Saisonfinale 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S a i s o n f i n a l e: x S i e g e r e h r u n g
    - 2013 -



    [tabmenu]
    [tab='x']
    Anders als beim Saisonfinale des vorherigen Jahres, gab es dieses Jahr ingesamt drei Runden, bei denen die Teilnehmer auch selbst entscheiden konnten, in welcher Runde sie den verpflichtenden Pokémonbezug mit einbauen. Damit sie sich vornherein Gedanken darüber machen konnten, wurden die Themen der Finalrunden bereits im Ankündigungstopic des Saisonfinales aufgeführt und können in diesem Tabmenu auch noch einmal nachgelesen werden.
    [tab='Runde 1']
    [subtab='Informationen']


    Zitat von Aufgabe

    In der ersten Runde des Finales dreht sich alles um Lieder und dazu passend verfasste Geschichten - also: schreibt eine kurze Geschichte zu selbst ausgewählten Lyrics. Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich dabei um Lyrics aus einem deutsch- oder anderssprachigem Lied handelt. Verpflichtend ist dabei nur, die verwendeten Lyrics und das Lied in der PN mit eurer Abgabe mit anzugeben, damit sich jeder ein ungefähres Bild machen kann. Es ist dabei egal, ob ihr daraus eine traurige, liebliche oder dramatische Geschichte macht, des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob ihr ein Fandom verwendet oder nicht (solltet ihr eines verwenden, ist dies ebenfalls in der PN anzugeben).


    [subtab='Platzierungen']
    Platz 10 geht an "Gib mir Novacaine" von Buxi mit 0 Punkten.
    Platz 9 geht an "Von der Zukunftslosigkeit der Antimaterie" von Paya mit 1 Punkt.
    Platz 8 geht an "Schicksal, Hoffnung, Wunsch und Traum" von Alyson mit 2 Punkten.
    Platz 7 geht an "Blutschwur" von Onee-Chan mit 3 Punkten.
    Platz 6 geht an "Kalopsia" von Sterling mit 5 Punkten.
    Platz 5 geht an "Zurück zu ihm" von Chessi mit 10 Punkten.
    Platz 4 geht an "Ich lebe" von Pika! mit 13 Punkten.

    Platz 3 geht an "Im Lebensrausch" von Sakul mit 19 Punkten.

    Platz 2 geht an "Die Prinzessin und ihr Rauchzepter" von Galahad mit 25 Punkten.

    Platz 1 geht an "Long live the Queen" von Cáithlyn mit 32 Punkten.

    [tab='Runde 2']
    [subtab='Informationen']


    Zitat von Aufgabe

    In der zweiten Runde des Finales dreht sich alles um das Schreiben. Eure Aufgabe in dieser Runde ist es, ein Gedicht zum Thema "Schreiben" zu verfassen. Egal, ob ihr den Prozess des Schreibens, die einfließenden Emotionen, oder etwas anderes beschreibt; solange man das Gedicht mit diesem Oberthema verbinden kann, ist die Aufgabenstellung erfüllt.
    Es ist dabei egal, ob ihr daraus ein trauriges, liebliches oder dramatisches Gedicht macht, des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob ihr ein Fandom verwendet oder nicht (solltet ihr eines verwenden, ist dies ebenfalls in der PN anzugeben).


    [subtab='Platzierungen']
    Platz 10: Abgabe 3 "Der Buchstabenstreuner" von Sakul mit 0 Punkten
    Platz 9 geht an Abgabe 6 "Schnitte der Worte" von Chessi mit 1 Punkt
    Platz 8 geht an Abgabe 9 "Nur in Kuss" von Alyson mit 4 Punkten
    Platz 7 geht an Abgabe 2 "Ambrosia" von Galahad mit 5 Punkten
    Platz 6 geht an Abgabe 8 "Leserglück, Autorenfreud" von Pika! mit 7 Punkten
    Platz 5 geht an Abgabe 5 "Mosaik" von Paya mit 9 Punkten
    Platz 4 geht an Abgabe 1 Schmetterlingsphobie von Sterling mit 16 Punkten


