Wettbewerb #07: Glück und Pech

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein herzliches Hallo zum 7. Wettbewerb der Saison; der aufmerksame User weiß natürlich auch schon um welche Spriteart sich hier alles dreht: Self/Fake!


    Regeln:

    • Thema dieses Wettbewerbs ist Glück und Pech.
    • Die Spriteart ist Self/Fake; Regeln und Infos dazu sind hier zu finden.
    • Sonstige Informationen können hier nachgelesen werden.
    • Um mitzumachen, postet hier bitte ein einfaches "In".
    • Eure fertigen Sprites solltet ihr bis zum 19.4.14, 23:59 Uhr per PN an mich, Feureka, senden.


    Aufgaben:
    [tabmenu]
    [tab=»]
    [tab= Aufgabe 1]


    Das Glücks-Ei verschafft seinem Träger 50% mehr EP nach einem erfolgreichen Kampf. Doch wo kommt dieses Item eigentlich her? Gut, 5% der wilden Chaneira können es tragen, doch auch sie haben es nur eines Tages gefunden. In einem der ersten Pokédexe - damals noch in Buchform- steht folgendes geschrieben:


    Das Glücks-Pokémon. Dieses legendäre Pokémon soll für viele glückliche "Zufälle" verantwortlich sein. Da es sich stets im Verborgenen aufhält, weiß man wenig über sein Aussehen. Bekannt ist jedoch, dass diejenigen, die das Glück erfahren haben, häufig ein sogenanntes Glücks-Ei und von Zeit zu Zeit auch ein Objekt gefunden haben, das sowohl eine harte Feder als auch eine recht weiche Schuppe sein könnte. Darüber hinaus wird gemunkelt, dass es sich mit den ihm dargereichten Dankesgaben in Form von verschiedensten Glückssymbolen schmücken soll.


    Eure Aufgabe ist es nun, das Pokémon zu pixeln, dem wir die Glücks-Eier zu verdanken haben. Beachtet dabei die Vorgaben im Dex-Eintrag; es soll also reptilien- bzw. vogelartig (Sprich: Typ Drache und/oder Flug) aussehen und mindestens ein Glückssymbol (z.B. Hufeisen, Fliegenpilz, Schwein usw.) sowie das Glücks-Ei sollte man entdecken können. Weitere Zweittypen sind ebenfalls erlaubt.
    [tab= Aufgabe 2]

    Mauzi -> ???


    Nicht nur wir Menschen suchen an Ostern gerne bunte Eier, auch in der Pokémonwelt beginnt jetzt für Schlapor und co die stressige Zeit des Eierversteckens. Doch dieses Jahr scheint der Hase vom Pech verfolgt zu werden: Ständig stolpert es, lässt dabei Eier fallen oder plumpst selber auf ein gerade verstecktes drauf.
    Schlapor ist sich allerdings sicher, dass bei jedem dieser Unfälle ein Pokémon von links kommend vorbeigehuscht ist. Es soll Ähnlichkeit mit Snobilikat und Mauzi gehabt haben, war jedoch sehr dunkel gefärbt und sah viel bösartiger aus.

    Ihr seid jetzt dran eine passende alternative Entwicklung von Mauzi zu spriten. Der Typ ist euch freigestellt, das Pokémon sollte jedoch der Beschreibung in der Aufgabe ähneln, also dunkel und böse wirken.
    [/tabmenu]


    Teilnehmer:
    (angemeldet|abgegeben|ausgestiegen)

    • SilverFlame
    • ~Morgenstern
    • Leabelle
    • Marceldumble
    • Moonheart
    • White Tulip
    • Maylara
    • Blackfirm
    • Bluewater
    • Goldstaub
    • Mooncrystal
    • Alsatian-kun
    • .Cirno
    • Arkani
    • ...


    Ich wünsche euch ein frohes Pixeln!
    Flemmli


    PS: Postet eure Fragen bitte in dieses Topic, damit auch die anderen Komitee-Mitglieder darauf antworten können. Ich bin nämlich im Urlaub und kann daher keine prompte Antwort garantieren. ^^"

  • Hmmm interessante Aufgaben :D
    Mal sehen ob ich was zustanden bringe, sind immerhin bald Ferien :)


    Muss man bei Aufgabe zwei einfach nur ein Katzen ähnliches Wesen selfen oder müssen Merkmale wie z.b. die Münze auf Mauzis Kopf vorhanden sein? :3

  • Hmmm interessante Aufgaben :D
    Mal sehen ob ich was zustanden bringe, sind immerhin bald Ferien :)


    Muss man bei Aufgabe zwei einfach nur ein Katzen ähnliches Wesen selfen oder müssen Merkmale wie z.b. die Münze auf Mauzis Kopf vorhanden sein? :3


    Im Prinzip sagt die Aufgabe nichts weiter, als dass es eine alternative Entwicklung zu Maunzi sein soll.
    Wie du das gestaltest ist dann soweit dir überlassen, es soll eben nur halbwegs zum beschriebenen Szenario passen. Snobilikat stellt ja eher eine helle listige Hauskatze da. Der Self, den ihr anfertigen müsst, soll halt dunkel gefärbt sein und böser aussehen - wenn du die beiden Dinge erfüllst und die Weiterentwicklung die du selfst ein katzenähnliches Wesen ist, dann kannst du hier nichts verkehrt machen, x)


    LG Rexy

  • @ Nocri: Ja, das Ei sollte zu sehen sein. Es muss aber von mir aus nicht zwingend irgendwie am Pokémon befestigt sein, sondern kann auch zwischen den Füßen liegen oder auf dem Kopf balanciert werden, oder was auch immer einem einfällt. :D
    Und ja, ein Zweittyp ist erlaubt.