colorful as the rainbow

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Colorful as the rainbow

    Images are as colorful as the rainbow


    Willkommen

    Ich habe mir gedacht, dass ich auch mal ein eigenes Thema

    von der Fotografie eröffne.


    Ich & die Fotografie

    Ich habe schon immer als ich klein war gerne fotografiert.

    und jetzt ist es schon ein großes Hobby von mir.

    Ich finde schöne Bilder guckt man länger an

    als nur 2 Sekunden.

    Ich fühle mich wie eine Anfängerin als ich von anderen den Bilder angeguckt habe.


    Welche Kamera verwende ich?

    Ich verwende die "Canon EOS 1100D"

    Ich habe noch keine eigene aber ich werde mir schnell eine anschaffen.


    Motive

    Ich fotografiere meistens Landschaften, Pflanzen und Tiere weil

    ich mit diesen Motiven am besten etwas anfangen kann.



    [tabmenu]Meine Bilder[tab=Landschaften]


    [tab=Nahansichten]

    [/tabmenu]

    Ich freu mich auch Kritik und Tipps.

    LG.



    Einmal editiert, zuletzt von BlackFire () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler verbessert

  • [size=8]Hu BlackFire!


    Da du noch keine Kritik erhalten hast (und ich leider nicht allzu viel Zeit habe) werde ich deinen Startpost und dein Foto Fair Way kommentieren. Ich hoffe, du freust dich darüber :)


    zum Startpost: er ist... sehr bunt. Das kann man natürlich als gut sehen, doch ich finde, es ist ein bisschen zu viel. Wenn du nur die Überschriften bunt machst reicht das auch aus. Ansonsten wäre interessant zu wissen, welches Objektiv du verwendest, wenn du eine DSLR hast. Nur das Kameramodell alleine sagt nicht so viel aus. ^^ Zudem wären auch kleine Anmerkungen deinerseits zu den Bildern hilfreich beim Kommentieren, zB Aufnahmeort, Titelwahl, etc.


    zum Foto: Eigentlich ein sehr schönes, Motiv, wenn auch nicht sonderlich originell, hast du es dennoch sehr gut umgesetzt. Vor allem der Kontrast zwischen Weg und Wegesrand sowie die Kräftigkeit der Farben gefallen mir. Die Schatten lassen darauf schließen, dass die Sonne schon/noch tief stand - Nachmittags aufgenommen? Ein paar Zusatzinformationen wären schon cool. Warum kommst au gerade auf Fair Way? Das einzige, was mich an dem Bild stört, ist der Zaun, der lässt es unruhig wirken. Aber dafür kannst du garnichts. :)


    Ich freu ich schon auf weitere Bilder von dir :D
    ~Nari

  • Huhu :3

    Dein Startpost würde ich generell etwas bearbeiten und nur zwei verschiedene Farben benutzen die sich auch nicht beißen und somit auch passen. Ansonsten ist es schon ziemlich arg bunt.
    Die fettgedruckten Wörter sind die verbesserten Wörter.

    Zitat

    Ich habe schon immer wie (als) ich klein war gerne Fotografiert (fotografiert)
    und jetzt ist es schon ein großes Hobby von mir.
    Ich finde schöne Bilder guckt man länger an
    als nur 2 Sekunden.
    Ich fühle mich erst so wie eine Anfängerin wie (als) ich von (den) anderen die Bilder angeguckt habe.


    Zitat


    Ich verwende (die)"Canon EOS 1100D"
    Ich habe noch keine eigene, aber ich werde mir schnell eine anschaffen.


    Zitat

    ich (Ich) Fotografiere (fotografiere) meistens Landschaften, Pflanzen und Tiere ,weil
    ich mit diesen Motiven am besten etwas anfangen kann.




    Forever alone
    Dieses Bild spricht mich nicht sonderlich an, die Blume wurde exakt in die Mitte gesetzt und wurde nichtmal fokusiert. Sprich ich erkenne keinen wirklichen Fokus und dementsprechend auch keine wirkliche Tiefenschärfe. Wohlmöglich hättst du eine kleinere Blende nehmen sollen und einen manuellen Fokus setzen auf die Blume. Störend finde ich ja dass das Bild keine wirkliche Schärfe besitzt und dieses rechts oben, der starke Schatten. Die Farben sind angenehm in Ordnung, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Die Blume bietet einen guten Kontrast gegenüber dem beschen Sand. Aber man hätte viel, viel mehr aus diesem Bild rausholen können insbesondere wenn es eine DSLR ist. Wurde es bearbeitet? Unter einer Nahansicht verstehe ich außerdem was anderes, Makro-Aufnahmen etc.

    Ich würde mich über ein Update mit Verbesserung freuen,

    Tyto alba

  • Hallo Blackfire.
    Ich habe jetzt auch nicht sonderlich Zeit, aber ich habe schon gestern deine Fotos gesehen und wollte diese kommentieren. Erstmal toll, dass auch du versucht, aktiv in diesem Bereich zu werden. Als Erstes ist auch bei mir der Startpost dran. Ich bin da schon Narimes Meinung, dass er schon etwas bunt ist, aber gerade das passt auch etwas mit dem Titel des Topics zusammen. Der Regenbogen ist ja auch sehr bunt, aber er hat reichlich mehr Farben. Vielleicht könntest du für jeden Abschnitt eine andere Farbe nehmen, die nicht zu knallig ist und alle müssen auch irgendwie zusammen passen. Dann muss ich leider noch etwas an der Schriftart bemängeln, weil die bei mir sehr ... naja, mir fehlt jetzt das Wort nicht ein. Sie sieht halt sehr kantig aus und man sieht leicht die Pixel, da könnte man entweder eine andere Schriftart nehmen oder noch etwas mit den Codes rumspielen (also vielleicht nicht mehr kursiv sondern fett oder so). Ich glaube, du benutzt auch Tahoma oder eine ähnliche Schriftart wie ich, die sieht nämlich gerade (und manchmal auch fett) sehr gut aus. Das müsstest du vielleicht mal ändern. Der Startpost enthält zwar viele Informationen zu deinen Geräten und dir selbst, aber ich finde, dass es noch irgendwie sehr wenig ist. Ich frage mich auch gerade, warum du eine Kamera benutzt, aber doch noch keine hast. Da könntest du noch schreiben, dass es nicht deine (?) ist, also halt die Sätze noch ein bisschen verbindest und noch ein paar kleinere Informationen einfügst, damit der Startpost etwas fülliger wirkt.
    Und jetzt geht es endlich zum Bild und ich werde jetzt nicht mehr so viel schreiben. Ich habe mich für "fair way" entschieden, da mir hier sofort etwas stark auffallendes und leider auch schlechtes an diesem Foto auffällt. Ich entschuldige mich schonmal, dass ich vielleicht zu hart werden könnte. Der Titel ist schon leicht in dem Bild zu erkennen, man sieht den Weg sofort. Nur würde ich noch gerne wissen, was das "fair" bedeutet, da mir Google-Übersetzer 20 Bedeutungen ausspuckt. Nur, damit ich besser reininterpretieren kann, lol. Die Idee ist schon sehr gut und interessant, da ich solche Bilder noch nicht so oft gesehen habe, aber an der Umsetzung hapert es halt ein bisschen. Erstmal zu den Farben; die sind alle sehr gut und recht natürlich und auch der Lichteinfall ist eigentlich toll, da beim Sonnenaufgang/untergang die Sonne immer sehr lange Schatten wirft und die Farben sehr kräftig sind und auch einen fantastischen Ton haben. Vor Allem mag ich auch die kleinen gelben Blumen rechts oben, die man erst bei genauerem Hinsehen sieht. Einen richtigen Fokus gibt es auf diesem Bild nicht, oder? Du hast einfach auf den Boden fotografiert und das ist dazu auch der Fehler, den ich vorhin gemeint habe. Du hast von oben fotografiert! Das ist leider oft nicht sehr schön, vor Allem bei Objekten solltest du immer oder meistens - kommt halt drauf an - aus der Augenhöhe fotografieren, also von der Seite. Bei diesem Bild hätte man so vielleicht die Felder oder ein Dorf am Horizont gesehen und ein paar Bäume oder sogar einen Wald. Und sogar den Himmel, was ich bei solchen Bildern ziemlich schön finde - hast du ja bei "blue sky" gut hinbekommen -. Vielleicht kannst du ja nochmal zu diesem Ort gehen und ein Foto machen, hm? Wäre super.
    Hope.

  • Ich habe heute mal wieder neue Bilder geknipst.


    Blue Sky



    Fair Way




    Ich freue mich wieder auf Kritik und Tipps.

  • Huhu :3

    blue sky
    Dieses Bild gefällt mir durchaus viel besser als dein erstes blue Sky, es wurde einfach ein schöner Bildschnitt gewählt der nicht zu viel extra bietet, was in diesem Fall positiv ist. Die Farben sind recht angenehm obwohl du auch gerne etwas mit den Kontrast und der Sättigung spielen könntest, damit es nicht so leicht ausgeblichen wirkt. Doch was wirklich negativ ist, was du schon angedeutet hast, ist dass das Bild wirklich unscharf ist.

    Fair away
    Gefällt mir irgendwie nicht so wirklich, liegt aber eher an der Qualität des Bildes. Das Motiv wurde gut umgesetzt.

    purple spring


    Oh mein Gott, ich liebe dieses Bild ♥ Hier ist wirklich alles stimmig, du hast den Fokus perfekt getroffen, eine gute Blende, eine sehr schöne Tiefenschärfe und ein wunderbares Bokeh. Die Farben sowie die verschiedenen Kontraste harmonieren sehr gut mit dem Gesamtbild. Was mir ja auch relativ gut gefällt ist das man diesen schönen, blauen Himmel noch etwas sieht und unten rechts dieses gelbe. Die Blätter der Pflanze finden ich auch durchaus passend bei diesem Bild auch die, die mittig so "heraussticht". Das Lichtspiel mit der beleuchteten Seite sowie der Schattenseite bei der Blume weiß ebenfalls zu gefallen. Derzeit mein Lieblingsfoto, mach weiter so!

    you are beautiful
    Hui, ich liebe diese Atmosphäre welches das Bild ausstrahlt mit den verschiedenen Farbverläufen von blau bis hin zu gelb. Als störend empfinde ich diese Tintenkleckse welche auf dem Papier vorhanden sind, die zerstören irgendwie die Aussage des Satzes "Du bist schön/You are beautiful". Dass das Bild unten rechts auch etwas leicht zerknittert ist siehe ich ebenfalls als störend an, was widerrum Geschmackssache ist. Das wohlmöglich durchgedruckte, bei dem Satz, ist ebenfalls störend da es einem bei öfterem hinsehen sehr ins Auge fällt zu mal es nicht zum Gesamtbild passt und auch nichts mit dem eigentlichen Satz zu tuen hat. Ansonsten in Ordnung.

    Music is life (1)
    Hier empfinde ich ebenfalls die Tintenkleckse als störend, ohne wäre es deutlich besser. Die Motivwahl an sich ist relativ gut insbesondere da die Kopfhörer ein kleines Herz darstellen sollen (?). Außerdem ist das linke Kabel des Köpfhöres etwas unpassend platziert da es ein Teil vom M verdeckt, somit etwas durch zwei geteilt aussieht - also das M. Das Motiv ist mir auch etwas zu mittig platziert, man hätte so viele Perspektiven damit ausprobieren können. Beim nächste mal achte auch mal darauf das es mehr Licht gibt beziehnunsweise das die Bilder nicht unterbelichtet sind und das Licht aus einer natürlichen Quelle stammt: Wie die Sonne. Die Sonne hat überwiegend das beste und schönste Licht welches man zum Fotografieren benutzen kann. Das Gleiche gilt ebenfalls auch bei Music is life. Es ist zwar nicht besonders originell da man solche Bilder so gut wie überall im Netz findet, doch es hat trotzdem was. Nur die störenden Faktoren sind nunmal wieder die Tintenkleckse, das man oben den Rand ruhig wegschneiden könnte, da er eh leer ist und somit nur ablenkt.

    Tyto alba

  • Guten Abend, BlackFire.
    Ich war schon verwundert, dass plötzlich zwei Updates da waren, aber ich werde mich mal an ein Bild wagen. Es ist "you are beatiful". Die Idee dieses Bildes finde ich schon einmal klasse, wie auch bei den anderen beiden Bildern. Wie Tyto finde ich die Tintenkleckse bei diesem Bild schon etwas störend, da Tintenkleckse nicht wirklich schön sind und mit der Aussage dieses Satzes nicht wirklich zusammenpassen. Eine gemalte Blume oder Ähnliches hätte in diesem Fall besser gepasst, aber die Idee ist - wie gesagt - immer noch gut. Außerdem fallen mir sehr stark die Tintenkleckse und die Schrift von "music is my life" auf. Die drücken durch und in diesem Fall wäre es schon besser gewesen, ein neues Blatt Papier zu nehmen, damit man die nicht sieht. Den Füller finde ich schön positioniert, aber es wäre imo besser gewesen, wenn diese Schreibspitze (sry, weiß nicht wie das heißt. :D) auf dem Foto nach oben gezeigt hätte. Etwas stört mich noch das Y, da diese Schleife für mich ungewohnt ist. Ist vielleicht nur meine Meinung, aber ein Druckschrift-Y wäre meiner Meinung nach besser gewesen. Und das Licht fehlt mir hier auch, es ist zu dunkel für einen "schönen Satz". Mit einer Lampe oder einer Bearbeitung hätte man das verbessern können. Das war es eigentlich. Nochmal kurz zu der zweiten Version von "fair way": Die gefällt mir jetzt deutlich besser, da man nun mehr sieht, wo der Weg hinführt.
    Hope.

  • Hey BlackFire ich habe den Topic schon eine Weile im Auge und jetzt habe ich die Zeit dafür dir ein Feedback zu hinterlassen.


    Zum Startpost wurde ja schon genug gesagt, deswegen halte ich mich kurz. Der Titel deines Fototopics heißt ja ‚Colorful as the rainbows‘, deswegen finde ich es auch gut, dass du es so schön bunt gestaltet hast aber Orange und Lila passen imo als Farbwahl nicht sonderlich gut zusammen. /: Ist wahrscheinlich Geschmackssache, denn ansonsten passt alles an deinem Fototopic, die wichtigsten Informationen hast du erwähnt, also let’s start with the pictures. :3


    Vorweg wollte ich dich fragen warum du deine Bilder so stark verkleinert hast, bei deinem letzten Update. Das ist das erste Mal, dass ich an Fotos ranzoomen muss, normalerweise muss ich immer herauszommen. Ich kann dir empfehlen, wenn du nicht willst, dass deine Fotos so groß sind, sie auf ca. 1100 x 900 (kommt aufs Foto an) zu verkleinern. Für mich persönlich ist das eine gute Größe, da sie nicht zu groß ist, aber auch nicht zu klein so kann man schön und gut alles erkennen. (:


    purple dreams
    Ui ich habe auch solche Blumen auf der Terasse stehen! ♥
    Also mein Ersteindruck von dem Bild war durchaus sehr positiv. Das Bookeh (Unscharfheit, sagt man das so (?)) ist dir gut gelungen, der Fokus liegt auf der Blume. Das dunkle Grün harmoniert sehr gut mit dem Lila. Mir gefällt es auch, dass man oben in der Ecke noch eine weitere Blume erkennen kann, somit ist das Motiv nicht allzu ‚langweilig‘. Das einzige was ich zum Meckern habe, ist das, dass das Blatt links schon ein wenig stört. Ich glaube du hast dir gedacht, dass es gut dazu passen wird, tut es leider aber in meinen Augen nicht sonderlich. /: Es lenkt einfach ein wenig von der schönen lila Blume ab, besonders da sie scharf ist. Wenn der Fokus wirklich nur auf der Blume gewesen wäre ohne dem Blatt, dann würde das überhaupt nicht stören. Die überlichtete Stelle knapp über der Blume ist jetzt nicht wirklich sehr störend, aber ich denke das Bild wäre um einen Tick besser ohne dem. Vielleicht hättest du probieren können die Verschlusszeit ein wenig runterzugeben, das geht ganz leicht, da du ja mit der 1100D arbeitest. (:


    Zu Alone in the Sky fasse ich mich jetzt nur kurz. Das Foto ist imo einfach langweilig, sry das ich dir das jetzt so direkt sage, aber Wolken sind nur sehr schwer auf interessanter Weise zu fotografieren. Da muss man wirklich Glück haben, mit einer besonderen Wolkenform o.a.


    Dein Update war nicht schlecht, bei ‚Landschaftfotos‘ wie Alone in the Sky muss man halt besonders aufpassen einen guten Ausgleich zu haben, damit es nicht ‚eintönig‘ oder langweilig wirkt.
    Wenn es um Close – Up’s von Blumen geht, hast du kein schlechtes Händchen, wirklich! Ich würde dir raten einfach mal in die verschiedenen Bereiche der Fotografie zu schnuppern! (:


    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir! :3


    Féliz.

  • Hallo, BlackFire (:


    Du hast für dein neustes Foto noch kein Feedback erhalten, daher werde ich dir den Gefallen mal tun. Ich hoffe, du kannst mit eventueller Kritik umgehen, sie ist, wie immer, nur nett gemeint.


    Chilling Cat
    Süsser Titel, passt natürlich auch super dazu. Was mir an dem Bild nicht gefällt, liste ich mal als erstes auf, es ist auch gar nicht so viel (wenn ich mit früheren Bildern von dir vergleiche, ist das hier nämlich eins deiner Guten !) Zum einen ist es schade, dass das Bild relativ klein ist, man es nicht grösser ansehen kann und so auch nicht sehr viel erkennt. Bzw, das Bild wäre in A4 natürlich noch besser anzusehen, da man einfach mehr Details erkennt. Darf ich fragen, wo du sie höchlädst und ob du die verkleinerst? Wir haben dafür sogar ein Topic, falls du beim Verkleinern Hilfe brauchst- damit sie eben nicht zu klein werden.
    Die Perspektive des Fotos ist auch eher alltäglich, man steht etwas über dem Tier und fotografiert- das tun viele und so entstehen auch süsse Bilder. Aber ich gebe dir den Tipp, es auch von anderen Sichtweisen her zu versuchen. Geh mal in die Knie, auf Augenhöhe der Katze, fotografier sie von ganz oben (Vogelperspektive) oder schräg unten (Königskatze ; macht sie grösser ;3) Achte auch auf den Hintergrund (der hier irgendwie etwas ablenkt, ich weiss nicht wieso) und auf das Licht. Denn, dass das Ohr der Katze vom Licht erfasst wird, sieht zwar ganz nice aus, aber der Rest ihres/seines Körpers ist ja leider im Schatten. Natürlich kann man einem Tier nicht vefehligen, wo es zu liegen hat, das ist mir klar. Aber manchmal muss man halt warten, bis sie sich dahin legen, wo’s super Bilder gibt :3 (fürs nächste Mal.)
    Was mir aber gefällt sind ihre Augen (auch wenn der Fokus auf dem Ohr liegt) sie stechen schön hervor und geben dem Bild ein kleines Highlight. Darf man fragen, ob du das Bild mit irgendwas noch bearbeitet hast? Falls du auch da Tipps brauchst, sag es einfach, es gibt gute Programme, mit denen du mehr aus deinen Bildern machen kannst ^^
    Mach weiter so (: LG

  • Huhu.