    Platz 3 geht an Abgabe 4 "Ausstellung" von Buxi mit 22 Punkten
    Platz 2 geht an Abgabe 10 "Feder, Tinte und Papier" von Cáithlyn mit 37 Punkten
    Platz 1 geht an Abgabe 7 "Des Schreibers Wunderkind" von Onee-chan mit 39 Punkten

    [tab='Runde 3']
    [subtab='Informationen']


    Zitat von Aufgabe

    In dieser Runde des Finales dreht sich alles um die Märchenwelt und ihre Wunder - also: schreibt ein eigenes Märchen. Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr euch inspirieren lasst oder eine eigene Geschichte völlig anders als bisherige Märchen erschafft. Wichtig ist dabei nur, die typischen Merkmale eines Märchens möglichst zahlreich miteinzubinden, welche ihr weiter unten findet. Es ist dabei egal, ob ihr daraus ein trauriges, liebliches oder dramatisches Märchen macht, des Weiteren spielt es auch keine Rolle, ob ihr ein Fandom verwendet oder nicht (solltet ihr eines verwenden, ist dies in der PN anzugeben).


    [subtab='Platzierungen']
    Platz 8 geht an Abgabe 7 "König Michael" von Pika! mit 3 Punkten
    Platz 7 geht an Abgabe 6 "Jirachis Wunschtraumkind" von Sakul mit 9 Punkten
    Platz 6 geht an Abgabe 5 "Höllengewebe" von Galahad mit 10 Punkten
    Platz 5 geht an Abgabe 1 "Von Rachsucht und Güte" von Onee-chan mit 13 Punkten
    Platz 4 geht an Abgabe 2 "Der stählerne Krieger" von Cáithlyn mit 14 Punkten


    Platz 3 geht an Abgabe 3 "Die poetische Rüstung" von Paya mit 19 Punkten
    Platz 2 geht an Abgabe 8 "Der Schwarze Ritter" von Buxi mit 36 Punkten
    Platz 1 geht an Abgabe 4 "Das Mädchen mit den silbernen Haaren" Alyson mit 44 Punkten

    [/tabmenu]




    P L A T Z I E R U N G E N



    Verwendete Formel: (Erreichte Punktzahl x Abgabenanzahl) : (Voteanzahl) = resultierende Punktzahl* in der Runde
    [Standardformel der IdF in Anwendung auf unser Rundensystem]


    * Punktzahl wird auf drei Nachkommastellen ungleich Null gerundet angegeben; in der Summe werden am Ende bei engen Abständen alle Nachkommastellen berücksichtigt.


    Runde 1: 10 Abgaben - 11 Votes
    Runde 2: 10 Abgaben - 14 Votes
    Runde 3: 8 Abgaben - 15 Votes


    Platzierung Name Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamtpunktzahl
    1. Cáithlyn 29,09091 26,429 9,333 64, 853
    2. Buxi 0 15,741 24 39,741
    3. Onee-chan 2,727 27,857 8,667 39, 251
    4. Alyson 1,818 2,857 29, 333 34, 008
    5. Galahad 22,727 3,571 6,667 32, 965
    6. Sakul 17,273 0 6 23,273
    7. Paya 0,9091 6,429 12,667 20, 0051
    8. Pika! 11,818 5 2 18,818
    9. Sterling 4,545 11,429 0 15,974
    10. Chessi 9,09091 0,714 0 9,8049


    Ausgestiegen: Cassandra



    P R E I S E


  • Meine herzlichsten Glückwünsche an alle Teilnehmer! Es gab so viele tolle Geschichten zu lesen. =) Ganz besonders natürlich an die drei Treppcheplätze. Ganz ehrlich, Buxi und Onee-chan, vor einem Jahr hätte ich noch nicht auf euch gesetzt, aber ihr habt mich so vom Gegenteil überzeugt. :3
    Und dann natürlich unsere Cáithlyn...

