Damit die Top 4 komplett ist, ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... hier auch noch mein Zeug. Ich wollt's eigentlich erst nächstes Jahr veröffentlichen, aber gut, dann wird das wohl kaum noch interessant sein, haha. Ich find es jedenfalls super, dass die Sieger ihre Teams gepostet haben. Sowieso bin ich der Typ, der eigentlich immer wissen will, womit Leute gewonnen haben, wenn sie gewonnen haben. (Passend dazu find ich auch, dass man eigentlich zumindest die Sechser mal stets in die Siegerehrungen hauen könnte. ;)) Solche Sachen bringen schließlich das Metagame voran.


    Da ich trotzdem noch vor hab, mein Team nächstes Jahr zu veröffentlichen, mach ich's heute kurz, indem ich mich einfach nur auf die Movesets beschränke und da vielleicht auch ein bisschen abkürze.


    Viridium Cresselia Voltolos Trikephalo (schillernd) Metagross Suicune


    ~


    Viridium Freiheit
    Froh, 4 KP, 252 Angr, 252 Init
    @ Leben-Orb
    ~ Nahkampf
    ~ Laubklinge
    ~ Steinkante
    ~ Schutzschild
    >>> Der berüchtigte Anti-Metagame-Vierbeiner und mein einziges Mon mit max Init bzw. überhaupt einem generischen Spread. Nahkampf und Laubklinge die offensichtlichen STABs, die ja eben auch vieles im Metagame sehr effektiv treffen. Flug-Typen und Ramoth gehören da nun nicht gerade dazu und die dürfen dann Steinkante schlucken. Leben-Orb, weil ich alles geboostet haben will statt nur einem STAB und einmalig.


    Cresselia Moonshield
    Mäßig, 96 KP, 248 SpAngr, 4 SpVer, 160 Init
    @ Expertengurt
    ~ Psychoschock
    ~ Eissturm
    ~ Kraftreserve (Feuer)
    ~ Donnerwelle
    >>> Offensive Cresselia geradewegs aus Asien abgekupfert. Expertengurt sorgt dafür, dass 4/0-Kapoera sicher OHKOt wird, macht die Kraftreserve gegen den Stahlmüll stärker, lässt Eissturm Latios' Delegator brechen und was weiß ich noch, Schwächen ausnutzen eben. Psychoschock aufgrund der spezielldefensiven Neigung des Metagames, Eissturm allgemein auch für Feldmanipulation und Kraftreserve für Scherox, Tentantel und Konsorten. Donnerwelle ist in erster Linie ein Backup, falls Voltolos mal abwesend sein sollte, und kommt auch gut gegen andere Leute, die mir alles paralysieren wollen. (Grüße an BabaGohan, haha.)


    Voltolos Trollinger
    Scheu, 156 KP, 252 SpVer, 100 Init
    @ Tsitrubeere
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve (Eis)
    ~ Donnerwelle
    ~ Verhöhner
    >>> Donnerblitz nachteilsfreister STAB, Kraftreserve gegen Demeteros und Drachen. Donnerwelle, weil sie nunmal Voltolos' bester Move ist, buh, und ja, mein Team profitiert offensichtlich davon, wenn Zeug gelähmt wird. Verhöhner für anderes nerviges Zeug (wie etwa Terras Voltolos, wie widerlich war der denn wtf), wenn auch manchmal der Mogelhieb-Partner fehlt. Die EVs sind aus der Tatsache erwachsen, dass ich kein stilles Exemplar zur Verfügung hab und bewirken, dass zumindest LO-Meteore noch gestanden werden können, und dass der Demeter Kuscheltier ohne Wahlschal überholt wird. Ahja, und die Standard-Tsitrubeere, um ggf. 2HKOs in 3HKOs zu verwandeln.


    Trikephalo (schillernd) Dinodora
    Mäßig, 188 KP, 20 Ver, 132 SpAngr, 52 SpVer, 116 Init
    @ Terirobeere
    ~ Drachenpuls
    ~ Finsteraura
    ~ Delegator
    ~ Schutzschild
    >>> Erstes Teammitglied von 2011, das immer noch dabei ist, und im Prinzip eine Kopie von einem Weltmeisterteam in einem ganz anderen Format. Die EVs bewirken so ziemlich genau dasselbe wie das Original (mäßige Lampen überholen, Subs raushauen, die nicht gebrochen werden usw.) und sind nur in Hinblick auf die Existenz von schädlichem Wetter optimiert. Terirobeere für alle Drachen-Attacken ungleich Juwel-Meteor; Finsteraura, weil ich was brauche, um Cresselia ordentlich zu treffen, und Drachenpuls, weil -2 hinterm Sub dem Gegner ziemlich sicher mehr hilft als mir selbst. Delegator entsprechend, um bestimmte Sachen zu nerven, aber letztendlich sehr situationale Sache... Würd ich an den Team weiter arbeiten, würd ich diesen Spaß dann doch endlich aufgeben, weil er gegen manche/viele Leute einfach nutzlos war.


    Metagross Deep Blue
    Hart, 252 KP, 116 Angr, 4 Ver, 36 SpVer, 100 Init
    @ Koakobeere
    ~ Sternenhieb
    ~ Erdbeben
    ~ Klauenwetzer
    ~ Schutzschild
    >>> Zweites Teammitglied von 2011 und ebenfalls eines, das mir so nicht mehr gefällt. Sternenhieb und Erdbeben sind klar und Klauenwetzer sollte vorgestern und gestern wie damals defensives Spiel bestrafen und mir nebenbei einen treffsicheren Sternenhieb schenken, aber ich hab's deutlich zu spüren gekriegt, wie die Coverage drunter leidet... Die Beere ist dann noch drauf, weil ich, wenn ich schonmal +1 hab, nicht einfach so von 'ner random Hitzewelle gegrillt werden will. Statsmäßig überlebt dieses Metagross alles, was ein Metagross überleben muss, und überholt mit Eissturm irgendwas, glaub Knakrack oder so. Angriff ist gedrosselt, weil ich 252 für Metagross sowieso meistens Overkill finde, denn Leute bereiten sich ja darauf vor und Metagross ist nunmal neben gutem Angriff auch mit gutem Bulk gesegnet.


    Suicune Liquidator
    Still, 252 KP, 148 Ver, 60 SpAngr, 44 SpVer, 4 Init
    @ Überreste
    ~ Siedewasser
    ~ Eisstrahl
    ~ Gedankengut
    ~ Schutzschild
    >>> Suicune, mein MVP, lacht all jene aus, die mit Draco Meteoren um sich schmeißen, indem es die missbraucht, um besonders leicht zu Boosts zu kommen. Siedewasser ist der offensichtliche STAB und Eisstrahl für die offensichtliche Coverage, wie man es von Wasser-Pokémon kennt. Überreste und Schutzschild machen es zusammen mit Gedankengut ohne Volltreffer, physische Pflanzen-Attacken oder sowas nahezu unbesiegbar. Die EVs sind defensiv balanciert, weil ich besagte Draco Meteore und auch sonstige spezielle Attacken besser einstecken können will, denn schließlich sind die häufiger anzutreffen als physische. Der Spezial-Angriff sichert den OHKO gegen Brutalanda und Demeteros ab. Anekdote am Rande: Scheiß Siedewasser hat keine zwei Mons im gesamten Turnier verbrannt, wenn ich mich richtig erinner.


    So, und nu könnt Ihr Euch ärgern, hinter was für einem Schrott Ihr größtenteils gelandet seid. ;D Ich find mein Team von der Winterschlacht stärker, und weil das "nur" ein archetypischer Hail Room ist, will das schon was heißen.

  • suicune gefällt mir <3


    hab auf worlds einen mit cm und iywind gesehen, könnteste dadrin auch mal testen. wegen speeddrop und kyroja kommts bei den drachen meist aufs gleiche raus.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten