The Adventure Begins #reloaded [Anmeldung]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Ende der Saison 2013/14 bringt traditionell das Saisonfinale mit sich, bei dem sich die besten Spieler des vergangen Jahres untereinander messen und um den Titel des BPL-Champions kämpfen. Doch auch dieses Jahr wollen wir nicht nur den Besten die Möglichkeit geben, sich zu beweisen, sondern auch neuere und unerfahrenere Spieler ermutigen, nicht aufzugeben und sich (weiterhin) für das strategische Spiel begeistern zu können.


    An diesem einzigartigen Event darfst du teilnehmen, sofern du weder in der Turnier - noch in der Tourtabelle 20 (Turniertabelle) bzw. 10 Punkte (Tourtabelle) oder mehr aufzuweisen hast. Außerdem solltest du noch keinen Eintrag in der ewigen Bestenliste haben. Das Komitee behält es sich selbstverständlich vor, Spieler, die es als zu stark erachtet, ausschließen zu dürfen, obwohl sie oben genannte Bedingungen erfüllen - wir hoffen aber, von dieser Möglichkeit nicht Gebrauch machen zu müssen. Sei dabei und kämpfe um den Titel des "Battling Newcomer 2014"!


    Gespielt wird der Modus Doppelkampf mit Strengen Regeln (VGC 14). Die Spiele finden online über die Editionen X und Y unter der Verwendung der Strengen Regeln (einseitiger Warp auf Level 50, keine mehrfach verteilten Items, pro Kampf wähle 4 aus 6 Pokémon) statt. Genauere Informationen findet ihr unter "Regeln".



    Regeln:

    • Gespielt wird der Modus VGC 14. Es sind nur Pokemon erlaubt, die im Kalos Dex vorhanden sind und nicht durch die strengen Regeln ausgeschlossen werden
    • Weiterhin sind nur Pokemon erlaubt, die man in Kalos fangen oder nachzüchten kann (Tutor-Attacken aus älteren Generationen wie z.B. Käferbiss auf Scherox sind damit verboten)
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL.


    Preise:


    Platz 1: Avatar (sowie den Rangtitel "Battling Newcomer 2014" und eine Silbermedaille für zwei Monate!)
    Platz 2: Avatar
    Platz 3: Avatar



    Anmeldung:


    Anmeldungen sind in der Form Benutzername im Forum / 3DS Freundescode / Name im Spiel einzureichen. Für Unentschlossene oder erst später verfügbare Spieler ist es außerdem möglich, sich zunächst als Ersatzspieler anzumelden, was aber im Allgemeinen keine Teilnahme garantiert (Einsatz nur bei Bedarf). Ist dies der Fall, gebt das bitte bei der Anmeldung an. Die Anmeldung bleibt offen bis zum Mittwoch 11.06. 21 Uhr deutscher Zeit; Listenverschiebungen oder Abmeldungen sind in diesem Zeitraum natürlich straffrei möglich. Die Teilnehmerzahl ist abgesehen davon unbegrenzt.





    Solltet ihr Fragen oder ähnliches haben, stehe ich und das restliche BPL-Komitee euch liebend gern mit Rat und Tat zur Seite :)
    Wenn ihr die ersten Schritte auf dem Boden des strategischen Pokemonspiels setzt, besucht doch die Trainerschule, sie wird euch eine große Unterstützung sein! Solltet ihr bereits ein Team gebaut haben, hättet allerdings gerne etwaige Verbesserungen, könnt ihr den Teambewertungsbereich aufsuchen und euch dort helfen lassen.


    Die Turnierleitung und das BPL-Komitee wünschen dir viel Spaß und Erfolg auf deiner Reise!