Bisafans TCG Cast

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111106/677hjkjx.jpg]
    Das Team des Sammelkarten-Bereiches im BisaBoard möchte euch heute eine aufregende Neuerung vorstellen - den Bisafans TCG Cast. Ähnlich wie beim schon bekannten BisaCast handelt es sich dabei um Aufnahmen mit Gesprächen zum Thema, doch hier dreht sich alles um das Pokémon-Sammelkartenspiel. Insbesondere sollen mit dem Cast neue Liga- und Turnierspieler und alle, die Interesse daran haben, es mal zu werden, angesprochen werden. Wir versuchen aber auch Themen anzusprechen, die auch für erfahrene Spieler noch interessant sind.


    Die Aufnahme und Bearbeitung für den ersten Cast hat leider etwas gedauert, dafür ist dieser gleich doppelt so lange wie sonst - nämlich eine gute Stunde. Um euch das Herunterladen und Anhören zu vereinfachen, haben wir ihn in drei Abschnitte geteilt, die in getrennten Dateien festgehalten sind. Da wir alle noch wenig Erfahrung in Sachen Podcasts haben, bitten wir auch ausdrücklich um Feedback hier im Thema.


    Teil 1
    Teil 2
    Teil 3


    Viel Spaß!

  • Ich finde das ist eine sehr gute idee,wenn es uns mal ein paar neue Spieler bringt, wäre das auch nice.Macht weiter so.
    Ist auch schön hier wieder etwas neues zu hören in dem Bereich.Ich hör mir die auf jeden Fall mal an 8-)Die Decks sind auch sehr gut erklärt und mit deutschen Namen also auch sehr Anfängertauglich, ich hoffe wirklich , dass sic heinige Anfänger das mal anhören.

  • erste eindrücke


    - war ein schwierig zuzuhören. lag z.t. an der tonqualität


    - ihr habt über einige themen sehr sehr lange diskutiert, was teils unnötig war (z.b. die ganze donk diskussion)


    - ich persönlich finde es eigentlich vollkommen egal, was es für probleme im letzten format gab. kann sein, dass andere es mögen. an manchen stellen war allerdings der bezug zum letzten format okay, wobei man da ein wenig ausbauen könnte (z.b. stage 2 decks haben es heute sehr viel schwerer, da stage 1 und basic decks sage und juniper viel besser nutzen können als satge 2)


    - ich mag die anfangsmusik und endmusik jeden teils nicht so, aber da hat denke ich jeder eine andere meinung


    - wenn ihr neue spieler ansprechen wollt , dann wäre es sinnvoller, immer die deutschen namen zu nehmen.


    - ab und zu hatte ich das gefühl, dass ihr vom thema abschweift.

  • Danke schonmal für euer Feedback. ^^


    - war ein schwierig zuzuhören. lag z.t. an der tonqualität


    Gab bei einigen Moderatoren Schwierigkeiten was die Aufnahme betrifft (Echo usw). Ich habe versucht das in langer Arbeit zurechtzuschneiden, aber komplett konnte ich es auch nicht hinkriegen. Nächstes Mal werde zumindeset ich vermutlich ein etwas besseres Headset haben.


    - ihr habt über einige themen sehr sehr lange diskutiert, was teils unnötig war (z.b. die ganze donk diskussion)


    Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, wobei ich mich dafür entschieden habe, nicht zu viel rauszuschneiden. Das einzige was ich aus dem Original-Cast entfernt habe war die Erläuterung darüber, dass Emboar/Forretress Shuckle spielt und daher besonders konsistent ist, was imo wirklich zu sehr ins Off-Topic ging. Wir werden versuchen uns nächstes Mal mehr auf das Wesentliche zu beschränken.


    - ich mag die anfangsmusik und endmusik jeden teils nicht so, aber da hat denke ich jeder eine andere meinung


    Ist Geschmackssache, aber wenn das die Mehrheit so sieht, werden wir nächstes Mal etwas anderes nehmen.


    - wenn ihr neue spieler ansprechen wollt , dann wäre es sinnvoller, immer die deutschen namen zu nehmen.


    Hatten wir versucht, nur ist es eben schwierig immer dran zu denken. ^^ Bewusst nicht die deutschen Namen genannt hatten wir nur bei EP weil die zum Zeitpunkt der Aufnahme nur als englische Karten bekannt waren.

  • Hier ist der Dustin aus dem alten BisaCast-Team. Ich finde gut das ihr mal über etwas spezifisches im Bereich Pokemon redet. Man merkt das ihr wisst wovon ihr redet, aber ihr wirkt noch sehr unsicher. Das legt sich aber nach den ersten 5-7 Sendungen. Noch einmal zu Leander. Er sollte sich vielleicht ein besseres Micro besorgen, weil es bei ihm immer rauscht, wenn er redet.
    Aber im großen und ganzen bin ich mit eurer ersten Sendung positiv überrascht. Soweit Daumen hoch :thumbsup:


    Schöne Grüße und weiter gutes Gelingen


    Dustin

  • Zitat

    Hier ist der Dustin aus dem alten BisaCast-Team. Ich finde gut das ihr mal über etwas spezifisches im Bereich Pokemon redet. Man merkt das ihr wisst wovon ihr redet, aber ihr wirkt noch sehr unsicher. Das legt sich aber nach den ersten 5-7 Sendungen. Noch einmal zu Leander. Er sollte sich vielleicht ein besseres Micro besorgen, weil es bei ihm immer rauscht, wenn er redet.
    Aber im großen und ganzen bin ich mit eurer ersten Sendung positiv überrascht. Soweit Daumen hoch :thumbsup:


    Schöne Grüße und weiter gutes Gelingen


    Dustin


    Hallo Dustin,
    Ich habe jetzt ein neues Micro und hoffe mal, dass es beim nächsten Cast nicht mehr so rauscht ;)


    Danke für das Feedback. =)


  • Ich denke, die Nationalität sollte da kaum eine Rolle spielen, sondern viel eher, ob die Gäste ne Ahnung davon haben, was sie reden. ;D
    Das einzige, was evtl. ein Problem darstellen könnte, ist, dass euer Vertreiber in der Schweiz mit dem Modified Format "gern" mal hinterherhinkt und ihr deshalb ein leicht anderes Meta habt. Wenn aber jemand wie Migu oder Sascha auch internationale (und damit "aktuelle") Erfahrung hat, sollte dem nichts im Wege stehen.


    MQDropi: Da es der erste Cast von uns war, hat das Ganze etwas länger gedauert. Die Vorstellungen werden wir ja z.B. in Zukunft nicht mehr so ausführlich brauchen.

  • Mit meinem Beitrag, hab ich nicht gemeint das unbedingt [ICH] in die Show will sondern eben Migu z.B.


    Zur Sache des Vertreibers.


    Erst wenn er mal uns einen anständigen Preissupport gibt und er aufhört Nationals mit Bo3 à 45min mit Top 8 egal bei welcher Spielerzahl zu organisieren dann den Turnierverlauf wegen paar Spieler weniger auf Top 4 reduziert, bin ich bereit richtig mitzuspielen.


    Greez


  • Ich habe mich auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern auf die Spielercommunity im Allgemeinen. Migu und Sascha sind auch eher Beispiele, weil sie international bekannte Spieler sind.^^


    Und joa, ihr könnt ja für euren Vertreiber nichts. Aber wie gesagt, solange man über das Meta gut informiert ist, sollte das nicht sonderlich im Wege stehen.