basilicum valley.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Just live your Life in a bright world of Light.


    Fotografie ist mehr als das Betätigen eines Auslösers. Es ist das Zeichnen einer eigenen Welt.



    ...Allgemeines...
    Photographie, hat mich schon immer fasziniert. Mit fünf Jahren bekam ich meine erste Kamera geschenkt, ein Canon-Modell, das von vornherein ein paar Macken hatte: Der Zoom funktionierte nicht und den Auslöser musste man sechs- bis acht Mal drücken, um etwas zu fotografieren, doch mir war das egal. Ich liebte dieses Ding abgöttisch und ging auch zur Schule immer mit meiner Kamera. Leider sind von meinen alten Bildern mittlerweile keine mehr vorhanden, da sie zahlreichen Aufräumaktionen zum Opfer fielen. Dies bereue ich heute, denn gerne würde ich nocheinmal sehen, wie meine ersten Bilder aussahen.
    Ihr seht, ich hing ziemlich an meiner Canon, deshalb war ich auch entsprechend traurig, als sie eines Morgens einfach nicht mehr zum Leben erwachen wollte. Ich habe damals eine gute Freundin verloren, der zwei weitere folgten, bis ich endlich jemanden fand, den ich noch mehr liebte: meine Nikon Coolpix L830.
    Nun ja, sie ist keine Spiegelreflexkamera, doch trotzdem habe ich mit ihr viel Spaß und wage mich an viele neue Arten der Photographie!


    ...Inspiration und Ideenfindung....
    Eigentlich kann ich hier so viele Dinge nennen, doch fällt mir grade einfach nicht so viel ein. Einerseits sind es wohl die zahlreichen Fotos, die ich mir gerne immer wieder ansehe, andererseits wohl "nur" meine aktuelle Phase. Wenn ich also grade sehr begeistert an Vögeln bin, werden sich zu dieser Zeit auch viele Bilder von Vögeln finden lassen, während meine Pflanzen-Phase wohl nicht leben würde, ohne dass ich einige schöne Fotos gemacht habe. Wenn ich fotografiere, ist es nichts anderes, als würde ich mit einem Stift durch die Gegend ziehen. Was mir gefällt, zeichne ich in Sekundenschnelle auf, ganze Landschaften werden so zu Bildern.


    ...Ausrüstung...

    • Kameras: Nikon Coolpix L830
    • Bildbearbeitung: Adobe Photoshop


    ...Links...

    • Mein Account auf DeviantArt: Klick!
    • Aktueller Update-Post: Klick!

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    10 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Update 1



    Noch keine Kommentare? Ach egal, hier einfach ein neues Update, vielleicht findet ihr ja etwas, das euch gefällt. Es sind dieses Mal hauptsachlich Pflanzen.
    Übrigens wundert ihr euch vielleicht, dass auf den Fotos "Tonoye Photography" steht. Das kommt daher, dass dies mein Name auf DeviantArt ist, und somit auch mein Künstlername, da ich die Bilder dort hochlade.



    So, das war's mit meinem kleinen Update, und ich hoffe auf eure Kommentare!
    Liebe Grüße,
    eure Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    7 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Hallo Mikan!
    Tut mir leid, dass du so lange keine Antwort auf deine Updates erhalten hast, da so etwas normalerweise nie lange auf sich warten lässt, schiebe ich es einfach mal auf das Sommer/Schulanfangs-Loch. Zu erst einmal herzlich willkommen im Fotografie-Bereich, wir hoffen, du fühlst dich wohl und kannst dich bei Fragen jederzeit an das Team wenden.
    Deinen Startpost und das erste Update hast du richtig schön gestaltet, mir gefällt das Titelbild (Quelle wäre aber nicht schlecht) und finde das Tabmenu schön übersichtlich. Interessant ist der Text über dich und die Fotografie und ich freue mich darauf, deine "Phasenfotos" zu sehen.


    Leider werde ich es nicht schaffen, alle deine Fotos zu kommentieren, da es dafür einfach zu viele sind. Deshalb werde ich mir einfach einpaar herauspicken, bzw. allgemein etwas dazu sagen, trotzdem würde ich dir gleich zu Beginn ans Herz legen, nicht zu viele ähnliche Fotos zu veröffentlichen, sondern dich auf das Wesentliche zu beschränken. Erfahrungsgemäß machen die Bilder dann einen besseren Eindruck und man bekommt schneller Kommentare, da es für die User immer sehr schwierig ist, sich für einige Fotos zu entscheiden, die dann letztlich kommentiert werden. So, genug geredet, jetzt beginne ich mit deinen Fotos.


    I'm hidden
    Ein tolles Motiv, Marienkäfer sieht doch jeder gerne! Mir gefällt, wie sich sein roter Panzer gegen die grünen Getreidehalme abhebt und wie süß er zwischen den Gräsern versteckt ist. Der Hintergrund verschwimmt leicht in Unschärfe, wobei dieser Aspekt in meinen Augen gerne noch etwas ausgeprägter sein könnte, da kommt es aber darauf an, welche Einstellungen deine Kamera an dieser Stelle zulässt. Das helle Blau im Hintergrund verpasst dem Foto eine gewisse Frische und insgesamt ist es farblich schön ausbalanciert. Schade ist allerdings, dass der Marienkäfer zum Teil von einem braunen Halm verdeckt wird, in diesem Fall wäre es wahrscheinlich kein großer Aufwand gewesen, diesen einfach auf die Seite zu biegen oder mit der Hand nach unten zu drücken. Auf solche Details sollte immer geachtet werden, da man das Motiv nicht wiederholen kann; die Gelegenheit ist vorbei und man ärgert sich im Nachhinein wahrscheinlich ziemlich über dieses Manko. Also lieber mal innehalten und sich das Foto auf dem Display ansehen. Wenn es Dinge gibt, die einen stören, hat man noch immer die Gelegenheit dazu, diese zu beseitigen.


    Endivies Traum
    Dieses Foto habe ich schon in der Sommerferien-Fotoaktion gesehen und es hat mir gut gefallen. Die Grün und Pink stellen starke Kontraste dar, was zum Sommer aber wunderbar passt. Außerdem hast du das Endivie seitlich platziert, so dass es einen nicht frontal anblickt. Diese Abwechslung im Bildwinkel bringt gleich ein bisschen Dynamik in das Foto und lässt es professioneller wirken, gut gemacht! Einziger Kritikpunkt hier wäre vielleicht die mittige Platzierung der Figur, was immer etwas anfängerhaft aussieht. Also nach dem Fokussieren ruhig die Kamera etwas schwenken, um den Fokus nicht direkt in der Mitte zu haben.
    Eventuell hätte ich das Bild oben noch etwas beschnitten, aber so wie es ist, sieht es auch schon gut aus. Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob das Voting schon vorbei ist, wenn nicht, dann noch viel Glück dabei!
    Die anderen Pflanzenbilder, das muss ich leider so sagen, haben mich nicht wirklich umgehauen, da sie größtenteils alle gleich aussehen und von den Lichtverhältnissen auch nicht optimal sind. Einzige Ausnahme ist "Grey World", das erfrischend anders ist.


    Still alive
    Für dieses Foto hattest du dir ja explizit Kritik gewünscht, die du auch bekommen sollst.
    An deinem Foto gefällt mir zunächst der Titel (generell hast du da tolle Ideen!), der super zum Motiv passt: Mehrere verwelkte Blütenköpfe und ein rosaner in der Mitte, ein toller Kontrast. Ein nettes Detail in dem Bild ist der kleine Wassertropfen, der an dem oberen Grashalm hängt. Auch hier hast du das Hauptmotiv wieder mittig platziert, ich wiederhole mich nicht nochmal, aber denke daran: Verschwenken! Der Bildwinkel ist auch nicht optimal, ich an deiner Stelle wäre etwas in die Hocke gegangen, um weniger Himmel auf dem Foto zu haben. Das grelle Weiß stört leider etwas und wäre zu vermeiden gewesen, wenn du die Kamera ein Stückchen tiefer gehalten hättest.
    Kurz gesagt: Super Motiv, toller Titel und gutes Auge für so etwas! Nur an der Umsetzung hapert es ein bisschen, aber das kann man lernen :)


    Hoffentlich bleibt mein Kommentar nicht der einzige, denn viele Fotos sind noch unkommentiert ^^

  • Hey Mikan ^-^
    Wolkenhase hat dir ja schon einen tollen und ausführlichen Kommentar geschrieben, ich knüpfe mal daran an, und kommentiere ein paar noch unkommentierte Bilder :)



    grass ans willows
    Schönes Motiv, aber ich frage mich direkt, hast du bearbeitet? Sieht mir momentan eher weniger danach aus, da geht noch was.
    Ein paar wärmere Farbtöne sähen nie bestimmt klasse aus! Schade, dass man den Sonnenuntergang nicht vollkommen sieht. Mein Tip bei sowas: Wenn du bei dir in der Nähe irgendwo hochgelegene Felder hast, solltest du da mal sowas ähnliches versuchen, da kann man den Sonnenuntergang wirklich klasse sehen!
    Um zum Foto zurückzukommen, der Fokus ist in Ordnung, mich stört's ein bisschen, dass der eine Halm unscharf ist, wofür du natürlich nichts kannst, ich hätte den einen einfach abgerupft oder so, lol. Weil einer ist eigentlich immer unschärfer als der andere. Sonst ist mir der Seat im Hintergrund noch aufgefallen, der stört ein bisschen ^-^ Sonst ein schönes Foto! :)



    Grey World
    Sowas hätte bei Sonnenuntergang einfach fantastisch gewirkt! Probier's mal ;)
    Jedenfalls gefällt mir das Foto auch recht gut, nur leider sitzt der Fokus hier ziemlich weit vorne, zu weit vorne für meinen Geschmack. Außerdem ist das Foto ein bisschen zu grau, bei Sonnenuntergang und mit warmen Farbtönen, wie gesagt, hätte fantastisch ausgesehen.
    Außerdem hätte ich noch den Horizont begradigt, weißt du wie das geht? :) Wenn nicht, frag einfach nach, wie helfen immer gerne! Insgesamt ein schönes Foto, aber geh mal raus auf irgendwelche Felder (und nimm vielleicht eine elektrische Fliegenklatsche mit, du willst nicht wissen, was für Viecher da ihr Unwesen treiben D:), und ich glaube die Resultate wären unglaublich gut!



