungen ist, weswegen es von mir natürlich mit Punkten belohnt wird.


    Abgabe 10:
    Sehr gut zusammenpassende Farbwahl, die einfach super zu den eigentlichen Farben von (Mega-)Ampharos passt. Die Bekleidung wirkt real und erfüllt die Aufgabenstellung ist ebenfalls eingehalten. Die Schattierungen sind auch solide, Details wie die Knöpfe und Taschen an der Jacke sind ebenfalls vorhanden und sind gut zu sehen, ohne dabei zu sehr ins Auge zu stechen.


    Abgabe 13:
    Auch eine durchaus gelungene Abgabe: Die Farben passen schön zusammen und die Grundideen ist durchaus eine gute; ebenso ist die Verarbeitung sauber. Als Fußballer ist das Mega-Ampharos natürlich auch klar zu identifizieren, was ich gut finde. Leider sticht die Abgabe für mich nicht ganz so unter den anderen hervor, was natürlich etwas schade ist.[/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte an Nr.9
    Das Gesamtbild ist echt atemberaubend. Diese Abgabe ist die beste des ganzen Wettbewerbes. Die farben sind gut gewählt und harmonieren zusammen. Auch sieht das Kleid und das Gesicht sehr real aus. Die Schleife passt zu dem Hochzeitskleid und ist ein schönes Detail. Pumpdjinn sieht auch nun viel glücklicher aus als vorher, was ja auch gut zum Thema passt. Bei dem Schleier hätte ich in der Mitte eher kräftigere Farben verwendet, da es ein zu klarer Weißton ist. Die Outlines dort sind auch zu hell. Aber sonst ist die Abgabe wirklich perfekt.
    4 Punkte an Nr.1
    Bei dieser Abgabe gefällt mir die Farbwahl sehr. Auch das verwendete Shading überzeugt mich. Das gelbe Äußere am Kleid (Keine Ahnung wie das heißt ^^) verschönert den Sprite nochmal sehr. Der Schleier sieht, genau wie bei Abgabe 9, gut aus. Die "Hautfarbe" passt sehr zu Pumpdjinn. Leider fehlt mir hier das fröhliche Gesicht, da das Pumpdjinn so traurig aussieht.
    3 Punkte an Nr.7
    Das Shading ist auch diesem Spriter sehr gelungen. Auch finde ich es gut, das der Spriter Blautöne verwendet hat und nicht nur das nichtsaussagende Weiß. Die vielen Details (Schuhe, Kette, Schleifen) verschönern den Sprite sehr. Die Tranzparenz des Schleiers finde ich eine sehr gute Idee und würde gerne wissen, wie der Spriter das hinbekommen hat ^^. Das Gesicht sieht hier auch sehr fröhlich und glücklich aus. Das einzige an dem Sprite, was mir nicht gefällt, ist die Schleife über dem Gesicht. Die vielen gelben Punkte stören mich dort. Hier würde ich es besser finden, wäre wieder nur die braune Farbe verwendet worden.
    2 Punkte an Nr.10
    Die Rot- und Weißtöne des Sprites harmonieren sehr gut miteinander was schonmal ein Pluspunkt bei diesem Sprite darstellt. Das Shading des Kleides und des Schleiers ist zwar sehr schlicht, erfüllt aber seinen Zweck. Ich finde es schade, dass der Schleier nicht so tranzparent ist wie bei Abgabe 7. So sieht es eher nicht so hochzeitlich aus. Desweiteren irritiert es mich ein wenig, dass der "Bauch" nicht vom Kleid bedeckt, sondern frei ist.
    1 Punkt an Nr.13
    Die Idee mit dem Brautstrauß und die Umsetzung davon ist in diesem Wettbewerb einzigartig und sollte deshalb entsprechend belohnt werden. Die Farben und der Strauß sehen sehr echt aus. Kommen wir nun zum Kleid, welches zwar schlicht und einfach ist, aber die Aufgabe erfüllt. Das Shading ist hier leider nicht ganz so gut wie bei dem Strauß geworden, aber es ist auch nicht schlecht. Was ich nicht so toll finde, sind die Farben des Schleiers und des Körpers. Diese sehen nicht sehr festlich aus und passen auch nicht zu einer Hochzeit.
    Kreativitätspunkt an Nr.9
    Siehe oben.