    Bei jedem FF-Wettbewerb, bei dem ich gevotet habe, hast du auch Punkte von mir bekommen und ich bin mir momentan ziemlich sicher, dass du auch das Saisonfinale gewinnen wirst. Du bist echt unfassbar.

    Erinnerst du dich? Ich hab's dir gesagt.^-^ (Übrigens tut es mir leid, dass es beim sechzehnten Wetti leider keine Punkte von mir gab. x3) Du hast es dir so verdient. Herzlichen Glückwunsch. <3


    P.S. Wunderschöne Avas! *.*

  • ICH HABE EINEN HOTARUAVA BEKOMMEN. Wollte mich grad schon darüber beschweren, weil ich dachte, dass wer anderes das als Motiv erhalten hat Q__Q Dachte nicht, dass ich nen Ava kriege, lol


    Herzlichen Glückwunsch an die Treppchensieger :3 Besonders natürlich an Cáithlyn, die nicht nur im Finale, sondern das gesamte Jahr 2013 eine konstant gute Leistung gebracht hat. Definitiv verdienter Titel.

  • Nya, da hat meine Prediction natürlich voll ins Schwarze getroffen :D Congratulations an alle Treppchenplatzierten, besonders Cáithlyn, du hast dir den Sieg mehr als verdient.
    Tut mir außerdem leid, dass ich in der dritten Runde nichts abgegeben habe. Ich wollte, konnte aber nicht.

  • Ich gratuliere Cáithlyn zu ihrem absolut verdienten Sieg, und auch Onee-Chan zu ihrem dritten Platz.
    Dass es mir gelingt, nach dem Nuller in Runde 1 noch so hoch platziert zu werden, hätte ich allerdings nie gedacht. Daher danke ich allen Votern, die ihre Stimmen in Runden zwei und drei an mich vergeben haben, das hat mich sehr glücklich gemacht :D
    Ganz allgemein war ich positiv überrascht von der Votebeteiligung; andererseits hätte ich mehr Begründungen erwartet. Dennoch danke an alle Voter überhaupt und danke an die Organisation , welche wirklich gut war. Weiter danke ich meiner Mutter, weil das jeder in seiner Dankesrede macht weiter danke ich Chess für das Einrichten der Skypegruppe und Aka für die tollen Avatare.


    Zum Schluss noch eine Gratulation an alle Teilnehmer, die es überhaupt so weit geschafft haben; ich finde das echt toll :D

  • Gratulation, Cáithlyn, meine Liebe, ich habe es dir mehrfach gesagt, dass du dir keine Sorgen machen musst, es war quasi von Vornherein klar, dass du das haust <3
    Buxi, tsetse, klaust du mir erstmal den zweiten Platz, haha :D Spaß, herzlichen Glückwunsch, du hast es dir redlich verdient :3
    Auch an die anderen, wir alle waren nicht umsonst im Saisonfinale. Es hat derben Spaß gemacht mit euch Kontakt gehabt zu haben (hoffentlich hört das noch nicht auf c:) und ich bin froh, dabei gewesen zu sein. Dass ich allerdings ausgerechnet bei den Gedichten den Ersten Platz rausgehauen hab, kann ich noch immer nicht so Recht begreifen...ich meine, Gedichte D: Das, was ich eigentlich gar nicht kann. Naja, lieben Dank an die Voter <3
    Und die Ava's sind wirklich toll *-*

  • Haha, wie ich immer noch nicht glauben kann, dass ich es auf den vierten Platz geschafft habe.
    Einen herzlichen Glückwunsch natürlich erstmal an Cáithlyn; Du hast es definitiv verdient, das Finale gewonnen zu haben, so gut wie du in der Saison warst. (: Aber auch an Buxi und Onee-chan und sowieso an alle, die mit dabei waren, gehen Glückwünsche raus, einfach weil jeder sein Bestes gegeben hat (wehe, wenn nicht :D). Es war eine tolle Zeit mit Euch und ich hoffe, dass wir noch öfters miteinander zu tun haben werden (falls dem nicht schon so ist, haha <3).
    Schließlich noch ein großes Dankeschön an all diejenigen, die gevotet haben, vor allem an jene, die trotz der Tatsache, dass nur eine Woche Zeit war (und viele von uns die Wortbegrenzung gerade bei den Kurzgeschichten doch sehr ausgeschöpft haben), auch noch teils sehr ausführliche Kommentare zu den Abgaben geschrieben haben. Und zu guter Letzt noch ein großes Dankeschön für die schönen Avatare, die allesamt toll aussehen, sowie insgesamt die gesamte Organisation. War ein wirklich tolles Finale. <3

  • Aww, was für ein knuffiger Ava <3
    Allerherzlichsten Glückwunsch natürlich an Cáithlyn ^^ Hast dir den Sieg wirklich verdient - mit deinem Vorsprung vor den anderen wie der Diamant in der mohs'schen Härteskala x___x Damit habe ich ja eine würdige Nachfolgerin =3 Aber auch an Onee-chan und ganz besonders Buxi. Ich sehe in der Tabelle bei der ersten Aufgabe null Punkte für dich. Dass du trotzdem noch auf dem zweiten Platz gelandet bist, alle Achtung o__O
    Allen anderen auch Glückwünsche. Ihr seid hier die besten. Ich bin ja eigentlich nur nachgeflutscht :whistling:
    Ich hoffe, wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder im Finale <D


    :pika:


    Edit: Wie soll ich das verstehen, dass der Ava zu groß ist? ;___;

  • Zunächst einmal möchte ich mich bei den Teilnehmern und Votern der gesamten Saison bedanken, da ohne euch diese interessante und spannende Saison gar nicht möglich gewesen wäre. Leider konnte ich an vielen Wettbewerben lediglich als Voter teilnehmen (wenn ich nicht gerade Leiter war), jedoch war dies für mich eine ähnliche Bereicherung wie eine Teilnahme selbst, da ich Texte lesen durfte, aus denen ich etwas ziehen konnte. Meiner Meinung nach macht einen Autor nicht nur das Schreiben, sondern auch das Lesen aus. Des Weiteren fand ich die Beteiligung zu Beginn der Saison bemerkenswert. Zwischenzeitlich gab es durchschnittlich zehn Votes pro Wettbewerb und diese Zahl würde ich mir persönlich ebenso in der nächsten Saison wünschen - am liebsten durchgängig, versteht sich. Ich hoffe, dass ihr, egal ob Punkte oder nicht, nächste Saison (wieder) als Teilnehmer und Voter mit von der Partie seid, es lohnt sich!


    Ich bin mit meiner Platzierung sehr zufrieden und ihr, meine "Kontrahenten", habt es geschafft, mich dazu zu motivieren, in der nächsten Saison wieder häufiger Texte zu verfassen und einzusenden. In der Konferenz lag eine angenehme Atmosphäre vor und der eine oder andere Spaß lockerte zwischen dem ganzen Druck die Zeit etwas auf. Bezüglich der Spannung ist vielleicht noch interessant, dass es rechnerisch nach Runde 2 noch für mehr als die Hälfte der Teilnehmer möglich war, auf einem Top3-Platz zu landen, sie hielt also bis zum Schluss an.
    Und zu guter Letzt möchte ich Cáithlyn zu ihrem mehr als verdienten Sieg und ihre konstant beachtliche Leistung gratulieren sowie allen anderen, die stolz auf sich sein können, so weit gekommen zu sein. Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder.




    Und bis auf die Tatsache, dass diese Akatsuki mir kein Goomy-Avatar erstellt hat und es wagte, dieses süße Wesen sogar noch als hässlich zu bezeichnen, sind die Avatare natürlich gelungen ^^'

  • Mittlerweile mag ich mein Motiv... ^o^


    Danke euch vielen lustigen Menschen, die ihr alle bei der Saison mitgewirkt habt! Dieses einjährige Geschehen ist mit dem Fingerabdruck von 139 Usern geprägt und es ist wirklich wunderbar, was da alle zusammen auf die Beine gestellt haben, außerdem eine klasse Möglichkeit um bedingungslos fair und unvoreingenommen beurteilt zu werden, Unmengen an Gedanken zu hören, die viele Autoren über ein Jahr hinweg hatten, und eine tolle Erfahrung allgemein. Zwar hätte ich mir bei so manchem Wettbewerb etwas mehr Einsatz gewünscht, aber trotzdem sprechen wir hier von einem grandiosen Projekt, das jeder an Einzelwerken interessierte Autor zumindest einmal ausprobieren sollte.
    Ich selbst habe durch die Wettbewerbe eigentlich so ziemlich alles Wissen gezogen, das ich jetzt über das Schreiben habe (frei zu interpretieren), davor konnte ich im Grunde gar nichts. Seit März schreibe ich jetzt als Hobby und genau deswegen hat mir der Einzug ins Saisonfinale auch so viel bedeutet, weil man eben immer am motiviertesten zu Beginn ist. Es geht mir jetzt eigentlich weniger um die Abgaben, die ich für Wettbewerbe schreibe, und auch nicht um die Kapitel einer FF; An Silvester werde ich mit Sicherheit daran denken, dass ich dieses derbe Jahr als Hobbyautor beende und ich mir meinen Alltag ohne das Schreiben endgültig nicht mehr vorstellen kann. So, jetzt fällt mir auf, dass ich eigentlich genau davon geredet habe, was Sakul schon gesagt hat, aber egal.


    Glückwunsch an jeden einzelnen, für den die Wettbewerbssaison 2013 förderlich war und der zumindest irgendwas dabei gelernt und verbessert hat. Es würde mich freuen, wenn sich nächstes Jahr vielleicht sogar noch mehr beteiligen und so selbst bereichern *Puderzucker streu*.^^

  • Vorweg...ich liebe meinen Ava *.* Danke, danke, dankeschön ^^


    Und nun zu wichtigeren Dingen^^ Das Finale war einfach traumhaft. Wir haben eine absolut verdiente Gewinnerin (auch auf die gesamte Saison hin betrachtet), zugleich war es jedoch dennoch die gesamte Zeit sehr spannend. Es gab eine rege Beteilung seitens der Voter, was mich persönlich sehr gefreut hat, und außer in der dritten Runde haben es immer alle Teilnehmer geschafft, auch einen Text einzureichen. Was will man mehr? Auch wenn ich teilweise mit etwas Schwermut zurückblicke (ich hätte gerne mehr Einsatz gezeigt, leider war die Uni dagegen (und ich glaube ich habe aufgrund meiner permanenten Abwesenheit die hier hoch angepriesene Autorenrunde verpasst :O ) ), hatte ich doch sehr viel Spaß. Vor allen Dingen die Themenwahl möchte ich loben und natürlich auch Abseits davon die Planung des gesamten Finales, die schlichtweg einfach sehr gut war. Macht weiter so ;)
    Besonders Freude hat mir auch die Konkurrenz gemacht. Wie bereits erwähnt war jede Runde sehr spannend, da alle so unheimlich gut sind waren und sind. Ich bin, ehrlich gesprochen, gerade wegen diese sehr starken Konkurrenz mächtig stolz auf meine Platzierung (ok, mit einer so guten Platzierung für mein mega trashiges Märchen hatte ich tatsächlich nicht gerechnet XD ). Somit kann ich auch in diesem Punkt Galahad völlig zustimmen: Man hat während der gesamten Saison viel gelernt. Nach diesem tollen Finale habe ich auch wieder richtig Lust bekommen, endlich wieder mehr Zeit in das Schreiben zu investieren.


    Ich möchte an dieser Stelle noch einmal allen Teilnehmern nicht nur meine Glückwunsche, sondern auch ein Dankeschön für all die tollen, kreativen Texte aussprechen. Ich hoffe doch sehr, dass man sich auch in der nächsten Saison wieder liest. Und seid gefälligst alle stolz auf euch ;)

  • Zitat von Buxi

    Schreib
    Ich danke meiner Mutter für all die Liebe, die sie mir gegeben hat!I ch danke meinem Vater für all das Geld, das er mir gegeben hat! Und ich danke Buxi für seine unermüdliche Arbeit beim BOIA *sarkasm*

    Ich weiß gar nicht so recht, wie ich das hier anfangen soll, weil ich einfach fürchterlich unkreativ bei solchen Sachen bin... Also mache ich mir in Gedanken eine Checkliste, die ich abarbeite. Here we go! \o/


    Erst einmal vielen, vielen Dank an all die fleißigen Voter, die sich die Mühe gemacht haben, die zehn (bzw. in der letzten Runde ja acht) Abgaben zu lesen und zu bewerten, gerade jetzt in der Winterzeit ist ja immer relativ viel los und trotzdem habt ihr euch die Mühe gegeben. Besonderen Dank an diejenige, die dazu noch einen kleinen Kommentar geschrieben haben, denn auch wir brauchen immer mal wieder die Meinungen von anderen, das ändert sich auch mit einem Treppchenplatz oder den Top10 der Saison nicht. ;)


    Danke dann natürlich auch an alle Teilnehmer. Ich fand es wundervoll, all die schönen Texte lesen zu dürfen und es war etwas ganz besonderes für mich, mit euch mitfiebern zu dürfen, ich werde die Konfi in Ehren halten und ich hoffe, dass ich den Kontakt zu euch nicht verliere und wir immer mal wieder etwas voneinander hören. Es war toll mit euch diskutieren zu dürfen und die letzten zehn Minuten der Votes waren immer ganz besonders interessant. :)


    Dazu kommt dann natürlich auch ein herzliches "Gratz" an alle, denn letztlich sind wir doch alle Gewinner, nicht wahr, Lukas? ;D Aber das meine ich ganz ernst, denn alleine schon ins Finale zu kommen ist etwas, das nur wir zehn geschafft haben. Gratz dann natürlich auch an meinen Buxbaum (du Fiesling du, dass du ihr einfach mit 0,5 Punkten den Rang abläufst, haha. Treppchen-Clap!) und an meine Traumdeuterinnenschwester, die mich die ganze Zeit motiviert hat (ich entschuldige mich noch einmal dafür, dass ich dir so in den Ohren lag, haha, das war echt unnötig und ich dachte, dass du es irgendwann leid sein musst, aber nein, du hast durchgehalten :D)


    Danke auch an das FF Team- Die Avatare sind echt ultraniedlich, und hätte ich nicht kürzlich erst einen bekommen, würde ich ihn nehmen. Aber er hat einen besonderen Ehrenplatz in meinem Profil sicher und da bleibt er auch auf ewig. ;)


    Letztlich... Naja, ich kann eigentlich nur sagen, dass ich mich unglaublich darüber freue, tatsächlich gewonnen zu haben, besonders wenn man bedenkt, dass ich erst von einem Jahr ernsthaft angefangen habe, an diesen Wettbewerben teilzunehmen. Ich habe so viel gelernt und so viele Leute kennengelernt, durfte so viele schöne Storys lesen und mich über die Kommentare freuen, die ich erhalten habe... Das ist wunderbar und ich hoffe, dass ich auch im nächsten Jahr weiter so viel Schönes erleben darf. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr wieder? :) Mich würde es auf jeden Fall freuen. ;D

  • Flocon

    Hat das Label Siegerehrung hinzugefügt.