    Ich hoffe ich konnte dir helfen, ich freu mich auf deine nächsten Updates!


    Liebe Grüße! ^^

  • Huhu Mikan,
    ja ich weiß, ich bin total spät dran, das ist ja schon fast rekordverdächtig, aber ich hab dir versprochen, dass du noch einen Kommi von mir bekommst und ich halte meine Versprechen (und zwar noch bevor ich wegfahre!), also hier:


    Halb im Traum
    Das ist ein wirklich schönes Foto, imo, sogar eines meiner liebsten von dir. Die Blätter werden da durch das Licht von hinten sehr schön in Szene gesetzt, die Blattränder scheinen dabei so schön zu leuchten und zu strahlen, so was mag ich irgendwie richtig gerne. Gerade atmosphärisch kann das wirklich sehr schön wirken und hier tut es das in meinen Augen auch, durch das Licht entsteht eben einfach so eine verträumtere Atmosphäre. Der Titel "Halb im Traum" passt da übrigens auch richtig gut. Was ich weniger mag ist die Überbelichtung im oberen, rechten Teil, wo teilweise schon die Strukturen der Äste und Blätter überblendet sind. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit du da mit der Kamera eingreifen könntest, es wäre aber wohl empfehlenswert gewesen, da manuell einzugreifen und die Belichtungszeit zu verkürzen oder einfach den Bildausschnitt zu verändern, um weniger Licht zum hellen Himmel im Sensor zu haben. Überhaupt könnte man an der Bildaufteilung noch arbeiten, diese eher mittige Platzierung des großen Blattes im Vordergrund ist eher nicht empfehlenswert. Auch der Hntergrund könnte unschärfer sein, ich schätze aber mal, dass das mit deiner Kamera jetzt gar nicht so möglich war? Ansonsten aber wirklich ein sehr schönes Foto, wenn man auch noch das ein oder andere verbessern könnte, gefällt mir. :3


    Rosa Blumen
    Auch das ist wieder ein sehr schönes Foto. Hier hast du auf jeden Fall schon mal einiges richtig gemacht, beispielsweise bei der Bildaufteilung, die sagt mir hier wirklich sehr zu. Zwar ist wieder die große Blume im Vordergrund in der Mitte, allerdings stört das hier nicht, was wohl hauptsächlich an der Verteilung der umgebenden Blumen liegt. Bei diesen gefällt mir übrigens auch die Farbe ziemlich gut, die Rosatöne haben da so eine kühle Frische, die ich ganz interessant finde. Auch der Konrast zur Ecke oben links gefällt mir da sehr, da dieser sowohl farblich als auch schematisch/thematisch besteht, wobei ich das Ding oben links dennoch nicht allzu sehr mag und ziemlich hässlich finde, aber naja, wie gesagt, Kontrast halt. Der Fokus liegt hier nicht ganz perfekt, sprich die vordere Blume ist etwas unscharf, ist aber nicht so schlimm, imo. Der Hintergrund verschwimmt dabei jedenfalls angenehm, wenn er für meinen Geschmack auch etwas zu dunkel ist, dadurch werden aber natürlich auch die helleren Blumen hervorgehoben. Insgesamt jedenfalls ein wirklich hübsches Foto,


    Abend, Oder, Tag
    Ich glaube das ist so ziemlich mein Lieblingsbild von dir. Ich mache zwar selber eher selten Landschaftsaufnahmen, die Stimmungen die dabei entstehen (können) finde ich aber wirklich toll und man kann sich einfach so schön ins Bild hinein träumen. Hier ist dir denke ich eine wirklich schöne Aufnahme gelungen. Die Bildaufteilung ist in meinen Augen wirklich klasse, wenn ich auch denke, das etwas weniger Himmel dem Foto gut tun würde, so finde ich vor allem den rechten Rand des Sees sehr dynamisch. Was mir hier weniger gefällt sind aber die Farben. Die Atmosphäre ist ja eher trist angehaucht, da fände ich ein (nicht unbedingt vollständig) entsättigtes Foto etwas passender, zumal ich den grünen Teil generell abdunkeln würde, aber das nur so als kleiner Bearbeitungsvorschlag.
    Was mir übrigens auch sehr gefällt ist die Tatsache, dass das Wasser im hinteren Bereich (oben rechts) die Bäume spiegelt, während ein Großteil der Wasseroberfläche nicht sichtbar beziehungsweise halt einfach nur dem Himmel spiegelt. Das hat irgendwie was, imo.


