Wettbewerbsspecial: Newcomer - Battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Information]

    [Blockierte Grafik: http://is5.myvideo.de/de/user_…ic_6907298_1242278698.jpg]
    Quelle
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum Newcomer-Wettbewerb der Saison 2013!
    Wie auch im vorigen Jahr hat sich das Fanfiction-Komitee gedacht, einen Newcomer-Wettbewerb zu starten, um verstecken Talenten im Fanfiction-Bereich die Chance zu geben, ihr Können zu zeigen. Dieser Wettbewerb wurde extra auf die User zugeschitten, die bisher noch unerkannt im Bereich unterwegs waren und vielleicht noch keine prägenden Erfolge bei den laufenden Wettbewerben erreicht haben. Nun haben diese User die Chance, ihr Talent mit anderen zu messen und auf die Probe zu stellen!


    Teilnahmeberechtigt sind alle User, die nicht mehr als ~5 Punkte innerhalb der Wettbewerbe erreicht (unabhängig von Teilnahme oder Saisontabelle) und kein Topic in den Profi-Bereichen haben.
    Trotzdem behält sich das Komitee vor, in Einzelfällen Teilnehmer trotz fehlender Voraussetzungen anzunehmen oder abzulehnen obwohl sie die oben genannten Bedingungen erfüllen, natürlich entsprechend begründet. Wobei wir hoffen von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch machen zu müssen.
    Das Komitee behält es sich vor, Autoren, die es nicht als Anfänger erachtet, ausschließen zu dürfen, obwohl sie oben genannte Bedingungen erfüllen - wir hoffen aber, von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen zu müssen.
    Weitere Informationen und die Regeln findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen. Anstelle von Saisonpunkten winken für den ersten Platz eine zweimonatige Ranggrafik + Titel "FF-Newcomer 2013" + ein Avatar. Für den zweiten und dritten Platz winken jeweils Avatare.


    In dieser Saison sollt ihr in der PN an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können.


    Das Thema für diesen besonderen Wettbewerb lautet:


    Gefühle.


    Lasst euch vom Schreiben begeistern und zeigt, was ihr könnt! Bei diesem Thema geht es darum, Gefühle einer beliebigen Person einzufangen und in eine euch frei wählbare Geschichte einzubinden. Dabei ist es euch überlassen, welches Gefühl ihr in den Mittelpunkt stellt, ob Trauer, Wut oder Liebe, es ist völlig egal, solange ihr eines klar erkennbar in den Vordergrund stellt. Zudem sollte auch in gewissem Maße ein Handlungsstrang vorhanden sein. Sonst seid ihr frei in der Gestaltung eurer Geschichte!


    Zudem habt ihr bei diesem Wettbewerb die Möglichkeit, eure Fanfiction vor der Abgabe per PN an Shiralya, Yuno, Mrs. Platinum, Majiata und Sakul zu schicken, um von einem dieser Komiteemitglieder professionell beraten zu werden. Die Person wird euch Ratschläge zu eurem Text geben, die sich jedoch für alle Teilnehmer in einem genormten Rahmen befinden, sodass niemand durch die Hilfe eines bestimmten Komiteemitglieds Vor- oder Nachteile erhalten wird. Dies beruht auf freiwilliger Basis, daher besteht keine Pflicht, seine Abgabe an einen Ratgeber zu schicken.
    Wenn ihr euch dafür entscheidet, euren Text an einen Ratgeber zu schicken, solltet ihr dies jedoch spätestens bis Donnerstag, den 07.11.2013 vor Abgabeschluss getan haben, damit noch genügend Zeit für Verbesserungen vorhanden ist.



    Eure Geschichte (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter beinhalten. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Neu an diesem Wettbewerb ist außerdem, dass ihr euch in diesem Topic anmelden solltet, wenn ihr Interesse habt. Dies dient uns dazu, uns einen Überblick über die Teilnehmer zu verschaffen. Postet dazu einfach ein 'in' in diesem Topic. Schickt eure fertige Abgabe dann bis zum 09.11.2013 um 23:59 Uhr per PN einfach an mich,Onee-chan .
    Ihr habt auch die Möglichkeit, eure Texte per E-mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgbabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.


    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 03

  • Ich möchte noch darauf hinweisen, dass hier auch User, die an mindestens zwei Wettbewerben teilgenommen haben, auch ausgeschlossen werden, auch wenn sie keine nennenswerten Erfolge erzielen konnten (oder sogar beide Male 0 Punkte bekommen haben). Ich weiss nicht, ob hiervon überhaupt jemand betroffen ist, aber wenn schon, fände ich das sehr unfair für den Betreffenden.

  • In^^
    Gefühle...
    Ich muss ja nicht über ein Gefühl schreiben, sondern es kann auch ein Text sein der sehr Gefühlsvoll geschrieben ist und das Gefühlte weiterträgt oder?
    Mal ne Frage, man bekommt ja durch teilnahme an Wettis 2 Punkte pro wetti, Ich hab jz 6 (weil 3 Wettbewerbe ohne Platzierung...), darf ich trotzdem teilnehmen, weil einen erfolg habe ich ja auch nicht erzielt...
    Ich bin grade voll verwirrt...

  • @Darkminded Letters: Du darfst teilnehmen da du noch als Anfänger gilst, warum kannst du dem folgenden gleich entnehmen.


    Buxi: Ignoriert wurde dein Hinweis keineswegs, wir haben es nur versäumt es hier auch nochmal zu schreiben, was uns leid tut. Wir haben entschieden, dass wir nicht nach den Punkten auf der Punktetabelle gehen, sondern nach den wirklich erhaltenen Punkten. D.h., wenn jemand weniger als ~5 Punkte innerhalb der Wettbewerbe bekommen hat, gilt dieser für uns als Anfänger - unabhängig von Teilnahme oder Saisontabelle. Trotzdem behalten wir uns vor in Einzelfällen Teilnehmer abzulehnen oder trotz fehlender Voraussetzungen anzunehmen, natürlich entsprechend begründet.

  • Mal ne Frage, wie schauts eigentlich mit Kraftausdrücken aus?
    Gerade bei Gefühlen wie Wut/Trauer wäre es überlegenswert, da man so eben diese besser rüber bringen könnte.
    Sollte es erlaubt sein, kann man es ja noch sicherheitshalber an einen der Ratgeber schicken, oder nicht?


    Ansonsten bin ich auch dabei :3

  • @Anyway: sagen wirs mal so: alles, was noch im Bereich guten Benehmens ist, darfst du verwenden, ja. Solange du gerade ein Thema wie 'Wut' nicht allzu stark mit grenzwertigen Ausdrücken schmückst, darfst du schon versuchen, dieses Thema damit darzustellen. Einerseits könntest du dazu einen Blick in die Regeln werfen und ja, frage doch einen Komitee-Ratgeber um Rat, wenn du dir dennoch unsicher bist, ob du ein wenig übertrieben/ stark formuliert hast ^^