    Nächstes mal werde ich nur noch kommentiere, wenn du auch endlich mal auf die Rückmeldung der Kommentatoren eingehst. Ansonsten machen wir uns einfach umsonst diese Mühe und wissen einfach nicht ob dir die Rückmeldung egal ist? Beherzigst du sie oder können wir es einfach lassen? Denn wenn du unsere Rückmeldung, in diesem Sinne, ignorierst können wir es auch gleich lassen - Man fühlt sich enttäuscht. Wir machen uns nicht umsonst die Arbeit und kommentieren die Bilder der User hier, doch man macht es gerne - wenn der Jenige auch drauf eingeht. Soetwas wie "Danke für die Kritik" reicht da wirklich mal nicht aus. Es ist ok wenn man es einmal macht, weil man keine Zeit hat. :'/


    pink spring
    Wirklich schade das dieses Bild so gut wie keine richtige Tiefenschärfe besitzt sowie einen Fokus. Es ist einfach nur ein wirres Chaos aus bunten Farben, beziehunsweise Blüten. So empfinde ich es. Könntest du mir mal die technischen Sachen nachreichen?^^ Doch ich denke ich werde in Recht liegen, wenn ich behaupte du hast eine zu große Blende benutzt bei diesem Bild. Vielleicht kannst du dir es ja so merken: Kleine Blende ergibt eine große Tiefenschärfe, das bedeuetet scharfe Bilder. Eine große Blende widerrum ergibt eine geringe Tiefenschärfe, bedeutet so viel wie allgemeine Unschärfe. Ach ja, je kleiner der Blendenwert ist, desto größer ist die Blendenöffnung, somit kann mehr Licht während der Verschlusszeit aufgenommen werden. Nun aber zurück zum Bild! Ich mag zwar das vorhandene Bokeh und die Farben, aber irgendwie auch nicht mehr. Das Auge - bei mir zumindestens - weiß einfach nicht zu wissen wohin. Ja, wohin denn nun? Die Augen schweifen immer umher und finden einfach kein Ende.. Denn es existiert kein wirklicher Blickfang. Sehr, sehr schade. Zu mal ich bei diesem Bild großes Potential sehe, was man alles damit hätte machen können. :/


    /e
    Mir fiel noch etwas auf, ich glaube langsam erkenne ich den Fokus sowie bisschen Tiefenschärfe - die Blüte links, beziehunsgweise die "ganze" Blüte. Zumindestens ist die größtenteils scharf wiedergegeben und kommt beim öfteren betrachten auch in den Vordergrund.


    Tyto alba.

  • Guten Mittag,


    Pink spring
    Hm, darf ich die technischen Daten mal sehen? :3 Dein Vordergrund wirkt unscharf, während man, bzw ich, keinen richtigen Fokus erkennt. Darf ich mal fragen, wie viele Bilder du jeweils von deinen Motiven machst? Ich rate dir, mach mehrere und gedulde dich, halt die Kamera ganz still und versuch nicht dich zu beeilen. Das Foto sieht, von den Farben her!, zwar schön aus, aber es wirkt in aller Eile gemacht und das wirkt sich leider negativ aus. Aber auch wenn man noch übt, kann man immer mit nachbearbeiten viel erreichen – auch das solltest du erwähnen, hast du es bearbeitet? Wenn ja, womit? Da du eine Spiegelreflex hast, gehe ich mal davon aus, dass du nicht wie ich anfangs den live-view Modus benutzt sondern den Sucher. Dort erkennst du den gesetzten Fokus bereits. Du kannst, wenn du Blumen fotografierst und kein Makro-Objektiv besitzt, auch den Makro-Modus wählen an deiner Kamera. Das ist das Blumensymbol – versuch es mal ;3
    Wenn du diese Details beabsichtigst, dann wird dein Bild schärfer und besitzt mehr Tiefe. Deins hier ist zwar von den Farben her schön, aber wirkt eher wie ein Schnappschuss – was nicht schlimm ist – aber du kannst das noch besser.


