Schnupper-Wochen: Lerne den Bereich aus der internen Perspektive kennen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • S C H N U P P E R - W O C H E N
    im Bereich
    Kunst und Handwerk



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MocBNfg.png]
    Quelle


    Für alle neugierigen und interessierten User öffnet die Moderation für die nächsten Wochen die Türe zur internen Verwaltung des Bereiches Kunst und Handwerk! Wenn du gerne intern mitwirken würdest oder einfach nur sehen willst, wie die Organisation eines solchen Bereiches abläuft, kannst du jetzt die Chance dafür nutzen. Der Bereich Kunst und Handwerk (kurz KuH) existiert schon seit Herbst 2013 und wird aktuell von mir, Cassandra, alleine moderiert. Im internen Bereich sammeln sich Ideen, Entwürfe, Diskussionen zu verschiedenen Aktionen und es ist genug Platz für kreative Köpfe vorhanden. Jeder User, der die Bedingungen erfüllt, kann sich in diesem Thema oder per PN bei mir bewerben.


    Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
    Da ich nicht jedem User Zugriff geben kann, gibt es einige Voraussetzungen, um zugelassen zu werden:

    • Du hast ein eigenes Thema im Bereich Kunst und Handwerk, das mindestens einen Monat alt ist.
      ODER
    • Du hast an beiden großen KuH-Aktionen teilgenommen (Kürbis-Schnitz-Aktion, Cosplay-Aktion).
      ODER
    • Du hast an beiden kleinen Aktionen (Winter-, und Oster-Aktion) teilgenommen, sowie bei beiden großen Aktionen gevotet.

    User auf die einer der drei genannten Punkte zutrifft, kriegen garantiert Zugriff. Dafür bitte nur hier im Thema oder per PN die besagten Anforderungen verlinken (z. B. das Thema oder den Vote-Beitrag usw.). Für alle anderen User, die dennoch Interesse am Bereich und seiner Organisation haben, gibt es die Möglichkeit durch nachweisbare Aktivität ebenfalls Zugang zu erhalten. Wenn du in der Vergangenheit oder während dieser Aktion Aktivität in Form von Beiträgen (Reviews, Kommentare, eigenes Thema, Diskussionen usw.) zeigst, kannst du dich gerne ebenfalls jederzeit bewerben. In diesem Fall ist der Zugriff aber nicht(!) garantiert. Falls die Aktivität nicht ausreicht, kann die Anfrage abgelehnt werden.


    Was gibt es Wichtiges zu wissen?

    • Die Aktion dauert von 01. Juni bis zum 31. Juli; eine Verlängerung ist möglich.
    • Während dieses Zeitraums sind Anfragen auf internen Zugriff jederzeit erlaubt (selbst eine Woche vor Aktions-Ende, zum Beispiel).
    • Es wird lediglich Zugriff auf das interne Forum von KuH gewährt; andere internen Verwaltungen sind davon nicht betroffen.
    • Bei unangebrachtem Verhalten wird man aus der Aktion ausgeschlossen.


    Was muss ich tun, wenn ich Zugriff habe?

    • Interne Aktivität ist keine Pflicht, heißt, du kannst auch gerne nur still alles anschauen.
    • Du darfst natürlich nicht interne Informationen weitererzählen.


    In diesem Thema könnt ihr gerne Fragen zur Aktion stellen und eure Zugriffs-Anfragen posten. Eine ausführliche Bewerbung ist nicht notwendig; die Verlinkung von den geforderten Themen/Beiträgen reicht völlig aus.

  • Kann ich auch mitmachen auch wenn ich mein Thema im Laufe nächster Woche starten würde?


    Wenn ja dann noch hier: Ich habe an dem Cosplay Wettbewerb mit gemacht und wollte an dem anderen großen Wettbewerb mitmachen, hatte aber leider keine Zeit mehr den Kürbis aus zu hüllen.

  • Während der Aktion kann man natürlich jederzeit einsteigen, sobald man die passenden Bedingungen erfüllt. Wenn du also ein Thema startest, kannst du teilnehmen sobald dein Thema einen Monat alt ist. In Anbetracht dessen, dass du auch beim Cosplay-Wettbewerb mitgemacht hast, kann ich diese Wartezeit auf drei Wochen kürzen. Jedoch nicht weniger, da ich die Anforderungen für die Teilnahme nicht einfach ignorieren kann ^^ Da die Aktion aber noch zwei Monate dauert, hast du dann auch genug Zeit um teilzunehmen.

  • Ich würde auch liebend gerne einmal reinschnuppern - hab mehr Interesse an dem Bereich, wie es eigentlich aussieht.
    Also - beim Cosplay-Wetti war ich Abgabe#1 unter den Anfängern, ich habe bei der Osteraktion mitgemacht, und beim Cosplaywetti habe ich außerdem noch gevotet, ich hoffe, das reicht :3


    edit: boh, gerade nochmal genauer gelesen als gestern Abend - vergesst mich einfach, bin nur ein dekorativer Post ;_;

  • Warum verpasse ich solche Aktionen immer? );
    Kann ich, wenn ich heute ein Topic erstelle, rein theoretisch in einem Monat noch für ein paar Tage reinschnuppern? :S

  • Während der Aktion kann man natürlich jederzeit einsteigen, sobald man die passenden Bedingungen erfüllt. Wenn du also ein Thema startest, kannst du teilnehmen sobald dein Thema einen Monat alt ist. In Anbetracht dessen, dass du auch beim Cosplay-Wettbewerb mitgemacht hast, kann ich diese Wartezeit auf drei Wochen kürzen. Jedoch nicht weniger, da ich die Anforderungen für die Teilnahme nicht einfach ignorieren kann ^^ Da die Aktion aber noch zwei Monate dauert, hast du dann auch genug Zeit um teilzunehmen.

    Kann ich jetzt mitmachen?
    Leabelle's kleine Bastelecke

  • Mit dem heutigen Tag endet die offizielle Phase der Schnupperwochen. Die Teilnehmer *Miro*, Yen, blueberry, Joniu, White Tulip, Onee-chan, Leabelle und Bipolar werden noch einige Tage länger Zugriff haben, um Einiges abzuschließen. Ich bedanke mich aber jetzt schon für die Teilnahme und das Engagement! Neben der kleinen [Aktion] Basteleien aus eurer Kindheit wird auch noch im Laufe des morgigen Tages ein Wettbewerb starten, beide in Zusammenarbeit mit den Schnupperwochen-Teilnehmern organisiert.


    Das Thema bleibt erstmal offen, falls jemand Kommentare, Ideen oder Feedback zu dieser Aktion/Idee abgeben möchte ^^



    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.