200 Zeichen [Runde 1]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab='Informationen']


    Willkommen zur ersten Runde des zweiten Specials der Saison 2014!
    Dieses Jahr hat sich das Fanfiction-Komitee dazu entschieden, über das Jahr verteilt ein paar kleine Specials einzuführen, um ein wenig Abwechslung in die übliche Wettbewerbssaison zu bringen und diese aufzulockern. Da dies daher keiner der regelmäßigen Wettbewerbe der Saison ist, bekommt ihr auch keine Punkte in der Saisontabelle.
    Allgemeine Informationen zu Wettbewerben findet ihr in unserem Informations- und Regeltopic der Wettbewerbssaison 2014. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die folgenden Regeln verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Forenregeln
    • Gebt nur eigene Werke ab
    • Sagt niemandem, welche Abgabe euch gehört
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache


    Auch in dieser Saison sollt ihr in der PN an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können.




    Bereits 2011 durfte sich das 200-Zeichen-Special von größter Beliebtheit erfreuen - weshalb wir es nun wiederholen wollen! Auch dieses Mal ist das Special in drei Runden aufgeteilt, jedoch anders als letztes Mal dürft ihr dieses Mal an jeder Runde teilnehmen, um mehr Punkte für die Gesamtwertung zu erwirtschaften. Ihr scheidet also, wenn ihr in einer Runde weniger Punkte als der Rest habt, nicht aus dem Special aus.
    In jeder Runde gibt es drei Kategorien, an denen ihr mitmachen dürft. Für die erste Runde wären das Folgende:



    Begegnung | Gesellschaft | Pokémon-Welt


    Ihr dürft zu allen Kategorien jeweils genau einen Satz schreiben - und dieser darf nur maximal 200 Zeichen haben. Natürlich steht es euch frei, eine Kategorie auszulassen, jedoch könnte das eure Siegeschance etwas schmälern.
    Da dies ein Special ist, winken den Gewinnern auch wieder kleine Preise und auch auf diejenigen unter den Votern, die am meisten und besten begründete Votes schreiben, wartet eine kleine Überraschung.


    Wer eine Vorstellung von den Abgaben erhalten möchte, kann sich das vergangene Special anschauen: Runde 1/Runde 2/Runde 3/Siegerehrung



    Jeder eurer Sätze darf nur maximal 200 Zeichen umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.deverbindlich.




    Schickt eure fertigen Abgaben mit Angabe der Kategorie bis Samstag, den 24.05., um 23:59 Uhr per PN an mich, Naryk.


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe mit Angabe der Kategorie und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.


    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.[/tabmenu]

  • Hmm, also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man jedes Thema in einem Satz zusammen fassen, und jeder Satz darf höchstens 200 Zeichen enthalten?

    Genau, aber du musst nicht zu allen Themen etwas schreiben, zu wie vielen Themen zu etwas schreibst ist dir überlassen, aber an je mehr zu teilnimmst, desto höher ist deine Siegeschance. ^^

  • Ihr dürft zu allen Kategorien jeweils genau einen Satz schreiben - und dieser darf nur maximal 200 Zeichen haben. Natürlich steht es euch frei, eine Kategorie auszulassen, jedoch könnte das eure Siegeschance etwas schmälern.
    Da dies ein Special ist, winken den Gewinnern auch wieder kleine Preise und auch auf diejenigen unter den Votern, die am meisten und besten begründete Votes schreiben, wartet eine kleine Überraschung.


    Euer Werk darf nur maximal 200 Zeichen umfassen.


    "Euer Werk" bezieht sich demnach nicht auf die Gesamtabgabe sondern nur auf eine von den dreien. Könnte falsch verstanden werden.

  • Was sind denn alles Zeichen? Zählen da auch z.B. ,".:'- dazu? Und wie siehts mit Leerzeichen aus? Mag sein, dass die Seite Wörter-zaehlen das weiß, aber bis 200 zählen traue ich mir durchaus selbst zu :cool: und würde das dementsprechend auch gerne machen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gucky: Satzzeichen zählen selbstverständlich auch, da es eben Zeichen sind.
    @WhiteTulip: dein Satz zum (als Beispiel jetzt) Thema "Begegnung" soll zum Thema passen und nicht mehr als 200 Zeichen umfassen. Du darfst zu allen drei Themen einen solchen Satz abgeben, also insgesamt 3x200 Zeichen zu drei verschiedenen Themen. Deine zweite Frage werde ich intern ansprechen, ich bin mir da grad nicht sicher.