    Rotterdammer Hafen
    Wow, wunderschöne Szene. In diesem Foto herrscht da wirklich eine wahnsinnig schöne, träumerische Atmosphäre, welche wohl hauptsächlich durch den Himmel und das damit einhergehende schöne Licht kommt. Sonnenauf- und Untergänge haben eben zu jeder Zeit einfach etwas Wundervolles an sich und sind generell einfach zu empfehlen für stimmungsvolle Fotos, aber das nur mal so nebenbei.
    Jedenfalls ist dir hier imo ein echt schönes Foto gelungen, wie gesagt. Mit dem schönen Himmel und dem Licht, welches vom Wasser reflektiert wird, ist es sehr stimmungsvoll. Einzig die Ecke unten rechts, wo das Wasser stellenweise eine eigenartige, unregelmäßige Struktur hat, mag mir nicht so gefallen, dafür aber der Rest umso mehr, eben vor allem die Stelle in der Mitte etwas weiter links, wo das Licht der untergehenden Sonne so schön gespielt wird. Ich denke aber, dass man aus den Farben des Himmels durch Veränderung des Kontrastes und Sättigung der Farben noch mehr rausholen könnte, muss aber nicht sein, so dezent hat es natürlich auch was für sich. Im Kontrast zu diesem idyllischen Himmel steht da die ganze Industrie, sowohl thematisch und inhaltlich, als auch farblich. Auch die Bildaufteilung gefällt mir da sehr, da sie beide Teile des Bildes gleichermaßen betont, ebenso ist auch die Aufnahmeposition gut gewählt, da man so noch sehr weit nach hinten zum Horizont sehen kann, wo sich noch ein paar Windräder in die Höhe strecken.
    Wie erwähnt könnte man mit einer schönen Bearbeitung zwar noch einiges mehr aus dem Bild herausholen, aber das Gesamtbild überzeugt mich auch so irgendwie schon total.


    Nun, und all das zusammengefasst sehe ich bei dir wirklich Potential und ich freue mich schon sehr, weitere Fotos von dir sehen und kommentieren zu dürfen!

  • Update 2



    Vielen Dank für die drei netten Kommentare! Bevor ich für eine Woche nach England gehe, möchte ich hier nochmal einige Bilder lassen.



    Danke nochmal an euch Drei, Wolkenhase, Barney und Jilka!
    Liebe Grüße,
    Mikan

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • [size=8][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Hey Bestie!


    Wahrscheinlich bist du genauso gespannt wie ich auf das Ergebnis in weniger als anderthalb Stunden. Eigentlich sollte ich an meiner (noch nicht einmal begonnenen) Arbeit für übermorgen sitzen, aber die Spannung ist einfach unerträglich, deshalb sitze ich nun hier und schreibe meinen ersten Kommentar seit Monaten x)


    Heute werde ich mir zwei deiner Fotos genauer anschauen, und zwar die Abgabe vom Collab (die ich da nicht bewerten konnte) und das Bild, das du als Cover für dieses Update gewählt hast.


    Plume D'oiseau
    + filigrane Feder
    + guter Fokus
    + Spiegelung im Wasser
    + schöner Lichteinfall
    ~ Positionierung sehr zentral
    - sehr viel "Dreck" im Wasser
    - niedrige Kontraste


    Meine Verbesserungsvorschläge: Am besten beginnst du damit, einen spannenderen Bildausschnitt zu wählen. Dann kannst du dich daran machen, dich an die restlichen Störfaktoren zu wagen; eventuell probierst du eine interessante, "magischere" Bearbeitung, die auch zu dem Motiv passt? Etwas Verträumtes vielleicht. Ich hab mich mal dran versucht: klick
    Interessant wäre außerdem, wie du zu diesem Titel gekommen bist und was er bedeutet *noch nie Französisch gelernt hat*. Ansonsten fällt mir nichts Großes mehr auf, gut gemacht - du wirst besser :D


    a spider's afternoon
    + sehr guter Fokus
    + schönes Bokeh
    + passender Lichteinfall
    + Lichtreflexe, wuhu!
    + Netz ist super eingefangen
    + dezentrale Positionierung
    ~ Motiv ist nicht so dolle...
    - zu hell
    - Farben sind recht eintönig


    Hm, ist ein schwieriges Bild. Technisch ist es sicher bereits eines deiner Besten, und ich bin stolz, wie gut du deine Fähigkeiten entwickelst. Aber gerade das Motiv sagt mir nicht so zu... :(
    andererseits würde hier bearbeiten nicht schaden, etwas abdunkeln vielleicht der Sonnenstrahl ist schon zu hell. Etwas mehr Kontraste vielleicht auch, grün-braun ist nicht so der Hammer. ^^^
    Aber ich muss dich wirklich wirklich loben. Am Ende lass ich dich noch im Finale antreten, weil du so in Riesenschritten dich steigerst ;D


    Egal, was in einer halben Stunde passiert: du wirst für immer eine Bestien sein und zum Rudel gehören, Mikan! Das vergisst man nicht :)
    Und jetzt heißts weiter zittern, ne. ^^


    ~Narime

  • Huhu Mikan!
    Da ich schon zuvor beschlossen hatte, dir einen Kommentar zu schreiben, hole ich dies nun nach :)


    Little Lady
    "Gefährlich!", das war mein erster Gedanke ^^
    Weiß ja nicht, ob verhältnismäßig große Käfer auf dem Speiseplan von kleinen Spinnen stehen, aber man kann ja nie wissen. Toll ist auf jeden Fall das Bokeh, das leichte Lightdots bildet. Der Fokus ist ein bisschen zu weit rechts bzw hinten, sollte meiner Meinung nach noch etwas mehr auf dem Marienkäfer liegen, kann aber auch sein, dass ich mich da irre und das nur so wirkt. Ich hätte das Bild vermutlich auch etwas mehr zugeschnitten, um effektiv mehr Marienkäfer und weniger Hintergrund zu haben. Auch an der Bearbeitung kann man noch etwas tüfteln. Wärmere Töne würde ich an dieser Stelle vorschlagen, experimentiere mit Orange, Rot, Rosé und Braun als Gradients / Überlagen, aber gerne auch etwas Dunkelblau. Wie das in GIMP zum Beispiel geht, kann ich dir gerne zeigen, aber auch für PS gibt es schöne Actions, mit denen man schnell noch Farbanpassungen vornehmen kann. Alles in allem hübsches Foto und schöne Steigerung :)


    Gegen das Sommerlicht
    Leserin von Melissa Mar? Finde ich eine nette Idee, hier nochmal das Abendlicht einzufangen (Ich gehe zumindest einmal davon aus, dass es zumindest Abend war, da das Bild sehr schattig wirkt, dafür ist der Himmel jedoch recht hell), gerade jetzt wo es noch geht und lange warm ist. Etwas gebraucht habe ich, um zu erkennen, was genau fotografiert wurde. Ich glaube, dass das eine Wäscheklammer ist, zuerst dachte ich an einen Zaun, wo allerdings dann der untere Teil fehlte. Farblich ist dir von außen also eine gute Vorlage gegeben, bei der Umsetzung hätte ich mir hierfür vielleicht andere Varianten gewünscht, bei denen das Licht besser zur Geltung kommt, zwischen den Blättern hindurchzufotografieren wäre hier ein Beispiel, welches mir spontan einfällt. So oder so ist mir die Wäscheklammer in diesem Falle doch zu schief und mittig platziert, auch wenn sie einen als Motiv selbst ziemlich inspirieren kann. Fände es schön, wenn du nochmal den ein oder anderen Aspekt in diesem Bild in einem anderen Foto aufgreifst :)


    ~ Silence

  • Moin, Moin Mikan,
    Nach langem mache ich auch mal ein gegencommi, habe mir mal 1-2 rausgepickt, die ich kommentieren werde.


    Little Lady
    Habe mal ein nicht so schönes Bild rausgepickt. (Endlich mal) aber erst mal zu dem Oberflächligen Sachen.
    Das Bild gefällt mir gut, weil man hier einen schöne Nahaufnahme vom Marinkäfer hat, der durch das Licht ziemlich hell wirkt. Allgemein wirkt das Bild ziemlich hell, was vielleicht für andere schön aussieht, aber für mich zu hell ist.
    Ich finde aber den Fokus, den Lichteinfall und die Platzierung gut gelungen
    Was mir hier nicht so gut gefält ist die Farbe, man hätte noch bischen an den Farben rumspielen können, zb dunkler und die Farben kräftiger herausbringen. Aber sonst gefällt mir das Bild ganz gut.
    Habe hauptsächlich nur mit den Werten gearbeitet.
    Habe es mal bischen überarbeitet, damit du siehst was ich meine und wie ich es gemacht hätte. Wie gefällt sie dir???


    Unter dem Schirm
    Das Bild ist mein Lieblingsbild von diesem Update. 8-)
    Auf dem ersten Blick gefällt mir, das man denkt, man lebe unter dem Pilz! Oh ups ist ja gar kein Pilz :rolleyes::whistling: , da muss man schon zwei mal hinschauen, denn auf dem ersten Blick, denkt man es sei ein Pilz. Hier finde ich die Technik gut, dazu braucht man nicht mal eine super gute Kamera, nur eine die ganz nah Fotografiert. Der Fokus ist auch gut getroffen, mich stört nur bischen die Fliege, aber ohne die könnte man echten denken, man lebe auf einem anderen Planeten :D
    Die Lichtverhältnisse sind auch gut getroffen, nur wiederum ziemlich hell. Ich habe mal davon auch mal ne Version gemacht.
    Wie gefällt sie dir, fals man überhaupt nen Unterschied sieht??


    LG *Miro*

  • Moin Moin Vergebung,


    So bevor ich zum Sommerfest fahre, kommt noch schnell ein Kommentar zu einigen deiner wieder mal guten Bilder. Schade ist aber, dass du bis jetzt noch keine Kommentare bekommen hast, ach ja noch was, Update mal deinen Kommentar und Kommentiere noch die letzten Kommentare ;)


    High up in the sky


    Eins meiner Lieblings Bilder, gefällt mir sogar ein bisschen besser als das von ...(jetzt gerade Unwichtig, wäre gemein). Vorallem gefällt mir hier der Weite Blick auf das was über den Wolken bzw. mitten in den Wolken geschieht. Zudem gefallen mir die Farb- Spielereien, von der Sonne die vermutlich entweder gerade auf oder unter geht und das Blaue des Himmels sehr gut. Hier passen auch sehr gut die roten Flügel teile harmonisch zum Hintergrund. Zudem gefällt mir der Fokus, denn es ist nichts verwackelt oder so und dazu gefällt mir auch, dass es nicht rauscht und das obwohl es ja nicht gerade ein heller Hintergrund usw. ist. Die Platzierung des Flügels hast du auch sehr passend gesetzt und sitzt nicht zu sehr mittig. Der Lichteinfall ist ja klar, dass man den nicht so sehen kann, denn es ist ja über den Wolken. Die Idee sowas zu Fotografieren finde ich cool.