    Aufgabe 2:
    5 Punkte an Nr.9
    Auch hier hat Abgabe 9 wieder meine 5 Punkte verdient. Man erkennt sofort, welche Sportart die Bekleidung von Ampharos darstellen soll. Das Balletkleid und die Schuhe haben wirklich schöne Farben und sind auch gut geshadet worden. Das Shading beim Schwanz und bei den Haaren ist einfach unbeschreiblich gut. Die "Wolle" sieht sehr flauschig aus, was sie bestimmt auch ist. Das Shading am Kopf und bei den Perlen ist auch gut. An den Armen aber finde ich, dass die Outlines an manchen Stellen zu dunkel sind. Aber dieser Sprite weist ansonsten meiner Meinung nach keine Fehler auf.
    4 Punkte an Nr.10
    Auch hier erkennt man wieder das sportliche Outfit. Das Shading gefällt mir auch hier sehr, bloß an den Händen und am Kopf finde ich es ein wenig unauffällig. Ansonsten gibt es nicht viel zu Verbessern, eventuell hätte man noch die Glöckchen im Schwanz vielleicht interessanter shaden können, aber sonst ist alles gut.
    3 Punkte an Nr.1
    Hypno in einen Boxer zu verwandeln ist dem Spriter sehr gelungen. Die Boxhandschuhe, die Medaille und der Meistergürtel sind sehr gut an Hypno angepasst worden. Die Grüntöne der Sporthose kann man von weit hinten leider nicht so gut erkennen, hier wäre es besser gewesen, hätte der Spriter eine andere Farbe verwendet. Das Shading mag ich zwar nicht ganz so wie die Umsetzung der Aufgabe, jedoch hat der Sprite trotzdem diese 3 Punkte verdient.
    2 Punkte an Nr.7
    Ein Footballer ^^ Die vielen Accessoires eines Footballers hat der Spriter gut in Hypno reingepattert. Den Ball, den Helm, die Schweißbänder und das Trikot sind sehr gelungen. Zum Shading kann ich nur sagen, dass es ein schönes ist, welches mir gefällt. Leider sind manche Outlines (siehe Football) nicht umgefärbt. Vielleicht hätte bei dem Ball noch ein hellerer Farbton reingepasst.
    1 Punkt an Nr.3
    Der Schal hat mich von Anfang an fasziniert. Er sieht so flauschig aus *-* Der Ballanhänger ist eine gute Idee und passt auch gut zu dem Fußballer. Das Trikot gefällt mir auch, vor allem kann man das Adidas-Zeichen erkennen, was natürlich sehr wichtig ist ^^ Die Fußballschuhe sehen zwar nicht sehr nach Fußballschuhen aus, aber es ist trotzdem gut, dass der Spriter sich darum bemüht hat, welche hineinzupattern. Zum Shading muss ich leider sagen, dass es mir gar nicht gefällt (bis auf den Schal und das Trikot). Es ist viel zu schlicht gestaltet und verfügt nur über wenig Abwechslungen. Als Tipp würde ich dir aber noch sagen wollen, dass du die das Shading von Maylara, Nocri oder Blume. angucken solltest, vielleicht kannst du dort dir etwas abgucken ;) Ansonsten sind mir noch am Kopf ein paar Outlines aufgefallen, die ein wenig zu dunkel waren.
    Kreativitätspunkt an Nr.3
    Siehe oben.



    LG The_Kings

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 9
    Imo das beste Kleid von allen, wobei mich das ganze irgendwie ein wenig an eine Zofe erinnert. Die Schleife gefällt mir hier auch sehr und auch diese Falten im Kleid, fantsatisch! Vom Shading auch wirklich gut - also wirklich gut gemacht!
    4 Punkte: Nr. 1
    Hier finde ich besonders diese Haare schön, wobei das durch das helle Blau mir eher sympathisch wird. Das Kleid ist hier auch schön, das Shading sticht wirklich gut heraus, das Gesicht ist durch den Mund irgendwie komisch geworden.
    3 Punkte: Nr. 10
    Der Hier gefällt mir auch, besonders durch das Shading und dem Kontrast von Rot und Weiß. An dem Kleid ist dieser Stoff, der rechts runterhängt (Keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) sieht auch wirklich gut aus, außerdem hat man aufs Detail mit dem Bauchnabel(?) geachtet, eine Bauchtänzerin, oder wie? Das Problem mit dem Gesicht wurde mit einem Schleier überdeckt (hihi), aber ich kann es schon verstehen, ist schwierig.
    2 Punkte: Nr. 3
    Ich frage mich die ganze Zeit, was das ist. Denn das Kleid ist ja so dünn und das außen herum? Trotzdem ist es auch schön geworden (Man kann hier iwie Brüste sehen oo') und die Farben harmonieren auch gut, bloß frage ich mich, was dieses blau ist. Das Gesicht ist imo eines der besten geworden.
    1 Punkt: Nr. 7
    Hier wurde ein Mensch heraus gemacht, wobei ich es schade finde, denn eigentlich müsste ja Pumpdjinn das Kleid bekommen und nicht an Mensch auf Pumpdjinn gepattert werden. Die Details sind hier aber trotzdem toll, die beiden Schleifen gefallen mir hier besonders. Außerdem finde ich es schön, dass du dich mit den Falten angestrengt hast!
    Kreativpunkt: Nr. /


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 9
    Perfekte Details, perfektes Shading - was will man mehr? Den Sprite mag ich auch wirklich! Was mich als einzigstes stören könnte, wäre, dass die Kugeln einfach bloß neues Shading bekommen haben, da hätte man sich mehr überlegen können, glaube ich. Aber durch das Shading glänzt es so schön!
    4 Punkte: Nr. 3
    Die Hals"kette" kriegt von mir einen Pluspunkt, finde sie schön gemacht. Ansonsten ist das Trikot auch schön, der Pendel wurde eben zu einem Fussball gemacht, aber das war auch schwierig, umzusetzen.
    3 Punkte: Nr. 1
    Das Shading ist schön, hier gibt es auch etwas um den Hals und er sieht auch wie ein Champion aus. Die Boxhandschuhe sind auch gut, außerdem gefallen mir die vielen Details von ihm.
    2 Punkte: Nr. 10
    Als Reiter wäre es mir nicht eingefallen (Hab auch schon so ne Ahnung wer), das Shading ist besonders bei den Haaren gut gelungen und mir gefällt der Kontrast zwischen dem Schwarz und Weiß sehr. Was die Kugeln bedeuten weiß ich aber leider nicht.
    1 Punkt: Nr. 7
    Durch das Shading sticht dieser hier auch gut heraus, die Idee mit Football (?) auch gut und auch nur zwei haben es umgesetzt. Bei so Aufgaben finde ich es besonders so gut, wenn ein Spriter sich etwas überlegt, was alle andere nicht machen würden und sticht somit mit diesem heraus. Ob das 404 irgendeine Bedeutung hat, weiß ich leider nicht, wobei das hier auch egal sein kann. Der Football sieht aber etwas umförmig aus
    Kreativpunkt: Nr. 9
    Genau das mit den Ideen, gefällt mir!


    Begründungen kommen vielleicht noch. ^^


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • [tabmenu][tab=1]Huhu. :3
    Leider kann ich mangels Zeit nur voten, die Begründungen schreibe ich einfach in Stichpunkten, die wichtigstens Punkte und so. Mangels Zeit. D:


    [tab=2][subtab=Punkte]
    Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 7
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 10
    1 Punkte: Nr. 13
    Kreativpunkt: -
    [subtab=Begründungen]Aufgabe 1:
    Nr. 9
    + Detailreichtum
    + Farbgebung
    + Schattierungen
    - Gesicht ist schlecht zu erkennen


    Nr. 7
    + Details
    + Arme
    + Farben
    + Schleier


    Nr. 1
    + Farben
    + Schattierungen (gut gesetzt, schöner Shading-Stil)
    - das Gelb sticht etwas krass hervor


    Nr. 10
    + Idee
    + Details
    - Shading (wirkt etwas flach; Schatten fehlen stellenweise)


    Nr. 13
    + Rosen
    + Schattierungen Arme


    - unpassende Outline-Farbe
    - Rock nicht genug schattiert


    [tab=3][subtab=Punkte]Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 1
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 3
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkte: Nr. 4
    Kreativpunkt: -
    [subtab=Begründungen]Nr. 1
    + Shadingstil (wirkt sehr ausgearbeitet)
    + Farben
    + Details


    Nr. 9
    + Details
    + Schatten


    Nr. 3
    + Idee (Pelzkragen)
    + Schatten
    - Outlines teilweise nicht ganz passend umgefärbt


    Nr. 7
    + Idee
    + Schattierungen
    + Details (am Helm)
    - Kontrast (Highlights auf dem Gelb)


    Nr. 4
    + Idee (Muskelshirt)
    - Schattierungen (Kontraste zu hoch, teilweise falsch gesetzt[tab=4]Sow, sorry noch mal für die kurzen Begründungen, wenn einer von euch Spritern nicht genau weiß, was ich meine, kann er/sie mir nach dem Vote gerne eine PN oder so schreiben, dass ich das noch mal genauer erkläre. :3
    Danke aber an alle, die mitgemacht haben, waren sehr schöne Sprites dabei.[/tabmenu]

  • Aufgabe 1:
    5 Punkte: Nr. 7
    4 Punkte: Nr. 9
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 12
    1 Punkt: Nr. 3
    Kreativpunkt: Nr. 13


    Aufgabe 2:
    5 Punkte: Nr. 9
    4 Punkte: Nr. 10
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 13
    Kreativpunkt: Nr. 3


    Heute aus Zeitgründen keine Begründungen, sorry.