Wettbewerb 12: Epilog

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://writetotheend.com/wp-co…loads/2012/04/the-end.jpg]
    Quelle


    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 12. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.
    Zusätzlich zu den Regeln der vergangenen Wettbewerben möchten wir euch bei diesem Wettbewerb bitten, bei eurer Abgabe mitanzugeben, welche Fandoms, d.h. welche Animes, Mangas Spiele, Bücher etc. ihr verwendet. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können. (Wir danken an dieser Stelle Aprikose noch einmal für die Anregung.) Für weitere Informationen lest euch die Neuerungen im Informationstopic durch. *klick*


    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet Epilog. Während es im letzten Wettbewerb darum ging, einen Prolog zu verfassen, beschäftigt sich dieser Wettbewerb mit einem Epilog, dass heißt das Ende einer Geschichte. Die Aufgabe besteht darin, einen Kinderfilm zu wählen, dessen Ende man weiter bzw ausführlicher beschreibt. Wichtig dabei ist, dass es nicht zu weit her geholt klingt aber dennoch spannend beschrieben wird. Unter dem Begriff Kinderfilm stehen bei diesem Wettbewerb Filme, die FSK 0 oder 6 besitzen, ein Beispiel hierfür wäre "Findet Nemo". Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob euer Film für diesen Wettbewerb geeignet ist, so fragt vorab bei der Wettbewerbsleitung, in diesem Fall bin das ich, Kräme, nach.


    Euer Werk darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 29.06. um 23:59 Uhr per PN an mich, Mrs. Platinum.
    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: X
    [/tabmenu]

  • Dürfen auch Filme genutzt werden die eine Fortsetzungen haben? Ist jetzt kein Kinderfilm aber als Beispiel in The fast and the Furios 5 spielt dort weiter wo der 4 aufgehört hat, fällt das dann weg als Epilog?

  • Das ist in der Tat ein wenig problematisch. Solange du jedoch eine gewisse Anknüpfung zum weiteren Film bzw nächsten Teil schaffst, sollte es kein Problem sein. Bei Kinderfilmen ist es - im Vergleich zu solchen Filmen wie du als Beispiel lieferterst - auch leichter, nimmt man zB König der Löwen. Auch wenn es an sich machbar ist, würde ich davon abraten und mir lieber einen einteiligen Kinderfilm aussuchen.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.