Wettbewerb 02: Liebesszene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-nCyi…MnQ/s1600/Liebedeinen.jpg]
    Quelle


    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 2. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dieses ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet Liebe. Eure Aufgabe besteht darin, eine Situation zu beschreiben, in der eure Charaktere tiefe Gefühle füreinander hegen. Dabei ist es nicht relevant, um wen es sich genau handelt; ihr könnt also frei entscheiden, ob ihr Pokémon mit in eure Erzählung einbezieht oder nicht.
    Liebeskummer, der erste Kuss oder einfach nur tiefe Gefühle für jemand anderen beschreiben - es steht euch vollkommen frei, inwiefern ihr das Thema Liebe aufgreift.


    Eure Kurzgeschichte darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis zum 10.02.2013 um 23:59 Uhr per PN an mich, Kräme.
    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 10
    [/tabmenu]

  • Angesichts der Tatsache, dass es sich hierbei nicht um ein Drabbel handelt, sind 1528 Wörter auch okay?
    Edit: Gut, habe es jetzt gekürzt. Ich meinte mich nur daran erinnern zu können, dass das letzte Jahr nicht weiter schlimm war.

  • Wie im Topic vermerkt ist, darf die Geschichte nicht mehr als 1500 Wörter lang sein. Die Tatsache, dass dies kein Drabble ist, bedeutet, dass es nicht genau 100 Wörter sein müssen. Natürlich musst du auch nicht genau auf 1500 Wörter kommen, aber eigentlich ist diese Grenze wirklich Höchstmaß und sollte nicht überschritten werden. Es gibt sicher eine Möglichkeit, noch 28 nicht unbedingt notwendige Wörter wegzustreichen. ;3

  • Bonsoir, meine Lieben .3
    Auch ich habe dieses Mal ein paar Fragen an euch (hoffentlich kommt das nicht zu unterbelichtet, lal), und zwar:
    1. Da das Thema Liebe ja sehr "übergreifend" ist, darf man auch über gleichgeschlechtliche Liebe schreiben?
    2. Sind Todesfälle während der Szene ebenfalls erlaubt, solange es noch um Liebe geht?


    LG


    Namine ~






    //Edit: Ja, keine Sorge, an die Altersfreigaben halte ich mich natürlich. Vielen Dank ^-^

    "僕の命令は絶対."
    "My orders are absolute."

    赤司・征十郎 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Namine ()

  • Darf ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass es sehr kontraproduktiv ist, wenn Fragen zu möglichen Szenarien aus der eigenen Geschichte hier öffentlich im Topic gestellt werden? Im Sinne der Fairness wäre es doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn man solche inhaltsspezifischen Fragen lieber per PM erfragt...
    Denn wenn das Votingthema nun eine oder zwei Geschichten mit einer gleichgeschlechtlichen Liebe hat, dann kann man doch schon mit höherer Wahrscheinlichkeit auf eine deiner Stories schließen, Namine (;

  • Auf der einen Seite hast du selbstverständlich recht, allerdings ist es auch eine Vorbeugung gegenüber 3456 PNs, in denen das Gleiche steht, wenn man privat bei Fragen nachfragt. Außerdem gibt es sicherlich noch andere User, die an einer (oder eben dieser) Antwort interessiert sind.

  • Nun, 3456 PNs werden es wohl nicht sein und auch das sollte einen Wettbewerbsleiter nicht unbedingt aus der Ruhe bringen. So viele Fragen dieser Art werden ja auch nicht im Thema gestellt, deswegen ist der Zusatz an PNs selbst ja auch minimal. Und um das Risiko, dass dadurch eine unbewusste Manipulation stattfindet, zu umgehen, ist das wohl eine Lösung, die man als Wettbewerbsleiter ziehen sollte.


    Klar, Namime Beispiel ist vergleichsweise harmlos, nur kann auch dies mitunter das Voting beeinflussen, selbst, wenn sie keine solche Geschichte schreibt. Es ist als Voter unfassbar schwer objektiv zu voten, wenn man gewisse Ahnungen hat, welche Story von wem ist. Und da kann es gerne mal zu unbewusster Manipulation kommen.


    Ich möchte jetzt auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen, nur sollte darauf geachtet werden, dass inhaltsspezifische Fragen lieber per PM erfragt werden sollen (;

  • Allgemeine Fragen werden in diesem Topic beantwortet, Namines Frage ist allgemein. Außerdem gibt's zu viele Variablen, bei so einer Frage und es beeinflusst das Voting nicht, es sei denn, jeder Voter schaut zuerst noch im Infotopic nach, wer wann welche Frage gestellt hat. Das ist relativ albern und wird niemand machen.


    Mit dieser Schiene fahren wir sehr gut, keine Bange. ^^ Mögliche Betrugsversuche wurde in den vergangenen Jahren aufgeklärt und wegen so etwas, ist noch nie etwas vorgekommen.

  • Cyndaquil, es geht ncht um die Beantwortung der Fragen, es geht um das Stellen der Fragen (;
    Und es handelt sich dabei auch nicht um einen Betrugsversuch, da die Handlung unbewusst ist, dementsprechend kann deswegen auch niemand anbelangt werden. Es geht mir viel eher darum, dass man eventuell vorsichtig sein soll mit Fragen, die sich auf den Inhalt beziehen. Und solche Fragen als allgemein abzustempeln ist dabei zu leicht. Hieße die Frage "Darf man auch die Liebe zwischen zwei männlichen Pokemon charakterisieren?" und zufällig gäbe es dann so eine Geschichte im Votingtopic, dann ist eine Verknüpfung der Frage mit der Geschichte vorhanden.


    Ich möchte ja gar nicht dieses System in Frage stellen, es war nur ein Hinweis darauf, dass soetwas leicht zur Manipulation führen kann, wobei ich Manipulation in diesem Fall als passive Handlung betrachte und deswegen niemanden einen Vorwurf machen möchte (;


    narime: Hups, sorry =x

  • Ok, ich weiß zwar noch nicht, ob ichs brauchen werde, aber es zu wissen schadet ja nicht:
    Muss es zwangsläufig die romantische Liebe sein? Man sagt ja auch Geschwisterliebe oder Mutterliebe; fallen diese und Ähnliche auch in diesen Wettbewerb?

  • Darf man die Liebeszsene auch indirekt als Monolog schreiben? Oder muss alles aus zwei Perpsektiven und wörtlicher Rede bestehen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.