Willkommen in der Bisafans Liga! [Anmeldung und Informationen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Voller Stolz präsentieren wir euch den 2. Durchgang der Bisafans Liga. Bereits im Jahr 2008 konnten Pokémontrainer in zahlreichen spannenden Kämpfen ihr Können unter Beweis stellen, dabei hatten alle nur ein Ziel vor den Augen: Die 8 Arenaleiter besiegen, um den Titel des Champions tragen zu dürfen. Das bewährte Prinzip der Liga ist bis auf ein paar kleine Optimierungen unberührt geblieben, demnach heißt es also auch dieses Mal wieder alle 8 Arenaleiter besiegen und fleißig Orden sammeln. Jeder Teilnehmer, der sich bis zum 1. Februar 2012 mindestens sechs Orden erkämpft, darf am großen Abschlussturnier teilnehmen und erhält einmalig die Chance, sich den besagten Titel zu erkämpfen. Darüber hinaus steht dem Sieger eine Goldmedaillen-Ranggrafik für die Dauer von 6 Monaten zu. Zudem erhalten Teilnehmer, die in allen acht Arenen triumphieren konnten, eine zweimonatige Silbermedaillen-Ranggrafik.


    Da wir allen strategischen Spielern vom Einsteiger bis zum Veteran ein ansprechendes Angebot bieten wollen, sind nicht alle Arenen gleich stark. Wer also erst kürzlich den Weg des strategischen Kämpfens eingeschlagen hat, sollte sich vielleicht zuerst an den ersten drei Arenen versuchen; wer es sich zutraut, kann aber auch schon mit den Arenen 7 oder 8 beginnen. Sollte man eine Arena mal nicht auf Anhieb meistern, ist das auch überhaupt kein Problem, ihr dürft dann lediglich diesen Arenaleiter erst nach einer Woche erneut herausfordern. Nutzt diese Zeit, um dazuzulernen und an eurem Team zu arbeiten! Auch die Arenaleiter und Mitglieder des BPL-Komitees werden sicherlich immer ein paar Tipps parat haben, wenn ihr sie privat anschreibt.


    Im Folgenden werden die 8 Arenaleiter, die es zu schlagen gilt, genannt:

    Jede Arena beinhaltet neben einem anderen Typen und Leiter auch verschieden Spielmodikfationen sowie -regeln. Diese können den jeweiligen Arenen entnommen werden. Achtet bitte darauf, die Arenaleiter nicht täglich mit PNs bzw. Kampfanfragen zu überhäufen, sondern haltet euch an deren Spieltermine, welche ebenfalls immer den Arenen zu entnehmen sind. Zudem dürfen Arenaleiter nur dann angeschrieben werden, wenn ihre Arena geöffnet ist.


    Für die Teilnahme wird eine NintendoDS-Konsole, eine Pokémon Schwarze oder Weiße Edition und eine funktionierende Wi-Fi-Connection benötigt. Wenn ihr über diese 3 Dinge verfügt, müsst ihr nur noch eines tun, um an der Bisafans Liga teilzunehmen: Gebt nun hier in diesem Thema euren Forennamen und Pokémon Schwarz oder Weiß Freundescode an (Beispiel: sasu / 1234 5678 9012). Die Anmeldung ist vorerst unbefristet.


    Falls ihr noch Fragen oder sonstige Anregungen habt, könnt ihr diese ruhig hier loswerden. Ansonsten wünschen wir allen Teilnehmern viel Spaß und hoffen auf eine rege Teilnahme!


  • Herzgold-Ho-Oh / 3654 - 2042 - 6978


    btw, falls man aus schulischen Gründen o.Ä. nicht allzu viele Kämpfe erledigen kann, ist das doch nicht i.-wie schlimm? :D Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie viel Zeit ich für RNG etc. auftreiben kann...

  • Jaaa, da freu ich mich drauf! Geil, dass die letzte Arena Reihumkampf ist, das ist mein Fvourite Mode.
    Ich hab allerdings nicht ganz verstanden, warum man sich hier extra anmekden muss. Kann ich sofort die Leiter herausfordern, wenn ihre Arena offen ist?
    Uxie/3954 9892 4322

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • @Uxie, Hier meldet man sich an, das gilt dann für alle Arenen. Falls du gegen einen bestimmten Arenaleiter kämpfen willst, so schreibst du diesen in seiner Arena an und wartest dann, bis sich der Arenaleiter per PN bei dir meldet und ein Termin vereinbart werden kann. Ob du direkt gegen den jeweiligen Leiter kämpfen kannst hängt also von diesem ab.


    @Herzgold-Ho-Oh, natürlich ist es kein Problem, wenn du nicht alle Ligen meisterst oder herausforderst, diese Aktion dient dem Spaß. Es ist also keinesfalls verpflichtend, irgendeinen Leiter herauszufordern, falls bspw. die Zeit fehlen sollte.

  • Herzgold-Ho-Oh / 3654 - 2042 - 6978


    btw, falls man aus schulischen Gründen o.Ä. nicht allzu viele Kämpfe erledigen kann, ist das doch nicht i.-wie schlimm? :D Ich bin mir nämlich nicht sicher, wie viel Zeit ich für RNG etc. auftreiben kann...


    Jeder Teilnehmer, der sich bis zum 1. Februar 2012 mindestens sechs Orden erkämpft, darf am großen Abschlussturnier teilnehmen


    Also wenn's Dir an der Zeit krankt, dann weiß ich auch nicht, was wir falsch machen...

  • Wow, Pokemon mal ganz anders...


    Naja, ich probiers:


    Ikiru 0346/9083/6338


    Ich hab gelesen, dass man nicht auf Anhieb den Arenaleiter besiegen muss, aber gibt es eine Grenze, was die Versuche angeht?

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Diese gab es beim letzten Mal zwar, dieses Mal gedoch ausdrücklich nicht, da wir der Meinung sind, dass eine Woche Pause reicht. Und wenn man beispielsweise (klar) an einer höheren Arena scheitert, so sollte man vielleicht erst einmal die unteren Arenen in Angriff nehmen (;

  • Hi Arenaleiter,


    Dürfen MODs keine Arenen haben oder wie ? Sonst hätt' Piepmatz doch sicher eine ;)


    Naja bin auf jeden Fall in,


    Sharfax-Fan / 0218 3396 7055


    Edit: Mist gerade Dreierkampf in Bjarts Arena... Ich wollt so gerne mal einen guten Forenhelfer oder MOD schlagen^^

  • @Sharfax-Fan, das hat nichts damit zu tun, sondern einfach damit, dass Fatum Zeit und Lust dafür fehlten, mit einem Moderationsrang oder ähnlichem hat das nichts zu tun (ich bin ja auch Forenhelfer und leite eine Arena (; )