  • Gucky: Satzzeichen zählen selbstverständlich auch, da es eben Zeichen sind.

    Also zählen Leerzeichen nicht, wenn ich das richtig interpretiere.
    Aber (ohne jetzt nerven zu wollen) was ist, wenn ich ein Komma falsch (also zu wenig/zu viel) gesetzt habe?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gottgleiche Litschi: Bestimmte Satzteile werden nicht verlangt, jedoch sollte das Ganze hinterher schon noch irgendwie als Satz erkennbar sein. Und mehr als ein Wort sollte der Satz schon noch haben.


    White Tulip: Nein, es soll nur ein Satz sein. Auch wenn du noch Zeichen übrig hast, oder zwei Sätze in die 200 Zeichen hineinpassen würden, darf deine Abgabe nur jeweils einen Satz beinhalten.


    Gucky: Leerzeichen zählen auch. Und wenn ein Komma zu viel im Satz sein sollte, sodass die Zeichenbegrenzung überschritten werden sollte, werde ich da sowieso darauf hinweisen, aber sonst nicht, also am besten immer selber noch einmal nachschauen, ob Kommas richtig gesetzt sind.

  • OK, ich hätte da zwei Fragen und zwar die erste lautet wie folgt: Dürfen die 3 Sätze auch Teil eines ganzen sein - natürlich jeder Satz mit max. 200 Zeichen und seinem Thema - oder müssen sie separat behandelt werden. Ein Beispiel wäre z.B.
    Ich traf Horst. Horsts Gesellschaft ließ mich lächeln. Gemeinsam streiften wir durch Kanto. oder dürfen die 3 nichts mit einander zu tun haben. Und wenn sie etwas mit einander zu tun haben dürfen, muss dann die Reihenfolge: Begegnung, Gesellschaft, Pokemon-Welt eingehalten werden, oder ist die Reihenfolge egal.


    Ist vielleicht eine dumme Frage, aber naja. Danke für die Beantwortung.


    Lebt lange und in Frieden

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Eine Abgabe für eine Kategorie besteht aus einem Satz und die Kategorien sind nicht miteinander verbunden. Aus dem Grund ist die Reihenfolge, in welcher du die Sätze verfasst/abgibst, unerheblich, denn die zwei oder drei Sätze werden innerhalb des Votes nicht im Zusammenhang stehen. Dies solltest du ebenfalls beachten, wenn du die Sätz als Teil eines Ganzen abgibst. Voter könnten den Zusammenhang zwischen den drei Sätzen/Abgaben eventuell gar nicht erkennen.

  • MagicMew: Davon mal abgesehen, dass es bei vielen nicht mehr in die Zeichenbegrenzung passen würde, sind die Kategorien indirekt schon jeweils Titel für die Abgaben, weshalb es bei diesem Special keine extra Titel geben soll. Im Vote werden alle Kategorien getrennt behandelt, weshalb es völlig ausreicht, wenn du mir einfach über den jeweiligen Satz die zugehörige Kategorie schreibst, damit ich deine Abgabe der richtigen Kategorie zuteilen kann. ^^

  • Ich hätte mal eine Frage ... und zwar habe ich - weil ich dumm bin - die Deadline für die erste Runde verpasst. Darf man dann trotzdem an Runde 2 und 3 teilnehmen oder ist das nicht mehr möglich?

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Zitat von Startpost

    Auch dieses Mal ist das Special in drei Runden aufgeteilt, jedoch anders als letztes Mal dürft ihr dieses Mal an jeder Runde teilnehmen, um mehr Punkte für die Gesamtwertung zu erwirtschaften.

    Also ja, du darfst trotzdem an den folgenden Runden freiwillig teilnehmen.

  • Flocon

    Hat das Label von Feedback auf Information geändert.
  • Flocon

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.