Standardsimulator: Pokémon Online oder Showdown? (Auswertung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn PS gewinnen sollte, sind Kämpfe auf PO denke ich auch noch geduldet. Ich seh nicht ein, dass irgendjemand dann auf Share Replay drückt und ich das Team net mehr benutzen kann. Wir brauchen uns nichts vor machen, das macht dann jeder um Teamvorteil zu haben. Random Alts hin oder her da sollten wir eine Lösung finden. Jetzt kommt nicht mit dem Argument von wegen mehrere Teams. Jinzo ich bin enttäuscht von dir :* :ahahaha:



  • Geber zu bin für PS, aber das konnt ich mir nicht verkneifen, sorri Angelo :sekt:

  • ^mad


    Ja aber mich stört das mittlerweile sogar sehr. Weshalb ich nurnoch unter randomalts auf PS bin. Nur für die Stours net weil ich im Channel Voiced bin wie die meisten auch. Naja ich lass es mal mit den Bildern auch wenn dein Beitrag auch gut passt. ^Flamingohorde

  • Ich habe alle Stimmen (inklusive meiner eigenen für PO) nun ausgezählt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Pokémon Online: 41 Stimmen
    Pokémon Showdown: 43 Stimmen


    Dieses Ergebnis, das knapper kaum sein könnte, zeigt, dass die Community in der Frage des präferierten Simulators stark gespalten ist, weshalb wir uns nun intern beraten werden, wie man mit dieser Situation am besten umgeht. Konstruktive Vorschläge bzw. Posts allgemein können hier auch noch angebracht werden, die Abstimmung ist aber beendet und Posts, die niemanden weiterbringen, werden gelöscht.


    (Anm.: Sollte euch eine signifikante Abweichung von meiner Zählung auffallen, meldet euch bitte per PN oder Gästebuch bei mir; da ich extra nochmal 'kontrollgezählt' habe, sollte es aber eigentlich passen.)

  • Nach interner Beratung sind wir zu folgendem Entschluss gekommen:

    • Die Turniere und Tours, die noch für die aktuelle Saison relevant sind (das Saisonfinale eingeschlossen), werden alle weiterhin mit Pokémon Online als Standardsimulator ausgetragen.
    • Daraufhin, also beginnend mit den Sommerpausen-Turnieren, werden Turniere abwechselnd mit Pokémon Online und Pokémon Showdown als Standardsimulator veranstaltet. Welcher Simulator jeweils Standard ist, wird dem Turnierthema zu entnehmen sein.
    • Sobald wir den Eindruck haben, dass sich an den Tendenzen in der Community eine nennenswerte Änderung ergeben hat, werden wir das Thema nochmal neu aufrollen.
    • Da wir Showdown nun auch offiziell supporten, werden wir demnächst einen Bisaboard-eigenen Showdown-Server stellen. Details dazu folgen zu gegebenem Zeitpunkt.