Saisonfinale 2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Saisonfinale


    Endlich ist es so weit: Wir suchen unseren besten Autoren der Saison 2013 aka Fanfictionist 2013!
    Doch bevor wir schon zu den Aufgaben kommen, möchten wir zunächst wissen, wer überhaupt am Finale teilnehmen möchte und wer nicht. Dazu müsst ihr mir per PN eure Teilnahme am Saisonfinale 2013 bestätigen, sodass wir sicher gehen können, dass ihr durch Inaktivität niemandem den Platz wegnehmt. Da leider nur die zehn Besten aus der Saisontabelle teilnehmen können, werden wohl einige User nicht selber an diesem Wettbewerb teilnehmen können. Wir bitten diese User daher all ihren Fleiß und ihr Können auf die Votes des Saisonfinales zu konzentrieren, denn wir suchen immerhin den Schreiber, der mit den besten Texten die meisten User überzeugen kann und das geht nur, wenn möglichst viele voten!


    Allgemein wird das Saisonfinale über vier Wochen laufen. Nach dieser Woche, in der ihr euch für das Saisonfinale melden könnt, folgt die erste Runde, in welcher ihr eine Abgabe zu einer bestimmten Aufgabe tätigen sollt. Dabei sei gesagt, dass ihr im Gegensatz zu normalen Wettbewerben nur eine Woche Zeit für eure Werke habt (jeweils von Sonntag bis Samstag )! Insgesamt wird es drei Runden mit verschiedensten Aufgaben geben, in denen ihr euch behaupten müsst. Die Punkte der einzelnen Runden werden mit folgendem Punkteschlüssel ausgerechnet:

    (Erreichte Punktzahl x 10 (Abgabenanzahl)) : (Voteanzahl) = resultierende Punktzahl in der Runde X

    Die Punkte jeder einzelnen Runde werden schließlich zusammengezählt und so wird am Ende des Finales der Sieger ermittelt. Ihr könnt natürlich auch nur ein Mal abgeben, aber das schmälert eure Gewinnchance erheblich. Parallel dazu laufen natürlich die Votes der jeweiligen Runden.


    Der Gewinner dieses Finales darf sich ein Jahr lang Fanfictionist 2013 nennen und die goldene Blätterranggrafik tragen, die nur sehr wenige je erlangt haben. Natürlich erhält nicht nur der Gewinner einen Preis, sondern auch weitere Teilnehmer. Mitmachen lohnt sich also :3


    Potentielle Teilnehmer sind:
    Grün = nimmt teil; rot = ausgestiegen; grau = keine Rückmeldung
    Ab Platz 11: Eventuelle Nachrücker

    01. Cáithlyn
    02. Onee-chan
    03. Alyson
    04. Galahad
    05. Paya
    05. Sterling
    07. Sakul
    08. Chessi
    09. Buxi
    10. Cassandra
    ---------------------------------
    11. Pika!
    12. Panfern28
    13. Aprikose
    13. Mikan
    15. Narime


    Sobald wir alle zehn Teilnehmer zusammen haben, beginnt die erste Runde (spätestens am 17.11.13). In diesem Topic könnt ihr den Usern natürlich viel Glück wünschen und eure Favoriten anfeuern.
    Ach ja - wer vielleicht neu im FF-Bereich ist, der kann ja mal bei dem Newcomer-Wettbewerb vorbeischauen und dort sein Glück versuchen!

  • [tabmenu]
    [tab='x']

    Damit ihr auch alle soweit den Überblick behaltet, hier noch die wichtigsten Informationen zum Saisonfinale.


    [tab='Zeitplan']
    Erste Runde:


    Anmeldung: Sonntag, 17.11.13 bis Samstag, 23.11.13
    Vote: Sonntag, 24.11.13 bis Samstag, 30.11.13


    Zweite Runde:


    Anmeldung: Sonntag, 24.11.13 bis Samstag, 30.11.13
    Vote: Sonntag, 01.12.13 bis Samstag, 07.12.13


    Dritte Runde:


    Anmeldung: Sonntag, 01.12.13 bis Samstag, 07.12.13
    Vote: Sonntag, 08.12.13 bis Samstag, 14.12.13


    Siegerehrung: 15.12.13
    [tab='Aufgaben']
    [subtab='Y']
    In den folgenden Subtabs findet ihr die Aufgaben der drei Finalrunden. Zu beachten ist jedoch, dass ihr in mindestens einer der drei Finalrunden einen Text mit Pokémonbezug abgeben müsst. Dies ist für jeden Finalteilnehmer Pflicht. In welcher der drei Runden ihr diesen Pokémonbezug einbringt, ist allerdings euch überlassen und ihr könnt euch dies somit selbst aussuchen.


    [subtab='Runde 1']Kurze Geschichte zu Lyrics
    Eure Aufgabe ist es eine kurze Geschichte zu den Lyrics eines Liedes zu schreiben. Welchen Songtext ihr verwendet, ist euch freigestellt, jedoch müsst ihr bei nicht-deutschen Lyrics eine Übersetzung angeben. Diese wird dann in einem Spoiler unter dem Text eingefügt. Wenn ihr die Zitate aus Songtexten oder Abschnitte direkt in eurer Geschichte einbinden wollt, könnt ihr euch aussuchen, ob ihr dies in Originalsprache oder in Deutsch macht.
    [subtab='Runde 2']
    Gedicht
    In dieser Runde sollt ihr ein Gedicht zum Thema „Das Schreiben“ schreiben. Welche Form und Art der Gestaltung ihr benutzt, ist euch freigestellt.
    [subtab='Runde 3']
    Märchen
    Zum Schluss habt ihr die Aufgabe ein Märchen zu schreiben. Jedoch keine Nacherzählung eines bereits Existierenden, sondern ein Eigenes.
    [tab='Punktetabelle']
    Punkteberechnung


    Die Punkte der einzelnen Runden werden mit folgendem Punkteschlüssel ausgerechnet:
    (Erreichte Punktzahl x 10 (Abgabenanzahl)) : (Voteanzahl) = resultierende Punktzahl in der Runde X
    Die Punkte jeder einzelnen Runde werden schließlich zusammengezählt und so wird am Ende des Finales der Sieger ermittelt.


    [tab='Votingsystem']
    Ähnlich wie im letzten Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine bestimmte Anzahl an Punkten, die ihr den Texten in den jeweiligen Runden geben könnt. Dazu findet ihr in den Votetopics selber eine Schablone die ihr zum Voten nutzen könnt. Begründungen sind keine Pflicht, aber können geschrieben werden, sofern man möchte.
    [/tabmenu]


    Punkte der Finalteilnehmer


    (Punktzahl wird auf drei Nachkommastellen ungleich Null gerundet angegeben; in der Summe werden am Ende bei engen Abständen alle Nachkommastellen berücksichtigt.)
    Runde 1: 10 Abgaben - 11 Votes
    Runde 2: 10 Abgaben - 14 Votes
    Runde 3: 8 Abgaben - 15 Votes


    Platzierung Name Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamtpunktzahl
    1. Cáithlyn 29,09091 26,429 9,333 64, 853
    2. Buxi 0 15,741 24 39,741
    3. Onee-chan 2,727 27,857 8,667 39, 251
    4. Alyson 1,818 2,857 29, 333 34, 008
    5. Galahad 22,727 3,571 6,667 32, 965
    6. Sakul 17,273 0 6 23,273
    7. Paya 0,9091 6,429 12,667 20, 0051
    8. Pika! 11,818 5 2 18,818
    9. Sterling 4,545 11,429 0 15,974
    10. Chessi 9,09091 0,714 0 9,8049


    Ausgestiegen: Cassandra

  • Yuhu, Paya ist dabei. ♥ :fan:


    Predicte auf jeden Fall Paya auf die eins, Cáithlyn auf die zwei und Sterling auf die drei. Ansonsten ists jetzt schon hype, endlich Saisonfinale <3 Bin froh dabei zu sein und freue mich schon auf die Themen (wehe die sind doof >.>) und vor allem auf die Abgaben. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Schreiben und hoffe ihr werdet es genauso sehr genießen wie ich. <:


    Ach ja ... und votet!!1

  • Oh Gott, das Finale startet wirklich erst am siebzehnten? Bis dahin sterbe ich ja noch mindestens tausend Tode. .__.
    Cáithlyn sehe ich ebenfalls ganz weit vorne, aber auch vor Galahads Schreibkünsten habe ich großen Respekt. Würde mich nicht wundern, wenn er uns überrascht und uns alle unangespitzt in den Boden rammt für ein noch spannenderes Finale als ohnehin schon sorgt. ~
    So, ich gehe dann mal sterben >__< üben. :3

  • Am Mute hängt der Erfolg. [Theodor Fontane]


    Ich predicte Akatsuki auf Platz 1!


    Spaß beiseite. Die Aufgaben sollten uns allen eine Herausforderung sein, die wir mit Spannung und Freude erwarten dürfen. Für mich gibt es keinen klaren Favoriten, da ich jedem von uns eine Überraschung zutraue sowie einen Text, der auf ganzer Linie überzeugt. Nicht umsonst stehen wir hier im Finale. Ich freue mich im Übrigen ganz besonders, dass alle zehn Finalisten auch schon zugesagt haben, was letztes Jahr beispielsweise nicht der Fall war. So kann es reibungslos am besagten Tage in die "Stifteschlacht" gehen. Bis dahin können wir unsere Zeit sicher mit dem Voten beim Newcomer-Battle vertreiben, nicht wahr? ;)
    Des Weiteren wünsche ich meinem Mitstreitern natürlich viel Erfolg und Spaß bei diesem Finale sowie den Votern viel Spaß beim Lesen und Voten, zu dem ihr euch hoffentlich alle aufgefordert fühlt!

  • Juchhu, das ist sie nun, meine Beinahe-Teilnahme am Finale. Auch wenn ich nur auf der dreizehn bin, freue ich mich über die Teilnahmen der anderen. Ich wünsche insbesondere Cáithlin und Sterling viel Glück, aber auch die anderen sollen ihren Spaß am Wettbewerb haben und alle ebenso gute Texte schreiben wie sonst.

  • Ich schätze mal, dass wird in vielerlei Hinsicht spannend werden. Ich persönlich freue mich schon darauf, zu erfahren, wer es dann am Ende wirklich gewinnen wird. Aber allein die Tatsache, dass man beim Sasionfinale dabei ist, spricht schon stark für sich und darauf sollte man auch stolz sein können. Es sind demnach alle schon Gewinnern, jetzt sucht man nur den ... ja, den Gewinner der Gewinner, haha.
    Vorn sehe ich dennoch Paya, Cáithlyn, Buxi und Chessi. Wobei Sakul, Galahad, Sterling und Onee-chan auch nicht zu unterschätze sind. Ach, und Cass' & Alyson machen sich sicherlich auch Platz *zwinker*. Haha, Spaß beiseite, ich wünsche allen Teilnehmern auch viel Spaß, weil das Saionfinale für mich auch immer wieder bewunderswert ist, weswegen ich an der Stelle allen Bestplatzierten viel Glück wünschen möchte. :3


    ~ Liz, die sich auch mal dazu ermudtigen sollte, eine gesamte Saison mitzumachen.

  • Da Bastet bei sowas nicht mitmacht und also nicht gewinnen kann..
    GALAHAAAAAAAAD! Zeigs denen. #nohomo #youknowwatitismaaaa


    Viel Glück an dich, und auch an Paya. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie sie schreibt.
    Ist mir menschlich früher des öfteren positiv aufgefallen, also dir auch viel Glück :)

  • Ach, die normale Saison ist schon wieder vorbei? Dabei hatte ich mir doch sooft vorgenommen, dieses Jahr wirklich mitzumachen ... :c


    Naja, je nach Aufgaben sehe ich Onee-chan, Galahad, Buxi, Chess, Paya und wegen Mitbeobachten der letzten Wettbewerbe auch Cáithlyn, wobei ich ihren Schreibstil nicht so gut kenne. Aber auch Cass, Sterling und Alyson können weit kommen. Mal schauen, wer hinterher an der Spitze steht, viel Glück allen undso (:

  • Als Kollegin drücke ich natürlich Sakul & Onee-Chan die Daumen ;)
    Viel viel Glück geht aber auch an Cáithy, von deren Schreibkunst ich ja sehr viel halte, aber ich drücke auch meiner Favoritin Cassandra beide Daumen ^_^
    Gespannt bin ich auch auf Galahads und Sterlings Platzierungen. Viel Spaß und Glück euch allen!

  • Viel viel Glück allen Teilnehmern - seht es mal so, alle kommen unter die Top 10 (; Darauf haben wir ein Jahr hingearbeitet o/ ich bin gespannt, wie es wird, in jeder Hinsicht. Mein Favorit ist ganz klar Cáithlyn. Sie hat nicht umsonst gefühlte 90% der Wettbewerbe gewonnen. Dann natürlich Sterling - euch ganz besonders Glück ♥ Aber alle sind tolle Autoren, sonst würden sie nicht die Ehre genießen, im Saisonfinale aufgenommen worden zu sein. Auf ein faires Finale ♥
    ~Onee-chan

  • Ich persönlich finde es ziemlich schwer, an dieser Stelle irgendeine Einschätzung bezüglich der möglichen Gewinner zu treffen, also halte ich mich da ebenfalls lieber bedeckt. Alle, die es ins Finale geschafft habe, sind richtig gut. Es wird aufjedenfall verdammt spannend werden, vermutlich machen am Ende 1 oder 2 Votepunkte den "Unterschied" (der dann eigenlich sowieso keiner ist).
    Aufjedenfall bin ich total gespannt und das Finale und freue mich schon richtig, loszulegen aber auch darauf, wieder viele tolle Abgaben lesen zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass sich auch viele zu einem Vote aufraffen, damit es umso spannender wird. Da bin ich aber eigentlich recht zuversichtlich.^^


    Auf ein erstklassiges Finale. :thumbup:

  • Woah, hab zwar nicht damit gerechnet, noch unter die Top10 zu kommen, aber so knapp ärgert es mich jetzt schon ein bissl x3 Und Aprikose, was sehe ich denn da? Ich faule Haut bin jetzt doch besser als du =P
    Ich hab jetzt zwar nicht so die Ahnung von den Schreibkünsten der anderen, und eine hohe Platzierung hier muss nicht heißen, dass sie im Ganzen besser sind als die unter ihnen (neeee, das sage ich nicht für mich... xD), aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück, viele Votes, Aufgaben, die ihnen munden, und Inspiration für Alles, was da kommen mag ^^. Und gewinnen wird sowieso der Tod. Ach nein, das gilt ja für den Krieg =/
    Sakul zitiert Theodor Fontane, ich zitiere Goethes Faust (bzw den Director über die Zuschauer eines Theaters): "Zwar sind sie an das Beste nicht gewöhnt, / Allein sie haben schrecklich viel gelesen. / Wie machen wir's, daß alles frisch und neu, / Und mit Bedeutung auch gefällig sey?" Ich finde, das umreißt eigentlich alles, dem sich ein Autor hinsichtlich seiner Leser gegenübersieht ^-^
    Und vielleicht, nur vielleicht, raffe ich mich auch zu einem Vote auf! OoO


    :pika:

  • Ich möchte einmal darauf hinweisen, dass Noel aka Mrs. Plutonium freundlicher Weise im zweiten Startpost dieses Topics nähere Informationen, eine Punktetabelle und eine grobe Übersicht über die Aufgabenstellungen hinterlassen hat. (Danke :§)
    Schaut auf jeden Fall einmal alle Informationen durch, um für die erste Runde gut gewappnet zu sein!