    Style in the Grass
    Das Motiv mag ich, schade, dass die Brille oben rechts etwas dreckig scheint (Fingerabdruck).
    Was mir hier aber deutlich besser gefällt ist deine Tiefenschärfe – der Vordergrund wirkt unscharf, stört aber in diesem Falle nicht, da du die Sonnenbrille damit noch besser in Szene setzt. Natürlich ist ein mittiges Motiv immer etwas unspektakulärer als ein anderes (google mal den Begriff „goldener Schnitt ^.- ) aber dafür, dass du das noch nicht so lange machst ist das Bild hier deutlich besser als andere.
    lG

  • Huhu Pandakachu,
    ich schreib dir mal einen kleinen Kommentar zu deinem neuesten Foto: Cat Eye
    Der Titel ist jetzt nicht so kreativ, aber passend, da du die Augen der Katze ja stark betont hast. Du hast da bei mir schon so einen kleinen Wow-Effekt erzeugt.^^ Die Idee den Großteil des Bildes in schwarz/weiß zu halten tut dem auf jeden Fall gut, aber hier hätte es noch besser ausgesehen, wenn wirklich nur die Augen farbig und es dazwischen auch s/w gewesen wäre, das hätte dem ganzen noch mehr Ausdruck verliehen. Außerdem sind die Augen nicht so scharf, was ich recht schade finde, da sie das sicherlich noch mehr betont hätte, achte da beim nächsten Mal mehr auf die Schärfe. Als störend empfinde ich persönlich auch das abgeschnittene Näschen, da hätte dem Foto eventuell ein quadratisches oder noch breiteres Format (auf dem man dann wirklich nur die Augen hätte) gut getan, aber das ist auch Geschmackssache und da musst du einfach für dich mal experimentieren und ein Gespür dafür entwickeln.
    Insgesamt ein schönes Foto, aber wie gesagt, könntest du noch mehr daraus machen, wenn du dich stärker damit auseinander setzen würdest. Ich freu mich schon auf weitere Bilder von dir und bin gespannt, was du für Fortschritte machst.
    Hoffentlich konnte ich dir mit dem Kommi weiterhelfen, würde mich über eine Rückmeldung freuen. (:
    Liebe Grüße. ~

  • Hallo!
    Es freut mich, dass du dein Topic nach längerer Zeit mal wieder geupdated hast, da lasse ich es mir nicht nehmen, dir einen Kommentar zu schreiben!



    Cat Eye
    Ersteinmal eine Frage, was verwendest du für ein Objektiv? Ich tippe mal auf das 18-55 mm objektiv, da dieses ja oftmals als Kit-Objektiv zur Kamera dazu gekauft wird. Um zum Bild zu kommen, ich war erstmal positiv überrascht als ich den spoiler geöffnet habe! Eine tolle Aufnahme ist dir da gelungen, das schon mal vorneweg, jedoch hoffe ich, dass ich dir noch ein paar Verbesserungsvorschläge geben kann. Den Fokus hast du in meinen Augen nicht so gut gesetzt, der scharfe Bereich liegt eher auf der Nase und der Stirn, als, wie es meistens die beste Wahl ist, auf den Augen. Schade, hast du manuell fokussiert oder hast du fokussieren lassen? Dann die Bearbeitung; du hast ja nachbearbeitet, oder? Sieht mir stark nach selektiver Farbe aus, die hier recht gut angewandt wurde. Ich hab mir aber mal erlaubt, das Foto nochmals zu bearbeiten, Klick, ich hoffe es gefällt dir so etwas besser. Ich habe lediglich den Kontrast erhöht und die selektive Farbe etwas korrigiert. Falls du nicht möchtest, dass jemand deine Fotos bearbeitet, sag das ruhig! :) Die Perspektive wie du das Foto aufgenommen hast ist sehr interessant, toll gemacht!



    Viel mehr habe ich nicht zu sagen, ich hoffe ich konnte dir helfen und ich freue mich auf weitere Fotos!


    Liebe Grüße! ^^

  • Hallo,


    erstmal Danke für die Kritik :) Hat mich sehr gefreut.
    Ich habe nichts dagegen wenn jemand meine Bilder bearbeitet :)
    Danke Jilka & Barney ^-^


    Hier noch etwas:





    ich hoffe euch gefallen die Bilder & um Kritik würde ich mich wieder freuen. :)


    :pika: