8. Mapping-Wettbewerb 2014: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://oi1066.photobucket.com/…tiheader8_zpsa295f8f2.png]



    Herzlich willkommen beim Vote zum 8. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Nach der Verlängerung sind nun doch insgesamt ganze fünf Abgaben zustandegekommen, die darauf warten, von euch bewertet zu werden. Lasst euch von den Abgaben in kühlere Gefilde entführen und entkommt so der sommerlichen Hitze!



    Vote-Regeln


    Jeder User des BisaBoards, abgesehen vom Wettbewerbsleiter, darf abstimmen. Beachtet dabei aber die Einhaltung der Punkteverteilung, ansonsten ist der Vote ungültig. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Zumindest kurze Begründungen sind bei den bepunkteten Maps verpflichtend, aber die Mapper der anderen Maps freuen sich auf Feedback. In diesem Zusammenhang sei auch auf die Tabelle des besten Voters hingewiesen - ihr macht es also nicht umsonst!


    Punkteverteilung


    Code
    1. Map: 2 Punkte
    2. Map: 1 Punkt



    Aufgabenstellung


    Erstellt eine Schneemap, sei es nun ein verschneites Wintersportgebiet, eine vereiste Küste oder einfach nur eine idyllische Dorflandschaft im Winter. Weitere Einschränkungen, etwa bezüglich Größe oder der Verwendung von Overworlds, gibt es nicht.



    Deadline


    Vote-Deadline ist Samstag, der 26. Juli 2014, um 23:59.



    [align=center]Viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!

  • Hey :3


    Hab gerade zwar kb nen fettes Voting zu schreiben, aber ein paar Punkte kann ich ja mal spenden^^


    1. Platz: Map Nummer 4: Wirklich schöne Struktur. Hier und dort sieht mir die Map ein wenig lieblos aus und die Details fehlen, aber die Map überragt in Sachen Technik die anderen Maps des Wettbewerbs so stark, dass es für mich Pflicht ist, diese Map auf den ersten Platz zu setzen. Das Tileset wurde ebenfalls schön eingesetzt, und die Map wirkt keinesfalls überfüllt. Ganz klare Nummer 1, wenn auch etwas lieblos^^


    2. Platz: Map Nummer 2: Zwar längst nicht so gut wie Nummer 4, dennoch recht akzeptabel. Durch das Tileset kommt einigermaßen Stimmung rüber, und die Technik ist jetzt auch nicht schlecht.
    Die Struktur gefällt mir sogar sehr gut. Auch wenn die Map mMn noch viel mehr Potential gehabt hätte, vote ich sie auf den zweiten Platz.


    LG, Ninetaails

  • Yeah mein erster Vote ^^


    1. Map: 0 Punkte
    Die Map gefällt mir an sich ziemlich gut, allerdings Sind dort hier und da ein par Fehler und das mit dem Celebi das da steht und offenbar deswegen dort kein Schnee liegt passt meiner meinung nicht soo ganz :/
    Und das da so viele Grasfelder sind wo man garnicht hinkommt wegen Bäumen oder so ist mir auch ein Dorn im Auge :/
    Ausserdem habe ich noch nie gesehen das es in einer Stadt Gräser gibt. (Ich spiele aber auch nicht sehr viele verschiedene Edis ^^'')
    Was mir jedoch gut gefällt sind die Straßenlaternen, die sind einfach mal was neues :)
    2. Map: 1 Punkt
    Die Map gefällt mir echt gut! ^^
    Das mit dem einbrechendem Eis gefällt mir gut und das da drunter noch Pokemon sind auch :)
    Nur bin ich kein so Freund von Pokemon die in/ auf Bäumen klettern, wie das Snibunna da...
    Nur ne Frage: Wie hat sich Siberio da rein verirrt? xD
    Aber das mit der "Love-Story" wiederum ist witzig x3
    In diese Stadt würde ich einziehen! :3
    3. Map: 0 Punkte
    Hm tja, ziemlich "einfach" gestrickte Route ^^'
    Verstehe ich richtig das man über das Eisfeld muss, indem man eben so "schlittert" wie man es so macht und wenn man auf so ein Loch trifft passiert etwas? ^^'
    Wenn ja klingt das ziemlich gut :)
    Allzu viel fällt mir dazu nicht ein, sry! :/
    4. Map: 2 Punkte
    Eine wirklich schöne Map!
    Alleine schon weil da alte Leute stehen und machen was alte Leute auch in echt machen... xD
    Fast alles ergibt auch richtig Sinn und sieht schön aus! :3
    Ausser ein, zwei Steine und Gräser die da an einer Klippe stehen :/
    Und mit den Kussila und Rossana die da stehen könnte ich mir grade irgendwie voll die Story denken x3
    Das ist die zweit-schönste Map die ich bisher gesehen habe ;3
    5. Map: 0 Punkte
    Uiuiui das ist eine ziemliche Umgewöhnung im Vergleich zu den anderen, fröhlichen, hellen Maps ^^'
    Das alles dunkel ist und nur im Haus und von Kyurem Licht kommt ist eig ziemlich cool.
    Ich könnte mir hier auch ne schöne Szene zu vorstellen ;3
    Aber das da so viele Bäume einfach nur stehen sieht ziemlich lieblos aus :/ (Das klingt jetzt komisch, weil Bäume sonst ja auch nichts anderes machen x'D)
    Ansonsten eine schöne Map und sie wäre mein Platz 3 ;)
    Wenn es den gäbe...

    F steht für Freunde,
    die was unternehmen,
    U steht für uns,
    dich und mich,
    N steht für nukleares Waffenarsenal

  • [tabmenu]
    [tab='Map 1']
    Diese Map sieht inhaltlich ganz gut aus und die grünen Grasflächen und Events lockert das Bild auf. Für mein Geschmack ist es zu viel Auflockerung wegen den großen Baumabständen. Obwohl die Idee mit den westlichen Wald als Arena eine tolle Idee ist.
    [tab='Map 2']
    Einfach wunderschön und tolle Technik. Der Eissee ist etwas, was ich nicht erwartet habe und die Strukturen sind sehr gut aufgebaut. Übrigens muss ich erwähnen, dass die Credits für die OWs fehlen und ein Baum beinahe mit den Berg überschneidet. Ansonsten ist es eine sehr abwechslungsreiche Map mit ihren Events wie der Junge in Not.
    [tab='Map 3']
    Hm... Für mich sieht diese Map eher als eine kleine Testmap aus, aber es sieht sehr solide aus und die Eingangsplatzierung ist sehr ungewöhnlich. Aber mir ist das Gebirge viel zu linear, obwohl Gras und Bäume doch unregelmäßig sind. ^^
    [tab='Map 4']
    Wirklich wunderschön und die Idee funktioniert einfach! Eine Stadt in kleinen "Inseln" inmitten eines gefrorenen Sees und das wurde mit Liebe gemacht. Bäume sind natürlich und vielseitig platziert, Häuser und Wege haben auch ihren Platz und dazu wirkt diese Map durch ihre Events und Größe weder leer noch gequetscht. Bei einer lineraren Bergebene (wo Kussilla und Rossana sind) muss ich an einen nichtexistenten Wasserfall denken. :)
    [tab='Map 5']
    In dieser düsteren Map kann ich Alabastia gut erkennen, auch wenn es in ein Winterfeeling eingetaucht ist. Auch hier stimmt die Technik überein und diese Map sieht mehr nach einen gelungenen Remake aus, wodurch ich beeindruckt bin. Umso mehr von den Kyurem, wo ich einen Eindruck von Creepypasta habe.


    [tab='Vote']
    Der erste Platz sah diesmal eindeutig aus, aber für den zweiten musste ich von zwei möglichen Kandidaten eins aussuchen, anders geht es nicht.


    4. Map: 2 Punkte
    5. Map: 1 Punkt


    Wenn es ein Platz 3 geben würde, hätte ich Map 2 genommen, aber man kann nur zwei Maps wählen...


    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab='Vorwort']Viele der Maps sind sehr schön, sodass ich mit meinem Vote nicht länger warten möchte ^^
    Die Kommentare zu jeder Map folgen wieder im Laufe des Votes, höchstwahrscheinlich wieder in Stichpunkten, da ich irgendwie zu faul bin, ganze Sätze zu schreiben ^^'
    Und bitte seht das in rot von mir Geschriebene nicht als richtig schlechte Arbeit von euch an, sondern nur als Dinge, die man hätte anders machen können ;)
    [tab='Kommentare']
    [subtab='Map 1']+stellt eine Schneemap dar
    +verschiedene Trainer, Pokémon und Häuser

    -zwischen einzelnen Bäumen herrscht fast immer ein Abstand
    -Anordnung der Bäume erscheint wahllos
    -Hundemon und Despotar passen nicht wirklich in eine schneelandschaft
    -die Laterne vor dem Pokémoncenter passt dort nicht gut hin
    -die Laterne vor dem Haus unter dem Pokémoncenter ist nicht gut platziert, da so die Menschen, die in diesem haus leben, nur eine Laterne sehen, wenn sie aus dem Fenster schauen -> Sinnfehler
    -das Plateau mit Celebi passt nicht gut zum Rest der Map

    [subtab='Map 2']+erfüllte Aufgabe
    +Der Junge, der gerade im Eis einbricht
    +unter dem Eis sind noch Pokémon -> realistisch
    +Höhle
    +Liebespaar

    -das Snibunna spaziert auf dem Baum, was merkwürdig aussieht
    -Brutalanda würde niemals freiwillig in dieser Umgebung leben...
    -Erhöhung des "Berge" verläuft immer gleich -> Form wird immer beibehalten (zumindest unten in der Map)
    -nur zwei verschiedene Baumarten

    [subtab='Map 3']+Aufgabe erfüllt
    +wurde sauber gearbeitet
    +verschiedene Baumarten

    -ein wenig zu klein
    -nicht sehr abwechslungsreiche Landschaft
    -hätten mehr Pokémon, Menschen oder Dekoartikel zu sehen sein können
    -meiner Meinung nach ein wenig zu kleine Map, da man das Thema größer hätte umsetzen können

    [subtab='Map 4']+Aufgabe erfüllt
    +Aufbau der Stadt
    +abwechslungsreiche Häuserauswahl
    +Verschiedene Baumarten
    +mehrere Pokémon und Trainer
    +Map ist nicht überfüllt

    -warum verdammt ist ein Hunduster in einer Schneestadt??? XD
    -die Fläche mit dem vereisten Wasser sieht an manchen Stellen ein wenig leer aus

    [subtab='Map 5']+Aufgabe erfüllt
    +sehr sauber gearbeitet
    +abwechslungsreiche Landschaft (verschiedene Baumarten, Häuser)
    +düstere Atmosphäre durch "böses" Kyurem -> Nebeleffekt erzeugt
    +zugefrorener Fluss
    +Aufbau der Map

    -man hätte noch ein oder zwei weitere Pokémon hinzufügen können
    [tab='Punkteverteilung']
    2 Punkte an Map Nr.5
    1 Punkt an Map Nr.4

    [/tabmenu]

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort] Ein freies Thema, welches zu vielen, unterschiedlichen aber allesamt kreativen Maps führte. Umso mehr freue ich mich nun endlich Zeit für meinen Vote gefunden zu haben.


    [tab=Map 1] Bei dieser Map mit einem kleinen verschneiten Dörfchen mit angrenzender Landschaft wurde durchaus solide Arbeit geleistet und sie setzt das Thema treffend um. Allerdings will man hier für meinen Geschmack zu viel, man hätte seinen Fokus vllt. etwas mehr auf Landschaft oder Dorf richten sollen. Durch die Umsetzung von beiden entstehen teilweise im Wald große Lücken, da wäre etwas weniger Größe mehr gewesen. Sehr positiv finde ich wiederum die Wahl der Gebäude, welche schön zu einem kleinen winterlichen Dorf passen. Etwas störend finde ich dabei nur die Positionierung der Laternen, welche leider immer einen Teil der Häuser verdecken. Gut finde ich des weiteren auch noch die kleine Geschichte die bei der südwestlichen Ecke stattfindet und dieser bei ein wenig Leben und Bewegung verleiht.
    [tab=Map 2] Natürlich trifft auch dieses sehr sehr kleine winterliche Dörfchen, in bergiger Region das Thema gut. Die einzelnen Gestaltungselemente wurden gut aufeinander Abgestimmt und fügen sich alle zu einem in sich stimmenden Gesamtbild zusammen. Auch nette kleinen Details, wie den Jungen auf dem See, gibt es zu finden. Die Berge und der See bilden auch eine schöne Abgrenzung zu den Maprändern. Bei der Gestaltung der Umgebung hätte man vllt. noch ein paar andere Zierelemente einbringen können, da es fast nur Bäume gibt und ein paar andere nette stimmige Verzierungen zu einem noch besseren Gesamteindruck beigetragen hätten.
    [tab=Map 3] Bei dieser Map gilt das Motto "klein aber fein" und das Thema ist auf jeden Fall erfüllt. Es gibt keine großen Auffälligkeiten, da es sich um eine sehr kleine Landschaftsdarstellung handelt. Man hätte der Map durch Menschen und Pokemon noch ein mehr bisschen mehr Leben einhauchen können und zusätzlich noch ein paar schöne Zierelemente gehabt. Ein wirklicher Fokus z.B. Handlung eines bestimmten Menschen wäre wirklich toll gewesen, so wirkt das ganze leider etwas leblos.
    [tab=Map 4] Ein beachtliches Werk sowohl von der Größe als auch von der Gestaltung und die Aufgabe ist natürlich erfüllt. Dieser Map gelingt es trotz ihrer Größe keine leere entstehen zulassen, sondern setzt Gestaltungsmittel gut ein und lädt zum Entdecken ein. Alle Elemente sind gut aufeinander abgestimmt und passen gut zusammen. Zierelemente wurden da, wo es nötig war gut und zielgerichtet eingesetzt und überladen die Map nicht. Die Abgrenzung zu den Maprändern ist durch den See und Berg auch gut gelungen. Einzig das viele Eis wirkt teils etwas fade, aber das ist klagen auf hohem Niveau.
    [tab=Map 5] Eine Map die das Thema gut und sehr sehr kreativ umsetzt! Die düstere und gefährlich Atmosphäre die bei dieser Map vorherrschend ist sofort erkennbar. Diese düstere Darstellung wird auch noch durch die Nebelschwaden begünstigt. Kyurem im Norden wirkt dunkel und mystisch und ist wirklich ein toller Blickfang. Auch gefällt mir der Kontrast zwischen dem belebten Süden mit den Häusern und dem Norden mit der kahlen Schneelandschaft und Kyurem sehr gut. Die weiteren Gestaltungselemente sind auch allesamt passend und wirken weder überladen, noch zu ausgespart.
    [tab=Vote] Es war ein sehr eng zwischen Map 4 und 5. Schließlich habe ich mich doch wegen der sehr kreativen Idee von Map 5 für diese entschieden für die Punkte bedeutet das:
    5. Map: 2 Punkte
    4. Map: 1 Punkt

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu Mapper,


    nachdem ich bereits beim Spriting einen Vote hinterlassen habe, wird es Zeit, diese Deadline ebenfalls nicht zu verpassen. Außerdem gefällt es mir, dass dieses Mal wieder eine etwas höhere Anzahl an Abgaben zustande gekommen ist. Ich hoffe, ihr bleibt dem Mapping treu! Bei meinen Kommentaren werde ich vor allem auf das Thema eingehen, jedoch ebenso auf Besonderheiten, welche die Schneemap von den anderen hervorheben lässt. Des Weiteren achte ich auf die technischen Elemente, also die Dekoration, die Strukturen und die Abwechslung innerhalb der Map sowie den Gesamteindruck. Wie immer werde ich ebenso auf Mappingfehler schauen.


    Und nun zu den Kommentaren ...
    [tab=Kommentare]
    Map 1
    Auf den ersten Blick ist zu erkennen, dass der schneebedeckte Teil deine Map eindeutig dominiert. Besonders sagen mir der Aufbau deiner Map und die natürlichen Strukturen in den Gebirgstiles zu, wobei du dort ruhig noch beim Wald eine zweite Ebene zur Abwechslung hättest einbauen können, da sonst die Gegend etwas "platt" wirkt und dies der Karte mehr Spannung verleihen würde. Zudem gefällt mir, dass du den Wald mit Lichtungen versehen hast, auch wenn mir jene noch etwas zu groß sind und du dichtere Stellen noch stärker herausarbeiten kannst. Die Zeitreiseidee mit Celebi und dem Trainer gibt der Map ein gewisses Etwas, allerdings wirkt dieser Eye-Catcher am unteren Rand deplatziert, sodass er kaum zur Geltung kommt und erst spät in den Blick fällt. Weiter oben und mehr zur Mitte hin könnte ich mir einen geeigneteren Ort vorstellen.
    Die Overworlds hast du passend und ausgewogen verteilt, nur in der Stadt erscheinen die Wege noch zu linear und leer, eventuell wären dort nicht nur Overworlds, sondern ebenso Schneehaufen hilfreich gewesen, um dem entgegenzuwirken. Des Weiteren ist mir die gerade Baumreihe zum unteren Weg als unnatürlich aufgefallen, ansonsten kann ich nur empfehlen, noch für den Wald alternative Dekorationselemente zu finden, da ich vermute, dass schneebedeckte Steine und Baumstümpfe ebenfalls für diesen Stil des Tilesets existieren. Das würde deine Map noch abwechslungsreicher aussehen lassen, auch wenn sie ohnehin bereits gelungen erscheint.


    Map 2
    Deiner Map ist die Aufgabenstellung durchgängig anzusehen und der Ausschnitt dieser abgebildeten Gegend sagt mir aufgrund der Höhen und Tiefen sehr zu. Abwechslungsreiche Elemente sind mit Dorf, Höhle, Wald und See ebenfalls vorhanden, wobei mir vor allem am Aufbau dieser runde Flow gefällt, der Betrachter also kreisartig vom See bis zum Wald die Map mit seinen Augen durchforstet. Die Strukturen wirken größtenteils sehr natürlich, nur am oberen Uferrand lassen sich noch lineare Abschnitte zu erkennen und beim Weg würde ich dir dazu raten, jenen noch zwischendurch unterbrechen zu lassen, da dies realistischer aussieht. Die Overworlds sind ausgewogen auf der Map verteilt, besonders fallen mir diese kleinen Geschichten positiv auf.
    Im unteren Teil würde ich dir empfehlen, noch Dekoration oder Overworlds für den See aufzubringen, da dessen Oberfläche noch leer erscheint. Allerdings erkennt man, dass du der leere durch Unterwassergestaltung entgegenwirken wolltest, was leider aufgrund des zugefrorenen Wassers die Leere meiner Meinung nach nicht gänzlich bekämpfen kann, auch wenn ich das zum ersten Mal sehe und begeistert von der Idee bin, bei einem zugefrorenen See an die Unterwasserwelt zu denken. Deine Map zeigt insgesamt starkes Potenzial und bis auf ein paar kleine Kritikpunkte/Ratschläge habe ich nichts anzumerken, gute Arbeit!