    Bamboo


    Weil ich sowas mit Gras schon versucht habe, muss ich es einfach mal Kommentieren, denn es gefällt mir ausgesprochen gut, kann nicht meckern. Zudem hast du das Thema schön hinbekommen und die Essstäbchen schön in den Mittelpunkt des Bildes hinbekommen. Dazu gefällt mir auch der Lichteinfall der sich auch in den Stäbchen sogesehen spiegelt. Und natürlich gibt es wieder nichts, was ich zu beanstanden habe. Farblich gesehen, gefällt mir das auch sehr gut, passt irgendwie zu Asien.


    Burning


    Das gefällt mir noch am Besten, denn da bekommt man Lust auf Lagerfeuer am Meer oder sowas. Ammeisten gefallen mir die Farben, die du sehr schön hervorgehoben hast und ich vermute das du sie auch sehr schön nachbearbeitet hast, gefällt mir ausnahmslos sehr gut. Zudem kann man noch richtig schön die Strukturen der Äste erkennen. Und bei sowas noch schön Entspannt und voller Vorfreude die WM schauen. Mhh Platzierung ist ja mal wieder so eine Sache, denn Feuer ist ja wie Tiere, das bekommt man entweder total besch**** hin oder es sieht fantastisch aus, so wie hier.


    So das wars jetzt erst mal wieder von mir (ehm außer per PN usw. ;) )


    lg *Miro*

  • Huhu Mikan :)
    Ich hinterlasse dir mal einen (kurzen!) Kommentar zu deinem neuesten Update ^^


    Dream of Light
    Week 1 und gleich mein Favorit aus deinem Update. Sehr kräftige Farben, starkes Motiv - Sowas wollte ich auch schon immer mal machen!
    Ich mag den Wechsel aus den verschiedenen Linien, Kurven und Punkten in den abgewandelten Farben, das sorgt dafür, dass das Bild nicht langweilig wird. Außerdem überzeugt mich das praktisch sehr wenig bis nicht vorhandene Rauschen sehr, was die Farben und Kanten so klar macht.
    Eventuell wäre es noch ein bischen optimaler gewesen, wenn sich die beiden ausstrahlenden Lichtpunkte überschnitten hätten, sodass die beiden "Mittelpunkte" nicht konkurrieren. Aber sehr schöner Shot, um den beneide ich dich wirklich, weil ich für sowas an Silvester mal rausmüsste und da ists mir meistens zu laut :'D


    Glassy Beaches
    Hast du das da gefunden oder mitgebracht?
    Sieht sehr hübsch aus das Ding, insbesondere im Licht. Außerdem passt das sehr gut zu den paar orangenen Steinchen des Sandes, gibt aber gleichzeitig einen Kontrast zum weiß-grauen Teil. Fokus und Platzierung passen, finde das Foto insgesamt wirklich gelungen, auch die Quali überzeugt mich sehr.


    In einigen Bildern sind die Lichtverhältnisse nicht so gut oder die Farben kontrastlos. Vielleicht kannst dus da mal mit höheren ISO-Werten versuchen, weiß ja nicht, was du derzeit benutzt, ansonsten halt mal an der Belichtung rumspielen. Ich mag besonders deine Nahaufnahmen, bei einigen Bildern wie Dreamin' of Roses würde ich dir zu besseren Lichtverhältnissen und anderen Perspektiven raten. Aber mach weiter so, du steigerst dich :)


    ~ Silence

  • Huhu du :3
    So, endlich endlich komme ich mal dazu, dir einen Kommentar dazulassen. Wollte den ja schon als das Update damals rauskam, aber ist anscheinend nichts geworden. Vielleicht updatest du ja auch bald wieder.


    Who says Roses are always red?
    Wo fange ich am Besten an? Ich entscheide mich mal für den Fokus, der leider alles andere als geglückt ist, denn er ist gar nicht erst vorhanden. Das nimmt den Foto dann natürlich schon einiges an Wirkung. Kommen wir mal zu etwas, dass mir aber schon mehr gefällt, dem Hintergrund. Da ist hier und da schon ein Bokeh zusehen. Von dem BG könnte dem Bild etwas mehr nicht schaden, dann würde man auch besser den Lichverlauf sehen, denn auf der einen Seite ist er gelblich von der Sonne und auf der anderen kalt, blau. Etwas mehr wäre da sicher schön gewesen. Allgemein zum Bild ist die Sache mit dem Fokus natürlich mehr als schade. Allerdings fehlt dem Foto dennoch etwas, denn das Motiv ist nicht sehr aufregend. Mit der richtigen Bearbeitung könnte das noch mehr ein Hingucker werden, denn auch die Farben der Rosen wären eigentlich ganz nett. Zur Perspektive fällt mir an der Stelle nicht viel ein, denke, dass du sie für dieses Motiv ganz gut gewählt hast.

    Good Afternoon with a Book
    Auf den ersten Blick war ich hier eher skeptisch, auf den zweiten habe ich mich dann in die Umgebung verliebt. Das Rötliche an dem Hintergrund wirkt echt richtig toll und das Grün links, sorgt dafür, dass der doch kräftige Rotton einen nicht erdrückt. Ich finde ja, dass der Wald (ich gehe einfach mal stark davon aus, dass das ein Wald ist) etwas von einem Märchenwald hat und so kann ich dann auch eine Verbindung zwischen Buch und Umgebung herstellen. Ich bin leider gerade zu faul den Text des Buches zu lesen, vielleicht passt die Stelle ja ganz gut zum Bild, wäre zumindest ein echt cooles Gimmick. Die Lichtverhältnisse kommen wir jedenfalls auch toll vor, wäre irgendwie noch schön, wenn die rechte Seite des Buches auch angeleuchtet wird und man einen Schatten sieht, dann würde es imo noch atmosphärischer wirken. :3 Meine anfängliche Skepsis ist bei dem Foto jedenfalls weg und ich mags doch recht gerne.

    Finde, dass du bei dem Update echt einige tolle Fotos zu bieten hattest und wie gesagt, ich würde mich über ein neues freuen. ~

  • wollen nicht wollen müssen schmerzen

    UP D A T E_ 4



    [tabmenu][tab='velle']
    Morgen wäre es ganz genau 9 Monate her, dass ich das letzte Mal hier geupdatet habe! Bevor ich das aber tue, will ich mich hier für meine groteske Abwesenheit entschuldigen. Viel ist in der Zwischenzeit passiert, ich bin jetzt seit 10 Monaten die Besitzerin einer neuen Camera namens Nikon Coolpix L830, die wirklich exzellente Bilder macht (und mir einen Strich durch die Rechnung machte, mir eine Spigelreflex zu holen, aber geschenkt ist geschenkt...) , habe mir Photoshop angeschafft, welches nun Gimp und Illustrator ersetzt, und fange endlich an, zufrieden mit meinen Bildern zu sein, haha.... wie ich sehe, steht in meinem Topic langsam mal eine Umräumphase an, ich wollte mir eigentlich in den Ferien ein tolles neues Design überlegen, das das ganze optisch ein bisschen ansprechender macht und auch mal den Startpost so richtig erneuern, dieser ist ja jetzt auch gut eineinhalb Jahre alt und vielleicht ein bisschen... veraltet ^-^

    [tab='nolle']

    N
    ormalerweise kümen hier jetzt die Rekommis, aber da mein letztes Update... etwas... länger her ist, denke ich, dass das ganze nicht mehr sehr aktuell ist. In nächster Zeit werden aber, das verspreche ich, mehr Updates folgen, deshalb kommen auch die Rekommentare bald bestimmt zurück!

    [tab='debere'][subtab='zero.']

    N
    un aber zum wirklich wichtigen... dem Update! In den 9 Monaten habe ich viel mit Kamera, Bearbeitung und Motiven herumprobiert und kann stolz behaupten, dass mir einige meiner Bilder mittlerweile richtig gut gefallen! Zu finden ist hier leider nur eine kleinere Auswahl meiner Favoriten, da ich meine Speicherkarte in Spanien verloren habe und diese Bilder nie auf meinen Laptop geladen hatte...

    [subtab='one.']



    [subtab='two.']



    [subtab='three.']



    [subtab='four.']



    [subtab='five.']



    [subtab='six.']



    [subtab='seven.']



    [subtab='eight.']



    [subtab='nine.']



    [subtab='ten.']


    MIKAN'S FAVORITE ♥



    [subtab='eleven.']



    [subtab='twelve.']




    [tab='dolere']

    Hoffentlich bis bald und viel Spaß beim Kommentieren!
    Mikan ♥


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/kMk0Nz0.png]




    [background='#000000'][/tabmenu]

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Hallo Mikan wow das Update sieht hammer aus.
    Ich werde deine Bilder beurteilen und würde mich auf einen Gegenkommi freuen



    ____________________________________________________
    One:
    Du benutzt Tiefenschärfe schön das Gänselblümchen im Fokus , die Qualität ist fantastisch.
    Es ist so schön grün.Nur würde mir das ganze von oben irgendwie gefallen wenn man den "Stempel" sehen würde.



    Two:
    Eine nette Farbenkombination der blaue-weiße Teller und die Cornflakes,das sie nicht einfarben sind gefällt mir echt.
    Über Qualität und Fokus kann ich nichts negatives sagen.


    Three:
    Hintergrund ist top,die trockenen Perlen (Ist das Salz?)
    Die Muschel ist wunderschön nur hätte sie mittig besser ausgesehen ist aber trotzdem ein tolles Bild.



    Four:
    Wow wo hast du das aufgenommen das sieht fantastisch aus.
    Der Himmel hat so wunderbare Farben,die Sonne scheint in den Glocken.
    Das Gebäude sieht auch wunderbar aus , es ist perfekt fotografiert.




    Ten:
    Wow ein wunderschönes Foto (Unterwasser?)
    Die Wasserbläschen sind echt gut getroffen das gibt dem ganzen einen kleinen Spacetouch.
    Eine Qualle die farblich auch dazu passt hätte aber eher im Fokus sitzen sollen also mittig aber so sieht es auch gut aus.



    Twelve:
    Wow das sieht wirklich aus wie Blut
    es ist sehr interessant wie sich das Gebräu auf der Tischplatte spiegelt.
    Nur den Hintergrund etwas mehr freiräumen,
    Die Farben sind einfach wunderbar.
    ______________________________________________
    Ich hab mir auch uralte Bilder von dir angeschaut und finde du hast dich in diesen 9Monaten enorm entwickelt,ein großes Lob an dich diese Fotos sehen sehr profimäßig aus und bald wirst du ein Profi sein wenn du dir so intensiv Zeit nimmst für die Bilder.



    Liebe Grüße Timo


  • Hallo Mikan - :heart:


    Ich kommentiere five. und twelve. deines neusten Updates ^-^


    vorweg, ich habe kaum Ahnung vom Fotografieren, deswegen werde ich es aus der Sicht eines Käufers bewerten, der ein Foto für ein Bild oder so kaufen möchte, also rein subjektiv :D


    five.
    ich finde den Hasen echt niedlich. Mir gefällt, dass du ihn sehr natürlich in einer Wiese fotografiert hast. Dazu mag ich auch, wie er nur halb im Bild ist. Auch die Positionierung im Foto finde ich sehr gut :smalleyes:
    Was mir an dem Bild weniger gefällt, ist der Schatten auf dem weißen Fell, wobei ich einfach behaupte, dass das Absicht ist und das dahingehört^^


    twelve.
    Das Bild, nur für mich :love: Du hast es in der Foto-Challenge gepostet, als ich mir ein Getränk im Glas wünschte. Danke :heart:
    Ich finde das Bild extrem schön, du hast es mithilfe vom Lichteinfall, die Himbeebrause im Glas einen roten Schatten werfen lassen, das sieht so mega schön aus! Mein Absolutes Lieblingsbild deiner 12 neuen Fotos!
    Auch sehr schön finde, dass man mehr sieht, im Hintergrund, als nur eine Weiße Tisch(?)platte.
    Einziges Manko, dieses blaue Etwas im Hintergrund gefällt mir nicht, ich finde es nicht sooo schön, aber das ist nur ein minimaler Minuspunkt ^-^
    Achja, und vielen Dank, dass du mir dieses Foto geschenkt hast :)


    Ich hoffe das reicht so und ist in Ordnung, ist mein erster Fotokommi :scared:


    Grüße
    Flori

  • Guten Abend Mikan,


    jaja ich wollte irgendwann vor paar Monaten schon Kommentieren, aber die Arbeit und das RL, lässt mich ja nicht kommentieren.



    Glockenlicht

    Wie schöööön, das Licht hier doch einfach mal aussieht. Diese Abendstimmung, die durch das Orange-Pinke einfach schön aussieht, ist einfach herrlich. De Aufteilung hast du auch sehr schön hinbekommen. Man hätte vielleicht die zweite Glocke noch mit Fotografieren sollen, aber so wie jetzt sieht es auch sehr schön aus. Technisch gesehen sieht es auch super aus und das obwohl es kein Spiegelreflex ist. Mit meiner kompakt bekomme ich es nicht so toll hin und bekomme das Licht nicht so schön eingefangen.
    Die Motivwahl ist sehr schön ausgewählt, ist mal was anderes.



    DISCOVERING THE UNIVERSE.

    Und noch so ein sehr schönes Bild. Mir gefällt hier am besten die Farbwahl, dieses Blau ist sehr schön ausgewählt, auch wenn es schon da war. Durch diese Luftblasen, wird das Blau noch verstärkt. Natürlich ist hier die Qualle sehr im Mittelpunkt, nur schade dass ich es erst beim Nachfragen gemerkt habe. Die Platzierung der Qualle hast du sehr gut gewählt, denn dadurch ist sie nicht zu sehr in der Mitte, sondern mehr oben, und sieht dadurch einfach Stimmig aus. Zudem finde ich allgemein den Lichteinfall sehr schön eingefangen, man sieht richtig schön, wie es von hell ins Schattige übergeht.



    BREAKFAST? CORNFLAKES!

    So und jetzt noch ein Bild, wo ich mal Kritik äußere, denn irgendwie gefällt mir das Bild nicht so sonderlich. Das es mir nicht so gefällt, liegt eher daran, dass es aus einer nicht so tollen Perspektive fotografiert wurde. Man hätte es besser von der Seite fotografieren sollen, denn so kommt irgendwie die Stimmung des Bildes besser hervor. Zudem passt auch nicht das Pinke da rechts unten in der Ecke. Jetzt mal was Positives und zwar hast du hier das Licht sehr gut eingefangen.



    So ich hoffe das war sehr Hilfreich, auch wenn ich nicht wirklich Hilfreiches mit hinein geschrieben habe. Ich freue mich auf einen Gegenkommentar in meiner Galerie.


    Lg *Miro*