Fanfiction-Zeitung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fanfiction-Zeitung


    [Blockierte Grafik: http://data1.whicdn.com/images/61790474/large.jpg]
    Quelle


    Hallo, liebe Hobbyautoren des Fanfiction-Bereichs!
    Im Fanfiction-Bereich gibt es allerlei Topics - von der pokémonbezogenen Fanfiction bis hin zu einem Topic im Einzelwerke und Sammlungen-Bereich ist alles vertreten. Doch manche davon gehen wegen der großen Bandbreite von Themen, ohne wirklich beachtet zu werden, einfach unter - deshalb hat sich das Fanfiction-Komitee etwas Neues ausgedacht: Die Fanfiction-Zeitung.


    Was ist die Fanfiction-Zeitung?
    Unter der Fanfiction-Zeitung versteht man einen Teil des neuen Fanfiction-Newstopics, welcher immer dann dort gepostet wird, sobald genug Einsendungen vorhanden sind. In diesem werden immer drei bis fünf kleine Texte zu Fanfictions, bzw. Einzelwerke & Sammlungen-Topics vorhanden sein, die den Zweck erfüllen sollen, für die entsprechenden Topics zu werben und die Aufmerksamkeit auf diese zu ziehen, um vielleicht sogar ein paar Leser mehr für diese Topics zu gewinnen.


    Wie läuft das Ganze ab?
    Um die Texte für die Ausgaben der Fanfiction-Zeitung auch zusammenzubekommen, seid ihr als User gefragt! Ihr fungiert dementsprechend bei dieser Aktion als freiwillige „Reporter“ für die Topics im Fanfiction-Bereich. Zum Anfang sei jedoch gesagt, dass das Verfassen der Texte komplett auf freiwilliger Basis geschehen soll und wir keine Belohnungen dafür vergeben wollen.
    Ihr verfasst also zu einem von euch zufällig ausgewählten Topic einen kleinen Text, ihr könnt dabei auch einen über eines eurer eigenen Topics oder vollendete Fanfictions schreiben, diese Möglichkeit wollen wir nicht verbieten. Der Text sollte dann ungefähr 300 Wörter haben, damit gewährleistet ist, dass einerseits nicht zu wenig geschrieben wird, andererseits die User nicht mit einer großen Wortmasse erdrückt werden. Wenn ihr dann also einen solchen Text fertig gestellt habt, sendet ihr ihn per Konversation an einen der Leiter dieser Aktion, in diesem Fall wären das Buxi und ich, Joniu.
    Intern werden die Artikel nun gesammelt. Immer am Ende eines Monats lost das Fanfiction-Komitee dann drei bis fünf von euren Texten aus und diese gelangen dann in die nächste Ausgabe der Fanfiction-Zeitung. Sprich, falls euer Text, nachdem ihr diesen abgeschickt habt, nicht sofort in der nächsten Ausgabe vorkommt, ist er immer noch intern gespeichert und gelangt dann höchstwahrscheinlich in eine der nächsten Ausgaben der Fanfiction-Zeitung. Da kommt es auch ganz darauf an, wie viele Abgaben eingesendet werden. Wenn euer Text dann vorkommen sollte, werdet ihr natürlich auch mit Namen dort erwähnt.
    Wir werden auch versuchen, ein Gleichgewicht der veröffentlichten Texte zu wahren, so werden wir darauf achten, dass sowohl Einsendungen aus dem Pokémon- und Allgemeinen-Bereich, als auch von den Einzelwerken & Sammlungen vertreten sind.
    Auch könnt ihr bei Perseus und mir (Joniu) immer nachfragen, ob zu einem bestimmten Topic bereits ein Text vorliegt oder nicht. Die Einzelnen Ausgaben werden im FF-Newstopic archiviert.


    Zusammengefasst heißt das also:

    • Freiwillige Einsendung von kleinen Texten (mit rund 300 Wörtern) zu selbst ausgesuchten Topics im FF-Bereich (auch über das Eigene und Vollendete kann geschrieben werden.)
    • Einsendung dieser an die Leitung der Aktion, Buxi-oder Joniu-
    • Interne Auslosung der Einsendungen
    • Sobald genug Einsendungen vorhanden sind, wird eine Ausgabe mit 3 bis 5 Texten erstellt und veröffentlicht
    • Namen von den Autoren der Texte werden jeweils dort vermerkt
    • Nicht veröffentlichte Texte werden intern gespeichert und bleiben dort solange, bis sie ihren Platz in einer Ausgabe finden


    Des Weiteren findet ihr hier einen Beispielartikel, an welchem ihr euch ggf. orientieren könnt und welcher uns freundlicherweise von Cyndaquil zur Verfügung gestellt wurde. Danke dafür!




    Außerdem befindet sich diese Aktion lediglich in einer Testphase. Wenn sie nicht gut ankommen sollte, behält sich das Komitee vor, diese wieder zu beenden!



    Viel Spaß beim Verfassen der Texte wünscht
    ~ das Fanfiction-Komitee

  • Kleine Info:


    Vermutlich haben es schon viele bemerkt, jedoch möchte ich, um Verwirrungen zu vermeiden, das hier auch noch einmal posten. Das Fanfiction-Komitee hat beschlossen, die FF-Zeitung nun doch nicht via Verteiler zu verschicken, sondern im neu geposteten Fanfiction-Newstopic. Dort wurde auch bereits die erste Ausgabe veröffentlicht, viel Spaß beim Lesen!

  • Guten Nachmittag!


    Aufgrund des mangelnden Interesses hat sich das Fanfiction-Komitee nun entschlossen, die Fanfiction-Zeitung im momentanen Format zu beenden. Wir möchten uns bei denen bedanken, die sich die Zeit genommen und im Laufe der Aktion etwas zu der Fanfiction-Zeitung beigetragen haben und so zwei Ausgaben ermöglicht haben. Zu finden sind diese in diesem Thema.


    Zum Schluss möchten wir noch auf das Feedback verweisen, in dem @Flocon eine Art Magazin vorschlug und wir haben beschlossen, dies zum Saisonfinale auch in einer Testausgabe umzusetzen.


    ~ das Fanfiction-Komitee

  • Flocon

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label 2014 hinzugefügt.