    Map 3
    Bei deiner Map steht der Schnee deutlich im Vordergrund und mir gefällt dieses Tileset aus einer der älteren Generation, da jene leider recht selten genutzt werden, jedoch immer noch etwas zu bieten haben. Schade finde ich dahingehend, dass deine Map etwas klein erscheint; mit einem Konzept, welche besondere Gegend du abbilden möchtest und wie der Betrachter zu diesem findet, würde deine Map meiner Meinung nach hervorstechender wirken.
    Nichtsdestotrotz gefällt es mir, dass du aus dem Tileset sehr viele Dekorationselemente wie Felsen und brüchige Stellen auf der vereisten Oberfläche herausgeholt hast. Deine Map wirkt dahingehend abwechslungsreich und ich könnte mir an den Seiten noch etwas dichter gesetzte Bäume vorstellen, welche die Gegend mehr abgrenzen und nicht so offen erscheinen lassen. Des Weiteren würde ich dir raten, auf lineare Strukturen zu achten, wie sie noch im Gebirge zu erkennen sind. Versuche am besten nicht mehr als drei bis vier gleiche Tiles nebeneinander zu setzen, baue ruhig mehr Ecken und Kanten ein, denn das lässt den Ort natürlicher und spannender für den Betrachter wirken. Ich sehe schon schöne Ansätze auf deiner Map und vermute, dass du dich auf jeden Fall mit deiner nächsten Map schon stark verbessern kannst. Bleib am Ball!


    Map 4
    Bei der Karte handelt es sich unschwer erkennbar um eine Schneemap, welche du wirklich abwechslungsreich gestaltet hast. Vor allem bin ich auf dem ersten Blick von den Maßen erstaunt, immerhin ist es schwerer, größere Flächen ausgewogen zu gestalten. Dies ist dir jedoch gelungen, denn bis auf die Wege und wenige Teile der Eisfläche wirken keine Stellen in dieser Gegend zu leer, auf Ersteren wären solche Schneehaufen wie auf den Brücken, auf Zweiteren weitere brüchige Stellen/Felsen meiner Meinung nach denkbar. Besonders der Wald erscheint jedoch abwechslungsreich und passend dekoriert, ob mit Baumstümpfen, Steinen oder dicht gesetzten Bäumen, bei denen du sogar in der Art etwas abgewechselt hast. Das Tileset ist mir dahingehend und bezüglich der Häuser ebenfalls neu, harmoniert jedoch mit dem zweiten Set meiner Meinung nach sehr gut, auch wenn manche Bäume zum Teil auf den Wegen stehen.
    Positiv fallen mir ebenfalls die ausgewogene Verteilung der Overworlds sowie die vollkommen natürlich erscheinenden Strukturen ins Auge. Man merkt, dass du technisch bereits äußerst fortgeschritten arbeitest und dir ebenfalls ein Konzept bei der Map überlegt hast; dahingehend finde ich die Platzierung der Woingenau und der Arena nämlich ziemlich passend, weil sie die Eye-Catcher der Karte sind und der Flow den Betrachter zuletzt dorthin führt. Insgesamt habe ich wenig Kritik und sehr viel Lob. Sehr gute Arbeit!


    Map 5
    Und ebenso die letzte Map weist einen deutlichen Bezug zur Aufgabenstellung auf. Bei deiner Gegend sticht meiner Meinung nach besonders die Atmosphäre heraus; der Lichteffekt wurde nicht einfach zufällig platziert, sondern setzte den Fokus auf den Eye-Catcher, nämlich Kyurem, welcher an einer geeigneten Position steht. Allerdings sagt mir in dem ganzen Konzept nicht so wirklich zu, dass der Betrachter die Map gerade von unten nach oben durchläuft. Dieser Flow wirkt etwas uninteressant und ich könnte mir eine stärke Ausrichtung nach oben rechts oder oben links, je nachdem wo Kyurem dann positioniert ist, spannender vorstellen.
    Nichtsdestotrotz gefallen mir die natürlichen Strukturen im unteren Teil der Map und die Verteilung der Overworlds, auch wenn mir in dem Bezug Beziehungen zwischen ihnen noch fehlen. Gerade der Wald könnte dahingehend noch belebter von Pokémon sein, durch die dicht gesetzten Bäume wirkt jener etwas zu monoton, weshalb ich dir empfehlen würde, noch mehr Lichtungen herauszuarbeiten und jene mit abwechslungsreicher Dekoration wie Felsen, Baumstümpfen und Sträuchern zu versehen. Im oberen Teil fallen mir leider die linearen Grasfelder und das gerade verlaufende Gebirge/die Drüber-Hüpf-Steine oder wie auch immer man sie nennt (lol) etwas negativ auf, aber alles in allem erscheint deine Map wirklich hervorstechend und technisch schon sehr stark. Gute Arbeit, weiter so!
    [tab=Punkte]
    4. Map: 2 Punkte
    5. Map: 1 Punkt
    [/tabmenu]

  • Da mir kaum noch Zeit bleibt, um etwas Anständiges zu schreiben, fällt dieser Vote hier hoffentlich nicht zu kurz aus. '-' Vorab kann ich schon einmal sagen, dass alle Maps hier die Aufgabenstellung erfüllt haben und ich das Thema allgemein ziemlich interessant finde. :3


    Map 1
    Hier und da sind ein paar Fehler, auch Hundemon oder Despotar passen für mich nicht wirklich in eine Schneelandschaft. Die Idee der Map finde ich allerdings toll und auch die verschiedenen Häuser passen gut in eine Schneemap. Zu bemängeln habe ich noch die etwas wahllos angeordneten Bäume, zwischen welchen ab und zu ein etwas zu großer Abstand herrscht.


    Map 2
    Hier stechen sofort kleinere Details wie der Junge auf dem Eis ins Auge, auch das Liebespärchen sagt mir in dieser Hinsicht zu. ^-^ Wirkt auf mich eher wie ein abgelegenes Dörfchen und ist nicht ganz so umfangreich wie manch andere Map, sieht aber trotzdem relativ schön aus. Hätte dieser Map sicher noch ein Pünktchen dagelassen, wenn es denn möglich gewesen wäre.


    Map 3
    Sieht zwar auf den ersten Blick ganz nett aus, allerdings wirkt diese Map leider viel zu klein, wenn man sie einmal mit den anderen Maps vergleicht. Obendrein wirkt sie leider etwas unabwechslungsreich, ein paar Pokémon oder Menschen hätte ich hier ebenfalls noch schön gefunden.


    Map 4
    Diese Map ist einfach schön anzusehen, haha. :3 Sowohl umfangreich in Größe als auch in Details ist diese Abgabe wirklich toll geworden und wirkt trotz der Größe nicht zu überladen oder leer. Zierelemente wurden ansprechend platziert und auch die verschiedenen Arten von Bäumen, Pokémon und Häusern ist gut gewählt. (Kämpfen da etwa zwei Woingenau auf der Brücke? x3)


    Map 5
    Sehr düstere Map, was ich aber irgendwie auch wieder gut finde. ^^ Dass das Alabastia darstellen soll, ist auch nicht schwer zu erkennen, was mir schon wieder gefällt. Die Atmosphäre, welche diese Map vermittelt und der schöne Nebel machen für mich hier eindeutig den Unterschied aus, schön. c:


    Vote:
    2 Punkte an Map 4
    1 Punkt an Map 5

  • Und damit ist auch dieser Wettbewerb beendet! Leider sind dieses Mal zwei Teilnehmer leider ohne Punkte ausgegangen, doch liegt dies wohl vor allem an der starken Bepunktung der erstplatzierten Map, die von jedem Voter Punkte erhalten hat - dabei fünf Mal die volle Punktzahl und nur zweimal einen Punkt (wobei die zwei Punkte in diesen Fällen an die zweitplatzierte Map gegangen sind). Daher, hier die Ergebnisse:


    1. Platz: Map 4 (12 Punkte) von Phyromatical
    2. Platz: Map 5 _(7 Punkte) von Sagaxxy
    3. Platz: Map 2 _(2 Punkte) von Sebi-7781
    4. Platz: Map 1 _(0 Punkte) von Foxfire
    4. Platz: Map 3 _(0 Punkte) von White Tulip